Lieblingsgimmick

das beste und außergewöhnlichste gimmick hat für mich bray wyatt. er kann sofort mit seinem micwork glänzen und im ring kann jeder zeigen was er drauf hat,
wenn man nicht grade john cena heißt :cena:;)
 
Auch wenn er bisher noch nicht ins WWE Roster gerutscht ist bzw. seinen Auftritt noch nicht absolviert hat, tendiere ich auch zu Bray Wyatt. Die Promovideos sind enorm geil, muss ständig an Texas Chainsaw Massacre denken. Daher würde ich es auch begrüßen, wenn man ihm eine Ledermaske aufsetzt und er beim Entrance eine Kettensäge trägt. Vielleicht wäre das aber auch schon wieder zu überladen...

Ansonsten ist das Psycho Gimmick von Ambrose natürlich geil. Er weiß, wie er seine Mimik einzusetzen hat und das kommt immer enorm gut rüber. Ebenso ADR als Heel mit dem brutal arroganten Image, was er wirklich besser verkörpert als jeder andere. Undertaker als Biker fand ich auch EXTREM geil, aber das Gimmick hatte er ja nicht so lang. Ich würd's SO feiern, wenn er nochmal damit auftreten würde! Allein der Entrance ist epic!
 
Momentan ganz klar AJ (Lee). Sie ist zwar von den wirklichen Wrestlerinnen, die die WWE so in ihrer Zeit hatte, nicht unbedingt die stärkste, da aber momentan eh fast nur Models in den Ring gehen, hat sie im Ring fast am meisten drauf. Aber darum geht es ja nicht in diesem Thread. Ich finde einfach, dass sie für die Diven Division, die tot war, ein absoluter Gewinn ist, weil sie eine tolle Rolle hat, welche sie toll verkörpert und auch wenn der Effekt vll. nicht so groß ist wie bei anderen, ist das momentan etwas für mich, was mir sehr zusagt.
 
Mein Lieblingsgimmick? Ich weiß, dass ich mich damit unbeliebt mache, aber vom aktuellen Roster ist das Ryback. Ich meine, man kauft ihm wirklich ab dass er dieses unzerstörbare Monster ist. Meiner Meinung nach hat der Mann eine Menge Charisma, und Ausstrahlung ist bekanntlich eines der wichtigsten Dinge um bei den Zuschauern bzw. Fans glaubhaft rüberzukommen. Ich brauche im Main Event nicht nur technisch starke Wrestler, Leute wie Mark Henry oder Ryback sind für die Company wichtig da auch sie frischen Wind bringen können!
 
Wenn ich alle geilen Gimmicks der WWE Geschichte aufzählen müsste säße ich noch morgen hier, also nehme ich nur die aktuellen. :D

Undertaker: Gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, das ist das erfolgreichste reine Gimmick aller Zeiten. Und zurecht, einfach der Wahnsinn was man über 2 Jahrzehnte hinweg raus geholt hat. Ohne den Undertaker wäre WWE heute eine völlig andere Promotion.
CM Punk: Dieser ehemalige Nobody der irgendwann keine Lust mehr hatte sich den Mund verbieten zu lassen und jetzt alles raus haut was ihm gerade durch den Kopf geht. So ein Gimmick hat es zur Abwechslung mal wieder gebraucht, das gab es eigentlich seit Stone Cold Steve Austin nicht mehr. Ganz klar der unterhaltsamste Mann bei WWE zur Zeit.
Prime Time Players: Eigentlich nichts was einen vom Stuhl reißt, aber ich finde sie cool. :D Jung, dynamisch, überheblich, millions of dollars. :D
Fandango: Als ich gehört habe Johnny Curtis versucht sich als heißer Tänzer habe ich abgewunken, weil das eigentlich nichts werden konnte. Eigentlich. Inzwischen finde ich das Gimmick total genial und mit Summer Rae hat er auch eine sehr attraktive Begleitung zur Seite gestellt bekommen. Aus dem kann noch was werden. Die Art wie er sich präsentiert ist großartig!
Mark Henry: Damit meine ich gar nicht den Mark Henry jetzt aus der Cena Fehde. Ich meine Mark Henry generell. Der Typ ist die Incarnation von einem Bad Ass Zerstörer.
AJ Lee: I dig crazy chicks. Verrückt, sexy und giftig. Eines der besten Diven Gimmicks aller Zeiten. :)
 
Sehr schöne Umschreibung deinerseits! Kann man so unterschreiben! Jeder der genannten Wrestler hat das gewisse Etwas und verkörpert was, was den Zuschauer neugierig macht und ihn ein stückweit an sich bindet. Bei den Prime Time Players finde ich es schade, dass deren Manager damals gefeuert wurde. Mit ihm hätte man noch VIEL mehr aus ihnen machen können. Das passte wie die Faust aufs Auge...
 
Sehr schöne Umschreibung deinerseits! Kann man so unterschreiben! Jeder der genannten Wrestler hat das gewisse Etwas und verkörpert was, was den Zuschauer neugierig macht und ihn ein stückweit an sich bindet. Bei den Prime Time Players finde ich es schade, dass deren Manager damals gefeuert wurde. Mit ihm hätte man noch VIEL mehr aus ihnen machen können. Das passte wie die Faust aufs Auge...
Danke! :)
Ja, das war Abraham Washington! Den fand ich schon bei ECW cool und so wie ich gehört habe durfte er auch bei FCW ewig den General Manager spielen. Schade, dass er dann letztes Jahr gefeuert wurde. Mit ihm wären die Prime Time Player immer im Gespräch geblieben, weil er einfach weiß wie man am Mikrofon zu reden und zu wirken hat. Wäre AW noch da, dann wären die Prime Time Player bestimmt auch Champions geworden. Später hätte ich ihn mir noch als Raw General Manager, Kommentator oder legendären Manager im Stile eines Paul Heyman vorstellen können. Ich verstehe nicht, wie man so eine begabte Person in die Wüste schicken konnte.
 
Dann kenn ich auch endlich mal seinen Namen! :p War wirklich ein talentierter sprachgewandter Kerl! Soweit ich mich erinnern kann, wurde er gefeuert, weil er wohl das Wort "fuck" in einer seiner Promos verwendet hat? Und da die WWE pg ist, reagiert man da natürlich sehr empfindlich drauf, was ich extrem schade finde. Verschwendetes Talent! Ich fands so genial, wie er da total auf dicke Hose gemacht hat, Headset auf der Birne und Millions of Dollars in den Taschen. :D Er hätte definitiv das Zeug dazu gehabt, noch ganz groß als Manager rauszukommen..
 
Selbst wenn man das mit PG nicht auf die leichte Schulter nimmt, so ist eine falsche Äußerung in einer provokanten Promo doch viel zu wenig um jemanden, den man über Jahre hinweg dabei beobachten konnte wie er sich zum vielleicht besten Mic Worker der Liga entwickelt, direkt zu feuern. Es würde mich nicht wundern wenn der noch irgendwann bei TNA landet, denn die sammeln gerne weg geworfene Talente von WWE auf. Haben sie auch bei Mr.Kennedy gemacht und MVP war auch dort. TNA gefällt mir zur Zeit sowieso besser von den Shows. Einen neuen War wird ein AW zwar natürlich nicht auslösen, aber für eingefleischte Fans würde das den Konkurrenten vom Marktführer noch ein Stück attraktiver machen. An Heyman sieht man, wie wichtig solche Charaktere doch für Storylines und damit für die ganze Show sein können.
 
das war der omg moment des jahres als er den kobe bryant spruch bei raw rausgehauen hat.
bei sowas schaut die wwe nicht weg, da es einfach die toleranzgrenze überschreitet und nicht akzeptabel war.
sehr talentierter redner, aber nix für pg.
ich hatte schon das gefühl, dass er es nicht packen wird, nicht talentmäßig, einfach weil es nicht sein sollte.
und wenn ich mir bray wyatt und seine pechsträhne mit den verletzungen ansehe denke ich, je länger wir auf sein debut warten, umso unwahrscheinlicher wird es.
 
Das momentan beste Gimmick hat für mich Bray Wyatt...dieser Psycho-Sektenführer ist einfach nur grandios! Bei NXT hat er den Charakter schon unheimlich gut gespielt und ich hoffe, dass man den Charakter auch im Main Roster aufleben lässt ;)

Ansonten ist klar das Gimmick des Undertakers das beste Gimmick aller Zeiten. Ansonsten gefielen mir auch der Boogeyman und AJ Lee als durchgedrehte und sexy Psycho-Tante :D
Fandangos Tänzer-Gimmick ist in den momentanen Zeiten eine Bereicherung für die Gimmick-Welt, da es in meinen Augen an wirklichen Gimmicks (so wie früher z.B. Doink The Clown [R.I.P.] und The Berzerker) fehlen.
 
Ich kann mich in Bezug auf Bray Wyatt meinen Vorpostern nur anschließen. Das Gimmick ist einfach genial und ich hoffe, dass man das in der WWE nicht verbookt. Auch wenn ich die WWE nicht mehr verfolge und auch nicht mehr werde, bin ich schon sehr auf sein Debüt gespannt und hoffe, dass dieses auch so toll wird, wie ich erwarte.

Die besten Gimmicks gibt es aber meiner Meinung nach ganz klar bei Chikara. Am besten ist immer noch MMArchie, der einfach nur genial war.

Ein tolles Gimmick ist auch das von Matt Classic, dessen seltenen Auftritte immer wieder sehr unterhaltsam sind. Besonders zu empfehlen ist da sein Match bei King of Trios 2011 zusammen mit den Throwbacks gegen Ultimate Spider Jr und zwei anderen Wrestlern.
 
Es gibt viele gute Gimmicks in der WWE, Undertacker oder der frühere Kane oder Mankind oder die DX.
Rey Mysterio von früher oder Kofi Kingston oder The Big Show und Mark Henry.
 
Undertaker ist ganz klar meine Nummer 1, vorallem zu Zeiten der Ministry of Darkness. Die Bushwhackers mit einem der ersten Comedygimmicks, ansonsten Papa Shango, Berzerker, Kane, Mankind, Boogeyman, Million Dollar Man Ted Dibiase.
 
@LeBronx: Das mit den Talenten weiß ich nicht, aber mal als Beispiel James Storm, ich möchte nicht wissen wie sein Standing im Universum wäre.
 
@LeBronx: Das mit den Talenten weiß ich nicht, aber mal als Beispiel James Storm, ich möchte nicht wissen wie sein Standing im Universum wäre.
Das geht doch völlig am Thema vorbei? :D TNA baut seine Talente effektiver auf. Wenn man einen pushed, dann geht der nur selten so kläglich unter wie die zahlreichen Push Versuche, die WWE bei einigen Superstars in Angriff nimmt. Morgan und Crimson sind Beispiele dafür, dass auch TNA ab und zu Mist baut, aber die Fehlschläge beim Marktführer sind noch viel zahlreicher. Deswegen glaube ich auch, dass ein Midcarder mit Ambitionen in Richtung Uppercard wie Storm bei WWE schnell auf dem Abstellgleis gelandet wäre. Vor allem weil man mit so einem Gimmick, wie Storm es bei TNA so wunderbar verkörpert, in der PG Ära nichts anfangen könnte und er nur irgend ein langweiliger langhaariger Jobber werden würde. Wie Tyler Reks zum Beispiel. Mein Post zu TNA war auch gar nicht negativ gemeint. Sie nutzen es nur aus, wenn WWE gute Wrestler mal wieder nicht aufgebaut bekommt.
 
Das geht doch völlig am Thema vorbei? :D TNA baut seine Talente effektiver auf. Wenn man einen pushed, dann geht der nur selten so kläglich unter wie die zahlreichen Push Versuche, die WWE bei einigen Superstars in Angriff nimmt. Morgan und Crimson sind Beispiele dafür, dass auch TNA ab und zu Mist baut, aber die Fehlschläge beim Marktführer sind noch viel zahlreicher. Deswegen glaube ich auch, dass ein Midcarder mit Ambitionen in Richtung Uppercard wie Storm bei WWE schnell auf dem Abstellgleis gelandet wäre. Vor allem weil man mit so einem Gimmick, wie Storm es bei TNA so wunderbar verkörpert, in der PG Ära nichts anfangen könnte und er nur irgend ein langweiliger langhaariger Jobber werden würde. Wie Tyler Reks zum Beispiel. Mein Post zu TNA war auch gar nicht negativ gemeint. Sie nutzen es nur aus, wenn WWE gute Wrestler mal wieder nicht aufgebaut bekommt.

Naja Storm ist schon ein bisschen mehr als nur ein Midcarder mit Tendenz zur Uppercard. Aber sonst hast du denke ich recht. Ich bin ja auch immer noch der Meinung, dass WWE endgültig PG wurde, als Edge ging.
 
Naja Storm ist schon ein bisschen mehr als nur ein Midcarder mit Tendenz zur Uppercard. Aber sonst hast du denke ich recht. Ich bin ja auch immer noch der Meinung, dass WWE endgültig PG wurde, als Edge ging.
Storm kann natürlich mehr, aber man muss eben den Aufwand in Betracht ziehen. Ein Ausnahmetalent wie Kurt Angle konnte man damals zum Beispiel ohne Probleme schnell in Richtung Main Event bringen als er zum Pro Wrestling kam. Selbst als der Witzbold als den man ihn in der Attitude Ära verkauft hat konnte er ein ernst genommener WWE Champion sein. Bei James Storm hätte man sich zu seiner Zeit im TNA Main Event solche Spielchen nicht erlauben können. Er ist nicht mit dem gleichen unnachahmlichen Talent von einem Angle gesegnet und bei ihm muss deswegen viel mehr gemacht werden bei Gimmick und Storyline Aufbau als beim Olympioniken oder anderen die das "Main Eventer Gen" in sich tragen.
Selbst aus Edge hat man schon einen PG Star gemacht. Seine Fehde gegen den Undertaker war eigentlich die letzte, die noch den alten perversen Psycho Edge gezeigt hat, der durch brennende Tische speared und ungehemmt vor der Kamera rum macht. Danach wurde selbst dieses Wrestling Genie etwas farblos und gezügelt und deswegen ist es zumindest jetzt gar nicht so schlecht, dass Edge nicht mehr bei WWE ist. Sein gutes altes Image würde früher oder später zerstört werden.
 
Storm kann natürlich mehr, aber man muss eben den Aufwand in Betracht ziehen. Ein Ausnahmetalent wie Kurt Angle konnte man damals zum Beispiel ohne Probleme schnell in Richtung Main Event bringen als er zum Pro Wrestling kam. Selbst als der Witzbold als den man ihn in der Attitude Ära verkauft hat konnte er ein ernst genommener WWE Champion sein. Bei James Storm hätte man sich zu seiner Zeit im TNA Main Event solche Spielchen nicht erlauben können. Er ist nicht mit dem gleichen unnachahmlichen Talent von einem Angle gesegnet und bei ihm muss deswegen viel mehr gemacht werden bei Gimmick und Storyline Aufbau als beim Olympioniken oder anderen die das "Main Eventer Gen" in sich tragen.
Selbst aus Edge hat man schon einen PG Star gemacht. Seine Fehde gegen den Undertaker war eigentlich die letzte, die noch den alten perversen Psycho Edge gezeigt hat, der durch brennende Tische speared und ungehemmt vor der Kamera rum macht. Danach wurde selbst dieses Wrestling Genie etwas farblos und gezügelt und deswegen ist es zumindest jetzt gar nicht so schlecht, dass Edge nicht mehr bei WWE ist. Sein gutes altes Image würde früher oder später zerstört werden.

Das mit Edge stimmt. Aber Storm ist vom Standing, dass er nach all den Jahren TNA hat einfach ganz weit oben. Ist so wie wenn HHH jetzt mit Primo fehden würde. Da wäre HHH ja auch nicht auf einmal Undercard.
 
Das geht nicht am Thema vorbei, weil es nicht nur an den Talenten liegt, sondern was die Ligen daraus machen.
 
Oben