Lieblings Matchart

Was ist eure Lieblings Matchart


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Hell in a Cell find ich immer hammer. Da es doch sehr brutal ist. Chamber MAtches gleich wie Hell in a Cell. Aber Royal Rumble Matches sind auch immer cool, weil so viele Superstars dabei sind
 
Hardcore find ich ziemlich cool, weil man überall pinnen kann, alles benutzen kann und es immer sehr interessant ist zuzuschauen.
 
Nicht richtig, du meinst ein Falls Count Anywhere Match. In eigentlich jedem anderen Hardcore Match ohne besondere Siegesstipulation zählt der Pin nur im Ring;)



Achso ja stimmt, ich meine das Falls Count Anywhere Match :)
Ich dachte das hieß damals hardcore und die haben das umbenannt.
 
TLC & Elimination Chamber sind ganz klar meine Favoriten. Tables, Ladders & Chairs ist immer ein klasse Match - mein erstes war Edge vs. Undertaker bei One Night Stand 2008. Elimination Chamber fand ich schon immer klasse.
 
Meine Lieblingsmatchart ist das TLC Match. TLC Matches sind meiner Meinung nach immer sehr gut. Ich finde, dass die TLC Matches zwischen Edge, Christian, Hardys und den Dudley Boys am besten.
Auch zu meinen Lieblingsmatcharten gehört das Elimination Chamber Match.
 
Nur mal so am Rande: Extreme Rules, Hardcore, No Holds Barred No DQ und das ganze Zeug ist alles das selbe. "Keine" Regeln, nur Pin oder Submission im Ring.
 
Blödsinnig finde ich, das man No Holds Barrett, No DQ und Extreme Rules alles einzelnamen haben, obwohl sie überhaupt keine Variablen haben. Typisch WWE halt. :rolleyes:
 
Nur mal so am Rande: Extreme Rules, Hardcore, No Holds Barred No DQ und das ganze Zeug ist alles das selbe. "Keine" Regeln, nur Pin oder Submission im Ring.
Das kann ich so nicht stehen lassen. Bei einem Hardcore Match/Extreme Rulez Match werden die Waffen mit zum Ring gebracht, dass ist bei No DQ und No Holds Barred nicht der Fall.

Meine Lieblingsmatchart ist das Last Ride Match, schon allein wegen dem geilen Match von Mr.Kennedy und dem Undertaker bei Armagedon 2006. Ansonsten sind Eliminations-Matches aller Art hoch im Kurs bei mir und auch alles was mit Leitern zutun hat sehe ich mir sehr gerne an. :)
 
Das kann ich so nicht stehen lassen. Bei einem Hardcore Match/Extreme Rulez Match werden die Waffen mit zum Ring gebracht, dass ist bei No DQ und No Holds Barred nicht der Fall.
Das muss aber nicht zwangsläufig der Fall sein und ist auch nicht immer so. Letztendlich macht man das häufig, um das nicht zu eintönig wirken zu lassen und um die vielen Namen rechtzufertigen, die Regeln bleiben aber gleich.
 
Das kann ich so nicht stehen lassen. Bei einem Hardcore Match/Extreme Rulez Match werden die Waffen mit zum Ring gebracht, dass ist bei No DQ und No Holds Barred nicht der Fall.
Da kann ich dir nur halb zustimmen. Beim Hardcore Match, sowie beim ECW Extreme Rules Match werden Waffen mit zum Ring gebracht, was beim Extreme Rules Match nicht der Fall ist. Dies hat man 2010 beim gleichnamigen Pay Per View im Match zwischen Jack Swagger und Randy Orton um den World Titel gut gesehen.
 
Ich kann mich nur schwer auf eine Matchart festlegen, deswegen zähle ich alle auf, die ich mir am liebsten anschaue bzw. aus welchen man meiner Meinung nach die besten Matches rausholen kann. Da wäre zum einen das Tables, Ladders and Chairs Match. Viele großartige Matches dieser Art gab es in der Vergangenheit zu beobachten, also zumindest vor Einführung der PG Ära und des schwachsinnigen gleichnamigen PPVs. Action gibt es immer ordentlich in dieser Matchart, denn die dazu nötigen Mittel sind stets außerhalb des Rings aufgebaut und zum Einsatz bereit. Gute Wrestler wissen diese auch klug auszunutzen, besonders Leute wie Edge und Christian, die diese Matchart damals berühmt gemacht haben. Der einzige Kritikpunkt ist das Finish, denn in einem TLC Match ist es brauch, dass die Stipulation die gleiche wie bei einem Ladder Match ist: der Sieger muss um zu gewinnen einen Gegenstand, meist ein Titel oder ein Koffer, von einem Haken der von der Hallendecke herunterhängt abhängen. Das sorgt dafür, dass das Booking des Finishs an sich meist etwas schwieriger ausfällt und man nur wenig variieren kann = die Finishes der Matches sind entweder etwas schwach (das Wort schwach ist jedoch in Anführungsstriche zu setzen) oder wiederholen sich. Da ist das Hardcore Match schon etwas besser in der Beziehung, denn man kann das Match nicht nur wie für gewöhnlich durch Pinfall entscheiden, nein, man kann den Gegner auch überall pinnen wo es einem beliebt. Ausserdem ist das Hardcore Match dafür bekannt die größte Vielfalt an Gebrauch von Waffen und an Brutalität zu bieten, und das ist es was ich von einem Gimmickmatch erwarte. Was heutzutage in der WWE als Hardcore verkauft wird, nämlich zwei-drei Schläge mit dem Stuhl auf den Rücken, das ist ein Witz im Vergleich zu dem was wir damals in Matches wie Foley vs Edge bei WrestleMania 22 zu sehen bekamen. Dennoch, eine Matchart stelle ich wohl noch ein klein wenig über diese beiden, nämlich das legendäre Hell in a Cell Match! Alleine die größe des Käfigs und die Aktionen die wir in dieser Matchart bisher zu sehen bekamen sorgen dafür, dass man das Gefühl bekommt, sobald dieser Käfig ins Spiel kommt, dann wird es heftig und blutig, und vor allem spannend. Also das war natürlich der Flair der Matchart vor der PG Ära, aber das brauche ich wohl nicht mehr zu erwähnen. Wirklich groß erläutern brauche ich hier garnichts, Matches wie HBK vs The Undertaker 97, Undertaker vs Foley 98, HBK vs HHH 2004 und Batista vs Triple H 2005 sprechen für sich. Daher bin ich der Meinung das Hell in a Cell Match ist, bei gutem Booking natürlich, die interessanteste und beste Matchart die man sich denken kann, dicht gefolgt von TLC und Hardcore.
 
Ich schwanke zwischen TLC und Steel Cage. Im Gegensatz zu Hell in a cell und den ganzen anderen find ich, haben beide Matcharten noch einen Reiz und sind fast ausnahmslos mit jedem Wrestler intressant. Die Elimination Chambers sind mir zu übertrieben und der Matchverlauf wird oft zu langsam. Man könnt mehr rausholen als man bisher tat.

Der Steel Cage hat mich wie TLC fast nie enttäuscht. Und wenn dann auch mit Wrestlern wo mans hätte erwarten können.

Eine Matchart die man leider zu selten nutzte war das Punjabi Prison, genau so wie Inferno Matches. Wäre nice sowas nochmal öfters zu sehn anstatt 400 Hell in a cell matches im Jahr.

Ich denke aber oft sind die beteiligten Wrestler wichtiger als die Matchart selber. Nicht jedes Match unter anderen Regeln und so weiter ist gut, das meiste hängt eben von denen ab die das Match machen
 
Meine Favoriten sind TLC oder Ladder Matches wegen der viele High-Fly AKtionen und Spots und weil man meistens ein Top Match bekommt.

Achja ich steh voll auf Over-the -top-rope Battle Royals ...nicht nur den Royal Rumble auch normale .
 
Ich persönlich habe keine Lieblings Matchart. Mir gefallen vor allem die Strukturen die in einem Match zu erkennen sind. Mir gefällen Moves etc. Dafür müssen nicht so spezielle Regeln davorstehen. Doch durch Regeln haben die Matcharten trotzdem einen besonderen Reiz, doch das wird nur ausgenutzt, wenn die Matches auch gut präsentiert werden. Wenn dies der Fall ist, hat jedes Match seine besonderen Momente.
Ein Steel Cage Match kann durchaus ansprechend sein, wenn man normales Wrestling, mit brutalen Einlagen verbindet. Der Vorteil hierbei ist, dass man lediglich den Käfig als "Waffe" nehmen kann und durch die besondere Stipulation auch das Match ein wenig spannender wird. Mit dem Käfig kann man einiges anstellen, was mir persönlich sehr gefällt.
Bei einem Ladder Match fallen einem die besonderen und vielfältigen Möglichkeiten auf. Durch die Flexibilität der Wrestler und Leitern, bekommen die Matches einen besonderes Feeling! Es besitzt eine gewisse Härte, doch auch die Kreativität spielt eine Rolle. Meiner Meinung nach ist die Stipulation auch klasse, da man hier wirklich die Abgrenzung zwischen normalen Pin und besondere Stipulation schafft. Ich habe die beiden Matcharten als Beispiel genommen, doch auch mit den vielen anderen sind die Vorteile aufzuzählen.
Ich persönlich nenne jetzt spontan einfach das TLC Match, da es viele Möglichkeiten kombiniert und man dadurch vielfältigere Moves und Aktionen zu sehen bekommt.
 
Abgesehen von PG... Ist HiaC mein absolutes Lieblingsmatch!!!

Alles erlaubt, aber durch den Käfig können keine Überbrückungszeiten
eingebaut werden in dem man erstmal sich durchs publikum prügelt^^...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das es schwer ist, in der PG-Ära gute Matches wie z.B. mit der Hell in a Cell Stipulation zu veranstalten.
Ich finde auch das es von den Moves der Wrestler und dem Matchverlauf abhängt wie ich eine Matchart bzw. ein Match finde.
Zu meinen Lieblingsmatcharten gehören aber z.B.:

Royal Rumble -> Royal Rumble gehört einfach dazu. Meine erste Veranstaltung die ich je gesehen habe war direkt der Royal Rumble. Das Match, der Aufbau und auch die Überraschungsmomente sind einfach der Hammer.

TLC/Ladder-Match -> Für die Zuschauer immer etwas besonderes. Starke Moves, Spannung und immer ein besonderes Erlebniss. ^^

Elimination Chamber -> Anscheinden die Lieblingsmatchart von den meisten hier. Aber wer kann es euch verübeln. :D Klasse Matchart und da es meistens nur 2 mal im Jahr stattfindet, immer wieder erfreulich.

Fals Count Anywhere -> Ich mag diese Stipulation sehr, aber wenn man diese schonmal auspackt dann soll es aber auch ''überall'' hingehen. Wenn das Match die ganze Zeit im Ring stattfindet ist es Mist. Außer die Wrestler haben eine so gute Chemie zusammen, dass sie das beste Match überhaupt herstellen.^^ Aber selbst dann muss es doch mal aus der Halle gehen. :D Als Beispiel nehme ich hier nur mal Jeff Hardy vs Umaga ( One Night Stand 2008 )

Extreme Rules Match -> Leider ist ein ordentliches Extreme Rules Match anscheinend nicht mehr möglich solange PG-Ära herrscht. Aber sonst dürfte es auch zu meinen Lieblingsmatcharten zählen, da es immer Action gibt und zahlreiche gute Aktionen.

Als letzte beiden Matcharten zähle ich nun das TagTeam und das klassische 1 vs 1 Match auf. Ich mag auch mal Kämpfe ohne jegliche Waffen oder halt bestimmte andere Stipulationen. Und wenn die Wrestler dann noch eine gute Chemie miteinander haben, steht einem guten Match nichts mehr im Wege.
 
meine lieblingsmatchart ist auch elimination chamber,da hat die sich die wwe ein hammer-ding ausgedacht
ansonsten ist natürlich royal rumble einklassiker,wobei ich finde das die matches ,wo waffen zum einsatz kommen sind immer faszinierend :-D
aber geil find ich auchmitb match,immer geile high-flying aktionen
 
Tja, da gäbe es ein paar: der Royal Rumble und die Elimination Chamber stehen bei mir ganz weit oben.
Da ich Elimination Matches mag weil sie nicht so schnell zu ende sind gibts eigentlich nix besseres als die Stahlkammer. Und der Rumble ist immer wieder etwas Spezielles, du weisst nie wer als nächstes in den Ring kommt, ob ein normaler Worker, eine Diva, eine Legende oder ein Rückkehrer, die Spannung ist da.

Ach ja, dann sind da noch die Money in the Bank ladder Matches, in keiner anderen Matchart gibt es so viel Highflyer Action. Ist immer wieder was fürs Auge.
Pro Diven Money in the Bank ladder Match!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben