Mark Henry möchte Braun Strowman und Big Cass zu AEW holen und selbst wieder in den Ring steigen – Renee Paquette und Jon Moxley sind Eltern einer Tochter – Vorschau auf "AEW DARK": 11 Matches angekündigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- In einem Interview mit TMZ Sports sprach Mark Henry nun unter anderem darüber, welche Stars er gerne zu All Elite Wrestling holen würde. Demnach stehen die Namen Braun Strowman und W. Morrissey (fka Big Cass) ganz oben auf der Liste des WWE Hall of Famers. Henry gab an, dass er sich sehr darauf freue, mit Strowman über ein Engagement bei AEW zu sprechen, auch wenn eine Verpflichtung nicht seine alleinige Entscheidung wäre. Laut Henry gibt es aber von beiden Seiten durchaus Interesse an einer Zusammenarbeit. Möglicher Vertragsverhandlungen dürfen aber erst ab August geführt werden. Der frühere Big Cass steht derweil im Moment noch bei Impact Wrestling unter Vertrag.

- Im "Busted Open Radio" verriet Mark Henry außerdem, dass Stings Performance bei AEW ihn dazu inspiriert hat, auch wieder in den Ring zurückzukehren. Der mittlerweile 50-Jährige kündigte an, dass er früher oder später für AEW in den Ring steigen will. Er wisse zwar nicht, wann es soweit sein wird, aber er wolle noch einmal wrestlen, bevor er seine Stiefel endgültig an den Nagel hängt.

- Renee Paquette und Jon Moxley sind am heutigen Tag Eltern einer Tochter geworden. Dies verriet die frühere Renee Young auf Twitter. Das Mädchen hört auf den Namen Nora.


- Für die heutige Ausgabe von "AEW DARK" wurden bisher neun Matches bestätigt. Unter anderem wird es zu den Matches The Acclaimed (Anthony Bowens & Max Caster) vs. The Dark Order (Colt Cabana & Alan "5" Angels), Dante Martin vs. Sony Kiss, Tay Conti vs. Willow Nightingale und The Gunn Club (Billy Gunn & Colten Gunn) vs. Chaos Project (Luther & Serpentico) kommen. Die Show wird in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ab 1 Uhr deutscher Zeit auf Youtube erstausgestrahlt.

All Elite Wrestling DARK #93
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida
Erstausstrahlung: Am 15. Juni 2021 auf Youtube
Uhrzeit: 1 Uhr MEZ


Tag Team Match
The Acclaimed (Anthony Bowens & Max Caster) vs. The Dark Order (Colt Cabana & Alan "5" Angels)

Singles Match
Dante Martin vs. Sony Kiss

Tag Team Match
The Gunn Club (Billy Gunn & Colten Gunn) vs. Chaos Project (Luther & Serpentico)

Tag Team Match
The Dark Order (Evil Uno & Stu Grayson) vs. Shane Mercer & KTB

Singles Match
Nyla Rose (w/ Vickie Guerrero) vs. Charlette Renegade

Singles Match
Cezar Bononi vs. Dillon McQueen

Singles Match
Wardlow vs. Chandler Hopkins

Singles Match
Frankie Kazarian vs. Jake Tucker

Singles Match
Tay Conti vs. Willow Nightingale

Singles Match
KiLynn King vs. Valentina Rossi

Singles Match
Ethan Page vs. Danny Limelight
 
Genau das was ich befürchtet habe, leider scheint dies auch im Sinn von AEW zu sein, immerhin haben sie Henry als Trainer angestellt.
 
Also schon vor den Eskapaden habe ich jeglichen hype um big Cass nicht verstanden. Der Typ war für mich nie mehr als ein zu groß gewachsener Metalfan was seine Optik angeht. Beeindruckend war da nie etwas. Und strowman ist dann das gleiche, da passt ganz gut was mir mein Autotext gerade vorschlagen wollte "Stromausfall" wie ein andere Kommentar bereits, sehe ich daher die Personalie Henry ein wenig schwierig und ich hoffe der Mann hat nicht so viel Einfluss. Nix pauschal gegen Wrestler die mal in der wwe waren zu aew aber bitte bitte übertreibt es nicht. Aktuell bestehen schon gut Probleme mit den Big man bei aew. Keiner von denen konnte mich bisher storytechnisch wirklich überzeugen und ich weiß ich wiederhole mich, aber diese zwei Luftpumpen muss ich nun echt nicht jede woche sehen.
 
Ich würde jetzt erst einmal abwarten. Nur weil Mark Henry sagt, er würde die gerne bei AEW sehen, muss das noch nicht heissen, dass diese dann auch verpflichtet werden. Henry selbst im Ring zu sehen hätte ich nichts gegen, solange es nicht der Hauptfokus ist und dazu dient ihm einen Abschlussrun zu geben. Strowman bin ich noch nicht so kritisch eingestellt wie andere. Zum einen ist eh fraglich ob AEW ihn verpflichten will, so wie er manchmal gegen diese geschossen hat und zum anderen muss Strowman wahrscheinlich auch auf einiges an Gehalt verzichten. Und wenn er kommt, mal sehen wie er ist. Für andere hat man auch gute Möglichkeiten gefunden, sie einzusetzen. Einzig Big Cass will ich überhaupt nicht bei AEW sehen.
 
Genau das was ich befürchtet habe, leider scheint dies auch im Sinn von AEW zu sein, immerhin haben sie Henry als Trainer angestellt.

Nur weil er als Trainer angestellt ist, bedeutet das nicht, dass seine Aussage dem Sinne der AEW Führung entsprechen.
Angst macht mir aber tatsächlich, dass beide Seiten Interesse an einer Zusammenarbeit hätten... AEW braucht keinen der beiden. Cass ist overhyped und kein einfacher Typ. Strowman wäre einfach nur ein großer, kräftiger Typ. Vom Moveset her erinnern beide an die Zeit von Hulk Hogan, eher begrenzt. Da hat AEW bessere Powerhouses in Brian Cage, Lance Archer und Miro und mit Hager und Wardlow bereits zwei, die etwa Cass und Strowman entsprechen. Man muss die vorhanden Powerhouses nur mal ordentlich als Monster darstellen und nicht damit anfangen und es dann wieder fallen lassen...
 
Ich würde jetzt erst einmal abwarten. Nur weil Mark Henry sagt, er würde die gerne bei AEW sehen, muss das noch nicht heissen, dass diese dann auch verpflichtet werden.
Logisch, sind das erstmal nur Aussagen, in die man nicht zu viel hinein interpretieren muss, aber irgendwie zeigt es mir, dass Henry seine Aufgaben mit einem "falschen" Mindset angeht, welches mMn nicht so sehr zu AEW passt.

Als AEW-Zuschauer habe ich einfach Angst vor zu viel "WWE-isierung" bei AEW. Ich verstehe dass man sich Erfahrung, besonders backstage dazu holen will, aber wenn diese Leute einfach nur das rein bringen, was bei WWE (teilweise falsch) läuft, hilft das AEW mMn nicht. Strowman und Cass sind halt Leute die bekannt sind weil sie mal bei WWE waren. Das reicht für mich als Grundlage einfach nicht. Da sollte einfach mehr dahinter sein und vor allem sollten die Leute zu AEW passen. Wenn Henry das nicht erkennt, ist er entweder fehlbesetzt, oder sollte sich am besten gar nicht zu solchen Themen äußern.
 
Logisch, sind das erstmal nur Aussagen, in die man nicht zu viel hinein interpretieren muss, aber irgendwie zeigt es mir, dass Henry seine Aufgaben mit einem "falschen" Mindset angeht, welches mMn nicht so sehr zu AEW passt.

Jericho und andere nennen auch Namen, die sie gerne bei AEW hätten, bei einigen der Namen denkt man sich auch, dass AEW sie nicht braucht und mindestens einmal hat TK auch gesagt, dass er an einer Personalie kein Interesse hat. Deswegen gehen die Leute ihre Aufgaben aber nicht mit falschem Mindset an. Die Angestellten müssen nicht alle auf einer Linie laufen, ansonsten hat man nämlich die Situation wie bei WWE, wo Vince nur Ja-Sager um sich herum hat, die seine Entscheidungen mittragen.
 
Ich würde jetzt erst einmal abwarten. Nur weil Mark Henry sagt, er würde die gerne bei AEW sehen, muss das noch nicht heissen, dass diese dann auch verpflichtet werden. Henry selbst im Ring zu sehen hätte ich nichts gegen, solange es nicht der Hauptfokus ist und dazu dient ihm einen Abschlussrun zu geben. Strowman bin ich noch nicht so kritisch eingestellt wie andere. Zum einen ist eh fraglich ob AEW ihn verpflichten will, so wie er manchmal gegen diese geschossen hat und zum anderen muss Strowman wahrscheinlich auch auf einiges an Gehalt verzichten. Und wenn er kommt, mal sehen wie er ist. Für andere hat man auch gute Möglichkeiten gefunden, sie einzusetzen. Einzig Big Cass will ich überhaupt nicht bei AEW sehen.
Hast du natürlich Recht mit. Es wurde viel geredet und wieviele sagen, sie würden gerne mal gegen den oder jenen Wrestler aus einer anderen Promotion antreten. Das heisst erstmal gar nichts.
 
Lustig, dass der Typ der uns Daniel Bryan bei WWE bescherte jetzt hier so dargestellt würde, als hätte er keine Ahnung, was Scouting anbelangt. Zumal man halt auch dazu sagen muss, dass egal was man von Braun Strowman hält, der Typ halt Name Value mitbringt. Das schmeckt einigen hier im Forum halt nicht, ist aber halt dennoch die Wahrheit. 🤷‍♂️

Braucht ihn AEW? Natürlich nicht (was auch auf diverse andere Leute zutrifft btw.). Kann er ein Draw für AEW sein? Ja klar!
 
Logisch, sind das erstmal nur Aussagen, in die man nicht zu viel hinein interpretieren muss, aber irgendwie zeigt es mir, dass Henry seine Aufgaben mit einem "falschen" Mindset angeht, welches mMn nicht so sehr zu AEW passt.

Als AEW-Zuschauer habe ich einfach Angst vor zu viel "WWE-isierung" bei AEW. Ich verstehe dass man sich Erfahrung, besonders backstage dazu holen will, aber wenn diese Leute einfach nur das rein bringen, was bei WWE (teilweise falsch) läuft, hilft das AEW mMn nicht. Strowman und Cass sind halt Leute die bekannt sind weil sie mal bei WWE waren. Das reicht für mich als Grundlage einfach nicht. Da sollte einfach mehr dahinter sein und vor allem sollten die Leute zu AEW passen. Wenn Henry das nicht erkennt, ist er entweder fehlbesetzt, oder sollte sich am besten gar nicht zu solchen Themen äußern.
Bei Strowman sehe ich den Grund, wieso er von ihm genannt wird. Klar, es bringt nichts nur zu behaupten, er war bei WWE. Aber Strowman hat für mich durchaus schon bei WWE gezeigt, dass man mit ihm gut etwas anstellen kann, sofern man halt auch will. Seit der Trennung von der Wyatt bis zu seinem Match gegen Brock Lesnar hat man ja ganz gute Arbeit mit ihm geleistet. Und wenn man ihn halt den Stärken entsprechend einsetzt, sehe ich da schon die Möglichkeit eines Mehrwertes, auch weil er eben einen gewissen Namen hat. Klar In-Ring ist er anderen Big Men ziemlich sicher unterlegen wenn man das mit Brian Cage, Miro oder Lance Archer vergleicht. Bei Big Cass wie gesagt brauch ich es auch nicht. Das Ding ist, Mark Henry ist als Coach für Big Men eingestellt worden (wenn ich das so richtig verstanden habe). Das heisst, es ist in seinem Interesse nach Leuten zu suchen, die er sich in der Company vorstellen könnte. Und wie viele freie Big Men gibt es, die man aktuell verpflichten könnte? Mit Strowman hätte man jemanden, der einen anderen Stil fahren würde als viele der anderen, da er halt auch nicht so agil ist wie ein anderer.

Schlussendlich würde ich sowieso erst glauben, dass Strowman bei AEW unterschreibt, wenn er dort auftritt. Weil so recht kann ich mir die Kombi noch nicht vorstellen. Und Cass ist jetzt sowieso bei Impact, wird also unwahrscheinlich, dass wir ihn so schnell regelmässig bei AEW sehen werden.
Ich denke darüber müssen wir uns gar keine Sorgen machen. Mit der Vorgeschichte wird AEW ihn ziemlich sicher nicht verpflichten. Alles andere würde mich sehr verwundern.
 
Vielleicht hat Mark Henry ja auch eine Empfehlung für Lars Sullivan im Gepäck?
Wieso sollte er?

Big Cass war immens populär in seiner Zeit an der Seite von Enzo Amore und man könnte ihm sein Loskommen von Substanzen positiv auslegen und das promoten, wenn man das tun möchte. Braun Strowman war World Champion, ein beliebter Charakter bei den Fans, hatte diverse große WrestleMania Auftritte etc. Das sind halt zwei Leute, die ziemlich positiv ankamen bei den Zuschauern und keinerlei größere Skandale hinter sich haben.

Was wird mit Lars Sullivan verbunden? Homophobie, Rassismus, Sexismus...
 
Meine in einem Interview gelesen zu haben, dass der Deal mit Impact kein long term deal ist. Eine genaue Laufzeit wurde allerdings nicht genannt.
Ja. Er äußerte sich im Interview mit Inside The Ropes zu seiner Vertragslaufzeit:

I’ve seen reports but I always like to get it from the horse’s mouth. Are you a fully fledged talent in IMPACT? Are you there for the long haul?

I’m here right now. That’s really all I can say.

I’m grateful to wake up every day, I’m grateful to be alive, so I have to live one day at a time and I can’t future-trip, man, because in recovery, if you future-trip, that’s unhealthy so in terms of real long-term and looking too far down the line, where am I going to end up? I can’t worry about that. But for right now, I’m in and I love being in IMPACT – and I’m going to tell you, I’ll be here today, tomorrow and probably a few weeks from now, but as far as super long-term, there’s nothing really long-term set right now.
 
Big Cass war immens populär in seiner Zeit an der Seite von Enzo Amore und man könnte ihm sein Loskommen von Substanzen positiv auslegen und das promoten, wenn man das tun möchte.

Big Cass hatte Backstage aber auch seine Probleme, muss wohl kein einfacher Typ gewesen sein, den man bei WWE gerne los wurde und ihm deswegen nicht das Beste auf seinem Weg wünschte. Zeitweise spielte die Alkoholsucht da vermutlich mit rein und darauf sollte man icht aufbauen, dass DDPY ihm geholfen hat davon runter zu kommen, denn da die Vergangenheit nicht so bekannt ist wie bei Jake Roberts, muss man das bei ihm ja nicht extra hervorheben.
 
Da rege ich mich nicht drüber auf. Henry ist sicher nicht das einzige kleine Licht bei AEW, das Fanboy von jemandem ist, das heißt noch lange nicht, dass die Bucks & Co. das auch so sehen. Und ich empfände es auch nicht als Beinbruch, wenn Henry in irgendeiner der B-Shows eine Fehde anfängt und dann gerne sogar bei einem PPV von einem Monster wie Miro zerstört wird. Von mir aus darf er sogar 10 Minuten mithalten, solange er die Fehde verliert.
 
Big Cass hatte Backstage aber auch seine Probleme, muss wohl kein einfacher Typ gewesen sein, den man bei WWE gerne los wurde und ihm deswegen nicht das Beste auf seinem Weg wünschte.
Kann man halt bei ihm auf die Sucht schieben. Macht es nicht besser klar. Aber Suchtbedingtes Fehlverhalten lässt sich halt immer etwas leichter entschuldigen als die Entscheidung bewusst ein Arschloch zu sein, wie bspw. bei Lars Sullivan halt der Fall.​
 
Lustig, dass der Typ der uns Daniel Bryan bei WWE bescherte jetzt hier so dargestellt würde, als hätte er keine Ahnung, was Scouting anbelangt. Zumal man halt auch dazu sagen muss, dass egal was man von Braun Strowman hält, der Typ halt Name Value mitbringt. Das schmeckt einigen hier im Forum halt nicht, ist aber halt dennoch die Wahrheit.
Keine Ahnung was Henry mit der Verpflichtung von Daniel Bryan zu tun hatte, aber das Bryan Talent hatte konnte bei ROH jeder sehen, da war ja jetzt keine sonderliche Scouting Leistung nötig, oder?
Strowman hingegen ist ein Standard "WWE-Produkt", groß, stark, Monster-Darstellung. Sein Name-Value kommt dann auch hauptsächlich daher, bei WWE gewesen zu sein, die eben eine entsprechend große Reichweite haben. Das ist jetzt erstmal keine sooo große Leistung, denn jeder der bei WWE regelmäßig eingesetzt wird, ist bei 2 Mio Wrestling-Fans bekannt.
Strowman nur aufgrund seines Name Values zu verpflichten kann eine Taktik sein, ob man sich damit einen gefallen tut eine andere Frage. Die Frage ist ja ob die Leute die Strowman bei WWE gefeiert haben, Strowman-Fans oder einfach nur WWE-Fans sind, die deswegen trotzdem nicht das Programm wechseln. Bei Christian habe ich jetzt auch noch nichts von einem Effekt gehört, dass er sichtbar die Ratings bewegt hat.
 
Wow Big Show mit geplanten In-Ring Auftritten, Mark Henry mit angedachten In-Ring Auftritten, Sting in Undertaker Manier.... Heels dürfen immer öfters nicht mehr clean gewinnen... Moxley mit Super Cena hoch Reigns Booking... was kommt als nächstes, 50/50??
 
Keine Ahnung was Henry mit der Verpflichtung von Daniel Bryan zu tun hatte, aber das Bryan Talent hatte konnte bei ROH jeder sehen, da war ja jetzt keine sonderliche Scouting Leistung nötig, oder?
Mark Henry schlug die Verpflichtung von Daniel Bryan bei WWE vor und nahm Kontakt zu Daniel Bryan auf, nachdem er ihn gesehen hatte bei einem Match das wohl ein ziemlicher Carryjob war. Er log den Offiziellen (namentlich John Laurinaitis, der heute ironischerwiese Daniel Bryans Stiefschwiegervater ist :D) ins Gesicht was seine Größe und sein Gewicht anbelangt um ihm eine Einladung zu einem WWE Tryout zu verschaffen. Hätte Henry da nicht behauptet, dass Daniel Bryan dem damals gerade hoch im Kurs stehenden Ideal eines WWE Wrestlers von "Groß und Massig" entspricht, wäre er nicht eingeladen und später dann verpflichtet worden. Und Daniel Bryan ist halt nur einer von vielen, die Mark Henry "entdeckt" hat und zu WWE brachte, wo sie den nächsten Schritt gehen konnten (im Falle von Leuten, die zuvor schon im Wrestling waren wie Daniel Bryan oder Apollo Crews) oder auch den ersten Schritt gehen konnten bei Quereinsteigern, wie halt Strowman, Bianca Belair und Co.

Find's daher nicht besonders fair hier so auf ihn draufzugehen, weil er halt auch Strowman und Cass gut fände bei AEW, wenn er bewiesen hat, dass er halt ein Auge für Talent hat, sowohl Talent das bereits im Business ist aber auch für Talent aus anderen "verwandten" Feldern...
Sein Name-Value kommt dann auch hauptsächlich daher, bei WWE gewesen zu sein, die eben eine entsprechend große Reichweite haben. Das ist jetzt erstmal keine sooo große Leistung, denn jeder der bei WWE regelmäßig eingesetzt wird, ist bei 2 Mio Wrestling-Fans bekannt.
Naja. Du musst halt erstmal so eingesetzt werden wie Braun Strowman, dir einen solchen Charakter aufbauen, wie er ihn hat, so mir den Fans connecten und entsprechend dadurch die großen Momente, die halt ein Strowman definitiv bekommen hat, bekommen. Wir reden hier ja jetzt nicht von einer Personalie alà Tucker, der letztlich halt der Typ an der Seite von Otis war und nicht wirklich was geschissen bekam (2 maliger 24/7 Champion und Yolo County Tag Team Champion ;-)), sondern wir reden von einem Typen, der halt bei WWE bei mehreren WrestleManias seinen Moment bekam, der Triple Crown Champion war und der halt auch was Merch-Sales und Social Media Zahlen anbelangt vorne mitspielt.

Wie gesagt: Ich sag jetzt nicht, dass ein Braun Strowman unbedingt zu AEW muss. Nur ist er halt für mich auch niemand, wo ich dem Mann, der ihn vorschlägt deshalb sämtliche Ahnung absprechen würde und seine Kompetenz in Frage stellen würde. Dafür ist Strowman dann halt doch zu groß, erfolgreich und gut, als dass der jemand ist für dessen Verpflichtung man sich absolut nicht stark machen sollte.

Da fänd ich's jetzt bedenklicher jemand würde sich für Lars Sullivan, Drake Würtz, Eva Marie, Gillberg oder Brodus Clay stark machen. Braun Strowman find ich da durchaus einen okay-en Vorschlag, wenn er die Aufgabe erhalten hat: "Hey schlag uns mal Big Men vor!" 🤷‍♂️

 
Oben