Hintergründe zum Match zwischen Roman Reigns und Brock Lesnar beim "WWE Day 1"-PPV – Viertes Match für "WWE Day 1" bestätigt – #1 Contenders Match für die nächste RAW-Ausgabe angekündigt – Update zum WWE-Status von Maryse – Vorschau auf NXT

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Die Idee, einen Pay-per-view am 01. Januar des Jahres zu veranstalten, soll laut Dave Meltzer auf WWE-President Nick Khan zurückgehen. In der Vergangenheit waren Pay-per-views im Dezember oder gar über die Feiertage meist wirtschaftliche Fehlschläge, aber man hofft, dass man das Jahr mit einem Knall beginnen und "Day 1" zu einer jährlichen Show machen kann. Um dies zu realisieren bookte man Roman Reigns vs. Brock Lesnar um die WWE Universal Championship, also das wohl im Moment größtmögliche Match für die Show. Bei WWE war man der Meinung, dass der "Royal Rumble" dieses Match nicht benötigt. Bei "WrestleMania 38" soll es dann ein weiteres Mal zu Roman vs. Brock kommen, das Programm war von Anfang an als "Multi-Match"-Serie (vermutlich 3 Matches: "Crown Jewel", "Day 1" und "WrestleMania 38") geplant.

Für den "Day 1"-PPV wurde mit The Miz vs. Edge nun ein viertes Match bestätigt. Nachfolgend die aktuelle Matchcard:

World Wrestling Entertainment "Day 1"
Ort: State Farm Arena in Atlanta, Georgia, USA
Datum: 01. Januar 2022

WWE Universal Championship

Singles Match
Roman Reigns (c) vs. Brock Lesnar

WWE Championship
Triple Threat Match
Big E (c) vs. Seth Rollins vs. Kevin Owens

WWE Smackdown Tag Team Championship
Tag Team Match
The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) (c) vs. The New Day (King Woods & Kofi Kingston)

Singles Match
The Miz vs. Edge

- Bei "Monday Night RAW" wird es in der kommenden Woche zum Match The Street Profits vs. The Mysterios kommen. Das siegreiche Team erhält eine Chance auf die RAW Tag Team Championship von RK-Bro (Randy Orton & Riddle).

- Auch wenn Maryse nicht bei der gestrigen "Monday Night RAW"-Ausgabe auftrat, wird die 38-Jährige laut PWInsider fortan wieder ein regelmäßig für WWE im Einsatz sein. Intern wird sie wieder als Regular geführt und bereits vor ihrer Rückkehr in der letzten Woche stand sie beim Marktführer unter Vertrag. Ob es im Rahmen der Fehde zwischen The Miz und Edge zu einem Mixed Tag Team Match mit Beth Phoenix und Maryse kommen wird, bleibt aber abzuwarten, nachdem Beth ihren Job als NXT-Kommentatorin erst letzte Woche abgab, um mehr Zeit mit ihrer Familie zu verbringen. Dieskutiert wurde ein solches Match innerhalb von WWE aber bereits.

- Für die heutige NXT-Ausgabe wurden bisher zwei Matches und zwei Segmente bestätigt. So wird es zu einem Steel Cage Match zwischen Kyle O'Reilly und Von Wagner sowie zu einem Singles Match Santos Escobar vs. Xyon Quinn kommen. Darüber hinaus wird sich Johnny Gargano zu seiner Zukunft äußern und MSK werden die Identität des "Shaman" preisgeben. Nachfolgend das angekündigte Line-up:

WWE NXT 2.0 #13
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 07. Dezember 2021


Steel Cage Match
Kyle O'Reilly vs. Von Wagner

Singles Match
Santos Escobar vs. Xyon Quinn

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Johnny Gargano äußert sich zu seiner Zukunft.
* MSK enthüllen The Shaman.

 
In Amerika kann das vielleicht funktionieren die Halle voll zu bekommen für den PPV aber ich denke das es ziemlich in die Hose gehen wird wenn die WWE darauf abzieht viele PPV Verkäufe zu bekommen weil sie meinen die Leute sind alle geil darauf über die Feiertage WWE zu schauen.

Ich selber freue mich ja schon darauf zu sehen wie das in die Hose geht mit der Fußball WM nächstes Jahr im Dezember. Ich kann mir halt nicht vorstellen das sich irgendeine Sau für die WM interessiert wenn Weihnachten vor der Tür steht nächstes Jahr. Aber scheinbar lernen die Medienlandschaften generell nicht daraus das man Reizüberflutung nicht mit noch mehr Reizüberflutung in den Griff bekommen kann. Das Sprichwort "Weniger ist oft mehr" gibt es ja nicht ohne Grund.
 
Um dies zu realisieren bookte man Roman Reigns vs. Brock Lesnar um die WWE Universal Championship, also das wohl im Moment größtmögliche Match für die Show.
Das größte WWE interne Match, in der wievielten Wiederholung. Im größtmöglichen Match im Moment steht weder Lesnar noch Reigns.^^ Noch nicht mal als 20ter Ersatzmann.^^

Ich selber freue mich ja schon darauf zu sehen wie das in die Hose geht mit der Fußball WM nächstes Jahr im Dezember. Ich kann mir halt nicht vorstellen das sich irgendeine Sau für die WM interessiert wenn Weihnachten vor der Tür steht nächstes Jahr. Aber scheinbar lernen die Medienlandschaften generell nicht daraus das man Reizüberflutung nicht mit noch mehr Reizüberflutung in den Griff bekommen kann. Das Sprichwort "Weniger ist oft mehr" gibt es ja nicht ohne Grund.
Bei der Fußballwm würde ich es noch bezweifeln dazu ist Fußball gesellschaftlich einfach viel größer als die Randsportart Wrestling. In England lautet zum Beispiel der inoffizielle Name für den 2. Weihnachtstag Premiere Legue Day. Es könnte im Gegenteil bei vielen heißen wen interessiert Weihnachten wenn es eine Fußball-Wm gibt, Denn die gibt es für alle Glaubensrichtungen.^^ DAs Problem was die Fernsehsender zu Weihnachten haben ist ein ganz anderes: Alle Versuchen Top-Programm zu senden und da geht Wrestling halt völlig unter, erst Recht das 0815 Wrestling von WWE das kann ich eh jede Woche sehen, aber der Kinofilm feiert FreeTV Premiere....
 
Im ersten Moment würde ich allgemein sagen Bryan vs Page, aber auch nur weil ich mich nur bei den 2 Companies auskenne, du hast garantiert noch wesentlich mehr Leute auf der Rechnung die doch eher für mich unbekannt sind, die aber auch ein richtig geiles Match liefern würden. Für mich persönlich wäre es wohl Luchas/death Triangle vs Rush/Dante (wären sie nicht schon Geschichte) Jurassic Express, Hybrid2, Privat Party oder mit Nostalgiefaktor vs Hardys. (Liebe halt Highflying) Mein Gott ich kann mich da auch nicht wirklich entscheiden (zum Glück muss ich es auch nicht) da gibt es so viele Kombinationen und Möglichkeiten aber alle nehmen bei mir einen höheren Stellenwert ein als Lesnar - Reigns, zum drölfhundertstenmal. Selbst so etwas wie Jamela vs Blade fände ich glaube besser als Reigns .... denn ich weiß da dann einfach nicht welche Aktion folgen wird, es ist für mich ja nicht mal das beste Match welches WWE booken könnte.
Das einzig gute an dem Match ist: Ich kann früher abschalten weil dieses Match brauche ich überhaupt nicht sehen. Lesnar mit seinen 2,5 Moves und Reigns mit seinen 3, selbst für nen squosch müssen die noch Zeit schinden.

Aber ich lege mich mal fest, das Eröffnungsmatch von Dynamite in 2 Wochen (keine Ahnung wer Auftritt) wird Welten besser sein, als dieser Mainevent.^^
 
Matches mit AEW-Leuten sind das beste was WWE aktuell als Main Event ihres Neujahrs-PPV booken kann? Na dann...
Zumal ich auch glaube, dass schlicht deine Vorstellung eines großen Matches anders ist als das was wirklich ein großes Match ist. Denn keiner der von dir genannten hat die Drawing Power die nunmal ein Lesnar hat, mal abseits davon wie man den Kerl findet...
 
In Amerika kann das vielleicht funktionieren die Halle voll zu bekommen für den PPV aber ich denke das es ziemlich in die Hose gehen wird wenn die WWE darauf abzieht viele PPV Verkäufe zu bekommen weil sie meinen die Leute sind alle geil darauf über die Feiertage WWE zu schauen.
Das PPV Business für WWE ist doch eh tot, oder? Da man die PPVs über die Streamingdienste bekommt, verkauft man doch sowieso keine nennenswerten Zahlen an PPVs, oder?
 
In Amerika kann das vielleicht funktionieren die Halle voll zu bekommen für den PPV aber ich denke das es ziemlich in die Hose gehen wird wenn die WWE darauf abzieht viele PPV Verkäufe zu bekommen weil sie meinen die Leute sind alle geil darauf über die Feiertage WWE zu schauen.
geht soch nicht um den Rest der Welt - WWE is Streaming / Halle voll ^^ mal in letzter Zeit RAW oder SD gesehen und idr bei WT die Verkäufe angeschaut? Schein geht über Sein.

Ein WWE PPV kostet etweder garnichts 70% oder 4,99 Dollar (30%) das war es auch schon, der Rest der Welt ist grundsätzlich aussen vor .
Und ja das gilt grossteil auch für AEW - die großen Zahlen sind normal die PPV Buys im eigenen Land.

Und wer Fan ist schaut sich das auch an - Für mich zu schreiben Neujahr ist für mich halt Neujahrskonzert ob Arte, 3Sat oder Live im Gewandhaus jeder hat seine eigenen Traditione und wenn WWE dieses ab 2022 über 5 Jahre aufbaut bekommen sie ihre Zuschauer. entscheidend ist hier Kontinuität.

Ja die Matches wirken erst mal verschenkt aber wenn irgendwer (Hoffnugn stirbt zuletzt) Ahnung hat kann was draus werden. Vor allen da Neujahr Quotentechnich leicht zu holen ist.
 
In England lautet zum Beispiel der inoffizielle Name für den 2. Weihnachtstag Premiere Legue Day.

Das liegt aber auch daran, dass Sport am Boxing Day in England eine sehr lange Tradition hat. Teilweise schon bis zu 150 Jahre alt. Ungefähr vergleichbar mit American Football an Thanksgiving in den USA. Diese Tradition ist aber aus ganz unterschiedlichen kulturellen Gründen gewachsen. Da hat das Geld und die Rentabilität dieser Spiele also sehr lange überhaupt keine Rolle gespielt und ist erst viel später mit der Professionalisierung der Sportarten ein Thema geworden.

Ich bezweifle, dass man heutzutage eine rein auf Kommerz ausgelegte Veranstaltung wie einen WWE PPV jetzt als jährliche Tradition am Neujahrstag etablieren kann. Gerade angesichts der immer mehr schwindenen Bedeutung von Wrestling und der WWE im US-amerikanischen Mainstream. Die WWE hatte ja in den 2000ern schon mal für einige Jahre einen New Year's Revolution PPV am Wochenende der ersten vollen Januarwoche. Der hatte ehrlich gesagt sogar vergleichsweise gar nicht mal so schlechte Buyrates, wurde aber schon nach drei Jahren wieder abgesetzt.

In Japan gab es im Zuge des Aufschwungs von MMA und Kickboxen um die Jahrtausendwende eine relativ neue Tradition von großen Events am New Year's Eve, die meistens in der Saitama Super Arena abgehalten wurden. Aber die damalige Popularität war ungefähr vergleichbar mit der von der WWF in den goldenen 80ern oder zu Zeiten der Attitude Era. Da wurde den Promotions halt jeweils die Bude eingerannt. Das ist nach einigen Jahren aber auch wieder abgeschwächt und hat sich nicht ewig für solche riesigen Events gehalten. Sprich, das hat sich auch nur solange gut verkauft, wie das Produkt auch heiß war. Ähnlich sieht es ja mit der January 4th Tokyo Dome Show von New Japan aus. Die haben jetzt schon seit 30 Jahren Tradition, waren aber auch nur absolute Blockbuster, während die Promotion selbst beziehungsweise Wrestling allgemein beliebt war.

Und das ist ja aktuell das Problem von WWE. Ich glaube nicht, dass ein PPV am New Year's Day die Lösung dafür oder außergewöhnlich erfolgreich sein wird. Vielmehr kann man ja sogar noch froh sein, dass man mit WrestleMania immer noch ein Event im Jahr hat, dass sich dank der Tradition so oder so verkauft, egal was man da anbietet. Die restlichen der Big 4 PPVs hat man ja schon mehr oder weniger abgewirtschaftet.

Und wo ich schon New Japan und die jährliche Tokyo Dome Show erwähnt habe, kann ich mir sogar gut vorstellen, dass der Day 1 PPV eher dazu dienen soll, die Aufmerksamkeit und internationalen Fans auf Seiten der WWE zu ziehen, statt New Japan hier im Zuge deren internationaler Expansion mit ihrer größten Show Wrestle Kingdom das Feld zu überlassen. Counter-Programming hat schließlich sowohl im MMA als auch im Wrestling eine lange Historie.
 
Matches mit AEW-Leuten sind das beste was WWE aktuell als Main Event ihres Neujahrs-PPV booken kann? Na dann...
Zumal ich auch glaube, dass schlicht deine Vorstellung eines großen Matches anders ist als das was wirklich ein großes Match ist. Denn keiner der von dir genannten hat die Drawing Power die nunmal ein Lesnar hat, mal abseits davon wie man den Kerl findet...
Und mal wieder komplett falsch gelesen nein du fragtest was ich als größte Matches im Moment halte und das ist eben das von AEW gut aufgebaute Bryan gegen Page im Moment, dazu gleich die einschränkung das ich nicht jede Liga kenne sondern nur diese beiden somit ich nur von diesen sprechen kann. Dann noch meine persönliche Vorlieben die ich wesentlich besser finde (wohlgemerkt meine persönliche Empfindung, das habe ich auch kenntlich gemacht) Und danach ist noch etwas Ironie weil das vorgeschlagene Match hätte zumindest noch Spannung wer gewinnt, was denkst du wenn du Lesnar gegen Reigns hörst: Langeweile pur egal ob Drawing power, nur weil die noch einen Funken Drawing Power haben muß ich sie gut finden?

Aber mal rein WWE betrachtet: Was Aufbauen Edge gegen Big E., Rollins (im 3er? danach Fortsetzung ihrer durch Verletzung unterbrochener Fehde.) oder gegen Priest? würden mich mich mehr reizen. Aber glaub du mal deiner Drawing Power statistik so bookt Vince auch und man sieht wie es ankommt. Denn Drawing Power ist das eine die nutzt was vor dem Match, wenn ich dann ein Match sehe wo ich denke die Aktion hatten wir schon und die und die .... ist das Match nicht gut gewesen.

Und natürlich schreibe ich immer meine eigene Meinung wir geht was da irgendwelche Statistiken sagen am Arsch vorbei, ich schreibe das was mir gefällt. Somit auch welche Matches ich besser finde.
 
Bei der Fußballwm würde ich es noch bezweifeln dazu ist Fußball gesellschaftlich einfach viel größer als die Randsportart Wrestling. In England lautet zum Beispiel der inoffizielle Name für den 2. Weihnachtstag Premiere Legue Day. Es könnte im Gegenteil bei vielen heißen wen interessiert Weihnachten wenn es eine Fußball-Wm gibt, Denn die gibt es für alle Glaubensrichtungen.^^ DAs Problem was die Fernsehsender zu Weihnachten haben ist ein ganz anderes: Alle Versuchen Top-Programm zu senden und da geht Wrestling halt völlig unter, erst Recht das 0815 Wrestling von WWE das kann ich eh jede Woche sehen, aber der Kinofilm feiert FreeTV Premiere....
Ich habe da so meine Zweifel. Ja generell ist Fußball schon eine Main Sportart der heutigen Gesellschaft. Aber gerade die WM in Katar würden so einige nationale Fußballverbände lieber vermeiden wenn ich da so an Österreich zum Beispiel denke. Ich kann mir aber auch hierzulande nicht wirklich vorstellen das sich viele Leute während der Weihnachtszeit die Spiele anschauen werden nächstes Jahr.

Was Wrestling oder speziell WWE bedeutet fällt mir das deswegen auch gar nicht schwer zu glauben dass dieser jährliche Neujahrs PPV sich nicht viele Jahre halten wird.
 
Ich habe da so meine Zweifel. Ja generell ist Fußball schon eine Main Sportart der heutigen Gesellschaft. Aber gerade die WM in Katar würden so einige nationale Fußballverbände lieber vermeiden wenn ich da so an Österreich zum Beispiel denke. Ich kann mir aber auch hierzulande nicht wirklich vorstellen das sich viele Leute während der Weihnachtszeit die Spiele anschauen werden nächstes Jahr.

Was Wrestling oder speziell WWE bedeutet fällt mir das deswegen auch gar nicht schwer zu glauben dass dieser jährliche Neujahrs PPV sich nicht viele Jahre halten wird.
Also beim Wrestling stimme ich dir zu das geht baden ohne Ende denke ich. Aber beim Fußball ticken viele doch anders, natürlich gibt es für die WM in Katar ein paar wesentliche Dämpfer. Arbeitssklaven usw werden bei manchen Leuten zu einem Boykott führen. Ebenso eignet sich die Jahreszeit wenig für Publik Viewing und sportliches feiern eher weniger. Die Anstosszeiten sorgen wahrscheinlich auch für etwas Missstimmung. Weihnachten/Sylvester spielt da aber weniger eine Rolle da die WM am 18. Dezember enden soll. Und ehrlich gesagt Wm im Winter ist etwas neues, ist schwer zu kalkulieren, aber es könnte auch passieren das viele Leute einfach zu Hause gucken im Winter kann man ja abends wesentlich weniger tun als im Sommer. Von der Jahreszeit also schon eigentlich ein Vorteil.
 
Und mal wieder komplett falsch gelesen nein du fragtest was ich als größte Matches im Moment halte und das ist eben das von AEW gut aufgebaute Bryan gegen Page im Moment, dazu gleich die einschränkung das ich nicht jede Liga kenne sondern nur diese beiden somit ich nur von diesen sprechen kann.
Habe ich "falsch gelesen" oder bist du nicht in der Lage hier ein Thema bzw. meine Nachfrage zu erfassen? Darüber darf sich wohl jeder selbst ein Bild machen...

Um dies zu realisieren bookte man Roman Reigns vs. Brock Lesnar um die WWE Universal Championship, also das wohl im Moment größtmögliche Match für die Show.
Das größte WWE interne Match, in der wievielten Wiederholung. Im größtmöglichen Match im Moment steht weder Lesnar noch Reigns.^^


Langeweile pur egal ob Drawing power, nur weil die noch einen Funken Drawing Power haben muß ich sie gut finden?
Deine persönliche Meinung ist völlig egal, wenn es um das "Größtmögliche Match" geht. Nein, du musst Leute, die Zuschauer ziehen nicht gut finden. Im Kontext "Größtmögliches Match" sind die aber halt dennoch relevanter als die Frage danach was du persönlich toll finden würdest. Und wenn du vom größtmöglichen Match sprichst und behauptest das ist nicht Lesnar vs. Reigns, dann gehe ich folglich halt auch einfach davon aus, dass du wirklich denkst es gäbe ein größeres (aka. eines das mehr zieht).

Und natürlich schreibe ich immer meine eigene Meinung wir geht was da irgendwelche Statistiken sagen am Arsch vorbei, ich schreibe das was mir gefällt. Somit auch welche Matches ich besser finde.
Kannst du ja machen. In einem Kontext wie "größtmögliches Match" ist das halt völlig unsinnig. Und genau darum ging es um das größtmögliche Match! Das ist es, was Vince McMahon/WWE booken will und eben nicht das Match das djss am meisten interessiert. 🤷‍♂️
 
Ist ja nicht so schwer zu verstehen.
Das ist das "Größtmögliche Match" für die Day 1 Show an dem Tag, für die WWE zu dem Zeitpunkt und für den Fan der WWE.
Da haben Sie recht.
Das Match an sich ist für den "Nicht-Fan" vollkommen belanglos.
 
was ich als größte Matches im Moment halte und das ist eben das von AEW gut aufgebaute Bryan gegen Page im Moment,
Sowas ist ja auch IMMER eine Frage der persönlichen Vorlieben☝️. Klar, ist für jemanden, der halt gerne Bryan Danielson sieht ein Match mit ihm mit dem entsprechend großen Gegner DAS Match of the year. Gleiches gilt für Punk & Co. Für jemanden, der halt lieber Brock oder Roman sieht, ist es halt dieses Match. Das ist doch jedem selbst überlassen, welches für ihn das Bedeutendste ist. Und was er demzufolge anschaut oder halt eben nicht. Klar, die drölfzigste Wiederholung ist jetzt nicht unbedingt der Brüller, das stimmt natürlich. Eine kleinen Stipulation könnte da evtl. schon helfen. Aber wer halt die beiden (oder wenigstens einen der beiden;)) gerne in Action sieht, dann lass sie doch.🤷‍♀️ Für persönlichen Geschmack gibts kein Schema F.
 
Sowas ist ja auch IMMER eine Frage der persönlichen Vorlieben☝️. Klar, ist für jemanden, der halt gerne Bryan Danielson sieht ein Match mit ihm mit dem entsprechend großen Gegner DAS Match of the year. Gleiches gilt für Punk & Co. Für jemanden, der halt lieber Brock oder Roman sieht, ist es halt dieses Match. Das ist doch jedem selbst überlassen, welches für ihn das Bedeutendste ist. Und was er demzufolge anschaut oder halt eben nicht. Klar, die drölfzigste Wiederholung ist jetzt nicht unbedingt der Brüller, das stimmt natürlich. Eine kleinen Stipulation könnte da evtl. schon helfen. Aber wer halt die beiden (oder wenigstens einen der beiden;)) gerne in Action sieht, dann lass sie doch.🤷‍♀️ Für persönlichen Geschmack gibts kein Schema F.
Kannste ja auch lassen - aber als Fan freut man sich doch auch, wenn man da mal was neues sieht. Das ist bei Brock vs. Roman die 300te doch nicht mehr gegeben.
Ich seh beispielsweise die Usos und New Day gerne - aber auch da gibt es mittlerweile die 400. Version und es reizt mich leider relativ wenig..

WWE schafft es einfach nicht, spannende neue Matches zu kreieren, sondern zerrt mal wieder von Altbekanntem.
 
Kannste ja auch lassen - aber als Fan freut man sich doch auch, wenn man da mal was neues sieht. Das ist bei Brock vs. Roman die 300te doch nicht mehr gegeben.
Ich seh beispielsweise die Usos und New Day gerne - aber auch da gibt es mittlerweile die 400. Version und es reizt mich leider relativ wenig..

WWE schafft es einfach nicht, spannende neue Matches zu kreieren, sondern zerrt mal wieder von Altbekanntem.
Bin ich ganz bei dir. Usos/New Day ist auch ein sehr gutes Beispiel.(y) Deswegen meinte ich eben, wenigstens mal ne kleine Stipultaion hin und wieder schadet nicht, bes. beim 378. Aufguss.😊
 
Bin ich ganz bei dir. Usos/New Day ist auch ein sehr gutes Beispiel.(y) Deswegen meinte ich eben, wenigstens mal ne kleine Stipultaion hin und wieder schadet nicht, bes. beim 378. Aufguss.😊
Da bin ich nicht ganz bei dir - ein paar neue Gesichter würden mir mehr Freude bereiten. Ob Brock seine Suplexe oder Roman seinen Punch jetzt im Käfig oder in einem Hardcore Match zeigt, macht für mich leider wenig Unterschied. Dafür sind die beiden dann einfach auch nicht variabel genug.
 
Na, wir wollen doch nicht gleich übermütig werden😅! Man muss doch klein anfangen, mit ner kleinen Stip, oder so...
Leider haben die beide halt auch schon so gut wie jede Stip durch, Vielleicht noch nicht im Leitermatch aber das wäre nichts für beide. Dazu ermöglichen doch die stips erst so richtig das eingreifen der Usos, wodurch das Ergebnis dann klar ist. Das einzige was für mich an diesem Match noch etwas Interesse schafft: turnt Heyman. Vor allem wette ich das beim Rumble oder spätestens bei Wrestlemania das Match nochmal kommt, wenn nicht bei beiden.

Bei Usos - New Day, muss ich dir und @Falke etwas wiedersprechen, denn es bleibt im Tagteambereich noch das beste bookbare Match in SD, da die beiden teams die einzigen nicht kaputt gebookten dort sind. oder die nicht erst seit 4 Wochen teamen. Natürlich haben wir auch dort schon so ziemlich alles (auch mit stip) gesehen, aber wenigstens können die 4 ein unterhaltsames Match liefern, beim Rest dürfte es kaum mehr als ein squosch sein. (Realistisch)

Bei Day 1 sehe ich auch das Raw Titelmatch als interessanter an. Denn dort weiß ich nicht wer gewinnt, erst recht nicht wenn jetzt auch noch Lashley hinzustößt. Dort weiß ich zumindest im Moment noch nicht welches Programm folgen soll. Bei Reigns weiß ich das es mit Lesnar weitergeht. Tippe daher auf DQ Sieg für Lesnar allerdings bis Day 1 kann sich noch viel ändern/gespoilert werden am Matchverlauf am besten noch mit Stip: Wenn ich verliere höre ich auf.^^
 
Vielleicht noch nicht im Leitermatch aber das wäre nichts für beide.
Das stimmt, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Und ja, bei WM werden wir wohl nochmal in das "Vergnügen" kommen, die beiden in Action miteinander zu sehen. Brocks Vertrag geht ja wohl bis WM, hab ich, glaub ich, hier irgendwo gelesen. Ob dann Paulchen turnt... wir werden sehen.🤷‍♀️
wodurch das Ergebnis dann klar ist.
Das ist es doch sowieso^^;)
Tippe daher auf DQ Sieg für Lesnar
Könnte auch sein, er gewinnt an Day 1, wird kurz nochmal Champ und Roman kriegt an WM ein Rematch und den Titel zurück, eben, weil Brock ja dann nicht mehr verfügbar ist. So könnte man den Einheitsbrei evtl. ein wenig auflockern. Könnte. Aber☝️
allerdings bis Day 1 kann sich noch viel ändern
Yap.😏
 
-Nun, wenn Roman Reigns vs. Brock Lesnar als Matchserie mit drei Kämpfen geplant ist, dann müsste demzufolge ja Brock Lesnar bei "Day One" gewinnen. Irgendwie kann ich mir das noch nicht so ganz vorstellen.
Insgesamt stehe ich der Idee des "Day One"-Special Events aber tatsächlich sehr positiv gegenüber. Man füllt die Leere zwischen TLC und Royal Rumble mit etwas Sinnvollem und auch die bisherigen Matches sehen gar nicht mal so übel aus.

-Im Match zwischen den Street Profits und den Mysterios hoffe ich doch eher auf einen Sieg der Street Profits. Ich bin kein Fan von Dominik Mysterio und auch Rey Mysterio hat seinen Zenit überschritten.

-Ich hoffe sehr, dass wir Maryse nur als Valet sehen werden. Schon zu ihrer aktiven Zeit war sie alles andere als eine gute Workerin und die lange Pause wird da nicht zu einer Leistungssteigerung geführt haben. Mal davon abgesehen habe ich die Hoffnung, dass Miz vs. Edge ein gar nicht so schlechtes Match wird, vorausgesetzt The Miz darf hier tatsächlich mal wieder vernünftig worken. Da wären Maryse und Beth Phoenix nur hinderlich.
 
Leider haben die beide halt auch schon so gut wie jede Stip durch, Vielleicht noch nicht im Leitermatch aber das wäre nichts für beide. Dazu ermöglichen doch die stips erst so richtig das eingreifen der Usos, wodurch das Ergebnis dann klar ist. Das einzige was für mich an diesem Match noch etwas Interesse schafft: turnt Heyman. Vor allem wette ich das beim Rumble oder spätestens bei Wrestlemania das Match nochmal kommt, wenn nicht bei beiden.

Davon gehe ich übrigens schwer aus. Zum einen macht man da jetzt schon seit Monaten immer wieder Anspielungen in die Richtung. Zum anderen soll es ja wohl bei WrestleMania ein Rematch geben, falls man nicht doch noch The Rock für ein Match gewinnen kann. Ein Rematch wäre aber lediglich dann sinnvoll, wenn Lesnar bei Day 1 das Match und den Titel gewinnt. Reigns wird auch als Heel noch im Booking sehr protected und wird wohl kaum clean verlieren. Also bleibt eigentlich nur ein Turn von Heyman, um die Geschichte weiterzuerzählen.

Dann kann es die WWE nach einem recht guten eineinhalbjährigen Heel Run von Reigns sogar noch mal mit einem Faceturn versuchen. Inklusive des nächsten Monsterpushs von Reigns mit Royal Rumble Sieg und Titelgewinn gegen Lesnar im Mania Main Event. Als Heel hat Reigns eh keine Gegner mehr und über kurz oder lang wird ihn WWE ohnehin wieder zum Face turnen, nachdem man mit ihm All-In gegangen ist und ihn zum Gesicht der Promotion gemacht hat.

Darüber hinaus braucht mittlerweile weder Heyman Reigns noch umgekehrt. Das war von Anfang an eher eine Zweckgemeinschaft, um Heyman trotz Lesnars langen Pausen dauerhaft in den Shows zu halten beziehungsweise eine Versicherung, falls Reigns nicht mit der Rolle als Heel klar kommt und Heyman die Promos halten muss.
 
Davon gehe ich übrigens schwer aus. Zum einen macht man da jetzt schon seit Monaten immer wieder Anspielungen in die Richtung. Zum anderen soll es ja wohl bei WrestleMania ein Rematch geben, falls man nicht doch noch The Rock für ein Match gewinnen kann. Ein Rematch wäre aber lediglich dann sinnvoll, wenn Lesnar bei Day 1 das Match und den Titel gewinnt. Reigns wird auch als Heel noch im Booking sehr protected und wird wohl kaum clean verlieren. Also bleibt eigentlich nur ein Turn von Heyman, um die Geschichte weiterzuerzählen.

Dann kann es die WWE nach einem recht guten eineinhalbjährigen Heel Run von Reigns sogar noch mal mit einem Faceturn versuchen. Inklusive des nächsten Monsterpushs von Reigns mit Royal Rumble Sieg und Titelgewinn gegen Lesnar im Mania Main Event. Als Heel hat Reigns eh keine Gegner mehr und über kurz oder lang wird ihn WWE ohnehin wieder zum Face turnen, nachdem man mit ihm All-In gegangen ist und ihn zum Gesicht der Promotion gemacht hat.

Darüber hinaus braucht mittlerweile weder Heyman Reigns noch umgekehrt. Das war von Anfang an eher eine Zweckgemeinschaft, um Heyman trotz Lesnars langen Pausen dauerhaft in den Shows zu halten beziehungsweise eine Versicherung, falls Reigns nicht mit der Rolle als Heel klar kommt und Heyman die Promos halten muss.
Ich kann mir gut vorstellen, dass du recht hast…
Es klingt aber alles so gruselig, dass ich sehr hoffe, dass du falsch liegst!
 
Na ja wenn die Frage ob Heyman turnt wirklich noch der einzige Reizpunkt ist der ein Match Lesnar gegen Reigns interessant macht, dann spricht das nicht gerade dafür noch viel mehr Aufgüsse dieser Paarung zu bringen. Ich frage mich an der Stelle auch, warum man einem Cesaro nicht mal einen Monster Push gibt? Er ist ein super Performer im Ring. Er hätte einen großen Titel mal verdient. Zudem wäre eine Match Serie zwischen ihm und Reigns gefühlt mal was neues und es könnten super Matches daraus entstehen wenn die WWE es nicht versauen würde.
 
Oben