Jimmy Uso erneut festgenommen - NXT "The Great American Bash" Fallout: Main Event für kommende Woche bekannt - Tegan Nox ist zurück - Teilnehmer des Breakout Tournaments stehen fest

Sorry merkst du eigentlich was du redest? Ich habe auch viel gefeiert usw. War ein richtiger Suffkopf immer mal wieder ohne Gedächtnis aufgewacht aber an die 2 Promille kam ich längst nicht ran. Falls du das normal findest wende dich bitte an deinen Arzt sonst lebst nicht mehr lange. Leberzirose ist keine angenehme Art ins Gras zu beißen. Ich weiß nicht mehr was daran so geil sein soll sich halb bewußtlos zu saufen und vor allem wenn man das nicht mehr hat, sich aufzuhängen. Wenn das deine Definition von Spaß ist findest garantiert auch russisch roulette geil oder wie? Manche Sachen muß und werde ich nie verstehen. Yolo die Worte eines verkappten Lebens und die beste Entschuldigung um nicht mit dem Saufen aufhören zu müssen für einen Alloholiker. Lass mich raten Juhnke und Maradonna haben auch nur ein bißchen gefeiert nach deiner Definition?
Waht lol jeder hat doch ne andere definition von spass wenn man mit 35 mal ab und zu mit seinen Freunden einen coolen abend macht mit Alkohol dann soll er das tun, und wenn es jemandem spass macht eine Serie weiter anzuschauen die er hasst und so scheisse findet dann soll er das halt auch tun ist doch jedem seine sache was er als spass empfindet auch wenn ich manche sache halt auch nicht verstehen kann 🤷‍♂️

Ich weis auch nicht wo im Bericht steht das er jeden Tag 2 Promille hat wahrscheinlich war das nur bei diesem einenmal so viel wieso man ihn direkt als Alki darstellen muss um seine eigene vorurteile auf krampf zu bestätigen finde ich traurig.
 
Ich weis auch nicht wo im Bericht steht das er jeden Tag 2 Promille hat wahrscheinlich war das nur bei diesem einenmal so viel wieso man ihn direkt als Alki darstellen muss um seine eigene vorurteile auf krampf zu bestätigen finde ich traurig.
Stand natürlich nicht drin, aber um mit 2 Promille noch fahren zu können, musste schon gut trainieren. Meine Vorurteile brauche ich nicht in einem board zu bestätigen da kann ich auch in den Stadtpark gehen. In seinem "Beruf" gab es sehr häufig Alkoholmissbrauch, Peinlich finde ich das du Leute die sich um eine Person sorgen als Egoisten hinstellst usw.
Traurig finde ich dich, du wirkst wie die Ehefrau die den Alkoholmissbrauch ihres Mannes kleinredet um bei den Nachbarn gut dazustehen. Ein Diagnoseanzeichen für Alkoholmißbrauch ist: Obwohl der Alkoholkonsum negative Folgen nach sich zieht, hören die Betroffenen nicht zu trinken auf. (Sagt dir jeder Arzt) Und das ist bei ihm wohl passiert!
1. Verlust des Führerschein
2. Mehrere Tage schon im Knast (5x Verhaftet)
3. Einnahmeausfall durch eine von der WWE verordnete Pause wegen seiner letzten Alkoholeskapade

Für dich garantiert kein Grund anders zu denken und da ich mich nicht in dein Leben einmischen will: Prost sauf dich tot.
 
Nur weil man 3 mal ein Vorfall mit Alkohol hatte macht das einem noch lange nicht zum Alkoholiker! Dumm ja weil man den gleichen fehler nochmal macht aber deswegen hat man kein Alkohol problem
Keine Ahnung ob das wieder mal nur getrolle ist, aber was heißt denn „nur 3 Vorfälle mit Alkohol“ bei dir?
Wenn du das tatsächlich ernst meint, spiegelt es genau das hier wieder:
Alkoholismus als Krankheit ist relativ problematisch, denn sie ist zum einen gesellschaftlich legitimiert,

Erstmal sind das ja nur die Vorfälle die bekannt sind. Es ist ziemlich naiv zu glauben, die 3x die er erwischt wurde, sind zufällig die einzigen 3x die er betrunken am Steuer saß. Sonst würde er sowas nämlich niiiieeee machen.
Der zweite Punkt ist, mit 2 Promille noch in der Lage zu sein, ein Auto einigermaßen zu steuern, deutet auf sehr gutes „Training“ im Umgang mit Alkohol hin. Wer es als Gelegenheitstrinker, nur mal bei einer Party übertreibt, wird bei 2 Promille über der Kloschüssel hängen, oder sich kaum noch auf den Beinen halten können. Sich an das Steuer eines Auto zu setzen ist da ziemlich utopisch.
Bei 2 Promille bist du entweder sturzbesoffen oder sehr gut daran gewöhnt, und zweiteres lässt definitiv auf ein Problem im Umgang mit Alkohol schließen.
 
Das heist also von 2011 bis 2019 gab es keinen vorfall mit Alkohol. Zu den letzten 2 Jahren sag ich nur pech gehabt hätte jedem passieren können aber deswegen ist man noch lange kein Alkoholiker! Mit 35 darf man also kein spass mehr haben und mal wieder ein drauf machen? Na da kann man sich ja gleich aufhängen gehen

2011-2019 gab es keinen polizeilich aufgenommenen Vorfall, ja. Von keinem Vorfall zu sprechen, ist schwierig, weil wenn wir so tun, als gäbe es auch bei sowas keine Dunkelziffer, dann wäre das sehr realitätsfern. Aber selbst wenn man dann noch sagen könnte, dass er in der Zwischenzeit nicht aufgefallen ist und die Sache aus 2011 unter jugendlichen Leichtsinn eines 25-jährigen, der es da eigentlich schon besser wissen müsste und acht Jahre dann spätestens besser weiß, dann dürfte ja gerade das nicht mehr passieren.

Und natürlich darf man mit 35 Jahren noch Spaß haben. Spaß haben aber damit zu definieren, dass man (viel) Alkohol trinken muss, ist am Ende des Tages schon Kern des Problems der Debatte, die @djss @Rikkson @ChrisB @thankukindsir und ich bereits führten. Trotzdem ist ein 35-jähriger natürlich noch nicht gleich ein Alkoholiker, nur weil er einen Abend mal richtig einen durchzecht. Wer aber innerhalb von 2 Jahren drei Mal wegen zu viel Alkohol auffällig wird, der lässt zumindest auf ein sehr sehr schlechtes Urteilsvermögen schließen und auch wenn Ferndiagnosen von Menschen die man nicht kennt immer schwierig ist, so ist ein Problem mit Alkohol in diesem Fall einfach nur naheliegend und man sollte sich schon zumindest mal zu einer Beratungsstelle oder Sonstiges bewegen.

Und nochmal: ein 35-jähriger Mann, der kein Problem mit Alkohol hat, sollte, wenn er viel getrunken hat, reif genug sein, um nicht mit dem eigenen Auto zu fahren und stattdessen „auf die Kacke hauen zu wollen“, denn betrunken Auto zu fahren ist nicht einfach nur „dumm“ sondern fahrlässig und gefährdend für das Allgemeinwohl.
Waht lol jeder hat doch ne andere definition von spass wenn man mit 35 mal ab und zu mit seinen Freunden einen coolen abend macht mit Alkohol dann soll er das tun, und wenn es jemandem spass macht eine Serie weiter anzuschauen die er hasst und so scheisse findet dann soll er das halt auch tun ist doch jedem seine sache was er als spass empfindet auch wenn ich manche sache halt auch nicht verstehen kann
🤷‍♂️


Ich weis auch nicht wo im Bericht steht das er jeden Tag 2 Promille hat wahrscheinlich war das nur bei diesem einenmal so viel wieso man ihn direkt als Alki darstellen muss um seine eigene vorurteile auf krampf zu bestätigen finde ich traurig.
Ist jedem seine Sache, solange man nicht glaubt, dass man mit nem riesigen Suff Auto fahren kann und solange man das Glück seiner Mitmenschen durch den Alkoholkonsum nicht in Mitleidenschaft bringt.
 
Kurze Info an die, die es interessiert: Wir haben in diesem Fall nach interner Besprechung eine temporäre Sperre ausgesprochen. In den letzten Tagen war das Klima dann leider doch stellenweise recht angespannt im Board. In meinem letzten Post diesbezüglich habe ich daher ja auch von Konsequenzen gesprochen. Das geschah nicht von ungefähr.

Wir als Team möchten hier keine große Sache draus machen. Blöde Sprüche passieren jedem mal, da muss man auch niemanden für kreuzigen. Aber wie gesagt, in letzter Zeit wirkte es stellenweise dann doch sehr angespannt und eingefahren, da sahen wir keine andere Wahl dieses Mal, zumal wir ja ausdrücklich um etwas mehr Fingerspitzengefühl gebeten hatten.

Daher an dieser Stelle noch einmal die Bitte: Lieb zueinander sein, Tee trinken, keinem ein Überfahren werden unterstellen - und dann ist alles gut.

Peace
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis auch nicht wo im Bericht steht das er jeden Tag 2 Promille hat wahrscheinlich war das nur bei diesem einenmal so viel
Also, ich hab da nicht so ne Erfahrungswerte wie ihr, ich trink so gut wie nie Alkohol. Aber ich denke, 2 Promille kriegt man nicht einfach mal intus, wenn man nur ab und an mal was trinkt. Denke, dazu gehört schon ein bisschen "Übung". Und, wie ich schonmal woanders sagte: es ist ja nicht sein erster Vorfall dieser Art, er hat ja damit offenbar schon länger Probleme. Also auch "Übung". Der genaue Wert wird sicher schwanken (wie er auch;)), mal mehr mal weniger als 2 Promille betragen. Wir werden es wohl nie genau erfahren.🤷‍♀️
 
ich trink so gut wie nie Alkohol. Aber ich denke, 2 Promille kriegt man nicht einfach mal intus, wenn man nur ab und an mal was trinkt. Denke, dazu gehört schon ein bisschen "Übung".
In unserem neuen Podcast habe ich das kurz angesprochen: Ich habe mal bei einem sogenannten Trinktest mitgemacht. Da wurde drei Stunden lang Bier und Wein en masse verköstigt, um am Ende den BAK-Wert zu messen. Ich hatte also dem Alkohol gut zugesprochen und war entsprechend angeditscht und konnte nur noch mit Mühe solide Sätze bilden. Am Ende hatte ich nur 0,5 Promille. Wenn ich bei 0,5 schon so dicht war (und ich habe zu der Zeit am Wochenende ordentlich gefeiert, war also halbwegs Alkohol gewohnt), will ich nicht wissen, was ich bei 2 Promille gefühlt hätte (wohl gar nichts, wenn ich das denn überstanden hätte).

Wie Du schon sagtest, das ist Training! Der Mann muss gut im Schluck sein...
 
Also, ich hab da nicht so ne Erfahrungswerte wie ihr, ich trink so gut wie nie Alkohol. Aber ich denke, 2 Promille kriegt man nicht einfach mal intus, wenn man nur ab und an mal was trinkt. Denke, dazu gehört schon ein bisschen "Übung". Und, wie ich schonmal woanders sagte: es ist ja nicht sein erster Vorfall dieser Art, er hat ja damit offenbar schon länger Probleme. Also auch "Übung". Der genaue Wert wird sicher schwanken (wie er auch;)), mal mehr mal weniger als 2 Promille betragen. Wir werden es wohl nie genau erfahren.🤷‍♀️
Ich kann auch nicht die Leute Verstehen, die immer Alkohol trinken müssen und nicht nur das man muss es übertreiben.

PS Alkoholiker haben Gefahr zu werden die viel Vertragen.
 
In unserem neuen Podcast habe ich das kurz angesprochen: Ich habe mal bei einem sogenannten Trinktest mitgemacht. Da wurde drei Stunden lang Bier und Wein en masse verköstigt, um am Ende den BKA-Wert zu messen. Ich hatte also dem Alkohol gut zugesprochen und war entsprechend angeditscht und konnte nur noch mit Mühe solide Sätze bilden. Am Ende hatte ich nur 0,5 Promille. Wenn ich bei 0,5 schon so dicht war (und ich habe zu der Zeit am Wochenende ordentlich gefeiert, war also halbwegs Alkohol gewohnt), will ich nicht wissen, was ich bei 2 Promille gefühlt hätte (wohl gar nichts, wenn ich das denn überstanden hätte).

Wie Du schon sagtest, das ist Training! Der Mann muss gut im Schluck sein...
Wo kann ich den Podcast hören?
 
Wo kann ich den Podcast hören?
Hier im Forum, auf der Startseite, auf Youtube, auf Spotify, auf Itunes, eigentlich überall :)
Hier ist mal ein Link
 
  • Like
Wertungen: dta
Hier im Forum, auf der Startseite, auf Youtube, auf Spotify, auf Itunes, eigentlich überall :)
Hier ist mal ein Link
Danke hab euch abonniert. (y)
 
Danke hab euch abonniert. (y)
Danke und empfehle uns gerne weiter.

Und an alle anderen, die es noch nicht wussten: Wir bringen jede Woche einen Podcast zu WWE und allem, was da so unter der Woche passierte (Weeklies, News etc.). Auch AEW, Impact und Japan haben bei uns eigene wöchentlich erscheinende Podcasts :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich find das Thema von wegen Alkoholiker ist schwierig. Ist man Alkoholiker, wenn man jeden Tag nach Feierabend sein Bierchen trinkt oder regelmäßig zum Abendessen einen Rotwein? Diejenigen, die das machen würden das natürlich verneinen. Ich bin mir da nicht 100% sicher. Kommt ganz darauf an wie sie reagieren, wenn man mal "verlangen" würde drei Wochen auf das Feierabendbier zu verzichten. Alkoholismus hat sehr viel mit Regelmäßigkeit zu tun und nicht unbedingt mit der reinen Menge die man mal an einem Abend in sich rein schüttet.
 
Naja ich find das Thema von wegen Alkoholiker ist schwierig. Ist man Alkoholiker, wenn man jeden Tag nach Feierabend sein Bierchen trinkt oder regelmäßig zum Abendessen einen Rotwein? Diejenigen, die das machen würden das natürlich verneinen. Ich bin mir da nicht 100% sicher. Kommt ganz darauf an wie sie reagieren, wenn man mal "verlangen" würde drei Wochen auf das Feierabendbier zu verzichten. Alkoholismus hat sehr viel mit Regelmäßigkeit zu tun und nicht unbedingt mit der reinen Menge die man mal an einem Abend in sich rein schüttet.
Ich glaube, dass die Grenzen wie so oft bei abhängig machenden Dingen schleichend sind. Der eine kann drauf verzichten, beim anderen ist es ohne Hilfe unmöglich.
 
Ist man Alkoholiker, wenn man jeden Tag nach Feierabend sein Bierchen trinkt oder regelmäßig zum Abendessen einen Rotwein?
Würde ich jetzt auch verneinen, obwohl... die Gewohnheit machts wohl... aber wg. 1-2 Bierchen und 1 Glas Wein würd ich jetzt auch nicht von Alkoholismus reden. Einfach mal ausprobieren, ob man zB. eine ganze Woche auch ohne diese Gewohnheit auskommt und trotzdem gut gelaunt ist☺️. Aber bei Jimmy Uso gehts wohl um ein wenig mehr als 1-2 Bierchen... Und wenn er dann noch meint, sich so ans Steuer setzen zu müssen... 🤦‍♀️ 🤦‍♀️ 🤦‍♀️
 
Kommt drauf an. Gibt ja mehrere Typen von Alkoholkranken....
Eben! Kommt drauf an. Gibt nämlich einige, die mit Sicherheit nicht darauf verzichten könnten, aber dennoch denken sie haben es unter Kontrolle. Genauso kenne ich im Bekanntenkreis einige, die Abends nicht weggehen können ohne sich volllaufen zu lassen.
Problem ist halt auch, dass Alkohol dermaßen gesellschaftlich etabliert ist, dass trinken für viele schlichtweg normal ist
 
Ich hatte vor kurzem eine OP und da muss man vorher für den Anästhesisten einen Fragebogen ausfüllen den man mit ihm im Aufklärungsgespräch bespricht. Auf die Frage nehmen sie Drogen habe ich Ja angekreuzt. Als er mich fragte welche Drogen ich nehme sagte ich Alkohol und ich bin Raucher. Meinte er das sind doch keine Drogen. Kann man mMn darüber diskutieren aber Gut. Auf die Frage wieviel Alkohol ich trinke sagte ich wahrheitsgemäß manchmal zwei Wochen gar nichts und wenn ich am Wochenende mit einem Freund Fußball schaue können es auch mal fünf bis sechs Bier über den Abend verteilt werden. Meinte Er das ist keine relevante Menge für ihn. Für ihn geht es da nur darum ob der Körper regelmäßigen Alkoholkonsum gewöhnt ist.
 
Eben! Kommt drauf an. Gibt nämlich einige, die mit Sicherheit nicht darauf verzichten könnten, aber dennoch denken sie haben es unter Kontrolle. Genauso kenne ich im Bekanntenkreis einige, die Abends nicht weggehen können ohne sich volllaufen zu lassen.
Problem ist halt auch, dass Alkohol dermaßen gesellschaftlich etabliert ist, dass trinken für viele schlichtweg normal ist
Ich glaube halt da gibt es kein Maß X mit dem man Alkoholismus (bei jedem) messen kann. Sicherlich hat jemand, der jedes Wochenende der Held an der Theke ist ein höheres Risiko als jemand der jeden Sonntag Abend ein Glas Wein trinkt, deswegen ist es aber nicht unmöglich, dass der Weintrinker abhängiger ist als der Thekenheld ist. Zumal da ja auch viele andere Themen wie die soziale Situation der Person eine Rolle spielen.
 
Ich glaube, dass die Grenzen wie so oft bei abhängig machenden Dingen schleichend sind. Der eine kann drauf verzichten, beim anderen ist es ohne Hilfe unmöglich.
Die schleichenden Grenzen sind da auch das gefährliche. Viele bemerken dann den Übergang von nicht-Sucht zu Sucht nicht und wenn mans bemerkt ist zu spät
 
Naja ich find das Thema von wegen Alkoholiker ist schwierig. Ist man Alkoholiker, wenn man jeden Tag nach Feierabend sein Bierchen trinkt oder regelmäßig zum Abendessen einen Rotwein? Diejenigen, die das machen würden das natürlich verneinen. Ich bin mir da nicht 100% sicher. Kommt ganz darauf an wie sie reagieren, wenn man mal "verlangen" würde drei Wochen auf das Feierabendbier zu verzichten. Alkoholismus hat sehr viel mit Regelmäßigkeit zu tun und nicht unbedingt mit der reinen Menge die man mal an einem Abend in sich rein schüttet.
Gibt verschiedene Typen, jeder denkt sofort an den, der von morgens bis abends was in sich rein schüttet. Aber die meisten sind funktionale Alkoholiker. Das kann vom immer ein bestimmtes Level haben, bis hin zum Abstinent leben und alle 2-3 Monate ein Besäufnis bis zum Koma reichen. Generell ist es das nicht ohne leben können, vor allem auch dann nicht wenn es eigentlich dringend erforderlich wäre. (Termine, körperliche Probleme......)
 
Man muss einfach wissen wann Schluss ist. Ich jedenfalls muss es mir nicht noch mal durch den Kopf gehen lassen. Erschreckend ist wieviele junge Leute diese Grenze nicht kennen. Ich hatte schon genug und da erstaunlicherweise mit mehr weiblichen Betroffenen zu tun, die den Verlust der Muttersprache schon hinter sich hatten. Die saufen bis zum Umfallen, kotzen sich aus und machen dan weiter. Ich weiß aber auch von Leuten, die hatten zwischen 2 und 3 Promille und liefen noch kerzengerade und die sind dann eindeutig trainiert.
 
25.09.2007
POLIZEI
Voll in Leer: Frau mit 6 Promille

PETRA HERTERICH
DIE BETRUNKENE FRAU WURDE BEWUSSTLOS IN EINE KLINIK EINGELIEFERT. AM NÄCHSTEN TAG GING SIE WIEDER NACH HAUSE.
LEER Der Alkoholwert ist rekordverdächtig: 6,12 Promille hatte eine 35-Jährige im Blut, die am Sonntagabend von der Polizei auf einem Bürgersteig in der Leeraner Innenstadt in der Nähe ihrer Wohnung aufgefunden wurde. Ein Anrufer hatte die Beamten auf die Frau aufmerksam gemacht, die schon nicht mehr ansprechbar war.
Die Leeranerin wurde auf die Intensivstation eines Krankenhauses gebracht. Am Montagvormittag verließ sie die Klinik bereits wieder – auf eigenen Wunsch. „Sie konnte selber gehen, ihre Mutter hat sie abgeholt", berichtet der ärztliche Direktor
 
25.09.2007
POLIZEI
Voll in Leer: Frau mit 6 Promille

PETRA HERTERICH
DIE BETRUNKENE FRAU WURDE BEWUSSTLOS IN EINE KLINIK EINGELIEFERT. AM NÄCHSTEN TAG GING SIE WIEDER NACH HAUSE.
LEER Der Alkoholwert ist rekordverdächtig: 6,12 Promille hatte eine 35-Jährige im Blut, die am Sonntagabend von der Polizei auf einem Bürgersteig in der Leeraner Innenstadt in der Nähe ihrer Wohnung aufgefunden wurde. Ein Anrufer hatte die Beamten auf die Frau aufmerksam gemacht, die schon nicht mehr ansprechbar war.
Die Leeranerin wurde auf die Intensivstation eines Krankenhauses gebracht. Am Montagvormittag verließ sie die Klinik bereits wieder – auf eigenen Wunsch. „Sie konnte selber gehen, ihre Mutter hat sie abgeholt", berichtet der ärztliche Direktor
Bei 6 Promille muss Sie ja am nächsten Tag immer noch reichlich im Blut gehabt haben.
Schätze mal locker noch über 3.
Wie können sie dann die Frau auf eigenen Wunsch entlassen?
Immer noch granatenvoll die Dame...
 
Oben