Mark Henry möchte Braun Strowman und Big Cass zu AEW holen und selbst wieder in den Ring steigen – Renee Paquette und Jon Moxley sind Eltern einer Tochter – Vorschau auf "AEW DARK": 11 Matches angekündigt

Find's daher nicht besonders fair hier so auf ihn draufzugehen, weil er halt auch Strowman und Cass gut fände bei AEW, wenn er bewiesen hat, dass er halt ein Auge für Talent hat, sowohl Talent das bereits im Business ist aber auch für Talent aus anderen "verwandten" Feldern...
Na was heißt "draufgehen". Erstmal kann ich ja nur die vorhandenen Aussagen bewerten. Und die bewerte ich nach für mich wichtigen Gesichtspunkten. Die Legacy von Henry im und neben dem Ring will ich ja gar nicht anzweifeln, da hat er sicherlich seine Spuren hinterlassen. Natürlich kenne ich weder seinen Einsatz, noch andere Vorschläge oder wie er sich bei AEW einbringt. Das sind ja nur wenige Sätze über die wir hier diskutieren, und kann natürlich auch vom Gesamtbild abweichen. Da ist zum einen die Aussage das Henry mit seinen 50 Jahren und kaputten Knien nochmal in den Ring steigen will, und zum anderen jemanden wie Stowman zu AEW holen will. Ich will ihm da gar keinen Egoismus vorwerfen, aber AEW braucht keinen Mark Henry im Ring, und jemand mit seiner Erfahrung sollte das auch wissen. Bei Strowman kann man gerne über den Gesichtspunkt des Name-Value diskutieren, aber ich finde er passt nicht ins Roster bei AEW, zumindest nicht so wie man ihn von WWE kennt. Glaube da auch nicht an einen großen Wandel, da er ja nur WWE kennt.
Nur mal hypothetisch: Auch wenn Henry einen guten Track-Rekord hat, was Talentempfehlungen angeht, kann man seinen Touch für sowas auch verlieren. Was für WWE funktioniert hat, muss auch nicht automatisch für AEW funktionieren. Zumindest wenn sich AEW noch irgendwie von WWE unterscheiden will. Hat man das Ziel irgendwann ein WWE 2 zu werden, können natürlich Verpflichtungen unter WWE Gesichtspunkten sinnvoll sein.

Naja. Du musst halt erstmal so eingesetzt werden wie Braun Strowman, dir einen solchen Charakter aufbauen, wie er ihn hat, so mir den Fans connecten und entsprechend dadurch die großen Momente, die halt ein Strowman definitiv bekommen hat, bekommen. Wir reden hier ja jetzt nicht von einer Personalie alà Tucker, der letztlich halt der Typ an der Seite von Otis war und nicht wirklich was geschissen bekam (2 maliger 24/7 Champion und Yolo County Tag Team Champion ;-)), sondern wir reden von einem Typen, der halt bei WWE bei mehreren WrestleManias seinen Moment bekam, der Triple Crown Champion war und der halt auch was Merch-Sales und Social Media Zahlen anbelangt vorne mitspielt.
Ich sehe deinen Punkt, aber ich weiß halt nicht, wieviel dabei eine Rolle spielt, dass er eben dem WWE Ideal entspricht. Ich will ihm da auch keinen Arbeitseifer oder Einsatz absprechen, aber den hätten andere vielleicht auch. Ich denke Strowman hat schon die ein oder andere Chance mehr bekommen, als andere, eben aufgrund seiner Statur. Nehmen wir mal z.B. Cesaro der auch immer wieder in verschiedenen Situation mit den Fans connectet hat und over war, aber nie den Push erhalten hat.
Ich denke halt, dass da nicht alle die gleichen Chancen bekommen sich zu beweisen, auch in den oberen Card-Regionen.
Zu einem gewissen Punkt, wird dir da ja als Fans auch jemand "aufs Auge gedrückt" und so kannst du natürlich auch ein paar Fans abgreifen, eben durch die Präsenz die du hast, weil du ständig gepusht wirst.
 
Weiß man denn überhaupt, wozu Strowman überhaupt in der Lage wäre, wenn er dürfte/wollte/könnte? Ist ja kein Geheimnis, dass man bei WWE anhand der Gesinnung des Charakters auch sein Moveset entsprechend vorgegeben bekommt, bestes Beispiel: Cesaro. Strowman hatte ja immerhin ein Match gegen Tyson Fury - was von ihm getragen wurde und was für die Situation (großes "unbewegliches" Monster vs. Non-Wrestler) entsprechend angemessen und gar nicht mal so ne Grütze war.
 
Weiß man denn überhaupt, wozu Strowman überhaupt in der Lage wäre, wenn er dürfte/wollte/könnte? Ist ja kein Geheimnis, dass man bei WWE anhand der Gesinnung des Charakters auch sein Moveset entsprechend vorgegeben bekommt, bestes Beispiel: Cesaro. Strowman hatte ja immerhin ein Match gegen Tyson Fury - was von ihm getragen wurde und was für die Situation (großes "unbewegliches" Monster vs. Non-Wrestler) entsprechend angemessen und gar nicht mal so ne Grütze war.
Die Frage ist, was willst du von jemanden für ein Moveset erwarten, der seinen Wrestlingstil und -skill bei WWE gelernt hat? Strowman wurde ja quasi genau in die Rolle hinein erzogen.
Zudem ist man als Bigman seiner Größe von Haus aus limitiert. Der wird jetzt nicht plötzlich eine 540 Splash auspacken, oder sich wie ein Rey Misterio durch den Ring bewegen. Da bleiben dann oft "nur" die Power-Moves.
Habe jetzt aber auch bei anderen die "gewechselt" sind, wie Hardy, Christian, Mox oder Miro, nicht den Eindruck, dass die sich wrestlerisch bei AEW neu erfunden haben. Daher sehe ich eine Wahrscheinlichkeit von 0%, dass Strowman der erste wäre.
Die wenigsten schaffen es ja überhaupt mal sich einen neuen Finisher oder Signature-Moves anzueignen. Viele bleiben dann bei dem was sie bekannt gemacht hat.
 
Sein Name-Value kommt dann auch hauptsächlich daher, bei WWE gewesen zu sein

Und ist halt nur begrenzt was wert, weil der Name wegfiele und man höchstens in Drittmedien kurz nach dem Debüt noch davon sprechen würde, dass der ehemalige Strowman jetzt bei AEW ist. Und danach ist er dann Adam Scherr oder unter einem anderen Namen aktib...

Mark Henry schlug die Verpflichtung von Daniel Bryan bei WWE vor und nahm Kontakt zu Daniel Bryan auf

Weiß man welche Verpflichtung da gemeint war? Die erste, in der man ihn noch gar nicht kannte und er bei MCW den American Dragon konzipierte, die zweite, wo er ein paar Auftritte hatte und nichts wurde, oder der dritte (und vierte) Anlauf, wo er dann wirklich aus RoH Zeiten bekannt gewesen dürfte?

Weiß man denn überhaupt, wozu Strowman überhaupt in der Lage wäre, wenn er dürfte/wollte/könnte?

Woher denn? Der kommt aus der Strong Man Welt und wurde dann bei WWE trainiert und trat nur dort an. Darüber kennt Mark Henry ihn vermutlich auch.

Ist ja kein Geheimnis, dass man bei WWE anhand der Gesinnung des Charakters auch sein Moveset entsprechend vorgegeben bekommt, bestes Beispiel: Cesaro.

Geht dabei nicht nur darum, dass die Movesets aufgrund der Gesinnung begrenzt werden. Das mussten eigentlich alle Indy-Leute über sich ergehen lassen, dass WWE ihnen Moves verboten hat. Teilweise damit sie sich nicht zu sehr von der Masse (vor allem Main-Eventer) abheben, teilweise weil Moves verboten wurden und teilweise weil sie befürchteten, dass nicht jeder die Moves sicher sellen kann
 
Ich würde schon gerne mal ein Match von Strowman sehen, indem er alles zeigen darf was er kann. Dann wüsste ich auch ob ich ihn bei AEW sehen will, oder nicht.
 
Wow Big Show mit geplanten In-Ring Auftritten, Mark Henry mit angedachten In-Ring Auftritten, Sting in Undertaker Manier.... Heels dürfen immer öfters nicht mehr clean gewinnen... Moxley mit Super Cena hoch Reigns Booking... was kommt als nächstes, 50/50??
Big Show wie auch Mark Henry sind stand jetzt immer noch nicht im Ring eingeplant. Wieso Sting in Undertaker Manier? Weil er zwei Tag Team Matches mit Darby Allin hatte?

Die Heels gewinnen immer weniger clean? Gehe ich gerne die letzten Wochen mal durch. Letzte Ausgabe zwei Heel Siege beide clean, die Woche davor zwei Heel Siege, einer davon nicht clean, die Woche davor drei Heel Siege, alle drei clean, die Woche davor waren es 3 Heel Matches (wenn man Deep da schon als Heel zählen will) und da waren drei clean. Es kam zwar ein Spray zum Einsatz, der hatte aber nichts mit dem Finish zu tun. Also ich weiss nicht woher du das nimmst, dass die Heels immer weniger clean gewinnen. Auch beim PPV haben Deep, Miro, Baker und Omega ihr Match clean gewonnen. Beim World Title Match waren die Aktionen erlaubt und bei Baker gab es zwar den Curb Stomp auf den Titel, der führte aber nicht zum Sieg. Gewonnen hat sie am Ende clean. Ich verstehe daher nicht ganz, wie du auf diese Annahme kommst.

Und das Mox stark dargestellt wird ist doch nicht falsch. Er ist einer der Top Stars und der soll auch nicht leicht zu schlagen sein. Aber, Moxley wurde clean gepinnt von den Young Bucks besiegt. Es brauchte bei ihm vielleicht etwas mehr als andere, dafür ist er jetzt nach vier BTE Trigger gleich mal einige Wochen ausgeschaltet. Und zudem wird er halt vom Publikum auch wirklich gefeiert, was auch ein Unterschied zu Reigns oder Cena zu ihrer jeweiligen Zeit ist.
 
Die Heels gewinnen immer weniger clean? Gehe ich gerne die letzten Wochen mal durch. Letzte Ausgabe zwei Heel Siege beide clean, die Woche davor zwei Heel Siege, einer davon nicht clean, die Woche davor drei Heel Siege, alle drei clean, die Woche davor waren es 3 Heel Matches (wenn man Deep da schon als Heel zählen will) und da waren drei clean. Es kam zwar ein Spray zum Einsatz, der hatte aber nichts mit dem Finish zu tun. Also ich weiss nicht woher du das nimmst, dass die Heels immer weniger clean gewinnen. Auch beim PPV haben Deep, Miro, Baker und Omega ihr Match clean gewonnen. Beim World Title Match waren die Aktionen erlaubt und bei Baker gab es zwar den Curb Stomp auf den Titel, der führte aber nicht zum Sieg. Gewonnen hat sie am Ende clean. Ich verstehe daher nicht ganz, wie du auf diese Annahme kommst.
Ich verstehe clean so, dass keinerlei Ablenkungen oder Hilfsmittel während des Matches eingesetzt werden, auch wenn das Finish nicht direkt davon betroffen ist. Ein Curb Stomp auf den Gürtel beeinflusst das Match doch schon irgendwie, auch wenn der Pin erst eine oder zwei Minute später erfolgt. Für mich wäre der Sieg daher nicht clean, obwohl das Finish sauber ablief.
 
Big Show wie auch Mark Henry sind stand jetzt immer noch nicht im Ring eingeplant. Wieso Sting in Undertaker Manier? Weil er zwei Tag Team Matches mit Darby Allin hatte?

Die Heels gewinnen immer weniger clean? Gehe ich gerne die letzten Wochen mal durch. Letzte Ausgabe zwei Heel Siege beide clean, die Woche davor zwei Heel Siege, einer davon nicht clean, die Woche davor drei Heel Siege, alle drei clean, die Woche davor waren es 3 Heel Matches (wenn man Deep da schon als Heel zählen will) und da waren drei clean. Es kam zwar ein Spray zum Einsatz, der hatte aber nichts mit dem Finish zu tun. Also ich weiss nicht woher du das nimmst, dass die Heels immer weniger clean gewinnen. Auch beim PPV haben Deep, Miro, Baker und Omega ihr Match clean gewonnen. Beim World Title Match waren die Aktionen erlaubt und bei Baker gab es zwar den Curb Stomp auf den Titel, der führte aber nicht zum Sieg. Gewonnen hat sie am Ende clean. Ich verstehe daher nicht ganz, wie du auf diese Annahme kommst.

Und das Mox stark dargestellt wird ist doch nicht falsch. Er ist einer der Top Stars und der soll auch nicht leicht zu schlagen sein. Aber, Moxley wurde clean gepinnt von den Young Bucks besiegt. Es brauchte bei ihm vielleicht etwas mehr als andere, dafür ist er jetzt nach vier BTE Trigger gleich mal einige Wochen ausgeschaltet. Und zudem wird er halt vom Publikum auch wirklich gefeiert, was auch ein Unterschied zu Reigns oder Cena zu ihrer jeweiligen Zeit ist.
Ich verfolge AEW nicht so konsequent wie du. Somit beziehen sich meine Eindrücke mehr auf die Großveranstaltungen. Und ich meine bei Omega gab es bei zwei der letzten (weiß nicht ob es die zwei letzten waren) Eingriffe von außen. Auch bei Cage zuletzt. Beides Male um einen Titel. Gerade bei Omega ärgert es mich, da er offensichtlich einer der besten der Welt ist. Und beim TT Match der Bucks vs Moxley, nun das Überbooking hat mir schon etwas das Match versaut, sorry ist aber mein Empfinden. Ich fand es einfach too much.

Und zu Big Show und Henry, klar standen sie noch nicht im Ring. Aber Big Show hat in seinem Vertrag wohl In-Ring Auftritte vereinbart und Henry wird vielleicht das gleiche rausholen. Wenn es so kommt finde ich das eben gar nicht gut.


Es sind in Summe halt Kleinigkeiten warum mich AEW nicht vollends überzeugt, wie eins Lucha Underground zum Beispiel.
 
Ich verstehe clean so, dass keinerlei Ablenkungen oder Hilfsmittel während des Matches eingesetzt werden, auch wenn das Finish nicht direkt davon betroffen ist. Ein Curb Stomp auf den Gürtel beeinflusst das Match doch schon irgendwie, auch wenn der Pin erst eine oder zwei Minute später erfolgt. Für mich wäre der Sieg daher nicht clean, obwohl das Finish sauber ablief.
Da hast Du völlig recht.
 
Ich verstehe clean so, dass keinerlei Ablenkungen oder Hilfsmittel während des Matches eingesetzt werden, auch wenn das Finish nicht direkt davon betroffen ist. Ein Curb Stomp auf den Gürtel beeinflusst das Match doch schon irgendwie, auch wenn der Pin erst eine oder zwei Minute später erfolgt. Für mich wäre der Sieg daher nicht clean, obwohl das Finish sauber ablief.
Jein würde ich selber jetzt etwas anders beurteilen. Ist der Move selbst ausschlaggebend für das Finish, so ist es klar. Danach ist es doch eher situationsbedingt. In diesem Fall mit Shida und Baker war es ja auch so, dass Baker die Krücke von Rebel gegen den Kopf gekriegt hat. Und ich glaube, da hätte auch niemand gesagt, wenn Shida danach das Match dann irgendwann gewonnen hätte, dass das Match nicht clean geendet hat. Shida hatte nach dieser Aktion noch einmal ordentlich Gegenwehr gezeigt, anschliessend gab es einen Roll-Up von Baker, da kickt Shida noch einmal aus und der Kick Out wird in den Submission Move gekontert. Klar kann man die unfaire Aktion unnötig finden, auf der anderen Seite dürfen doch Heels solche Aktionen auch mal bringen. Und für mich hat der Move dann halt auch nichts mehr mit dem Finish zu tun. Hätte es noch einmal eine harte Aktion gegen den Kopf gegeben, dann klar, aber ihr Submission Move hat in dem Sinne ja nichts mit dem Kopf zu tun. Man kann also davon ausgehen, dass das Finish am Ende genau so hätte passieren können, ob es diesen Curb Stomp nun gegeben hätte oder nicht.
 
Nur weil er als Trainer angestellt ist, bedeutet das nicht, dass seine Aussage dem Sinne der AEW Führung entsprechen.
Angst macht mir aber tatsächlich, dass beide Seiten Interesse an einer Zusammenarbeit hätten... AEW braucht keinen der beiden. Cass ist overhyped und kein einfacher Typ. Strowman wäre einfach nur ein großer, kräftiger Typ. Vom Moveset her erinnern beide an die Zeit von Hulk Hogan, eher begrenzt. Da hat AEW bessere Powerhouses in Brian Cage, Lance Archer und Miro und mit Hager und Wardlow bereits zwei, die etwa Cass und Strowman entsprechen. Man muss die vorhanden Powerhouses nur mal ordentlich als Monster darstellen und nicht damit anfangen und es dann wieder fallen lassen...
Jein! Wieso stellt man einen Mark Henry als Trainer an? - Für highflying oder technische Moves? - Nein wohl eher für Kraftaktionen und packete. Wenn ich also einen Spezialtrainer hole für Kraft deutet für mich da sehr viel auf einen Ausbau dieser Abteilung, als wahrscheinlich Verpflichtung von mehrere Athleten.
Zu den beiden Namen Cass ist ein Null-Bringer für AEW, kaum Relevanz dazu wenig moves. Strowman ist da eine etwas andere Hausnummer, er bringt zumindest kurzzeitig Interesse da er schon einer der beliebtesten Charaktere bei WWE war. Das Problem bei ihm ist aber seine technische Limitiertheit (falls nicht sorry und behaupte das Gegenteil) was langfristig schaden wird, denn das AEW Publikum steht (was ich so sehe) mehr auf das was im Ring passiert und nicht so auf Einzug 2-3 Aktionen Ende und die nächste Teil-Soap geht los.
Bei Strowman sehe ich den Grund, wieso er von ihm genannt wird. Klar, es bringt nichts nur zu behaupten, er war bei WWE. Aber Strowman hat für mich durchaus schon bei WWE gezeigt, dass man mit ihm gut etwas anstellen kann, sofern man halt auch will. Seit der Trennung von der Wyatt bis zu seinem Match gegen Brock Lesnar hat man ja ganz gute Arbeit mit ihm geleistet. Und wenn man ihn halt den Stärken entsprechend einsetzt, sehe ich da schon die Möglichkeit eines Mehrwertes, auch weil er eben einen gewissen Namen hat. Klar In-Ring ist er anderen Big Men ziemlich sicher unterlegen wenn man das mit Brian Cage, Miro oder Lance Archer vergleicht. Bei Big Cass wie gesagt brauch ich es auch nicht. Das Ding ist, Mark Henry ist als Coach für Big Men eingestellt worden (wenn ich das so richtig verstanden habe). Das heisst, es ist in seinem Interesse nach Leuten zu suchen, die er sich in der Company vorstellen könnte. Und wie viele freie Big Men gibt es, die man aktuell verpflichten könnte? Mit Strowman hätte man jemanden, der einen anderen Stil fahren würde als viele der anderen, da er halt auch nicht so agil ist wie ein anderer.
Wie viel freie Big Men es gibt? - Millionen in jedem Fitnesstudio indest einen der die Statur/Kraft eines Strowmans hat jedenfalls bis zu 90% von ihm. Gib ihm 1 Tag Training und er hat das bisher gezeigte Moveset von Strowman drauf. Das einzige was dauert um einen neuen Strowman zu bauen ist eigentlich ihm Standing zu verleihen also Leute opfern um ihn aufzubauen.

Big Show wie auch Mark Henry sind stand jetzt immer noch nicht im Ring eingeplant. Wieso Sting in Undertaker Manier? Weil er zwei Tag Team Matches mit Darby Allin hatte?

Die Heels gewinnen immer weniger clean? Gehe ich gerne die letzten Wochen mal durch. Letzte Ausgabe zwei Heel Siege beide clean, die Woche davor zwei Heel Siege, einer davon nicht clean, die Woche davor drei Heel Siege, alle drei clean, die Woche davor waren es 3 Heel Matches (wenn man Deep da schon als Heel zählen will) und da waren drei clean. Es kam zwar ein Spray zum Einsatz, der hatte aber nichts mit dem Finish zu tun. Also ich weiss nicht woher du das nimmst, dass die Heels immer weniger clean gewinnen. Auch beim PPV haben Deep, Miro, Baker und Omega ihr Match clean gewonnen. Beim World Title Match waren die Aktionen erlaubt und bei Baker gab es zwar den Curb Stomp auf den Titel, der führte aber nicht zum Sieg. Gewonnen hat sie am Ende clean. Ich verstehe daher nicht ganz, wie du auf diese Annahme kommst.
Naja ein cleaner sieg ist wenn das Match keine Eingriffe hatte, kann ja icht sein das einer 90% der Zeit von 2 attackiert wird und nur weil bei der letzten Aktion es einer war nennt man es clean? Sorry die Unterscheidung ob bei der letzten Aktion vor dem Cover es legal war ist lächerlich (Sorry) denn ansonten wäre es vielleicht gar nicht zu dieser Aktion gekommen da der Unterlegene dann vielleicht im Lead gewesen wäre.
Nicht wirklich. Er hat nen Vertrag als WWE HoF, der ihm dort Auftritte ermöglicht, aber vor allem ist er Founder and CEO von CWE, seiner eigenen Liga und Wrestlingschule.
Wrestlingschule bei Great Khali -Wer lehrt da wen?
 
Jein! Wieso stellt man einen Mark Henry als Trainer an? - Für highflying oder technische Moves? - Nein wohl eher für Kraftaktionen und packete. Wenn ich also einen Spezialtrainer hole für Kraft deutet für mich da sehr viel auf einen Ausbau dieser Abteilung, als wahrscheinlich Verpflichtung von mehrere Athleten.

Aber er ist eben nur Trainer, er stellt nicht die Leute ein. Und genau deshalb kann er viel über Leute reden, was nicht heißt, dass er sie bekommt.
Das ist als wenn der neue Bayerntrainer sich hinstellt und von Neymar und CR7 schwärmt, dass er die gerne mal trainieren würde. Da würde auch niemand annehmen, dass der FCB die beiden verpflichtet, nur weil der Trainer es gesagt hat.
Und nur weil Mark Henry natürlich ein Experte ist was Krafttraining angeht, bedeutet das ja nicht, dass er nur Kraftpakete trainiert. Man denke nur an den Finisher von Statlander letztens, den sie nicht richtig halten konnte. Auch da kann mit dem passenden Krafttraining nachgeholfen werden, also auch bei technikern und High-Flyer, damit sie bestimmte Aktionen noch sicherer ausführen können

Wrestlingschule bei Great Khali -Wer lehrt da wen?

Findet man leider wenige Informationen zu, wen er da alles als Trainer hat. Shanky ist zum Beispiel jemand, der die Schule durchlaufen ist und in der Liga angetreten ist. Ansonsten findet man auch wenig Namen wer in der Liga angetreten war...
 
Wie viel freie Big Men es gibt? - Millionen in jedem Fitnesstudio indest einen der die Statur/Kraft eines Strowmans hat jedenfalls bis zu 90% von ihm. Gib ihm 1 Tag Training und er hat das bisher gezeigte Moveset von Strowman drauf. Das einzige was dauert um einen neuen Strowman zu bauen ist eigentlich ihm Standing zu verleihen also Leute opfern um ihn aufzubauen.
War aber nicht das, worauf ich hinaus will. Ich meine Big Men die Wrestler sind. Und Strowman ist bestimmt kein Keith Lee oder ein Brian Cage, aber ich auch kein Great Khali. Ich würde einem Braun Strowman durchaus mehr zutrauen als einem Great Khali. Denn sonst hätte er bei WWE ganz andere Matches gezeigt.

Naja ein cleaner sieg ist wenn das Match keine Eingriffe hatte, kann ja icht sein das einer 90% der Zeit von 2 attackiert wird und nur weil bei der letzten Aktion es einer war nennt man es clean? Sorry die Unterscheidung ob bei der letzten Aktion vor dem Cover es legal war ist lächerlich (Sorry) denn ansonten wäre es vielleicht gar nicht zu dieser Aktion gekommen da der Unterlegene dann vielleicht im Lead gewesen wäre.
Ich habe in einem Post später erklärt, wie ich selber etwas als clean definiere. Ich gebe dir recht, wenn ein Match 90 % aus Eingriffen besteht, dann kann das Match nicht clean Enden, das war aber A in meinen Beispielen nicht der Fall und B hätte das Match dann ein ganz anderes Problem. Heisst das also für dich, hätte Shida nach dem Schlag von Rebel gegen Baker noch einmal 10 Minuten gebraucht und dann gewonnen, hätte Shida nicht clean gewonnen? Wäre ein Witz oder? Und auch im Beispiel mit Baker. Ja die Aktion mit dem Gürtel gabs, aber hier führte es nicht zum Sieg und was noch viel wichtiger ist, danach hatte Shida noch Gegenwehr gezeigt, selbst einige Running Knee Strikes gezeigt und Baker noch einmal in Bedrängnis gebracht, bevor sie sie zuerst einrollte und dann nach dem Kick Out direkt in ihren Submission Move gegangen ist. In meinem zweiten Post sage ich ja, führt die unfaire Aktion zum Sieg, gibt es keine Diskussion, danach kommt es auf die Situation an.

Und wenn man die Definition anhand deines Beispiels nimmt, dann stimme ich dir zu, das wäre schon irgendwie lächerlich. Nur hab ich das nie geschrieben und war das halt auch nie meine Aussage. Deswegen meine ich ja, ist es situationsbedingt. Gewinnt man das Match aufgrund der unfairen Attacke, zum Beispiel einem Stuhlschlag, wodurch das Beinangeschlagen ist und fünf Minuten später gibt man in einem Submission Move gegen dieses Bein auf, klar war das dann nicht ganz clean, weil es ohne diese Aktion vielleicht nicht das Finish gewesen wäre. Aber nach einem Curb Stomp gegen den Kopf, wonach es noch Gegenwehr gibt und dann ein Submission Move, der eher gegen Arm/Rücken und den Mund geht? Würde ich persönlich etwas anders definieren.
 
Aber er ist eben nur Trainer, er stellt nicht die Leute ein. Und genau deshalb kann er viel über Leute reden, was nicht heißt, dass er sie bekommt.
Das ist als wenn der neue Bayerntrainer sich hinstellt und von Neymar und CR7 schwärmt, dass er die gerne mal trainieren würde. Da würde auch niemand annehmen, dass der FCB die beiden verpflichtet, nur weil der Trainer es gesagt hat.
Und nur weil Mark Henry natürlich ein Experte ist was Krafttraining angeht, bedeutet das ja nicht, dass er nur Kraftpakete trainiert. Man denke nur an den Finisher von Statlander letztens, den sie nicht richtig halten konnte. Auch da kann mit dem passenden Krafttraining nachgeholfen werden, also auch bei technikern und High-Flyer, damit sie bestimmte Aktionen noch sicherer ausführen können
Natürlich nicht, vergleich zu einem Fussballtrainer hapert auf vielen Positionen zum einen der alleinige Trainer nicht einer von vielen. Dann natürlich echter Sport - Pseydosport....

Aber mal bei dem was ich angesprochen habe, natürlich kann ein Mark Henry auch anderen Wrestlertypen helfen, aber du stellts keinen Hardcore Konditionstrainer ein um Spinning Kurse für Hausfrauen zu geben. Natürlich profitieren auch diese von dem Training, aber es wäre eine massige Verschwendung der Qualitäten des Trainers. So sehe ich das. Von daher ist es für mich logisch das ein solcher Trainer auf einen Aufbau einer Big Man Riege deutet.
Findet man leider wenige Informationen zu, wen er da alles als Trainer hat. Shanky ist zum Beispiel jemand, der die Schule durchlaufen ist und in der Liga angetreten ist. Ansonsten findet man auch wenig Namen wer in der Liga angetreten war...
War auch nur ein Scherz, wenn ich lese das der untalentierteste Clown der WWE jetzt Trainer ist. Mal im Ernst was soll Khali denn anderen Beibringen? -Riesenwachstum ist das einzige was er hat und das kannst niemand beibringen. Der Kerl kann ja nicht mal laufen.

War aber nicht das, worauf ich hinaus will. Ich meine Big Men die Wrestler sind. Und Strowman ist bestimmt kein Keith Lee oder ein Brian Cage, aber ich auch kein Great Khali. Ich würde einem Braun Strowman durchaus mehr zutrauen als einem Great Khali. Denn sonst hätte er bei WWE ganz andere Matches gezeigt.
Natürlich nicht habe ich schon verstanden, ich meinte damit auch nur wie schnell man einen Strowman erschaffen kann. Einen Vergleich mit Khali wollte ich nicht bringen, trifft ja absolut nicht zu, Khali schafft es ja noch nicht mal einen Menschen darzustellen. Wollte mit meiner Meldung ja auch nur zeigen wie schnell man aus dem Rohmaterial (großer/starker Typ) man ein Monster im Ring machen kann und dann muss man sich fragen ist das nicht billiger als Strowman 20000 Dollar pro Show zu zahlen?

Ich habe in einem Post später erklärt, wie ich selber etwas als clean definiere. Ich gebe dir recht, wenn ein Match 90 % aus Eingriffen besteht, dann kann das Match nicht clean Enden, das war aber A in meinen Beispielen nicht der Fall und B hätte das Match dann ein ganz anderes Problem. Heisst das also für dich, hätte Shida nach dem Schlag von Rebel gegen Baker noch einmal 10 Minuten gebraucht und dann gewonnen, hätte Shida nicht clean gewonnen? Wäre ein Witz oder? Und auch im Beispiel mit Baker. Ja die Aktion mit dem Gürtel gabs, aber hier führte es nicht zum Sieg und was noch viel wichtiger ist, danach hatte Shida noch Gegenwehr gezeigt, selbst einige Running Knee Strikes gezeigt und Baker noch einmal in Bedrängnis gebracht, bevor sie sie zuerst einrollte und dann nach dem Kick Out direkt in ihren Submission Move gegangen ist. In meinem zweiten Post sage ich ja, führt die unfaire Aktion zum Sieg, gibt es keine Diskussion, danach kommt es auf die Situation an.

Und wenn man die Definition anhand deines Beispiels nimmt, dann stimme ich dir zu, das wäre schon irgendwie lächerlich. Nur hab ich das nie geschrieben und war das halt auch nie meine Aussage. Deswegen meine ich ja, ist es situationsbedingt. Gewinnt man das Match aufgrund der unfairen Attacke, zum Beispiel einem Stuhlschlag, wodurch das Beinangeschlagen ist und fünf Minuten später gibt man in einem Submission Move gegen dieses Bein auf, klar war das dann nicht ganz clean, weil es ohne diese Aktion vielleicht nicht das Finish gewesen wäre. Aber nach einem Curb Stomp gegen den Kopf, wonach es noch Gegenwehr gibt und dann ein Submission Move, der eher gegen Arm/Rücken und den Mund geht? Würde ich persönlich etwas anders definieren.
Ja hast du für mich bleiben dies aber alles uncleane Sieg, selbst reinkommen und am Kommentatorenpult Platz nehmen ist eigentlich schon unclean. Denn dadurch wird eine neue Situation geschaffen die einen der Beteiligten im Ring ablenken könnte.

Könnte es am besten mit einem Prügelspiel erklären du hast deinen Lebensbalken wenn der zu Ende geht hast verloren da spielt es dann auch keine Rolle: wer dir die hits verpasst und wie heftig sie waren zu Ende ist zu Ende. Fürs Wrestling: Jeder Akteur hat einen gewissen Energiepool der kann sich durch Schonung/Haltegriffe wieder auffüllen, aber auch genauso schneller leeren durch hinterhältige Angriffe. Diese schlagen meist stärker zu als normale Angriffe von deinem Gegner. Weshalb? - Von diesem erwartest du den Angriff stellst dich darauf ein. (Anspannung der Muskeln vor dem Treffer...) dann kommt die Aktion von hinten in Computerspielen meist eh immer ein kritischer Angriff da jegliche Abwehr und Schadensreduzierung nicht zum tragen kommt. Beim Wrestling also ein massiver Abzug in deinem Energiepool, somit kann das Match nach einem unfairem Angriff nicht mehr als clean über die Bühne gehen.

So sehe ich das zumindest.
 
Natürlich nicht, vergleich zu einem Fussballtrainer hapert auf vielen Positionen zum einen der alleinige Trainer nicht einer von vielen. Dann natürlich echter Sport - Pseydosport....

Der Fussballtrainer ist i.d.R. auch nur der Cheftrainer und hat mehrere Trainer im Stab. Aber egal ob einer von vielen oder alleiniger, er entscheidet eben nicht über Verpflichtungen und daher sind solche Aussagen auch nicht zwingend im Interesse des Arbeitgebers.
Und Pseudosport? Es ist kein echter Kampfsport und kein Wettbewerb, aber wer Wrestling abspricht, dass es ein Sport ist, der darf es gerne mal selber probieren nen 450 oder mal so ne schnelle Rey Phenix Aktionsfolge von über zwei Minuten zu zeigen...

Aber mal bei dem was ich angesprochen habe, natürlich kann ein Mark Henry auch anderen Wrestlertypen helfen, aber du stellts keinen Hardcore Konditionstrainer ein um Spinning Kurse für Hausfrauen zu geben.

disst Du die Wrestler eigentlich absichtlich?
Auch die Techniker sind letztlich Hochleistungssportler und wenn Du dir die Strong Men mal anschaust, dann dürfte Dir auffallen, dass die in der Regel anders aussehen als Brian Cage oder ähnliche. Die haben nicht unbedingt die definierten fetten Muskeln, aber darin mehr Kraft als andere mit definierten Muskelbergen. Da geht es nicht um die fetten Muskeln, sondern um kräftige Muskeln. Und genau das ist letztlich eben auch für die Techniker und High-Flyer interessant und ein anderes Thema als ein wenig Kondition für Hausfrauen.

Offensichtlich hat er es geschafft einigen Leuten Wrestling beizubringen. 🤷‍♂️

Wobei man halt nicht weiß wer ihn in der Schule alles unterstützt. Indien hat ja durchaus eine gute Ringertradition
 
Offensichtlich hat er es geschafft einigen Leuten Wrestling beizubringen. 🤷‍♂️
Er gibt einer Wrestlingschule seinen Namen. :D Was soll jemand, der einige der einfachsten Grundlagen nie beherrschte, auch nach Jahren, denn irgendjemanden beibringen? Gibt da "Traningsvideos" für Reportagen, da steht er halt im oder am Ring und die Leute im Ring zeigen paar Standardaktionen, die er selbst nichtmal ordentlich performen konnte. Sieht alles gar nicht gestaged aus. :D
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass er selbst niemanden irgendwas im Ring beigebracht hat.
 
Und Pseudosport? Es ist kein echter Kampfsport und kein Wettbewerb, aber wer Wrestling abspricht, dass es ein Sport ist, der darf es gerne mal selber probieren nen 450 oder mal so ne schnelle Rey Phenix Aktionsfolge von über zwei Minuten zu zeigen...
Ja Pseudosport, es geht nicht darum das es nicht körperlich anstrengend ist gefährlich usw. Was für mich den Pseudosport vom echten Sport unterscheidet ist der Sieg in jedem Sport will der Sportler gewinnen. Beim Wrestling nicht, er will gut aussehen ob Sieg oder Niederlage, die gibt das Drehbuch vor.

disst Du die Wrestler eigentlich absichtlich?
Auch die Techniker sind letztlich Hochleistungssportler und wenn Du dir die Strong Men mal anschaust, dann dürfte Dir auffallen, dass die in der Regel anders aussehen als Brian Cage oder ähnliche. Die haben nicht unbedingt die definierten fetten Muskeln, aber darin mehr Kraft als andere mit definierten Muskelbergen. Da geht es nicht um die fetten Muskeln, sondern um kräftige Muskeln. Und genau das ist letztlich eben auch für die Techniker und High-Flyer interessant und ein anderes Thema als ein wenig Kondition für Hausfrauen.
Wieso disse ich jetzt die Wrestler nur weil ich Mark Henry eher als einen Spezialtrainer ansehe als ein Allround Trainer? Natürlich kenne ich den Unterschiede zwischen Bodybildern und wirklicher Kraft. Hauptattribut eines Highflyers ist Schnelligkeit nicht Kraft. Kraft sollte er aber auch zu einem gewissen Grad haben aber sie wird niemals die Schnelligkeit ersetzen können. Bei meinem Beispiel habe ich mit Sicherheit nicht Highflyer oder Techniker mit Hausfrauen verglichen. War einfach ein Beispiel aus meinem Fitnessclub, wo nicht der härteste Trainer die Einführungskurse gibt.
Zudem finde ich gerade das highflying zu toll und viel besser als die Kraftmeier. Mein Vergleich war nur dieser das du keinen Klopp, Tuchel, Hitzfeld ...... nimmst um die Dorfmannschaft zu trainieren, oder das der Torwart nicht den Konditionstrainer am meisten besucht. Warum? -Weil es nur Nebenaspekte betrifft.

Und genau deshalb bin ich nach wie vor der Meinung das die Verpflichtung von Henry darauf schliessen lässt das AEW sich eher in Richtung Big Guys entwickeln will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Pseudosport, es geht nicht darum das es nicht körperlich anstrengend ist gefährlich usw. Was für mich den Pseudosport vom echten Sport unterscheidet ist der Sieg in jedem Sport will der Sportler gewinnen.

Dann ist Joggen auch kein Sport, weil es kein Wettkampf gibt, läuft man jedoch im Wettkampf ist es Sport? Der ganze Fitness Bereich ist kein Sport?

Hauptattribut eines Highflyers ist Schnelligkeit nicht Kraft. Kraft sollte er aber auch zu einem gewissen Grad haben aber sie wird niemals die Schnelligkeit ersetzen können.

Zuviel Muskelmasse kann die Schnelligkeit sogar bremsen. Genau deswegen ist ein gezieltes effektives Muskeltraining für sie so wichtig, gezielt punktuell Kraft aufbauen, ohne dabei Muskelberge aufzubauen. Damit die Techniker auch einen Vertical Suplex sicher halten können, ein Rey Fenix seinen Gegner im Fenix Driver entsprechend sicher heben und halten kann...
 
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass er selbst niemanden irgendwas im Ring beigebracht hat.
Naja, gibt halt Wrestler aus seiner Schule, die behaupten, dass er sie ausgebildet hat. 🤷‍♂️ Wieviel Anteil an der Ausbildung er dann tatsächlich hatte steht natürlich auf einem anderen Blatt...

Dann ist Joggen auch kein Sport, weil es kein Wettkampf gibt, läuft man jedoch im Wettkampf ist es Sport? Der ganze Fitness Bereich ist kein Sport?
Kommt halt auf die Sport-Definition an. Nach vielen gängigen Definitionen ist Fitness des gesund/fit sein wegen aber tatsächlich kein Sport, weil der Wettkampfcharakter fehlt, der in diesen Definitionen halt ein zwingender Bestandteil ist.
 
Finde ich super! Keine Ahnung warum ihr alle so negativ seid. Das sind zwei super Performer die AEW auf ein neues Level katapultieren werden.
Ich habe zwar seit Wrestle Kingdom 14 keine Wrestlingshow mehr geguckt, aber das würde mich definitiv dazu bringen mal wieder einzuschalten.
 
Kommt halt auf die Sport-Definition an. Nach vielen gängigen Definitionen ist Fitness des gesund/fit sein wegen aber tatsächlich kein Sport, weil der Wettkampfcharakter fehlt, der in diesen Definitionen halt ein zwingender Bestandteil ist.

Aber genau da beisst sich die Katze halt selbst in den Schwanz, weil Laufen dann sowohl Sport als auch kein Sport sein kann.
DOSB sieht vor allem die körperlich motorische Bewegung im Vordergrund, egal ob Wettkampf oder nicht, ist Laufen dann Sport.
 
Oben