Lucha Underground Audio Review Sammelthread - Aktuell: Lucha Underground #1.31 bis #1.34 Review Podcast

Zu unserer Verteidigung, Alvarez wusste das in seiner Review auch nicht mehr. Der hat da auch einen Scheiß drauf gegeben. :D


Das spricht weniger für euch und viel mehr gegen Alvarez. :p
Aber es ist schon okay. Die erste Staffel ist ja nun doch schon eine Weile her, wären diese Sachen erst letzte Woche gewesen, dann fände ich es echt schlimm, aber so geht das schon klar. ;)
 
Das spricht weniger für euch und viel mehr gegen Alvarez. :p
Aber es ist schon okay. Die erste Staffel ist ja nun doch schon eine Weile her, wären diese Sachen erst letzte Woche gewesen, dann fände ich es echt schlimm, aber so geht das schon klar. ;)

Ich habe es mir einfach nicht aufgeschrieben. Es gab bei Lucha Underground so viele geniale Momente, da vergisst man die weniger genialen Momente halt mal. Wir machen es ja nicht mit Absicht! :)
 
W-I.de WWE NXT vom 24.02.2016 + Lucha Underground 2.03, 2.04 und 2.05 Review Podcast

Pünktlich zum Wochenende sind wir wieder mit unseren NXT und Lucha Underground Reviews zur Stelle. Während sich Claudio (blackDRagon) und Kaan (LordBalls) der aktuellen NXT-Ausgabe widmen, hatten Andre (Buwistick) und Christos (The best in the world) bei Lucha Underground noch einiges nachzuholen, so dass es heute die Reviews zu gleich drei Episoden auf die Ohren gibt. Viel Spaß!


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!

NXT vom 24.02.2016

Klick mich, ich bin ein Link!


Lucha Underground 2.03, 2.04 und 2.05

Klick mich, ich bin ein Link!
 
So, durch mit dem Schinken! 2,5 Stunden, ihr seid ja bekloppt :D

NXT hat mir gut gefallen, aber Lucha Underground ist momentan für mich einfach von der Show her noch geiler, daher befasse ich mich auch mit dem Podcast intensiver...
Erstmal Danke für den Gruß, hat mich sehr gefreut :)

Positiv fand ich, dass ihr da nicht jedes Segment einfach abnickt und abfeiert, sondern auch mal kritisch seid. So muss es sein. Es gab nämlich auch bei den Folgen einfach ein paar Punkte, die mir auch nicht gefallen haben.

Das mit Catrina sehe ich gar nicht mal so tragisch. Dass sie ein paar mystische Fähigkeiten hat war ja bereits bekannt. Sie und die Disciples of Death haben ja schon ein paar mal ein paar spooky Aktionen hingelegt. Das war natürlich jetzt nochmal eine Nummer geiler. Die Spongebob-Referenz dazu war auf jeden Fall stark ;)
Aber ich denke dass sie einfach quasi von Woche zu Woche stärker wird. Sie hat mehr und mehr Macht, den Stein, alle Champs unter ihrer Kontrolle - Cuerno mal abgezogen. Daher denke ich dass sie von ihren Fähigkeiten in der Form noch gar nicht Gebrauch machen musste. Ich will nicht sagen dass sie ne Hexe ist, aber ich würde sagen sie beherrscht einfach ein paar Psycho-Tricks. Und ernsthaft in körperlicher Gefahr war sie ja bisher nicht. Das ist schon ok.

Das Aerostar-Segment fand ich für die Story gar nicht so unwichtig, da es denke ich Parallelen zu Rey und Dragon Azteca aufweist. Denke die sind auf jeden Fall auf einer ähnlichen Mission und werden wohl über den GOTG-Titel ihre Wege kreuzen. Ich hab auch kein Problem damit dass er offensichtlich Zeitreisen kann, es sah für mich fast nach einer Art sprituellen Reise aus. Aber ein Typ der "from the cosmos" angekündigt wird darf sowas auch mal machen...

Ansonsten gehen ich mit, v.a. die Crew/Chavo/Texano Fehde kickt mich auch Null. Das was ihr aber über sein Gimmick bemängelt hab, kann ich nicht ganz teilen. Er debütierte ja am gleichen Abend wie del Rio. Seine Attacke wurde damals mit dem Verlust des AAA-Titels gerechtfertigt. Danach wurde seine Hintergrundstory eigentlich ganz gut aufgeklärt. Die Storys von AAA spielen ja bei LU keine Rolle, daher ist die Vorgeschichte eigentlich auch weniger relevant.

Das Finish Mundo/Cage fand ich ok, ein cleaner Sieg hätte die Fehde mMn zu sehr auf eine Seite verlagert, das fand ich ok. Und Melina hat sich bei LU glaube ich verabschiedet weil man sich nicht einig wurde und sie irgendwie Heat gezogen hat meine ich. Gab hier auch eine News dazu, wenn ich mich nicht irre.
Johnnys Neue, Taya, ist bei AAA wirklich schon relativ gut unterwegs aber ich hätte sie jetzt nicht gebraucht. Evtl wäre ein kurzer Satz dazu gut gewesen, denke das kommt aber noch.

Insgesamt: Gute bis sehr gute Shows - klasse Podcast!
 
So, durch mit dem Schinken! 2,5 Stunden, ihr seid ja bekloppt :D

NXT hat mir gut gefallen, aber Lucha Underground ist momentan für mich einfach von der Show her noch geiler, daher befasse ich mich auch mit dem Podcast intensiver...
Erstmal Danke für den Gruß, hat mich sehr gefreut :)

Positiv fand ich, dass ihr da nicht jedes Segment einfach abnickt und abfeiert, sondern auch mal kritisch seid. So muss es sein. Es gab nämlich auch bei den Folgen einfach ein paar Punkte, die mir auch nicht gefallen haben.

Das mit Catrina sehe ich gar nicht mal so tragisch. Dass sie ein paar mystische Fähigkeiten hat war ja bereits bekannt. Sie und die Disciples of Death haben ja schon ein paar mal ein paar spooky Aktionen hingelegt. Das war natürlich jetzt nochmal eine Nummer geiler. Die Spongebob-Referenz dazu war auf jeden Fall stark ;)
Aber ich denke dass sie einfach quasi von Woche zu Woche stärker wird. Sie hat mehr und mehr Macht, den Stein, alle Champs unter ihrer Kontrolle - Cuerno mal abgezogen. Daher denke ich dass sie von ihren Fähigkeiten in der Form noch gar nicht Gebrauch machen musste. Ich will nicht sagen dass sie ne Hexe ist, aber ich würde sagen sie beherrscht einfach ein paar Psycho-Tricks. Und ernsthaft in körperlicher Gefahr war sie ja bisher nicht. Das ist schon ok.

Das Aerostar-Segment fand ich für die Story gar nicht so unwichtig, da es denke ich Parallelen zu Rey und Dragon Azteca aufweist. Denke die sind auf jeden Fall auf einer ähnlichen Mission und werden wohl über den GOTG-Titel ihre Wege kreuzen. Ich hab auch kein Problem damit dass er offensichtlich Zeitreisen kann, es sah für mich fast nach einer Art sprituellen Reise aus. Aber ein Typ der "from the cosmos" angekündigt wird darf sowas auch mal machen...

Ansonsten gehen ich mit, v.a. die Crew/Chavo/Texano Fehde kickt mich auch Null. Das was ihr aber über sein Gimmick bemängelt hab, kann ich nicht ganz teilen. Er debütierte ja am gleichen Abend wie del Rio. Seine Attacke wurde damals mit dem Verlust des AAA-Titels gerechtfertigt. Danach wurde seine Hintergrundstory eigentlich ganz gut aufgeklärt. Die Storys von AAA spielen ja bei LU keine Rolle, daher ist die Vorgeschichte eigentlich auch weniger relevant.

Das Finish Mundo/Cage fand ich ok, ein cleaner Sieg hätte die Fehde mMn zu sehr auf eine Seite verlagert, das fand ich ok. Und Melina hat sich bei LU glaube ich verabschiedet weil man sich nicht einig wurde und sie irgendwie Heat gezogen hat meine ich. Gab hier auch eine News dazu, wenn ich mich nicht irre.
Johnnys Neue, Taya, ist bei AAA wirklich schon relativ gut unterwegs aber ich hätte sie jetzt nicht gebraucht. Evtl wäre ein kurzer Satz dazu gut gewesen, denke das kommt aber noch.

Insgesamt: Gute bis sehr gute Shows - klasse Podcast!

Danke für die Rückmeldung. Auf die Themen bzw. deine Aussagen gehe ich dann am Freitag ein! :)
 
Pünktlich zum Wochenende sind wir wieder mit unseren NXT und Lucha Underground Reviews zur Stelle. Während sich Claudio (blackDRagon) und Kaan (LordBalls) der aktuellen NXT-Ausgabe widmen, hatten Andre (Buwistick) und Christos (The best in the world) bei Lucha Underground noch einiges nachzuholen, so dass es heute die Reviews zu gleich drei Episoden auf die Ohren gibt. Viel Spaß!


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!

NXT vom 24.02.2016

Klick mich, ich bin ein Link!


Lucha Underground 2.03, 2.04 und 2.05

Klick mich, ich bin ein Link!

Du würdest gerne zuschauen, wie Matanza Menschen tötet? Ok!

Und warum sollte Mil Muertes die selben Fähigkeiten haben wie seine Meisterin?

Edit. Wollte nicht nur motzen und noch anmerken, dass ich eure Arbeit sehr schätze und mir die Reviews wirklich gerne anhöre.
Nur denke ich, dass ihr gewisse Sachen zu Ernst nehmt. LU ist wie ihr richtig anmerkt, ein eigenes Universum mit eigenen Regeln.
Da sollte man nicht alles auf die Goldwage legen. Gerade das mystische und magische macht ja den Unterschied zu den anderen Produktionen.
Und da Catrina sich mit der dunklen Seite verbunden hat, ist es doch cool, wenn sie den ein oder anderen Trick auf Lager hat.
Das Spiel mit ihrem Stein und den 3 Knochenmännern ist ja auch völlig unrealistisch, macht aber für mich genau den Reiz aus.
Mil Muertes war vor seinem "Tod" auch nicht so stark wie heute. Immerhin heilt heute ein gebrochener Arm bei ihm sehr schnell und durch den Stein von Catrina und seine "Wiedergeburt" ist er zu neuer, zuvor unbekannter Stärke gekommen.

LU macht sehr, sehr viel richtig und in meinen Augen nur sehr, sehr, sehr wenig falsch. Hört euch Mal euren eigenen Review an und hört euch an, was ihr kritisiert. Das sind meisst Dinge, welche euch pers. nicht flashen und ihr deshalb schlechter bewertet. Gerade die Fehde der Crew etc. ist meiner bescheidenen Meinung nach wahnsinnig gut gemacht (mich pers. interessiert sie auch null, aber lest Mal Kommentare in amerikanischen und mexikanischen Foren dazu, die gehen darauf steil!!) und auch gut umgesetzt.

Schlussendlich möchte ich noch anmerken, dass wir hier auf einem sehr hohen Niveau jammern. Ich konnte den Start der zweiten Staffel auf jeden Fall kaum erwarten und freue mich Woche für Woche auf die 50 Minuten LU. Dies konnte ich bei WWE schon sehr lange nicht mehr behaupten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade durch, Danke für die Review :)

Zum Ende, ich geb euch da schon insofern Recht dass LU da sich selbst noch ein Problem gemacht haben könnte. Catrina muss man einfach jetzt beobachten, wie sich das entwickelt. Ich hoffe dass sie uns weiterhin nicht enttäuschen ;)

Danke auch für den Gruß, hat mich sehr gefreut! :thumbsup:

Generell sehr angenehm euch beiden zuzuhören. Nicht die Nadel im Heuhaufen suchen aber trotzdem nicht unreflektiert alles abfeiern. So wünsche ich mir eine Review, weiter so!

Hype für Wrestlemania? 10-20 %
Hype für Aztec Warfare? 100% !!!

P.S.: Ich würde auch gerne sehen wie Matanza weiter Geeks killt. Leider hab ich mich ein wenig spoilern lassen und bin daher sehr gespannt wie sie ihn in die Shows bringen.
 
Wrestling-Infos.de Lucha Underground #2.06 und #2.07 Review Podcast

Auch diese Woche sind wir wieder mit unserem Wrestling-Infos.de Review Podcast am Start! Dieses Mal sind Claudio und Kaan jedoch noch so geflasht vom Match zwischen Sami Zayn und Samoa Joe, dass sie zu keiner NXT-Review fähig waren. Dafür gibt es allerdings von Buwistick (Andre) und The best in the world (Christos) eine Doppelreview zu Lucha Underground. Viel Vergnügen damit! Gut Kick!


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!
 
Ok ich wieder bin nun durch^^
Ich wollte nochmal was schreiben.
1. Pj black hat drago angegriffen weil er ihn ja das match gekostet hat gegen jack evens und die haben sich dann halt zusammen getan so habe ich den Angriff von ihm gesehen.
2. Ich find kämpfe zwischen frau und mann nicht schlimm ich mag sie sogar (nein ich befürworte keine gewalt gegen frauen in echt!) auch bei PWG mit candice (schade das sie nicht bei LU ist).
Ansonsten freu ich mich auch schon wie ein schneekönig auf das AWM
 
Danke für die Review :)

rwVJZfC.jpg
 
Wo ihr das angesprochen habt aber ich habe so das Gefühl, dass das El Rey Network ein richtiger Trashsender ist ;)

Außer LU laufen dort doch gefühlt nur á la Sharknado, Freddy Kruger Filme oder lausige Kung Fu Filme
 
Danke für die Review. :) Stimme bei vieles überein. Bei der Frauensache weniger wegen der Moral, sondern weil es einfach nicht realistisch ist, dass ne Frau von 60 kg Cage was anhaben kann.
 
Hab ich noch gar nicht für die grüße bedankt.
Wollt ihr echt aztec warfare und die letzte Folge in eins machen? Die geht dann wohl locker zwei drei Stunden :D. Aber ich fände es super freu mich schon dra
 
Hab ich noch gar nicht für die grüße bedankt.
Wollt ihr echt aztec warfare und die letzte Folge in eins machen? Die geht dann wohl locker zwei drei Stunden :D. Aber ich fände es super freu mich schon dra

Wir wollten ja eigentlich beide getrennt machen, aber Buwi's Laptop hat leider einen Virus, deshalb müssen wir gucken, obs am nächsten Donnerstag überhaupt klappen wird :(
 
Bin gerade erst zum hören eures letzten Podcasts gekommen. Danke für eure tolle Arbeit Jungs!

Zu eurer Kritik an der Frauen gegen Männer Sache möchte ich jetzt aber doch mal nachhaken. Könnt ihr das objektiv begründen oder ist das einfach eure subjektive Wahrnehmung? Denn ich persönlich habe rein gar nichts gegen solche Matches. Gerade Taya vs. Cage fand ich sogar richtig awesome. In dem Match wurde eben nicht nur Cage als der totale Zerstörer over gebracht, dem das Wohlergehen seines Gegners total schnuppe ist, sondern meiner Meinung nach auch Taya ziemlich taff dargestellt, da sie ja schon eine Menge eingesteckt hat.

Ich möchte jetzt natürlich keinen falschen Eindruck erwecken, im realen Leben bin ich absolut gegen Gewalt gegen Frauen. Aber um ehrlich zu sein auch nicht mehr als gegen Gewalt im allgemeinen. Ich verstehe nicht was Gewalt gegen Frauen so von Gewalt gegen Männer abheben soll. Das einzige Argument, das für mich hier zählt, ist, dass Frauen (in den meisten Fällen ;)) körperlich einfach unterlegen sind. Aber dann sollte man doch auch rigoros gegen Matches von Midgets gegen "normal" große Wrestler sein, oder nicht? Ich sehe hier irgendwie eine Doppelmoral, wenn das eine für einen in Ordnung ist, während man das andere als anstößig wahrnimmt.

Gerade in dem hier diskutierten Beispiel von Taya vs. Cage war es ja auch so, dass die Frau die Herausforderung aussprach, also freiwillig gegen den Mann antrat um sich zu beweisen. Das schwächt das ganze in meinen Augen dann nochmal ab.
Genauso verstehe ich z.B. nicht, wieso sich ein Mann nicht gegen eine Frau wehren dürfen sollte, wenn er von ihr körperlich angegriffen wird.

Das soll jetzt auch überhaupt keine Kritik an euch sein, ich finde das vollkommen in Ordnung, dass ihr so zu der Thematik steht. Ich wollte einfach nochmal nachfragen, was eure Gründe für diese Meinung sind, da es für mich eben einfach nicht verwerflicher ist als jede andere Art der Gewalt. Und da wir eben genau das bei einer Wrestling-Show simuliert bekommen, habe ich auch gegen Intergender-Matches nichts einzuwenden.
 
Bin gerade erst zum hören eures letzten Podcasts gekommen. Danke für eure tolle Arbeit Jungs!

Zu eurer Kritik an der Frauen gegen Männer Sache möchte ich jetzt aber doch mal nachhaken. Könnt ihr das objektiv begründen oder ist das einfach eure subjektive Wahrnehmung? Denn ich persönlich habe rein gar nichts gegen solche Matches. Gerade Taya vs. Cage fand ich sogar richtig awesome. In dem Match wurde eben nicht nur Cage als der totale Zerstörer over gebracht, dem das Wohlergehen seines Gegners total schnuppe ist, sondern meiner Meinung nach auch Taya ziemlich taff dargestellt, da sie ja schon eine Menge eingesteckt hat.

Ich möchte jetzt natürlich keinen falschen Eindruck erwecken, im realen Leben bin ich absolut gegen Gewalt gegen Frauen. Aber um ehrlich zu sein auch nicht mehr als gegen Gewalt im allgemeinen. Ich verstehe nicht was Gewalt gegen Frauen so von Gewalt gegen Männer abheben soll. Das einzige Argument, das für mich hier zählt, ist, dass Frauen (in den meisten Fällen ;)) körperlich einfach unterlegen sind. Aber dann sollte man doch auch rigoros gegen Matches von Midgets gegen "normal" große Wrestler sein, oder nicht? Ich sehe hier irgendwie eine Doppelmoral, wenn das eine für einen in Ordnung ist, während man das andere als anstößig wahrnimmt.

Gerade in dem hier diskutierten Beispiel von Taya vs. Cage war es ja auch so, dass die Frau die Herausforderung aussprach, also freiwillig gegen den Mann antrat um sich zu beweisen. Das schwächt das ganze in meinen Augen dann nochmal ab.
Genauso verstehe ich z.B. nicht, wieso sich ein Mann nicht gegen eine Frau wehren dürfen sollte, wenn er von ihr körperlich angegriffen wird.

Das soll jetzt auch überhaupt keine Kritik an euch sein, ich finde das vollkommen in Ordnung, dass ihr so zu der Thematik steht. Ich wollte einfach nochmal nachfragen, was eure Gründe für diese Meinung sind, da es für mich eben einfach nicht verwerflicher ist als jede andere Art der Gewalt. Und da wir eben genau das bei einer Wrestling-Show simuliert bekommen, habe ich auch gegen Intergender-Matches nichts einzuwenden.

Also zunächst einmal: Ja, es ist meine subjektive Meinung. In einem Podcast sage ich offen meine subjektive Meinung, ich habe auch (wenn ich mich nicht irre, die Review ist ja jetzt auch schon ein paar Tage her :D) gesagt, dass ich es dieses Mal sogar noch ok fand, da Cage ein perfekter Typ für so ein Match ist und es dieses Mal auch noch in Ordnung war. Und meine Meinung zu "Midget" vs. "normale Wrestler" ist genau die selbe wie zu Frauen vs. Männer, es ist einfach nicht mein Ding und diese Matches sind in 90% aller Fälle auch nicht gut und unterhalten mich nicht.

Die Sache am Wrestling ist halt, dass es zwar nur Entertainment ist, jedoch wie ein realer Kampf aufgezogen wird. Wenn ich mir dann auf der anderen Seite vorstellen würde, wie eine Ronda Rousey gegen einen Jon Jones kämpfen würde, dann fände ich das genauso Scheiße wie hier. Vorneweg kann ich jedoch schonmal sagen, dass mich das Mixed Match (Trios Title Fight) der letzten Ausgabe kein bisschen gestört hat, auch wenn es wieder zu einigen Frau vs. Mann Sequenzen kam. Manchmal bookt man diese Matches halt ganz ordentlich, aber das ist wie ich vorhin auch schon gesagt habe, sehr selten und vor allem auch sehr schwer. Ich kann es mir uch nicht so richtig erklären, wann ich es in Ordnung finde und wann ich es schlecht finde, es kommt halt immer auf die Wrestler, die Situation und die Moves an.
 
Also zunächst einmal: Ja, es ist meine subjektive Meinung. In einem Podcast sage ich offen meine subjektive Meinung, ich habe auch (wenn ich mich nicht irre, die Review ist ja jetzt auch schon ein paar Tage her :D) gesagt, dass ich es dieses Mal sogar noch ok fand, da Cage ein perfekter Typ für so ein Match ist und es dieses Mal auch noch in Ordnung war. Und meine Meinung zu "Midget" vs. "normale Wrestler" ist genau die selbe wie zu Frauen vs. Männer, es ist einfach nicht mein Ding und diese Matches sind in 90% aller Fälle auch nicht gut und unterhalten mich nicht.

Die Sache am Wrestling ist halt, dass es zwar nur Entertainment ist, jedoch wie ein realer Kampf aufgezogen wird. Wenn ich mir dann auf der anderen Seite vorstellen würde, wie eine Ronda Rousey gegen einen Jon Jones kämpfen würde, dann fände ich das genauso Scheiße wie hier. Vorneweg kann ich jedoch schonmal sagen, dass mich das Mixed Match (Trios Title Fight) der letzten Ausgabe kein bisschen gestört hat, auch wenn es wieder zu einigen Frau vs. Mann Sequenzen kam. Manchmal bookt man diese Matches halt ganz ordentlich, aber das ist wie ich vorhin auch schon gesagt habe, sehr selten und vor allem auch sehr schwer. Ich kann es mir uch nicht so richtig erklären, wann ich es in Ordnung finde und wann ich es schlecht finde, es kommt halt immer auf die Wrestler, die Situation und die Moves an.
Ah ok. Wenn die Kritik dann auch bei Matches von Midgets gilt, kann ich es sogar deutlich besser verstehen. Hatte das aus eurern Reviews nur nicht in Erinnerung, dass das auch kritisiert wurde. Denn dann greift natürlich das Argument der Glaubwürdigkeit. Denn ihr habt es selbst mal ganz treffend gesagt, es hat schließlich Gründe warum im "richtigen" Kampfsport zwischen Geschlechtern und Gewichtsklassen getrennt wird. Dass das im Wrestling nicht wirklich greift, sieht man zwar an etlichen Matches (jetzt nur mal als Beispiel Fenix vs. Mil Muertes, die spielen wohl kaum in der selben Gewichtsklasse), aber mit Frauen/Midgets wird das ganze natürlich ins Extrem geführt.

Und dass es am Ende auch auf Worker/Gimmicks/Matchablauf etc. ankommt, sehe ich natürlich genauso. Man kann so eine Sache nicht komplett verallgemeinern. Ich sehe es nämlich übrigens genauso, dass da wrestlerisch oft nicht allzu viel gutes bei rum kommt, aber gerade Cage vs. Taya fand ich eben klasse :D
 
Ich bin noch am Hören, aber die aktuelle Review steht für mich schon jetzt unter dem Thema: "Ihr Heuchler!"
Ihr feiert es ab, wenn Leute umgebracht werden und freut euch über die massive Gewalt bei Lucha Underground, aber beim: "Männer schlagen Frauen"-Thema zieht ihr den Schwanz ein und habt plötzlich Aversionen gegen die Brutalität. Nichts gegen euch, aber das stört mich echt in eurer Review. Gewalt zwischen Männern und Gewalt zwischen Frauen ist okay, aber Gewalt von Männern gegen Frauen ist böse und blöd? Diese Ansicht will mir einfach nicht in den Kopf. Weil mir kein passenderes Wort einfällt möchte ich diese Sichtweise mal vorsichtig als sexistisch bezeichnen. Ich meine es ist ja nicht so, dass bei LU grundlose Gewalt gegen Frauen verherrlicht wird. Die Frauen, die da auf die Fresse kriegen sind alle freiwillig da und lassen sich bewusst auf einen Kampf ein in dem sie unterlegen sein könnten. Ich sehe nichts, wirklich gar nichts, verwerfliches daran, wenn ein Mann dann eine solche Herausforderung, wie die von Taya annimmt und sie vernichtet.Sie hat es ja nicht anders gewollt. Die Frauen da sind keine wehrlosen Opfer, die nur zum Spaß verprügelt werden, sondern glaubhafte Kämpferinnen, die sich eben auch mal mit Männern anlegen.

Und das Argument mit der körperlichen Unterlegenheit ist doch auch nur Fassade, wenn wir mal ehrlich sind, oder? Ob Ivelisse jetzt Mil Muertes herausfordert, oder ob Bo Dallas gegen Brock Lesnar antritt ist vom Maß der körperlichen Unterlegenheit her doch ähnlich und da sagt keiner was dagegen. Da passt doch auch was nicht, oder?:rolleyes:

PS: Liebe Heuchler,
Das Catrina im Ring nicht zaubern können wird, regt euch jetzt schon auf, obwohl es noch nicht mal passiert ist, aber das Matanza im Ring niemandem den Kopf von den Schultern, oder das Herz aus der Brust reißen wird stört euch nicht? Was ist da nur los?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal in die Frau vs Mann Diskussion mein Senf ab zugeben. Ich find es gut. Es ist ein Spiegel unserer aktuellen Zeit. Frauen wollen immer weiter auf die gleiche Stufe wie Männer gestellt werden, wie man das findet soll jeder selber gucken, aber so ist das Gleichberechtigung. Um es auf wrestling zu übertragen, wwe total veraltet und ein frsuen Bild von vor 60 Jahren. Und LU mit einer modernen Version. Warum nicht? Ich meine wenn ripley das Alien besiegen kann und Sarah Connor den Terminator, warum sollte ivaless nicht Mil Muertes besiegen können. Das ist Unterhaltung.
 
Ich bin noch am Hören, aber die aktuelle Review steht für mich schon jetzt unter dem Thema: "Ihr Heuchler!"
Ihr feiert es ab, wenn Leute umgebracht werden und freut euch über die massive Gewalt bei Lucha Underground, aber beim: "Männer schlagen Frauen"-Thema zieht ihr den Schwanz ein und habt plötzlich Aversionen gegen die Brutalität. Nichts gegen euch, aber das stört mich echt in eurer Review. Gewalt zwischen Männern und Gewalt zwischen Frauen ist okay, aber Gewalt von Männern gegen Frauen ist böse und blöd? Diese Ansicht will mir einfach nicht in den Kopf. Weil mir kein passenderes Wort einfällt möchte ich diese Sichtweise mal vorsichtig als sexistisch bezeichnen. Ich meine es ist ja nicht so, dass bei LU grundlose Gewalt gegen Frauen verherrlicht wird. Die Frauen, die da auf die Fresse kriegen sind alle freiwillig da und lassen sich bewusst auf einen Kampf ein in dem sie unterlegen sein könnten. Ich sehe nichts, wirklich gar nichts, verwerfliches daran, wenn ein Mann dann eine solche Herausforderung, wie die von Taya annimmt und sie vernichtet.Sie hat es ja nicht anders gewollt. Die Frauen da sind keine wehrlosen Opfer, die nur zum Spaß verprügelt werden, sondern glaubhafte Kämpferinnen, die sich eben auch mal mit Männern anlegen.

Ich kann ja bekanntlich gar nichts mit Frauenwrestling anfangen, auch wenn die weiblichen Wrestler ihren männlichen Kollegen oftmals in nichts nachstehen. Und gemischtes Wrestling wie bei LU, damit kann ich ja mal rein GAR NICHTS anfangen!
Aber ich finde du hast Recht. Wenn Taya dem Booking gegen Cage zugestimmt hat, warum nicht! Solange niemand etwas einstecken muss was er nicht will, warum nicht? Und Cage hat Taya ordentlich vermöbelt, das war schon krass. Hut ab vor Taya.
 
Wrestling-Infos.de Lucha Underground #2.08 und #2.09 Review Podcast

Am vergangenen Donnerstag fand mit Aztec Warfare eines der größten Matches von Lucha Underground statt. Nach zweiwöchiger Reviewpause haben Buwistick (Andre) und The best in the world (Christos) damit auch wieder beschlossen, über die Geschehnisse im Tempel zu reden. Hört rein, wenn ihr wissen wollt, wie die beiden das große Aztec Warfare Match sahen und ob sie die Darstellung von Matanza Cueto passend fanden. Viel Spaß mit der Review!


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!
 
@The best in the world Grüße zurück :cool:

Ja ich habe die wenigsten Punkte verteilt. Obwohl die Show fantastisch war und Matanza der Hammer ist!
Aber gleichzeitig habe ich mich einfach über zu viele Dinge zu sehr geärgert! Zum einem Rey, allein seine Anwesenheit kotzte mich schon an, aber ok das ist ja Geschmacksache. Aber dann zeigt der Typ nichts als seine Finishers und darf dennoch den Event Headlinen. Er killt Cuerno und hält gegen Matanza als längster durch, WTF! Dann kotzt mich die Weichei Heel Rolle von Mundo richtig an, das hat ja fast schon Seth Rollins Ausmaße. Dann waren Muertes und Pentagon zu kurz anwesend und als letztes musste Puma den Pin nach einem Suplex hinnehmen, realy! Das hat mich zum Teil echt zur Weißglut gebracht, somit konnte ich der Show nicht mehr Punkte geben auch wenn sie es verdient gehabt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben