Hintergründe zum geplatzten Auftritt von Dwayne "The Rock" Johnson bei der "Survivor Series" – Zuschauer attackiert Seth Rollins – Vorschau auf die heutige NXT-Ausgabe

Der Deal mit Netflix soll WWE eine siebenstellige Summe eingebracht haben ... also die Storyline um "Kleopatras goldenes Ei"
Was zum f#ck? Mir egal was hier alle oder sonst wer von Vinny hält, ich will bei dem Mann in die Lehre ... 7 stellig, also Minimum 1.000.000 für diese Eiergeschichte (bei einem PPV und einer Weekly). Der Typ kann echt jedem alles verkaufen, leck mich fett. Ich freu mich schon auf die nächsten TV Deals der WWE 🤑🤑🤑🤑🤑
 
Was zum f#ck? Mir egal was hier alle oder sonst wer von Vinny hält, ich will bei dem Mann in die Lehre ... 7 stellig, also Minimum 1.000.000 für diese Eiergeschichte (bei einem PPV und einer Weekly). Der Typ kann echt jedem alles verkaufen, leck mich fett. Ich freu mich schon auf die nächsten TV Deals der WWE 🤑🤑🤑🤑🤑
Nur dass Vince weder die TV-Deals noch die Sponsoren-Deal eintütet. :D Die aktuellen Deals zieht alle Nick Khan an Land, bei den TV-Deals waren es dessen Vorgänger, die alle "gegangen wurden".
 
@djss & @Tap-Out :
In Bezug auf Seth Rollins Reaktion habt ihr beide recht. Zum Einen war Seth gerade noch mitten in seiner Rolle, als ihn der Depp unversehens umgerannt hat ("Spear" sagen manche - das ist schon ein anmaßendes Kompliment. Der Idiot ist einfach mit Anlauf in Rollins reingerannt). In Sekunden da erst einmal umzuschalten, überhaupt zu checken, was da passiert und dann zu reagieren, muss man auch erst mal schaffen. Aber es hat ihn trotzdem schwach und angreifbar aussehen lassen. Als die Security den Angreifer sicher in Verwahrung hatte, war Rollins auch sofort wieder im Kayfabe und hat ihm in Freakin' Seth Rollins Manier noch irgendwas hinterhergeschimpft. Auf der einen Seite professionell, aber auch das wirkte in der Konstellation wie ein beleidigter Schauspieler, der plötzlich mit der Realität konfrontiert wird.

Tap-Out hatte dann die Vergleiche mit damaligen Wrestlern gebracht, die das "Kämpfer sein" wie im Falle Randy Savage, halt nicht "nur" gespielt, sondern auch gelebt hatten. Wenn jemand einen Kampf wollte, bekam er auch sofort sein Fett weg. Die Jungs waren allzeit bereit, denn sie waren halt vom Selbstverständnis her noch viel mehr die Bad Guys, die die Jungs heute, schaut man speziell auf WWE, halt nur noch spielen. Das soll jetzt kein Hohelied auf Aggressionspotential werden, es gab auch zu Golden Era Zeiten reine Schauspieler. Ich finde nur den Vergleich an sich gerade sehr spannend. Es bringt mir auch gerade wieder die Statements vom Undertaker in Erinnerung, als er genau diesen Unterschied angesprochen hatte - und dafür ja stark kritisiert wurde.
Ja mit den damaligen Kämpfern da kam das auch glaube häufiger vor, jedenfalls erinnere ich mich da an ganz andere Fanreaktionen, da flogen die Becher in den Ring teilweise noch voll, heute trinkt jeder erst aus und vergisst dann zu werfen, die Leute haben früher diese Situation wesentlich häufiger gehabt. Aber auch zu dieser Zeit gab es Leute die gut bzw schnell reagiert haben und welche die zu langsam waren. Mittlerweile bei dem verdrehtem Rechtssystem in den USA wäre ein Einschlagen auf den Durchgeknallten vielleicht nicht strafbar aber eventuell ein gerichtlicher Vergleich. (Heute ist man ja noch unschuldig wenn man ein Gewehr nimmt, in einen anderen Bundesstaat fährt und dort 2-3 Demonstranten niederschießt). Von daher ist es immer sehr fragwürdig da etwas zu tun. Nur weil es in der Vergangenheit Leute gab die das besser (in ihrer Rolle) gelöst haben würden die heute nicht unbedingt genauso reagieren, mal abgesehen davon das viele von ihnen längst entlassen worden wären wegen speaking out und ähnlichen. Aber die Jungs von damals die wussten auch schon am Tag zuvor wie ihr morgiger Auftritt sein würde und nicht durch den Ref im Ring das da noch was geändert wurde.
 
Was zum f#ck? Mir egal was hier alle oder sonst wer von Vinny hält, ich will bei dem Mann in die Lehre ... 7 stellig, also Minimum 1.000.000 für diese Eiergeschichte (bei einem PPV und einer Weekly). Der Typ kann echt jedem alles verkaufen, leck mich fett. Ich freu mich schon auf die nächsten TV Deals der WWE 🤑🤑🤑🤑🤑
1 Million reichen für dich um die Firma weiter runterzuwirtschaften? Ich weiß nicht der Fan dürfte doch etwas enttäuscht gewesen sein wenn ich die ganze Zeit The Rock tease und er nicht zu sehen ist, okay der WWE Fan frisst mittlerweile alles von daher dürfte sich der Schaden in Grenzen halten. Aber eine andere Promotion würde sich wohl schwerlich dazu verleiten lassen ihre Fans zu vergraulen nur um etwas extra Kohle zu bekommen. Im Prinzip war der Preis viel zu niedrig, ne Ausgabe RAW kostet mehr als eine Million und ein PPV selbstverständlich noch mehr. Da die ganze Zeit Werbung zu verkaufen würde wesentlich lukrativer sein.
 
Hätte das einer damals bei Dean Malenko gemacht, wäre der auch überrascht, hätte die Möglichkeit mit dem Headlock aber genutzt und den Typ in dem Griff festgenagelt und unten gehalten.
Jemand mit einem Kampfkunst/Kampfsport Background hätte in dieser Situation automatisch funktioniert, um die Situation zu beenden. Rollins kennt zwar den Griff, ist als reiner, gelernter Pro-Wrestler jedoch darauf angewiesen, dass der Gegner mitspielt bzw. den Griff auch sofort sellt. Das heißt auch, dass er ja nie gelernt hat, das in einer echten Kampfsituation umzusetzen. Deswegen konnte der Angreifer auch sofort wieder rausschlüpfen - da fehlte halt einfach die Konsequenz und der Automatismus, die in einer realen Situation nötig sind. Das unterscheidet ihn dann auch wieder von einem Dean Malenko, der ja zunächst als Ringer unterwegs war, glaube ich.
 
Finde Seth hat das ganz gut gemacht. Nachdem er fiel hat er ihn dann so gepackt, dass der Kopf vom Angreifer nach unter gedrückt wurde. Das er sich lösen konnte lag auch mit am Schiri. Das Eingreifen, was völlig ok war, ließ die Sache für Seth unübersichtlich werden, wurde aber durch die anderen Helfer dann unter Kontrolle gebracht.
 
Naja, ein Spear ist eigentlich nichts anderes als stumpf mit der Schulter in den Bauch des Gegners rennen und ihn zu Boden bringen. Also von daher war es schon irgendwie ein Spear ;)



Mir geht es ja nichtmal darum, dass er sich hätte hochkämpfen müssen, um dann einen Back Suplex zu zeigen oder sowas. Aber er hatte ihn eigentlich in einer guten Position, den Front Headlock einfach halten und durchziehen, aber den hat er nichtmal gehalten.
Hätte das einer damals bei Dean Malenko gemacht, wäre der auch überrascht, hätte die Möglichkeit mit dem Headlock aber genutzt und den Typ in dem Griff festgenagelt und unten gehalten.

Wobei, genau betrachtet, passt bei Seth Rollins das Verhalten ja durchaus zu seinem Gimmick. Große Fresse, der Konfrontation aber gerne aus dem Weg gehen...
Dein IQ ist auch knapp unter momentaner Außentemperatur, kann das sein? 🤦🏼‍♂️
 
Das ganze gab es doch auch mal bei AEW. Da ist Jericho, als die Security den Fan schon hatte, nochmal hin und hat dem Fan einen Faustschlag voll ins Gesicht gegeben. Mit der Begründung, wenn du über die Absperrung kommst, gibt es auf die Fresse!
Für mich sieht es so aus, als wäre Seth da einfach zu überrascht von der Situation.
Allgemein ist es fürs Kayfabe jetzt nicht so toll gelaufen.
 
Nur ein Einwurf zum Thema The Rock und Nichterscheinen: Dwayne als Schauspieler hat inzwischen auch ein riesiger Fanbase unabhängig von Wrestling-Fanbase und daher hat er konstant mit Film-Fans zu tun via Pressekonferenzen, Social-Media-Meldungen oder Autogrammstunden (zu corona-freien Zeiten) zu jeweiligen Filmen - wir sollten auch mal aus der Schauspieler-Perspektive denken. Vielleicht nimmt er daher auch einfach an, dass Wrestling-Fans ohnehin dazu gehören - was ja auch nicht verkehrt ist - und so ein Videoschnipsel nicht nötig hält. Macht er nicht regelmäßig kurze Videos oder so etwas? Außerdem hat er mutmaßlich wirklich tighten Zeitplan - er trainiert jeden Tag mehrere Stunden lang, ist ständig auf der Achse, trifft ständig mit alle möglichen Leuten oder dreht/schauspielert eben Filme. In Vergleich zu anderen meisten Schauspieler macht er ziemlich viele Filme mit. Und ich wette, er verfolgt WWE schon länger nicht mehr, da wird er vermutlich SuSe nur im Hinterkopf gehabt aber die WWE-Sache ist schlichtweg untergegangen. Wir wissen auch nicht, wie viel WWE da unternommen hat. Schon allein der Fakt, dass WWE anfangs groß mit The Rock rumposaunt hat und dann doch ein Auftritt nicht zusammenkriegen konnte, obwohl die Zeitpläne für Filme und Serien i. d. R. lange feststehen - man hätte auch vorher fragen können, ob es überhaupt möglich wäre???

Außerdem können wir auch gar nicht sagen, wie The Rock zu dieser Sache gedacht hat. Vielleicht hat er gedacht: "Ich habe kein Auftritt bei SuSe, aber wenn ich jetzt ein Videoschnipsel für die Fans mache, wirkt das eher billig und sie wären dann auf mich sauer, weil sie sich so auf einen Live-Auftritt gefreut haben. Also mache ich besser gar nichts, dann können sie mich auch nicht dafür kritisieren, dass ich kein Auftritt hinlegen konnte und nur ein kurzes Video hingeklatscht habe." Wir wissen ja wie brutal und unfair Social Media sein kann.

Die Diskussion, wie Seth hier richtig verhalten hätte, finde ich übrigens vollkommen müßig und teilweise irrsinnig, schon alleine deshalb weil die Aktion von diesem Zuschauer absolut irrational war. Da gibt es kein logisches Handeln darauf, sondern nur an das, was man die Wrestler beigebracht hat. Ich gehe davon aus, dass jeder Wrestler die Anweisungen bekommen hat, wie man sich in diesem Fall zu verhalten hat, wenn ein Zuschauer ungeplant sich einmischt. Und dass Seth nicht alleine gegen den Angreifer handeln soll, sondern auf die Offiziellen warten muss, halte ich für absolut logisch, denn es ist nicht die Sache von Seth, sich für den Schutz zu sorgen, sondern die Guards, die überall rumstehen. Außerdem gibt es kein gutes Bild ab in Zeiten von SJWs und Political Correctness ab, wenn ein Wrestler "random" einen Zuschauer krankenhausreif verprügelt, weil er halt Muckis hat. So weit ich beurteilen kann, hat er eigentlich ziemlich vorbildlich verhalten. Ob die Aktion jetzt ihn schwach aussehen lässt, dürfte das absolut egal sein, denn das ist nicht Teil der Show.
 
Wenn die Intelligenz fehlt zu argumentieren, greifen einige leider immer wieder zu Beleidigungen, vielen Dank, dass Du die These hier wieder einmal bestätigt hast.
Ich halte es schlichtweg wie Eric Cartman, ich stelle bloß Fragen. Die warst nicht mal in der Lage meine einfache Frage zu beantworten, bestätigt das dann jetzt meine These?

Deine Kritik an Seth Rollins ist einfach so dumm und peinlich, dass sie keinerlei Argumentation verdient.
 
ch gehe davon aus, dass jeder Wrestler die Anweisungen bekommen hat, wie man sich in diesem Fall zu verhalten hat, wenn ein Zuschauer ungeplant sich einmischt. Und dass Seth nicht alleine gegen den Angreifer handeln soll, sondern auf die Offiziellen warten muss, halte ich für absolut logisch, denn es ist nicht die Sache von Seth, sich für den Schutz zu sorgen, sondern die Guards, die überall rumstehen. Außerdem gibt es kein gutes Bild ab in Zeiten von SJWs und Political Correctness ab, wenn ein Wrestler "random" einen Zuschauer krankenhausreif verprügelt, weil er halt Muckis hat.

Ein "Tu nichts, warte auf Security" kannst aber auch nicht so raus geben. Was wenn die Security nicht schnell genug da ist? Und es wäre ja nicht random einen Typen umhauen, sondern Selbstverteidigung, da der Typ ihn ja erstmal angeht.
 
Ein "Tu nichts, warte auf Security" kannst aber auch nicht so raus geben. Was wenn die Security nicht schnell genug da ist? Und es wäre ja nicht random einen Typen umhauen, sondern Selbstverteidigung, da der Typ ihn ja erstmal angeht.
Da habe ich etwas unglücklich formuliert. Was ich sagen wollte: er sollte "den Typen nur festhalten, bis die Security kommt und die Sache übernimmt" und den Konflikt nicht weiter eskalieren lassen z. B. durch Erwürgen oder Verprügeln. Man muss auch bedenken, dass "Seth Rollins" ein Teil des Produkts ist und im Fokus der TV-Medien steht. Als Privatperson auch völlig legitim im Notwehr einen Typen niederzuschlagen, der ihn im Bar angegriffen hat. Aber ich weiß eben auch nicht, was so im WWE denn für Anweisungen für solche Fällen gibt. Fakt ist, er hat eben getan, was für seine Situation für richtig gehalten hat bzw. was ihm möglich war. Jetzt im Nachhinein zu kritisieren, ist dagegen eher unnötig. Als Angestellter einer riesigen Liga, wo praktisch um alles gekümmert wird u. A. auch die Sicherheit und Schutz der Wrestler, gehst du täglich/wöchentlich raus und machst dein Ding wie abgesprochen bzw. nach Plan. So geht das Monate oder gar Jahre weiter... und bämm springt ein Typ über die Absperrung und senst dich komplett "out of nowhere" um, da ist auch eben mal eine perfekte Anleitung dagegen, den vor Monaten oder Jahren im Kopf hast, ins Arsch. Da denkst du erst mal gar nicht nach, sondern bist einfach nur geschockt/überrascht und weiß gar nicht mehr wo du bist. Und eben ist von Mensch zu Mensch ganz unterschiedlich, wie sie dann reagieren. Manche machen's besser, manche eher weniger. Aber am Ende gehen wir an das eigentliche Thema vorbei: was muss getan werden bzw. verbessert werden, damit so etwas nicht wieder vorkommt? Seth trägt ja dafür keinerlei Schuld, dass überhaupt zu dieser Aktion gekommen ist.
 
Ich halte es schlichtweg wie Eric Cartman, ich stelle bloß Fragen. Die warst nicht mal in der Lage meine einfache Frage zu beantworten, bestätigt das dann jetzt meine These?

Deine Kritik an Seth Rollins ist einfach so dumm und peinlich, dass sie keinerlei Argumentation verdient.
Bitte einfach mal ein wenig den Ton runterschrauben. Ich finde es auch unnötig so ein Fass aufzumachen, aber man kann das auch sachlich sagen. Nimm dir ein Beispiel an @Hellknight
Ein "Tu nichts, warte auf Security" kannst aber auch nicht so raus geben. Was wenn die Security nicht schnell genug da ist? Und es wäre ja nicht random einen Typen umhauen, sondern Selbstverteidigung, da der Typ ihn ja erstmal angeht.
Ich bin zwar auch davon überzeugt, dass es unnötig ist diesen Angriff auf die Art und Weise auszuwerten, wie du es unter anderem gemacht hast, aber ich finde es gut, dass du dich von solchen billigen Provokationen nicht aus der Ruhe bringen lässt.
 
Du kannst nichts machen, dass es nicht wieder vorkommt, außer man lässt keine Fans mehr zu oder baut Plexiglasabsperrungen wie beim Eishockey (oder während der Pandemie), um die Fans komplett von den Workern zu trennen. Aber dann hast auch keine wirkliche Interaktion mehr mit den Fans.
Auch das Vorgehen der WWE die Leute anzuzeigen und die volle Härte des Gesetzes zu fordern, hält sie ja scheinbar nicht ab. Man könnte jetzt argumentieren, dass sie dann halt zuschlagen sollen und der Typ mit blauem Auge bestraft wird, nur hat man zu Zeiten der WCW gesehen, dass auch das nichts bringt, denn damals sind mehrfach Leute gegen NWO über die Barrikade gegangen, auch wenn NWO die Leute vermöbelt hat.
WWE hat mittlerweile massiv Security in der Halle, die Zebra Shirts sind ebenfalls schnell zur Stelle und greifen in solchen Fällen ein (scheinen auch geschult zu sein, wie manche eingreifen) Man reagiert da schon sehr schnell und konnte einige Angriffe komplett verhindern, sorgt dafür, dass die Angriffe nicht im TV gezeigt werden, um denen keine große Bühne zu geben, trotzdem kommt es immer mal wieder vor (wobei die wenigsten heutzutage wirklich an die Wrestler ran kommen)
 
Du kannst nichts machen, dass es nicht wieder vorkommt, außer man lässt keine Fans mehr zu oder baut Plexiglasabsperrungen wie beim Eishockey (oder während der Pandemie), um die Fans komplett von den Workern zu trennen. Aber dann hast auch keine wirkliche Interaktion mehr mit den Fans.
Auch das Vorgehen der WWE die Leute anzuzeigen und die volle Härte des Gesetzes zu fordern, hält sie ja scheinbar nicht ab. Man könnte jetzt argumentieren, dass sie dann halt zuschlagen sollen und der Typ mit blauem Auge bestraft wird, nur hat man zu Zeiten der WCW gesehen, dass auch das nichts bringt, denn damals sind mehrfach Leute gegen NWO über die Barrikade gegangen, auch wenn NWO die Leute vermöbelt hat.
WWE hat mittlerweile massiv Security in der Halle, die Zebra Shirts sind ebenfalls schnell zur Stelle und greifen in solchen Fällen ein (scheinen auch geschult zu sein, wie manche eingreifen) Man reagiert da schon sehr schnell und konnte einige Angriffe komplett verhindern, sorgt dafür, dass die Angriffe nicht im TV gezeigt werden, um denen keine große Bühne zu geben, trotzdem kommt es immer mal wieder vor (wobei die wenigsten heutzutage wirklich an die Wrestler ran kommen)
Okay, das habe ich in der Tat bei der Argumentation nicht bedacht, aber du hast völlig recht. Vermutlich wurde schon häufiger solche Vorfälle im Vorfeld verhindert, sodass sie gar nicht zur Erwähnung kommen. Dumme und irrationale Menschen gibt es leider wirklich zuhauf. Ich denke, wir können das einfach nur als ein ziemlich unglücklicher, unvermeidlicher Vorfall auswerten mit dem Zusatz, dass wiederum glücklicherweise glimpflich verlaufen (speziell für Seth Rollins) ist.
 
ls Angestellter einer riesigen Liga, wo praktisch um alles gekümmert wird u. A. auch die Sicherheit und Schutz der Wrestler, gehst du täglich/wöchentlich raus und machst dein Ding wie abgesprochen bzw. nach Plan
Naja nicht um alles wird sich bei WWE gekümmert, eigentlich sogar eher das Gegenteil aber bei der Interaktion der Wrestler mit Fans ist aber so gut wie alles vorgeschrieben, denke WWE will keine Bilder produzieren wie Seth da den Unterbelichteten (Geistig Gesund ist niemand der die Show für Realität hält) Krankenhausreif schlägt. Aber sonst hast vollkommen recht. Denn auch wenn jemand der es nicht darf die Ringabsperrung überwindet und attackiert darf man trotzdem nicht alles mit ihm Machen. Auch nicht in den USA.
 
Oben