Money in the Bank 2023 London

soo..kleines live Update vom flughafen..
in etwa 2,5 stunden soll der Flieger gehen..aber just in dem moment, als mein check-in schalter auf gemacht wurde..wird der flughafen geräumt :eek::cautious:🤯

es bleibt spannend..
Nicht dein Ernst😨?! Wasn nu wieder los da???😖
Oh Mann, ich hoffe, du kommst heil und pünktlich hin. Über das Zurück reden wir später....😅
 
Gibts denn noch 1-2 Bilder, und/oder nen Erlebnisbericht, Rückreisebericht @Hisaki? ☺️
jep..
ich braucht jetzt nur erstma n paar tage um mich wieder an alles hier zu gewöhnen :ROFLMAO:
Außerdem bin ich mir noch unschlüssig, ob ichs thematisch oder chronologisch mache..
und die bilder muss ich auch irgendwie separat hochladen, oder bearbeiten, damit ich sie posten kann..
 
jep..
ich braucht jetzt nur erstma n paar tage um mich wieder an alles hier zu gewöhnen :ROFLMAO:
Außerdem bin ich mir noch unschlüssig, ob ichs thematisch oder chronologisch mache..
und die bilder muss ich auch irgendwie separat hochladen, oder bearbeiten, damit ich sie posten kann..
Ja, deswegen hab ich auch nur mal sachte angefragt. Weibliche Neugier halt...;)
Aber wenn da noch was kommt is okay, freu ich mich schon drauf.(y)😄
 
ich muss noch zusehen, wie ich das mit den fotos gestemmt bekomme, ich will euch ja schließlich auch was zeigen können :D

ansonsten versuche ich parallel schonmal anzufangen alles zusammenzuschreiben. ich denke die schaffe es noch diese woche euch das nächste kapitel zu präsentieren :)
 
heute gehts dann endlich weiter.. 🎉
zunächst erstmal sorry, dass es so lange gedauert hat..aber mir hat ehrlicherweise ein wenig die lust gefehlt..hauptsächlich mich mit den bildern rumzuärgern, damit die klein genug sind, um die hier zu posten..der text zum nächsten kapitel ist nämlich schon seit über einer woche fertig.. 😅

außerdem muss ich größtenteils parallel an 2 rechnern handtieren, da ich die texte hier meistens am arbeitsrechner schreibe, wenn ich leerlauf habe, die fotos aber auf meinem laptop sind..also doppelte arbeit durch das einfügen..und wenn man eh schon n durchhänger hat..nya..ist man eben faul 🤣🤣

und weil ich eben festgestellt hab, dass ich schon seit 10minuten pause hab..gehts auch erst danach weiter 🤪
 
Kapitel 4 - 27.06.2023 - Hinflug & erster Tag

Soo..bevor es losgeht noch ein paar gedanken..
Ich habe eine zeitlang überlegt, ob ich das ganze thematisch abhandel, oder chronologisch..hat beides vor und nachteile.. 🤷‍♂️⚖️
Aber was so ein richtiges reisetagebuch sein will, wird natürlich chronologisch abgehandelt..heißt aber auch, dass ihr den kram über meine privaten unternehmungen mit ertragen müsst.. 🤣:sneaky:
Ich versuch den nicht-wrestling-part aber kurz zu halten, da gar nicht so viel spektakuläres passiert is..aber das ein oder andere bringt dann vielleicht doch ein schmunzeln hervor..oder eine idee für den anstehenden londontrip :D

Also..auf geht’s..


Beim vorbereiten meines gepäcks, ist mir mal aufgefallen, wie wenig eigentlich in so ein 10kg-koffer passt..gefühlt war das ding nem handtuch (was ich nicht gebraucht hätte 😑), ner langen und ner kurzen hose, 2 shirts und n paar socken und schlüppern voll.. (ok..eigentlich sinds boxershorts..aber ich mag das wort schlüpper so gern :ROFLMAO::ROFLMAO: ..aber genug von meiner unterwäsche.. :cool:)

Das sollte sich vor dem rückflug noch als kleines problem erweisen..

Ach so..
Hin und wieder werde ich schon ein paar kleine spoiler geben..oder zumindest andeuten..wär ja sonst nur halb so lustig ;):ROFLMAO:😇

Ich hatte ja auch schon erwähnt, dass ich mich bei flugreisen jetzt nicht so auskenn..ich hab dann mal meine große schwester gefragt, ob die ahnung von diesem online check-in hat..
die meinte die haben das noch nie gebraucht und das immer am flughafen gemacht..nya..alles easy dacht ich dann..bis ne mail von ryanair kam.. 😩😠
Da stand dann, dass check-in vor ort lockerflockige 55euro kostet..also mehr, als jeweils ein flug+gepäck zusammen..
Die holn sich echt überall kohle.. 🙄😑

Also musst ich mich mit dem online check-in via app auseinandersetzen..und was soll ich sagen? 😨
Das ging erstaunlich leicht..das war ich von ryanair jetzt so gar nicht gewohnt..😱
ich wollt das direkt auch für den rückflug machen, damit ichs nicht vergesse..leider geht das aber wohl immer erst 2 tage vorher..
Nachdem ich das erledigt hatte, war dann echt alles fertig..blieb nur noch pennen und ab zum flughafen..


Am 27.06.2023 gings dann also kurz nach 9 richtung flughafen los..
Eigentlich wollt ich noch geld abheben..meine mutter hatte n termin, da wären wir direkt an der bank vorbeigekommen..alles easy..
Nya..meine mutter hat allerdings ihren termin verschoben und dann trotzdem sinnlos stress gemacht, wegen abfahren..😵‍💫
mir hat das natürlich wieder keiner gesagt 😑 ..also hatte ich nur noch das bisschen, was ich einstecken hatte..und selbst am flughafen gabs überraschenderweise keine bankautomaten der sparkasse.. 😵‍💫

Am flughafen angekommen war alles easy..gepäckabgabe und gate noch nicht offen..also rumsitzen und warten..oder koffer umräumen..
währenddessen hab ich dann schon nen typen in nem edge-shirt gesehn..da wusst ich direkt, wo der hin will 😆

Ja..und dann..ging der alarm im flughafen an..kaum, dass die gepäckabgabe geöffnet hatte…
es gab trotzdem einige, die sich straight in die schlange gestellt haben und es versuchen wollten..und dann voll abgekotzt haben, als denen gesagt wurde, die sollen das gebäude verlassen.. 🤣🤣
Manchmal fragste dich halt auch..
„was? Alarm? Scheiß drauf…ich will mein gepäck loswerden..das ist jetzt VIEL wichtiger, als meine eigene gesundheit…“ 🤔🤯

Und dann standen wir da..in der prallen sonne..vorm flughafen..
Und natürlich sagt dir keiner was los ist..macht auch sinn, um panik zu vermeiden..viele habens trotzdem versucht.. 😂
Nya..der alarm lief dann ziemlich genau 30 minuten..dann war er aus und alles stürmt wieder rein..15 minuten nach ende des alarms gabs dann auch die durchsage, dass der alarm aufgehoben wurde.. 🙄😂
ich dann gepäck abgegeben..ab zum gate..

als nächstes…die sicherheitskontrolle..wieder ewiges anstehen..und plötzlich..kurz bevor ich dran war..tür zu..😱 haben die detektoren irgendwas gefunden..🤯
Die dame, bei der das war, war völlig aufgelöst.. 😭 ka was die da gefunden haben..
Dann gings weiter..während ich noch wartete, hörte ich nur von ner anderen stelle "FESTSETZEN“..wieder tumult und tür zu.. 😱
dann war ich dran..und natürlich schlug der scanner an..😑🤯
Wegen meinem gürtel..😤
Den durft ich dann ausziehen und alles war ok. Aber noch während ich gecheckt wurde, war hinter mir die tür schon wieder zu..
da gehts offenbar ganz schön ab :eek:🤣
Aber meistens wars nix spektakuläres offenbar..ging immer zügig wieder weiter..
Aber alles in allem, war das mehr aufregung, als ich mir das für den hinflug gewünscht habe..

Und dann bin ich leider direkt schon zum gate durchgelaufen..jetzt hat sich durch den alarm natürlich alles nach hinten geschoben..und wenn du da einmal drin bist…kommste nicht wieder raus..o_O
sonst hätt ich mir noch was zu trinken/essen oder so holen können..

Naja..ich da rumgesessen und den typ im edge-shirt wieder gesehn..dacht ich, ich geh hin und wir labern etwas..
Tja..leider war der nicht aus deutschland, sondern engländer..wir haben zwar trotzdem kurz gelabert, aber war dann nix besonderes..der war beim wohl full force als fotograf und war auf dem weg heim..aber zu MITB wird er wohl trotzdem gehen..
der rest ist unspaktakulär..warten..ab ins flugzeug..mit etwa 1:20 Std. verpätung gings dann los..


In london angekommen hab ich mich kurz orientiert..mein gepäck geholt..geld umgetauscht..und am automaten noch welches gezogen..
Nächster spoiler..das war im grunde völlig unnötig.. 😅

Und dann gings drum, wie ich in die stadt komme..das ist dann doch etwas undurchsichtiger.. o_O
hab dann über internet geckeckt..zug kostet 23 Pfund..nicht ganz billig..als alternative gabs noch bus..also auch ma den bustypen gefragt..
Der meinte ich komm für 15Pfund in die stadt..für 22Pfund sogar hin und zurück, wenn ich innerhalb von 6monaten zurückfliege..war jetzt also das billigere angebot und da, wo ich rausgeschmissen wurde, konnt ich mit der bahn sogar direkt zum stop meiner unterkunft durchfahren..

Gesagt getan..ne stunde bis stratford..da war n einkaufzentrum, wo ich mir das, was ich nicht mitgenommen hab (zahnpasta, zahnbürste, deo) besorgt hab und auch endlich mal was essen konnte..und danach ab zur bahn..

Nya..hier wurds sehr undurchsichtig..😵‍💫
hauptsächlich weil ich keinen schimmer hatte, ob nun die oyster-card (ne pre-paid karte für das bahnsystem in london) oder die travellercard billiger ist..
ich geb zu, ich war irgendwie überfordert..😵 und sinnvoll beschrieben stand das auch nirgends..
hab ich ma son hilfeknopf gedrückt..die haben mir gesagt, wo jemand ist..die hab ich dann gefragt und meinte dann, wenn ich ne kreditkarte hab, soll ich die nehmen..ist im prinzip dasselbe wie oyster-card und berechnet immer den günstigsten preis..außerdem spare ich die 7Pfund fürs kaufen der karte..
Die travvellercard sei teurer als die andern zwei varianten.. 😲
Mhh..gut zu wissen..

Dann gings problemlos weiter..bis zum air bnb..da angekommen hab ich mich kurz mit der gastgeberfamilie unterhalten und auch mit dem typen, der mit mir im zimmer pennt..

Danach bin ich nochmal losgestiefelt, um was zu kaufen bzw. was zu essen..
allein der kontrast hier war so krass..da wo mein air bnb ist, ist es eher so vorortmäßig mit größeren mietshäusern usw.
keine 10minuten richtung süden zum canary wharf..übelste wolkenkratzer und das totale bankenviertel..
In nem laden stieß ich dann zufällig auf das Prime-gesöff von logan paul..3 sorten je 2Pfund..und nur 3 flaschen pro person..dacht ich mir auch, warum? Muss ja gut abgehen..😱
Also alle 3 sorten mitgenommen..
20230629_100757.jpg
Nya..ich machs mal kurz..das zeug schmeckt absolut räudig..🤢🤮🤮 obwohl kein zucker drin ist, ist das so derb süß und künstlich..🫠 und jede sorte war schlimmer, als die davor..😵‍💫

dann noch was zu essen gesucht..hier fiel mir dann erstmals auf, dass essen in london preislich nicht ohne ist..unter 10pfund (also ca. 12euro ohne getränk und beilage) kommste im schnitt hier kaum weg..
ich mich dann da noch in n park gesetzt und gegessen..der park an sich, mitten unter den wolkenkratzern, war schon irgendwie strange, aber chillig ☺️
20230627_203150.jpg 20230627_204940.jpg
Dann ab zurück ins air bnb. hierbei noch schön an nem "typisch deutschen" biergarten vorbei..die karte is auch irgendwie der knaller..deutschland = bayern 🍻
20230627_211835.jpg 20230627_211857.jpg
dann noch duschen und auf den nächsten tag vorbereiten..

Nya..nachts gabs dann noch üble verwicklungen mit dem typ, der mit mir im zimmer gepennt hat..
da das aber offiziell am 28.06.2023 passiert ist..gehts auch erst im nächsten kapitel damit weiter 😎😈😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Kapitel 5 - 28.06.2023 - Camden Market und ne Menge Lauferei

Soo..auf geht’s..
in dem abschnitt werd ich vor allem bilder posten..wirklich aufregendes ist, abgesehen von der nacht, nämlich nicht passiert..außerdem gibt’s nichts was mit wrestling zu tun hat..ist also nur reiner touri-kram.. :D


ich start aber direkt mal mit dem spannenden teil..
ich hab mich ja eigentlich mit dem typ, der mit mir im zimmer gepennt hat ganz gut unterhalten..bei dem ganzen smalltalk kam aber auch raus, dass er, wie ich, einen sehr leichten schlaf hat..da dacht ich dann auch, dass könnte problematisch sein.. 🤨😨
und nachdem, was da in der nacht los war, war der mir dann auch nicht mehr sonderlich sympatisch.. 😒

Jedenfalls hat der irgendwann nachts übel agressiv das licht angeballert und mich einfach mal radikal ausm schlaf geholt, weil ich wohl geschnarcht hab.. 🤯😡🤬
dann hatter versucht sich zu rechtfertigen, dass er nicht pennen kann und bald (gegen um 5 uhr) aufstehen muss und dann ne 12stunden-schicht hat..jedenfalls hatter mich gebeten zu versuchen auf der seite zu schlafen, damit ich nicht schnarche usw.
Ich mein..das is schon nachvollziehbar und asi, wenn man 12stunden arbeiten muss und nicht pennen kann..es ist jetzt aber auch nicht so, als könnt ich was dafür, dass ich schnarche..oder effektiv was dagegen tun.. 🤨😑

Die krönung war dann noch sein kommentar, dass ich mir da was in der apotheke holn soll dagegen..irgendein spray oder whatever.. 😱
WTF? 🤯
Ich soll kohle dafür ausgeben, damit ER pennen kann? So läufts dann halt aber auch nicht.. 😡🤬😤

Ich geb zu, dass mich dieser vorfall den ganzen tag stark beschäftigt hat..besonders bis etwa mittags..was natürlich irgendwie nicht so geil war, weil ich spaß haben wollte.. 😒
Erst nach nem kommentar meiner freundin, mit dem sie völlig richtig lag, gings mir dann etwas besser und cih war entspannter..
Es kann halt nicht sein, dass man sich für wochen (oder sogar monate 🤔) in n billiges zimmer einmietet, wo regelmäßig andere leute mit drin sind und sich dann aufregen, wenn davon mal einer schnarcht..🤔🤨
wenn der n leichtschläfer ist und 12stunden-schichten hat, muss er sich halt n einzelzimmer suchen.. 😤
in so nem fall muss man sich irgendwie arrangieren..beim schlafsetup ging das ja auch..er hat die vorhänge zugemacht, weil ichs dunkel brauch und ich hab hingenommen, dass er die fenster offen haben wollte, obwohl da übel der wind und die geräuschkulisse waren.. 😐
und das kuriose daran war..draußen wars teilweise echt laut..gespräche und teilweise startende motorräder..davon is der nicht aufgewacht..aber von meinem schnarchen..is klar.. 😠
Nya..ändert nichts dran, dass die situation ziemlich asozial war.. 🤬😤


als tagesprogramm hat ich für diesem tag auch eigentlich nur camden-market im sinn..der ist relativ groß, also hab ich entsprechend zeit eingeplant..
ich bin dann auch recht früh raus..was sich im nachhinein als gar icht so schlau rausstellte..vieles in london scheint vor 10-11uhr gar nicht aufzumachen.. 😱

ich bin so gegen 10 in camden-town angekommen..da war echt noch vieles zu..
auf dem weg zum market gabs viele souvenir-läden, die, wie in jeder anderen großstadt auch, alle den selben ramsch verkaufen.. 😂
in manchen läden bin ich auch wieder auf das prime-gesöff gestoßen..zum preis von 15pfund pro flasche!!! 🤑 Das sind über 17€ für dieses widerliche gesöff.. 😱🤮
aber die umgebung hier is schon sehr nice und künstlerisch
20230628_103124.jpg 20230628_170809.jpg 20230628_164837.jpg

ich bin dann halt n etwa 3,5 mal durch den camden-market gelaufen..zum einen, weils von den wegen her ziemlich undurchsichtig ist und verworren ist..zum anderen, weil halt viele läden erst später aufgemacht haben..
ingesamt hab ich da auch etwa 7 stunden zugebracht..da gibt’s echt cooles zeug..da findet sicher jeder was für sich.. hier kann man aber auch mal online schauen, viele läden verkaufen da auch und so bekommt man n überblick, über alles, was es da gibt..
und das essen is auch übel nice da..ich hab mir da in so nem auf käse-spezialisierten laden was gegönnt..chicken kiew mit trüffelpommes..😍😍 kam glaube so um die 30€.. 😅
das war aber eine der leckersten dinge, die ich da hatte, deswegen gibt’s auch n bild.. 😂
20230628_130153.jpg

Mehr spektakuläres gabs da eigentlich nicht..ich lass einfach mal die bilder sprechen..
Camden-market bekommt von mir eine klare empfehlung, für alle, die mal nach london wollen!
20230628_112728.jpg 20230628_120209.jpg 20230702_181855.jpg 20230628_141709.jpg 20230628_144721.jpg

Nachdem ich da dann fertig war, bin ich eigentlich nur random rumgelaufen..war ja jetzt noch nicht so spät und mein plan war erledigt.. 😅
20230702_191005.jpg

is halt dann schon auch krass, wenn man dann fernab von solchen touristen-hotspots ist und merkt, wie „normal“ es dann in der stadt zugeht..aber eben auch nicht anders, als in jeder anderen stadt..
nya..ich also ziel- und planlos herumgelaufen..und dann irgendwann so richtung kings cross & st. pancras, weil da ne bahn in richtung air bnb fuhr..

Ich da in der umgebung noch rumgelaufen und dann bei „coal drops yard“ gelandet. Auch son random shopping und dining teil..war ganz ok da..
Das beste da, war son ne öffentliche leinwand an nem fluss, wo die 3 mal am tag filme zeigen (sowas wie forrest gump, oder aber, weils gerade aktuell war, auch wimbledon live)..alles für lau..😱
das is schon geil und auch übel chillig da..als ich da war lief ne theateraufzeichnung (oder möglicherweise war das sogar live) von „life of pi“.. 😲
20230628_183214.jpg 20230628_183516.jpg

Mir taten zu dem zeitpunkt auch schon echt massiv die füße weh..ich hab da ja auch schon gefühlte 40km gemacht an dem tag.. 😵‍💫😵
Nya..ich da also noch n bissl abgegammelt und bin dann weiter richtung kings cross station..
Alle harry potter fans wissen vermutlich, was da ist..für mich als jemand, der weder die bücher gelesen, noch einen der filme gesehen hat, kam das etwas überraschend..😅
20230628_185656.jpg

Ne arbeitskollegin von mir sagt immer „es gibt keine zufälle“. Getreu dem motto hab ich das auch direkt mal ausgenutzt..meine freundin mochte die bücher (hat aber ebenfalls noch nie nen film davon gesehen) und hatte jetzt im juli geburtstag..da bot es sich doch direkt an n paar geschenke zu kaufen..
ich hab lange überlegt, ob ich ihr so n personalisierten holzkoffer hole..(ich nehm an, den hat harry bei seiner reise😂😅)..hab mich aber aufgrund der für mich eher minderwertig wirkenden qualität dagegen entschieden..zumal das für die rückreise auch ein platzproblem gewesen wäre.. 😩
Neben diversen anhängern und nem hedwig-plüschi gabs auch nen personalisieren annahmebrief aus hogwarts und „zugtickets“ für gleis 9 3/4.😄

und dann..hat ich echt gar nix mehr zu tun..aber zum air bnb wollt ich irgendwie auch noch nicht, weil ich kein bock auf den zimmertyp hatte, nach der nacht.. 😒😩

Ich konnt aber halt auchecht keinen meter mehr laufen..also eben doch hin..
da angekommen hat der typ zum glück schon gepennt.. 😴
ich hab mich dann noch recht lange mit dem hausbesitzer unterhalten..so über unterschiede zwischen UK und deutschland..das is schon übel krass an manchen stellen..und zeigt vor allem auch, wie thema zuwanderung, gesundheits- und bildungspolitik in anderen ländern läuft UND FUNKTIONIERT..während deutschland da zunehmend versagt, anstatt sich mal was von anderen staaten abzuschauen.. 🙄😵

Ich mich dann irgendwann ins bett gehauen..gab zum glück auch keine verwicklungen..obwohl der typ nicht ganz leise aufgestanden ist.. 😑

Tagesplan für den nächsten tag war son wrestling popup-store, borough market und ganz entspannt an der themse lang spazieren.. 😍
das aber im nächsten kapitel 😃
 
Wie kann man Harry Potter nicht kennen??? 😅 Und woher weißt du dann, dass der Vogel Hedwig heißt? 😅
Hättest doch deine Souvenirs gleich mal in deinen neuen Koffer packen können... 😂
 
Und woher weißt du dann, dass der Vogel Hedwig heißt? 😅
das stand auf dem zettel :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
spaß beiseite..natürlich weiß ich wer harry potter ist..ich leb ja nu nich unter nem stein..
aber mehr, als das, wo man sowieso nicht drumherum kommt, weiß ich nicht..zum großteil beschränk sich mein wissen also auf (charakter)namen..und dann hörts halt auf.

und der koffer war selbst in der großen variante gar nich so groß..da passt in den MITB doch etwas mehr zeug :)
 
Oben