Euer Top-Star in der WWE

Ist bei dir doch genauso, nur netter. Du machst selbst hinter den kontroversesten Kommentar von dir noch einen Smiley! :D Wenn ich da mal meine Diskussionen betrachte, wirkte ich immer ziemlich böse, aber ich will halt jeden von meiner Meinung überzeugen!!! :D

Stimmt, wirkst Du manchmal. Man kann und muss ja nicht immer alle überzeugen wollen. Genauso wichtig ist es doch auch, andere Meinungen zu akzeptieren, solange man die eigene Ansicht beibehält. :) Das habe ich gelernt, als ich so alt war wie Du. ;)
 
Stimmt, wirkst Du manchmal. Man kann und muss ja nicht immer alle überzeugen wollen. Genauso wichtig ist es doch auch, andere Meinungen zu akzeptieren, solange man die eigene Ansicht beibehält. :) Das habe ich gelernt, als ich so alt war wie Du. ;)

Kennst Du diese Werbung noch "..und jetzt bin ich der Großvater. .." Werthers Echte glaub ich? Keine Ahnung warum ich da gerade dran denken musste :D ......sorry fürs Off Topic :eek:
 
Kennst Du diese Werbung noch "..und jetzt bin ich der Großvater. .." Werthers Echte glaub ich? Keine Ahnung warum ich da gerade dran denken musste :D ......sorry fürs Off Topic :eek:

Ja, war Werthers Echte... :) Klar kenn ich die, bin ja alt genug... ;)

So, wieder on topic: Willie Mack wäre eine Idee. Ich fand den beim BOLA stark. Aber das hat ja schon mal nicht so geklappt mit ihm und der WWE...
 
Stimmt, wirkst Du manchmal. Man kann und muss ja nicht immer alle überzeugen wollen. Genauso wichtig ist es doch auch, andere Meinungen zu akzeptieren, solange man die eigene Ansicht beibehält. :) Das habe ich gelernt, als ich so alt war wie Du. ;)

Mein Ziel ist es ja aber, zu zeigen, dass ich mit meiner Ansicht Recht habe und der andere nicht. Und das muss man dann nur mit Fakten belegen. Wozu brauche ich sonst diese Kacke mit den Argumentationsstrukturen, was ich 80.000 mal in der Schule hatte!? :D
 
Mein Ziel ist es ja aber, zu zeigen, dass ich mit meiner Ansicht Recht habe und der andere nicht. Und das muss man dann nur mit Fakten belegen. Wozu brauche ich sonst diese Kacke mit den Argumentationsstrukturen, was ich 80.000 mal in der Schule hatte!? :D

Ach Buwi, die Kunst besteht darin, die anderen in ihrer Meinung zu belassen, auch wenn man der Ansicht ist, dass sie falsch liegen. Mich wirst Du zum Beispiel nicht in meinen Sternen-Bewertungen überzeugen... ;) Da ist eben viel Subjektivität drin - gerade beim Wrestling... :)
 
Ach Buwi, die Kunst besteht darin, die anderen in ihrer Meinung zu belassen, auch wenn man der Ansicht ist, dass sie falsch liegen. Mich wirst Du zum Beispiel nicht in meinen Sternen-Bewertungen überzeugen... ;) Da ist eben viel Subjektivität drin - gerade beim Wrestling... :)

Ach Andreas, die Brisanz besteht darin, es wenigstens zu versuchen! :D

Und ja, jetzt zurück zum Thema. Ich bin der Meinung, dass JEDER der von uns genannten Wrestler in die WWE passen würde, wenn die WWE kein Deppenverein wäre. Aber leider ist das dieser Trümmerhaufen aktuell nun mal. Dass die Leute gute Worker sind, haben sie in den Indys häufig genug gezeigt, was eine Verpflichtung deshalb auch rechtfertigen würde. Und dass Indy Guys größtenteils sogar besser als die "Wanna-Be-Ex-Football-Profi-Powerhouses" sind, dürfte ebenfalls außer Frage stehen.

Daher gibt es nur einen Grund, warum die WWE keine weiteren großartigen Talente verpflichtet ............ VINCENT KENNEDY MCMAHON!!! Der senile Herr lebt einfach zu sehr in der Vergangenheit und hat überhaupt kein Gefühl dafür, was einen Topstar im Jahr 2014 auszeichnet. Er weiß nicht, was die Fans wollen. Und zudem ist er auch zu sturr, um zu akzeptieren, dass er mit seinen Vorstellungen schlicht und ergreifend falsch liegt.

Ich bin wahrlich kein Fan von Ego Hunter, aber selbst er hat mitlerweile gelernt, dass ein Topstar im Jahr 2014 nicht mehr so aussehen muss, wie er. Und das ist schon mal der richtige Schritt, siehe NXT. Hunter muss die Leute ja nicht mögen, die er pusht, aber solange sie ihm Geld einbringen, ist das doch auch völlig egal. Daher glaube ich auch, dass es mit Hunter bergauf gehen wird, solange dieser über sein dickes Ego und sein Bodybuilder-Powerhouse-Fetish hinweg sehen kann. Hunter weiß nämlich mitlerweile, welche Zielgruppe er ansprechen muss und was die Fans haben wollen. Und das weiß Vinny nicht bzw. will es nicht hinnehmen.

Ich habe es eben bereits in einem anderen Thread geschrieben, warum die WWE auf uralte Stereotypen setzt. Theoretisch kann aus dem Typen ein Star werden, egal ob dick, dünn, kräftig, groß, klein oder behaart. Man muss diesem Wrestler nur ein passendes Gimmick geben, für ihn kreative Storylines schreiben und ihm im Ring sein Ding machen lassen. Mehr Freiheiten für den Wrestler sich zu entfalten helfen immer. Und genau da liegt das Problem. WWE kann es nicht. Sie sind nicht kreativ genug, um aus jedem Typen einen Star machen zu können, sodass sie dann lieber auf alte Stereotypen setzen, mit denen die Fans bereits etwas verbinden. Und der Powerhouse Stereotype existiert bereits seit Ivan Koloff Anfang der 70er. Und genau deshalb steht Roman Reigns an der Spitze, obwohl es zig Optionen gibt, die bessere Worker sind, als Reigns oder auch Cena.
 
Ach Andreas, die Brisanz besteht darin, es wenigstens zu versuchen! :D

Und ja, jetzt zurück zum Thema. Ich bin der Meinung, dass JEDER der von uns genannten Wrestler in die WWE passen würde, wenn die WWE kein Deppenverein wäre. Aber leider ist das dieser Trümmerhaufen aktuell nun mal. Dass die Leute gute Worker sind, haben sie in den Indys häufig genug gezeigt, was eine Verpflichtung deshalb auch rechtfertigen würde. Und dass Indy Guys größtenteils sogar besser als die "Wanna-Be-Ex-Football-Profi-Powerhouses" sind, dürfte ebenfalls außer Frage stehen.

Daher gibt es nur einen Grund, warum die WWE keine weiteren großartigen Talente verpflichtet ............ VINCENT KENNEDY MCMAHON!!! Der senile Herr lebt einfach zu sehr in der Vergangenheit und hat überhaupt kein Gefühl dafür, was einen Topstar im Jahr 2014 auszeichnet. Er weiß nicht, was die Fans wollen. Und zudem ist er auch zu sturr, um zu akzeptieren, dass er mit seinen Vorstellungen schlicht und ergreifend falsch liegt.

Ich bin wahrlich kein Fan von Ego Hunter, aber selbst er hat mitlerweile gelernt, dass ein Topstar im Jahr 2014 nicht mehr so aussehen muss, wie er. Und das ist schon mal der richtige Schritt, siehe NXT. Hunter muss die Leute ja nicht mögen, die er pusht, aber solange sie ihm Geld einbringen, ist das doch auch völlig egal. Daher glaube ich auch, dass es mit Hunter bergauf gehen wird, solange dieser über sein dickes Ego und sein Bodybuilder-Powerhouse-Fetish hinweg sehen kann. Hunter weiß nämlich mitlerweile, welche Zielgruppe er ansprechen muss und was die Fans haben wollen. Und das weiß Vinny nicht bzw. will es nicht hinnehmen.

Ich habe es eben bereits in einem anderen Thread geschrieben, warum die WWE auf uralte Stereotypen setzt. Theoretisch kann aus dem Typen ein Star werden, egal ob dick, dünn, kräftig, groß, klein oder behaart. Man muss diesem Wrestler nur ein passendes Gimmick geben, für ihn kreative Storylines schreiben und ihm im Ring sein Ding machen lassen. Mehr Freiheiten für den Wrestler sich zu entfalten helfen immer. Und genau da liegt das Problem. WWE kann es nicht. Sie sind nicht kreativ genug, um aus jedem Typen einen Star machen zu können, sodass sie dann lieber auf alte Stereotypen setzen, mit denen die Fans bereits etwas verbinden. Und der Powerhouse Stereotype existiert bereits seit Ivan Koloff Anfang der 70er. Und genau deshalb steht Roman Reigns an der Spitze, obwohl es zig Optionen gibt, die bessere Worker sind, als Reigns oder auch Cena.

Ich bin in nahezu allem vollkommen auf Deiner Seite - nur in einem Punkt kommen wir nicht zusammen: Ich denke eben nicht, dass jeder ein Star sein kann. Wrestlingskills, Storyline und Gimmick sind wichtig. Aber dieses "gewisse Etwas" (sorry, ich kanns nicht anders beschreiben) hat man oder eben nicht. Man muss in den Zeitgeist passen und etwas verkörpern, was alle anderen nicht haben.
Hogan hatte es - er war in den 80ern einzigartig. Und er konnte nur in dieser Epoche dieses Standing bekommen. Hogan verkörperte die 80er wie sonst nur Madonna, Whintey Houston Sylvester Stallone und Michael Jackson.
Ebenfalls Austin - das Kind der Attitide-Ära! Ohne diese wäre er wohl das solide Blondchen geblieben, das er bei der WCW war. Erst als kahlgeschorener Asi mit Dosenbier und Proll-Attitüde wurde er zum Mega-Star.
Oder The Rock! Ein Mann (ich kann ihn zwar auf den Tod nicht ab und breche ins Essen, wenn ich ihn nur sehe), der vor Charisma zu seiner besten Zeit nur so sprühte.
DAS sind die Stars, die man nicht schaffen kann - sie passieren einfach.
Nimm dagegen den Taker, Bret Hart, Shawn Michaels oder auch Hunter: Das sind keine Stars im Mainstream-Sinne. Das sind WRESTLING-Stars. Aber auch auf dieser Ebene sind sie einzigartig - mit dem richtigen Image und Gimmick alleine kommt man auch da m.E. nicht ran.
Es gibt also nach meinem Dafürhalten die absolten Megastars (Hogan, Rocky, Austin) und die Wrestling-Stars, die vom Mainstream-Starappel darunter stehen. Aber zu beiden Stars wird man geboren, man wird nicht erschaffen. Ich zähle auch Bryan dazu, zumindest steht er an der Schwelle, weil er mit dieser Humor-Underdog-Rolle und dem dazu passenden Charme sein Image gefunden hat, das man nie für ihn hätte kreieren können.
Ob es so etwas gerade gibt? Ambrose? Vielleicht, aber nicht sicher. Rollins? Siehe Ambrose. Wyatt? Ich denke ziemlich sicher nicht. Und sonst? Reigns? Naja, vom Charisma und Starappeal vielleicht, aber sonst? Ich glaube, darzeit gibt es einfach keinen Superstar, aber viele verdammt gute Worker. Ich denke einfach, ein gutes Gimmick ist nicht alles. Es kann einem, der die Anlagen mitringt, zum Durchbruch verhelfen. Aber auch das beste Gimmick wird jemanden, der das Zeug nicht hat, nicht zum Star machen. Oder mit anderen Worten: Ein gutes Gimmick reicht nicht, um ein Star zu sein. Aber ein schlechtes Gimmick kann jemanden mit Starappeal töten...
Das ist aber kein Grund, Neville so zu verarschen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin in nahezu allem vollkommen auf Deiner Seite - nur in einem Punkt kommen wir nicht zusammen: Ich denke eben nicht, dass jeder ein Star sein kann. Wrestlingskills, Storyline und Gimmick sind wichtig. Aber dieses "gewisse Etwas" (sorry, ich kanns nicht anders beschreiben) hat man oder eben nicht. Man muss in dem Zeitgeist passen und etwas verkörpern, was alle anderen nicht haben.
Hogan hatte es - er war in den 80ern einzigartig. Und er konnte nur in dieser Epoche dieses Standing bekommen. Hogan verkörperte die 80er wie sonst nur Madonna, Whintey Houston Sylvester Stallone und Michael Jackson.
Ebenfalls Austin - das Kind der Attitide-Ära! Ohne diese wäre er wohl das solide Blondchen geblieben, das er bei der WCW war. Erst als kahlgeschorener Asi mit Dosenbier und Proll-Attitüde wurde er zum Mega-Star.
Oder The Rock! Ein Mann (ich kann ihn zwar auf den Tod nicht ab und breche ins Essen, wenn ich ihn nur sehe), der vor Charisma zu seiner besten Zeit nur so sprühte.
DAS sind die Stars, die man nicht schaffen kann - sie passieren einfach.
Nimm dagegen den Taker, Bret Hart, Shawn Michaels oder auch Hunter: Das sind keine Stars im Mainstream-Sinne. Das sind WRESTLING-Stars. Aber auch auf dieser Ebene sind sie einzigartig - mit dem richtigen Image und Gimmick alleine kommt man auch da m.E. nicht ran.
Es gibt also nach meinem Dafürhalten die absolten Megastars (Hogan, Rocky, Austin) und die Wrestling-Stars, die vom Mainstream-Starappel darunter stehen. Aber zu beiden Stars wird man geboren, man wird nicht erschaffen. Ich zähle auch Bryan dazu, zumindest steht er an der Schwelle, weil er mit dieser Humor-Underdog-Rolle und dem dazu passenden Charme sein Image gefunden hat, das man nie für ihn hätte kreieren können.
Ob es so etwas gerade gibt? Ambrose? Vielleicht, aber nicht sicher. Rollins? Siehe Ambrose. Wyatt? Ich denke ziemlich sicher nicht. Und sonst? Reigns? Naja, vom Charisma und Starappeal vielleicht, aber sonst? Ich glaube, darzeit gibt es einfach keinen Superstar, aber viele verdammt gute Worker. Ich denke einfach, ein gutes Gimmick ist nicht alles. Es kann einem, der die Anlagen mitringt, zum Durchbruch verhelfen. Aber auch das beste Gimmick wird jemanden, der das Zeug nicht hat, nicht zum Star machen. Oder mit anderen Worten: Ein gutes Gimmick reicht nicht, um ein Star zu sein. Aber ein schlechtes Gimmick kann jemanden mit Starappeal töten...
Das ist aber kein Grund, Neville so zu verarschen... ;)

Dann frage ich mal anders, ist das Wrestling denn noch genauso, wie vor 10, 20 oder gar 30 Jahren? Diese Mainstream Stars wirst du heute nicht mehr bekommen, weil sich immer weniger Leute für Wrestling interessieren. Wrestling ist nicht mehr so heiß, wie noch zu Zeiten von Austin oder Hogan. Daher kannst du diese Kategorie eigentlich schon mal streichen.

Dann wäre da die Wrestling Stars Ebene. Und da stimme ich dir zu, auf dieser KANN es noch Stars geben. Allerdings glaube ich, dass ein Bryan, ein Wyatt oder ein Ambrose durchaus diese Ebene einnehmen könnten, wenn man sie lassen würde. Man schränkt sie aber durch geskriptete Promos zu sehr ein, sodass ihre geniale Natürlichkeit völlig verloren geht. Bryan ist für mich dennoch aktuell die Nr. 1, da ihn einfach jeder Fan mag und das ist ganz wichtig für ein Babyface, damit es halt nicht so Reaktionen, wie bei Cena und in Zukunft bei Reigns kommen wird.

Reigns ist unser Sorgenkind. Er kann eigentlich nur als Heel zum Topstar werden, da er als Babyface nicht gut genug ist. Um als Babyface akzeptiert zu werden, musst du das Niveau von Bryan oder Samy Zayn haben. Und diese Qualität hat Reigns einfach nicht. Er braucht ein gutes Skript und ein gutes Booking, da er die Fans nicht allein auf seine Seite ziehen kann. Ähnlich sehe ich es auch bei Rollins. Ich glaube nicht, dass er nur mit seiner Natürlichkeit over kommen könnte. Auch bei ihm muss das Skript stimmen, dann ist er aber wirklich ein guter.

Ansonsten sehe ich auch Zayn verdammt nochmal auf dieser Ebene. Und jetzt lehne ich mich mal weit aus dem Fenster. Samy Zayn hat das meiste Starpotenzial von allen sich aktuell im Roster befindlichen Superstars, wenn er einfach er selbst sein darf. Bei NXT kommt er als tolles Babyface rüber. Ich kenne keinen, der sagt, Alter, Samy Zayn ist aber scheiße. Jeder mag ihn, weil er seine Rolle einfach so genial spielt und dabei trotzdem noch er selbst ist. Genau so wie Zayn vor den Kameras ist, so stelle ich ihn mir auch Backstage vor. Und das scheint auch so zu sein. Deshalb ist Zayn für mich der Superstar, der das Babyface der WWE werden könnte. Sein Buddy Owens ist momentan noch so ein Fragezeichen. Von den Skills her sicher jemand, der das Potenzial dazu hat, aber für ihn bleibt eigentlich nur die Badass Heel Rolle übrig, die er bereits in den Indys gespielt hat.

Lange Rede, kurzer Sinn. Bryan & Zayn sind für mich die Leute, die zu Wrestling Stars werden können, wenn man sie lässt (Stichwort: Sie sind zu klein, sie haben nicht den Look, blablabla). Dann kommen die anderen Aufgeführten, die jeweils eine kleine Hilfestellung brauchen, um auf diese Ebene zu kommen, sei es nun Gimmick, Booking, Skript oder In-Ring Auftreten. Dennoch würde ich zusammenfassend sagen, dass Potenzial da ist, nur ist die WWE zu blöd, es zu nutzen. Und das ist ja das niederschmetternde!!! :(
 
Lange Rede, kurzer Sinn. Bryan & Zayn sind für mich die Leute, die zu Wrestling Stars werden können, wenn man sie lässt (Stichwort: Sie sind zu klein, sie haben nicht den Look, blablabla). Dann kommen die anderen Aufgeführten, die jeweils eine kleine Hilfestellung brauchen, um auf diese Ebene zu kommen, sei es nun Gimmick, Booking, Skript oder In-Ring Auftreten. Dennoch würde ich zusammenfassend sagen, dass Potenzial da ist, nur ist die WWE zu blöd, es zu nutzen. Und das ist ja das niederschmetternde!!! :(

Bin ich bei Dir! Und so weit sind wir auch nicht auseinander. :) Bryan hat dieses "gewisse Etwas" - Du hast Recht: Die Zeit der Hogans und Austins ist vorbei. Aber dieses Etwas brauchst Du auch heute noch, um Wrestlings-Star zu werden. Wie gesagt: Bryan hat es (auch wenn Vince und Hunter das immer noch nicht zu sehen scheinen), Ambrose kann es haben, bei Wyatt denke ich immer noch, dass nicht. Und Zayn und Rollins muss an abwarten (von Zayn weiß ich noch zu wenig, bei Rollins bin ich unschlüssig). Passt doch in der Grundausrichtung bei uns beiden... :)
 
[MENTION=2500]Santa Buwistick[/MENTION]
Hmm-muss ehrlich sagen, dass ich mir nicht sicher bin wie das mit Bryan und Zayn im gleichen Roster funktionieren wird.
Da Beide doch eine gewisse Ähnlichkeit aufweisen..

Wen ich als Topstar sehen würde, wenn ich die aktuelle WWE betrachte dann sind das:

-Balor
Wenn der ein dauerhaftes Face-Pain kriegt und bei PPV ein aufwändigeres inklusive Bodypaint kann ich mir gut vorstellen, dass der so over kommt..
Dazu eine gutes Theme und gute Interaktion mit den Fans (Fans abklatschen beim Entrance etc.) denke ich, dass er weit nach oben kommt..
So wie Jeff Hardy..

-Cody Rhodes
Cody hat einen interessanten Familien Background, hat das gute Aussehen um auf Postern gut rüberzukommen.
Außerdem verfügt er über Charisma, ist im Ring und am Mic ein guter Worker.
Daneben hat er schon bewiesen, dass er verschiedene Gimmicks gut spielen kann, so dass man bei ihm eigentlich jede Menge kreativen Spielraum hat.
Was ihn auch noch sehr interessant macht, ist die Tatsache, dass man zwischen Stardust und Cody wechseln kann um den Charakter frisch zu halten.

-Wade Barrett
Statur,Charisma und Mic Work passt bei ihm perfekt..
Dazu kommt ein interessantes Gimmick und das Brawler Gimmick hat man bei ihm ja auch noch in der Hinterhand...
Außerdem war er als er das letzte Mal in den Shows zu sehen war, bei den Fans ja ziemlich beliebt..

-Dean Ambrose
Bei dem ist es klar..

-Neville und Rose
sind 2 Geheimtipps von mir
Rose ist im Ring ein guter Worker und wenn man ihm ein anderes Gimmick gibt, kann er weit nach oben kommen, Charisma und In Ring Können passt bei ihm..


Zum Thema Powerhouses:

Naja, da gefallen mir schon so einige:

-Barrett wie oben angesprochen
-Sheamus der mir als Heel sehr gut gefallen hat
-Adam Rose-ich weiß nicht ob man den als Powerhouse einschätzen kann (das Gimmick gefällt mir nicht, aber als Leo Krüger hat er mir sehr gut gefallen), wenn man sich die Matches z.b. als Dameon Duke anschaut, sieht man wie beweglich er ist...
-Harper ist im Ring gut, gefällt mir gut mit seinem Mimikspiel
-Big E hat bei NXT mit seinem 5 Count Gimmick gut funktioniert und ihn und Titus würde ich mir gerne öfters anschauen..
 
[MENTION=2143]Masterff1986[/MENTION]

Natürlich sind sie sich ähnlich, aber dennoch kann man beide ja richtig feiern. Ich mein, die Fans bei NXT würden einen Bryan ja nicht gleich ausbuhen, nur weil er Ähnlichkeiten mit Zayn hat. Im Gegenteil, die würden beide feiern. Das Problem sehe ich nicht.

Ansonsten bin ich bei dir, allerdings haben die von dir genannten Leute das Problem, dass sie seit Jahren schlecht gebookt werden. Rhodes ist für mich immer noch eines der größten Talente in der WWE, aber man hat aus ihm nichts gemacht. Und das seit 7 Jahren. Bei Barrett ist es auch ähnlich. Toller Worker, aber schon seit Jahren falsch gebookt. Trotzdem finde ich beide Awesome, nur kann man die jetzt nicht einfach so in den Main Event pushen.

Balor wäre definitiv einer, Neville auch und Ambrose sowieso. Rose leider absolut gar nicht. Ich weiß nicht, was er sonst so drauf hat, aber nach seinem Party Gimmick kann man aus ihm eigentlich nicht mehr viel machen, außer man verpasst ihm ein völlig neues Gimmick und erwähnt das aktuelle nicht mehr. Dennoch sehe ich ihn schwächer, als die oben genannten.

Zu den Powerhouses: Mit solchen Leuten kann ich leben. Ich hasse eher die großen unbeweglichen Muskelberge. Barrett & Sheamus passen. Der Rest wird niemals ein Topstar von den genannten werden.
 
sehe das wie [MENTION=2500]Santa Buwistick[/MENTION] was Zayn und Bryan angeht.
Mit Bryan und Zayn könnte ich mir ein richtig geiles Wrestlemania Main Event vorstellen.
Wenn man es richtig machen würde und man holt Zayn 2015 ins Main Roster müsste man beide dann immer schön getrennt voneinander halten. Bryan sollte man weiter im Main Event halten und Zayn einen langsamen Aufstieg über evtl. US Titel und IC Titel bekommen. Aber wie gesagt sie sollten weder in Random Tag Team Matches zusammen antreten, noch Matches gegeneinander bestreiten.
Zayn wird es sowieso schaffen over zu kommen und bei den Fans beliebt zu werden, das ist sicher. Nun stellt euch mal vor, Bryan würde dann beim Rumble 2017 den Titel von Wrestler XY gewinnen und zeitgleich gewinnt Zayn die Battle Royal. Was wäre das für ein Mark Out. Beide sollten aber unbedingt Face bleiben. Bis zu WM sollten Sie dann auch nach wie vor keine Matches oder Brawls veranstalten sondern erst bei Wrestlemania aufeinander treffen. Dieses Match könnte man dann wunderbar (in der WWE-Welt) als First Time Ever Match promoten. Dann so ein Weltklasse Face vs Face Match, würde die Zuschauer sicher richtig mitreisen, mit einem respektvollen Handshake nachdem Match und du hättest für die Zukunft ausgesorgt was Top Faces angeht.
 
[MENTION=2500]Santa Buwistick[/MENTION] @Santa Silentpfluecker ich denke schon das es möglich wäre auch heut zu Tage einen Hogan oder einen Austin zu "produzieren", die WWE müsste nur mal ihr Produkt an der gemessenen größten Fanbase orientieren. Und das sind nun mal Männer im Alter zwischen 18 und 45, wenn ich mich recht erinnere. Raw und SD sind unterm Strich einfach zu PG und zu Komedy! Zudem produziert man Stars die nicht wrestlen können, in Zeiten des Internets und bei der Zielgruppe ist das doch tödlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Santa Buwistick @Santa Silentpfluecker ich denke schon das es möglich wäre auch heut zu Tage einen Hogan oder einen Austin zu "produzieren", die WWE müsste nur mal ihr Produkt an der gemessenen größten Fanbase orientieren. Und das sind nun mal Männer im Alter zwischen 18 und 45, wenn ich mich recht erinnere. Raw und SD sind unterm Strich einfach zu PG und zu Komedy! Zudem produziert man Stars die nicht wrestlen können, in Zeiten des Internets und bei der Zielgruppe ist das doch tödlich!

Ich habe da eben beim Sport auch lange drüber nachgedacht... Und ich denke mittlerweile ebenfalls, dass es möglich sein könnte, Stars wie Hogan oder The Rock auch in der heutigen Zeit zu haben. Wenn man zurückdenkt: Bevor Hogan kam war Wrestling in den Staaten zwar eine Sportart, die man kannte, die aber im Mainstream wenig bis gar nichts zu suchen hatte. Mit Hogan kam der Durchbruch. Man kann also sagen, dass nicht das Wrestling mainstreammäßig groß war und Hogan als charismatisches Zugpferd nur mitschwamm, sondern das er das Gesicht war, das Wrestling so berühmt machte. Ähnlich wie Boris Becker und Steffi Graf das Tennis in Deutschland zum Massensport pushten (als sie gingen, brach auch Tennis ein) oder Martin Schmitt und Seven Hannawald Skispringen für eine gewisse Zeit in die Medien ganz nach oben brachten. Solche Lichtgestalten passieren alle Dekaden einmal, vielleicht noch seltener. Man kann sie nicht züchten, nur darauf warten, dass sie erscheinen. Ich halte es für mehr als fraglich, ob Reigns eine solche Lichtgestalt werden kann (John Cena selber war sie m.E. definitiv nicht - schaut nur die Ratings an).
Und da die Popularität von Wrestling (wie jede Sportart) mit dem Erscheinen solcher Gestalten steht und fällt, wird man hier zu warten haben. Sie wird kommen oder eben nicht. Das ändert aber nichts daran, dass man deswegen das Booking in der WWE so gegen die Wand fahren muss, wie es gerade geschieht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da eben beim Sport auch lange drüber nachgedacht... Und ich denke mittlerweile ebenfalls, dass es möglich sein könnte, Stars wie Hogan oder The Rock auch in der heutigen Zeit zu haben. Wenn man zurückdenkt: Bevor Hogan kam war Wrestling in den Staaten zwar eine Sportart, die man kannte, die aber im Mainstream wenig bis gar nichts zu suchen hatte. Mit Hogan kam der Durchbruch. Man kann also sagen, dass nicht das Wrestling mainstreammäßig groß war und Hogan als chrismatisches Zugpferd nur mitschwamm, sondern das er das Gesicht war, der Wrestling so brühmt machte. Ähnlich wie Boris Becker und Steffi Graf das Tennis in Deutschland zum Massensport pushte (als sie gingen, brach Tennis ein) oder Martin Schmitt und Seven Hannawald Skispringen für eine gewisse Zeit in die Medien ganz nach oben brachten. Solche Lichtgestalten passieren alle Dekaden einmal, vielleicht noch seltener. Man kann sie nicht züchten, nur darauf warten, dass sie erscheinen. Ich halte es für mehr als fraglich, ob Reigns eine solche Lichtgestalt werden kann (John Cena selber war sie m.E. definitiv nicht - schaut nur die Ratings an).
Und da die Popularität von Wrestling (wie jede Sportart) mit dem Erscheinen solcher Gestalten steht und fällt, wird man hier zu warten haben. Sie wird kommen oder eben nicht. Das ändert aber nichts daran, dass man deswegen das Booking in der WWE so gegen die Wand fahren muss, wie es gerade geschieht... ;)

Das mit Boris Bäcker ist das perfekte Beispiel. Oder Michael Jorden, als er die Schuhe an den Nagel hängte verlor ich das Interesse an Basketball.
Ich denke Reigns oder Bray wären schon in der Lage gewesen in die Fußstapfen eines Shawn Michaels oder eines Takers zu treten, vielleicht nicht in die eines Austin oder Rocks, aber was Bray an seiner Statur fehlt, seine Beerdigung mal außer acht gelassen, fehlt es Reigns an In-Ring Skills. Bray hätte einfach nur etwas abspecken können/sollen und durch geschicktes Booking auf die Spuren eines Takers geschickt werden können. Reigns hätte mal zu den Harts zur Schule geschickt werden müssen bevor man sich für ihn als neuen Star entschied.
 
Ich denke Reigns oder Bray wären schon in der Lage gewesen in die Fußstapfen eines Shawn Michaels oder eines Takers zu treten, vielleicht nicht in die eines Austin oder Rocks

Und genauso sehe ich es auch. Die von Dir genannten Worker können Stars im Rahmen ihrer Möglichkeiten im Wrestling werden. Aber ob sie der Boris Becker des Wrestlings, der zweite Hogan werden können? Ich bin mehr als skeptisch. Ich sehe schlicht derzeit niemanden. Aber das ist auch nicht schlimm. Man soll einfach gutes Wrestling machen und nicht immer auf den Messias warten oder jeden neuen Worker mit Hogan vergleichen. An diesem Vergleich kann man nur scheitern bzw. zerbrechen. Die blöde WWE soll endlich wieder ihr Tagesgeschäft auf die Reihe kriegen, verdammt!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben