Erstes Denkwürdiges Match

Wrestlemania 10, Ladder-Match zwischen Razor Ramon und Shawn Michaels. Gründe muss ich da wohl nicht explizit nennen. :)
 
Vengeance 2001 RVD vs Undertaker um den Hardcore Championship. War damals der erste PPV, dass ich gesehen habe, als ich meine Verwandten in den USA besucht habe und fand das Match damals einfach cool (die anderen Matches danach waren mir auch in Erinnerung geblieben, vor allem Jericho vs Rock war richtig gut). Vor allem so einen Chokeslam aus der Höhe habe ich damals noch nie gesehen und wirkte einfach mächtig.

Das nächste was mir besonders in Erinnerung geblieben ist, war Chris Benoit & Kurt Angle vs. Edge & Rey Mysterio bei No Mercy 2002.
 
Summerslam 2000
Triple Threat TLC Match um den WWF Tag Team Titel
Edge & Christian vs. The Dudley Boyz vs. The Hardy Boyz
 
Shawn Micheals vs Undertaker Wrestlemania 25 war damals das erste Match was mich nachhaltig beeindruckt hat und ist bis Heute eines meiner Lieblingsmatches.
 
Die Wrestlemania Matches hbk vs taker, vorallem das bei Wrestlemania 25 zwischen Micheals und dem Undertaker. Der Konter, Moonsault in einen Tombstone ist mir immer im gedächtnis geblieben. Das Hell in a Cell match Undertaker vs HHH.

Smackdown vs RAW, Mick Foley vs Edge hardcore match, und irgendein Cena vs Angle match. Ich weis nicht mehr, wo es war. Es waren jedenfalls gefühlt 100 Referees bewusstlos...
 
Das erste Match an das ich mich erinnern kann, wo mir die Akteure und alles noch im Kopf rumschwirren war wohl "Razor Ramon vs. 123 Kid" "Raw.
Was auch klasse war , war Mr. Perfect gegen Ric Flair auch bei Raw, aber ich wüsste bei bestem Willen nicht was zuerst war. Die schlussendliche Konsequenz daraus ist "Ich bin alt" ;)
 
Ich als alter Hase kann natürlich nicht mit unglaublich starken Wrestlern punkten, denn meine ersten Matches die unglaublich waren - vorallem durch die Stimmung, nicht durch können, waren Hogan vs. Warrior, Hogan vs. Earthquake, Bret Hart/Lex Luger vs. Yokozuna, Money Inc. vs. Mega Maniacs. Das waren damals so ziemlich ersten Matches, die einfach immer in Erinnerung bleiben werden. Da würden natürlich Haufenweise aus den 90igern und später dazu kommen, aber das waren die ersten.

Z


Zu geil! XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt ne weile überlegt was das älteste sein könnte an das ich mich erinnere. Und das war Shawn Michaels vs. Ric Flair bei Wrestlemania 24. Weil das die erste Story ist an die ich mich erinnere. JBL hatte HBK versklavt, dieser hatte sich aber befreit. Ric Flair bestritt seit einiger Zeit seine Matches unter der Prämisse: Das nächste mal, wenn du verlierst, ist deine Karriere vorbei. Und dann die Emotionen während des Matches. Das war Big Time Feeling für mich.
 
Shawn Micheals vs. Triple H Wrestlemania 21 Last Man Standing Match

Also du dürftest der Erste sein, der dieses Match gesehen hat. :D Hunter verlor bei WM21 seine World Heavyweight Championship an Batista, während sich Shawn Michaels und Kurt Angle eine geniale Schlacht lieferten.
 
Also du dürftest der Erste sein, der dieses Match gesehen hat. :D Hunter verlor bei WM21 seine World Heavyweight Championship an Batista, während sich Shawn Michaels und Kurt Angle eine geniale Schlacht lieferten.

Was hatt mir da Google dann bei meiner Such auspespuckt, das ist Hexenwerk. Jedenfalls war das irgend ein Last Man Standing Match von Shawn Micheals was sich mir eingebrannt hatte.
 
Also du dürftest der Erste sein, der dieses Match gesehen hat. :D Hunter verlor bei WM21 seine World Heavyweight Championship an Batista, während sich Shawn Michaels und Kurt Angle eine geniale Schlacht lieferten.

Was hatt mir da Google dann bei meiner Such auspespuckt, das ist Hexenwerk. Jedenfalls war das irgend ein Last Man Standing Match von Shawn Micheals was sich mir eingebrannt hatte.

Dann war das Match halt beim Royal Rumble 2004. Na und?
Murf, sowas kann schonmal passieren. ;)
 
Ich hab jetzt ne weile überlegt was das älteste sein könnte an das ich mich erinnere. Und das war Shawn Michaels vs. Ric Flair bei Wrestlemania 24. Weil das die erste Story ist an die ich mich erinnere. JBL hatte HBK versklavt, dieser hatte sich aber befreit. Ric Flair bestritt seit einiger Zeit seine Matches unter der Prämisse: Das nächste mal, wenn du verlierst, ist deine Karriere vorbei. Und dann die Emotionen während des Matches. Das war Big Time Feeling für mich.

HBK und JBL war ein Jahr später! ;)
 
HBK und JBL war ein Jahr später! ;)

Echt?
Naja, dann hat JBL schon zur Fehde gegen den Taker gehört und ich hab das im Kopf irgendwie vermischt. :D
Aber trotzdem ist HBK vs. Flair das erste Match an das ich mich deutlich zu erinnern glaube. [MENTION=30236]Murf[/MENTION] Siehst du? Ich sag doch das kann passieren. ;)
 
Die ersten Matches so ca 1989 gesehen, mein erstes denkwürdiges Match war wohl bei WM 6 Hogan vs Warrior. Dann ein paar Jahre WWF geguckt so bis Mitte der 90er, irgendwann kam dann nix mehr im Free-TV. Dann kurz Pause, bis dann WCW im Free-TV kam, das geguckt bis kurz vor dem Aus dort, und dann so Anfang der 2000er wieder mal regelmässig Smackdown und RAW geguckt. Dann wieder weg vom Fenster weil nix mehr im Free-TV kam. Dann, vor ein paar Jahren in Eurosport die guten alten Zeiten wieder gesehen, und kurz danach kam wieder im Free-TV aktuelles WWE-Wrestling, da aber erst nur sporadisch reingeschaut, und dann so ab Herbst 2014 wieder regelmässig.
OK, bin dann hier gelandet irgendwie vor einer Weile und hab mich jetzt angemeldet um auch ab und an mal meinen Senf abzugeben, als alter Wrestlingfan. ;)
 
Mein erstes Match was mir wirklich Erinnerung geblieben ist, war cenas erste us title Gewinn gegen bigshow. Mit einer unfairen Aktion... Wann und wo das war? Ich glaube smackdown, weil den Rest hab ich nicht geguckt.

Dazu noch undertaker vs kane, als der undertajer nach dem burried alive Match zurück kam und kane es einfach nicht glauben konnte. Das war der absolute Hammer. Das Match war scheiße, aber die druiden zum einmarsch hab ich da das erste mal gesehen... Das war mein undertaker markout... Virallem, weil ich das biker Gimmick gehasst habe...
 
Mein erstes Match was mir wirklich Erinnerung geblieben ist, war cenas erste us title Gewinn gegen bigshow. Mit einer unfairen Aktion... Wann und wo das war? Ich glaube smackdown, weil den Rest hab ich nicht geguckt.

Dazu noch undertaker vs kane, als der undertajer nach dem burried alive Match zurück kam und kane es einfach nicht glauben konnte. Das war der absolute Hammer. Das Match war scheiße, aber die druiden zum einmarsch hab ich da das erste mal gesehen... Das war mein undertaker markout... Virallem, weil ich das biker Gimmick gehasst habe...
Cena vs. Big Show war der Opener von WrestleMania XX. :) Im Main Event wurde übrigens der World Heavyweight Title nach einem Triple Threat Match zwischen Triple H und Shawn Michaels für vakant erklärt. Erst beim SummerSlam 2004 bekam Randy Orton den Titel kampflos im Main Event zugesprochen. :)

Achso: Taker vs. Kane war auch bei WrestleMania XX. Aber dass du das Biker Gimmick hasst.... :mad:
 
Cena vs. Big Show war der Opener von WrestleMania XX. :) Im Main Event wurde übrigens der World Heavyweight Title nach einem Triple Threat Match zwischen Triple H und Shawn Michaels für vakant erklärt. Erst beim SummerSlam 2004 bekam Randy Orton den Titel kampflos im Main Event zugesprochen. :)

Achso: Taker vs. Kane war auch bei WrestleMania XX. Aber dass du das Biker Gimmick hasst.... :mad:

Der Titel war auch in den 80ern und frühen 90ern mehrfach vakant ... insgesamt sechs Mal wurde der Titel in dem Zeitraum für vakant erklärt!
 
Der Titel war auch in den 80ern und frühen 90ern mehrfach vakant ... insgesamt sechs Mal wurde der Titel in dem Zeitraum für vakant erklärt!

Besonders bemerkenswert ist dabei ja, wie Andre The Giant den Titel nach vier Jahren Vakanz (ziemlich lang, wie ich finde, und ich glaube nicht, dass das heute noch jemand mitmachen würde, aber es scheint ja funktioniert zu haben :D) endlich mal wieder gewann, also geschenkt bekam, und als er ihn gleich weiterverschenken wollte, wurde der Titel direkt wieder vakantiert.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Widerspruch: Die sechste Vakantierung fand 2002 statt. Entweder bei Backlash oder Judgment Day, das weiß ich gerade nicht genau.

Großer Gott, Hogan vs Taker, ich erinnere mich...war bei Judgement Day 02. Am Ende hatte McMahon noch irgendwie eingriffen, weil Hogan mal wieder nicht clean verlieren wollte! :D
 
Kein Ahnung! Is ewig her. Muß aber irgendwas mit Tatanka gewesen sein. War auf jeden Fall meine erste "You sold out" - Erfahrung.
So n Arsch! Wie kann man einen kleinen Jungen so fertig machen...

Dacht eigentlich immer es war Hulk Hogan vs Mr. T. Aber irgendwie stimmt da was nicht... Vermutlich zu oft A-Team geguckt :rolleyes:
 
Cena vs. Big Show war der Opener von WrestleMania XX. :) Im Main Event wurde übrigens der World Heavyweight Title nach einem Triple Threat Match zwischen Triple H und Shawn Michaels für vakant erklärt. Erst beim SummerSlam 2004 bekam Randy Orton den Titel kampflos im Main Event zugesprochen. :)

Achso: Taker vs. Kane war auch bei WrestleMania XX. Aber dass du das Biker Gimmick hasst.... :mad:

Kam das im Free tv? Meine Eltern haben mir das verboten zu gucken, also haben die mir auch keine wm gekauft^^ : D
 
Kam das im Free tv? Meine Eltern haben mir das verboten zu gucken, also haben die mir auch keine wm gekauft^^ : D

Bei Smackdown kamen damals ziemlich detailierte Rückblicke auf solche Events, wie Wrestlemania.
Wie [MENTION=20826]Luke Geld[/MENTION] bereits sagte, wird das wohl bei SmackDown ein Rückblick auf WrestleMania gewesen sein, da zu dem Zeitpunkt John Cena, Big Show und die United States Championship allesamt Bestandteil von SmackDown waren. :)
 
Oben