Grund für Ortons positiven Test bekannt, Update zu NXT6 und zum Stand von Mysterio und Kelly Kelly, Ist Ryback eine Verletzungsgefahr?

K-M

Hall of Fame
-Wie nun F4Wonline.com berichtet, ist ein erhöhter Testosteronwert der Grund für den positiven Test und die 60-tägige Suspendierung. Orton soll gesagt haben, dass er ein verunreinigtes Mittel zu sich nahm, welches Testosteron enthielt und dafür gesorgt haben soll, dass er positiv getestet wurde. Außerdem soll er gesagt haben, dass er nicht absichtlich eine verbotene Substanz zu sich nahm, allerdings auch zugegeben hat, dass er besser aufpassen müsste in solchen Situationen.
Mit diesen Informationen dürfte das Gerücht, dass Orton positiv auf das Mittel Dianabol getestet wurde, auch endgültig aus der Welt sein, nachdem eine Quelle innerhalb der WWE in der letzten Woche sich schon relativ sicher war, dass Dianabol nicht der Grund für die Suspendierung Ortons sei.

-Apropos Suspendierung: Die Suspendierung von Rey Mysterio ist in nicht einmal mehr zwei Wochen aufgehoben. Interessant hierbei ist, dass er momentan noch für kein einziges Live Event angekündigt wird.

-Wie wir bereits berichteten, sollen manche WWE Talente momentan nicht besonders scharf darauf sein, gemeinsam mit Ryback zu arbeiten. Es heißt, da aufgrund von Rybacks Intensität und Schludrigkeit die Verletzungsgefahr sehr hoch sei.

-Wer bereits die NXT-Show aus dieser Woche gesehen hat, weiß, dass NXT: Redemption nach 67 Wochen sein Ende gefunden hat. Ein paar Folgen der neuen NXT Staffel, NXT 6, wurden bereits in der Full Sail University aufgenommen und NXT 6 wird nächste Woche sein Debüt auf der WWE Website feiern. Ob und wenn ja was von nun an vor SmackDown aufgenommen wird, ist momentan allerdings noch nicht bekannt. Im Übrigen findet heute das 2. Taping von NXT 6 in der Full Sail University statt. Jim Ross wird als Kommentator vor Ort sein, wenn Sheamus, Sin Cara, Hunico, Camacho, Natalya, Justin Gabriel und viele andere heute bei den Tapings auftreten werden.

-Wie bereits zu lesen war, nimmt Kelly Kelly momentan eine Auszeit von der WWE, während einige nicht glauben, dass sie überhaupt zurückkehren wird. Die ATA Agency, welche die Interessen von Kelly vertritt, versucht momentan Aufträge für gescriptete TV Shows und Reality Shows für Kelly an Land zu ziehen. Zudem soll sie bei der diesjährigen Maxim Hot 100 Liste sehr weit oben stehen, was ein zusätzliches Shooting bedeuten könnte.
Erwähnenswert ist, dass die WWE sie zwar nicht komplett entlassen hat, momentan aber genauso wenig Probleme damit hat, dass sie in der ATA Agency jemanden hat, der ihr Auftritte außerhalb der WWE besorgt.

Quellen: F4Wonline.com, Wrestling Observer Newsletter
 
Ich wiederhole mich vl, aber was finden die alle an dieser Frankenbarbie? Da gibt es für mich hübschere Diven.
 
Zu Orton:
Frage mich eigentlich wer dann diesen Unsinn mit Dianabol in die Welt gesetzt hat..
Naja für mich ein weiterer Grund erst mal abzuwarten wie sich die Sachen entwickeln...
Schaun mal wieviel der restlichen Sachen noch Unsinn waren...
Erhöhter Wert?
Um wieviel?

Das mit den Talenten habe ich schon in einer vorangegangenen Meldung geschrieben...

Das Taping klingt toll-allerdings frage ich mich was so viele Mainroster Leute da zu suchen haben-wäre aber cool wenn die gegen FCW Leute antreten...

@Moni88
Naja ist halt Ansichtssache...
Ich kann auch Kate Moss nichts abgewinnen und trotzdem finden die manche scharf,,,,
 
Zu Orton:
Frage mich eigentlich wer dann diesen Unsinn mit Dianabol in die Welt gesetzt hat..
Naja für mich ein weiterer Grund erst mal abzuwarten wie sich die Sachen entwickeln...
Schaun mal wieviel der restlichen Sachen noch Unsinn waren...
Erhöhter Wert?
Um wieviel?
,
Nie alles glauben was aus Mexiko kommt. Ich glaube ja weiterhin nicht an die mysteriöse, kontaminierte Zahnpastatube, aber grundsätzlich sind die Mexikaner immer recht flott mit Gerüchten und halben Informationen, nicht zuletzt wenn Kontakte zu Konnan im Spiel sind. Natürlich muss man abwarten, aber gesperrt wird niemand ohne Grund. Man sollte halt auch nie in Mexiko Medikamente kaufen, ohne ihm das unterstellen zu wollen.
 
Bin mal gespannt wie es jetzt mit NXT weitergeht. Geht es so weiter wie in den vergangenen Staffeln und es werden neue Pros ausgewählt und NXT Rookies aus der FCW genommen oder wird man NXT nun zu einem eigenen Roster machen? Und wer hat jetzt eigentlich die vorherige Staffel gewonnen?
 
Ich wiederhole mich vl, aber was finden die alle an dieser Frankenbarbie?

Ein Paar Titten.

Zur News :D:

Ja Masterff, das mit Dianabol stimmt nicht. Aber das Randy Orton wegen der Wellness Policy suspendiert wurde, steht fest und wie hoch dieser Wert nun auch wahr, ist egal. Erstens werden wir es nie erfahren und zweitens sind solche Grenzwerte nicht irgendwie hingezaubert wurden, sondern haben schon ihren Sinn, weswegen man nicht sagen kann "ach, der war doch nur minimal drüber".

Was Mysterio angeht, so wundert es mich, dass man ihn nicht ankündigt. Viele gute Gründe gibt es da aus meiner Sicht nicht, weil Mysterio jetzt nun nicht der Top Draw ist, den man geheimhalten muss. Zumal jedem, der auch andere Wrestlingseiten als WWE.com besucht, klar ist, wann Mysterio zurückkommen kann.
 
@K-M
Nö ist nicht egal...
Absolut nicht-sogar in der UFC z.b. ist ein erhöhter Wert erlaubt dort ist bis zu 6:1 erlaubt...
 
@K-M
Nö ist nicht egal...
Absolut nicht-sogar in der UFC z.b. ist ein erhöhter Wert erlaubt dort ist bis zu 6:1 erlaubt...
Hätte er im Rahmen des zulässigen bereichs gelegen, wäre er nicht gesperrt worden. Es gibt immer Toleranzen, in allen Bereichen. Liegt ein Wert über dem Grenz, aber innherhalb eines Toleranzbereichs zieht dies in der Regel eine weitere Untersuchung nach sich. Hier scheint er aber über dem zulässigen Bereich gelegen zu haben, immerhin wurde er gesperrt und das bestimmt nicht weil man grade Lust hatte. ;)
 
@K-M
Nö ist nicht egal...
Absolut nicht-sogar in der UFC z.b. ist ein erhöhter Wert erlaubt dort ist bis zu 6:1 erlaubt...

Das mag ja sein, aber das hat überhaupt nichts damit zu tun, ob die Suspendierung dennoch richtig war und aus diesem Grund wirklich inkraft trat. Denn wer sagt denn, dass die WWE nicht vll. da einen weniger erhöhten Wert als Grenze festgesetzt hat?
 
@Masterff1986 und K-M

Da muss ich Masterff tatsächlich recht geben, bei erhöten Testosteron Werten muss man vorsichtig sein, denn die können auch durch natürliche Umstände entstehen und haben nciht direkt was mit Doping zu tun. Nach Krafttraining ist der Testosteronwert zum Beispiel stark erhöht.
Außerdem finde ich die aussage von Orton, er habe das Zeug nicht absichtlich genommen auch ganz interesant. Denn sollte er das beweisen können, finde ich zumindest eine 60 Tage Suspendierung zu hart. Wenn es unabsichtlich und nur aus Unaufmerksamkeit passiert sein sollte, sollte man es vllt. bei 30 Tagen belassen, dann weiß Orton er muss besser aufpassen, wird aber nicht unverhältnismäßig bestraft.

Hm, komisch, dass hier noch nichts zu Ryback gesagt wurde, denn das ist doch ein bisschen lustig, da stellt man ihn dar, wie Goldberg und er verhält sich auch gleich so. Aber da kann man nunmal nichts machen, denn desto mehr Kraft im Spiel ist, desto höher ist auch das Verletzungsrisiko. Aber dennoch irgendwie amüsant.
 
Und wieder mal sieht man, dass von vielen Gerüchten meistens nur die allerwenigsten stimmen. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was es für Lebensmittel/Medikamente/etc. gibt, die den Testotesteronwert im Körper so stark erhöhen, dass Orton damit über den erlaubten Wert kam, von daher kann ich dazu auch wenig sagen. Das hier widerum klingt ja eher so, als hätte er nur mal nicht aufgepasst, was anders zu bewerten ist, als würde er absichtlich verbotene Substanzen einnehmen. So oder so muss er seine Suspendierung jetzt absitzen, bringt ihm also nicht wirklich viel, wenn die Suspendierung nur wegen einer Unachtsamkeit zustande kam.

Ich hab mich letztens eh schon mal bei Rybacks Matches gefragt, ob er seine Gegner nicht vielleicht etwas zu hart anpackt. Da kann ich mir gut vorstellen, dass junge Worker nicht scharf drauf sind, sich von ihm plätten zu lassen, zumal wenn jetzt 'offiziell' sogar bekannt wird, dass das Verletzungsrisiko in Matches mit Ryback relativ hoch ist.
 
@Legend Thriller
Sind Gerüchte um Ryback....

Außerdem soll es sich ja um ein verunreinigtes Medikament handeln, also nichts was normalerweise den Spiegel ansteigen lässt....
Desweiteren würde mich sein Wert schon sehr interessieren....
 
@Harderstyle

Dann müssten die Superstars aber reihenweise durchfallen. ;) Ich denke schon, dass es so gemacht ist, dass der Wert normalerweise nicht zu hoch ist. Aber vll ist es auch anders, als wir denken und die WWE hat sogar noch eine lockerere Grenze bei dem Wert als z.B. UFC, Orton lügt uns nur an und hat diesen Wert überschritten. Es ist insgesamt eben alles nur Spekulation. Was der Grund dafür ist. Wie hoch der Wert war. Ob die WWE zu straffe oder lockere Regeln hat. Das alles kann man nicht sagen. Ich bezweifle aber, dass man Orton, bei dem Status, den er bei McMahon und Co. hat, einfach mal eben so für 60 Tage suspendiert.

Und zu Ryback: Vor ein oder zwei Wochen wirkte die eine Powerbomb verhauen, aber ansonsten viel mir direktes unsauberes Arbeiten nicht auf. Das die Superstars eventuell nicht unbedingt gegen Ryback antreten möchten, kann ich verstehen, weil der haut auch immer schön drauf. ;) Wobei ich es auch komisch finde, dass die WWE da so drauf eingeht. Wenn ich Vinnie wäre, würde ich sagen "Scheiß egal, du arbeitest für mich also wrestle gegen ihn!". Und dabei bin ich eigentlich bei sowas humaner als Vince... :D
 
@K-M
Einfach mal so würde ich auch nicht sagen..
Aber da man keine Werte weiß ist ne Beurteilung hart zu treffen wie du schon sagtest...

Außerdem ist es anders als du schreibst..
Es ist so soweit ich weiß:
Leute im Mainroster wollen nicht gegen ihn antreten da sie eh nur abgefertigt würden und schlecht aussehen würden....
Die FCW Leute sollen dagegen Angst vor Verletzungen haben...

Vlt. denken die sich, dass er die FCW Leute noch härter abfertigen darf da die ja nicht im Mainroster sind und die Leute im Mainroster halt doch eher ausgeglichen gegen ihn antreten dürften und nicht so jobben müssen wie die momentanen Jobber...

Und außerdem sind das auch nur Gerüchte...
 
@K-M
Einfach mal so würde ich auch nicht sagen..
Aber da man keine Werte weiß ist ne Beurteilung hart zu treffen wie du schon sagtest...

Außerdem ist es anders als du schreibst..
Es ist so soweit ich weiß:
Leute im Mainroster wollen nicht gegen ihn antreten da sie eh nur abgefertigt würden und schlecht aussehen würden....
Die FCW Leute sollen dagegen Angst vor Verletzungen haben...

Vlt. denken die sich, dass er die FCW Leute noch härter abfertigen darf da die ja nicht im Mainroster sind und die Leute im Mainroster halt doch eher ausgeglichen gegen ihn antreten dürften und nicht so jobben müssen wie die momentanen Jobber...

Und außerdem sind das auch nur Gerüchte...
Wenn es so wäre, wie du es sagst, dann erklärt das dennoch nicht, dass die WWE darauf Rücksicht nimmt. Oder interessiert es die WWE, dass Heath Slater Woche für Woche in den Shows nur auf die Fresse bekommt?

Und ich bezweifle, dass Ryback gegen FCW Wrestler mehr rausholen darf wie gegen Leute, die zum Mainroster gehören. Und selbst wenn, wenn Vince als Boss sagt, der und der soll gegen Ryback antreten, soll er es auch machen. Zumal es der WWE nicht weniger interessieren dürfte, wenn ein FCW Wrestler oder jemand wie JTG, Barreta oder Kidd (also mögliche Squash-"Opfer") verletzt ist, denn ein verletzter Superstar ist immer eins: Verlorenes Geld. Zwar wäre das zwar mehr Geld bei den genannten Superstars, aber Geld ist Geld und deswegen wird es der WWE nicht egal sein, was Ryback gegen FCW Leute zeigt und ob er unsicher arbeitet.

Und klar sind das nur Gerüchte. Aber erstens steckt ja meist in jedem Gerücht ein Fünkchen Wahrheit und zweitens müsstest du das auch bei so vielen anderen News, die wir hier posten, auch als Argument bringen. ;)
 
@Legend Thriller
Sind Gerüchte um Ryback....

Gerüchte die vermutlich wahr sind. Die Jobber die Ryback abfertigen darf sind absolute Fliegengewichte. Gegen Camacho hat man gesehen das Ryback erhebliche Probleme hatte, und der Frontslam war so sicherlich nicht geplant. Da machte Ryback einen extrem unsicheren Eindruck. Und schaut man sich die Clothesline etc. an...da würde ich nicht behaupten das es sehr sicher für die Gegner aussieht. Es sieht aus als ob er sehr lasch agiert. Schau dir den Abschluss seiner Repeating Powerbomb an.

Das die WWE Undercarder Angst um ihren Ruf haben halte ich hingegen für vollkommenen Quatsch. Warum? Und wo war die Angst als sich Hawkins, JTG, Kidd und Co von Brodus Clay squashen lassen mussten? Es gibt keinen Unterschied zwischen einem Clay und einen Ryback Squash. Außer das man Clay nicht so wirklich ernst nehmen kann, wodurch die Reputation deinen Ausführungen nach ja noch mehr leiden müsste.

Des Weiteren hast du dir das mit den FCW-Workern wohl eh aus den Fingern gesogen, oder bist einer falschen Quelle aufgesessen. Die Rede war ausschließlich von "Talents". Und im englischen ist das nichts anderes als ein Überbegriff für ALLE Worker. Wenn also die "Talents" nicht mit Ryback arbeiten wollen, ist das allgemein gehalten. Von FCW-Workern oder davon das die Worker aus dem Main Roster Angst um ihren Ruf haben war überhaupt nichts zu hören! Keine Ahnung wo du das her hast.


BTW: Man hätte Orton nicht gesperrt hätte es Zweifel gegeben. Ich kann es nur immer wieder sagen. Dieses absolut lächerliche gebaren das man es "falschen und verseuchtes" gegessen hat, oder das es mit anderen Medikamenten eingenommen wurde, ist lächerlich. Wenn dem so wäre, könnte man das ohne weiteres beweisen und Orton wäre als wichtiger Bestandteil des Rosters nicht gesperrt worden. Wie gesagt..Die WWE hat andere Richtwerte als die meisten Leistungssportarten.

Ich kann dieses leichtgläubige verteidigen echt langsam nicht mehr hören. Vllt. sollte man den Tatsachen auch mal ins Gesicht blicken und nicht alles schön reden. Ortons Vergangenheit spricht da doch eine deutliche Sprache. Gerade Orton kann man da doch gar nichts mehr glauben. Wer bei der im Verhältnis doch eher laschen Wellness Policy durchfällt, hat höchstwahrscheinlich auch was genommen. Bei WWE wird ja zum Beispiel nicht auf (alle) Mittel getestet die Steroiden Missbrauch verschleiern. Auch nicht auf Mittel die nur per Bluttest nachweisbar sind. Schon gewußt? Also nimmt man das lecker Anabolika, schluckt ein Mittelchen zum verschleiern der Urinwerte, und schon ist man bei WWE fast auf der sicheren Seite. Die WWE wird ja nicht von höheren Kremien kontrolliert. Warum sollte man Orton sperren wenn sein Testosteronwert in einem Bereich schwankt der natürlich sein könnte? Also sollte man davon ausgehen das sein Wert so hoch war, dass es keine großen Zweifel gab.

Wenn es nach Aussagen der Erwischten geht, gibt es nämlich nur Unschuldige. Nicht Orton, nicht Sin Cara, nicht Mysterio.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JME
Ich habe mir das nicht aus den Fingern gesogen sondern von einer anderen deutschsprachigen Webseite die es so geschrieben hat...

Zum zweiten Punkt:
Bei anderen Sachen würde ich dir recht geben-Testosteron aber weniger..
Ein erhöhter Testosteron Spiegel kann mit vielen Sachen zusammenhängen-das hat auch NICHTS mit Leichtgläubigkeit zu tun...
Z.B. Training,auch Essen kann den Spiegel beeinflussen,Cremen die Testosteron beinhalten...
Wie willst denn das nachher nachweisen wenn du fertig gegessen hast oder die Medikamente aufgebraucht hast?
Der normale T/E-Quotient beträgt 1:1...
Bei manchen Leuten ist ein Spiegel von 4:1 normal aber im Extremfall sogar bis zu 10:1...
Außerdem kann es auch sein, dass der Spiegel zu hoch ist und das an zu wenig Epitestosteron liegen kann..

Soweit ich weiß wurde er ja nur gesperrt weil er einen zu hohen Testosteronwert aufwies...
Und da wir sowohl den WWE Grenzwert als auch Ortons Wert nicht kennen sollte man keine voreiligen Schlüsse ziehen...

Natürlich?
Welcher Wert ist denn natürlich?
Schwankt bei Menschen nämlich und wie schon gesagt kann er durch Training etc. etc. beeinflusst werden..
Kommt auch darauf an welche Werte herangezogen bei der WWE- soweit ich weiß sind die Grenzen mancherorts von 8:1 auf 6:1 und neuerdings sogar auf 4:1 runtergesetzt worden...

Und hier geht es auch nur um Orton und nicht um Rey oder Sin Cara z.b....

Wenn er es mit Absicht gemacht hat warum hat er dann nicht auch Epitestosteron eingenommen? So kann man auf einen natürlichen Level wieder kommen...
Hier das ist z.b. interessant: Dopingtests: Studie relativiert Testosteron-Probe | Sport - Frankfurter Rundschau

Ortons Aussage ist wenn man sich ein bischen informiert nicht so unglaubwürdig wie du sie darstellst...
 
Mittlerweile sind die Fakten und Gerüchte um Orton, seine Zukunft und die verbotenen Mittelchen die er eingenommen hat immer mysteriöser. Und ich glaube auch nicht, dass wir Fans jemals die richtige Wahrheit erfahren werden weil es bekanntlich immer mehr als eine Version einer Geschichte gibt. Fakt ist aber, dass Orton irgendwas getan hat, was gegen die Wellness Policy verstößt und deswegen wurde er suspendiert. Da es sein zweiter Verstoß ist dürfte seine Karriere an einem seidenen Faden hängen. Er sollte sich vorsehen damit er sich nicht demnächst die Papiere abholen darf...
 
@Titan
Nicht ganz...
Fakt ist, dass er positiv getestet wurde- wie aber von mir schon erklärt kann der positive Test auch andere Gründe haben..
Deshalb gibt es ja auch bei den Dopingtests bei einem erhöhten Wert einen zweiten Test mit dem man erkennen kann ob das Testosteron von außen zugeführt wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
@JME
Ich habe mir das nicht aus den Fingern gesogen sondern von einer anderen deutschsprachigen Webseite die es so geschrieben hat...

Zum zweiten Punkt:
Bei anderen Sachen würde ich dir recht geben-Testosteron aber weniger..
Ein erhöhter Testosteron Spiegel kann mit vielen Sachen zusammenhängen-das hat auch NICHTS mit Leichtgläubigkeit zu tun...
Z.B. Training,auch Essen kann den Spiegel beeinflussen,Cremen die Testosteron beinhalten...
Wie willst denn das nachher nachweisen wenn du fertig gegessen hast oder die Medikamente aufgebraucht hast?
Der normale T/E-Quotient beträgt 1:1...
Bei manchen Leuten ist ein Spiegel von 4:1 normal aber im Extremfall sogar bis zu 10:1...
Außerdem kann es auch sein, dass der Spiegel zu hoch ist und das an zu wenig Epitestosteron liegen kann..

Soweit ich weiß wurde er ja nur gesperrt weil er einen zu hohen Testosteronwert aufwies...
Und da wir sowohl den WWE Grenzwert als auch Ortons Wert nicht kennen sollte man keine voreiligen Schlüsse ziehen...

Natürlich?
Welcher Wert ist denn natürlich?
Schwankt bei Menschen nämlich und wie schon gesagt kann er durch Training etc. etc. beeinflusst werden..
Kommt auch darauf an welche Werte herangezogen bei der WWE- soweit ich weiß sind die Grenzen mancherorts von 8:1 auf 6:1 und neuerdings sogar auf 4:1 runtergesetzt worden...

Und hier geht es auch nur um Orton und nicht um Rey oder Sin Cara z.b....

Wenn er es mit Absicht gemacht hat warum hat er dann nicht auch Epitestosteron eingenommen? So kann man auf einen natürlichen Level wieder kommen...
Hier das ist z.b. interessant: Dopingtests: Studie relativiert Testosteron-Probe | Sport*- Frankfurter Rundschau

Ortons Aussage ist wenn man sich ein bischen informiert nicht so unglaubwürdig wie du sie darstellst...

Dann hat diese Seite es sich aus den Fingern gesogen. Denn die Quellen haben meines Wissens davon überhaupt nichts berichtet. ;) Spricht also eigentlich für W-I.de

Anscheinend hast du ja wiedermal Wiki bemüht. :D Kann ich auch! Natürlich ist ein Verhältnis von Testosteron zu Epitestosteron von 1:1! 4:1 ist der neue Grenzwert der internationalen Dopingbehörden denen die WWE NICHT untersteht! Es gibt da von Mensch zu Mensch Schwankungen das ist richtig. Aber diese treten nicht mal eben so auf und verschwinden dann wieder. Wenn Orton also einen natürlich erhöhten Wert hat, warum wurde er vorher nie darauf gestestet? Schon etwas seltsam oder? Das sind die typischen Unschuldsbekundungen und Ausführungen von Überführten! Denn der Spiegel steigt nicht auf ein vielfaches des erlaubten Wertes an nur weil man was falsches gegessen hat oder weil man gerade trainiert hat. Er steigt an, aber eben nicht in einem so hohem Maße.

Du sprichst des Weiteren wieder von Tests die andere Sportarten betreffen. Die sind für die WWE aber immer noch vollkommen irrelevant. Die WWE hat ihre eigenen Grenzwerte. Wo die liegen? KP! Auf jeden Fall sind sie keinesfalls strenger als die der WADA!

Wirklich hypothetisch ist die Frage warum er nicht versucht hat seinen Wert zu vertuschen. Wenn das der Maßstab einer Verteidigung ist dann gute Nacht!

Ortons Aussage zu glauben, nachdem er wohl der Worker ist, der im aktuellen Roster am häufigsten wegen "Dopings" auffällig geworden ist, ist meines Erachtens ein wenig leichtgläubig. Aber die WWE hat bei Orton eh schon immer gerne mal weggesehen. So das ich durchaus positiv überrascht bin das man nun doch so schnell reagiert hat. Hast du mal vom Signature Pharmacy Skandal gehört? Interessante Geschichte. Man wieß 2007 jener Firma nach, Dopingmittel, vor allem anabole Steroide, an Sportler zu vertreiben. Unter diesen Sportlern waren viele Wrestler. Zum Beispiel die damals bereits verstorbenen Eddie Guerrero, Chris Benoit und Crush. Aber auch knapp ein dutzend WWEler. Edge, Santino Marella, John Morrison, Mr. Anderson, Booker T, William Regal um nur ein paar zu nennen....und auch Randy Orton. Die WWE verhängte daraufhin gegen alle Suspendierungen bis auf eine Ausnahme: Randy Orton! Also um es auf den Punkt zu bringen. Selbst wenn man nur die Zeit zur Hand nimmt in der die Wellness Policy greift, und Orton wurde ja bereits zuvor auffällig, müsste Orton mittlerweile entlassen sein. Das spricht natürlich sehr für Orton und seine Aussagen das er was falschen gegessen hat...Richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
@JME
Wenn den Artikel gelesen hast, dann hast auch gesehen, dass man bei zu hohem Testosteron Level testet ob körperfremdes Testosteron zugeführt wurde..
http://www.fr-online.de/sport/dopin...iviert-testosteron-probe,1472784,3390752.html
Hier der letzte Satz...

Laut gerüchten Ezekiel Jackson Tests Positive For Synthetic Testosterone; Avoids Suspension Due To Legal Prescription | Wrestling-News.Net soll ja Ezekiel der 3. positiv getestete sein und der wurde laut diesem Artikel auf körperfremdes Testosteron getestet-also scheint ja auch die WWE darauf zu testen...

Das irritiert mich ein bischen-denn wenn Orton zu viel Testosteron hat dann kann man ja auch locker herausfinden ob es körperfremdes Testosteron ist...
Dies wäre mit der Isotopen Methode leicht möglich...

Das mit dem vertuschen ist das 2. was mich irritiert-wenn man dopen will und mit verhältnismäßig geringen Aufwand den Spiegel normalisieren könnte warum macht man es nicht?

Außerdem ist Testosteron Doping etwas was laut meinen Infos nur was bringt wenn man es lange Zeit macht- also müsste Orton doch theoretisch schon früher auffällig geworden sein...

Desweiteren weiß ich nicht wie Ortons Spiegel normalerweise ist-aber wenn ich mich daran erinnere dass Orton ja schon wegen seiner Aggressionsprobleme zu einer Therapie geschickt wurde Major Update: Randy Orton’s Suspension History – TPWW dann würde mich sein Spiegel schon mal interessieren...
Kann ja sein, dass er von Natur aus einer der Menschen ist die halt mehr Testosteron besitzen vlt. sogar einen von 5:1 und da am Tag der Kontrolle wegen Training etc. einen höheren Wert gehabt?

Außerdem wurde er damals nicht gesperrt da er für dieses Vergehen schon 2006 gesperrt worden war-also wäre er doppelt für das gleiche Vergehen bestraft worden...

Wie das mit den Lebensmitteln und den kurzzeitig erhöhten Testosteronwerten ist weiß ich jetzt nicht...
Habe bzgl. auf einmal erhöhten Testosteronwerten nur Fragen von Frauen gefunden denen sowas passiert ist...

Aber wie gesagt da wir keine Daten haben ist es schwer etwas genaues zu sagen...
 
Man hat ihn gesperrt oder? Davon rede ich die ganze Zeit. Hätte es Zweifel gegeben, wäre Orton nicht suspendiert worden. Bei WWE noch weniger als es bei Kontrollen der WADA der Fall gewesen wäre. Das testet man des Weiteren eben mit Hilfe des Testosteron zu Epitestosteron Verhältnisses. Hab ich oben doch geschrieben. Das zeigt nämlich an, ob es sich um körpereigenes oder fremdzugeführtes handelt. Also auf was genau willst du hinaus?

Schon der erste Bericht von SuperLuchas (Randy Orton und Diapol) war offensichtlich falsch! Aber auch hier weiß ich nicht auf was du hinaus willst?:confused: Orton wurde laut aktuellen Aussagen aus dem gleichen Grund gesperrt. Bei Orton war es dann auch körperfremdes. Sonst müsste Orton auch nicht erklären, dass er es "aus versehen" wohl irgendwie zu sich genommen hat. Für nachweislich körpereigenes wird man nicht gesperrt. Wenn es nur die Möglichkeit gäbe, mit synthetischen Testosteron zu dopen, dann gäbe erst recht keinen Grund Orton zu sperren. Also offensichtlich gibt es auch Doping mit, kp wie man das dann nennt, "biologischen" Testosteron. Ähnlich dem körpereigenen.

Die nächsten beiden Punkte sind irgendwie lustig. Einerseits wunderst du dich das Orton es nicht vertuscht hat, auf der anderen sagst du das Testosteron nur auf Lange Sicht hilft. Da könnte man ja 1 und 1 zusammenzählen. :D Aber das wäre nun wirklich Spekulation.

Zu sagen bleibt, dass Testosteron nicht nur leistungssteigernd ist wenn man es über lange Zeit nimmt. Der Fall des Radprofis Floyd Landis ist da ein gutes Beispiel. Der wurde des Dopings auf einer Etappe überführt, und man fand heraus, das er auf dieser Etappe ein Pflaster trug, dass ihn mit Testosteron versorgte. Nun nimmt ein Radprofi Testosteron vermutlich aber aus anderen Gründen als ein Wrestler. Landis wurde übrigens mit einem T/E Spiegel von 11:1 getestet. Das sorgte damals für Entrüstung da der Spiegel so hoch war, dass alles andere als Doping ausgeschlossen werden konnte. Landis ist mittlerweile übrigens pleite, weil er sich durch alle Distanzen geklagt hatte, und alle ihn für einwandfrei schuldig befanden.

Das er 2007 nicht gesperrt wurde, weil er 2006 wegen eines Vorfalls gesperrt wurde ist REINE Spekulation. Dafür gibt es keine Beweise. Von der WWE gab es keinerlei Stellungnahme, sodass man sich irgendwas konstruierte, und annahm das es mit seinem Verstoß 2006 zusammenhängen könnte. Zumal selbst das ein Armutszeugnis wäre. Herr Orton kauft fleißig Mittel zum naschen, und laut des Berichtes nicht nur für eine Anwendung, wird aber nur einmal dafür gesperrt. Das ist ein wahres Anti-Doping Programm. Zumal die Liste auch "Einkaufszettel" über Jahre hinweg zeigte. Er wäre als zurecht zweimal gesperrt worden.

Letztendlich weiß es keiner von uns beiden genau. Das ist ja vollkommen klar. Wir sind keine Ärzte oder Ähnliches. Und natürlich haben wir keine Daten. Aber ich gehe davon aus das die WWE Orton nicht gesperrt hätte würde es Zweifel geben. Warum gehst du davon aus das die WWE aus freien Stücken einen ihrer Topstars für 60 Tage sperrt wenn es berechtigte Zweifel gibt? Die WWE ist eben kein Sportclub, keine UFC, kein Olympischen Komitee. Die WWE führt dieses Programm aus freien Stücken aus, vor allem aus politischen Gründen nach den vielen Todesfällen. Niemand Übergeordnetes überwacht das bei WWE. Könnte Orton beweisen das es natürlichen Ursprungs ist, gehe ich fest davon aus das die WWE ihn nicht gesperrt hätte. Und hätte er einen natürlich hohen Wert, dann könnte er das auch beweisen, weil das ja bei früheren Tests schon festgestellt hätte werden müssen. Warum sollte die WWE aus freien Stücken jemanden Sperren, der möglicherweise unschuldig ist, und der sich keinen Vorteil gegenüber seinen Kollegen erarbeitet hat. Wrestling ist doch gar nicht mit anderen Sportarten vergleichbar. Wenn bei UFC jemand positiv getestet wird, bei Kontrollen die nicht von der UFC sondern von der Zuffa organisiert werden, dann hat dieser sich einen Vorteil gegenüber seinen Gegnern verschafft. Klassisches Dopingvergehen. Bei WWE ist das doch aber alles nicht der Fall. Es gäbe überhaupt keinen Grund Orton zu sperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dopingtests: Studie relativiert Testosteron-Probe | Sport - Frankfurter Rundschau
hier lies nochmal- der Test zeigt NICHT ob es sich um körpereigenes oder fermdzugeführtes handelt..
Dazu braucht man den Isotopentest....
wird auch hier nochmals erklärt: Testosteron-Doping: Wie beweist man Testosterondoping? - SPIEGEL ONLINE
Highfive.de - Nationale Anti-Doping Agentur (NADA): Indirekter Nachweis von Dopingsubstanzen
hier wird auch nochmals erklärt, dass das ein Hinweis und kein Beweis ist wenn der Spiegel zu hoch ist...

Dass es körperfremdes war wurde im Falle Orton niemals gesagt-es wurde nur ein zu hoher Spiegel festgestellt..

Lustig finde ich die Punkte nicht weiß nun auch nicht was das Eine mit dem Anderen zu tun hat..
Das wäre mit Epitestosteron leicht zu maskieren und deshalb ist Epitesoteron auch verboten obwohl es nicht leistungssteigernd ist..

Bei Landis wurde auch körperfremdes Testosteron gefunden laut Wikipedia...
Floyd Landis

das mit Ortons Sperre steht jedenfalls so auf Wikipedia
Randy Orton
Wie es war weiß ich nicht......

Ich habe von einem natürlich hohen Wert gesprochen der aber einmal zu hoch war...
Weiß aber auch nicht genau wie es mit Testosteron in Lebensmitteln ist-weiß, dass eine Art z.b. bei Käseherstellung entsteht, was Wrestler für Nahrungsmittelergänzungen nehmen weiß ich nicht, dass da aber vlt. was dabei war was vlt. verunreinigt war kann schon sein....
 
Liest du eigentlich deine eigenen Links nicht? Oder liest du nur nicht was ich schreibe? :D

Es gibt aber eine Möglichkeit, erste Hinweise auf Doping mit Testosteron auf andere Weise zu erhalten, nämlich durch das Verhältnis von Testosteron und Epitestosteron im Körper. Wenn der Körper auf natürliche Weise Testosteron produziert, wird im selben Verhältnis auch Epitestosteron produziert; mengenmäßig ist das Verhältnis zwischen den beiden Stoffen im Körper immer in etwa gleich. Wird dagegen synthetisches Testosteron zugeführt, so steigt der Testosteronspiegel, während der Epitestosteronspiegel auf niedrigem Niveau bleibt. Ist die Differenz von Testosteron und Epitestosteron also ungewöhnlich groß, kann angenommen werden, dass die Athletin oder der Athlet gedopt hat. Für einen rechtsgültigen Beweis ist dann aber eine genauere Analyse erforderlich.

Das ist der Wert von dem ich andauernd spreche. Zum dritten mal jetzt. Das ist der Wert, bzw. das Verhältnis auf den sich positive Tests auf Testosteron-Doping begründen. Testosteron zu Epitestosteron. Normal ist ein Verhältnis von 1:1! Grenzwert der WADA (nicht der WWE) ist 4:1! Warum aber erst jetzt? Warum wird er jetzt positiv getestet? Wenn es Veranlagung ist müsste das doch früher aufgefallen sein. Steht in deinem Link das der Spiegel kommt und geht wie er will? Nein. Er ist genetisch bedingt. Wenn also vorher immer alles im normalen Bereich war, und auf einmal nicht, dann stimmt da was nicht!

Du verstehst es immer noch nicht. Die WWE würde Orton nicht sperren wenn man davon ausgehen könnte das es körpereigenes ist. Durch verseuchte Lebensmittel steigt der Wert nichtmal eben um ein vielfaches an. Und hätte Orton von Haus aus einen höheren Testosteronwert als üblich, würden wir hier nicht drüber reden da die WWE-Ärzte das längst festgestellt hätten. Man bekommt nicht von jetzt auf gleich einen zu hohen Wert und in 2 Wochen ist er wieder weg, und dann kommt er wieder. Das ist genetisch veranlagt. Dann wäre es bei vorhergehenden Tests längst aufgefallen.

(Wikipedia, besonders das deutsche, ist in Sachen Wrestling die schlechteste Quelle die es gibt. Für Hintergrundinfos absoluter Mumpitz. Da kann jeder schreiben, ohne das flächendeckend überprüft wird wie gesichert die Quellen sind. Glaub mir. Es gibt keine offiziellen Infos warum Orton nicht gesperrt wurde.)

Bei Orton wurde ein zu hoher Testosteron-Wert festgestellt. Woher der stammt, was der Grund dafür ist, davon war bisher überhaupt keine Rede. Dazu hatte niemand Infos. Der Observer hat darüber nichts geschrieben. Und der war neben SuperLuchas, deren Bericht wie wir nun wissen Blödsinn war, der einzige der Hintergründe hatte. Glaubst du das die Orton mal eben gesperrt haben ohne den Gründen für den erhöhten Spiegel auf den Grund zu gehen?

Erkläre mir doch mal warum die WWE freiwillig einen ihrer Topstars sperren sollte, auch noch für 60 Tage, wenn es berechtigte Zweifel geben würde dass es natürliche Ursachen hätte? Die WWE selbst, und nur diese, entscheidet ob jemand bei ihnen gesperrt wird. Das würde überhaupt keinen Sinn ergeben.
 
Z.B. Training,auch Essen kann den Spiegel beeinflussen,Cremen die Testosteron beinhalten...
Wie willst denn das nachher nachweisen wenn du fertig gegessen hast oder die Medikamente aufgebraucht hast?

Und hier geht es auch nur um Orton und nicht um Rey oder Sin Cara z.b....

Dann muss Orton aber 20 Stunden trainiert, 4 Kilo gegessen und 5 Tonnen Creme benutzt haben. Ok, natürlich übertrieben, aber so, wie du das darstellst, müsste der WWE Grenzwert ja lächerlich gering sein und Randy Orton dürfte nicht der Einzige sein, der deswegen durchgerasselt ist.

Und ich behaupte mal felsenfest, dass der Stellenwert von Orton ein anderer ist als der von Rey und Sin Cara.

Denn die beiden Maskenträger hat man ja auch ohne mit der Wimper zu zucken suspendiert. Bei Rey hat man sogar die Verletzung abgewartet. Und Orton hat für die Company mehr geleistet als Sin Cara bisher und wird, sollte er nicht das Pech haben und sich wie Edge verletzen, länger und öfter im Ring stehen als Rey.
 
@JME
Lese beides gründlich...
Und weiß es auch...
Lies den letzten Satz der steht:
Ist die Differenz von Testosteron und Epitestosteron also ungewöhnlich groß, kann angenommen werden, dass die Athletin oder der Athlet gedopt hat. Für einen rechtsgültigen Beweis ist dann aber eine genauere Analyse erforderlich.

Also wie schon von mir mehrmals erwähnt wird eine Analyse gemacht um körperfremdes um körpereigenes Testosteron zu unterscheiden...
Dazu wird aber eine Analyse verwendet...

Ja aber Orton könnte auch einen Wert haben der normal von 3:1 liegt und dann an diesem Tag höher war..
Da wir Ortons Spiegel nicht kennen und es auch Leute gibt bei denen Spiegel von 5:1 normal sind (wie auch im Link steht) könnte es auch so sein...

Das mit den Lebensmitteln kann ich nicht beurteilen-bin kein Biologe- muss auch nicht um ein vielfaches ansteigen-weiß ja nicht wie Ortons Werte beim Test waren...

Aber mich wundert halt, dass bei Orton dann nicht steht, dass KÖRPERFREMDES Testosteron gefunden wurde...

@K-M
Sin Cara und Reys Sperren waren ja nicht wegen zu hohen Testosteronwerten
http://www.wrestling-infos.de/board/28784-rey-mysterio-war-grund-positiven.html

Und muss nicht gering sein-würde ja auch genügen wenn sein normaler Wert unterm Grenzwert liegt und eine Erhöhung um 1 schon gefährlich ist...
Weiß ja nicht ab welcher Wertverschiebung man als positiv getestet wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Masterff

Du willst es echt nicht verstehen, was? Ja, solange man keine Beweise hat, sind es immer Mutmaßungen, die aber in einem gewissen Rahmen stichhaltig und logisch sind. Glaubst du wirklich, WWE sperrt Orton, ohne die Ursache für den erhöhten Testosteron Wert abzuklären? Genau wie bei anderen Verstößen wird auch hier ein Toleranzzeitraum vorgelegen haben, um die Vorwürfe zu entkräften. Das ist entweder die Zeit um ein gültiges Rezept einzureichen oder aber weitere Untersuchungen über sich ergehen zu lassen.

Und zu deinem Argument mit dem nätürlich erhöhten Testosteronwert. Klar kann Orton diesen haben. Allerdings - UND DAS WURDE NUN WIRKLICH OFT GENUG VON JME ANGESPROCHEN - kommt dieser nicht von heute auf morgen zu Stande, sondern ist immer da. Und wem willst du erzählen, dass man bei Orton nach knappen 10 Jahren davon nichts weiß und er plötzlich, wie aus dem nichts, deutlich über dem bisherigen Wert liegt? Das wiederum geht nicht. Genau für so etwas gibt es Toleranzbereiche. Du entkräftest deine Aussagen hier mal wieder selber!!!
 
Oben