Kritik an Triple H durch seine Gegner nimmt zu: Befindet sich NXT im Kreuzfeuer eines WWE-internen Matchkampfs?

Na klar wenn eine „Sprungbrettliga“ nur Stars aufbaut die im M.R. untergehen, klar dann hat HHH die letzten Jahre alles falsch gemacht. Aber ich sehe es eher so dass mit NXT die richtige Wrestlingphilosopie verfolgt wurde und das M.R. sich in die nicht-mehr-zeitgemäße Richtung hin entwickelt hat. Vielleicht wollte Hunter durch NXT das M.R. indirekt besser machen, ist aber einfach nur an der Person Vince gescheitert. Also nicht an den Fans, oder den Wrestlern oder der gleichen, sondern einfach nur an einem sturen, wrestlingsichttechnisch festgefahren alten Mann.
Ohne Vinnie in Schutz nehmen zu wollen (nichts liegt mir ferner): Könnte das Problem nicht auch daran liegen, dass gefühlt ausschließlich für NXT gescoutet wurde und nicht mehr direkt für die "Main Roster"?
 
Ich bin ja zum Beispiel auch der Meinung dass HHH nicht der Messias ist, unter dem sich bei WWE alles zum besseren wandeln wird, sollte er dort mal die Position von Vince übernehmen.
Aber eines kann man ihm mMn nicht ankreiden, dass NXT daran gescheitert wäre neue Stars aufzubauen. Ich denke es gibt einige die bei NXT ziemlich "hot" waren. Dass diese dann im Main Roster durch Schwachsinn-Booking untergehen, kann man ja NXT nicht ankreiden, sondern sollte klar gegen die Entscheidungen im MR sprechen.

Auch sollte klar sein, dass jede Personalentscheidung am Ende von Vince getroffen wird. Jede Einstellung und jede Entlassung hat doch er selbst getroffen. Glaube auch eher weniger, dass es die Idee von HHH war, die Indies "leer zu kaufen" oder in den Wednesday Night War zu ziehen. Das trägt doch alles die Handschrift von Vince. Genauso dass man das Potential von NXT mit dem Schritt vom Network ins TV, und das generelle Standing von AEW und den Leuten dort völlig falsch eingeschätzt hat.
 
Ich bin fest davon überzeugt dass, wenn ein Lee, ein Ricochet, ein Black etc. konsequent wie bei NXT weiter gebookt worden wären, das M.R. jetzt ein besseres und erfolgreicheres (kommerziell, Ratings etc.) Rooster wäre als es jetzt der Fall ist. Ich glaube auch nicht dass unter HHH alles besser würde, wobei besser auch Ansichtssache ist, aber das M.R. wäre unter HHH mehr wie NXT und dass hat doch fast allen hier besser gefallen als RAW und SD.
 
Ohne Vinnie in Schutz nehmen zu wollen (nichts liegt mir ferner): Könnte das Problem nicht auch daran liegen, dass gefühlt ausschließlich für NXT gescoutet wurde und nicht mehr direkt für die "Main Roster"?
Ich schätze da beißt sich die Katze in den Schwanz.
Man kann es als falsches Scouting sehen wenn im Nachwuchsbereich auf wesentlich andere Faktoren Wert gelegt wird als im Mainroster.
Man könnte aber auch sagen, dass das Scouting auf den aktuellen/zeitgemäßen Anforderungen basiert wohingegen das Anforderungsprofil des Mainrosters veraltet/nicht mehr zeitgemäß ist.

So oder so lässt sich festhalten dass die Verzahnung zwischen NXT und Mainroster nicht so funktioniert wie sie sollte. Folglich muss sich auf einer der beiden Seiten etwas ändern, damit sie besser zur anderen Seite passt. Und diese Aufgabe hat man eben NXT zugewiesen und nicht dem Mainroster.
 
Ohne Vinnie in Schutz nehmen zu wollen (nichts liegt mir ferner): Könnte das Problem nicht auch daran liegen, dass gefühlt ausschließlich für NXT gescoutet wurde und nicht mehr direkt für die "Main Roster"?
Falsch - du hattest doch genau die Vinnie Guys im Training
wer mir kurz einfällt:
Lars Sullivan
AOP
Omos
Brooks
Azees
Shanky und kA Jinders Begleitung halt
Boa
Walter
T-BAR
Mace
alles da - nur bekommst du aus Big Guys selten etwas gutes raus

Das liegt an der körperlichen Limitierung und der Verletzungsanfälligkeit vom Writers Room möchte ich nicht anfangen
 
Ich bin fest davon überzeugt dass, wenn ein Lee, ein Ricochet, ein Black etc. konsequent wie bei NXT weiter gebookt worden wären, das M.R. jetzt ein besseres und erfolgreicheres (kommerziell, Ratings etc.) Rooster wäre als es jetzt der Fall ist. Ich glaube auch nicht dass unter HHH alles besser würde, wobei besser auch Ansichtssache ist, aber das M.R. wäre unter HHH mehr wie NXT und dass hat doch fast allen hier besser gefallen als RAW und SD.
Eben, das denke ich auch. Das Potenzial von einigen war ja bei NXT zu erkennen. Dass im Main Roster dieses Potenzial nicht genutzt wird, liegt dann ja eher an den Verantwortlichen dort.
Ich denke aber auch du kannst die Meinungen hier, nicht mit dem Mainstream-TV-Publikum in den USA vergleichen. Am Ende schauen immer noch 1,5 Mio Leute dort regelmäßig RAW, obwohl das hier im Forum regelmäßig verissen wird. Und auch bei WOL bekommt man ja immer wieder mit, dass einige alles was bei WWE passiert auf Teufel komm raus verteidigen, weil da ja alles ach so toll ist.
Daher wirst du mit dem NXT Stil im Main Roster auch nicht zwingend mehr Erfolg haben.
 
Eben, das denke ich auch. Das Potenzial von einigen war ja bei NXT zu erkennen. Dass im Main Roster dieses Potenzial nicht genutzt wird, liegt dann ja eher an den Verantwortlichen dort.
Ich denke aber auch du kannst die Meinungen hier, nicht mit dem Mainstream-TV-Publikum in den USA vergleichen. Am Ende schauen immer noch 1,5 Mio Leute dort regelmäßig RAW, obwohl das hier im Forum regelmäßig verissen wird. Und auch bei WOL bekommt man ja immer wieder mit, dass einige alles was bei WWE passiert auf Teufel komm raus verteidigen, weil da ja alles ach so toll ist.
Daher wirst du mit dem NXT Stil im Main Roster auch nicht zwingend mehr Erfolg haben.
Jein. Der Erfolg von AEW, auch in dieser kurzen Zeit kommt ja nicht von irgendwoher. Ich glaube auch die Main Stream Fans in den USA wollen nicht mehr das was die WWE seit Jahren unverändert anbietet.
Aber es geht letztendlich doch nicht darum das NXT Konzept über das M.R. zu stülpen oder anders herum. Wenn die WWE nur so intelligent wäre beides zu kombinieren könnte die Liga nur gewinnen. Aber das wird mit Vinnie nicht passieren! Mit Hunter aber durchaus.
 
Falsch - du hattest doch genau die Vinnie Guys im Training
wer mir kurz einfällt:
Lars Sullivan
AOP
Omos
Brooks
Azees
Shanky und kA Jinders Begleitung halt
Boa
Walter
T-BAR
Mace
alles da - nur bekommst du aus Big Guys selten etwas gutes raus

Das liegt an der körperlichen Limitierung und der Verletzungsanfälligkeit vom Writers Room möchte ich nicht anfangen
Naja, Boa und Lars Sullivan sind doch definitiv NXT Gewächse (keine Erfahrung, NUR Performance Center und bei Sullivan ausgerechnet Bobby Lashley als Trainer :ROFLMAO:.

Mace hatte bei RoW wenigstens ein kleines bisschen Erfahrung gesammelt. Aber keine Ahnung, wieviele Matches er da definitv bestritten hat. Ansonsten auch nur Performance Center.

Bei T-BAR stimmts - der hat einen klassischen Indy-Background.

Über Omos, Azees und Jinders Gefolge müssen wir keine Worte verlieren. Die sind groß, sonst nix. Und meines Wissens ebenfalls keinerlei Erfahrung, nur Performance Center.

WALTER ist in der Liste mMn der einzige mit Main Roster Potential, Indy Erfahrung UND NXT Karriere. Und Performance Center Kandidat war er auch keiner. Zufall? ;)
 
Nun ist NXT aber trotz dieser "Third Brand" Geschichte immer noch in zweiter Funktion die Entwicklungsliga, ob man will oder nicht. Wozu gibt es sie überhaupt, wenn man niemanden für das Main Roster vorbereitet, sondern Super Indie Wrestling anbietet ohne dass die Leute langfristig eine Rolle fürs Main Roster spielen? Wenn das so gewollt und ok wäre müsste man jetzt doch auch nichts ändern und NXT könnte weiterhin einfach die eigene Produktsparte damit erweitern. Was wäre NXT fragst du - sicher nicht mehr so ansehnlich, aber in seiner Funktion als Star-Entwicklungsliga trotzdem womöglich effizienter. Ich sage nicht, dass ich das will, im Gegenteil, aber vielleicht muss es aus WWE Perspektive so sein. Es hilft doch nichts, wenn NXT 10 Bronson Reeds in ansprechenden Fehden aufbaut und der dann entlassen wird, weil Vince nichts mit ihm anfangen kann. Wie dumm ist das bitte 😂

Und dass Omos und Azeez direkt ins Main Roster gehen ist doch absolut exemplarisch für das Problem das NXT kreiert. Hunter hat in der Vergangenheit schon mehrfach angesprochen, dieser oder jener hätte nicht zum NXT-Produkt gepasst, darum direkt ab ins Main Roster. Azeez und Omos sind schlecht wrestlende Big Men, die will der geneigte Super Indies Fan in NXT nicht sehen. Versteh ich, aber - Mit dieser Philosophie nimmst du genau solchen Leuten die Möglichkeit, auf kleiner Bühne erstmal besser zu werden und In-Ring/Promo Erfahrung zu sammeln. Früher sind sie in OVW in ner Black Box verschwunden und konnten im Zweifel verbessert wiederkommen, weil das nicht selbst den Anspruch hatte, ein krasses separates Produkt zu sein und nen eigenen relativ großen TV Deal hatte, wo man auch was krasses anbieten muss. Das sind doch also schon mehrere systematische Probleme, die NXT langfristig immer wieder runterziehen werden.
Hunter hörte aufs Publikum, präsentierte ihnen was sie sehen wollen, das kann kein Fehler sein, Das Problem liegt in den M.R. Leute kamen von NXT, hatten ihre ersten Matches kamen gut an und dann wurden sie einfach vergessen wie z.B. Ricochet, Lee, Black.....

Und deswegen habe ich mich auch immer weniger für NXT begeistern können. Wozu emotional im einen Charakter investieren, der in ein paar Monaten eh nicht mehr da ist bzw. nur noch als Hampelmann auftritt?
Das meinte ich damit die Herabsetzung von NXT durch die Mainshows sowie PPV beim Rumble Füllmaterial in Sekunden wieder draußen, wenn es ein zukünftiger Mainroster Typ war durfte er einen eliminieren dann rausfliegen.

Ohne Vinnie in Schutz nehmen zu wollen (nichts liegt mir ferner): Könnte das Problem nicht auch daran liegen, dass gefühlt ausschließlich für NXT gescoutet wurde und nicht mehr direkt für die "Main Roster"?
Das Scouting liegt aber nicht bei NXT es liegt bei WWE, wenn Vinnie nicht sagen kann was er will ist das doch sein Problem.

Oder es liegt am Markt selbst? Richtig gute durchtrainierte Big Guy‘s wie Vinnie sie bevorzugt sind rah geworden.
Gibt genug Big Guys, das Problem ist deren Technik und bei Big Guy vs Big Guy gehen viele Aktionen nicht mehr da sie zu schwer sind. Beispiele die Leute die von NXT hochkamen: Omos Azeez AOP T-Bar, Mace ..... Einzig Lee sticht da raus da er mehr Beherrscht und zeigen durfte als der Rest.

So oder so lässt sich festhalten dass die Verzahnung zwischen NXT und Mainroster nicht so funktioniert wie sie sollte. Folglich muss sich auf einer der beiden Seiten etwas ändern, damit sie besser zur anderen Seite passt. Und diese Aufgabe hat man eben NXT zugewiesen und nicht dem Mainroster.
Verzahnung stimmt nicht das hast du vollkommen richtig erkannt, wieso sollte aber NXT sich ändern? Nur weil es ihm zugewiesen wird? -Wäre doch sinnvoller sich auf veränderten Geschmack einzustellen und eher das zu produzieren was gewollt ist und nicht das was Chef denkt kommt an.
Eben, das denke ich auch. Das Potenzial von einigen war ja bei NXT zu erkennen. Dass im Main Roster dieses Potenzial nicht genutzt wird, liegt dann ja eher an den Verantwortlichen dort.
Ich denke aber auch du kannst die Meinungen hier, nicht mit dem Mainstream-TV-Publikum in den USA vergleichen. Am Ende schauen immer noch 1,5 Mio Leute dort regelmäßig RAW, obwohl das hier im Forum regelmäßig verissen wird. Und auch bei WOL bekommt man ja immer wieder mit, dass einige alles was bei WWE passiert auf Teufel komm raus verteidigen, weil da ja alles ach so toll ist.
Daher wirst du mit dem NXT Stil im Main Roster auch nicht zwingend mehr Erfolg haben.
Du denkst es handelt sich um eine Minderheit die es so sieht? -Ich glaube nicht wirf einen Blick ins Publikum bei den Shows da siehst du ein Mitgehen bei NXT während es bei WWE beinahe wie eine Trauerfeier aussieht. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier auch beim Fernsehen, die Leute schauen die Main shows, weil sie es immer schon taten. Die nicht erwünschten Guys in den Mainshows hatten Erfolg sie kamen beim Publikum an, wesentlich besser zum Teil als diejenigen die da schon länger sind. Aber sie waren Vince zu klein deswegen bekamen sie keine Auftrittszeit und verschwanden einfach: Beispiele Ricochet, Black, Humberto... Die Halle ging richtig mit einfach weil sie mal was "neues" vorgesetzt bekamen.

Wieso Gewann die WWE gegen die WCW? Für mich ist es ganz einfach: WWE bot damals das ausgewogenere Programm (Hatten eine eigene Highflyer section, nicht 3-4 Überbleibsel) während WCW immer nur die NWO rumlief und man immer dasselbe sah. Jetzt macht WWE genau diesen Fehler. AEW bietet das ausgewogenere Programm hat nur Schwächen bei den Big Guys, aber die Schiene bediente WWE ja eh schon zum Erbrechen.
 
Du denkst es handelt sich um eine Minderheit die es so sieht?
Ich denke das, was ich geschrieben habe: Dass dieses Nischenforum nicht repräsentativ für die Meinung der US TV-Zuschauer zu verstehen ist. Bei allem Hype für AEW (oder auch NXT) ist es ja nun auch nicht so als würden da direkt 3 Mio Zuschauer einschalten weil, dort alles geboten wird worauf die Zuschauer in USA schon ewig gewartet haben.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Ich denke das, was ich geschrieben habe: Dass dieses Nischenforum nicht repräsentativ für die Meinung der US TV-Zuschauer zu verstehen ist. Bei allem Hype für AEW (oder auch NXT) ist es ja nun auch nicht so als würden da direkt 3 Mio Zuschauer einschalten weil, dort alles geboten wird worauf die Zuschauer in USA schon ewig gewartet haben.
Leute von etwas neuem zu begeistern dauert wesentlich länger als alte Gewohnheiten zu lassen, ich verglich ja auch nur die Stimmung in den Hallen, bei AEW sehe ich ein Mitgehen während der Gesamten Show. Bei WWE ab und zu und das eigentlich nur bei den alt-Stars. Die Leute schalten ein weil sie es gewohnt sind, sehen sie neues gehen sie mit.
 
Verzahnung stimmt nicht das hast du vollkommen richtig erkannt, wieso sollte aber NXT sich ändern? Nur weil es ihm zugewiesen wird? -Wäre doch sinnvoller sich auf veränderten Geschmack einzustellen und eher das zu produzieren was gewollt ist und nicht das was Chef denkt kommt an.
Aus Firmensicht: Ja, wenn du eine Weisung aus der Chefetage bekommst, dann hast du sie zu befolgen. Und wenn es für notwendige Veränderungen zwei mögliche Ansatzpunkte gibt und der Chef einen davon auswählt, dann hat man das erstmal so zu akzeptieren und umzusetzen.

Aus meiner Sicht:
Du hast völlig Recht, ich fände es auch besser wenn man die guten Ansätze von NXT ins Mainroster übertragen würde anstatt NXT für das Mainroster zurecht zu biegen. Aber wir sind nunmal leider nicht diejenigen die das entscheiden dürfen/müssen.
 
Eben, das denke ich auch. Das Potenzial von einigen war ja bei NXT zu erkennen. Dass im Main Roster dieses Potenzial nicht genutzt wird, liegt dann ja eher an den Verantwortlichen dort.
Ich denke aber auch du kannst die Meinungen hier, nicht mit dem Mainstream-TV-Publikum in den USA vergleichen. Am Ende schauen immer noch 1,5 Mio Leute dort regelmäßig RAW, obwohl das hier im Forum regelmäßig verissen wird. Und auch bei WOL bekommt man ja immer wieder mit, dass einige alles was bei WWE passiert auf Teufel komm raus verteidigen, weil da ja alles ach so toll ist.
Daher wirst du mit dem NXT Stil im Main Roster auch nicht zwingend mehr Erfolg haben.
Gut aber Hardcore Fans, die alles bis aufs Blut verteidigen, wirst du überall haben. Da kann man noch so Mist machen. Das geht dann aber teilweise weit ins Absurde. Und das nicht nur im Wrestling, sondern in jeglichen anderen Bereichen.

Das Ding ist, ja die WWE hat immer noch 1.5 Mio Zuschauer. Vergleicht man das aber mit den Ausgaben von vor 10 (zweistündig) und vor 9 Jahren (dreistündig), dann hat WWE innert diesem Zeitraum etwa das doppelte an Fans verloren, was man aktuell noch hat. Ja, man hat in den letzten Wochen mit den Zuschauern noch einmal ein bisschen zugelegt, mal sehen ob das dann wirklich anhalten wird. Deswegen ja, es gibt immer noch viele die die Show anscheinend gut finden und sich jede Woche anschauen, allerdings haben eben auch fast 3 Million in den letzten Jahren abgeschalten.

Und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der Stil von NXT durchaus im Main Roster funktionieren könnte. Als Beispiel Karion Kross herangezogen. Ob man ihn nun mag oder nicht, bei NXT wird er wie eine grosse Nummer präsentiert und verkauft. Wenn er in die Arena kommt wirkt er wie eine grosse Nummer. Im Vergleich, Kross im Main Roster ist ein Witz. Würde man ihm die gleiche Präsentation wie bei NXT geben, wäre die Chance, dass er beim breiten Publikum ankommt deutlich höher, als das was man aktuell mit ihm macht. Nur solange es eben nicht versucht wird, kann zwar nicht behauptet werden, dass das Konzept funktionieren würde, man kann aber auch nicht sagen, dass es das nicht tut, weil man es schlicht weg nicht weiss.
 
Weiß garnicht was viele hier haben, ich habe Jahrelang nur noch NXT geschaut, eben weil dort vieles besser gemacht wurde als im Main Roster.
Natürlich hat man die Indy's leer gekauft, was der Hintergrund war dürfte klar sein. Das kann man ja gerne Hunter ankreiden und natürlich macht auch er nicht alles richtig, wer macht das schon?
Aber was kann er dafür wenn die Ganzen Superstars im Main Roster dem Typischen 50:50 booking unterworfen sind oder nur noch als Aufbaumaterial genutzt werden oder garnicht weil man nicht weiß was man mit ihnen anstellen soll?
Auch sind die Roster meiner Meinung nach viel zu aufgebläht, da kannst du garnicht jede Woche jeden anständig präsentieren. Geht bei der AEW ja auch schon so los.

Und ja die letzten zwei Jahre wurde NXT etwas schlechter, was willst du aber auch machen wenn du 10 Top Stars an den Main Roster verlierst? Es dauert eben bis man wieder neue Topstars entwickelt hat.
Das NXT es Qotenmäßig nicht mit AEW würde aufnehmen können sollte eigentlich auch jedem außer Vince vorher klar gewesen sein.
 
Das Ding ist, ja die WWE hat immer noch 1.5 Mio Zuschauer. Vergleicht man das aber mit den Ausgaben von vor 10 (zweistündig) und vor 9 Jahren (dreistündig), dann hat WWE innert diesem Zeitraum etwa das doppelte an Fans verloren, was man aktuell noch hat. Ja, man hat in den letzten Wochen mit den Zuschauern noch einmal ein bisschen zugelegt, mal sehen ob das dann wirklich anhalten wird. Deswegen ja, es gibt immer noch viele die die Show anscheinend gut finden und sich jede Woche anschauen, allerdings haben eben auch fast 3 Million in den letzten Jahren abgeschalten.
Der Zuschauerrückgang ist natürlich real.
Man muss aber auch immer mal den zeitlichen Kontext mit einbeziehen, was sich in den letzten 10 Jahren verändert hat:
- Social Media
- aufkommen von Konkurrenz wie UFC
- Streaming
- Informationen sind leichter und schneller zu bekommen
- Content Overload auf allen Plattformen

Die TV Landschaft hat ja generell einen Rückgang. Natürlich kommt bei WWE hinzu, dass der Inhalt der Shows mies ist, das will ich gar nicht abstreiten (schaue es ja selbst nicht), und vielleicht hätte man den Zuschauerrückgang mit besseren Shows verlangsamen können.
Vielleicht aber verliert Wrestling in der Popkultur auch nur immer mehr an Bedeutung, durch die oben genannten Punkte, weil es eben so viel mehr gibt mit dem man sich die Zeit totschlagen kann.
Ich sehe aber nicht wirklich Maßnahmen, die es schaffen würden, eine komplette Tendenzumkehr bzgl. der Zuschauerzahlen zu erreichen.
 
Der Zuschauerrückgang ist natürlich real.
Man muss aber auch immer mal den zeitlichen Kontext mit einbeziehen, was sich in den letzten 10 Jahren verändert hat:
- Social Media
- aufkommen von Konkurrenz wie UFC
- Streaming
- Informationen sind leichter und schneller zu bekommen
- Content Overload auf allen Plattformen

Die TV Landschaft hat ja generell einen Rückgang. Natürlich kommt bei WWE hinzu, dass der Inhalt der Shows mies ist, das will ich gar nicht abstreiten (schaue es ja selbst nicht), und vielleicht hätte man den Zuschauerrückgang mit besseren Shows verlangsamen können.
Vielleicht aber verliert Wrestling in der Popkultur auch nur immer mehr an Bedeutung, durch die oben genannten Punkte, weil es eben so viel mehr gibt mit dem man sich die Zeit totschlagen kann.
Ich sehe aber nicht wirklich Maßnahmen, die es schaffen würden, eine komplette Tendenzumkehr bzgl. der Zuschauerzahlen zu erreichen.
Genau das hat AEW erkannt. Wrestling wird heutzutage fast nur noch von Wrestling-Fans geschaut. Wrestling ist nicht mehr Main Stream. Und deswegen machen AEW und NXT Shows für Wrestling-Fans, während Vinnie immer noch hofft mit seinem aufgeweichten 0815 Scheiß irgendeine imaginäre breite Masse abholen zu können. Die es aber nicht mehr gibt.
 
Hunter hörte aufs Publikum, präsentierte ihnen was sie sehen wollen, das kann kein Fehler sein, Das Problem liegt in den M.R. Leute kamen von NXT, hatten ihre ersten Matches kamen gut an und dann wurden sie einfach vergessen wie z.B. Ricochet, Lee, Black....

Doch, das kann ein Fehler sein, weil Vince der Wille der Fans scheiß egal ist und er bis auf absolute Ausnahmefälle nur auf seine eigene Agenda hört. Und nur darauf. Das ist ja wohl niemandem besser bekannt als seinem eigenen Schwiegersohn. Und wenn ich als Hunter für diesen Vince arbeite, dann muss ich mich spätestens nach dem Scheitern meiner ersten 10 Talente im Main Roster fragen, ob mein Produkt nicht eine Bubble ist, quasi eine WWE-eigene WWE Alternative, die gleichzeitig die Indie Konkurrenz leerkauft. Darüber hinaus hat sie dem Main Roster in ihrer Funktion als Developmental aber wenig geholfen und das ist wie gesagt NXT ja eigentlich immer gewesen.
Aber dann muss da bei WWE intern natürlich auch besser kommuniziert werden, ich will damit nicht sagen dass HHH da Alleinschuld angelastet werden kann. In jedem Fall hilft es aber nichts 10 Jahre an Vince vorbeizuarbeiten, so bitter diese Pille auch zu schlucken ist. Dafür hat er jetzt verspätet die Quittung bekommen.
 
Der Zuschauerrückgang ist natürlich real.
Man muss aber auch immer mal den zeitlichen Kontext mit einbeziehen, was sich in den letzten 10 Jahren verändert hat:
- Social Media
- aufkommen von Konkurrenz wie UFC
- Streaming
- Informationen sind leichter und schneller zu bekommen
- Content Overload auf allen Plattformen

Die TV Landschaft hat ja generell einen Rückgang. Natürlich kommt bei WWE hinzu, dass der Inhalt der Shows mies ist, das will ich gar nicht abstreiten (schaue es ja selbst nicht), und vielleicht hätte man den Zuschauerrückgang mit besseren Shows verlangsamen können.
Vielleicht aber verliert Wrestling in der Popkultur auch nur immer mehr an Bedeutung, durch die oben genannten Punkte, weil es eben so viel mehr gibt mit dem man sich die Zeit totschlagen kann.
Ich sehe aber nicht wirklich Maßnahmen, die es schaffen würden, eine komplette Tendenzumkehr bzgl. der Zuschauerzahlen zu erreichen.
Mit deinen Punkten hast du recht, dem widerspreche ich auch nicht. Ich denke aber, dass es sicher Möglichkeiten geben kann, dem Trent entgegen zu wirken, der aktuell herrscht. Die Leute verlieren ja nicht nur das Interesse am Wrestling, weil an anderen Orten so viel läuft, sondern halt auch, weil es stagniert. Ich meine ja, WWE war schon seit Ende der AA immer etwa gleich. Aber was wir bis so 2011 vielleicht noch 2012 nicht hatten war, dass alle Charaktere bis auf einer austauschbar war. Und das ist doch das Problem.

Meiner Meinung nach musst du versuchen Stars zu kreieren, die neben dem Wrestling noch etwas tun. Man könnte ja versuchen, sofern jemand Talent fürs Schauspiel hat, diesem eine kleine Nebenrolle oder einen Gastauftritt in Serien oder Filmen zu organisieren. Alleine wenn man das in beliebten Serien schafft und dann zappt man zufällig am Wrestling vorbei und sieht diesen, dann bleibt man eher kurz stehen, weil man das Gesicht doch schon mal irgendwo gesehen hat. Man müsste sich da halt Gedanken machen, wie könnte ich die Bekanntheit meiner Leute steigern. Denn wir sehen ja jetzt, bei WWE denkt man die Marke ist der Star, mMn zeigt aber gerade die Rückkehr von John Cena, dass dies nicht der Wahrheit entspricht. John Cena ist ein Star, der die Aufmerksamkeit bringt. Dann sind wir aber wieder bei WWE, die völlig aus der Zeit gefallen sind und sich nicht wirklich Gedanken darüber machen wollen/können/was auch immer, wie man junge Menschen erreicht. Alle anderen Promotions waren bisher zu klein und AEW ist halt auch immer noch im Aufbau. Allerdings, und das merkt man auch sehr stark, arbeiten sie ganz anders mit den sozialen Medien wie zum Beispiel YouTube, wo du die junge Zielgruppe ja häufiger antriffst.

Klar stelle ich mir das ganze vielleicht etwas zu einfach vor. Ich sehe aber nicht, dass man bei WWE auch nur minimal versucht etwas zu verändern und der Status Quo hat nun Mal seinen Zenit überschritten. Und solange man es nicht zumindest mal versucht, und damit meine ich nicht nur eine Woche sondern ein bis zwei Jahre, wird man nie herausfinden, ob es möglich ist oder nicht.
 
Und deswegen habe ich mich auch immer weniger für NXT begeistern können. Wozu emotional im einen Charakter investieren, der in ein paar Monaten eh nicht mehr da ist bzw. nur noch als Hampelmann auftritt?
Das Argument finde ich persönlich auch irgendwie sehr seltsam. Du weißt doch bei keiner Liga und keinem Wrestler, wo diese in einem Jahr, einem Monat, drei Jahren etc. sind. Das als Gegenargument für emotionales Investment zu sehen passt in meinen Augen nicht wirklich.

Wie NXT abgeschnitten hätte wären ihre Stars nicht in den Main shows weggebügelt worden, wenn ein NXT Champion bei Raw zumindest schnell mal einen Midcard Titel holen könnte und nicht jedesmal bei einem neuen von NXT es mit Looser einherging. Das RAW und SD zumindest versucht hätten NXT gut dazustehen hätten lassen statt immer nur herabzuwürdigen. So dass andere WWE Zuschauer mal zu NXT herangeführt worden wären.
Naja. Die NXT Leute brachten bei NXT bereits die Ratings, bevor sie dann verjobbt wurden, insofern hätte das wohl nicht viel geändert. Außerdem hat man NXT ja mal kurzfristig versucht vom Main Roster profitieren zu lassen (Survivor Series und Charlotte Flair, die den NXT Titel bei WrestleMania gewann. Der Erfolg davon war mäßig, einfach weil halt NXT eine andere Zuschauerschafft ansprach/anspricht als Main Roster WWE.​

Ansonsten sehe ich das so wie es schon angesprochen wurde:
NXT hatte ein tolles Produkt geboten, aber dieses Produkt erfüllt halt nicht die Anforderungen, die Vince McMahon dafür vorgab. Ganz blöd gesagt: NXT ist ein gutes Produkt und gutes Developmental System für eine Liga mit einer anderen Ausrichtung als WWE. Leider gibt es halt gute Gründe dafür WWE zu verändern und nicht NXT.
 
Ich sehe aber nicht, dass man bei WWE auch nur minimal versucht etwas zu verändern und der Status Quo hat nun Mal seinen Zenit überschritten. Und solange man es nicht zumindest mal versucht, und damit meine ich nicht nur eine Woche sondern ein bis zwei Jahre, wird man nie herausfinden, ob es möglich ist oder nicht.
Wann war das denn als die McMahon Familie im Ring stand und den Fans versicherte, dass sie nun die Macht hätten? Das man Fehler eingesteht und die Zeichen der Zeit erkannt habe. Ist das zwei Jahre her, drei?
Mal davon abgesehen das bereits während der Rede klar war das sich nichts ändern wird, hat sich auch nichts geändert. Und nun Hunter quasi büßen zu lassen wird an dem negativen Trend auch nichts ändern.
 
Das Argument finde ich persönlich auch irgendwie sehr seltsam. Du weißt doch bei keiner Liga und keinem Wrestler, wo diese in einem Jahr, einem Monat, drei Jahren etc. sind. Das als Gegenargument für emotionales Investment zu sehen passt in meinen Augen nicht wirklich.
Das ist ja gerade der Punkt. Überall sonst ist die Zukunft ungewiss, die Reise spannend. Nur bei NXT ist das Ziel klar: Just another guy im Mainroster oder just another name auf der future endeavour list.
Wobei ich diesem Argument folgend, kürzlich noch darüber nachgedacht habe wieder mit NXT anzufangen, damit ich die Leute, die bald bei AEW sind schonmal kenne. :)
Anders formuliert: Ich habe die vorprogrammierte und stetig erneut eintretende Enttäuschung nicht mehr ertragen, dass meine Lieblinge irgendwann im Mainroster verheizt werden.


Unabhängig davon ist dieses zugegeben wenig rationale Argument nicht das einzige, weswegen ich mit NXT aufgehört habe. Kurz gefasst sehe ich das Geld fürs monatliche Abo des WWE Networks andernorts besser investiert.
 
Das ist ja gerade der Punkt. Überall sonst ist die Zukunft ungewiss, die Reise spannend. Nur bei NXT ist das Ziel klar: Just another guy im Mainroster oder just another name auf der future endeavour list.
Finde ich angesichts Seth Rollins, Finn Balor, Becky Lynch, Sasha Banks, Street Profits etc.pp. jetzt nicht wirklich eine faire Sichtweise. Aber gut, Gefühle müssen ja auch nicht fair sein...
 
Klar stelle ich mir das ganze vielleicht etwas zu einfach vor. Ich sehe aber nicht, dass man bei WWE auch nur minimal versucht etwas zu verändern und der Status Quo hat nun Mal seinen Zenit überschritten. Und solange man es nicht zumindest mal versucht, und damit meine ich nicht nur eine Woche sondern ein bis zwei Jahre, wird man nie herausfinden, ob es möglich ist oder nicht.
Eine kleine Veränderung habe ich schon bemerkt: die Matches, vor AEW war die Hälfte des Matches rumliegen durchschnaufen, das ist sehr selten geworden.

Ohne Spaß - Wenn ich richtig informiert bin, lebt sogar Vinces Mutter noch (101). Dass er es in den Genen hat, ist daher eigentlich zu erwarten
Die Mutter hat auch keine Steroide genommen.^^
 
Finde ich angesichts Seth Rollins, Finn Balor, Becky Lynch, Sasha Banks, Street Profits etc.pp. jetzt nicht wirklich eine faire Sichtweise. Aber gut, Gefühle müssen ja auch nicht fair sein...
Ja, ich weiß, dass die Fakten diese Sichtweise nicht vollumfänglich stützen, aber wie du schon sagtest: Gefühle halten sich nicht unbedingt an Fakten.
 
Oben