Joshi Puroresu Ergebnisse [Sammelthread]

PURE-J
Ort: Kame Dojo in Tokio, Japan
Datum: 15. November 2020
Zuschauer: 34


1. Match
Singles Match
Hanako Nakamori besiegt Chie Ozora.
Matchzeit: 10:00

2. Match
Singles Match
Moeka Haruhi gewann gegen KAZUKI in der dritten Runde.
Matchzeit: 09:00

3. Match
Tag Team Match
Hanako Nakamori & Rydeen Hagane gewannen gegen AKARI & Leon.
Matchzeit: 16:22
 
World Wonder Ring Stardom "STARDOM SENDAI CINDERELLA 2020"
Ort: Sendai Sun Plaza Hall in Sendai, Japan
Datum: 15. November 2020
Zuschauer: 508


1. Match
Future of Stardom Championship

Singles Match
Maika (c) gewann gegen Saya Iida via Pin nach dem Enka Otoshi.
Matchzeit: 08:09

2. Match
5-Way Match
Starlight Kid gewann gegen Riho, Saya Kamitani, Hanan und Hina via Pin an Hina nach einem Top Rope Moonsault.
Matchzeit: 07:06
- Zum ersten Mal überhaupt in ihrer Karriere zeigte Starlight Kid einen Moonsault vom obersten Seil.

3. Match
6 Woman Tag Team Match
Cosmic Angels (Tam Nakano, Mina Shirakawa & Sayaka Unagi) gewannen gegen Oedo Tai (Natsuko Tora, Saki Kashima & Rina) via Pin an Rina durch Shirakawa nach dem GSS.
Matchzeit: 10:58

4. Match
High Speed Championship

Singles Match
AZM (c) gewann gegen Gokigen Death☆ via Pin nach dem Azumi Sushi.
Matchzeit: 03:20

In einem Video verkündet STARDOM, dass man am 03. März 2021 das "10th Anniversary" Event der Promotion abhalten wird. Dabei wird man im großen Nippon Budokan in Tokio gastieren!

5. Match
Singles Match
Momo Watanabe gewann gegen Himeka via Pin nach dem Peach Sunrise.
Matchzeit: 11:01

6. Match
SWA Undisputed World Women's
Championship
Singles Match
Syuri gewann gegen Bea Priestley (c) via Pin nach dem Seiryu. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 08:09

Nach dem Match sagt Syuri, dass sie mit dem Management der Liga gesprochen hat. Da sie philippinische Wurzeln hat, möchte sie den Titel als Repräsentantin der Philippinen verteidigen. Somit sind Matches gegen japanische Damen möglich. (Anmerkung der Redaktion: Die Regeln der SWA Undisputed World Women's Championship besagen, dass die Herausfordererin und Champion aus zwei verschiedenen Nationen stammen müssen.)

7. Match
Wonder of Stardom
Championship
Singles Match
Giulia (c) gewann gegen Konami via Pin nach dem Glorious Buster III.
Matchzeit: 20:43

8. Match
World of Stardom
Championship
Singles Match
Utami Hayashishita gewann gegen Mayu Iwatani (c) via Pin nach einer BT Bomb. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 24:44

Nach dem Match präsentieren sich Momo Watanabe, Guilia und Syuri als neue Herausfordererinnen. Hayashishita bestimmt Watanabe als nächste Gegnerin.
 
Gratulation an Frau Hayashishita! Und klar, dass sie sich nicht gleich die stärkste Herausforderin aussucht, da kann sie sich jetzt über Watanabe und Syuri schön bis Giulia hochsteigern.
 
Also ich habe ja kein grundlegendes Problem damit wenn meine Favoriten nicht gewinnen. Ich mag es aber nicht, wenn man das Gefuehl bekommt, dass Booking vorhersehbar ist.
Ich sagte es auch bereits an einer anderen Stelle, dass ich einfach das Gefuehl habe, dass seit laengeren in Stardom gewisse Stereotypen von Wrestlerinnen gepusht werden. Manchmal stellt man ihnen noch jemand anderen an die Seite, aber eigentlich ist da ganz klar ein Schema zu erkennen und man kann Titelruns und Tourniere schon fast vorhersagen.
Ja ich war schon oft mit @Fulcrum aneinander geraten weil wir nicht einer Meinung waren und wir teilweise ganz unterschiedliche persoenliche Prioritaeten hatten, aber hier kann ich seine Frustration doch schon sehr gut verstehen. Momo Watanabe, Tam Nakano, gerne auch Starlight Kid sind Charaktere die schon so lange im Roster von Stardom sind, und irgendwie immer wieder an dem wirklichen Spot vorbeischrubbeln. Ich habe das Gefuehl, dass die Verantwortlichen bei Stardom immer wieder einen neuen Liebling auf dem Markt finden und diesen dann erstmal in alle hoehen booken. Ich moechte auch gar nicht sagen, dass Giulia, Utami etc es nicht verdient haetten. Und ich goennen ihnen ja auch den Erfolg da sie am wenigsten dazu koennen, doch faellt es mir schwer gerade Turniere bei Stardom noch wirklich mit Spannung zu verfolgen. Aktuell kann ich bei Live Events ja nichtmal meine lieblinge lauthals anfeuern, sodass mir auch Live ein grosser Teil der Freude und Support genommen wird. "Ich weiss natuerlich, dass da niemand was zu kann."
Ich finde Stardom sollte sich mal wieder ein wenig auf seinen Kern fokussieren und nicht wie scheinbar zu sehr auf den Internationalen Markt und staendig japanische Kriegerinnen in das Titelgeschehen stecken.

Vor kurzem hoerte ich einen Podcast zum Thema Kritikerlieblinge im Wrestling. Also Wrestler die hochgelobt werden durch ihre Leistung, es aber nie wirklich an die Spitze schafften. Ich bin mir sicher, irgendwann kann man Tam Nakano da mit reinzaehlen. Spaetestens, wenn man ein wenig Ratlos Iwatani den Titel wieder zusteckt. Nein ich mag sie, aber Stardom hat weit mehr zu bieten als nur ein paar Gesichter.
 
Ja ich war schon oft mit @Fulcrum aneinander geraten weil wir nicht einer Meinung waren und wir teilweise ganz unterschiedliche persoenliche Prioritaeten hatten, aber hier kann ich seine Frustration doch schon sehr gut verstehen. Momo Watanabe, Tam Nakano, gerne auch Starlight Kid sind Charaktere die schon so lange im Roster von Stardom sind, und irgendwie immer wieder an dem wirklichen Spot vorbeischrubbeln.
Da würde ich dir sogar widersprechen. Momo Watanabe hatte ihren Spot! Sie und nicht Mayu Iwatani war es, die STARDOM nach dem Weggang von Kairi Hojo und Io Shirai trug. Mayu bekam ihre Chance erst nachdem sie den Ball aufgenommen hat, den ROH ihr hinwarf und zeigte, dass sie eine Division tragen kann!

Man hatte mit Kagetsu eine Veteranin als Red Belt Champion, aber als Ace der Company, als Gesicht nach außen und auch in Main Events wurde nicht sie, die Red Belt Championess, sondern Momo als White Belt Champion präsentieren. Deshalb nervt und frustriert mich das Booking von Stardom halt auch so sehr.

Wir haben hier halt nicht den Fall eines Tomohiro Ishii, einer Jungle Kyona oder eines Jake Roberts, die alle einfach nie die Chance bekamen ganz oben zu stehen und zu beweisen, was jeder weiß oder zumindest vermutet, dass sie könnten, nämlich die Company tragen! Das ist eine Booking Entscheidung, wem man halt die Chance gibt es zu tun und wem nicht! Das kann man erstmal nicht wirklich kritisieren. Bei Momo ist der Fall halt anders: Sie hat bewiesen, dass sie es kann und man lässt sie TROTZDEM nicht!

Stattdessen schiebt man hier Leute an ihr vorbei, die wrestlerisch weniger draufhaben (Giulia vor Allem, aber auch Utami) und nur einen Bruchteil der Dauer von ihr bei Stardom waren. Utami hat zwei Jahre Erfahrung und wird jetzt Momo die heute in ihr 7. Jahr startet vorgezogen.
Dabei hatte Utami nie einen substantiellen Singles Title Run, im Gegenteil, die Titel die sie hielt waren Accesoires und mehr nicht, die Realation Dauer/Verteidigung zeigt das überdeutlich! Momo hingegen hat Stardom bis auf einen Run mit dem Red Belt "durchgespielt". Von allen Leuten, die man im Roster hatte um Mayu Iwatani zu besiegen war sie aus Storytelling Gründen die optimale Wahl.

Und was macht man? Sie gewinnt überhaupt nichts mehr von Wert. Sie wird nicht nur von Fans online verspottet für das hirnlose Booking, nein, sie darf auch noch on air von Bea Priestley und Giulia nicht nur verspottet werden, sondern der Spott wird durch das Booking auch noch zur Realität! Das ist einfach nur Mist und unwürdiges Booking einer Frau, die diese Company getragen hat!

Und dabei geht es noch nicht mal so sehr gegen Utami. Mein männlicher Lieblingswrestler Kazuchika Okada bekam vermutlich den krassesten "0 auf 100"-Push, dagegen ist Utami's Push ein Witz. Aber: Bei NJPW hat man nicht Hiroshi Tanahashi, Shinsuke Nakamura und Co danach komplett vergessen und die gesamte Main Event Szene ausgetauscht und die "alte Garde" fallengelassen. Genau das Macht Stardom halt gerade am krassesten zu sehen eben bei Momo Watanabe (und bei Jungle Kyona, wobei ich es da nachvollziehbarer, wenn auch deshalb nicht weniger schlecht finde), aber auch viele andere sehen halt kein Land mehr...

Und gerade bei Momo schmerzt mich das als Fan halt sehr. Die Frau wurde von Fuka trainiert, von Rossy als "True Heart" seiner Promotion bezeichnet, von Io Shirai als ihre "Nachfolgerin" gewählt und auch von Kagetsu massiv als Zukunft overgebracht. Letzteres ist kein Jahr her! Und dennoch sieht sie halt keinen Stich, weil man mit dem Bushiroad-Geld im Hintergrund lieber weniger talentierte aber scheinbar optisch "ansprechendere" (oder eher Leute, die man für optisch ansprechender hält) und vermarktbarere Leute in die Schlüsselpositionen packen will (halt lieber die Tochter eines Celebrity statt "nur" eine harte Workerin). Was wenn man sich mit den Verkäufen im Stardom Shop auseinandersetz auch Quatsch ist, da da das Merchandise von Momo, Kyona und Co. weggeht wie die warmen Semmeln, was man gerade von Giulia halt nicht behaupten kann...

Aber halt auch allgemeiner, wenn man sich die Titel anschaut. Die werden jetzt gehalten von Leuten, die keine 2 Jahre bei Stardom sind. Leute, die nur die Zeit der Popularität von Stardom kennen, wo das Geld fließt und die Sache passt. Eine Giulia und eine Syuri sind da vor Allem zu nennen...

(Noch) Allgemeiner gesprochen:
Früher ernteten bei Stardom die Früchte harter Arbeit die Leute, die diese Arbeit auch erbrachten. Heute sind die Haupttitel der Company bei Leuten, die alle neu in der Company sind und nichts dazu beitragen, dass Stardom heute so dasteht, wie sie dastehen und das finanzielle Backing von Bushiroad hat. Man (bzw. Rossy) vergisst halt so ein bisschen wer das alles erst möglich gemacht hat m.M.n. und stellt es auch im Booking halt so dar als ob eben diese Vergangheit völlig falsch gewesen wäre. Man geht da ein Stück weit auf Distanz zur Vergangenheit die halt erst diese Neue Era bei Stardom möglich machte.
 
Da würde ich dir sogar widersprechen. Momo Watanabe hatte ihren Spot! Sie und nicht Mayu Iwatani war es, die STARDOM nach dem Weggang von Kairi Hojo und Io Shirai trug. Mayu bekam ihre Chance erst nachdem sie den Ball aufgenommen hat, den ROH ihr hinwarf und zeigte, dass sie eine Division tragen kann!

Man hatte mit Kagetsu eine Veteranin als Red Belt Champion, aber als Ace der Company, als Gesicht nach außen und auch in Main Events wurde nicht sie, die Red Belt Championess, sondern Momo als White Belt Champion präsentieren. Deshalb nervt und frustriert mich das Booking von Stardom halt auch so sehr.

Wir haben hier halt nicht den Fall eines Tomohiro Ishii, einer Jungle Kyona oder eines Jake Roberts, die alle einfach nie die Chance bekamen ganz oben zu stehen und zu beweisen, was jeder weiß oder zumindest vermutet, dass sie könnten, nämlich die Company tragen! Das ist eine Booking Entscheidung, wem man halt die Chance gibt es zu tun und wem nicht! Das kann man erstmal nicht wirklich kritisieren. Bei Momo ist der Fall halt anders: Sie hat bewiesen, dass sie es kann und man lässt sie TROTZDEM nicht!

Stattdessen schiebt man hier Leute an ihr vorbei, die wrestlerisch weniger draufhaben (Giulia vor Allem, aber auch Utami) und nur einen Bruchteil der Dauer von ihr bei Stardom waren. Utami hat zwei Jahre Erfahrung und wird jetzt Momo die heute in ihr 7. Jahr startet vorgezogen.
Dabei hatte Utami nie einen substantiellen Singles Title Run, im Gegenteil, die Titel die sie hielt waren Accesoires und mehr nicht, die Realation Dauer/Verteidigung zeigt das überdeutlich! Momo hingegen hat Stardom bis auf einen Run mit dem Red Belt "durchgespielt". Von allen Leuten, die man im Roster hatte um Mayu Iwatani zu besiegen war sie aus Storytelling Gründen die optimale Wahl.

Und was macht man? Sie gewinnt überhaupt nichts mehr von Wert. Sie wird nicht nur von Fans online verspottet für das hirnlose Booking, nein, sie darf auch noch on air von Bea Priestley und Giulia nicht nur verspottet werden, sondern der Spott wird durch das Booking auch noch zur Realität! Das ist einfach nur Mist und unwürdiges Booking einer Frau, die diese Company getragen hat!

Und dabei geht es noch nicht mal so sehr gegen Utami. Mein männlicher Lieblingswrestler Kazuchika Okada bekam vermutlich den krassesten "0 auf 100"-Push, dagegen ist Utami's Push ein Witz. Aber: Bei NJPW hat man nicht Hiroshi Tanahashi, Shinsuke Nakamura und Co danach komplett vergessen und die gesamte Main Event Szene ausgetauscht und die "alte Garde" fallengelassen. Genau das Macht Stardom halt gerade am krassesten zu sehen eben bei Momo Watanabe (und bei Jungle Kyona, wobei ich es da nachvollziehbarer, wenn auch deshalb nicht weniger schlecht finde), aber auch viele andere sehen halt kein Land mehr...

Und gerade bei Momo schmerzt mich das als Fan halt sehr. Die Frau wurde von Fuka trainiert, von Rossy als "True Heart" seiner Promotion bezeichnet, von Io Shirai als ihre "Nachfolgerin" gewählt und auch von Kagetsu massiv als Zukunft overgebracht. Letzteres ist kein Jahr her! Und dennoch sieht sie halt keinen Stich, weil man mit dem Bushiroad-Geld im Hintergrund lieber weniger talentierte aber scheinbar optisch "ansprechendere" (oder eher Leute, die man für optisch ansprechender hält) und vermarktbarere Leute in die Schlüsselpositionen packen will (halt lieber die Tochter eines Celebrity statt "nur" eine harte Workerin). Was wenn man sich mit den Verkäufen im Stardom Shop auseinandersetz auch Quatsch ist, da da das Merchandise von Momo, Kyona und Co. weggeht wie die warmen Semmeln, was man gerade von Giulia halt nicht behaupten kann...

Aber halt auch allgemeiner, wenn man sich die Titel anschaut. Die werden jetzt gehalten von Leuten, die keine 2 Jahre bei Stardom sind. Leute, die nur die Zeit der Popularität von Stardom kennen, wo das Geld fließt und die Sache passt. Eine Giulia und eine Syuri sind da vor Allem zu nennen...

(Noch) Allgemeiner gesprochen:
Früher ernteten bei Stardom die Früchte harter Arbeit die Leute, die diese Arbeit auch erbrachten. Heute sind die Haupttitel der Company bei Leuten, die alle neu in der Company sind und nichts dazu beitragen, dass Stardom heute so dasteht, wie sie dastehen und das finanzielle Backing von Bushiroad hat. Man (bzw. Rossy) vergisst halt so ein bisschen wer das alles erst möglich gemacht hat m.M.n. und stellt es auch im Booking halt so dar als ob eben diese Vergangheit völlig falsch gewesen wäre. Man geht da ein Stück weit auf Distanz zur Vergangenheit die halt erst diese Neue Era bei Stardom möglich machte.
Ich muss da natuerlich gestehen, dass ich etwas spaeter als du zu Stardom gefunden habe und von daher habe ich diese Hochzeit von Momo nicht mitbekommen. Dennoch finde ich es absolut falsch wie in Bezug auf sie die ganze Zeit gehandelt wird. Sie ist die Anfuehrerin eines Stables gewesen aber ich hatte selten das Gefuehl, dass man ihre Stories auch dahingehend ausrichtet. Sie war halt da.

Aber unsere Aussagen sind ja gar nicht so verschieden, denn ebenso wie dich, stoert es mich wie nicht erst seit gestern mit dem Roster und den "Veteranen" umgegangen wird. Und ja Momo hat ihren Push gehabt, aber wer hat sie denn jetzt noch abgesehen von alten Erinnerungen als ein großen Name der Promotion vor Augen? Und das meine Ich. Da zählt dann eher das Stardom Icon iwatani. Gegen die ich absolut nichts habe. Natuerlich ist die Geschichte von Momo anders als die von Tam oder Kid. Dennoch ist es am Ende sehr aehnlich wie, das was du ja aufgefuehrt hast. Dass hier hart arbeitende Workerinnen mehr schmueckendes Beiwerk fuer die Neulinge sind. Und ja ich weiss, ich hebe Tam immer fuer mich auf ein ganz besonderes Level, aber da sehe ich sie halt.
Das mit dem Merch kann ich auch nachvollziehen aber ich kann mir halt nur denken, dass es halt wirklich um den internationalen Markt geht. Und da ziehen Figuren wie Utami, Giulia etc. scheinbar besser als Momo, Kyona, Tam oder Kid. Ich vergleiche das immer ein wenig mit Hikaru Shida. Auch abgesehen davon, dass ich nicht der groesste Fan bin. Von der Figur her, also Gimmick, Auftreten und Aussehen kommen solche Figuren halt besser an wie die kleine Kid, die auf Cute getrimmte Tam oder die Momo mit dem Muffintop.

Ja das ist bloedsinn, aber viel anders kann ich mir das nicht erklaeren. Ich weiss aber auch nicht, ob da nun wirklich Bushiroad alleine fuer verantwortlich ist - ich weiss, das hast du nicht geschrieben, denn ich hab diese Tendenz im Booking ja schon vor dem Bushiroad Deal kritisiert und denke wir koennen vorerst Dankbar sein, dass Stardom zu Bushiroad gehoert, denn wir wissen nicht, wie es nun um Stardom stehen wuerde ohne.
 
Ich muss da natuerlich gestehen, dass ich etwas spaeter als du zu Stardom gefunden habe und von daher habe ich diese Hochzeit von Momo nicht mitbekommen.
Nachholen! Lohnt sich. ;)

Dennoch ist es am Ende sehr aehnlich wie, das was du ja aufgefuehrt hast. Dass hier hart arbeitende Workerinnen mehr schmueckendes Beiwerk fuer die Neulinge sind.
Genau! Den Unterschied hab ich nur deswegen angeführt, weil ich halt a) Wrestling in aller Regel für/wegen weniger Einzelpersonen schaue und b) weil halt für Kid, Tam und Co. der Unterschied vor bzw. nach der Bushiroad-Übernahme nicht so wirklich anders ist, bei Momo halt schon.

Sehr plump ausgedrückt: Auf Tam hat Rossy allein geschissen und er scheißt auf sie mit Bushiroad im Nacken. Auf Momo scheißt er erst, seit Bushiroad da ist...

Das mit dem Merch kann ich auch nachvollziehen aber ich kann mir halt nur denken, dass es halt wirklich um den internationalen Markt geht.
Das widerspricht sich halt dann enorm mit der Handlungsweise seit Bushiroad mit drinhängt, wo man verstärkt auf den Fanclub setzt was Ticketing, Merchandise und, und, und anbelangt und dadurch internationale Fans komplett außen vor lässt. Der Bushiroad Kurs scheint zu sein "Erst Japan, dann die ganze Welt.", während unter Rossy m.M.n. "die Welt" durchaus mehr im Fokus stand.

Ja das ist bloedsinn, aber viel anders kann ich mir das nicht erklaeren.
Das ist halt mein Hauptproblem mit dem ganzen Booking. Wenn es da klare Gründe für gäbe und seien es auch nur absolut oberflächliche alà "Wrestler XY ist hässlich und nicht vermarktbar.", dann wäre es ja noch einigermaßen nachvollziehbar. Aber so gibt es halt keinen ersichtlichen Grund für den ganzen Mist...

---------

Aber naja, vielleicht überrascht mich Stardom auch noch und wir bekommen am 20. Dezember Momo mit dem Red Belt als Heel-Champion, wo sie Utami schlicht zerstört und dann aus QQ wirft (ihre Unterstützung schwindet ja schon mit Momo, die selber gerne Champion wäre, Saya, die neidisch auf Riho ist und AZM, die auch nicht allzu glücklich wirkte über die Über-Präsenz von Utami bei QQ).

Dann kommt es ein Jahr nach dem letzten Red Belt Match zwischen Mayu und Momo zum nächsten und dann hätte ich auch absolut nicht dagegen, wenn sie von einem Top-Face im März enthront wird. Träumen wird man ja noch dürfen...
 
Ice Ribbon/Actwres girl'Z
Ort: Korakuen Hall in Tokio, Japan
Datum: 16. November 2020


1. Match
Tag Team Match
Maya Yukihi & Mai Sakurai gewannen gegen Mirai Aono & Nao Ishikawa via Pin an Ishikawa durch Yukihi nach einem Enzuigiri.
Matchzeit: 09:22

2. Match
6-on-2-Handicap Elimination Match
Yuki Mashiro, Momo Tani, Yoshiko Hasegawa, Yappy, Ayumi Hayashi & Rina Amikura gewannen gegen Tsukasa Fujimoto & Hamuko Hoshi.
Matchzeit: 11:55
- Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Momo Tani
2. Yoshiko Hasegawa
3. Yappy
4. Hamuko Hoshi
5. Ayumi Hayashi
6. Rina Amikura
7. Tsukasa Fujimoto.


3. Match
Tag Team Match
Mochi Miyagi & Michiko Miyagi gewannen gegen Risa Sera & Misa Matsui via Pin an Matsui durch Michiko nach einem Tombstone Pileriver.
Matchzeit: 06:06

4. Match
10 Woman Tag Team Match
Hiragi Kurumi, Matsuya Uno, Satsuki Totoro, Ibuki Hoshi & Tsukushi gewannen gegen SAKI, Mari, Hikari Shimizu, Kakeru Sekiguchi & Ami Miura.
Matchzeit:

5. Match
AWG Singles Championship
Singles Match
Miyuki Takase (c) gewann gegen Akane Fujita.
Matchzeit:

6. Match
ICEx∞ Championship

Singles Match
Suzu Suzuki (c) gewann gegen Tae Honma via Pin nach einem German Suplex Hold.
Matchzeit: 17:24
 
Ice Ribbon P's Party #60
Ort: Ice Ribbon Dojo in Saitama, Japan
Datum: 18. November 2020
Zuschauer: 47


1. Match
Singles Match
Matsuya Uno gewann gegen Honori Hana.
Matchzeit: 05:05

2. Match
Tag Team Match
Rina Shingaki & Yuko Sakurai besiegen Banny Oikawa & Madeline.
Matchzeit: 08:32

3. Match
Singles Match
Suzu Suzuki gewann gegen Momo Kohgo.
Matchzeit: 07:28

4. Match
Tag Team Match
Tsukushi Haruka & Yappy gewannen gegen Satsuki Totoro & Yuki Mashiro.
Matchzeit: 11:34
 
Nachholen! Lohnt sich. ;)

Werde ich tun auf jedenfall.

Genau! Den Unterschied hab ich nur deswegen angeführt, weil ich halt a) Wrestling in aller Regel für/wegen weniger Einzelpersonen schaue und b) weil halt für Kid, Tam und Co. der Unterschied vor bzw. nach der Bushiroad-Übernahme nicht so wirklich anders ist, bei Momo halt schon.

Aber das ist ja auch das was mich halt stoert. Ja fuer Momo war es vorher anders, aber ich habe es schon vor der Bushiroadgeschichtekritisiert wie man Momo nach hinten gedraengt hat. Mich stoert es aber eben auch wegen anderer wirklich guter Workerinnen die ihren Spot einfach immer nur verfehlen. Und ja mir geht es da natuerlich auch um einzelne persoenliche Vorlieben, allen voran hier natuerlich Tam. Fuer mich ist sie einfach die beste Storytellerin im Roster und eine der du die Kaempfernatur in den Matches ansehen kannst. In Moves, Koerperhaltung und Mimik. Aber es ist auch egal. Wir sind uns einig, dass da etwas ganz gewaltig schief laeuft.


Sehr plump ausgedrückt: Auf Tam hat Rossy allein geschissen und er scheißt auf sie mit Bushiroad im Nacken. Auf Momo scheißt er erst, seit Bushiroad da ist...
Siehe oben :)

Das widerspricht sich halt dann enorm mit der Handlungsweise seit Bushiroad mit drinhängt, wo man verstärkt auf den Fanclub setzt was Ticketing, Merchandise und, und, und anbelangt und dadurch internationale Fans komplett außen vor lässt. Der Bushiroad Kurs scheint zu sein "Erst Japan, dann die ganze Welt.", während unter Rossy m.M.n. "die Welt" durchaus mehr im Fokus stand.
Das mit dem Fanservice ist wirklich daneben. Vorher konnte man Tickets ueber die Webseite reservieren, oder ueber Lawson Tickets. Jetzt muss man in den Fanclub oder ueber Pia Tickets kaufen. Wobei ich sagen muss, dass die Fanclub Tickets im vergleich zu den regulaeren Tickets mist sind. Zumindest in der Korakuen Hall. Du sitzt nicht auf weichen Stuehlen. Du sitzt auf Holzbaenken und auf der Seite der Hardcam. Also schauen dich die Performerinnen beim Einzug und Bosen im Ring nie an. Sondern du siehst immer nur ihren Ruecken.

Kurz nachdem Bushiroad hier mit die Finger drinne hatte, ging natuerlich auch Corona irgendwann los. Also der Fokus auf Japan First kann ich mir daher zumindest erklaeren. Aber man muss sehen ob das auch dauerhaft so beibehalten wird.
Ueberhaupt besteht in Japan das Problem, dass immer mehr ueber Fanclubs gemacht wird, und es dabei immer schwerer wird fuer nicht in Japan lebende oder ueberhaupt einfach nicht Club Mitglieder an Tickets zu kommen. Japan betreibt auch beim Merchandise eine kuenstliche Verknappung, so das es wirklich ein Wer zuerst kommt mahlt zuerst ist. Und dabei kommt es regelmaessig zu Server zusammenbruecken und wenn es wieder geht, ist alles vergriffen. Was ich damit sagen will, das ist leider kein Stardom eigenes problem.


Das ist halt mein Hauptproblem mit dem ganzen Booking. Wenn es da klare Gründe für gäbe und seien es auch nur absolut oberflächliche alà "Wrestler XY ist hässlich und nicht vermarktbar.", dann wäre es ja noch einigermaßen nachvollziehbar. Aber so gibt es halt keinen ersichtlichen Grund für den ganzen Mist...
Die Frage ist halt, kennen wir die Gruende? Es gibt ja schon gewisse Tendenzen was Beliebtheit bei der Optik angeht. Auch wenn es am Ende immer der persoenliche Geschmack ist.

Aber naja, vielleicht überrascht mich Stardom auch noch und wir bekommen am 20. Dezember Momo mit dem Red Belt als Heel-Champion, wo sie Utami schlicht zerstört und dann aus QQ wirft (ihre Unterstützung schwindet ja schon mit Momo, die selber gerne Champion wäre, Saya, die neidisch auf Riho ist und AZM, die auch nicht allzu glücklich wirkte über die Über-Präsenz von Utami bei QQ).

Dann kommt es ein Jahr nach dem letzten Red Belt Match zwischen Mayu und Momo zum nächsten und dann hätte ich auch absolut nicht dagegen, wenn sie von einem Top-Face im März enthront wird. Träumen wird man ja noch dürfen...


Ja das Traeumen sollte man nicht vergessen :)
 
Was ich damit sagen will, das ist leider kein Stardom eigenes problem.
Macht es jetzt nicht unbedingt besser, aber dennoch interessant zu wissen, wie da die Hintergründe sind.

Mich stört der Fanclub an sich nicht mal groß, was aber halt auffällt sind so Kleinigkeiten, wo Stardom halt einfach in eine m.M.n. falsche Richtung abgebogen ist, die sich auf den Japanischen Markt fokussiert bzw. zum Teil halt schlicht alles zu sehr bis ins kleinste Detail in der Hand haben will.

Offizieller YouTube-Kanal: Da hat man vor der Bushiroad-Übernahme noch extra den Kanal umbenannt und ihm einen énglischen Titel ("STARDOM official") verpasst. und verstärkt untertitelten, alten Content hochgeladen. Versteh mich nicht falsch, ich schaue sehr gerne "We are Stardom!!" und finde es großartig, dass man diese TV-Show auch international sehen kann. Aber es ist halt japanischer Content!

Ebenso werden Promos, die man hin und wieder zeitnah hochlädt, vor Allem, wenn sie für die nächste Show relevant sind, die aktuelle aber nicht rechtzeitig auf World kommen würde, wegen des Veröffentlichungsschedule. Auch hier halt wieder nur für japanisch sprechendes Publikum. Trotz des vermeintlich internationaleren Namens bekommt man halt hauptsächlich "nationalen" Content...


Paypal: Auch so ein Dauerthema. Da wurde seitens Stardom schon oft eine Deadline genannt, wann Infos kommen bzw. bis wann man was plant. Die letzte Deadline fiel in etwa mit der Bushiroad-Übernahme zusammen. Seither? Kein Mucks mehr bzgl. Paypal und eine noch striktere Block-Policy bei Nachfragen. Früher wurden bloß Leute geblockt, die halt wirklich unverschämt waren. Heute führen selbst sachliche Nachfragen alà "Hab gehört ihr wolltet Paypal einführen, gibt es die Möglichkeit schon." zum sofortigen Blocks auf den Stardom Social Medias...

Twitter/Social Media/Youtube: Früher folgten Wrestler auch mal Fans und interagierten mit den Fans. Seit Bushiroad da ist, folgen die Wrestlerinnen kaum mehr Fans und wenn überhaupt lediglich japanischen Fans. Die "Folge ich"-Zahl ist da bei einigen plötzlich von mehreren hundert auf ~50 zusammengeschrumpft. Selbiges generell mit Likes! Früher waren da die Stardom Wrestlerinnen sehr, sehr großzügig und haben quasi auf alles was irgendwie mit ihnen zu tun hatte einen Like gegeben. Heute liken sie von Nicht-Japanern maximal mal ein Happy Birthday und das war's.

Muss jetzt nichts Schlechtes sein und ist natürlich angesichts der Umstände des Todes von Hana Kimura, wo ja Social Media leider auch eine große Rolle spielte auch verständlich. Begann aber halt schon direkt nach der Übernahme von Bushiroad, dass man Social Media enorm zurückgefahren hat zumindest was eigenen ungesteuerten Content anbelangt.

Im Gegenzug dafür bekommt man Company gesteuerten Content en masse. Ob nun Fotoshoots, Bikiniing (was nun als e-book vermarktet wird, wozu man auch kritisch stehen kann), Live-Streams etc. Das alles ist von Stardom vorgegeben und wird über die entsprechenden Kanäle geleitet. Dabei vor Allem auch Bilder über Instagram, wo halt das Bild eingestellt wird und das war's dann an Interaktion. Früher hat halt mal 'ne Wrestlerin selbst ihre neue Frisur gepostet oder ein Selfie oder Essens-Bild eingestellt. Heute wird das ausgeschlachtet mit Streams von Essen mit Trainern. Fotos nur noch von professionellen Fotografen/aus Fotoshotings. Videos zum letzten Friseurtermin und Co.

Zudem kommt halt hinzu, dass man massiv gegen von Fans generierten Content angeht. Ich meine ich verstehe jede Company, die auf YouTube und anderen Plattformen ihre Shows blocken lässt, sie wollen halt Geld damit verdienen. Aber mittlerweile geht halt Stardom da auch gegen Move-Videos, Musik-Videos und Co, wo halt ihr Content drin ist vor oder blockt zum Teil Leute aufgrund von Meinungsvideos, wenn ihnen die Meinung nicht gefällt Leute auf Twitter weg. Zum Teil sind sie auch schon gegen GIF-Ersteller vorgegangen, was halt völliger Unsinn ist. Bessere Werbung kann es ja nicht geben...

Insgesamt verliert halt Stardom für mich da ein bisschen das was sie so lange ausgemacht hat: Fan-Nähe und Authentizität!

Wie gesagt, ich verstehe, dass man die Fan-Nähe aus gutem Grund zurückfahren muss, weil es einfach zu viele Idioten gibt und Stardom da auch verantwortlich ist die zum Teil halt sehr jungen Frauen vor Idioten und Creeps zu schützen. Aber zwischen Schutz und kompletter Einseitigkeit, wo halt nur noch aus Stardom-Richtung was kommt, aber man als Fan nichts zurückgeben kann/darf bringt halt dann auch nichts...

Was natürlich auch noch dazu kommt, ist halt, dass TJPW es komplett anders macht. Dort hat man keinen Japan-exklusiven Fanclub, dort hat man Paypal, dort interagieren die Wrestler auf Twitter mit ihren Fans. Dort hat man nicht diese Steuerung. Es verbreiten sich spektakuläre Moves in rapider Geschwindigkeit per GIF (Mizukis "Whirling Candy" kennen Leute, die zuvor nie von TJPW gehör hatten).

Früher war in meinen Augen Stardom die erste Anlaufstelle für Joshi-Wrestling. Das verschiebt sich gerade immer mehr. Im Prinzip braucht TJPW nur Untertitel einführen und sie sind für Neueinsteiger die deutlich bessere Einstiegsliga ins Joshi-Geschehen. Und da die meisten Fans halt Casuals sind ist die Frage, ob man davon nochmal weggeht...
 
Macht es jetzt nicht unbedingt besser, aber dennoch interessant zu wissen, wie da die Hintergründe sind.

Mich stört der Fanclub an sich nicht mal groß, was aber halt auffällt sind so Kleinigkeiten, wo Stardom halt einfach in eine m.M.n. falsche Richtung abgebogen ist, die sich auf den Japanischen Markt fokussiert bzw. zum Teil halt schlicht alles zu sehr bis ins kleinste Detail in der Hand haben will.

Offizieller YouTube-Kanal: Da hat man vor der Bushiroad-Übernahme noch extra den Kanal umbenannt und ihm einen énglischen Titel ("STARDOM official") verpasst. und verstärkt untertitelten, alten Content hochgeladen. Versteh mich nicht falsch, ich schaue sehr gerne "We are Stardom!!" und finde es großartig, dass man diese TV-Show auch international sehen kann. Aber es ist halt japanischer Content!

Ebenso werden Promos, die man hin und wieder zeitnah hochlädt, vor Allem, wenn sie für die nächste Show relevant sind, die aktuelle aber nicht rechtzeitig auf World kommen würde, wegen des Veröffentlichungsschedule. Auch hier halt wieder nur für japanisch sprechendes Publikum. Trotz des vermeintlich internationaleren Namens bekommt man halt hauptsächlich "nationalen" Content...


Paypal: Auch so ein Dauerthema. Da wurde seitens Stardom schon oft eine Deadline genannt, wann Infos kommen bzw. bis wann man was plant. Die letzte Deadline fiel in etwa mit der Bushiroad-Übernahme zusammen. Seither? Kein Mucks mehr bzgl. Paypal und eine noch striktere Block-Policy bei Nachfragen. Früher wurden bloß Leute geblockt, die halt wirklich unverschämt waren. Heute führen selbst sachliche Nachfragen alà "Hab gehört ihr wolltet Paypal einführen, gibt es die Möglichkeit schon." zum sofortigen Blocks auf den Stardom Social Medias...

Twitter/Social Media/Youtube: Früher folgten Wrestler auch mal Fans und interagierten mit den Fans. Seit Bushiroad da ist, folgen die Wrestlerinnen kaum mehr Fans und wenn überhaupt lediglich japanischen Fans. Die "Folge ich"-Zahl ist da bei einigen plötzlich von mehreren hundert auf ~50 zusammengeschrumpft. Selbiges generell mit Likes! Früher waren da die Stardom Wrestlerinnen sehr, sehr großzügig und haben quasi auf alles was irgendwie mit ihnen zu tun hatte einen Like gegeben. Heute liken sie von Nicht-Japanern maximal mal ein Happy Birthday und das war's.

Muss jetzt nichts Schlechtes sein und ist natürlich angesichts der Umstände des Todes von Hana Kimura, wo ja Social Media leider auch eine große Rolle spielte auch verständlich. Begann aber halt schon direkt nach der Übernahme von Bushiroad, dass man Social Media enorm zurückgefahren hat zumindest was eigenen ungesteuerten Content anbelangt.

Im Gegenzug dafür bekommt man Company gesteuerten Content en masse. Ob nun Fotoshoots, Bikiniing (was nun als e-book vermarktet wird, wozu man auch kritisch stehen kann), Live-Streams etc. Das alles ist von Stardom vorgegeben und wird über die entsprechenden Kanäle geleitet. Dabei vor Allem auch Bilder über Instagram, wo halt das Bild eingestellt wird und das war's dann an Interaktion. Früher hat halt mal 'ne Wrestlerin selbst ihre neue Frisur gepostet oder ein Selfie oder Essens-Bild eingestellt. Heute wird das ausgeschlachtet mit Streams von Essen mit Trainern. Fotos nur noch von professionellen Fotografen/aus Fotoshotings. Videos zum letzten Friseurtermin und Co.

Zudem kommt halt hinzu, dass man massiv gegen von Fans generierten Content angeht. Ich meine ich verstehe jede Company, die auf YouTube und anderen Plattformen ihre Shows blocken lässt, sie wollen halt Geld damit verdienen. Aber mittlerweile geht halt Stardom da auch gegen Move-Videos, Musik-Videos und Co, wo halt ihr Content drin ist vor oder blockt zum Teil Leute aufgrund von Meinungsvideos, wenn ihnen die Meinung nicht gefällt Leute auf Twitter weg. Zum Teil sind sie auch schon gegen GIF-Ersteller vorgegangen, was halt völliger Unsinn ist. Bessere Werbung kann es ja nicht geben...

Insgesamt verliert halt Stardom für mich da ein bisschen das was sie so lange ausgemacht hat: Fan-Nähe und Authentizität!

Wie gesagt, ich verstehe, dass man die Fan-Nähe aus gutem Grund zurückfahren muss, weil es einfach zu viele Idioten gibt und Stardom da auch verantwortlich ist die zum Teil halt sehr jungen Frauen vor Idioten und Creeps zu schützen. Aber zwischen Schutz und kompletter Einseitigkeit, wo halt nur noch aus Stardom-Richtung was kommt, aber man als Fan nichts zurückgeben kann/darf bringt halt dann auch nichts...

Was natürlich auch noch dazu kommt, ist halt, dass TJPW es komplett anders macht. Dort hat man keinen Japan-exklusiven Fanclub, dort hat man Paypal, dort interagieren die Wrestler auf Twitter mit ihren Fans. Dort hat man nicht diese Steuerung. Es verbreiten sich spektakuläre Moves in rapider Geschwindigkeit per GIF (Mizukis "Whirling Candy" kennen Leute, die zuvor nie von TJPW gehör hatten).

Früher war in meinen Augen Stardom die erste Anlaufstelle für Joshi-Wrestling. Das verschiebt sich gerade immer mehr. Im Prinzip braucht TJPW nur Untertitel einführen und sie sind für Neueinsteiger die deutlich bessere Einstiegsliga ins Joshi-Geschehen. Und da die meisten Fans halt Casuals sind ist die Frage, ob man davon nochmal weggeht...
Ich bin ja im Fanclub und daher weiss ich was du meinst. In Fanclub bekommst du eine Menge persönlicher Sachen auch Mal abseits des Wrestling Daseins.

PayPal ist eh ein Problem in Japan und mit japanischen Kontent da es hier nicht gern genutzt wird. Ich weiss du sagst internationale Fans. Es mag dich erschüttern aber Japan will zwar einerseits offen für Ausländer sein und ihre Dinge allen Menschen eröffnen, sie tun sich aber extrem schwer damit diesen auch entsprechen anzupassen auf lange Zeit.
Ich sage dir das aus jemand aus der Reise Branche hier in Japan und da wir viel mit Präfekturen zusammen arbeiten die ihre Angebote für internationale Touristen verfügbar machen wollen, fällt mir leider immer wieder auf, wie sehr Japaner erwarten dass jeder ihre Sprache versteht etc.
Ich weiss das es auch anders geht. Siehe dein tjpw Beispiel aber das ist halt leider eine Seltenheit in Japan. Gerade weil vieles über collaboration läuft wie halt bei Stardom nun mit Pia. Daher ist man an das gebunden was Pia anbietet und das ist kein PayPal.

Ich habe noch immer ab und an eine interaktion mit einer wrestlerin auf Instagram oder Twitter. Entweder als Kommentar oder als direkt Nachricht. Gut okay ich schreibe auf japanisch aber ich weiss nicht wo gut momos Englisch und ist.

Ich bin aber auch nicht bei beinhart ans follower daher trifft mich das jetzt nicht so hart wie sich, aber ich kann es natürlich verstehen das es frustrierend ist.

eBooks mit Fotos habe ich von ihnen noch nicht gekauft aber halt so Bücher im Store von ihnen. Ich weiss gar nicht ob der von ausserhalb zugreifbar ist. Am Ende kann man noch immer Tenso nehmen als legalen proxi. Aber ja das macht es natürlich komplizierter

Ich mag tjpw auch. Schaue es aktuell selten aber habe es eh im der Abo drinnen was ich vor allem bezahle um die Promotions zu unterstützen in der aktuellen Zeit.
Wenn ich Mal mehr Zeit habe werde ich auch mehr Zeit darin investieren. Aktuell fällt mir wrestling eh schwer, da halt Stardom für mich das live Erlebnis vor allem war und das ist wegen Corona halt aktuell nicht ganz so locker flockig.

Also ja ich verstehe deine frustration such wenn mich einiges nicht direkt betrifft. Anderes finde ich auch nicht gut und würde ich gerne Mal dem einem oder anderen direkt sagen. Gerade in Bezug auf den Fanclub. Stardom hat in Japan nämlich sehr sehr viel Kritik einstecken müssen für gewisse Aktionen damit
 
PayPal ist eh ein Problem in Japan und mit japanischen Kontent da es hier nicht gern genutzt wird.
Ich weiß, dass PayPal in Japan nicht besonders beliebt ist. Ich würde auch gar nicht fordern, dass Stardom unbedingt PayPal haben muss. Was ich da halt traurig finde ist der Umgang mit der Thematik: In Aussicht stellen, Vertrösten auf später und dann völliges Abblocken. Wäre ja völlig okay, wenn Stardom einfach gesagt hätte, dass sich ihr Plan geändert hat und es PayPal bis auf weiteres nicht geben wird. Dann wäre die Sache geklärt und man könnte sich das kindische Nachfrager blockieren einfach sparen.

Ich bin aber auch nicht bei beinhart ans follower daher trifft mich das jetzt nicht so hart wie sich, aber ich kann es natürlich verstehen das es frustrierend ist.
Mir ist das prinzipiell auch egal. Ich schreibe über die Leute und Matches auf Twitter um meine Meinung zu teilen und Leute auf die Joshis aufmerksam zu machen, nicht um von denen Likes zu bekommen (auch wenn man sich natürlich auch darüber freut). Ich find's halt schade, für Leute, denen an solchen Interaktionen liegt und die Stunden und Tage über Zeichnungen und Co. sitzen, wenn dann ein Gekritzel von einem Japaner (japanischer Tweet dabei) ein Like bekommt, der englischsprachige Content aber ignoriert wird. Hab da auch schon gesehen, dass teilweise zweimal dasselbe Bild von unterschiedlichen Account mit unterschiedlichsprachigem Tweet gesendet wurde und auf das eine reagierte die betreffende Wrestlerin sofort, auf das andere nie.

Dass das entsprechende Fans für die sowas halt dazugehört abschreckt und die lieber dann was für Wrestlerinnen und Wrestler machen, von denen sie "Anerkennung" oder sogar "Feedback" bekommen dürfte halt auch klar sein. Insofern verstehe ich da halt die Strategie dahinter nicht (denn dass das Strategie ist sieht man recht deutlich, weil das von heute auf morgen so kam...) nicht wirklich...

Also ja ich verstehe deine frustration such wenn mich einiges nicht direkt betrifft.
Abseits vom Produkt an sich, als den Shows/YouTube betrifft mich das alles auch nicht. Ich beobachte gerade das Ticketing und den Merchandise Bereich halt als Außenstehender, schlicht weil ich nichts kaufen kann und auch gar nicht will. Aber man sieht halt die Beschwerden von anderen, die eben gerne Merchandise kaufen möchten etc.
 
Gatoh Move Pro Wrestling "ChocoPro #66"
Ort: Ichigaya Chocolate Hiroba in Tokio, Japan
Datum: 19. November 2020

Full Show



1. Match
Singles Match
Emi Sakura gewann gegen Sayuri.
Matchzeit: 08:15

2. Match
Tag Team Match
Chie Koishikawa & Mei Suruga gewannen gegen Antonio Honda & Tokiko Kirihara.
Matchzeit: 14:59

3. Match
Singles Match
Yuna Mizumori gewann gegen Baliyan Akki.
Matchzeit: 22:10
 
Ich weiß, dass PayPal in Japan nicht besonders beliebt ist. Ich würde auch gar nicht fordern, dass Stardom unbedingt PayPal haben muss. Was ich da halt traurig finde ist der Umgang mit der Thematik: In Aussicht stellen, Vertrösten auf später und dann völliges Abblocken. Wäre ja völlig okay, wenn Stardom einfach gesagt hätte, dass sich ihr Plan geändert hat und es PayPal bis auf weiteres nicht geben wird. Dann wäre die Sache geklärt und man könnte sich das kindische Nachfrager blockieren einfach sparen.


Mir ist das prinzipiell auch egal. Ich schreibe über die Leute und Matches auf Twitter um meine Meinung zu teilen und Leute auf die Joshis aufmerksam zu machen, nicht um von denen Likes zu bekommen (auch wenn man sich natürlich auch darüber freut). Ich find's halt schade, für Leute, denen an solchen Interaktionen liegt und die Stunden und Tage über Zeichnungen und Co. sitzen, wenn dann ein Gekritzel von einem Japaner (japanischer Tweet dabei) ein Like bekommt, der englischsprachige Content aber ignoriert wird. Hab da auch schon gesehen, dass teilweise zweimal dasselbe Bild von unterschiedlichen Account mit unterschiedlichsprachigem Tweet gesendet wurde und auf das eine reagierte die betreffende Wrestlerin sofort, auf das andere nie.

Dass das entsprechende Fans für die sowas halt dazugehört abschreckt und die lieber dann was für Wrestlerinnen und Wrestler machen, von denen sie "Anerkennung" oder sogar "Feedback" bekommen dürfte halt auch klar sein. Insofern verstehe ich da halt die Strategie dahinter nicht (denn dass das Strategie ist sieht man recht deutlich, weil das von heute auf morgen so kam...) nicht wirklich...


Abseits vom Produkt an sich, als den Shows/YouTube betrifft mich das alles auch nicht. Ich beobachte gerade das Ticketing und den Merchandise Bereich halt als Außenstehender, schlicht weil ich nichts kaufen kann und auch gar nicht will. Aber man sieht halt die Beschwerden von anderen, die eben gerne Merchandise kaufen möchten etc.
Ja sowas ist natürlich wirklich bitter für die Fans und kann ich verstehen dass das frustrierend ist. Kann man natürlich nicht sagen warum das so ist, verprellt natürlich wieder die nicht japanischen Fans. Gerade weil man sich eine Weile damit gebruestet hat die erste Joshi promotion zu sein die durchgehend englische Untertitel und somit zugänglich für alle anbietet. Ja das ist eine Scheiss Entwicklung und ich weiss auch nicht was das soll.
Wie auch für dich, ist aktuell der Zauber beiir ein wenig verflogen was Stardom angeht auch wenn ich sie noch weiter verauce zu unterstützen.

Aber wie ich sagte, mich interessiert dann erstmal vor allem wie das nach Corona sich entwickelt. Also beim booking und in Sachen Shops / fansupport usw für nicht Japaner.
Aktuell Igeln sie sich wie du beschreibst scheinbar etwas ein und das ist natürlich Mist.
Daher habe ich halt gehofft, dass eine collaboration mit einer westlichen Promotion verstärkt wird. Ich weiss es gibt da immer Mal wieder was mit roh. Denn dann würde man die Menschen sich direkter wieder erreichen können um den Globus und sich auch um diese kümmern müssen.
Aktuell ist das natürlich etwas schwer und ich habe einfach das Gefühl, dass es alles irgendwie zusammenhängt. Warum dann auf sozialen Netzwerken nicht mehr so interagiert wird mit followern wie vorher weiss ich natürlich auch nicht :(
 
Tokyo Joshi Pro "STYLE OF MY LOVE"
Ort: Shinjuku FACE in Tokio, Japan
Datum: 20. November 2020


1. Match
3-on-1-Handicap Match
Nodoka Tenma & Yuki Aino gewannen gegen Raku, Haruna Neko & Moka Miyamoto via Submission von Miyamoto im Ai to Hono no Full Nelson von Aino.
Matchzeit: 7:42

2. Match
8 Woman Tag Team Match
Yuki Kamifuku, Hikari Noa, Mahiro Kiryu & Pom Harajuku gewannen gegen Mizuki, Miu Watanabe, Nao Kakura & Mirai Maiumi via Submission von Maiumi in einem Figure Four Leglock von Noa.
Matchzeit: 08:17

3. Match
Tag Team Match
Saki-sama & X = Mei St. Michel gewannen gegen Suzume & Shiori Sena via Submission von Sena in einem Arm-Clutch Crab Hold von Michel.
Matchzeit: 09:09

4. Match
Survival 5 Way Match
Rika Tatsumi gewann gegen Yuka Sakazaki, Shoko Nakajima, Miyu Yamashita & Maki Ito.
Matchzeit: 11:27
- Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Sakazaki, Nakajima, Yamashita & Ito eliminierten Ito via Pin (04:31).
2. Sakazaki & Nakajima eliminierten Yamashita (06:13).
3. Tatsumi eliminierte Sakazaki über das Top Rope (09:07).
4. Tatsumi eliminierte Nakajima via Pin nach dem Missile Hip (11:27).


5. Match
Hyper Misao Retirement Match - Singles Match
Rika Tatsumi gewann gegen Hyper Misao via Pin nach dem Missile Hip.
Matchzeit: 08:53
 
Assemble "ASSEMBLE VOL. 2"
Ort: Tokyo Ueno Park Open Air Stage in Tokio
Datum: 20. November 2020
Zuschauer: 600


Dark Match
Singles Match - Up-and-Coming Edition
Mio Momono vs. Mei Hoshizuki endete in einem Time Limit Draw.
Matchzeit: 10:00

Dark Match
Singles Match - Up-and-Coming Edition
AKARI gewann gegen Chie Ozora via Submission im Muy Bien.
Matchzeit: 05:56

Dark Match
Singles Match - Up-and-Coming Edition
Yurika Oka gewann gegen Natsuho Kaneko via Submission im Oka Lock.
Matchzeit: 04:07

1. Match
Sendai Girls Offer Match
Chihiro Hashimoto & DASH Chisako gewannen gegen Manami & Yurika Oka via Pin an Oka durch Chisako nach dem Hormone Splash.
Matchzeit: 09:14

2. Match
Marvelous Offer Match
Tomoko Watanabe, Hibiki & Maria gewannen gegen Rin Kadokura, Masha Slamovich & Mikoto Kondo via Pin an Kondo durch Hibiki nach einem Small Package.
Matchzeit: 17:00

3. Match
T-HEARTS Offer Match
Sareee & Saori Anou gewannen gegen ASUKA & Riko Kawabata via Pin an Kawabata durch Sareee nach einem German Suplex Hold.
Matchzeit: 12:44

4. Match
Special 6 Woman Tag Team Match - Hall of Fame Edition
Jaguar Yokota, Chigusa Nagayo & Kaoru Ito gewannen gegen Dump Matsumoto, Yumiko Hotta & KAORU via Pin an KAORU durch Nagayo nach dem Running Three.
Matchzeit: 09:43

5. Match
PURE-J Offer Match
Hanako Nakamori gewann gegen KAZUKI via Pin nach dem Requiem Driver.
Matchzeit: 08:49

6. Match
OZ Academy Offer Match
Aja Kong & Kaori Yoneyama gewannen gegen Sonoko Kato & Kaho Kobayashi via PIn an Kobayashi durch Kong nach einem Diving Elbow Drop.
Matchzeit: 08:27

7. Match
STARDOM Offer Match
AZM & Saya Kamitani gewannen gegen Starlight Kid & Saya Iida via Pin an Iida durch Kamitani nach einem Phoenix Splash.
Matchzeit: 10:32

8. Match
SEAdLINNNG Offer Match
Yoshiko & Hiroyo Matsumoto gewannen gegen Arisa Nakajima & Honori Hana via Pin an Hana durch Yoshiko nach einem Diving Senton.
Matchzeit: 13:19
 
World Wonder Ring Stardom
Ort: New Sunpia Tochigi in Kanuma, Tochigi, Japan
Datum: 21. November 2020
Zuschauer: 170


1. Match
Singles Match
Saya Iida gewann gegen Ruaka via Submission in einem Crab Hold.
Matchzeit: 06:21

2. Match
Tag Team Match
Riho & Gokigen Death☆ gewannen gegen Saya Kamitani & Lady C via Pin an Lady C durch Gokigen nach einem Jigoku Tsuki von Riho pinnte.
Matchzeit: 06:44

3. Match
3 Way Match
AZM gewann gegen Bea Priestley und Hina.
Matchzeit: 04:16

4. Match
6 Woman Tag Team Match
Syuri, Maika & Himeka gewannen gegen Natsuko Tora, Saki Kashima & Rina via Submission von Rina in einem Armbreaker von Syuri.
Matchzeit: 11:26

5. Match
6 Woman Tag Team Match
Tam Nakano, Mina Shirakawa & Sayaka Unagi gewannen gegen Mayu Iwatani, Starlight Kid & Hanan.
Matchzeit: 13:48

6. Match
Tag Team Match
Utami Hayashishita & Momo Watanabe gewannen gegen Giulia & Natsupoi via Pin an Natsupoi durch Watanabe nach einem Tequila Sunrise.
Matchzeit: 16:43
 
Stardom Sendai Cinderella
So, dann gebe ich nachdem ich mich doch dazu durchgerungen habe die Show anzusehen (wenn auch noch nicht ganz) doch mal meinen Senf dazu ab. Meinungen zum Rest und auch zum Tag Team Tournament werde ich sicherlich auch noch irgendwann hier zum Besten geben.

Maika vs. Saya Iida war eben ein Rookie Match und das ist auch okay so. Ich mag durchaus beide, aber sie sind halt Rookies und wenn zwei Rookies gegeneinander antreten, dann sieht man das meistens auch. So auch hier! Dass Maika den Titel verteidigt war die völlig richtige Entscheidung m.M.n. Hoffe für beide auf einen beständigen aber nicht zu überhasteten Push (*hust* Giulia *hust* Utami *hust*hust*) für die Zukunft.

Das zweite Match war dann halt ein Five Way, weil Lady C nach ihrem Debüt erstmal abwesend war. Ärgerlich für sie und sicher auch nicht der beste Beginn, aber hilft nix. Gesundheit geht im Zweifel immer vor! Bei diesem Match habe ich viele Stimmen gelesen, die Kamitani und Kid in den Fokus rückten und natürlich haben diese Stimmen nicht unrecht. Dennoch möchte ich hier mal hervorheben wie sehr sich Hanan verbessert hat. Scheinen wenige zu bemerken, aber seit sie zurück ist verbesserte sie sich enorm. Macht Spaß ihr zuzusehen. Ähnliches, wenn auch auf niedrigerem Level gilt auch für Hina. Auch sie zeigt deutliche Verbesserungen in den letzten Matches. Debüt Match für Cosmic Angels gefiel mir. Als Midcard Act sehr brauchbare Gruppierung. Ich denke, dass sie relativ bald sich von STARS lösen werden. Mit all den neuen Leuten im STARDOM Roster schadet eine 5 Unit auch absolut nicht und Cosmic Angels könnte diese fünfte Unit im Aufbau sein. Das Match war anständig. Oedo Tai bekommt gutes Showing und Cosmic Angels bekommen den Sieg, den sie hier zum Debüt auch brauchen.
Noch ein Wort zu Rina: Hier kann ich nur wiederholen was ich so oft sagte, nämlich dass Hina ist die bessere Wrestlerin, Rina der bessere Charakter ist und das zeigt sie auch in ihrer Rolle bei Oedo Tai richtig gut. Rina zeigt da mit 13 Jahren zum Teil besseres Charakter Work, als westliche Wrestlerinnen, die seit 13 Jahren im Business sind...


AZM vs. Gokigen war okay. Ich mag einfach die Stardom Gimmick von Kaori Yoneyama nicht. In meinen Augen sollte sie einfach als sie selbst antreten und ihre geschminkten Gimmicks sein lassen. AZM musste natürlich hier gewinnen und war auch die richtige Siegerin. Müsste ich wetten, welcher QQ Titelrun am längsten andauern wird, würde ich weder auf Saya, noch auf Utami, sondern auf AZM setzen. STARDOM und Bushiroad scheinen glücklicherweise voll hinter ihr zu stehen und es ist schön zu sehen, wie sie dem Titel den Wert zurückgibt, den der zuletzt unter Hazuki hatte!

Das letzte Match welches ich mir bisher angesehen habe ist Momo Watanabe vs. Himeka. Das war ein ziemlich "einfaches" (basic) Match ohne großen Schnickschnack und als solches war es sehr gut! Momo hat sich den Arsch abgesellt um Himeka stark aussehen zu lassen und man konnte ihr ansehen, wie sehr sie die Phasen genoss in denen sie dominieren durfte! Sehr schön anzusehen. :)

Den Rest werde ich mir dann ein andermal zu Gemüte führen. Jetzt schau ich erstmal noch die TJPW Show von heute...
 
Ice Ribbon "New Ice Ribbon #1081"
Ort: Ice Ribbon Dojo in Saitama, Japan
Datum: 21. November 2020
Zuschauer: 49


1. Match
Singles Match - Over the Top Rope Rules
Matsuya Uno gewann gegen Honori Hana.
Matchzeit: 06:53

2. Match
Tag Team Match
Rebel X Enemy (Maika Ozaki & Maya Yukihi) gewannen gegen Ibuki Hoshi & Tsukasa Fujimoto.
Matchzeit: 11:28

3. Match
3-Way Match
Mochi Miyagi gewann gegen Satsuki Totoro und Tsukushi.
Matchzeit: 09:35

4. Match
Hardcore Match
Risa Sera gewann gegen Suzu Suzuki.
Matchzeit: 13:36
 
WAVE "KABUKI-CHO WEEK ENDER NOV."
Ort: Shinjuku FACE in Tokio, Japan
Datum: 21. November 2020


1. Match
Scramble Match
Ayame Sasamura gewann gegen Haruka Umesaki, Ayako Sato, SAKI und Miyuki Takase.
Matchzeit: 10:13

2. Match
Regina di WAVE Championship
Singles Match

Nagisa Nozaki (c) gewann gegen Rina Shingaki via Submission in einem Modified Triangle Choke.
Matchzeit: 17:43

3. Match
Tag Team Match
Fairy Nihonbashi & Cherry gewannen gegen Yuki Miyazaki & Sakura Hirota.
Matchzeit: 43:07
- Eigentlich war dieses Match der Opener der Show, jedoch bewegte sich das Match nach einigen Minuten nach Draußen. Nach dem Titelmatch brawlten sich die Wrestlerinnen wieder in den Ring und beendeten das Match.

4. Match
Dual Shock WAVE Tournament Three Way Tag Team Final Match
Sareee & Hibiki gewannen gegen Yuma Ohka & Mio Momono und Rin Kadokura & Itsuki Aoki.
Reihenfolge der Eliminierungen:
1) Yumi Ohka & Mio Momono durch Rin Kadokura & Itsuki Aoki(12:28).
2) Rin Kadokura & Itsuki Aoki durch Sareee & Hibiki via Pin an Kadokura durch Hibiki nach einem Diving Senton (25:26).

Gesamtmatchzeit: 25:26
 
PURE-J
Ort: Kame Dojo in Tokio, Japan
Datum: 22. November 2020
Zuschauer: 35


1. Match
Singles Match
Leon gewann gegen Misa Matsui.
Matchzeit: 12:13

2. Match
Singles Match
Moeka Haruhi gewann gegen Rydeen Hagane.
Matchzeit: 14:57

3. Match
Tag Team Match
Hanako Nakamori & AKARI gewannen gegen Chie Ozora & KAZUKI.
Matchzeit: 16:36
 
Sendai Girls "KICK Revived"
Ort: Sendai PIT in Miyagi, Japan
Datum: 22. November 2020


1. Match
Singles Match
Mikoto Shindo gewann gegen Kanon.
Matchzeit: 07:03

2. Match
Tag Team Match
Haruka Umesaki & Nanami gewannen gegen Honori Hana & Natsuho Kaneko.
Matchzeit: 10:45

3. Match
Singles Match
KAORU gewann gegen Sakura Hirota.
Matchzeit: 11:50

4. Match
Sendai Girls Junior Champiopnship
Singles Match
Mei Hoshizuki gewann gegen Manami (c). --> Titelwechsel!
Matchzeit: 14:32

5. Match
6 Woman Tag Team Match
Chihiro Hashimoto, Mika Iwata & Yuu gewannen gegen DASH Chisako, Hiroyo Matsumoto & Yurika Oka.
Matchzeit: 18:23
 
Gatoh Move Pro Wrestling "ChocoPro #67"
Ort: Ichigaya Chocolate Hiroba in Tokio, Japan
Datum: 22. November 2020

Full Show



1. Match
Singles Match
Trans Am ★ Hiroshi gewann gegen Yuna Mizumori.
Matchzeit: 11:23

2. Match
Tag Team Match
Emi Sakura & Kaori Yoneyama gewannen gegen Chie Koishikawa & Mei Suruga.
Matchzeit: 15:46
 
World Wonder Ring Stardom
Ort: Act City Hamamatsu Exhibition Event Hall in Hamamatsu, Shizuoka, Japan
Datum: 23. November 2020
Zuschauer: 203


1. Match
Singles Match
Mina Shirakawa gewann gegen Lady C.
Matchzeit: 06:59

2. Match
Tag Team Match
Himeka & Natsupoi gewannen gegen Gokigen Death☆ & Ruaka.
Matchzeit: 07:38

3. Match
3 Way Match
Starlight Kid gewann gegen Riho und Rina via Pin an Rina nach einem Horizontal Cradle.
Matchzeit: 06:23

4. Match
Tag Team Match
Tam Nakano & Sayaka Unagi gewannen gegen AZM & Hina via Pin an Hina durch Nakano nach einem Spinning Back Kick.
Matchzeit: 08:57

5. Match
6 Woman Tag Team Match
Giulia, Syuri & Maika gewannen gegen Mayu Iwatani, Saya Iida & Hanan.
Matchzeit: 11:33

6. Match
6 Woman Tag Team Match
Bea Priestley, Natsuko Tora & Saki Kashima gewannen gegen Utami Hayashishita, Momo Watanabe & Saya Kamitani via Pin an Kamitani durch Priestley nach dem Queen's Landing.
Matchzeit: 13:27
 
Tokyo Joshi Pro "TOKYO JOSHI 2020 FALL TOUR - WOMM"
Ort: Itabashi Green Hall in Tokio, Japan
Datum: 23. November 2020


1. Match
Singles Match
Nao Kakuta gewann gegen Haruna Neko.
Matchzeit: 06:10

2. Match
Tag Team Match
Shoko Nakajima & Hyper Misao gewannen gegen Miyu Yamashita & Marika Kobashi via Pin an Kobashi durch Nakajima nach einem Northern Lights Suplex Hold.
Matchzeit: 08:20

3. Match
6 Woman Tag Team Match
Nodoka Tenma, Yuki Aino & Moka Miyamoto gewannen gegen Maki Ito, Hikari Noa & Shiori Sena via Pin an Sea durch Tenma nach einer Diving Body Press.
Matchzeit: 14:18

4. Match
Tag Team Match
Yuki Kamifuku & Mahiro Kiryu gewannen gegen Mirai Maiumi & Suzume via Pin an Maiumi durch Kiryu nach einem Spinebuster.
Matchzeit: 07:32

5. Match
6 Woman Tag Team Match
Rika Tatsumi, Miu Watanabe & Pom Harajuku gewannen gegen Yuka Sakazaki, Mizuki & Raku via Pin an Raku durch Tatsumi nach einem Twist of Fate.
Matchzeit: 13:08
 
Ice Ribbon "YOKOHAMA RIBBON 2020 NOV - MAYA YUKIHI 6TH ANNIVERSARY PRODUCE"
Ort: Yokohama Radiant Hall in Yokohama, Japan
Datum: 23. November 2020
Zuschauer: 100


1. Match
Tag Team Match
Ibuki Hoshi & Nao Ishikawa gewannen gegen Satsuki Totoro & Yuki Mashiro.
Matchzeit: 09:19

2. Match
Singles Match
Tae Honma gewann gegen Matsuya Uno.
Matchzeit: 10:31

3. Match
3 Way Match
Mochi Miyagi gewann gegen Akane Fujita und Hiragi Kurumi via Pin an Fujita nach einem Schoolboy.
Matchzeit: 11:27

4. Match
Tag Team Match
Ram Kaicho & Maika Ozaki vs. Rina Yamashita & Maya Yukihi endete in einem Time Limit Draw.
Matchzeit: 20:00

5. Match
6 Woman Tag Team Match
Risa Sera, Saori Anou & Tsukushi Haruka gewannen gegen Suzu Suzuki, Hamuko Hoshi & Tsukasa Fujimoto via Pin an Fujimoto durch Anou nach einer Modified Bomb.
Matchzeit: 21:03
 
Actwres girl'Z
Ort: Korakuen Hall in Tokio, Japan
Datum: 24. November 2020


1. Match
AWG Tag Team Title Turnier - 1. Runde - Tag Team Match
Yoshiko Hasegawa & Mai Sakurai gewannen gegen Ayano Irie & Yuko Sakurai via Pin an Sakurai durch Hasegawa .
Matchzeit: 07:17

2. Match
AWG Tag Team Title Turnier - 1. Runde - Tag Team Match
Momo Tani & Momo Kogho gewannen gegen Noa Igarashi & Kaori Yoneyama via Pin an Igarashi durch Kogho nach einem Swan-Dive Missile Kick.
Matchzeit: 08:40

3. Match
AWG Tag Team Title Turnier - 1. Runde - Tag Team Match
Misa Matsui & Michiko Miyagi gewannen gegen Sakuran Bonita & Waka Tsukiyama via Submission von Tsukiyama in einem Stretch Muffler Hold von Matsui.
Matchzeit: 08:00

4. Match

AWG Tag Team Title Turnier - 1. Runde - Tag Team Match
Kakeru Sekiguchi & Miku Aono gewannen gegen Mii & Rina Amikura.
Matchzeit: 12:23

5. Match

AWG Tag Team Title Turnier - 1. Runde - Tag Team Match
noki-A & Ami Miura gewannen gegen Mari & Ayumu Hayashi.
Matchzeit: 09:51

6. Match
AWG Tag Team Title Turnier - 1. Runde - Tag Team Match
SAKI & Hikari Shimizu gewannen gegen Yuna Manase & Yuna Mizumori via Pin an Mizumori durch SAKI einem Diving Kawild Knee Drop.
Matchzeit: 17:48

7. Match

AWG Tag Team Title Turnier - 1. Runde - Tag Team Match
Tae Honma & Maika Ozaki gewannen gegen Miyuki Takase & Haruka Umesaki via Submission von Umesaki in einem Jumping Cross Armbreaker von Honma.
Matchzeit: 17:33
 
Ice Ribbon P's Party #61
Ort: Ice Ribbon Dojo in Saitama, Japan
Datum: 25. November 2020
Zuschauer: 50


1. Match
Singles Match
Madeline gewann gegen Chie Ozora.
Matchzeit: 07:42

2. Match
Tag Team Match

Suzu Suzuki & Yuki Mashiro gewannen gegen Nao Ishikawa & Yuko Sakurai.
Matchzeit: 12:56

3. Match
Tag Team Match

AKARI & Tsukushi Haruka gewannen gegen Honori Hana & Yappy.
Matchzeit: 11:17

4. Match
Singles Match
Rina Shingaki gewann gegen Itsuki Aoki.
Matchzeit: 12:44
 
Oben