Erneut Ärger um CM Punk: Shoot gegen Adam Page nach "AEW Collision" + Adam Page und Ryan Nemeth wurde der Zutritt in die Halle verwehrt

Ich darf daran erinnern, dass auf der Kippe stand, ob er überhaupt für Collision aufkreuzt, weil er so viele Wehwehchen hätte, dass er dann doch nicht mehr wollte, weswegen man ihn kurzzeitig aus allen Grafiken für die Show gekratzt hat.​
Du darfst daran erinnern. Zeigt dann halt, dass sie dich da geworked haben. 🤷‍♂️
Ihm wurde Verantwortung übergeben und Vertrauen entgegen gebracht und er hat sich mittlerweile schlicht wiederholt nicht dementsprechend verhalten.​
Zum einen ist es mir ehrlich gesagt zu billig immer wieder auf dem "Brawl Out"-Vorfall (schon allein der Begriff ist absolut dümmlicher Unfug) rumzureiten, dass alles was da abging nicht okay war sollte klar sein und ist ja auch deutlich daran zu erkennen, wie die Company reagiert hat. Das jetzt immer wieder als Argument für das danach rauszukramen ist aber m.E. Unfug, bzw. wenn man es tut, dann sollte man auch da beide Seiten beleuchten und da haben beide Seiten lustig weitergestichelt. Zumal ich auch hier nochmal darauf hinweisen möchte, dass CM Punk schlicht den Fakt gebracht hat, dass sich Adam Page schlecht verkauft. Das ist nun mal so. Ob das seinen und den Elite-Fans nun passt oder nicht...

Und erneut: Genau das ist es auch was ich den Fans der Elite ankreide, dass sich The Elite jeden Scheiß und jede Anspielung gegen jede x-beliebige Person im Wrestling erlauben darf, aber ja niemand Fakten zu ihnen benennen darf. Das ist dann ganz böse und gemein. Das ist einfach eine Doppel-Moral, die mir gewaltig gegen den Strich geht.

Soll von mir aus Brawl Out jeder bewerten wie er will und einer Seite die Komplett-Schuld zuschieben (halte ich für völlig falsch, aber das sei mal dahingestellt). Aus so einer Nichtigkeit wie dieser Aussage gegen Adam Page dann aber direkt vorgesetztes Fehlverhalten zu basteln...

Nunja...

Klar kann man wie du in beiden Aktionen einen Unterschied sehen, den sehen halt manche eben nicht.​
Der ist aber halt da und dann sollte man halt einfach aufhören Äpfel mit Birnen zu vergleichen...
Und heuchlerisch wäre es aus meiner Sicht nur, wenn The Elite (bzw Hangman) jetzt Konsequenzen fordern oder zu Änderungen führen würde (auch wenn es natürlich nicht einwandfrei bewiesen ist, dass Hangman und Nemeth wegen Punks Agieren wieder weg mussten bzw. ob CM Punk überhaupt irgendein Grund für die Entscheidung war).​
Erneut: Meine Kritik richtet sich gegen die Fans, nicht gegen The Elite oder CM Punk. Ich habe den Fans Heuchelei vorgeworfen, nicht einem der beteiligten Wrestler. Und genau das ist es für mich, wenn man ein Werturteil nicht von einer Tatsache unterscheiden kann und beide Äußerungen gleichsetzt oder gar dem einen zur Seite springt (Nemeth) und bei dem anderen fordert, dass er endlich Konsequenzen zu spüren bekommt oder gar sofort gefeuert wird (Punk).
Ja es gab auch Geschichten um zb Sammy Guevara, keine Frage, aber die Thematik war bei weitem nicht so breit diskutiert wie der Brawl Out und auch wenn dazu auch die Elite gehört, so gehört dazu eben auch Punk.​
Natürlich war "Brawl Out" eines der größten Themen seit Langem. Mir ging es eher um das danach und da war das Medien-Echo eben ähnlich wie auch zuvor. Es wurde halt berichtet was es zu berichten gab.
[...] Punk halt seine Aussage genauso und das es wohlmöglich für Nemeth Konsequenzen hatte, macht die Sache dann wieder sehr unrund, [..]​
Sehe ich anders. Ich würde niemals fordern, dass man Nemeth für das Verhalten irgendwelche Konsequenzen erdulden lassen soll, allerdings wenn hier für eine Seite Konsequenzen angebracht sind, dann m.E. basierend auf den getätigten Aussagen nur für Nemeth. Der hat ein Werturteil zu Punk in die Welt hinausposaunt, das ihn abwerten soll. Punk hat der Welt erzählt, dass Adam Page Merchandise sich schlechter verkauft als CM Punk Merchandise (was belegbar korrekt ist).

Da diese Herabwürdigung eher auf dem "Ich find dich doof!"-Level als auf dem "Du blöder Hurensohn!"-Level abgelaufen ist, ist eine Konsequenz zu fordern hier m.E. sowieso übertrieben, aber wie gesagt, wenn überhaupt eine Aussage von Punk oder Nemeth drüber war, dann nicht die von Punk.
Aber zu welchem Nutzen sollte man Punk solch eine Aktion Off Air nach der eigentlichen Show machen lassen, wenn es nirgendwo hinführen wird?​
Zu welchem Nutzen? Wie gesagt: Er soll gegenüber den The Elite Fans den Heel mimen (was ihm vermutlich auch nicht schwer fällt, aber das ist letztlich auch nur Spekulation/Unterstellung meinerseits). Und genau das tut er. Und ja klar das passiert (noch) neben/nach der Show. Aber das ist a) bei AEW absolut nichts Neues, dass man diese Art nutzt um Aufmerksamkeit zu kreieren und b) auch bei The Elite absolut nichts Neues, dass da sehr viel Fanbase-Aufbau und generell innerhalb der Fanbase online abläuft. Insofern ist hier "Off Air" m.M.n. ein denkbar schlechtes Argument, wenn es darum geht eine Zielgruppe anzusprechen, die sich seit jeher online formiert hat und online war.
 
Du darfst daran erinnern. Zeigt dann halt, dass sie dich da geworked haben. 🤷‍♂️
Also wenn du glaubst, dass das ein Work war, dann haben Sie eher dich geworkt. Vielleicht solltest du dir folgendes nochmal durchlesen: https://board.wrestling-infos.de/threads/platzt-die-geplante-rückkehr-von-cm-punk-unstimmigkeiten-bezüglich-einer-rückkehr-von-ace-steel-der-grund-alles-zum-aktuellen-stand-und-zu-den-plänen-für-aew-collision.61458/#post-1339651

Auf Nachfrage musste TNT gegenüber Medien erklären, dass CM Punk kein Teil der Show sei und beim TV-Sender musste kurzfristig das Promo-Material geändert werden. Was genau war denn das Ziel des Works? Wollte man Werbung damit machen, dass CM Punk KEIN Teil der Show ist?
 
Du darfst daran erinnern. Zeigt dann halt, dass sie dich da geworked haben. 🤷‍♂️


Zum einen ist es mir ehrlich gesagt zu billig immer wieder auf dem "Brawl Out"-Vorfall (schon allein der Begriff ist absolut dümmlicher Unfug) rumzureiten, dass alles was da abging nicht okay war sollte klar sein und ist ja auch deutlich daran zu erkennen, wie die Company reagiert hat. Das jetzt immer wieder als Argument für das danach rauszukramen ist aber m.E. Unfug, bzw. wenn man es tut, dann sollte man auch da beide Seiten beleuchten und da haben beide Seiten lustig weitergestichelt. Zumal ich auch hier nochmal darauf hinweisen möchte, dass CM Punk schlicht den Fakt gebracht hat, dass sich Adam Page schlecht verkauft. Das ist nun mal so. Ob das seinen und den Elite-Fans nun passt oder nicht...

Und erneut: Genau das ist es auch was ich den Fans der Elite ankreide, dass sich The Elite jeden Scheiß und jede Anspielung gegen jede x-beliebige Person im Wrestling erlauben darf, aber ja niemand Fakten zu ihnen benennen darf. Das ist dann ganz böse und gemein. Das ist einfach eine Doppel-Moral, die mir gewaltig gegen den Strich geht.

Soll von mir aus Brawl Out jeder bewerten wie er will und einer Seite die Komplett-Schuld zuschieben (halte ich für völlig falsch, aber das sei mal dahingestellt). Aus so einer Nichtigkeit wie dieser Aussage gegen Adam Page dann aber direkt vorgesetztes Fehlverhalten zu basteln...

Nunja...



Der ist aber halt da und dann sollte man halt einfach aufhören Äpfel mit Birnen zu vergleichen...

Erneut: Meine Kritik richtet sich gegen die Fans, nicht gegen The Elite oder CM Punk. Ich habe den Fans Heuchelei vorgeworfen, nicht einem der beteiligten Wrestler. Und genau das ist es für mich, wenn man ein Werturteil nicht von einer Tatsache unterscheiden kann und beide Äußerungen gleichsetzt oder gar dem einen zur Seite springt (Nemeth) und bei dem anderen fordert, dass er endlich Konsequenzen zu spüren bekommt oder gar sofort gefeuert wird (Punk).​
Was genau war der Sinn des Works? Der innerhalb eineinhalb Tage stattfand und genau nichts gebracht hat, außer dass AEW desorganisiert und instabil wirkte? Wie wahrscheinlich ist das? Kosten/Nutzen dieser Aktion?

Im Übrigen zähle ich mich nicht zu Elite Fans, ich finde einfach nur Punk bemitleidenswert. Pauschal Kritik an Punk als „heuchlerisch“ zu bezeichnen (was ist das überhaupt für eine übertriebene beleidigende Gravitas) und als Begründung auf angebliche Kritikintoleranz bei der Elite hinzuweisen, ist ein Strohmann. Und wie bitte soll ich Brawl Out aus der Gleichung rausnehmen? Was hat sich denn seitdem verändert? Punk shootet jetzt gerade immer noch mit expliziter Namensnennung in einer nicht übertragenen Promo, weil es ihn so juckt, während der „Seitenhieb“ der Elite was genau ist? Dass sie meinten, sie seien nach Vertragsverlängerung vielleicht auch mal bei Collision? Wie kann man hier so tun als wäre das ein ausgeglichenes Verhältnis und damit Kritik an Punk nicht legitim?

Noch witziger ist ja aber „er hat ja nur Fakten genannt“ - und damit ein Top Babyface der Company wie aussehen lassen? Nochmal. Die beiden haben keine TV Fehde. Beide sind Teil des gleichen Vereins und machen mehr Geld, wenn sie beide wie große Stars rüberkommen. Die Promo airt nichtmal im Fernsehen, dafür leben wir aber in Zeiten des Internets. Da sind wir wieder beim Thema „der Company schaden“ - durch genau so eine Scheiße, die Punk von sich gibt. Soll er das doch für sich behalten und sich seinen Teil denken. Jetzt wird so ne Twitter Shitshow draus, bei der Punk aussieht wie ein verbitterter Penner und Hangman die Punchline eines schlechten Witzes ist. Aber es wird keinerlei Tv Material draus und so guckt deshalb kein Mensch mehr Dynamite oder Collision. Beide stehen schlecht da. Niemand profitiert! Everybody loses! Damage done!

Heute wurde dann ja auch gemeldet, dass Punk sich direkt im Anschluss per SMS bei Page entschuldigt haben soll. Ich hoffe für ihn, dass das stimmt.
 
Der ist aber halt da und dann sollte man halt einfach aufhören Äpfel mit Birnen zu vergleichen...
Jo ist Äpfel und Birnen denn das eine hatte Konsequenzen (Nemeth), das andere nicht (Punk).

Erneut: Meine Kritik richtet sich gegen die Fans, nicht gegen The Elite oder CM Punk. Ich habe den Fans Heuchelei vorgeworfen, nicht einem der beteiligten Wrestler. Und genau das ist es für mich, wenn man ein Werturteil nicht von einer Tatsache unterscheiden kann und beide Äußerungen gleichsetzt oder gar dem einen zur Seite springt (Nemeth) und bei dem anderen fordert, dass er endlich Konsequenzen zu spüren bekommt oder gar sofort gefeuert wird (Punk).
Es fordert aber keiner die Konsequenzen für Punk weil er was über Page gesagt hat sondern weil sein Name (ganz egal wie viel er dazu in jedem einzelnen Fall beiträgt) sehr häufig mit Backstage Gedöns in Verbindung steht und das einfach kontraproduktiv ist.

Natürlich war "Brawl Out" eines der größten Themen seit Langem. Mir ging es eher um das danach und da war das Medien-Echo eben ähnlich wie auch zuvor. Es wurde halt berichtet was es zu berichten gab.
Ja natürlich aber dementsprechend gab es eben auch mehr zu berichten was nicht direkt mit den Shows zu tun hat.

Sehe ich anders. Ich würde niemals fordern, dass man Nemeth für das Verhalten irgendwelche Konsequenzen erdulden lassen soll, allerdings wenn hier für eine Seite Konsequenzen angebracht sind, dann m.E. basierend auf den getätigten Aussagen nur für Nemeth. Der hat ein Werturteil zu Punk in die Welt hinausposaunt, das ihn abwerten soll. Punk hat der Welt erzählt, dass Adam Page Merchandise sich schlechter verkauft als CM Punk Merchandise (was belegbar korrekt ist).
Und das ist nicht schädlich für AEW oder für die Stimmung zwischen Punk und Page? Zumal er ja nicht nur gesagt hat „Mein Merch verkauft sich so toll“.
 
Naja....der Aufbau für seinen Titelgewinn war schon Klasse....mit die beste Storyline, die ich aktiv beim Wrestling mitbekommen habe.
Hangman wurde seit Beginn von AEW in Scene gesetzt, anfangs merkte man, dass es fürs absolute MainEvent noch etwas fehlt, aber seine Entwicklung dahin war Klasse aufgebaut.
Besonderer Kumpel?! Er ist einer von der Elite, gehörte direkt zu der Omega, Bucks und Cody, nur ohne eine weitere, leitende Anstellung bei AEW hinter der Kulissen. Man merkte von Anfang an, dass man größeres mit ihm vor hat. Und anders als Cody gehörte er und gehört auch weiterhin fest zu dieser Fraktion, auch privat.
Auch er hat vor ein paar Wochen mit den anderen 3 zusammen seinen Vertrag verlängert.

Das kann schon sein, man kann das halt als gelegenheitsgucker schlecht einordnen, mir fehlt da echt die Zeit. Und wer da nun mit wem Verbandelt ist weiß ich auch nicht, deswegen danke für die Aufklärung.(y)
 
Er kann es nicht lassen. Wundert mich aber auch nicht weil es bei der Elite mit Sieg bei B&G und den Vertragsverlängerungen gut lief. Da muss ein Punk halt ein bisschen stunk machen. Ist vielleicht auch ein bisschen Verbitterung weil er nur die B Show headlinen darf und Dynamite für die Elite reserviert ist.
London darf er ja auch nicht headlinen.
Bisher kommt von Punk neben Eskapaden nur heiße Luft.
 
Auf Nachfrage musste TNT gegenüber Medien erklären, dass CM Punk kein Teil der Show sei und beim TV-Sender musste kurzfristig das Promo-Material geändert werden. Was genau war denn das Ziel des Works? Wollte man Werbung damit machen, dass CM Punk KEIN Teil der Show ist?​
Was genau war der Sinn des Works? Der innerhalb eineinhalb Tage stattfand und genau nichts gebracht hat, außer dass AEW desorganisiert und instabil wirkte? Wie wahrscheinlich ist das? Kosten/Nutzen dieser Aktion?​
Okay, den Part hatte ich tatsächlich nicht (mehr?) auf dem Schirm, sondern nur den Part mit dem Rumgeier, wo man nicht direkt sagen wollte, ob nun Punk dabei ist oder nicht. Wo man dann zuerst den Ort und dann erst später ihn selbst offiziell angekündigt hatte etc. Das wirkte auf mich eher wie ein Work, als wie Realität. Mit der obigen News wirkt es dann doch mehr nach letzterem.

Mein Fehler. Entschuldigung dafür!
Im Übrigen zähle ich mich nicht zu Elite Fans, ich finde einfach nur Punk bemitleidenswert. Pauschal Kritik an Punk als „heuchlerisch“ zu bezeichnen (was ist das überhaupt für eine übertriebene beleidigende Gravitas) und als Begründung auf angebliche Kritikintoleranz bei der Elite hinzuweisen, ist ein Strohmann.​
Naja. Den Vorwurf der Pauschalisierung kann man sicher so bringen, ob's das braucht möchte ich mal dahingestellt lassen. Ja, ich habe insofern pauschalisiert, als dass ich von zwei Lagern gesprochen habe, die sich - m.M.n. - in dieser Thematik herauskristallisieren (übrigens ganz allgemein gesprochen und nicht explizit auf dich oder einen anderen konkreten User gemünzt, nur um das nochmal klarzustellen, da dein erster Satz das Gefühl vermittelt, dass du dich direkt angesprochen gefühlt hast, was nicht meine Intention war, auch wenn ich mit einem Zitat deines Beitrags in das Thema eingestiegen bin).
Und wie bitte soll ich Brawl Out aus der Gleichung rausnehmen? Was hat sich denn seitdem verändert? Punk shootet jetzt gerade immer noch mit expliziter Namensnennung in einer nicht übertragenen Promo, weil es ihn so juckt, während der „Seitenhieb“ der Elite was genau ist? Dass sie meinten, sie seien nach Vertragsverlängerung vielleicht auch mal bei Collision? Wie kann man hier so tun als wäre das ein ausgeglichenes Verhältnis und damit Kritik an Punk nicht legitim?​
Über Brawl Out müssen wir denke ich nicht diskutieren, dass sowas nicht geht sollte hoffentlich allen klar sein. Gleichzeitig wissen wir m.M.n. schlicht zu wenig, als dass man hier irgendwelche Schuldzuweisungen tätigen sollte.

Insofern finde ich persönlich - und da darfst du natürlich gerne anderer Meinung sein - sollte man halt lieber den Umgang mit der ganzen Nummer danach sich ansehen. Und da ist es halt beileibe nicht so, wie du hier ausführst, dass The Elite nichts macht und CM Punk unter Nennung von Namen gegen das "The Elite"-Lager schießt.

Ich verweise da mal auf The Elite in Chicago im Dezember 2022 (https://comicbook.com/wwe/news/aew-...mega-go-to-sleep-young-bucks-buckshot-lariat/) und auch danach gab es weitere solche "Vorfälle", wie den Tanz zu "Fuck CM Punk" und das Herausstellen dieses Moments bei BTE.

Zugegebenermaßen ist CM Punk deutlich direkter, während The Elite das ganze subtiler macht, aber dass sich nach Brawl Out beide Seite immer wieder Sticheleien bis hin zu offener Provokation geleistet haben ist nun mal eine Tatsache. Und das sollte man dann m.M.n. auch klar benennen, statt immer nur einseitig auf Punk draufzuhauen, denn auch von Seiten von The Elite kommen eben immer wieder Provokationen. Zudem sind sie es, die - wenn man den News-Seiten hier glauben darf - Gesprächsangebote ablehnen. Dafür kann man Verständnis zeigen oder auch nicht, gerade vor dem Hintergrund der gegenseitigen Sticheleien wirkt es dann aber doch etwas kindisch.
Noch witziger ist ja aber „er hat ja nur Fakten genannt“ - und damit ein Top Babyface der Company wie aussehen lassen? Nochmal. Die beiden haben keine TV Fehde. Beide sind Teil des gleichen Vereins und machen mehr Geld, wenn sie beide wie große Stars rüberkommen. Die Promo airt nichtmal im Fernsehen, dafür leben wir aber in Zeiten des Internets. Da sind wir wieder beim Thema „der Company schaden“ - durch genau so eine Scheiße, die Punk von sich gibt. Soll er das doch für sich behalten und sich seinen Teil denken. Jetzt wird so ne Twitter Shitshow draus, bei der Punk aussieht wie ein verbitterter Penner und Hangman die Punchline eines schlechten Witzes ist. Aber es wird keinerlei Tv Material draus und so guckt deshalb kein Mensch mehr Dynamite oder Collision. Beide stehen schlecht da. Niemand profitiert! Everybody loses! Damage done!​
Und da würd ich halt klar widersprechen. Ja, die beiden haben keine TV-Fehde und dennoch ist es CM Punks vorgegebene Rolle in den Shows, dass The Elite Fans ihn hassen sollen. Das zieht sich durch seine komplette TV-Präsentation seit dem Return und war ja auch bedeutender Teil seiner Return-Promo. Diese Rolle bedient er damit halt.
Und ganz ehrlich ich sehe da auch nicht, dass dadurch Adam Page irgendwie leidet, eher im Gegenteil, denn die "Normalos" (hab grad kein besseres Wort dafür) die interessieren sich dafür eh nicht oder bekommen das gar nicht mit und die Fans, die schon einem der beiden Lager angehören (oder einfach so tiefer drin sind und es mitbekommen), die interessieren sich doch nicht für sowas. Ja klar, führt das dazu, dass sich tlw. CM Punk Fans angestachelt davon über Adam Page lustig machen und umgekehrt Adam Page Fans ihren Hero verteidigen. Aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass irgendein Wrestling-Fan der da tiefer drinsteckt jetzt Adam Page kacke findet, weil Punk gesagt hat, dass sein Merch sich besser verkauft als das von Adam Page. Das ist doch völlig unrealistisch...
Und das ist nicht schädlich für AEW oder für die Stimmung zwischen Punk und Page? Zumal er ja nicht nur gesagt hat „Mein Merch verkauft sich so toll“.​
Ich verstehe nicht, wie das AEW schaden soll. Du glaubst jetzt tatsächlich, dass jemand der vor hatte sich Adam Page Merchandise zu kaufen, weil er Adam Page cool findet das nicht mehr tut, weil er von CM Punk gehört hat, dass CM Punk Merchandise sich besser verkauft? Halte ich für eine gewagte These...
Bisher kommt von Punk neben Eskapaden nur heiße Luft.​
Das ist einfach nur falsch. CM Punk brachte und bringt AEW massiv Geld. Was auch mit ein Grund ist, warum er sich aktuell leisten kann was er sich leistet (selbiges gilt für The Elite). Wären das nicht The Elite und CM Punk, dann hätte jeder Promoter mit Hirn und Verstand sich längst von beiden Parteien bzw. mindestens von einer getrennt. Nur weil beide Parteien einen enormen Wert für die Company haben sind beide Parteien noch an Board.
 
Ich verstehe nicht, wie das AEW schaden soll. Du glaubst jetzt tatsächlich, dass jemand der vor hatte sich Adam Page Merchandise zu kaufen, weil er Adam Page cool findet das nicht mehr tut, weil er von CM Punk gehört hat, dass CM Punk Merchandise sich besser verkauft? Halte ich für eine gewagte These...
Ist halt auch null meine These. Punk hat halt einen ehemaligen World Champ, einen der Stars der Company, ohne Grund als Scheinriesen exposed.
 
Oben