Kleine, aber feine Details-Hat's die WWE mit Absicht gemacht, oder (wenigstens) später bemerkt?

Luke Geld

Perfect Stan
Dieser Thread soll allen hier im Forum, die Spaß an sowas haben, die Möglichkeit bieten kleine Details, die in den WWE-Shows vorkamen und einen gewissen Bezug zur Vergangenheit haben, mit den anderen zu teilen. Das wichtige dabei ist, dass es hier wirklich um Sachen geht, in die uns die WWE nicht selber reindrückt, sondern, die sie selbst, vielleicht gar nicht bemerkt hat, als sie gebracht wurden.
Außerdem kann man dann darüber diskutieren, was die WWE aus solchen Details hätte machen können/sollen.

Wie zum Beispiel dieses kleine Easter Egg:
Ist euch aufgefallen, dass Brock Lesnar sowohl derjenige war, wegen dem die World Heavyweight-Championship zurück zu WWE kam, weil er als WWE-Champ nur noch bei Smackdown angetreten ist, als auch derjenige, der den Gürtel letztendlich wieder aus den Shows genommen hat, als er ihn beim Summerslam gewann?

Jedenfalls finde ich, dass das doch ein super Grund gewesen wäre um zu erklären, warum der Gürtel dann einfach weg war, nur hat man es eben einfach nicht genutzt.
Und nun, da ich es gesehen habe und weiß, dass die WWE es doch weiß frage ich mich: Wieso? Wieso hat man das damals nicht benutzt? Damit hätte man doch dem ein oder anderen langjährigen Fan eine richtige Freude machen können und den neueren vermitteln, dass die Sachen wirklich lange Bedeutung haben.

Was glaubt ihr, warum man das nicht erwähnt hat? War es vielleicht nur Zufall und man hat es später erst entdeckt?

Und habt ihr selber noch andere so kleine Entdeckungen mit uns zu teilen, die in den WWE-Shows nicht gewürdigt wurden?
Auch Dinge, die die WWE mit Absicht nicht erwähnt, welche aber die Wrestling-Fans, die sich auch außerhalb von WWE bewegen, bemerken sollen, können hier mit so WWE-only-Fans, wie mir geteilt werden.(Das würde ich mir zumindest wünschen.)
Wie zum Beispiel, dass Hideo Itami desöfteren den GTS ansetzt, weil er ihn selbst erfunden hat, oder dass R-Truth und Bully Ray ja schonmal zusammen bei TNA waren und sogar gemeinsame Matches bestritten, bevor sie dieses Jahr im Rumble zusammengearbeitet haben.
Also: Was ist euch so aufgefallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich checks auch nicht :D Man hat den WHC an Hunter gegeben, weil Lesnar ein SD-Superstar war. Das hatte also nur indirekt was mit Brock zu tun. Und der jetzige WWE WHC, ist der Nachfolger des WWE Titles, und nicht des "Big Gold Belt". Davon abgesehen: Was sollte man im Sommer in den Shows nutzen? Ein Champ muss seinen Titel eigentlich einmal im Monat verteidigen. Selbst wenn man das übersieht, so gehört einem Champ der Titel nicht. Eine Company macht seine Champions - und kann sie genauso wieder entmachten.
 
Den Sinn vom Thread kapier ich - nur das Beispiel nicht ganz^^
Und so etwas mit in eine Storyline mit Lesnar einzubinden, dem außer Money eh alles egal ist, macht keinen Sinn:)
 
Den Sinn vom Thread kapier ich - nur das Beispiel nicht ganz^^
Und so etwas mit in eine Storyline mit Lesnar einzubinden, dem außer Money eh alles egal ist, macht keinen Sinn:)

Danke, wenigstens einer.
Ich meine ja nicht, dass man da eine große Story hätte draus machen sollen. Aber Heyman hätte doch auch mal einen Satz bringen können, wie:
"So wie dieser Gürtel in die WWE kam, als mein Klient World Champion wurde, so wird er jetzt, da Brrrrrrrock Lesnar wieder Champion ist, verschwinden."
Oder ist das zu viel verlangt?

Bei Raw hätte es auch eine gute Möglihkeit für JBL gegeben zu erwähnen, dass er selbst mal genauso viel Macht über Shawn Michaels hatte, wie The Miz jetzt über Mizdow...
 
Danke, wenigstens einer.
Ich meine ja nicht, dass man da eine große Story hätte draus machen sollen. Aber Heyman hätte doch auch mal einen Satz bringen können, wie:
"So wie dieser Gürtel in die WWE kam, als mein Klient World Champion wurde, so wird er jetzt, da Brrrrrrrock Lesnar wieder Champion ist, verschwinden."
Oder ist das zu viel verlangt?

Bei Raw hätte es auch eine gute Möglihkeit für JBL gegeben zu erwähnen, dass er selbst mal genauso viel Macht über Shawn Michaels hatte, wie The Miz jetzt über Mizdow...

Das ist nicht der gleiche Titel. :D Der jetzige WWE WHC ist der Nachfolger des WWE Title, nicht des Golden Belt. Den WHC gibt es nicht mehr. Und Ja, das ist auch so zu viel verlangt, weil es Null Sinn ergibt. Da ist totschweigen noch besser. Nur weil jemand den Titel gewinnt, ist es nicht sein Eigentum. Der Titel gehört der Company. Will heißen: Er wird Lesnar einfach aberkannt!
 
Das ist nicht der gleiche Titel. :D Der jetzige WWE WHC ist der Nachfolger des WWE Title, nicht des Golden Belt. Den WHC gibt es nicht mehr. Und Ja, das ist auch so zu viel verlangt, weil es Null Sinn ergibt. Da ist totschweigen noch besser. Nur weil jemand den Titel gewinnt, ist es nicht sein Eigentum. Der Titel gehört der Company. Will heißen: Er wird Lesnar einfach aberkannt!

Mein lieber Jens,
gerade du solltest doch den Unterschied zwischen einem GÜRTEL und einer CHAMPIONSHIP kennen. Oder ist das auch zu viel verlangt?
Und Storylinemäßig ergibt das sehr wohl Sinn. Brock Lesnar wurde Undisputed Champion und verschwand zu Smackdown. Daraufhin wurde bei Raw die WHC-Championship mit dem Golden Belt eingeführt. Beim Summerslam14 gewann Lesnar wieder den Titel des einzigen World Champions der WWE und am Tag darauf verschwand der Golden Belt bei Raw aus den Shows. Und damit hatte sich dieser Kreis geschlossen.
Und darum nochmal ganz vereinfacht: Lesnar wird Undisputed WWE-Champion--> Der Golden Belt kommt wieder in die Shows-->Zehn Jahre vergehen-->Lesnar wird wieder Champion-->Der Golden Belt verschwindet aus den Shows.
Was ist daran nicht nachvollziehbar?:confused:
 
Was gibt es daran nicht zu verstehen ?
Im Grunde:
Durch Lesnar kam der andere Title, also kann er ihn auch wieder nehmen.
Tieferer Grund:
Da Lesnar nur bei Smackdown Verteidigte, kam ein Zweiter Titel.
Jetzt da Lesnar BEIDE hat, konnte einer wieder weg.

Um jetzt weiter zu machen:
Jetzt hat Lesnar ZWEI Titel, die er nicht Verteidigt, heisst das wir haben bald 4 Titel ? :ironie: ;- )
 
Mein lieber Jens,
gerade du solltest doch den Unterschied zwischen einem GÜRTEL und einer CHAMPIONSHIP kennen. Oder ist das auch zu viel verlangt?
Und Storylinemäßig ergibt das sehr wohl Sinn. Brock Lesnar wurde Undisputed Champion und verschwand zu Smackdown. Daraufhin wurde bei Raw die WHC-Championship mit dem Golden Belt eingeführt. Beim Summerslam14 gewann Lesnar wieder den Titel des einzigen World Champions der WWE und am Tag darauf verschwand der Golden Belt bei Raw aus den Shows. Und damit hatte sich dieser Kreis geschlossen.
Und darum nochmal ganz vereinfacht: Lesnar wird Undisputed WWE-Champion--> Der Golden Belt kommt wieder in die Shows-->Zehn Jahre vergehen-->Lesnar wird wieder Champion-->Der Golden Belt verschwindet aus den Shows.
Was ist daran nicht nachvollziehbar?:confused:

Eben, der jetzige Titel, der den Lesnar beim SummerSlam gewonnen hat, hat überhaupt nichts mit dem Golden Belt zu tun. Lesnar hat den WWE World Heavyweight Championship gewonnen. Und der WWE World Heavyweight Championship ist der Nachfolger des WWE Championships, Punkt, Aus, Vorbei. :D Der WHC wurde im Dezember 2013 eingestellt, nicht erst beim SummerSlam 2014 (Klick!) Davon abgesehen: Was hatte außerdem Lesnar damit zu tun, dass laut Story Eric Bischoff den WHC Belt Hunter schenkte? Es war nicht Lesnars Entscheidung einen zweiten Titel einzuführen. Was für eine abstruse Idee. Das macht ja alles noch weniger Sinn als der Quatsch den WWE uns ja ohnehin auftischt. :D
 
Eben, der jetzige Titel, der den Lesnar beim SummerSlam gewonnen hat, hat überhaupt nichts mit dem Golden Belt zu tun. Lesnar hat den WWE World Heavyweight Championship gewonnen. Und der WWE World Heavyweight Championship ist der Nachfolger des WWE Championships, Punkt, Aus, Vorbei. :D Der WHC wurde im Dezember 2013 eingestellt, nicht erst beim SummerSlam 2014 (Klick!) Was hatte außerdem Lesnar damit zu tun, dass laut Story Eric Bischoff den WHC Belt Hunter schenkte? Was für eine abstruse Idee. Das macht ja alles noch weniger Sinn als der Quatsch den WWE uns ja ohnehin auftischt. :D

Ich weiß nicht, warum du heute für keine Ideen zugänglich bist, aber dass du dich sogar weigerst zuzugestehen, dass der Golden Belt erst nach dem Summerslam14 aus den Shows verschwunde ist, finde ich ein wenig erschreckend.
Und da wir nicht weiter debatieren können, bevor wir uns nicht wenigstens auf die Realität einigen können, hier der Beweis, dass Lesnar den Golden Belt beim Summerslam bekommen hat:
20140817-brock-lesnar-john-cena-screen-summerslam-642.jpg


Oder ist das ein Hirngespinst in seiner linken Hand?
 

Anhänge:

  • 20140817-brock-lesnar-john-cena-screen-summerslam-642.jpg
    20140817-brock-lesnar-john-cena-screen-summerslam-642.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 4
Ich weiß nicht, warum du heute für keine Ideen zugänglich bist, aber dass du dich sogar weigerst zuzugestehen, dass der Golden Belt erst nach dem Summerslam14 aus den Shows verschwunde ist, finde ich ein wenig erschreckend.
Und da wir nicht weiter debatieren können, bevor wir uns nicht wenigstens auf die Realität einigen können, hier der Beweis, dass Lesnar den Golden Belt beim Summerslam bekommen hat
Oder ist das ein Hirngespinst in seiner linken Hand?

Ich weiß nicht, was du meinst-das ist der WWE Titel und der WH Titel-Gürtel in seiner Hand.
Also die beiden Titel, die halt bei Raw und Smackdown ausgetragen werden..

Meinst du den Gürtel mit dem großen W?
Das ist doch einfach nur der normale WWE Titel, den man bei Raw gebracht hat, der sah schon 2013 so aus.

Orton ist ja GENAU!!!! mit den selben beiden Titeln rumgerannt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, warum du heute für keine Ideen zugänglich bist, aber dass du dich sogar weigerst zuzugestehen, dass der Golden Belt erst nach dem Summerslam14 aus den Shows verschwunde ist, finde ich ein wenig erschreckend.
Und da wir nicht weiter debatieren können, bevor wir uns nicht wenigstens auf die Realität einigen können, hier der Beweis, dass Lesnar den Golden Belt beim Summerslam bekommen hat:
20140817-brock-lesnar-john-cena-screen-summerslam-642.jpg


Oder ist das ein Hirngespinst in seiner linken Hand?

Ich lege eine Platte auf: Er hat den WWE World Heavyweight Championship gewonnen. Einen Titel, eben keinen Belt. Der WWE World Heavyweight Championship ist der Nachfolger des WWE Championship. Der World Heavyweight Championship wurde im Dezember 2013 eingestellt. Zu keinem Zeitpunkt war Lesnar im Besitz des World Heavyweight Championship. Weder im Jahr 2002, noch im Jahr 2014.
 
Ich lege eine Platte auf: Er hat den WWE World Heavyweight Championship gewonnen. Einen Titel, eben keinen Belt. Der WWE World Heavyweight Championship ist der Nachfolger des WWE Championship. Der World Heavyweight Championship wurde im Dezember 2013 eingestellt. Zu keinem Zeitpunkt war Lesnar im Besitz des World Heavyweight Championship. Weder im Jahr 2002, noch im Jahr 2014.

So stimmt das aber nicht-der WWE Titel und der WH Titel wurden beide eingestellt und der WWE World Heavyweight Championship ist der Nachfolger BEIDER Titel..
 
Ich fass meine Gedanken mal ganz kurz und knapp zusammen:
"Hääääääääh?"


Edit: ich finds ja witzig das ihr das liked aber jetzt isses doch verständlich oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Spiel gab es doch auch schon 2002 als Jericho WCW und WWF Championship zusammenführte, ebenso wie es Orton mit WWE und WHC tat. Nachdem der Undisputed Champion beide Gürtel mit sich trug, wurde im Verlauf des Jahres ein neuer Gürtel eingeführt.
 
Das gleiche Spiel gab es doch auch schon 2002 als Jericho WCW und WWF Championship zusammenführte, ebenso wie es Orton mit WWE und WHC tat. Nachdem der Undisputed Champion beide Gürtel mit sich trug, wurde im Verlauf des Jahres ein neuer Gürtel eingeführt.

Es wurde ja aber kein neuer Gürtel eingeführt, sondern doch nur der WWE Titel genommen oder?
 
Aaaaaaah es geht um die "undisputed" Championship und das Lesnar schon mal undisputed Champion war!!!!??? Jetzt versteh ich um was es geht ! (so glaub ich zumindest)
 
Ich weiß nicht, was du meinst-das ist der WWE Titel und der WH Titel-Gürtel in seiner Hand.
Also die beiden Titel, die halt bei Raw und Smackdown ausgetragen werden..

Meinst du den Gürtel mit dem großen W?
Das ist doch einfach nur der normale WWE Titel, den man bei Raw gebracht hat, der sah schon 2013 so aus.

Orton ist ja GENAU!!!! mit den selben beiden Titeln rumgerannt..

Irgendwie hat dieser Kommentar mit dem Problem, das wir hier diskutieren, gar nichts zu tun. Magst du dir vielleicht die anderen Kommentare durchlesen, damit es einen Sinn ergibt worüber wir reden?

Ich lege eine Platte auf: Er hat den WWE World Heavyweight Championship gewonnen. Einen Titel, eben keinen Belt. Der WWE World Heavyweight Championship ist der Nachfolger des WWE Championship. Der World Heavyweight Championship wurde im Dezember 2013 eingestellt. Zu keinem Zeitpunkt war Lesnar im Besitz des World Heavyweight Championship. Weder im Jahr 2002, noch im Jahr 2014.

Lieber Grummelplattenspieler,
Bitte erkläre mir doch mal genau, was die Begriffe Belt und Titel bei dir bedeuten. Denn womöglich schreiben wir deshalb hier so aneinander vorbei. Meine Auffassung ist die folgende: Ein Titel ist die eigentliche Championship, also das Recht darauf sich Champion nennen zu dürfen. Ein Belt ist das materielle Symbol, dass diese Championship repräsentiert. Brock Lesnar hat beim Summerslam14 also einen Titel gewonnen und dafür zwei Belts bekommen. Bitte sag mir, wenn ich damit falsch liege und warum.

Da ich nun aber zumindest meine Auffassung der Begriffe dargelegt habe, wirst du in meinen weiteren Ausführungen sicherlich verstehen, was gemeint ist, selbst wenn ich die Begriffe nicht im richtigen Sinne benutzen sollte:
Ich spreche hier nicht von der World Heavyweight Championship, sondern vom Big Gold Belt, der übrigens sehr viele Championships repräsentiert hat, z.B. die NWA WHC, die WCW WHC, die Undisputed WWE-Championship, solange Chris Jericho Champion war und eben auch die WWE World Heavyweight Championship, solange Orton, Bryan und Cena sie hatten.
Dieser Gürtel kam 2002 in Verbindung mit der World Heavyweight Championship wieder zu Raw. Was Brock Lesnar damit zu tun hatte sagt dir dein eigener Link:
wwe.com meinte:
The World Heavyweight Championship was brought to Raw by former General Manager Eric Bischoff after WWE Champion Brock Lesnar became exclusive to SmackDown.
12 Jahre später gewann Brock Lesnar die WWE World Heavyweight Championship und obwohl der Titel, mit dem der Gold Belt eingeführt wurde schon im November 13 eingestellt wurde, hat der Champion bis dahin den Gold Belt mit sich herumgetragen und dieser hat zusammen mit dem anderen Gürtel diese Championship repräsentiert. Am Abend nachdem Brock Lesnar den Titel gewann wurde dann aber bei Raw der Belt aus den Shows genommen.
Also zusammengefasst ist der Zusammenhang, den ich hier sehe, folgender: Der Big Gold Belt kam zu Raw nachdem Brock Lesnar alleiniger World Champ wurde. 12 Jahre später wurde Lesnar wieder alleiniger World Champ und danach verschwand der Belt bei Raw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lege eine Platte auf: Er hat den WWE World Heavyweight Championship gewonnen. Einen Titel, eben keinen Belt. Der WWE World Heavyweight Championship ist der Nachfolger des WWE Championship. Der World Heavyweight Championship wurde im Dezember 2013 eingestellt. Zu keinem Zeitpunkt war Lesnar im Besitz des World Heavyweight Championship. Weder im Jahr 2002, noch im Jahr 2014.
Er redert ja auch nur von dem Gürtel und nicht von der Championship....Die champiosnhip ist seit TLC '13 eingestellt der Gürtel allerdings erst seit Lesnar Champion ist. Niemand behauptet Lesnar wäre Champion gewesen , er hatte halt nur diesen verdammten Gürtel.
 
[MENTION=20826]Luke Geld[/MENTION] ich glaub das mit dem "Undisputed Titel Platzwechsel" (von SD zu RAW) als Story zu verwursten hätte den Zuschauern nur vor Augen geführt das der Champ Lesnar ja eh nicht zu sehen ist ;) also keine gute idee mMn.
(Jetzt hab ichs gecheckt oder etwa immer noch nicht?)
 
@Luke Geld ich glaub das mit dem "Undisputed Titel Platzwechsel" (von SD zu RAW) als Story zu verwursten hätte den Zuschauern nur vor Augen geführt das der Champ Lesnar ja eh nicht zu sehen ist ;) also keine gute idee mMn.
(Jetzt hab ichs gecheckt oder etwa immer noch nicht?)

Zumindest in etwa meine Diskussion mit Jens, hast du erfasst, ja.
Und wie gesagt verlange ich ja gar nicht da eine große Story draus zu machen, nur eine kleine Erwähnung bei Raw nach dem Summerslam14 wäre schön gewesen. Da wusste ja auch noch keiner, dass Lesnar nach Night of Champions ewig aus den Shows verschwinden würde.

Aber eigentlich soll dieser Thread ein Platz sein, wo man solche Easter Eggs oder Parallelen zur Vergangenheit bei WWE, wenn man sie gefunden hat mit den anderen Teilen kann.
 
[MENTION=20826]Luke Geld[/MENTION]
Aber eigentlich soll dieser Thread ein Platz sein, wo man solche Easter Eggs oder Parallelen zur Vergangenheit bei WWE, wenn man sie gefunden hat mit den anderen Teilen kann.
Dann ändere am besten deinen ersten Post ein bisschen ab, ich glaub das hat hier kaum jmd gerafft! Hab den Post 5mal gelesen bis ich halbwegs verstanden habe was du uns mitteilen willst und das ging wohl nicht nur mir so :)

btw find die idee für so n tread klasse :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagst du denn zum eigentlichen Thema?
Ist dir vielleicht auch schonmal ein kleines Detail, bei einer WWE-Show aufgefallen, das niemand gewürdigt hat?

Das hängt aber auch mit dem WHC Gürtel zusammen, und zwar war das circa 3 Wochen vor dem SummerSlam nach einem Experten Panel.
Da kam Flair Cena entgegen, dieser verneigte sich vor Flair und übergab ihm diesen Gürtel als "Geschenk".
In der nächsten Woche kam er tatsächlich ohne diesen Gürtel in die Halle, beim SummerSlam hatte er ihn jedoch wieder.

Ein kleines Easter Egg fällt mir zu The Miz ein, der nach WM26 Bret Hart gegenüber erzählte, dass er nun seine WM Streak ausbauen werde.
Zwischen 2010 und 2013 gewann er auch jedes Match, wurde aber 2014 bei der Battley Royal eliminiert.
 
@Luke Geld

Dann ändere am besten deinen ersten Post ein bisschen ab, ich glaub das hat hier kaum jmd gerafft! Hab den Post 5mal gelesen bis ich halbwegs verstanden habe was du uns mitteilen willst und das ging wohl nicht nur mir so :)

btw find die idee für so n tread klasse :)

Danke für den Tipp.
Ich habe den Ausgangspost nochmal überarbeit. Würdest du ihn jetzt, als verständlicher bewerten?
 
Oben