Erstes Denkwürdiges Match

acab09

Midcard
Moin Moin wollte mal wissen welches euer erstes Match war welches euch wirklich noch in Erinnerung geblieben ist, sei es die Qualität des Matches, die Ereignisse, die Emotionen die ihr gefühlt habt oder den Ausgang des Matches.

Meins war das Match Kurt Angle und Shawn Micheals bei Wrestlemania 21 wo ich zum ersten mal so einen Moment hatte weil es immer noch einer meiner All Time Favorites ist und bleibt.

Zu dem Zeitpunkt war ich noch ein relativ frischer Wrestlingfan und es war meine erste Wrestlemania die ich je gesehen habe.

Ich kann mich an den ungefähren Matchverlauf immer noch erinnern weil es einfach Klasse war.

Und jetzt seid ihr gefragt. :)
 
Das Steel Cage Match zwischen der La Familia und Ric Flair & Shawn Michaels im Jahre 2008. Der Undertaker griff damals ein - ein Ereignis, was, warum auch immer, in meinem Kopf bleiben wird. :D
 
Crazy war dieses Match zwischen Hogan und Rock wo die ersten 5 Minuten nichts passiert ist, und die Arena so übertrieben abgefeiert hat. Großartig, dass sowohl Hogan als auch Rock das haben wirken lassen, das war wirklich ein denkwürdiger Moment, der so in der Form sicher einzigartig ist. Da kann man gegen Hogan echt sagen, was man will.

Das Triple Threat zwischen Benoit, HHH und Michaels war seiner Zeit mein Lieblingsmatch, müsste auch so etwa WM 19-22 gewesen sein.

Was mir noch einfällt ist das Match zwischen Edge und Kurt Angle, das mit den Haaren. Außerdem erinner ich mich an einen feierliches Match zwischen Angle und Benoit. Beide waren zu der Zeit eigentlich so mit die, die die besten Matches auf die Beine gestellt haben, Guerrero kann man da ebenfalls noch mit einbeziehen. Diese Zeit um 2003 hatte die WWE schon einige hammer Leute im Roster, und da gibt es einige großartige Matches in diesen Konstellationen. Für mich persönlich so mit die beste Zeit in Sachen PPVs. Feier ich auch noch was mehr als die "Attitude Era".
 
Das Triple Threat zwischen Benoit, HHH und Michaels war seiner Zeit mein Lieblingsmatch, müsste auch so etwa WM 19-22 gewesen sein.

Was mir noch einfällt ist das Match zwischen Edge und Kurt Angle, das mit den Haaren. Außerdem erinner ich mich an einen feierliches Match zwischen Angle und Benoit. Beide waren zu der Zeit eigentlich so mit die, die die besten Matches auf die Beine gestellt haben, Guerrero kann man da ebenfalls noch mit einbeziehen.

Ja Angle, Benoit, Guerrero,Micheals und Edge waren alle genial.
Schade nur das 2 von denen schon relativ früh verstorben sind die hätten mit Sicherheit noch einige Klassiker auf der Matte gezeigt.
 
Ja Angle, Benoit, Guerrero,Micheals und Edge waren alle genial.
Schade nur das 2 von denen schon relativ früh verstorben sind die hätten mit Sicherheit noch einige Klassiker auf der Matte gezeigt.

Guerrero vs. Bryan, Benoit vs. Punk, Guerrero vs. Punk, Reigns vs. Big Show, Benoit vs. Rollins, Benoit vs. Ambrose, Benoit vs. Ziggler, Reigns vs. Khali, Guerrero vs. Rollins, Guerrero vs. Ambrose, Guerrero vs. Ziggler,...
 
Guerrero vs. Bryan, Benoit vs. Punk, Guerrero vs. Punk, Reigns vs. Big Show, Benoit vs. Rollins, Benoit vs. Ambrose, Benoit vs. Ziggler, Reigns vs. Khali, Guerrero vs. Rollins, Guerrero vs. Ambrose, Guerrero vs. Ziggler,...

Wenn du Matches mit Khali und Big Show rauslässt hätten das alles richtig gute Matches werden können. :D
 
Bei mir wird es vermutlich immer das folgende Segment bleiben. Müsste damals in der ersten SmackDown Show gewesen sein, nach der ich Wrestling dann regelmäßig verfolgt habe. Und diese typische Bad Ass Rolle von Chris Benoit war das, was mich gehookt hatte und weswegen er bis heute (natürlich auch nach Sichtung seiner Matches aus der Vergangenheit) einer meiner absoluten Lieblingswrestler geblieben ist.


Den Cash-In von Edge hatte ich verpasst, aber ich kann mich noch an die vielen Vignetten mit dem Rückblick von Mark Henrys Attacke auf den Taker erinnern. Darüber hinaus lief noch diese großartige Promo vom legendären Deuce & Domino Team ständig auf und ab:


Neben Matches von Kane gegen Willaim Regal und Dave Taylor sowie der Fehde von Deuce & Domino vs. Hooliganz bleibt mir als Match aus der Zeit noch der Titelgewinn von Khali in der Battle Royal in Erinnerung. Müsste so 1-2 Monate nach dem Segment mit MVP und Benoit gewesen sein.
 
Einer meiner Lieblingsmomente ist definitiv die "Entstehung" von Steve Austin KoTR 1996 und eines meiner Lieblingsmatches:Bret vs Owen Hart im Steelcage :)
 
Auch wenn das Match an sich kein Brüller war, das erste Match das mir in Erinnerung geblieben ist war Bret Hart vs. Yokozuna WMIX mit dem schlussendlichen Tietelgewinn von Hogan. Das liegt wahrscheinlich daran das es meine erste Mania war und ich noch ein kleiner Mark. :D
 
Naja, bin mir nicht mehr sicher, da ich WWE nur sehr unregelmäßig verfolgt habe.
Aber es müsste damals Undertaker vs Ege/Vickie gewesen sein als ich wirklich regelmäßiger die Shows geschaut habe..
Aber das erste Match weiß ich wirklich nicht mehr..
 
Oh man das ist echt lange her... aber das erste Match was mir so in Gedanken geblieben ist das von Survivor Series (das Jahr weis ich nicht mehr) ein traditionelles SS Match zwischen der Hart Famile sprich Bret mit seinen ganzen Brüdern gegen Shawn Michaels und sein Team.
 
Triple H vs Batista Hell in a Cell wahrscheinlich.
An früheres erinnere ich mich ohne anstubser garnicht so richtig oder habe es oft geng im In.... "reusper" auf DVD angeguckt.
 
Ich hab 3-4 Matches, die ich nicht vergessen werde.

1.) HBK vs. Razor Ramon (WM 10 - unfassbares Match)
2.) Undertaker vs. Yokozuna (Survivor Series '94 - Chuck Norris!!!!)
3.) Royal Rumble Match 1995 (HBK und der British Bulldog
4.) Lawrence Taylor vs. Bam Bam Bigelow (Wrestlemania 11 - keine Ahnung wieso, ich kannte den Typ auch nicht, aber als kleiner Junge war Bam Bam eben ein böser Heel, daher hab ich gejubelt)
 
Eddie Guerrero vs. Brock Lesnar No Way Out 2004.
Endlich wird Eddie WWE Champion. Einfach ein Traum.
 
Batista vs Edge bei einer Smackdown Ausgabe ein paar Wochen vor Armageddon 07. damit fing bei mir alles irgendwie an.
 
Der erste Cash-In von CM Punk wird mir immer in Erinnerung bleiben. Das war in meinem ersten Jahr als Wrestling Fan und von dem Moment an war er mein absoluter lieblings Wrestler.
 
Armageddon: Jeff Hardy vs. Triple H vs. Edge(c), war zudem mein erster PPV und als damaliger Ultra Jeff Hardy Mark natürlich legendär.
 
Ich kann mich noch an meie erste SD! Ausgabe erinnern. Rey vs Edgeheads, Taker vs BDV und Khali gegen Finaly. Weiß jetzt aber nicht mehr welches Match das erste war.
 
War bei irgendeiner WCW Großveranstaltung:
Dudley Boyz vs. Charlie Haas & Disco Inferno.

Das Match war eigentlich ein großer Witz, Haas hat sich irgendwann aus dem Staub gemacht und die Dudleys haben DI dann minutenlang durch unzählige Tische gehämmert. Dank Open Air auch aus richtig großer höhe. Aber als junger Stumpen hat mich das echt geschockt^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben