Erste Spekulationen zum "It begins"-Video

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Schon kurz nach erscheinen des mysteriösen "It begins"-Videos kommt es zu ersten Spekulationen, welches Comeback sich dahinter verbirgt. So behauptet Mike Johnson vom PWInsider, dass das Video die WWE Rückkehr von Chris Jericho vorbereiten soll, der dann eine Fehde für Wrestlemania 28 einleiten wird. Seine Behauptungen stützt er auf Aussagen von seinen WWE Quellen, die er im Rahmen der Survivor Series erhalten haben soll.

Es bleibt jedoch abzuwarten, wie viel Wahrheitsgehalt in diesen Informationen steckt und ob es am Ende wirklich Chris Jericho ist, der in dem Video gemeint ist.

Quelle: PWInsider.com


***Update***

-Gestern kamen die ersten Spekulationen auf, Chris Jericho könnte mit dem mysteriösen „It begins“-Video gemeint sein. Jericho selber verwies diese Spekulationen mittlerweile ins Reich der Fabeln. Er sagte aus, dass er am 2. Januar in Hawaii arbeiten werde. Laut Dave Meltzer sind die Verhandlungen mit WWE ohnehin vorerst gescheitert.

Trotzdem behauptet der PWInsider weiter, dass mit dem Video Jericho gemeint ist. Der Vertrag soll noch nicht in trockenen Tüchern sein, allerdings stehe man kurz davor. Die Offiziellen wollen Jericho unbedingt wieder bei RAW haben, um den Ratings einen Schub zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder beginnen die Spekulationen rund um Chris Jericho. Nun denkt wieder einer das er zurückkommt. In 2 - 3 Tagen kommen sowieso wieder News die besagen das er nicht kommt. Ich persönlich würde mich aber sowas von freuen falls er doch wiederkommt und ein Match bei Wrestlemania 28 hat. Die ganze Sache mit dem 2.1.2012 erinnert mich an 21.02.2011. Naja, es bleibt denke ich spannend und es wird viel Diskussionsstoff geben.
 
Um das Video lässt sich einfach unglaublich viel spekulieren und für nichts anderes ist das Video doch da. Man will die Fans weiter auf die Folter spannen, Diskussionen anregen und auch weiter die Anhänger auf Quote halten, damit man in den nächsten Shows auf weitere Videos mit weiteren Hinweisen hoffen kann, die dann weitere Spekulationen zulassen und immer so weiter...da wird man sich in nächster Zeit wohl mal wieder im Kreis drehen.

Ist es Y2J? Keine Ahnung! Ist es der Undertaker? Keine Ahnung! Ich denke hier kann man sich durchaus überraschen lassen, ich finde beide Athleten super. Ein Comeback des Undertakers wäre meiner Meinung nach realistischer, da ich gerade aufgrund der angeblich gescheiterten Verhandlungen zwischen Jericho und WWE nicht denke, dass er zurückkommt und wenn überhaupt, dann nicht mit solch fettem Aufbau durch mytseriöse Videobotschaften. Dann hoffen die Kiddies schon, dass es der Undertaker ist und sind dann doch nur enttäuscht, wenn es der ihnen aus völlig unbekannten Gründen populäre Y2J ist. Ich hoffe nur, dass nicht beide wieder gleichzeitig debütieren, dann hätte man eine exakte Klonstory zur letzten Wrestlemania-Geschichte mit dem Undertaker.
 
Das Video würde zum Undertaker passen, allerdings fände ich das etwas zu offensichtlich.das Video wurde anscheind zu gemacht, dass keiner wissen soll, wer es ist. Genau deshab glaube ich an die Jericho Geschichte. Fast alle rechnen mit dem Undertaker und deshalb fände ich Jericho am genialsten ;)
 
Um das Video lässt sich einfach unglaublich viel spekulieren und für nichts anderes ist das Video doch da. Man will die Fans weiter auf die Folter spannen, Diskussionen anregen und auch weiter die Anhänger auf Quote halten, damit man in den nächsten Shows auf weitere Videos mit weiteren Hinweisen hoffen kann, die dann weitere Spekulationen zulassen und immer so weiter...da wird man sich in nächster Zeit wohl mal wieder im Kreis drehen.
...

Ganz meine Meinung.
Natürlich soll das Video zu Spekulationen führen, natürlich soll dasdurch Spannung erzeugt werden, und natürlich hofft die WWE durch sowas auf Gerede darum, worauf das Video wohl hinweisen soll. Genau so bekommt man Aufmerksamkeit und bedingt auch Quoten.
 
Wenn es sich dabei wirklich um Jerichos Rückkehr handeln würde wäre das echt eine riesen Überraschung, mit der ich und denke ich mal viele hier nicht rechnen würden. Die Spekulationen um eine eventuelle und baldige Rückkehr ebben schließlich nicht ab, seit er sich zurückgezogen hat um sich anderem zu widmen. Allerdings ist der Wunsch nach Y2Js Rückkehr, wie vorher schon erwähnt so ziemlich schon seit seinem Abschied, vorhanden und das werden auch die Verantwortlichen wissen. Auch weiß man einfach was man an ihm hat.
Passen würde es natürlich viel besser zum Undertaker, den man ja auch noch vor Wrestlemania wieder aus dem Grab holen muss um eine Fehde für eben Wrestlemania aufzubauen. Die Frage ist natürlich: Ist es nicht zu einfach hier auf die Rückkehr des Undertakers hinzuweisen? Wäre das nicht zu plump, gerade nachdem es im letzten Jahr genauso lief.
Zu dem Punkt, dass das Video geradezu Undertaker schreit lässt sich noch sagen, dass Irvine mal gesagt hatte, dass er wenn dann neu erfunden zurückkehren will, was auf ein anderes Gimmick schließen lassen könnte, dass somit besser zu Jericho passt, obwohl Ankündigungen gernerell immerschon gut zu Jerichos Auftritten gepasst haben :rolleyes:;)

Wie Fabi schon sagte wäre das eine gelungene Aktion von Seiten der WWE, wenn sich dahinter mal nicht der Undertaker verstecken würde, sondern Jericho. So manches mal hat man es doch auch schon geschafft uns zu überraschen. So wirklich glaube kann ich es allerdings nicht.
 
Also wenn wirklich Chris Jericho sein sollte, wäre das eine ziemliche Überraschung. Es wurde schon spekuliert ob er überhaupt nochmal zurückkehrt und jetzt nach ein paar Tagen stellt es sich dieses Gerücht wohl als falsch herraus. Dennoch denke ich, dass man erstmal abwarten sollte, ob es wirklich Jericho sein sollte. Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen. Ich hoffe zwar noch auf ein Comeback von Jericho und es würde mich freuen, wenn er noch vor WrestleMania zurückkehrt.

Irgendwie glaube ich, dass es der Undertaker ist. Es passt halt besser. Das ist ja so wie dieses Jahr mit dem 21.2 und nächstes Jahr ist es vielleicht der 2. Januar.Man wird abwarten. Ich könnte mir vorstellen, wenn es Undertaker doch ist, dass er gegen Mark Henry bei WrestleMania antreten könnte.
 
Ich halte das für eine reine Finte. Das Video hypt die Rückkehr des Undertakers, da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.

-Die Atmosphäre passt gar nicht zu Jericho. Dafür müsste er schon mit komplett neuem Gimmick kommen, aber da passt der Taker deutlich besser. Außerdem weist die Art und Weise des Videos starke Parallelen zum letzten Comebackvideo auf.

-Das Datum: Taker kam in diesem Jahr am 21.02.2011 zurück. Neues Datum 02.01.2012. Schon sehr verdächtig.

-"It begins" = Andeutungen auf den letzten Run des Takers

-"a familiar force shall arrive to claim what is his" = taker holt sich sein "Holy Grail", also seinen World Heavyweight Championship zurück.

-"And it will be the end of the world as you know it" = Der Undertaker ist das Urgestein der WWE und WWE ohne den Taker ist praktisch nicht vorstellbar. Also das Ende der Welt, wie wir sie bisher kannten.
 
Stimme Zack in allen Bereichen zu. Für mich ist das ganz klar die Handschrift des Undertakers. Alleine das Schaukel-Bild für Thriller-Fans und diese bewusst gehobene Textpassage. Natürlich ist es noch nicht allzu offensichtlich, um die Spekulationen weiterhin zu hypen. Wenn ich mir dieses Forum ansehe, hat die WWE damit Erfolg. Denn jetzt gehen die Diskussionen: Taker ja, nein? Soll er überhaupt noch mal? Wer ist sein Gegner blablabla erneut los... aber wisst ihr was? Ich finds geil :) Mir fehlt der Gong. Und ich wünsche mir eine grandiose letzte Fehde des Deadman.
 
Darf ich fragen von welchem Video ihr redet? ich glaub ich hab was verpasst :eek:


edit: Hat sich erledigt. Hab das andere topic nicht gesehen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch nur sagen,dass sich Zacks Punkte sehr plausibel anhören.Andererseit muss ich ehrlich sagen, würde mich eine Rückkehr von Jericho noch was mehr freuen.Beim Taker wäre es ja nur so:Hier bin ich,wen darf ich bei Wrestlemania zum Opfer machen?Zu dem Szenario wird es höchstwahrscheinlich so oder so kommen,eine erneute Rückkehr von Y2J wäre da natürlich besser,da dieser uns wohl was länger erhalten bleiben würde.
Um die Spekulationen weiter voranzutreiben,hier noch ein paar Punkte für eine Rückkehr von Jericho:

- [Y]2012,the new Year
+[2] 2.
+[J]Januar =Y2J,also könnte das Datum doch passen

-"And it will be the end of the world as you know it". 2012 soll ja auch das Ende der Welt sein.2000 wurde ja Y2K prophezeit,wobei Jericho kurz zuvor debütierte => möglicher Zusammenhang?

-"a familiar force shall arrive to claim what is his". CM Punk nennt sich ja derzeit "Best in the World" => mögliche Fehde?

Natürlich sind das alles nur dumme Hirngespinste,die Rumrätselei ist aber trotzdem sehr unterhaltsam.Ich bin auf jeden Fall nicht enttäuscht,wenn es letztendlich doch der Undertaker ist.Ich wäre aber dafür,das Ganze länger im Dunklen zu lassen und nicht direkt nächsten Montag ein neues Video mit dem Undertaker im Hintergrund zu zeigen.
 
Update

-Gestern kamen die ersten Spekulationen auf, Chris Jericho könnte mit dem mysteriösen „It begins“-Video gemeint sein. Jericho selber verwies diese Spekulationen mittlerweile ins Reich der Fabeln. Er sagte aus, dass er am 2. Januar in Hawaii arbeiten werde. Laut Dave Meltzer sind die Verhandlungen mit WWE ohnehin vorerst gescheitert.

Trotzdem behauptet der PWInsider weiter, dass mit dem Video Jericho gemeint ist. Der Vertrag soll noch nicht in trockenen Tüchern sein, allerdings stehe man kurz davor. Die Offiziellen wollen Jericho unbedingt wieder bei RAW haben, um den Ratings einen Schub zu geben.

Quelle: WrestleNewz.com, PWInsider
 
Ich bin ja mal gespannt was sie machen würden, wenn Y2J nicht unterschreibt und der Taker noch nicht fit ist. Unter den Teppich kehren wie so oft oder ein Alibidebüt von beispielsweise Moxley booken?
 
end of the world steht auch in gewissermaßen für den welt unterganng daher wäre eine rückkehr von y2j auch möglich.
außerdem habe ich bei einer anderen quelle gelesen dass jericho gesagt hat dass er nicht mehr für wwe wrestlen will weil das alles taktik sein sollte
 
Auf der Startseite hat jemand ebenfalls eine nette Theorie:

Al-Pub meinte:
Es könnte auch Batista sein und ich kann auch sagen warum!!! Die Schrift die der Junge liest, ist aus dem Buch ”Jesaja” Kapitel 26:20 bis zum Ende des Kapitels. In Kapitel 27, wird die “Kraft” Gottes genannt mit den Namen ”Leviathan”. Das war Batistas Name bei OVW. Auch der Spruch “Ende der Welt, wie wir sie kannten.” ist das Leitmotiv für den PPV Armageddon gewesen in dem Batista debütierte.

Ich glaube allerdings kaum dass die Promotion so weit denkt. Allerdings gibt es für fast jede Person so etwas wie Anhaltspunkte. Wäre interessant zu wissen ob das beabsichtigt ist.
 
Auf der Startseite hat jemand ebenfalls eine nette Theorie:



Ich glaube allerdings kaum dass die Promotion so weit denkt. Allerdings gibt es für fast jede Person so etwas wie Anhaltspunkte. Wäre interessant zu wissen ob das beabsichtigt ist.

nette therorie aber daran glaub ich nicht auch wen die WWE Dringend ein neues Face Powerhouse braucht. naja solange es nicht Hogan oder Flair ist ... fg
 
Nun ja, alles deutet auf Chris Jericho hin, jedoch befürchte ich, dass es jemand anderes sein könnte. Den Undertaker schließe ich mal aus, vielleicht eine komplett neue Überraschung. Abwarten, ob weitere Videos erscheinen.
 
Es gibt so ziemlich kein Return-Video, wo nicht der Undertaker als möglicher Kandidat in Frage käm. Allerdings könnte ich mir auch gut vorstellen, dass die WWE wieder nicht weiß wer überhaupt zurückkehren wird und nun ein paar Kandidaten suchen.

Wenn man jetzt mal die ganzen Verschwörungen und Zahlencodes raus lässt, wäre Jericho eine durchaus ungünstige Lösung. Ihn so zu hypen ist nicht grad das, was die WWE tun sollte. Nein, so einen merkwürdigen Hype trau ich nicht mal der WWE zu.

Ein maskierter Kane würde mir am ehesten gefallen und würde ein kleines Stück Geschichte zurückbringen - in diesem Fall jedoch geschichte auf der man was aufbauen kann.

Zur Undertaker-Möglichkeit will ich mich vorerst nicht äußern, solang es in die Richtung nicht mehr Indizien gibt.
 
Ein maskierter Kane würde mir am ehesten gefallen und würde ein kleines Stück Geschichte zurückbringen - in diesem Fall jedoch geschichte auf der man was aufbauen kann.
Wobei man Kane hier ausschließen kann, da er schon sein eigenes Video bekommen hat. Und zwei Videos um eine Person zu hypen wäre dann doch etwas zu viel des Guten, selbst für WWE.
 
Auf der Startseite hat jemand ebenfalls eine nette Theorie:

...

Ich glaube allerdings kaum dass die Promotion so weit denkt. Allerdings gibt es für fast jede Person so etwas wie Anhaltspunkte. Wäre interessant zu wissen ob das beabsichtigt ist.

Naja wenn man so argumentiert,könnte man da auch auf Jericho schließen.
Das Buch selbst wird nämlich oft auch als "book of salvation" = "Buch der Rettung/Erlösung" bezeichnet. Save_us.y2j ,anyone?
 
Ich gehe fest davon aus, dass sich Jericho hinter dem Video verbirgt. Man muss nur sehen, wie die Fans unter den ganzen "It Begins!"-Videos alle nur mögliche Comebackstorys von Y2J posten. Die Zeit des 3rd Commings ist einfach gekommen und "Hawaii" klingt schon so schön verdächtig, dass auch das mich nicht von meiner Überzeugung abbringen wird.
 
Wobei man Kane hier ausschließen kann, da er schon sein eigenes Video bekommen hat. Und zwei Videos um eine Person zu hypen wäre dann doch etwas zu viel des Guten, selbst für WWE.
...oder ein zweiter Kane? (einer davon maskiert) why not?

Zwar unrealistisch, aber bei Promo Videos hat man schon die merkwürdigsten Ergebnisse sehen können ;)
 
Da ich beide Videos deutlich in zusammenhang sehe,
kann man doch eigentlich nur von Kane ausgehen!

Was hätte ein Y2J schon mit der Kane MAske zu tun?

Und 2 Promovideos die deutlich zusammengehören werden wohl kaum 2 Wrestler gleichzeitig Promoten!
 
Es kann ja nur Kane der Bruder vom Taker sein der zum letzten mal im Ring gegen ihn kämpft.
Alles andere wäre doch Schwachsinn, Taker und Kane habe über Jahre sehr viel in der WWE miteinander zutun gehabt.
Ich finde es muss so sein das Kane und der Taker bei WM 28 ihr letztes Match bestreiten sollen, weil das wäre wirklich ein schönes Abschiedsmatch.
 
Oben