Nicht der Vinnie!!

RAW #6
9.11.2015
Ort: Columbus (Ohio)


Welcome to Monday Night Raw!!

Die Kommentatoren begrüßen die Zuschauer an den Bildschirmen, während die crowd bei der typischen RAW-Anfangssequenz mit Musik und Feuerwerk laut jubelt. Grade als sich der Jubel etwas zu legen beginnt, ertönt der Entrance von Dean Ambrose. Dieser geht in den Ring und lässt sich feiern. Mit einem Mikro in der Hand verkündet er, das er sich freue heute hier in Columbus zu sein. Doch etwas trübt seine gute Stimmung, denn er wurde letzte Woche bei RAW hinterhältig angegriffen. Der bulgare Rusev denke, ihm gehöre der US-Titel, nur weil er jede Woche alles und jeden im Saal beleidigt. Doch dies werde er nicht zu lassen. Ambrose meint, das Rusev ein armer Wicht mit einer hübschen Frau an der Seite sei, der niemals wieder einen Titel in der Hand halten wird und schon gar nicht das Symbol der Freiheit: den US-Titel. Erneut ertönt Musik und Rusev kommt mit Lana im Schlepptau heraus und stellt sich vor den Titantron. Ambrose kommentiert das mit den Worten: „Oh, die Schöne und das Biest sind hier“. Die crowd fängt laut an zu buhen, als Rusev das Wort ergreift. Rusev schreit „shut up“ ins Mikro, was die crowd nur dazu veranlasst noch lauter zu buhen. Als es wieder etwas leiser wird, schaut Rusev böse einen grinsenden Ambrose an. Er meint, das Ambrose zwar den Gürtel trage, doch er wird ihn sich zurück holen. John Cena habe den Titel als Träger herabgewürdigt und Ambrose sei nur eine Lachnummer. Deshalb fordere ihn jetzt und hier heraus um der Welt endlich zu zeigen, wer der wahre Champ sei. Ambrose schaute Rusev die ganze Zeit lächelnd an, doch sein Blick wird langsam immer böser. Er nickt schließlich und fordert Rusev mit einer Geste dazu auf doch endlich in den Ring zu kommen. Rusev schmeißt seine bulgarische Flagge auf den Boden und stapft gerade los, als erneut Musik erklingt. William Regal kommt heraus und meint, das Rusev und Dean Ambrose zwar einen Kampf um den US-Titel haben werden. Doch heute sei nicht der richtige Zeitpunkt dafür. Deshalb wird das Titelmatch in zwei Wochen beim „Survivor Series“-PPV statt finden. Sowohl Ambrose als auch Rusev scheinen damit einverstanden zu sein und das Segment geht mit einem staredown von beiden zu Ende.

1. Match
Singles Match
Roman Reigns gewinnt gegen Fandango via Pin nach dem Superman-Punch
Matchzeit: ca. 3:50

- Reigns war deutlich überlegen und hatte keine Probleme mit seinem Gegner

Nach dem Match schnappt sich Reigns ein Mikrofon. Er ruft lauthals Brock Lesnar in den Ring. Die Musik von Lesnar ertönt, doch dieser kommt nicht, sondern sein Manager Paul Heyman. Dieser schaut Reigns böse an und meint, das Reigns es endlich gut sein lassen soll. Lesnar lasse sich nicht auf solche Spielchen ein und werde keinem Match gegen Reigns zustimmen. Er persönlich wird dies verhindern. Reigns soll endlich ruhig sein und sich einen anderen Gegner suchen, jemand der gleichwertig ist. Lesnar sei ein Biest und deswegen würde Reigns in einem Match sowieso nach Suplex-City reißen und sich vom Biest fertig machen lassen. Reigns hört nicht auf Heyman und schreit mehrfahc ins Mikro, das Lesnar endlich heraus kommen soll. Die crowd rastet aus als erneut Lesnars Musik ertönt. Doch erneut taucht nicht Lesnar auf, sondern diesmal Damien Sandow. Während Heyman Sandow verwirrt anschaut, geht dieser in Richtung Ring. Mit den typischen Lesnar-Bewegungen springt Sandow zu den Ringseilen. Doch er hat nicht mit Roman Reigns gerechnet, der Sandow mit einem Superman-Punch ausknockt, sodass Sandow rückwärts wieder runter fällt und auf dem Boden liegen bleibt. Während Reigns seinen “UAH”-Schrei schreit, schüttelt Heyman nur mit dem Kopf und verlässt dieses seltsame Schauspiel.


Nun erscheint auf dem Titantron ein Video. Im Bild sieht man die vor zwei Wochen neu eröffnete “Undertakers School of Hell”. Aus einem Fenster qualmt schwarzer Rauch heraus. Irgendwas scheint hier verbrannt zu werden. Der Undertaker tritt durch die Vordertüre des Gebäudes. Seine Miene ist grimmig und er schaut sich böse in der Gegend um. Er blickt in die Kamere und zeigt mit dem Finger auf uns. “Ich kriege dich und dann verschwindest du endgültig in der Hölle”. Im Hintergrund sieht man zwei Gestalten in schwarzen Umhängen gehüllt langsam wegschleichen.


2. Match
Singles Match
Charlotte gewinnt gegen Naomi via Pin nach dem Forward Summersault Cutter
Matchzeit: ca. 4:20

- Naomi war zu Beginn dominant, wurde aber immer schwächer
- Charlotte ließ gegen Ende hin keinen Zweifel daran, wer hier als Sieger aus dem Ring steigt
- Paige saß während des Kampfes bei den Kommentatoren und attakierte die im Ring feiernde Charlotte mit einem Stuhl
- mit einer sich selbst feiernden Paige geht dieses Segment zu Ende


Backstage sehen wir Ryback, der von Renee Young interviewt wird. Ryback wird gefragt, ob er Dolph Ziggler im Kampf gegen Kevin Owens unterstütze. Grade als er antworten will, stapft Daniel Bryan unter großem Jubel der crowd ins Bild. Dieser stellt sich neben Ryback und erklärt ihm, das er und Randy Orton noch auf der Suche nach Partnern sind, die beim kommenden “Survivor Series”-PPV gegen Seth Rollins und Hideo Itami in den Ring steigen. Ryback überlegt kurz und nickt dann. Bryan reicht Ryback lächelnd die Hand und schüttelt diese. Grade als sich Bryan umdreht, schleichen zwei Gestalten in dunklen Umhängen an ihnen vorbei. Die Wrestler und Renee Young schauen den beiden verwirrt nach, bevor die Kamera wieder nach vorne in den Ring schwenkt. Dort stehen bereits The Prime Time Players im Ring und warten auf ihre heutigen Gegner. Die Musik ertönt, doch niemand kennt diesen Entrance.
Auf dem Titantron erscheint die Nationalflagge von Großbritannien, die sich scheinbar im Wind bewegt. Die Flagge wird etwas kleiner und macht dem Gesicht von Queen Elisabeth platz. Über ihr erscheint der Schriftzug “Rule Britannia”, bevor auch dieses Bild wieder verschwindet. Auf der linken Seite des Titantrons sieht man den Kopf von Bad News Barrett und auf der rechten Seite erscheint der Kopf von Neville. In der Mitte leuchtet erneut die britische Flagge auf, während darüber der Schriftzug “Protectors of the Empire” erscheint.

3. Match
Tag Team Match
P.O.T.E. gewinnen gegen The Prime Time Players via Pin an Darren Young nach dem CT
Matchzeit: ca. 8:40

- Neville und Barrett harmonierten gut als Partner
- die Prime Time Players kamen nicht gut ins Match rein, steigerten sich aber
- Neville zeigte einige High Flying Aktionen, Barrett hingegen war sehr dominant und stark
- kurz vor Ende des Kampfes, zeigten Barrett und Neville einen gemeinsamen Move gegen Darren Young
- der Move wurde von den Kommentatoren als “colonialistic takeover” benannt, auch kurz “CT”
- dabei wurde der am Boden liegende Gegner mit der britische Fahne bedeckt, nur um anschließend an beiden Enden des Körper hoch gehoben zu werden und dann mit Schwung auf die Matte zu knallen
- Cosmic Wasteland schauten sich dieses Match und das neue Stable backstage auf einem TV an


Die Kamera schwenkt nach diesem Match in den Lockerroom. Dort sieht man erneut zwei Gestalten die in schwarzen Umhängen vor den Umkleidespinden stehen. Beide stehen mit dem Rücken zu uns und versuchen schnell etwas im Spind verschwinden zu lassen, was verdächtig nach Undertakers Hut und Kanes Maske aussieht. Hideo Itami und World Heavyweight Champion Seth Rollins betreten den Raum. Erst schauen die beiden etwas komisch, doch dann geht Rollins erfreut auf die beiden Gestalten zu. Diese drehen sich um, doch ihre Gesichter bleiben unter der Umhangmütze verborgen. Rollins erklärt, das sie Hilfe benötigen, da sie beim “Survivor Series”-PPV gegen ein Tag Team von Randy Orton und Daniel Bryan antreten müssen. Die beiden Gestalten müssen nicht lange überlegen, sondern geben als Zustimmung zu dem Deal Rollins und Itami die Hand. Beide Gestalten drehen sich wieder um und beschäftigen sich damit, ihre Sachen aus zu packen.


4. Match
Singles Match
Paige gewinnt gegen Summer Rae via Submission im PTO
Matchzeit: ca. 5:20

- Paige war sehr stark und dominant
- während dem Match verhöhnte Paige ihre Gegnerin im Ring und auch Charlotte
- Charlotte saß während des Kampfes bei den Kommentatoren, sichtlich gezeichnet von dem vorherigen Angriff
- nach dem Match gibt es noch einen staredown zwischen Paige und Charlotte
- dabei hebt Paige ihren Gürtel in die Luft, während Charlotte böse zu ihr auf schaut


Backstage sieht man Dolph Ziggler und Ryback im Gespräch. Ryback redet auf Zigler ein und versucht ihn zu motivieren. Ziggler schaut wenig begeistert drein, denn sein heutiger Gegner ist Brock Lesnar. Doch Ryback redet weiter auf ihn ein und flüstert ihm etwas ins Ohr, dann fängt Ziggler an zu lächeln und haut mit seinen Fäusten ein paar mal in die Luft vor ihm, bevor er motiviert nach draussen geht. Ziggler wartet im Ring, als die Musik von Brock Lesnar los geht. Doch Lesnar erscheint nicht. Die Musik ertönt ein zweites mal und es ist immer noch kein Brock Lesnar zu sehen. Die Kamera schwenkt in den Backstagebereich. Man sieht die Türe von Brock Lesnar. Die Türe ist durch einen Stuhl versperrt, der unter den Türknauf geklemmt wurde. Erneut ertönt die Musik draußen und es kommt auch jemand nach draussen. Doch dies ist nicht Brock Lesnar, der scheinbar eingesperrt wurde, sondern Damien Lesdow. Ziggler schaut etwas irritiert, während Lesdow in typischer Lesnar-Manier in den Ring kommt und dort posiert. Ziggler schaut nun sehr selbstsicher und attakiert Lesdow sofort nachdem der Gong ertönt.

5. Match
Singles Match
Dolph Ziggler gewinnt gegen Damien Lesdow via DQ
Matchzeit: ca. 7:15

- Ziggler war zu Beginn der Bessere von beiden
- Lesdow wurde immer stärker und setzte einige typische Lesnar-Aktionen ein
- Ziggler steckte 4 German Suplexes ein
- grade als Ziggler den Pin nach seinem “Zig Zag” ansetzen wollte, wird er von Kevin Owens attakiert
- Owens fertigt Ziggler ab und posiert dann feiernd im Ring
- Owens reicht Lesdow die Hand beim aufstehen, als plötzlich die Musik ertönt und Brock Lesnar sichtlich wütend in den Ring stürmt
- Owens zieht sich aus dem Ring zurück, während Lesnar auf Lesdow zu geht und ihm mehrere Suplexes verpasst


Backstage sehen wir Braun Strowman zusamen mit Bray Wyatt und Luke Harper bei Renee Young. Die kesse Blondine fragt die Wyatts, was ihre Pläne für die Zukunft seien. Doch bevor Bray Wyatt eine seiner kryptischen Promos halten kann, tauch Erick Rowan auf. Dieser hält einen Kendo-Stick in seiner Hand und schaut grimmig drein. Bevor die drei Wyatts realisieren können was passiert, stürmt Rowan bereits auf sie zu und vermöbelt sie mit dem Kendo-Stick. Einzig Luke Harper lässt er in Ruhe. Dieser entfernt sich etwas und schaut dem Schauspiel aus der Ferne zu. Während sich Wyatt auf dem Boden krümmt, steht Strowman bereits wieder auf den Füßen und startet einen Gegenangriff. Er nimmt Rowan den Kendostick ab und drückt ihn in den Bearhug. Harper kommt dazu, flüstert Strowman etwas ins Ohr und dieser lässt Rowan daraufhin wieder frei. Mit einem staredown auf Strowman entfernt sich Rowan aus dem Bild.


6. Match
Tag Team Match
The New Day gewinnen gegen The Lucha Dragons via Pin nach dem Trouble in Paradise von Kingston an Kalisto
Matchzeit: ca. 8:00

- New Day waren stark im Ring
- Xavier Woods sorgte mehrmals für Ablenkung ausserhalb des Rings
- The Usos saßen während des Matches bei den Kommentatoren
- Xavier Woods provozierte die Usos, sodass diese Woods durch den Tisch der Kommentatoren verfrachteten
- während dessen wurde Kalisto im Ring gepinnt
- Kofi Kingston und Big E griffen daraufhin die Usos an, doch diese ließen sich heute auf keinen Kampf ein und verschwanden langsam rückwärts gehend wieder in den Backstagebereich


Daniel Bryan kommt unter riesigem Jubel der crowd in den Ring und schnappt sich ein Mikrofon. Er dankt der jubelnden Menge für den schönen Empfang und meint, das er sich freue heute hier zu sein. Bryan redet davon, wie schön es sei endlich wieder bei der WWE zu sein, nachdem er so lange verletzt gewesen sei. Er fühle sich top fit und deshalb werden Rollins, Itami und deren Partner beim “Survivor Series”-PPV in zwei Wochen keine Chance gegen ihn und sein Team haben. Nach seinem Sieg dort, werde es zeit für ihn wieder nach den Sternen zu greifen. Das heißt für ihn, das er endlich wieder das Gefühl eines Champion-Gürtels über seinen Schultern haben will. Mit lauten “YES-Chants” stimmt ihm die crowd in der Halle zu. Doch bevor dies passiere, müsse er sich erstmal heute beweisen. Mit diesen Worten gibt er sein Mikrofon nach außen und wartet auf seinen Gegner.

7. Match
Singles Match
Daniel Bryan gewinnt gegen Cesaro via Submission im Yes-Lock
Matchzeit: ca. 11:00

- beide Wrestler boten ein super Match
- während des Matches gab es mehrfach “this is awesome” chants aus der crowd
- beide konnten einige ihrer Spots zeigen
- Bryan war am Ende nur minimal besser, konnte aber eine unkonzentriertheit von Cesaro kontern
- nach dem Match feiert Bryan im Ring, hilt Cesaro aber auf die Beine
- beide mustern sich respektvoll und geben sich dann die Hand
- Hand in Hand lassen sie sich von der crowd feiern, bevor RAW zu Ende geht
 
Heute Abend kommt es zur letzten Ausgabe von Monday Night RAW vor dem "Survivor Series"-PPV am nächsten Sonntag.

WWE bewirbt die Show mit folgenden Fragen:
Kommt es zum Duell zwischen Brock Lesnar und Roman Reigns?
Wer wird TagTeam Partner von Team Bryan und Team Rollins?
Was macht der Undertaker nach dem Angriff auf seine Schule?
Wird Kevin Owens seinen Titel aufs Spiel setzen?
 
RAW #8
16.11.2015
Ort: Lexington (Kentucky)


Welcome to Monday Night Raw!!

Die heutige Show beginnt damit, das sich das komplette WWE-Roster vor dem Titantron versammelt. Auch General Manager William Regal und die beiden Chefs der Company Stephanie McMahon und Triple H kommen heraus. Triple H nimmt sich ein Mikro und bittet die crowd um eine Schweigeminute, um an die Opfer und deren Familien des schrecklichen Terror-Anschlags in Paris zu denken. Während die Halle gespenstisch still ist, ist auf dem Titantron die französische Fahne zu sehen, die im Hintergrund des Eifelturms weht. Nachdem der Ringgong ertönt, jubelt die crowd. Nun entspannen sich auch die Gesichter der offiziellen wieder. Während sich alle Wrestler wieder in den Bacstagebereich begeben, richtet GM William Regal nochmal das Wort an die Menge im Saal. Regal meint, das heute die letzte RAW-Ausgabe vor dem „Survivor Series“-PPV am kommenden Sonntag sei. Deshalb stehe heute auch alles im Fokus des PPV`s. Höhepunkt des PPV`s wird ein traditionelles Survivor Series Elimination Tag-Team Match sein. Auf der einen Seite Seth Rollins + Hideo Itami + Team und auf der anderen Seite Daniel Bryan + Randy Orton + Team. Ausserdem kündigt Regal für die heutige Show eine Live-Vertragsunterzeichnung an. Paige und Charlotte werden hier ihr Okay zum Divas-Title-ReMatch geben.


1. Match
Singles Match
Damien Lesdow gewinnt gegen Heath Slater via Pin nach dem F5
Matchzeit: ca. 5:20

- Sandow kam erneut als Brock Lesnar Kopie in den Ring und ahmte dessen Bewegungen und Moves nach
- Slater musste einige German Suplexes einstecken

Sandow feiert im Ring seinen Sieg, als Musik ertönt und Brock Lesnar mit Paul Heyman im Schlepptau in den Ring kommt. Heyman schaut Sandw böse an und fragt ihn, warum er Lesnars billige Kopie darstellt. Er will das einzigartige Beast imitieren? Das schafft niemand und schon gar nicht so eine Pfeife wie Sandow. Sandow lässt sich dies nicht gefallen und haut Heyman kurzerhand mit einem German Suplex auf die Matten. Lesnar greift sich hingegen Lesdow und verpasst diesem gleich 7 Suplexes hintereinander. Grade als Lesnar zum nächsten Suplex ansetzen will, ertönt die Musik von Roman Reigns. Dieser kommt mit einem Mikro in der Hand in den Ring. Reigns steigt in den Ring und baut sich vor Lesnar auf. Er meint, er richte nun das Wort an Lesnar, da er die letzten Wochen vergeblich versucht habe mit seinem Manager Heyman zu reden. Lesnar solle endlich einem Match gegen Reigns zustimmen, schließlich seien sie die beiden besten Pferde im WWE-Stall. Das Match bei Wrestlemania kontnen sie beide nicht anständig zu Ende worken, das Rollins mit seinem MitB-Koffer ein cashte und den Sieg holte. Jetzt sei es endlich an der Zeit, dieses grandiose Match zu wiederholen und dem WWE-Universe zu zeigen, was richtig gutes Wrestling aus macht. Lesnar ist von dieser Idee wenig angetan, wesewegen er Reigns den Rücken zu dreht und statt dessen Paul Heyman auf die Beine hilft. Reigns wird sichtlich wütend weil Lesnar ihn ignoriert, deswegen greift er ihn an und schlägt ihn mehrfach von hinten, bis Lesnar zu Boden geht. Doch nun ist auf einmal Damien Lesdow wieder auf den Beinen und befördert Reigns unter lautem Johlen der Fans mit einem Suplex aus dem Ring. Heyman zeigt wütend auf Lesdow und Lesnar schmeisst ihn mit einem F5 auf die Bretter. Während sich Lesnar im Ring weiter mit Lesdow beschäftigt, geht Heyman zu Reigns und versucht die Wogen zu glätten. Es sei jetzt nicht der richtige Zeitpunkt für diesen Kampf, doch dieser wird sehr bald kommen, vielleicht sogar schneller als Reigns denkt. Heyman lächelt Reigns vielsagend und verschmitzt an, doch Reigns will nichts davon hören und springt erneut in den Ring. Bevor er eingreifen kann, ertönt erneut die Musik von William Regal. Dieser versucht beruhigend auf die Wrestler einzureden, die sich in einem dreieck angeordnet im Ring einen staredown liefern. Regal meint, das Reigns nicht das Christkind sei und sich Matches einfach zusammen stellen kann, nur weil es ihm passt. Er selbst sei aber so etwas wie der Weihnachtsmann der WWE, denn er habe die Macht das Universe mit guten Matches zu beschenken. Deswegen werden beim “Survivor Series”-PPV Brock Lesnar und Damien Lesdow aufeinander treffen. Reigns solle sich derzeit in Reue üben, denn er wird als Strafe für sein Verhalten in den letzten Wochen beim PPV nur Zuschauer sein und kein Match bestreiten. Die crowd freut sich über diese Ankündigung lautstark, während man in die erste Pause des heutigen Abends geht.


2. Match
Singles Match
Sheamus gewinnt gegen Fandango via Pin nach dem Brogue Kick
Matchzeit: ca. 4:00

- Sheamus war sehr dominant
- Fandanog hatte kaum Chancen, konnte aber mehrere male beim Pin auskicken
- nach seinem Sieg nimmt sich Sheamus ein Mikro
- er brüllt, das Rollins sich in Acht nehmen solle, denn er wird immer stärker und noch immer kann er mit seinem MitB-Koffer jederzeit eincashen und sich den Titel holen
- Seth Rollins kommt lachend aus dem Bakctsgaebereich
- er meint, das Sheamus immer noch eine irische Lachnummer sei und bevor er sich selbst so darstellen muss, kann ihn Rollins nicht ernst nehmen. Er habe aber jemanden dabei, der sich liebend gerne um Sheamus kümmern wird
- mit diesen Worten kommt Hideo Itami heraus und macht sich zum Kampf bereit

3. Match
Singles Match
Sheamus gewinnt gegen Hideo Itami via DQ
Matchzeit: ca. 3:50

- beide Wrestler waren gleich stark
- Sheamus wurde etwas müde
- Rollins griff Sheamus mit einem Stuhl an
- der Referee entscheidet daraufhin auf DQ-Sieg Sheamus
- sowohl Itami als auch Rollins attakieren den auf dem Boden liegenden Sheamus weiter
- Itami klaut sich dessen MitB-Koffer und lachend verzieht er sich mit Rollins wieder Backstage


Nun bekommen wir von der WWE ein Hypevideo für den “Survivor Series”-PPV gezeigt. Vor allem der Mainevent mit dem typischen Survivor Series Elimination TagTeam Match steht hier im Fokus. Team Rollins wird gegen Team Bryan antreten. Für Team Rollins stehen bereits Seth Rollins, Hideo Itami und die zwei vermummten Gestalten aus der RAW-Ausgabe vergangene Woche fest. Für Team Bryan werden Daniel Bryan, Randy Orton und Ryback antreten. Team Rollins fehlt also noch ein Mitstreiter, wohingegen Team Bryan noch zwei weitere Wrestler benötigt. Grade als die Kamera wieder den Ring zeigt, wird erneut ein Video eingespielt. Dies zeigt eine Houseshow aus der vergangenen Woche. Chris Jericho steht im Ring und feiert seinen Sieg gegen Goldust, als die Musik von Daniel Bryan erklingt. Dieser lobt Jericho für seinen Kampf und fragt ihn, ob er nicht Lust hätte beim “Survivor Series PPV” in Bryans Team mit zu wirken. J2Y überlegt kurz und gibt dann Daniel Bryan freudig die Hand.

Im Ring steht nun Rusev. Dieser schaut grimmig drein, während Lana hinter ihm. Rusev meint, das nächste Woche endlich die Zeit gekommen sei, sich den US-Titel wieder zu holen. Dean Ambrose sei nur ein 0815-Typ der sich selbst überschätze, so wie alle Amerikaner. Rusev will noch weitere Ausführungen anbringen, doch er kommt nicht dazu, weil die Musik von Dean Ambrose erklingt und die crowd total steil geht. Ambrose fixiert Rusev, während er ihn ausserhalb des Rings umkreist und sich zu den Kommentatoren setzt. Mit dem Ring über der Schulter hockt er sich lässig hin und setzt sich das bereitliegende Headset auf. Nun erklingt die Musik von Titus O`Neil.

4. Match
Singles Match
Rusev gewinnt gegen Titus O`Neil via Submission im Accolade
Matchzeit: ca. 7:20

- Rusev war stark zu Beginn
- O`Neil wurde aber im Verlauf des Matches immer besser
- beide konnten mehrfach aus einem Pin auskicken
- es zeichnete sich irgendwann deutlich ab, das Rusev diesen Kampf gewinnen wird
- nach dem Match lieferten sich Ambrose und Rusev einen staredown


Backstage stehen nun The New Day bei Renee Young zum Interview. Young fragt das Trio, wie sie versuchen werden ihren TagTeam-Gürtel zu behalten. Die drei Jungs meinen, dass dies nur mit der “Power of positivity” geschehen kann. Die Usos seien zwar gut im Ring, doch lange nicht so eingespielt wie New Day. New Day wird gewinnen, weil sie einfach gut drauf seien und die crowd anstecken können. Mit ihren typischen “New Day Rocks” chants verabschiedet sich das Stable. Doch augenblicklich kommen die Usos ins Bild. Diese stellen sich zu beiden Seiten von Renee Young auf und schauen grimmig drein. Sie wollen nicht lange um den heißen Brei reden, denn sie sind gekommen, um New Day in die Schranken zu weisen. Als Brüder waren sie schon immer vereint, doch nun endlich sind sie auch wieder im Ring zusammen. Deshalb werden sie sich die Tag Team Championship wieder zurück holen. New Day wird nach dem Survivor Series PPV am kommenden Wochenende schlecht schlafen und Albträume von dern großen Niederlage gegen die Usos haben. Mit diesen Worten verschwinden die beiden Usos aus dem Bild.


5. Match
Tag Team
Cosmic Wasteland (Stardust w/ The Ascension) gewinnen gegen The Lucha Dragons via Pin nach dem Dark Matter von Stardust an Kalisto
Matchzeit: ca. 8:00

- Stardust war stark im Ring, he Ascension eher weniger
- die Lucha Dragosn hatten einige HighFly-Spots
- The Ascension griffen ausserhalb des Rings immer wieder einen der Luchas an
- Stardust nutzte eine Verwirrung zum finalen Schlag
- P.O.T.E. sahen den Kampf auf einem TV im Backstagebereich


Nun steht William Regal im Ring. Er erklärt, das nun der Zeitpunkt da sei, um die Vertragsunterzeichnung für das Divas Championship Match zwischen Paige und Charlotte fest zu setzen. Er ruf tdie Herausforderin Charlotte in den Ring. Diese kommt zusammen mit ihrem Vater und Becky Lynch in den Ring. Mit dem Mikro in der Hand erklärt sie der crowd, das Paige seit ihrem Angriff auf Team PCB alleine da stehe und niemanden hat der ihr zur Seite stehe. Paige sei dumm gewesen, denn sie hat sich dadurch vom gesamten Divas-Roster isoliert. Nun sei Paige zwar Divas-Champion, doch Charlotte wird sich diesen Gürtel wieder zurück holen. Die schöpft die Kraft aus der Zustimmung und Unterstützung ihres Vaters und ihrer guten Freundin Becky. Mit diesen Worten legt sie das Mikrofon hin und schaut auf, denn der Entrance von Paige wurde soeben gestartet. Paige kommt in den Ring stolziert und posiert mit dem Ring. Dann schnappt sie sich ebenfalls ein Mikro. Sie meint, das es ihr egal sei ob sie im Divas-Roster alleine ist. Sie habe andere Unterstützer. Sie brauche keine zickigen Weiber um sich herum, denn die machen sie nur schwach. Sie ist aber stark, weil sie den Champion-Gürtel gewonnen habe und noch lange halten werde. Wenn nötig, habe sie auch Unterstützung. Charlotte glaubt ihr dies nicht und fordert sie auf preis zu geben wer Paige den unterstütze. Es sei nämlich niemand und Paige wolle sich hier nur raus reden um nicht alleine zu hause zu sitzen und vor einsamkeit zu heulen. Paige lächelt Charlotte nur mit einem herablassenden Blick an und meint: ihr werdet es schon sehen. Mit diesem kryptischen Satz schnappt sie sich den Kugelschreiber auf dem Schreibtisch vor ihr, setzt ihre Unterschrift unter den Vertrag und verschwindet feiernd wieder Backstage. Auch Charlotte setzt ihre Unterschrift auf das Dokument und feiert zusammen mit ihrem Vater und Becky Lynch noch kurz im Ring.


6. Match
Singles Match
Kevin Owens gewinnt gegen Xavier Woods (w/ Kofi Kingston+BigE) via Pin nach der Pop Up Powerbomb
Matchzeit: ca. 12:00

- Owens hatte eigentlich kaum Probleme mit Woods
- Kingston und BigE versuchten mehrfach einzugreifen und Woods zu helfen
- Owens schmiss Woods aus dem Ring, genau auf seine beiden New Day Kollegen
- zwischenzeitlich kam Dolph Ziggler heraus und sorgte für Ablenkung, sodass Woods fast gewann, doch Owens kickte im letzten momen aus
- Owens vermöbelte nach dem Gong alle drei NewDay-Mitglieder im Ring, bevor er sich mit Ziggler einen staredown lieferte


Backstage sieht man Bray Wyatt, der mit Luke Harper und Braun Strowman die Köpfe zusammen gesteckt hat und sich leise mit ihnen unterhält. Irgendwas scheinen die drei dort zu planen. Vielleicht hat es auch etwas mit dem kommenden Match zu tun.

7. Match
Singles Match
Bo Dallas gewinnt gegen Erick Rowan via DQ
Matchzeit: ca. 4:20

- Rowan war eigentlich der bessere
- während dem Match kam die Wyatt-Familie heraus und lenkte Rowan ab
- Strowman provozierte Rowan so sehr, das dieser den Ring verließ, sich einen Stuhl schnappte und auf Strowman einschlug
- Wyatt ging daraufhin auf Rowan los
- Im Ring versuchte Harper beide Parteien zu beruhigen, während sich Wyatt, Rowan und Strowman böse an starrten
- plötzlich geht das Licht in der Halle aus und die Musik des Undertakers ertönt
- doch dieser erscheint nicht
- als das Licht wieder angeht, liegen Wyatt, Strowman, Harper, Rowan und Dallas auf dem Ringboden und krümmen sich vor Schmerzen
- erneut ertönt die Musik des Undertakers, dessen Bild auf dem Titantron erscheint
- die crowd jubelt und RAW geht für heute zu Ende
 
Damian Lesdow. Allein die Vorstellung ist genial.

Itami als Partner von Rollins, klingt sehr gut. Angriff der Indy-Krieger.

Eine Vertragsunterzeichnung bei den Damen. Sehr gut. Hoffentlich bekommt Paige den Titel.

und ich bin echt gespannt wie es mit den Wyatts weitergeht.
 
Liebes WWE-Universe,

heute gibt es zwei Ankündigungen zu machen.
Zum einen wird die offizielle Matchcard für das "Survivor Series PPV" am kommenden Sonntag bekannt gegeben.
Und zum anderen wird am Freitag hier auf dieser Plattform das Special "NXT Takeover London" ausgestrahlt.



Match Card Survivor Series:

Pre-Show:

P.O.T.E. (Neville + Bad News Barrett) vs. Cosmic Wasteland (Stardust + The Ascension)



Hauptshow:

Survivor Series Elimination TagTeam Match:
Team Rollins (Seth Rollins(c), Hideo Itami, Vermummter 1, Vermummter 2, ???) vs. Team Bryan (Daniel Bryan, Randy Orton, Ryback, Chris Jericho, ???)

Intercontinental Championship:
Kevin Owens(c) vs. Dolph Ziggler

United States Championship:
Dean Ambrose(c) vs. Rusev

Tag Team Championship:
The New Day(c) vs. The Usos

Divas Championship:
Paige (c) vs. Charlotte

Brock Lesnar vs. Damien Lesdow

Erick Rowan vs. Braun Strowman
 
NXT TakeOver: London
20.11.2015
Ort: SSE Arena (London, England)


Zu Beginn des Specials begrüßen uns die Kommentatoren Corey Graves, Rich Brennan und Byron Saxton aus London. Sie hypen den heutigen Abend und erwähnen dass es das erste NXT-Special außerhalb der USA ist. Bevor sie auf die heutige Matchcard zu sprechen kommen, ertönt die Musik von Triple H. Unter lautem Jubel begibt sich der COO in den Ring.
Triple H erzählt kurz von dem rasanten Aufstieg von NXT und dass es momentan „the place to be“ ist. Er sagt, dass sich schon viele von NXT hochgearbeitet haben, denn nur darum geht es. Wer seine Leistung hier zeigt, wird auch belohnt. Dabei nennt er u.a. Hideo Itami, die Wyatts, the Shield oder die Diven wie Sasha Banks und Charlotte als Beispiele. Auch William Regal hat durch seine ausgezeichnete Arbeit nun den Job als GM im Main Roster. Daher möchte er heute den Mann begrüßen, der als vorrübergehender GM für die heutige Show verantwortlich ist: Sami Zayn!
Unter ohrenbetäubendem Lärm kommt Zayn zum Ring und hypt das Event noch einmal. Dann bedankt er sich, dass er heute die einmalige Chance hat dem WWE-Universe das zu geben, was sie wollen. Er ist bald wieder fit, aber solange kann er dafür sorgen, dass es eine unvergessliche Nacht wird! Er kündigt an, dass heute die Tag-Team-Titel und der NXT-Titel auf dem Spiel stehen und er für einige Überraschungen sorgen wird. Dann übergibt er an Ringsprecherin JoJo, die das erste Match des Abends ankündigt.

1. Match:
Solomon Crowe gewann gegen Tye Dillinger via Submission im Stretch Muffler
Matchzeit: 6:45


  • Dillinger war mal wieder ein wenig zu selbstverliebt und diskutierte zu lange mit der Crowd, die ihn einfach nicht als „Perfect 10“ sahen
  • Crowe konnte daraufhin die entscheidenden Moves setzen


Danach wird eine kurze Zusammenfassung des Geschehens rund um den NXT Women's Championtitel gezeigt. Alexa Bliss klaute Bayley den Titel, Nia Jax kam hinzu und betrachtete ihn ebenfalls. Beim Titelmatch zwischen Bayley und Alexa kam Nia Jax heraus und fertigte beide ab. Das führte zu hitzigen Diskussion in den vergangenen Wochen, wer denn nun einen Shot auf den Titel verdient hat. Daher kommt es heute zu einer Battle Royal um endgültig zu klären, wer gegen Bayley antreten wird. Bayley kommt heraus und begibt sich zu den Kommentatoren um ihre nächste Gegnerin zu studieren. Backstage sieht man wie Eva Marie zu jeder Teilnehmerin der Battle Royal geht und etwas mit ihr bespricht. Nur Asuka geht einfach an ihr vorbei…

2. Match:
Asuka gewann gegen Nia Jax, Emma, Dana Brooke, Alexa Bliss und Eva Marie
Matchzeit: 18:12

Reihenfolge der Eliminierungen:


  • Asuka eliminierte Eva Marie via Submission im Asuka Lock (0:55)

Eva Marie dachte sie hätte den perfekten Plan und hatte Backstage mit allen einen Bund geschlossen, dass sie bis nur noch zwei übrig sind zusammenarbeiten. Als die Glocke ertönte drehten sich jedoch alle in Richtung Eva Marie, nickten kurz und fertigten sie gemeinsam ab, danach ging es ganz normal weiter


  • Nia Jax eliminierte Dana Brooke via Pin nach einem Spinebuster und Legdrop (3:45)

Emma versuchte noch Dana zu retten, wurde aber von Asuka gestoppt


  • Alexa Bliss eliminierte Emma via Pin nach dem Sparkle Splash (8:27)

Emma versuchte vor Asuka wegzulaufen, lief aber dabei in Nia Jax. Alexa nutzte dies um ihren Top Rope Finisher zu zeigen


  • Nia Jax eliminierte Alexa Bliss via Pin nach einer Powerbomb (11:38)

Alexa rief Blake und Murphy heraus um ihr gegen die Übermacht zu helfen, doch Asuka und Nia Jax fertigten die zwei ab. Alexa wollte die Verwirrung nutzen und sprang vom Top Rope auf Nia, die jedoch mit einer Powerbomb konterte.


  • Asuka eliminierte Nia Jax via Pin nach einem Roll-Up (16:22)

Asuka versuchte Nia über Aufgabegriffe zu knacken, doch Nia Jax powerte sich aus jedem Move. Gerade als sie anfing dominant zu werden und Asuka im Ring zu beherrschen, nutzte diese eine Unaufmerksamkeit und rollte Nia Jax ein.

Asuka leckt sich nach dem Match ihre blutige Lippe ab und schaut lachend in Richtung Bayley. Die wirkt ein wenig eingeschüchtert und klammert sich an ihren Titel.


Als nächstes sehen wir Tom Philips Backstage mit Sami Zayn. Beide sprechen über den Beginn des Specials und Sami zeigt sich zufrieden. Jetzt aber sei es wieder Zeit für Action. Als nächstes steht das Tag-Team-Titelmatch auf dem Programm und ein kurzes Videopackage zeigt den Weg der Zerstörung von Dawson und Wilder. Diese verletzten u.a. zuletzt die Vaudevillains.

3. Match:
NXT Tag Team Championship

Jason Jordan & Chad Gable gewannen gegen Scott Dawson & Dash Wilder © via DQ
Matchzeit: 14:38


  • Jordan und Gable waren wieder unfassbar over und zeigte klasse Tag-Team-Moves
  • Dawson und Wilder agierten sehr aggressiv und versuchten den kleineren Gable mit schnellen Wechseln zu schwächen
  • Gables rechtes Knie wurde von den beiden sehr stark attackiert
  • Gerade als der Hot Tag zu Jordan gelang und sie drauf und dran waren das Match zu gewinnen kam Wilder mit einem Stuhl in den Ring und schlug auf Jordan ein

Nach dem Match geht der Beatdown weiter. Auch zwei herbeigeeilte Referees können Wilder und Dawson nicht davon abhalten weiter auf ihrer Gegner einzuschlagen. Da ertönt plötzlich die Musik von Enzo Amore und Big Cass! Beide machen sich unter großem Jubel auf dem Weg in den Ring und können den Save für die am Boden liegenden Gable und Jordan machen. Danach stellt Enzo die beiden in typischer Manier vor und er findet solche feigen Attacken einfach nur „SAWFT“. Big Cass hilft wie immer brav beim Buchstabieren. Mit einem Wortgefecht endet dieses Segment, während Wilder und Dawson sich mit ihren Gürteln zurückziehen. Eine Kamera verfolgt die beiden Backstage und sie lachen und erzählen noch einmal wie sie gerade die beiden vermöbelt haben. Dabei treffen sie auf Sami Zayn der sie fragend ansieht. „Das ist also eure Art Titel zu verteidigen?“ fragt Zayn. Auf die Frage was ihn das angeht, hat Sami nur ein Lächeln über. „Ich glaube ich habe da eine Idee…“
Stutzig bleiben die beiden zurück, während Zayn sich wieder auf dem Weg in sein heutiges Büro begibt.

Wieder zurück im Ring begrüßt JoJo Bull Dempsey. Er erzählt dass er in der Form seines Lebens ist. Noch nie habe er sich so „Bull-Fit“ gefühlt. Und da er gesehen hat wie viele sich mittlerweile von NXT hochgearbeitet haben, will er der nächste sein. Und um schon einmal ein wenig Main Roster Luft zu schnuppern, will er heute eine Open Challenge ausrufen, wie eines seiner Vorbilder, John Cena.

Bull wartet im Ring auf seinen Gegner als die Musik von Adam Rose ertönt. Tanzend begibt er sich in Richtung Ring und sagt dass die Londoner aufhören müssen Lemons zu sein. Ihr Tee sei sonst viel zu sauer. Auf halben Weg zum Ring ertönt aber plötzlich die Musik von P.O.T.E. Die Engländer erhalten einen riesigen Pop! Neville fragt sich was der Paradiesvogel hier verloren hat. Er und Barrett wollten eigentlich gemütlich bei einem Pint Bier das Special hier in ihrer Heimat verfolgen und gute Matches sehen. Daher hat das Publikum so etwas wie Rose nicht verdient und Barrett streckt ihn mit dem Bullhammer nieder. Bull Dempsey wirkt ein wenig irritiert, Barrett sagt aber ganz cool: „Sorry Bull, but I’m afraid I’ve got some bad news for you. That was not your opponent. Next please!“

Dann ertönt die Musik von Rikishi und der ehemalige WWE-Superstar kommt unter großem Erstaunen und Jubel zum Ring. Rikishi feiert sich und meint nur zu Bull Dempsey, dass Fitness völlig überbewertet wird…

4. Match:
Open Challenge

Rikishi gewann gegen Bull Dempsey via Pin nach dem Banzai Drop
Matchzeit: 4:25


  • Dempsey versuchte Rikishi zu beeindrucken indem er Liegestützen machte und um den Ring lief. Rikishi griff in der Zwischenzeit beherzt bei einem Fan in der ersten Reihe zu, der ihm Popcorn anbat
  • Wieder im Ring angekommen fertigte Rikishi Dempsey relativ schnell ab und feierte danach mit der Crowd

Nach einem kurzen Video, dass die Highlights des bisherigen Abend beleuchtet, wird in den Ring geschalten wo Sami Zayn bei JoJo steht. Er habe nun die große Ehre seine letzte Amtshandlung zu verkünden, da er ab morgen wieder hart dafür arbeiten wird selbst im Ring zu stehen. Er kommt auf den NXT Champion Finn Balor zu sprechen und dessen Probleme mit Samoa Joe. Auch das Titelmatch mit Balor und Crews wird kurz rekapituliert, da Baron Corbin dort Crews die Chance auf den Titel nahm. Das ruft sofort Baron Corbin auf den Plan, der unter Buhrufen zum Ring kommt. Er habe es satt anderen dabei zuzusehen wie sie um das Gold kämpfen. Er habe nahezu alles und jeden platt gemacht bei NXT, er hat es verdient gegen Balor heute zu kämpfen. Das lässt natürlich Apollo Crews nicht auf sich sitzen und auch er kommt zum Ring. Er bezeichnet Corbin als schlechten Verlierer, der sich nicht eingestehen kann das Crews ihn eindeutig geschlagen hat. Er hat die Chance verdient ein faires Match gegen Balor bis zum Ende zu bestreiten. Sami Zayn nickt und gibt Crews Recht. Bevor Corbin sich aufregen kann ertönt die Musik von Samoa Joe. Unter gemischten Reaktionen begibt er sich zu den anderen. Er hat keine Ahnung wer die zwei Clowns sind und was sie wollen, aber er hat nur NXT Titel gehört, und daher ist das eindeutig jetzt sein Ring und sein Spot. Er hat Balor durch das Dusty Rhodes Turnier getragen und er ist bisher ungeschlagen, daher kann nur er der einzig wahre No. 1 Contender sein. Nun kommt auch noch Finn Balor in den Ring und liefert sich zunächst einen Staredown mit Joe. Als Corbin sich dazwischen drängt wird er von Crews gegen Joe geschubst. Jetzt starren sich alle vier an, während Sami Zayn sichtlich grübelt. Er nimmt das Mikro und sagt, dass er selbst schon in so einer Situation war und genau weiß was das Publikum sehen will. Er flüstert JoJo etwas ins Ohr und begibt sich zu den Kommentatoren. JoJo gibt bekannt, dass das Match um den NXT-Championtitel jetzt sofort startet! Und zwar Finn Balor gegen Samoa Joe! Jubel in der Halle, doch Corbin und Crews sind sichtlich verärgert. Doch JoJo fügt an: „Und Apollo Crews!“. Wieder Jubel in der Halle und Corbin ist außer sich. Doch dann ergänzt JoJo ein letztes mal: „Und Baron Corbin!“. Buhrufe in der Halle, doch nun ist auch Corbin sichtlich zufrieden. Balor wirkt nicht gerade begeistert aber nimmt die Herausforderung an nickt Zayn zu. Sami Zayn, mittlerweile bei den Kommentatoren angekommen, lässt verlauten: „RING THE BELL!“

5. Match:
NXT Championship
Fatal-4-Way

Finn Balor ©gewann gegen Samoa Joe, Apollo Crews und Baron Corbin via Pin nach dem Coupe de Grace an Corbin
Matchzeit: 23:58


  • Tolles Match mit vielen unfassbaren Spots
  • Samoa Joe hatten jeden Kontrahenten einmal im Rear Naked Choke, doch konnte keinen zur Aufgabe zwingen bzw. ein anderer kam gerade noch zur Hilfe
  • Gegen Ende des Matches brawlten sich Corbin und Crews durch die Crowd
  • Balor stand gerade auf dem Top Rope und wollte den Coup de Grace gegen Joe zeigen, als Joe den Referee gegen die Ringecke warf und Balor auf diesen fiel.
  • Der Referee war KO und Joe nutzte die Chance und suchte einen Stuhl unter dem Ring
  • Corbin hatte Crews mittlerweile abgeschüttelt und kam zurück in den Ring
  • Joe wollte gerade mit dem Stuhl auf Balor einschlagen, als Sami Zayn vom Kommentatorenpult aufsprang. „Nicht auf diese Art“ murmelte er und rannte los
  • Zayn hielt den Stuhl von Joe fest und verhinderte den Schlag
  • Joe war außer sich und fing einen harten Brawl mit Zayn an, bei dem beide aus dem Ring fielen und draußen weitermachten
  • Corbin wollte seine Chance nutzen und Balor mit dem End of Days abfertigen aber Balor konterte und zeigte seinen Top Rope Finisher
  • Der Referee zählt sichtlich benommen den Count, 1…2…3!


Mit einem feiernden Champ geht das Special noch nicht ganz zuende. Balor zelebriert im Ring seine Titelverteidigung während Joe und Zayn auseinander gehalten werden müssen. Auch Apollo Crews ist zurück und jagt Baron Corbin Backstage. Dort sieht man wie eine Kamera Crews Suche nach Corbin dokumentiert. Dash Wilder und Scott Dawson beobachten das Geschehen und schütteln mit dem Kopf. Sie gehen weiter als ihnen JoJo entgegen kommt und einen Brief in die Hand drückt. „Vom GM, ein Geschenk für euch.“ Die beiden wirken verwirrt aber freuen sich ein wenig auf das verfrühte Weihnachtsgeschenk. Sie öffnen den Umschlag und lesen laut vor: „Lieber Scott, lieber Dash, Glückwunsch zu eurer heutigen Titelverteidigung. (Beide grinsen) Da ich nur heute GM bin, dachte ich, ich überbringe euch noch eine Überraschung. Ihr zwei seid die härtesten und skrupellosesten Typen hier bei NXT. Daher habe ich ein Match für kommenden Mittwoch bei NXT angesetzt. Eines das genau zu euch passt. Ihr trefft in einem Steel Cage Match auf Enzo Amore und Colin Cassady um die NXT Tag Team Championship. Und damit auch alles mit rechten Dingen zugeht, dürfen Chad Gable und Jason Jordan die Special Referees sein. Nur zu eurer Sicherheit natürlich. Viel Spaß, liebe Grüße Sami Zayn“

Mit zwei aschfahlen Gesichtern findet das NXT Takeover Special London dann sein Ende.







Anmerkung der Redaktion: Vielen lieben Dank an @Hurricane , der sich dazu bereit erklärt hat dieses NXT-Special zu verfassen!! :)
 
PPV: Survivor Series
Datum: 22.11.2015
Ort: Atlanta (Georgia)


Welcome to „Suvrivor Series“ !!!

Der offizielle Survivor Series Song „Get Thru This“ von der Band „Art Of Dying“ erklingt.

Danach begrüßt uns Byron Saxton zum heutigen Roundtable. Seine Gäste und Mitstreiter am Mikrofon sind Hall of Famer Ric Flair, Trish Stratus und JBL. Die illustre Runde begrüßt uns ebenfalls, bevor Saxton seine Gäste fragt, was sie sich vom heutigen PPV erwarten und erhoffen. Hierbei entsteht eine kleine Diskussion zwischen Ric Flair und Trish Stratus, welche das Divenmatch zum Thema hat. Bekanntermaßen ist Ric Flair Charlottes Vater und Trish hat als Partnerin von Paige bei „Hell in a Cell“ dafür gesorgt, das Charlotte den Titel an Paige verliert. Die Meinungen wer heute bei den Diven siegen wird, gehen also auseinander. JBL freut sich am meisten auf Kevin Owens vs. Dolph Ziggler um die Intercontinental Championship und Byron Saxton ist gespannt, wer im im Survivor Series Elimination Tag Team Match am Ende die Nase vorne behält. Nachdem das Roundtableteam noch etwas bei guter Laune diskutiert, erklingt erneut das Survivor Series Theme von heute und die Pre-Show kann beginnen.



PRE – SHOW

1. Match
Tag Team Match
P.O.T.E. (Neville + Bad News Barrett) gewinnen gegen Cosmic Wasteland (Stardust + The Ascension) via Pin nach dem CT an Stardust
Matchzeit: ca. 9:30

- es war ein unerwartet gutes Match
- vor allem Barrett und Neville harmonierten sehr gut als Team und zeigten einige Spots
- die crowd war dem Match nicht so zugetan, kam aber im Verlauf des Kampfes immer besser rein und feierte vor allem P.O.T.E.
- Viktor und Konnor konnten es oft nicht abwarten und griffen mehrfach unfair ein
- dabei lenkte einer den Referee ab, während der andere schnell in den Ring stieg und Schläge bzw. Tritte verteilte
- als Neville im Ring gegen Stardust stand, wollten die Ascension Jungs erneut eingreifen, doch Barrett zog sie aus dem Ring und vermöbelte beide
- Neville ließ von Stardust ab und flog von der Ringecke mit dem Red Arrow aus dem Ring auf Viktor und Konnor
- Stardust sah sich das an und wollte daraufhin ebenfalls aus dem Ring
- er nahm anlauf und sprang über die Ringseile auf P.O.T.E., doch die beiden Engländer sprangen zur Seite und Stardust flog genau in die Barrikade
- P.O.T.E. hoben ihn auf, rollten ihn in den Ring, bedeckten Stardust mit der englischen Flagge und zeigten ihren CT

Während die Engländer im Ring ihren Sieg feiern und durchaus Zuspruch von der crowd bekommen, schaltet die Kamera bereits wieder zum Roundtable. JBL, Flair und Trish zeigen sich begeistert von P.O.T.E. Alle sind sich einig, das man von diesem Stable wohl noch einiges erwarten kann.




MAIN - SHOW

Erneut erklingt der “Survivor Series” Theme-Song der Band “Art Of Dying”. Danach begrüßt Byron Saxton die Zuschauer an den TV-Bildschirmen die erst jetzt zugeschaltet haben. Mit einem kurzen Überblick auf die Gäste des Roundtables gibt es für alle neuen Zuschauer eine Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse aus der Pre-Show.

1. Match
United States Championship
Singles Match
Dean Ambrose gewinnt gegen Rusev via DQ
Matchzeit: ca. 11:20

- Ambrose war ziemlich over bei der crowd
- beide Wrestler waren fast gleichwertig
- es gab mehrfach “this is awesome”-chants
- Rusev hatte Ambrose im Accolade, doch dieser konnte sich daraus befreien
- Ambrose versuchte einige male Rusev zu provozieren, indem er versuchte mit Lana zu flirten
- als Rusev ausserhalb des Rings lag, sprang Ambrose zu Lana, zog sie zu sich und drückte ihr gegen ihren Willen einen Kuss auf
- Lana war erst schockiert, pfefferte Ambrose aber dann eine gewaltige Ohrfeige ins Gesicht
- Rusev kam daraufhin von hinten und schlug mehrfach mit einem Stuhl auf Ambrose ein
- der Referee entschied auf DQ-Sieg Ambrose
- Rusev beruhigte sich nicht mehr und angestachelt durch Lana “Rusev, crush him”, zerbeulte er 2 Stühle auf Ambrose
- auch in den Accolade nahm er Ambrose nochmal, bis dieser bewusstlos wurde
- als Rusev trotzdem nicht los ließ, musste er von mehreren Referees von Ambrose runter gezogen werden


Backstage sehen wir nun Bray Wyatt zum Interview bei Renee Young. Young fragt ihn, was er davon hält das sich seine WWE-Familie hier heute gegenseitig bekämpft. Wyatt tut diese Frage mit einem winken ab und meint, das ihm das egal sei. Wichtig ist es, gegen die alten dunklen Mächte anzukämpfen, um neue dunkle Kräfte frei zu setzen. Auch wenn sie sich huete bekämpfen, so gehören Braun Strowman und Erick Rowan beide zu seiner Famile. Heute müssen sie sich beide beweisen, doch bald wird es Zeit sich wieder zu vereinen, um die Macht zwischen Himmel und Hölle wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Mit dieser kryptischen und mystischen Botschaft verlässt er die Szene.

2. Match
Singles Match
Braun Strowman gewinnt gegen Erick Rowan via Submission im Bearhug
Matchzeit: ca. 7:15

- das Match an sich war nicht gut, typisch halt wenn zwei große, langsame Wrestler im Ring stehen
- der Kampf lebte von der gegenseitigen Abneigung
- Bray Wyatt saß während dem Match in seinem Schaukelstuhl und beobachtete den Kampf, während Luke Harper hinter ihm stand
- der Kampf wurde hart geführt
- am Ende gewann Strowman, weil sich Rowan nicht aus seinem bearhug befreien konnte
- nach dem Kampf kamen Wyatt und Harper in den Ring und halfen Rowan auf die Beine
- Wyatt flüsterte Rowan etwas ins Ohr
- Rowan schaute böse, nickte aber langsam
- alle vier Wrestler im Ring fassten sich an den Händen und feierten gemeinsam
- plötzlich geht das Licht in der Halle aus und die Musik des Undertakers erklingt
- der Undertaker kommt in den Ring und baut sich mit bösem Blick vor den Wyatts auf
- Bray Wyatt lacht hämisch und dreht sich um
- hinter den den Wyatts steht Kane
- einige sekunden lang starren sich alle an, bevor ein großer brawl entsteht
- während des brawls verabschieden sich Bray Wyatt und Luke Harper aus dem Ring
- Kane und Undertaker hauen Rowan und Strowman mit einem double-synchron-Chokeslam auf die Bretter
- mit dem Feuerwerk von Kane geht dieses Segment zu Ende


Erneut wird der heutige Roundtable eingeblendet. Die Kommentatoren diskutieren über die beiden vergangenen Matches. Es wird allgemein vermutet, das Dean Ambrose diesen letzten Angriff von Rusev nicht auf sich sitzen lässt und das er sich dafür in irgend einer Form rächen wird. Auch die wiedervereinigung der Wyatts ist Thema. Dies gibt natürlich einige Möglichkeiten für die Zukunft. Doch zuerst wird es wohl zu einer Fehde mit den Brothers Of Destruction kommen. Dies deutet sich schon seit einiger Zeit an und es wird wohl bald zum Höhepunkt kommen. Zwischenzeitlich verabschiedet sich Ric Flair vom Roundtable, denn er muss im kommenden Match seine Tochter Charlotte dabei unterstützen, Paige zu besiegen und ihren Gürtel wieder zurück zu gewinnen.

Als Herausforderin wird Charlotte zuerst in den Ring gerufen. Sie kommt zusammenmit ihrem Vater Ric Flair und Becky Lynch in die Halle. Die crowd ist relativ geteilt, macht aber das typische Flair “whoo”. Im Ring schnappt sich Charlotte ein Micro. Sie ruft Paige heraus und meint, das Paige vergangenen Montag bei RAW sagte, sie hätte Freunde und käme heute nicht alleine. Charlotte glaube ihr das nicht. Sie hätte Paige backstage noch nie mit anderen zusammen gesehen. Paige sei ganz alleine in der WWE-Welt und deshalb sei sie einsam. Heute wird Charlotte von der Kraft der Liebe und Freundschaft durch ihren Vater und ihrer Freundin Becky getragen, deshalb holt sie sich heute den Gürtel zurück. Paige lässt sich das scheinbar nicht länger gefallen, denn ihre Musik erklingt. Sie kommt alleine heraus, bleibt aber vor dem Titantron stehen. Sie tut so als hätten sie Charlottes Worte getroffen und müsse deswegen weinen. Doch ihr Lippen verziehen sich langsam zu einem Lächeln, als hinter ihr pötzlich P.O.T.E. (Neville und Wade “Bad News” Barrett) auftauchen. Als Paige in die entsetzten Gesichter von Charlotte, Ric Flair und Becky Lynch schaut, muss sie sich ein Lachen verkneifen und geht vergnügt mit ihren Buddys in den Ring. Die crowd wurde sehr laut bei dieser Wendung.

3. Match
Divas Championship
Singles Match
Paige gewinnt gegen Charlotte via Pin nach einem Einroller
Matchzeit: ca. 8:00

- zu Beginn enstand ein brawl, bei dem keine Diva sich irgendwelche Vorteile verschaffen konnte
- Paige wurde mit der zeit immer besser und zeigte, das sie zurecht den Titel hat
- während des Matches versuchte Becky Lynch einzugreifen, doch P.O.T.E. stellte sich schützend vor Paige
- Flair regte sich über diese Szene ausserhalb des Rings ziemlich auf, zog sein Jacket aus und schmiss es beiseite
- Neville und Barrett lachten über diese Aktion und nahmen Flair nicht ernst
- mit einem lauten “whoo” attakierte Charlotte Paige von hinten, doch Paige konterte und gewann durch Pin nach einem Einroller
- Flair sprang in den Ring und wollte zu seiner Tochter
- doch Neville und Barrett versperrten ihm den Weg, während sich Paige über Charlotte her machte und sie aus dem Ring beförderte
- Flair versetzte Neville und Barett eine Ohrfeige
- die beiden Jungs blieben stehen, sahen sich kurz an und erledigten Flair mit ihrem CT
- mit drei feiernden Engländern und der alten und neuen Championesse Paige geht dieses Segment zu Ende


Erneut zeigt die Kamera den Backstagebereich. Roman Reigns steht hier zum intervie bei Renee Young. Die hübsche blondine fragt Reigns was er hier mache, da er doch heute kein Match hat. Reigns ist genervt von dieser Frage und antwortet gereizt, das William Regal letzte Woche ihm zwar verboten hat heute ein Match zu bestreiten, aber er habe nicht gesagt das er von der Show fern bleiben soll. Außerdem lasse er sich nicht einfach herum kommandieren, auch wenn es der General Manager sagt. Er will sein Match gegen Brock Lesnar und wird es auch bekommen. Wer sich ihm in den Weg stellt, wird eine böse Überraschung erleben. Believe that!

Bevor wir zurück in den Ring schalten, wird per Video der heutige Mainevent gehyped. In einem klassischen 5 on 5 Survivor Series Elimination Tag Team Match tritt Team Rollins gegen Team Bryan an. In Team Rollins befinden sich Rollins, Itami, 2 bisher nur vermummte Gestalten und ein bisher Unbekannter. Für Team Bryan treten Bryan, Orton, Ryback, Jericho und ein Unbekannter an. Nach dem Video erklingt die Musik und die Usos betreten die Halle.


4. Match
Tag Team Championship
Tag Team Match
The New Day gewinnen gegen The Usos via Pin nach dem Big Ending Jey Uso
Matchzeit: ca. 7:50

- das Match war zu Beginn ausgeglichen
- Xavier Woods sorgte mehrfach für Ablenkung ausserhalb des Rings, indem er auf seiner Posaune spielte
- während ein Uso im Ring lag, mit dem Kopf nach aussen, blies Woods auf seiner Posaune so, dass er mit der Posaunenbewegung den Kopf des Usos traf
- der Referee wurde von BigE so lange abgelenkt und sah diese Situation nicht
- im Ring wnedete sich das Blatt immer mehr zugunsten von New Day
- beide Usos und Kofi Kingston konnten einige HighFly-Aktionen zeigen
- BigE setzte dem ganzen ein Ende, indem er Jey Uso in einem Sprung auffing und sein Big Ending ansetzte


Der Roundtable wird mal wieder eingeblendet. Ric Flair ist zurück am Tisch und sieht ziemlich lädiert aus. Mit grimmiger Mine will er keinen Ton mehr zum Divas Championship-Match sagen, während sich Trish Stratus sichtlich freut, das Paige ihren Titel verteidigen konnte. JBL ist über die Szene mit dem Posaunenangriff von Woods auf einen der Usos ziemlich empört und regt sich lautstark darüber auf. Saxton lenkt die Aufmerksamkeit nun auf das kommende Match. Brock Lesnar tritt gegen sein ungewolltes Double Damien “Lesdow” Sandow an. Per Video werden die Szenen aus der letzten RAW-Ausgabe zwischen Lesnar, Lesdow und Reigns gezeigt. Alle sind sich einig, das Lesnar wohl kurzen Prozess mit Lesdow machen wird.

5. Match
Singles Match
Brock Lesnar gewinnen gegen Damien Lesdow via Pin nach dem F5
Matchzeit: ca. 4:50

- Lesdow hatte kaum Chancen, auch wenn er es zu Beginn schaffte Lesnar zwei German Suplexes zu verpassen
- danach ging die kurzweilige Lesnar-Show los
- Lesnar packte Lesdow in 11 German Suplexes, bevor er ihm den finalen F5 verpasste

Paul Heyman stand während des Kampfes am Ring, steigt aber nach dem Sieg von Lesnar hinein. Er schnappt sich ein Mikro und beginnt eine typische Heyman-Promo mit seiner catchphrase “Ladys and Gentleman, my name is Paul Heyman”. Er meint, das niemand sein Biest Brock Lesnar kopieren könne, dies hätte Lesdow heute leidvoll erfahren müssen, denn Lesnar hat ihn nach Suplex-City geschickt. Lesnar sieht fit und unverbraucht aus, nichts deutet daraufhin das er eben einen Kampf hatte, weshalb er locker in die Runde lächelt und sich von einem Bein auf das andere bewegt. Nun kommt Heyman auf Roman Reigns zu sprechen. Dieser sei zu weit gegangen und wurde zurecht von General Manager William Regal bei Monday Night Raw bestraft. Er könne nicht einfach jemanden herausfordern, nur weil er grade Lust dazu habe. Sein Biest, Brock Lesnar, stelle sich zwar jeder Herausforderung, doch nicht weil es der Gegner will, sondern weil er es selbst will. Grade als Heyman weiter sprechen will, geht das Licht aus und ein “Haka” ertönt. Dies ist eine Kampfansage von Maorischen und Samoanischen Stämmen. Die Usos machen so etwas in abgewandelter Form bei ihrer Entrance. Es herrscht Stille inder Halle, während alle im dunkeln dem “Haka” lauschen und sich fragen was das jetzt soll.


Ein einzelner Scheinwerfer geht an und strahlt nach unten. Im Licht steht Roman Reigns am Ring. Nach und nach gehen weitere Scheinwerfer an und beleuchten Jey Uso, Jimmy Uso und Samoa Joe. Alle stehen verteilt um den Ring und lassen sich vom “Haka” beschwören, bevor sie den Ring stürmen und auf Brock Lesnar einschlagen. Roman Reigns verpasst Lesnar einen Spear, während dieser von den anderen festgehalten wird. Abwechselnd schlagen und treten die Wrestler auf Lesnar ein, während Heyman ausserhalb des Rings fassungslos zu schauen muss. Heyman entfernt sich langsam rückwärts gehend, während sich Reigns auf ein Ringseil stellt und mit dem Finger auf Heyman zeigt. Heyman geht nach wie vor rückwärts, als er gegen jemanden stösst. Er dreht sich um und sieht Rikishi vor sich, der nur böse grinst. Rikishi lässt Heyman aber laufen. Erneut ertönt das Haka durch die Lautsprecher, während sich auf dem Titantron der Schriftzug “Samoan Connection” bildet.


Erneut wird der Roundtable gezeigt. Alle Kommentatoren scheinen aufgrund der letzten Ereignisse aufgeregt zu sein und wissen nicht so ganz, was die “Samoan Connection” im Sinn hat. Fakt ist, das hier die Usos zusammen mit ihrem Vater Rikishi und Samoa Joe(den wohl nur wenige von NXT kennen dürften) Roman Reigns unterstützten. Was dieses Stable aber im Sinn hat und wie es weiter geht ist die große Frage, für die jeder Kommentator eine andere Lösung zu haben scheint. Einig sind sie sich, das Lesnar wohl jetzt nicht mehr um einen Kampf gegen Reigns herum kommen dürfte, ob er wolle oder nicht.

Backstage sehen wir nun Kevin Owens, der mit dem IC-Gürtel über der Schulter bei Renee Young steht. Young fragt ihn, wie er gedenkt heute seinen Titel gegen Dolph Ziggler zu verteidigen. Owens muss über diese Frage lachen und fragt Young im Gegenzug, ob sie keine anständigen Fragen anzubieten hätte? Es sei ihr Job zu sich gute Fragen auszudenken und nicht Champions mit lächerlichem Quatsch zu nerven. Young erwidert daraufhin, das sie eine ganz normale Frage egstellt hätte, da es ja heute um die Intercontinental Championship geht. Owens schüttelt nur genervt den Kopf und lässt die Blondine einfach stehen.

6. Match
Intercontinental Championship
Singles Match
Kevin Owens gewinnen gegen Dolph Ziggler via Pin nach der Pop-Up Powerbomb
Matchzeit: ca. 14:00

- es war ein richtig guter Kampf
- die crowd chantete mehrfach “this is awesome” und “fight Owens fight”
- beide Wrestler konnten mehrere Spots zeigen
- auch ausserhalb des Rings ging es mehrmals weiter
- Owens verpasste Ziggler eine Pop-Up Powerbomb gegen den Appron
- Ziggler verletzte sich dadurch scheinbar am Rücken, denn er konnte nicht mehr richtig reagieren
- Owens fertigte Ziggler dann noch etwa 3-4 minuten ohne große Gegenwehr ab
- nach dem Match musste Ziggler von den Ringärzten aus der Halle begleitet werden


Vor dem nächsten Match sehen wir erneut ein Hypevideo. Das traditionelle Survivor Series Elimination Tag Team Match stellt immer der Höhepunkt jedes Survivor Series PPV`s dar. Heute werden hier Team Rollins gegen Team Bryan antreten. Das Hypevideo zeigt die Entstehung der Fehde zwischen Rollins+Itami vs. Bryan+Orton und wie nach und nach alles Teammitglieder für das heutige Match geworben wurden. Nun ist es also an der Zeit, in den Ring abzugeben.

7. Match
5on5 Survivor Series Elimination TagTeam Match
Tag Team Match
Team Bryan (Daniel Bryan, Randy Orton, Ryback, Chris Jericho, Cesaro) gewinnt gegen Team Rollins (Seth Rollins, Hideo Itami, Bray Wyatt, Luke Harper, Bo Dallas) via Elimination
Matchzeit: ca. 31:40

Reihenfolge der Eliminierungen:
- Daniel Bryan eliminiert Bo Dallas via Submission im YES-Lock (0:30)
Das ging fix. Bo Dollas wollte Bryan direkt bei ertönen des Ringgongs attakieren, doch Bryan konterte Dallas einfach aus.

- Hideo Itami eliminiert Ryback via Pin nach dem Running Single Leg Drop (3:40)
Ryback hatte Luke Harper fast im Aufgabegriff, doch dieser konnte sich befreien und abklatschen. Itami kam in den Ring und setzte Ryback unter Druck. Ryback versuchte einen Shell Shock anzusetzen, doch Itami konterte, schmiss Ryback in die Seile und fertigte ihn ab.

- Randy Orton eliminiert Luke Harper via Pin nach dem RKO (8:20)
Harper haute Orton mit der Discuss Clothesline auf die Bretter. Als Harper dann näher an Orton ran kam und sich grade zum pin niederbeugte, setzte Orton den RKO an und pinte Haroper.

- Randy Orton und Hideo Itami eliminieren sich gleichzeitig via Countout (14:00)
Es ging kurzzeitig ausserhalb des Rings weiter. Beide Wrestler rannten aufeinander zu und stiessen scheinbar versehentlich mit den Köpfen zusammen. Keiner der beiden konnte sich danach noch rechtzeitig in den Ring retten.

- Bray Wyatt eliminiert Chris Jericho via Pin nach der Sister Abigail (17:50)
Beide lieferten sich einen guten Kampf, doch Wyatt war am Ende der Handlungsschnellere

- Seth Rollins eliminiert Cesaro via Pin nach dem Curb Stomp (21:10)
Starke Begegnung zwischen beiden. Die crowd chantete mal wieder sehr laut und war begeistert. Auch die Cesaro-Section durfte nicht fehlen.

- Daniel Bryan eliminiert Bray Wyatt via Pin nach dem Running Knee (24:50)
Wyatt hatte scheinbar nun etwas weniger Kraft, denn er wirkte nicht mehr ganz so fit. Bryan war motiviert und bezwang Wyatt.

- Daniel Bryan eliminiert Seth Rollins via Pin nach einem Einroller (31:40)
Ein sehr starkes Finale. Bryan und Rollins kämpften gut gegeneinander und zeigten einige Spots. Als Bryan grade versuchte vom Boden aufzustehen, machte sich Rollins zum Curb Stomp bereit. Doch genau in diesem Augenblick ertönte Musik und Shemaus erscheint mit seinem Money in the Bank-Koffer am Ring. Er provozierte Rollins in dem er so tat, als würde er eincashen wollen. Rollins ließ sich dadurch ablenken, sodass Bryan einen Einroller zum Sieg nutzen konnte. Sheamus verzog sich mit einem breiten Grinsen wieder in den Backstagebereich. Rollins schaute Sheamus gleichzeitig wütend und entgeistert an, während Bryan im Ring seinen Sieg feierte.


Mit einem feiernden Face und lauten “YES”-Chants der crowd geht die Survivor Series zu Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
RAW #9
23.11.2015
Ort: Wichita (Kansas)


Welcome to Monday Night Raw!!

Das traditionelle RAW-Theme erklingt, eingeläutet durch das übliche Feuerwerk. Die crowd freut sich lautstark auf eine neue RAW-Ausgabe, während Ric Flair aus dem Backstagebereich kommt um scheinbar die heutige Show zu eröffnen. Flairs linker Arm ist geschient und durch einen Verband verdeckt. Er klettert etwas umständlich in den Ring und begrüßt die crowd mit seinem typischen „whoo“. Danach greift er sich ein Mikrofon und beginnt zu reden. Seine Tochter hätte gestern erneut gegen Paige verloren und sich damit wohl für den Moment eine weitere Chance auf die Divas Championship verspielt. Doch Charlotte habe unfair verloren. Denn Paige hatte zwei Handlanger dabei, die immer versucht hätten jedwede Hilfe und Unterstützung für seine Tochter verwehrt hätten. Zudem sei Paige und ihre Bande englische Hunde dafür verantwortlich, das Flairs linker Arm gebrochen sei. Dies passierte durch eine böse, hinterhältige Attacke. Mit diesen Worten zeigt Flair auf den Titantron und dort erscheint ein Video über den besagten Vorfall der gestrigen Show. Nachdem der Film abgelaufen ist, will Flair weiter reden, doch er wird von Paiges Entrance unterbrochen. Sie kommt unter großen Pops der crowd heraus und feiert erstmal ordentlich. Sie stellt sich vor den Titantron und veräppelt Ric Flair, indem sie sich mit weinerlichem Gesicht die Augen reibt al würde sie weinen. Dann schaut sie Flair an und ruft ins Mikro: „Charlotte, Daddy is crying. Come out and soloce him!“. Dann lacht sie ins Mikro, während erneut jemand aus dem Backstagebereich heraus kommt. Doch es ist nicht Charlotte, sondern die „Protectors Of The Empire“ (P.O.T.E. = Neville + Bad News Barrett). Mit einer einer englischen Flagge zwischen sich ausgebreitet gehen sie auf den Ring zu und fixieren mit ihren Blicken Ric Flair. Dieser scheint langsam zu begreifen was da auf ihn zu kommt und wird nervös. Mit hektischem Blick schaut er sich um ob irgendwoher vielleicht Hilfe kommt. Und tatsächlich: es ertönt Musik und die Dudleyz kommen heraus gestürmt und stellen sich schützend vor Ric Flair. Alle sechs Personen im Ring liefern sich einen staredown, ehe General Manager William Regal heraus kommt und kurzerhand ein Tag Team Match zwischen den Dudleys und P.O.T.E. ansetzt.

1. Match
Tag Team Match
P.O.T.E. gewinnen gegen The Dudley Boyz via Pin nach dem CT an D-Von
Matchzeit: ca. 9:00

- zu Beginn waren beide stables ausgeglichen
- Neville konnte einige gute Aktionen zeigen, wurde aber dann ausgeschaltet und lag längere Zeit bewegungslos ausserhalb des Rings
- Barrett kam auch gegen eine zweier Übermacht relativ gut zurecht
- irgendwann war Neville wieder am Ring
- die Dudleys holten unter lautem “get the tables”-chants einen Tisch in den Ring
- Bubba Ray stand ausserhalb an den Ringseilen und wurde von Barrett mit dem Bullhammer ins Nirvana geschickt
- P.O.T.E. nutzten den Tisch der Dudleys, um D-Von darauf zu platzieren, die englische Flagge über ihn zu legen und dann den CT durch den Tisch zu zeigen
- ausserhalb des Rings bekam Ric Flair eine saftige Ohrfeige von Paige ab, ehe er sich in den Backstagebereich retten konnte
- GM William Regal verfolgte das Match und bedachte den Sieg von den Engländern mit einem zufriedenen Lächeln


Nach der Werbung sehen wir erneut ein Video. Dort wird vor allem die Attacke von Roman Reigns und der „Samoan Connection“ gegen Brock Lesnar gezeigt. Im Mittelpunkt steht aber weder Roman Reigns noch Brock Lesnar, sondern eine Person, die man im Mainroster bis zum gestrigen PPV noch nie gesehen hat: Samoa Joe. Im Video wird sein Weg im Wrestling bei NXT gezeigt, sowohl sein Debüt, als auch Highlights und Fehden. Nun also gehört er der Samoan Connection an und darf im Anschluss des Videos sein erstes Singles Match im Mainroster worken.

2. Match
Singles Match
Samoa Joe gewinnt gegen Bo Dallas via Pin nach dem Muscle Buster
Matchzeit: ca. 7:20

- Samoa Joe wurde von Rikishi begleitet, der am Ring stand
- Bo Dallas konnte am Anfang ein paar Treffer setzen
- Samoa Joe wurde im Laufe des Kampfes immer besser
- gegen Ende war Joe ziemlich stark und dominant
- von den smarks wurde Samoa Joe gefeiert, während er vom Rest der crowd ausgebuht wurde wegen seiner Attacke auf Lesnar


Backstage sehen wir nun die Wyatt-Family bei Renee Young stehen. Sie kommen auf das gestrige Macth zwischen Braun Strowman und Erick Riwan zu sprechen. Beide scheinen sich versöhnt zu haben, denn sie treten als vollwertige Mitglieder der Wyatt-Familie auf. Bray Wyatt meinte, das er bereits gestern schon gesagt habe, das er immer gewusst habe das die beiden sich versöhnen würden. Sie sind eine Familie und nur zusammen sind sie stark. Doch nachdem man dieses kleine Problem aus der Welt geschafft hat, ist es Zeit sich den großen Problemen zu widmen. Einst hätte ein alter Mann mit Hut und Mantel die WWE in Angst und Schrecken versetzt. Dazu kam sein Bruder mit der demonischen Maske. Jetzt sei endlich die Zeit gekommen, diese beiden Wächter der Dunkelheit abzulösen. Bray Wyatt und seine Familie seien “The Face Of Fear” und werden dafür sorgen, das diese Geister ohne Gebiss bald in den Orkus zurückkehren. Mit diesen Worten verschwinden die Wyatts aus dem Bild.

3. Match
Singles Match
Sasha Banks gewinnt gegen Naomi via Submission im Banks Statement
Matchzeit: ca. 4:30

- das Match war schnell abgehandelt, weil Banks völlig überlegen war
- Naomi wurde beim Entrance ausgebuht
- Banks war ziemlich over bei der crowd


Unter großen pops kommt nun Brock Lesnar mit Paul Heyman im Schlepptau in den Ring. Brock schaut ziemlich böse drein, während sich Heyman ein Mirkofon schnappt. Mit seiner typische catchphrase stellt er sich vor. Dann kommt er sofort auf die hinterhältige Attacke von Roman Reigns und der Samoan Connection gegen Brock Lesnar zu sprechen. Roman Reigns sei der hauptschuldige für diese böswillige Attacke, weil er ein Match gegen das Beast Brock Lesnar haben wolle. Doch wenn Reigns denke, er bekomme seinen Willen mit Gewalt durchgesetzt, so habe er sich getäuscht. Brock Lesnar ist sauer, richtig sauer. Aber er wird keinem Match gegen Roman Reigns zustimmen, um zu zeigen, das man bei der WWE nicht bekommt was man will. Heyman kündigt an, das er mit GM William Regal über diese Attacke gesprochen habe und deshalb stünde Roman Reigns heute ein spannender Abend bevor. Reigns wird heute im Mainevent von RAW gegen einen Überraschungsgegner antreten. Doch dieses Match wird kein normales sein, sondern ein Lumberjack-Match. Unter großem Jubel der crowd geht dieses Segment zu Ende.

4. Match
Singles Match
Sheamus gewinnt gegen Ryback via DQ
Matchzeit: ca. 8:10

- Sheamus war stark
- Ryback versuchte mehrmals seinen Finisher anzusetzen, doch Sheamus konterte jeweils
- während dem Match tauchten plötzlich Seth Rollins Hideo Itami auf
- sie versuchten Sheamsu abzulenken, was jedoch nicht gelang
- deshalb schnappten sie sich Stühle und attakierten Sheamus im Ring
- den obligatorischen DQ-Sieg für Sheamus hat kaum jemand mitbekommen
- Ryback verabschiedete sich unauffällig aus dem Ring
- Rollins und Itami vermöbelten Sheamus mit den Stühlen
- Sheamus konnterte einen Angriff von Itami, doch dieser nahm sich den MitB-Koffer von Shemaus und haute ihm damit ins Gesicht
- Rollins setzte Shemaus mit dem curb stomp matt
- mit feiernden Heels und einem pfeifenden Publikum gehen wir erneut in die Werbepause


Bei Renee Young steht nun Natalya. Sie wird gefragt, wie es ihrem Mann Tyson Kidd gehe und wie dort der Stand der Dinge sei. Die Diva meint, das er nach wie vor auf dem Weg der Besserung sei, doch noch lange nicht wieder in den Ring steigen könne. Ob er das irgendwann überhaupt wieder dürfe, stehe momentan noch in den Sternen. Die Verletzung sei langwierig und es brauche Zeit und Geduld, um das richtig auskurieren zu können. Plötzlich taucht Stardust neben Natalay auf. Er stellt sich neben sie und schaut sie von oben bis unten an. Dabei liegt sein Kopf schräg und seine Augen sehen interressiert aus. Dann meint er, er habe grade etwas von Sternen gehört. Wenn sie schon über Sterne reden, dann müsse er auch befragt werden, denn er sei schließlich der hellste Stern von allen. Natalya und Renee Young schauen etwas verwirrt drein. Stardust verkündet, das ihm heute eine Sternschnuppe erschienen sei die ihm gezeigt hätte, das er sehr bald einen Titel in den Händen halten wird. Deswegen werde er heute sein Match gegen den dicken und überhaupt nicht strahlenden Kevin Owens gewinnen. Owens verdecke mit seinem schlechten Kharma die Milchstraße, deswegen müsse Stardust ihn ins schwarze Loch schicken. Kopf schüttelnd schauen Natalya und Renee Young ihm hinterher.

5. Match
Singles Match
Kevin Owens gewinnt gegen Stardust via Count Out
Matchzeit: ca. 1:20

- Stardust hockte auf dem obersten Seil in der Ringecke und wartete auf den Gong
- der Gong ertönte und Stardust wollte auf Owens springen
- Owens fing Stardust auf und schmiss ihn über die Ringseile auf den Tisch der Kommentatoren
- Stardust stand daraufhin nicht mehr auf und wurde ausgezählt
- Owens stand mit ausgebreiteten Armen im Ring und setzte eine Miene auf, als ob er sich fragte ob das alles gewesen sein soll

Grade als Owens sich umdreht und wieder gehen will, ertönt die Musik von Chris Jericho. Dieser kommt in den Ring und stellt sich vor Kevin Owens. Er hält eine Promo, das er Owens Weg bei NXT und seit einiger Zeit auch im Mainroster interessiert verfolgt habe. Owens sei ein guter Wrestler und wird sicherlich irgendwann einmal auch um die World Heavyweight Championship fighten. Doch um richtig gut zu werden, brauche er auch richtig gute Gegner und keine leichten Happen wie Stardust. Die crowd jubelt bei diesen Worten lautstark. Owens schaut Jericho fragend an und greift selbst zum Mikro. Er meint wenn Jericho nur zum quatschen in den Ring gekommen sei, dann habe er nun seinen Dienst hervorragend erledigt. Er dürfe nun zurück zu Regal laufen und ihm sagen, das sein Hündchen das Stöckchen gefunden habe. Jericho lacht auf diesen Kommentar hin und meint, das Owens gerne mal zeigen könne, ob er auch richtig kämpfen kann. Und zwar hier und jetzt. Als beide Wrestler ihre Mikros weg werfen und sich einen staredown liefern, flippt die crowd fast aus.

6. Match
Singles Match
Kevin Owens gewinnt gegen Chris Jericho via Pin nach der Pop-Up Powerbomb
Matchzeit: ca. 12:40

- wrestlerisch war das Match sehr stark
- es gab zum ersten mal an diesem Abend “this is awesome”-chants
- der Kampf fand sowohl im Ring, als auch ausserhalb davon statt
- beide Wrestler hatten gute Aktionen
- beide kickten mehrfach aus dem Pin des Anderen aus
- beide wrestler bekamen große Pops aus der crowd
- Owens war am Ende nur knapp stärker und stolperte feiernd aus der Halle, während Jericho im Ring lag


Vor dem Mainevent des heutigen Tages, wird nochmal ein Video eingespielt. Gezeigt wird erneut die Attacke von Roman Reigns und der Samoan Connection gegen Brock Lesnar. Auch die Promo und Ankündigung von Paul Heyman am früheren Abend wird gezeigt. Mit der Entrance-Musik von Roman Reigns schwenkt die Kamera in den Ring. Reigns kommt unter großen Buh-Rufen der crowd in den Ring und stellt sich überheblich grinsend in die Mitte. Dort wartet er darauf, das alle Lumberjacks heraus kommen und sich um den Ring positionieren. Folgende Wrestler stehen als Lumberjack zur Verfügung: The Ascension(Viktor+Konnor), Fandango, Damien Sandow, Heath Slater, The Prime Time Players(Titus O`Neil+Darren Young), The New Day(Kofi Kingston+BigE+Xavier Woods) und The Miz. Sowohl Roman Reigns, als auch die Fans in der Halle warten nun gespannt, wer der heutige Gegner von Reigns ist, als die Musik von John Cena erklingt. Die crowd rastet daraufhin ziemlich aus. Während die Kommentatoren fassungslos ob der Rückkehr aus der Verletzung von Cena sind, flippt die crowd ziemlich aus.

7 Match
Singles Match
Roman Reigns gegen John Cena endet im No Contest
Matchzeit: ca. 15:00

- die crowd war gut drin im Match
- Reigns bekam immer wieder lautstarke buh-rufe, Cena hingegen vermehrt Jubel
- beide Wrestler waren einige male ausserhalb des Rings, aber nur Reigns wurde von den Lumberjacks angegriffen
- grade als die Lumberjacks wieder auf Reigns einschlugen, kam die “Samoan Connection” in den Ring gestürmt
- Roman Reigns, The Usos und Samoa Joe fighteten gegen den Rest
- nach und nach wurden die Lumberjacks aus dem Ring befördert, bis nur noch John Cena übrig blieb
- in dem Moment als sich jeder der Samoan Connection Cena zuwendeten, tauchte Brock Lesnar auf und zerstörte alle bis auf Reigns, der nur böse lächelnd im Ring stand
- Reigns und Lesnar schlugen aufeinander ein, bis sich Heyman zwischen die beiden stellte
- es gabe einen staredown mit richtig bösen Blicken, als Cena an der Seite von Lesnar auftauchte
- Heyman mit einem Mikrofon in der Hand versuchte auf Reigns einzureden, das er nun alleine da stehe, weil seine Connection KO vor dem Ring liege
- in diesem Moment ertönte Musik
- während die crowd lautstärkemäßig explodierte, kam The Rock in den Ring und stellte sich neben Reigns
- mit einem staredown zwischen den vier Wrestlern geht die heutige RAW-Ausgabe zu Ende





Fragen für euch:
1.) Gibt es schon jetzt Wünsche/Vorschläge für den Rumble im Januar?
2.) Wer glaubt ihr, verdient momentan einen push?
3.) Welcher Wrestler bekommt für euch zu wenig Aufmerksamkeit?
4.) generelles Feedback erwünscht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ein geiles Ende. Ich flippe aus. Diese Vorstellung, der Hammer.
Richtig, richtig geil.

So geht Wrestling. So geht Entertainment.

Ich freue mich auf die nächste Episode

1) großer Aufbau der Fehde zwischen Samoan Connection und Cena/Lesnar.
Ein Rumble mit einem Sieger, den man null erwartet (plötzliche Rückkehr oder z.B. Cesaro)
2) Damian Sandow, der sich zu Heymann als Damian Rockdow gesellt ;)
3) Cesaro
 
Zu 2.) bzw. 3.) würde ich auch Cesaro in die Runde werfen. Ansonsten gute Idee mit dem Stable, wäre vielleicht geil gewesen so Stable vs. Stable schon für die SuSe zu planen. Also Samoan Connection vs. Lesnar and Friends vs. P.O.T.E. und Co. oder so. Wäre mir jetzt so in den Sinn gekommen. Aber dennoch interessanter Aufbau Richtung TLC bzw. Rumble.
 
Ganz interessant, die Samoan Connection... nun zu deinen Fragen:

1. Natürlich ein paar Überraschungsauftritte, denke da an die Hardy Boyz, EC3 (die dann auch regelmäßig auftreten!) o.Ä.

2. & 3. wie oben schon gesagt CESARO!
 
RAW #10
30.11.2015
Ort: Aurora (Colorado)


Welcome to Monday Night Raw!!

Die Show beginnt wie üblich mit einem Feuerwerk und dem RAW-Theme. Die Kommentatoren begrüßen uns, während der Entrance von John Cena erklingt und die crowd direkt zu Anfang steil geht. Cena kommt unter großem Jubel in den Ring und beginnt eine Promo. Er sei endlich wieder hier, nach einer Schulterverletzung. Für die Verletzung sei Dean Ambrose verantwortlich. In seinem letzten Match gegen Ambrose wurde er nicht nur verletzt, sondern ihm wurde auch der US-Titel abgenommen. Nun sei er wieder hier, und bereit dazu sich den Titel wieder zu holen. Ambrose hätte keinen Respekt vor der Last des Titels und kann ihn deshalb nicht richtig würdigen. Nur er selbst (John Cena) kann dem Titel wieder zu glanz verhelfen. Nach diesen Worten erklingt erneut Musik. Doch es ist nicht Dean Ambrose der heraus kommt, sondern Rusev. Rusev steigt ebenfalls in den Ring, während Lana ausserhalb stehen bleibt. Mit einem Mirkofon bewaffnet beginnt auch der Bulgare zu reden. Cena sei ein Heuchler. Schon lange belüge er seine Fans und alle Menschen im WWE-Universe mit seinen bescheuerten Phrasen. Er glaueb doch wohl selbst nicht, das diese irgendjemand auch nur annähernd ernst nehme. Bei diesen Worten werden laute buh-Rufe aus der crowd laut. Cena müsse sich zurück halten, denn zuerst sei Rusev an der Reihe Dean Ambrose herauszufordern. Schließlich habe es Ambrose zu verantworten, dass das Titelmatch zwischen ihm und Rusev zuletzt im DQ endete. Es sei an der zeit, einen würdigeren Champ zu krönen und das kann nur Rusev sein. Erneut erklingt Musik und Dean Ambrose kommt unter großen Pops in den Ring. Mit dem Titel über der Schulter stellt er sich herausfordern vor die anderen beiden. Ambrose meint, das er überhaupt nicht verstehe was die beiden hier wollen. Er sei nicht nur der US-Champ, sondern auch der Rekordhalter des US-Belts. Er wird den Gürtel auch diesmal nicht so schnell verlieren und sehr lange behalten. Rusev und Cena haben gegen ihn verloren, warum also sollte er erneut gegen die beiden antreten? Als sich alle drei einen heftigen staredown liefern, kommt General Manager William Regal heraus. Dieser verkündet, das alle drei irgendwie ein Anrecht hätten um diesen Gürtel zu kämpfen. Deswegen wird es beim „TLC“-PPV ein Triple-Threat-Match um den US-Titel geben und zwar in einem Ladder-Match. Während sich die drei im Ring weiterhin einen staredown liefern, feiert die crowd lautstark diese Ankündigung.

1. Match
Singles Match
Emma gewinnt gegen Brie Bella via Submission im Emma Lock
Matchzeit: ca. 6:10

- Emma war stark bei ihrem erneuten Debute im Main-Roster
- Brie Bella kickte zweimal aus einem Pin aus
- Emma wurde von den smarks in der Halle gefeiert, der rest der crowd war eher leise


Backstage ist nun The New Day zum interview bei Renee Young. Die drei Jungs werden gefragt, was sie vom neuen stable P.O.T.E. halten. New Day antworten, das P.O.T.E. bisher zwar einen starken Eindruck machen, doch für sie als TagTeam Champs der guten Laune, sind die Briten keine Gefahr. Ausserdem müsse man sich sowieso nach oben arbeiten, das dauert bis P.O.T.E. auf dem Niveau von New Day sind. Die Tag Team Division sei sowieso abhängig von New Day, wer sonst verbreite so viel gute Laune und das Niveau Milliarden von Menschen zu unterhalten? Mit diesen Worten fangen BigE und Kofi Kingston das tanzen an, während Xavier Woods auf seiner Posaune “New Day rocks” spielt. Nun sieht man, das GM William Regal nach seiner Ankündigung wegen dem US-Titel um die Ecke kommt. Er hat scheinbar die letzten Worte von New Day gehört und äußert sich nun dazu. Er meint, das New Day gute Champs waren. Nun aber seien sie schon so lange TagTeam Champions, das sie hochnäsig werden und wer hochnäsig wird, macht irgendwann Fehler und wird bestraft. Nun sei es an ihm, Leute zu bestrafen oder zu belohnen. New Day habe beim letzten PPV The Usos geschlagen und den Titel verteidigt. Doch auch bei “TLC” stehe ihr Titel auf dem Spiel. Wer der Gegner sei, wird heute ermittelt. Antreten werden erneut The Usos gegen P.O.T.E. Wer gewinnt, ist Nr.1 Contender und darf bei TLC gegen New Day in einem Tables-Match um die Tag Team Championship antreten. Mit offenen Mündern lässt William Regal The New Day stehen.

2. Match
Singles Match
Sheamus gewinnt gegen Cesaro via DQ
Matchzeit: ca. 11:40

- ein unerwartet guter Kampf
- Sheamus und Cesaro waren lange Zeit gleichwertig
- beide zeigten einige gute Aktionen
- Cesaro kickte 2x aus, Sheamus 1x
- Cesaro war zum Ende hin richtig stark und am gewinnen, als plötzlich Seth Rollins und Itami auftauchten
- die beiden kamen in den Ring und schlugen wild auf Sheamus ein
- der Referee entschied auf DQ-Sieg Sheamus
- Cesaro wurde sauer, weil er durch den Eingriff von Rollins und Itami um den Sieg gebracht wurde
- deshalb attakierte er die beiden und schmiss sie aus dem Ring
- mit einem wütenden Cesaro im Ring, der Rollins und Itami hinterher schaut, geht dieses Segment zu Ende


Auf dem Titantron erscheint das Konterfei von Bray Wyatt. Wyatt steht im abendlichen Dämmerlicht vor einem Gebäude. Bei genauerem hinschauen erkennt man “Undertakers School of Hell”. Im Hintergrund sieht man, wie sich drei Gestalten Bray Wyatt nähern. Dieser lächelt, als er Braun Strowman und Erick Rowan mit ihren Schafsmasken erblickt. Zwischen sich schleppen sie einen Mann, dem sie eine Ziegenmaske aufs Gesicht gezogen haben. Seine Kleidung ist eine schwarze Kutte, was ihn als Schüler von Undertakers Schule auszeichnet. Der Mann ist geknebelt und gefesselt und wird von Strowman und Rowan vorwärts geschleift. Wyatt lächelt erneut und dreht sich zur Kamera um. Er beginnt zu reden. Es sei an der Zeit, sich auf den großen Kampf vorzubereiten. Die neue dunkle Ära sei angebrochen und die alte dunkle Macht müsse der neuen weichen. Deshalb dürfe die alte Macht auch keine Schüler annehmen, denn in dieser Schule lerne man nur, wie man mit Feuerwerk und Nebel herumspielt und nicht wie man seine dunkle Macht nutzen kann. Er und sein Familie haben nun einen Schüler in ihrer Macht und werden diesem zeigen, das er den falschen Weg eingeschlagen habe. Undertaker und Kane werden sehen was sie davon haben. Mit einem leisen lachen von Bray Wyatt verschwindet das Bild langsam.

Im Ring steht nun Kevin Owens. Mit dem Intercontinental Gürtel über der Schulter beginnt er eine Promo. Er habe nachgedacht und sei zu dem Entschluss gekommen, nach größerem zu greifen. Der Intercontinal Title sei eine schöne Auszeichnung, doch wirkliche Beachtung bekomme man nur als World Heavyweight Champion. Er habe bisher alles Gegner besiegt und auf seinem Niveau gebe es niemand anderes. Die WWE habe keine vernünftigen Gegner mehr für ihn, deshalb muss er nun Anspruch auf die World Heavyweight Championship erheben. In diesem Augenblick ertönt Musik und Chris Jericho kommt unter großem Jubel in den Ring. Er stellt sich ebenfalls mit einem Mikrofon bewaffnet vor Owens hin und beginng zu reden. Wie schon letzte Woche gesagt, verfolge er schon länger den Weg von Owens. Nach wie vor sei er der Meinung, das Owens ein guter Wrestler sei, doch den größten Titel des WWE-Universe sei er noch nicht wert. Diese Worte machen Owens sichtlich wütend. Jericho spricht weiter. Er sei letzte Woche gegen Owens angetreten und habe nur knapp verloren. Da er aber clean verloren habe, ist seine perönliche Chance auf einen Titel vorerst verwirkt. Owens grinst ihn hämisch an, sagt aber nichts. Jericho aber meint, das er einen guten Freund habe. Dieser Freund sei der Meinung, er verdiene den Titel, außerdem habe dieser noch eine Rechnung mit Owens offen. Owens fragt ihn wer dieser Feigling sei, der seinen Freund Jericho vorschicke. Doch Jericho ignoriert die Frage und fährt fort. Wenn Owens der Meinung sei das die WWE keine Gegner mehr für ihn habe, dann sei er doch sicherlich mit einem Überraschungsgegner bei TLC einverstanden. Owens blickt Jericho böse an und fragt erneut wer sein Freund sei, doch Jericho antwortet nicht, sondern fragt erneut ob Owens World Heavyweight Champion werden woll. Wenn ja, soll er sich noch ein letztes mal beweisen und seinen Intercontinental Title bei TLC verteidigen. Owens nickt mit bösem Blick langsam und gibt Jericho zum Zeichen seines Einverständnisses die Hand. Die Menge beginnt grade zu Jubeln, als erneut GM William Regal auftaucht. Dieser meint, das immer noch er für die Matchansetzungen verantwortlich sei. Man könne nicht einfach irgendwelche Kämpfe vereinbaren, nur weil man grade Lust dazu habe. Deshalb gibt es folgendes zu verkünden. Chris Jericho wird sofort in einem 3on1 Handicap-Match gegen Cosmic Wasteland antreten. Gewinnt er das Match, dann darf sein “Freund” bei TLC gegen Kevin Owens in einem “Chairs-Match” antreten. An Owens gewand meint er: Wer so von sich überzeugt ist, braucht kein Rückmatch. Wenn Owens bei TLC seinen Titel verliert, darf er kein Rematch um den Titel bestreiten sondern hat ihn für immer verloren. Mit sichtlich schockierten Gesichtern im Ring, geht dieses Segment zu Ende.

3. Match
3on1 Handicap-Match
Chris Jericho gewinnt gegen Cosmic Wasteland (Stardust+The Ascension) via Submission in der Wall of Jericho an Viktor
Matchzeit: ca. 13:00

- Jericho war am Anfang noch deutlich geschockt wegen der Matchansetzung
- Cosmic Wasteland setzten vor allem zu Beginn gute Treffer
- Jericho fing sich im Laufe des Matches und wurde besser
- gegen Mitte des Matches war die crowd so richtig drin und feuerte Jericho lautstark an
- Jericho schmiss Stardust über die Ringseile auf The Ascension
- danach sprang er selbst über die Ringseile und landete auf allen dreien seiner Gegner
- gegen Ende des Matches wurde Jericho wieder etwas schwächer und hatte der 3er Übermacht nur noch wenig entgegen zu setzen
- plötzlich ging Musik, doch niemand kannte dieses Theme, ausser einigen smarks die mega feierten
- alle schauten verwirrt auf, doch nichts passierte
- Jericho schnappte sich daraufhin schnell Viktor und brachte ihn zum aufgeben
- Jericho drehte sich um und wollte den angreifenden CosmicWasteland nach seinem Sieg entfliehen
- doch da stand plötzlich Kevin Owens vor ihm und schmetterte ihn mit der Pop-Up Powebomb auf die Bretter


Nach der Werbung sehen wir erneut Renee Young im Backstagebereich. Bei ihr steht Paige bereit zum Interview. Paige wird gefragt, wen sie als neue Herausforderin für die Divas Championship sehe. Paige antwortet, das sie das selbst nicht wisse. Momentan gebe es Paige, dann lange nichts und dann irgendwann alle anderen Divas. Sie habe nichts dagegen ihren Titel zu verteidigen, doch momentan gebe es niemand, der würdig genug wäre einen Kampf gegen Paige zu bestreiten. Jetzt allerdings müsse sie ihre britischen Kumpels unterstützen. Mit den Worten “Rule Britannia” verabschiedet sich die Diva nach draußen.

4. Match
Nr. 1 Contender
Tag Team Match
P.O.T.E. (Neville+Bad News Barrett) gewinnen gegen The Usos (Jimmy Uso+Jey Uso) via Pin nach dem Red Arrow an Jey Uso
Matchzeit: ca. 9:30

- während dem Kampf saßen The New Day bei den Kommentatoren
- das Match war von vielen HighFlying Aktionen geprägt
- die Briten waren sehr dominant und wurden grade gegen Ende richtig stark
- Barrett beförderte ausserhalb des Rings Jimmy Uso per Bullhammer in die Barrikaden
- im Ring erledigte Neville den anderen Uso
- zusammen mit Paige feierte P.O.T.E. den Sieg
- The New Day war nicht grade erfreut und lieferte sich einen staredown mit den Briten


Während die Kommentatoren die bisherigen Ereignisse diskutieren, erscheint auf dem Titantron ein Video vom Survivor Series Elimination Tag Team Match. Als Sieger stand am Ende Daniel Bryan alleine im Ring. Eben dieser Daniel Bryan kommt jetzt auch unter sehr lauten “YES-Chants” der crowd in den Ring und lässt sich dort feiern. Bryan meint, das er sich freue heute hier zu sein. Bei der Survivor Series habe er gezeigt, das er nach seinem Comeback wieder voll belastungsfähig sei. Deshalb freue er sich umso mehr, das er nach wie vor so große Unterstützung vom WWE-Universe erfährt. Erneut wird er durch laute “YES-Chants” unterbrochen. Heute sei er hier, um die crowd und alle an den Bildschirmen zu Hause zu fragen, ob er erneut die World Heawyweight Championship ins Auge fassen und diese holen soll. Wieder gibt es sehr laute “YES-Chants”. Die Chants scheinen nicht aufhören zu wollen und mit einem feiernden Daniel Bryan gehen wir erneut in die Werbepause.

5. Match
Singles Match
Becky Lynch gewinnt gegen Naomi via Pin nach dem Exploder Suplex
Matchzeit: ca. 7:50

- Becky Lynch war die klar bessere
- Naomi hatte Lynch nur wenig entgegen zu setzen


Während die Kommentatoren nach dem Match über die Divas Division reden, ertönt wieder einmal ein Entrance. Die crowd in der Halle explodiert förmlich, als TheRock erscheint. Der Hall of Famer lässt sich im Ring gebührend feiern, ehe er zum Mikrofon greift. Er sei heute hier, um seinen Cousin zu unterstützen (leichte buh-Rufe aus der crowd). Roman Reigns abreite hart an sich, um immer weiter voran zu kommen. Das Match von Reigns beim letztjährigen Wrestlemania gegen Brock Lesnar sei richtig stark und legendär gewesen. Deshalb glaube er (TheRock), das sein Cousin Roman Reigns die Chance verdient habe, erneut gegen Brock Lenar anzutreten. Nach diesen Worten erscheint plötzlich Paul Heyman und steigt in den Ring zu TheRock. Er schüttelt ihm die Hand und bekundet seine Freude, Rock zu sehen. Er meint, das TheRock ein unglaublich starker Wrestler gewesen sei, der es zu einem absoluten Topstar in Hollywood geschafft hätte. Doch seine Verwandschaft zu Roman Reigns bringe ihm keine Bonuspunkte und schon gar nicht wenn er hier für diesen eintrete. Reigns sei ein Egoist, der nur an seine eigenen Ziele denke. Brock Lesnar hingegen sei ein Biest, der seine eigenen Ziele durchsetze. Reigns versteht dies nicht, deshalb wird er heute dafür bezahlen müssen. Heyman meint, das er mal wieder mit GM William Regal im Vorfeld der heutigen RAW-Ausgabe gesprochen habe. Beide sind der Meinung, das Reigns immer noch nicht genug für seine Attacke gegen Brock Lesnar bei der Survivor Series bezahlt habe. Deshalb bestreite Reigns jetzt und sofort ein Match. Nach diesen Worten ertönt die Musik von Roman Reigns und unter lauten buh-Rufen der crowd, kommt er in den Ring. Rocky gibt ihm die Hand, während Heyman ein paar Schritte zurück geht. Heyman meint, das er eine kleine Überraschung für Reigns habe, denn sein Match wird ein Blindfold-Match sein, bei dem ihm seine Augen verbunden werden. Um ihn aber richtig zu demütigen, werde diesmal nur Reigns blind sein, wohingegen sein Gegner sehen kann. Mit einem wütenden Gesichtsausdruck bekommt Reigns vom Referee die Augen verbunden. Heyman erläutert weiter, das er es nicht verantworten kann, das sich Reigns erstnhaft verletze, deshalb wird nicht Brock Lesnar gegen ihn antreten. Die Musik erklingt und Damien Sandow kommt als Damien Lesdow in den Ring. Der Gong wird geschlagen, doch ehe sich einer der beiden Wrestler bewegt, ertönt erneut die Musik von GM William Regal. Dieser hält lächelnd ein Mikrofon in der Hand. Schön, schön, schön, ruft er in sein Mikro. Es ist wahr, das ich Paul Heyman dies alles zugesagt habe (leichter jubel aus der crowd), doch Heyman wisse nicht den ganzen Plan. Bei diesen Worten schaut Heyman fragend den GM an. Regal verkündet, das es für dieses Match eine weitere Stipulation gebe. Sollte Reigns nämlich hier und heute gewinnen, so wird er beim “TLC-PPV” in einem “Barbed-Wire-Match” gegen Brock Lesnar antreten. Die crowd jubelt laut, während William Regal den Schauplatz verlässt und einen schockierten Paul Heyman zurück lässt.

6. Match
Blindfold Singles Match
Roman Reigns gewinnt gegen Damien Lesdow via Pin nach dem Spear
Matchzeit: ca. 12:40

- Reigns erhielt Hilfe durch TheRock, der ihm von aussen Anweisungen gab
- Lesdow legte Reigns gleich mit der ersten Aktion (Clothesline) auf die Matte
- Lesdow war besser, da er keine Stipulation hatte
- Reigns steckte mehrere German Suplexes ein
- Reigns versuchte 2x einen Superman-Punch zu setzen, doch der ging immer ins Leere
- am Ende sorgte ein Spear für den Sieg
- Reigns riss sich nach dem Pin die Augenbinde vom Kopf und schrie sein “HUA” laut heraus


Nach diesem Match ist die Spannung und die Freude in der ganzen Halle spürbar. Während die Fans immer noch jubeln, da sie sich auf das “ Barbed-Wire-Match” bei TLC zwischen Brock Lesnar und Roman Reigns freuen, flippen auch die Kommentatoren bei dieser Aussicht fast aus. Ein Barbed-Wire-Match gab es lange nicht mehr, daher ist es etwas ganz besonderes diese Matchart mal wieder zu sehen. Auch die beiden Kontrahenten passen perfekt zu diesem Match. Noch während alle dieses letzte Segment feiern, ertönt der Entrance von Luke Harper. Dieser kommt mit Bray Wyatt im Schlepptau in den Ring. Wyatt hockt sich vor dem Ring in seinen Schaukelstuhl und verolgt das nächste Match.

7. Match
Singles Match
Luke Harper gewinnt gegen Ryback via Pin nach der Discus Clothesline
Matchzeit: ca. 4:20

- Ryback war durch Wyatt am Ring eingeschüchtert und unkonzentriert
- Harper hatte nur wenig Probleme mit Ryback

Nach dem Match feiert Harper nur kurz, denn Bray Wyatt steigt in den Ring. Mit einem Mikrofon in der Hand ruft er seine anderen beiden Handlanger. Erick Rowan und Braun Strowman kommen heraus. In ihrer Mitte schleppen sie den Schüler aus “Undertakers School of Hell”. Sie legen den Schüler in die Mitte des Rings und stellen sich im Kreis um ihn herum. Nacheinander beginnen sie im Kreis stehend auf den Mann am Boden einzutreten, als das Licht ausgeht. Nebel steigt langsam empor und der Undertaker erscheint, während Kane von der anderen Seite auf den Ring zugeht. Harper und Rowan drehen sich zu Kane um, während sich Wyatt und Strowman zum Undertaker drehen. Während dessen bemerkt niemand, das sich der gefesselte Mann am Boden regt. Seine Fesseln fallen plötzlich von ihm ab und mit einem Ruck steht er auf. Während sich der Undertaker und Kane vor dem Ring einen staredown mit den Wyatts liefern, attakiert der Mann in der Ringmitte die Wyatts von hinten. Daraufhin springen Kane und Undertaker in den Ring und es entsteht ein großer Brawl. Alles Wyatts werden nach und nach aus dem Ring befördert, bis auf Bray Wyatt persönlich. Dieser liegt regungslos in der Ringmitte. Der Schüler reißt sich die ziegenmaske vom Gesicht, welche ihm die Wyatts augesetzt haben. Darunter erkennt man nur ein gescminktes Gesicht. Als er seine Robe von sich schmeißt, geht ein lautes raunen durchs Publikum. Vor ihnen steht Finn Balor. Kane und Undertaker heben Bray Wyatt vom Ringboden auf und halten ihn fest. Balor nimmt sich Wyatt und haut ihn mit seinem “Lifting inverted DDT“ auf die Ringmatte. Balors Musik erklingt, während er vor dem am Boden liegenden Bray Wyatt kniet. Kane und Undertaker legen jeweiles eine Hand auf die Schulter Balors und starren böse nach aussen auf die anderen Wyatts, die sich ängstlich verziehen. Mit diesem Bild geht die heutige Ausgabe von Monday Night Raw zu Ende.





Fragen für euch:
1.) Der Rumble-Sieger steht fest. Wen würdet ihr euch persönlich wünschen?
2.) Habt ihr Interesse an einem kleinen auf die Kolumne bezogen "Slammy-Award-Event"?
3.) Auch TLC steht soweit. Was erwartet ihr euch von dem PPV?
 
Gute Ausgabe, mir gefällt die Richtung von Wyatt und dem Taker. Cesaro ist wieder dabei, das ist auch gut. Auch P.O.T.E. vs. New Day gefällt mir.
Zu deinen Fragen:
Bryan wäre geil. Irgendwann dann Bryan vs. Brock um den Titel. Das wär so Porno.
Slammys? Wieso nicht, wenn es passt.

Zu TLC gefällt mir dass die Stipulation vom GM gewählt wird und nicht "zufällig" passiert, weil jemand nen Stuhl unterm Ring findet oder so. Das Barbed Wire Match gefällt mir da in dem Zusammenhang aber nicht ganz so, das wäre was für Extreme Rules. Hier könnte man ein TLC-Match mit einem Koffer machen o.ä., in dem irgendwas von Wert ist. Aber Barbed Wire gefällt mir einfach nicht so, bin nicht so der CZW-Typ.

Eine Frage noch: Ist Emma bei dir Heel oder Face? Und das Theme das beim Match von Jericho kam, ist dann also in der Halle einigen bekannt, dem "Normalo" aber noch nicht?
 
Gute Ausgabe, mir gefällt die Richtung von Wyatt und dem Taker. Cesaro ist wieder dabei, das ist auch gut. Auch P.O.T.E. vs. New Day gefällt mir.
Zu deinen Fragen:
Bryan wäre geil. Irgendwann dann Bryan vs. Brock um den Titel. Das wär so Porno.
Slammys? Wieso nicht, wenn es passt.

Zu TLC gefällt mir dass die Stipulation vom GM gewählt wird und nicht "zufällig" passiert, weil jemand nen Stuhl unterm Ring findet oder so. Das Barbed Wire Match gefällt mir da in dem Zusammenhang aber nicht ganz so, das wäre was für Extreme Rules. Hier könnte man ein TLC-Match mit einem Koffer machen o.ä., in dem irgendwas von Wert ist. Aber Barbed Wire gefällt mir einfach nicht so, bin nicht so der CZW-Typ.

Eine Frage noch: Ist Emma bei dir Heel oder Face? Und das Theme das beim Match von Jericho kam, ist dann also in der Halle einigen bekannt, dem "Normalo" aber noch nicht?

Zu Emma: Das ist eine gute Frage, das weiß ich um ehrlich zu sein selbst noch nicht ganz. Da es aber heute ihr erster Auftritt in meiner Kolumne war, kann sich das noch entwickeln ;)
Da ich (wie alle) davon ausgehe, das der gemeine WWE-Fan vergesslich ist, ist das Theme bei Jericho nicht allen bekannt bzw. sie haben es wieder vergessen. Den smarks dürfte er durchaus aus einer anderen Show bekannt sein, mehr sage ich aber nicht ;)
 
Gute Ausgabe. Sehr spannend gemacht mit Balor und den Wyatts

1) Bryan oder Cesaro. oder beide -> kommen gleichzeitig auf
2) gerne
3) epische Matches, fortführen der Fehden bis zum nächsten PPV
 
Nachdem ihre gerne Kolumnen-Slammys haben wollt, hier die 8 Kategorien die verliehen werden.
Zur zeitlichen Überbrückung bis zur nächsten RAW-Ausgabe, könnt ihr euch ja den Kategorien widmen ;)


WWE Superstar of the Year
Extreme Moment of the Year
Match of the Year
LOL Moment of the Year
OMG Shocking Moment of the Year
“This is Awesome” Moment of the Year
WWE Tag Team/Stable of the Year
Rivalry of the Year


Ihr habt 2 Wochen Zeit mir eure Antworten per PN zu schicken.
Die Slammys werden dann um Weihnachten rum vergeben.

Viel Spass!! :)
 
Eine Frage zu den Slammys. Sollen wir nur deine Shows berücksichtigen oder auch was vorher in der WWE selbst geschehen ist miteinbeziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr wollt kann ich aber auch eine kleine Vorauswahl treffen und ihr stimmt dann dementsprechend ab was für euch unter der Auswahl das beste war.
 
Monday Night RAW #11
Datum: 7.12.2015
Ort: Boise (Idaho)


Welcome to Monday Night Raw!!

Während uns die Kommentatoren unter lautem Jubel der crowd begrüßen, steht General Manager William Regal im Ring. Er beginnt seine Rede mit einer Vorschau auf den „TLC“-PPV am kommenden Sonntag. Einige Matches stehen schon seit letzter Woche fest. Der Rest der Card entsteht in der heutigen RAW-Ausgabe. Den Diven steht heute eine besondere Überraschung bevor, denn schließlich war „Santa Clause“ gestern auch bei der WWE unterwegs. Mit diesen Worten verabschiedet sich GM William Regal aus dem Ring und macht Platz für das erste Match des heutigen Abends.

1. Match
Tag Team Match
The Usos gewinnen gegen Los Matadores via Pin nach dem Samoan Splash
Matchzeit: ca. 8:10

- die Usos waren von Beginn an besser
- es gab viele HighFly Aktionen von beiden TagTeams
- während die Usos den Sieg feiern, tauchen plötzlich Cosmic Wasteland auf und prügeln auf die beiden Samoaner ein
- doch sofort bekommen die Usos Hilfe durch Samoa Joe
- dieser räumt fast im Alleingang den Ring und feiert anschließend zusammen mit den Usos


Backstage sehen wir Nikki und Brie Bella die uns mit dem Rücken zugewandt sind. Beide scheinen sich über irgendetwas zu freuen. Die Kamera schwenkt um die beiden herum und filmt die beiden nun von der Seite. Vor den Diven steht ein kleiner Karton mit einer Karte von GM William Regal. Auf der Karte steht “Meeting in the Ring, today at 20:00”. Die Bellas holen unter Freude zwei rote Armreif aus dem Karton und legen sich diese an.

2. Match
Singles Match
Becky Lynch gewinnt gegen Rosa Mendes via Pin nach dem Exploder Suplex
Matchzeit: ca. 6:00

- Lynch machte von Anfang an klar, wer hier als Gewinnerin aus dem Ring steigt
- nach dem Match kommt ein klatschender GM in den Ring
- William Regal gratuliert Becky Lynch zu ihrem Sieg und meint, er hätte ein Geschenk für sie
- aus seiner Tasche holt er einen roten Armreif hervor und übergibt ihn der Diva
- Regal erläutert, das der rote Armreif seine Trägerin dazu berechtigt, am In-Ring-Meeting am heutigen Abend teilzunehmen
Lynch ist erfreut über den Armreif und verlässt den Ring


Im Ring sehen wir nun P.O.T.E. Die beiden Engländer werden von Paige begleitet. Barrett beginnt mit einem Mikrofon in der Hand eine Promo. Er freue sich zusammen mit Neville und Paige die Ehre der britischen Nation hoch zu halten. Lange seien er und Neville verfeindet gewesen, doch der Feind eines Feindes ist ein Freund. Gemeinsam kämpften sie gegen Stardust und lernten sich dabei besser kennen. Nun seien sie große Freunde geworden und kämpfen für das British Empire. Dank eines Sieges in der letzten Woche gegen die Usos haben sie nun kommenden Sonntag bei TLC die große Chance, The New Day zu besiegen und die TagTeam Championship nach England zu holen. Was wäre das für eine riesiege Ehre, wenn man als Champions im Januar auf Europa-Tournee geht und sich im eigenen Land feiern lassen kann. Dann mit drei Chmapions, denn immerhin sei Paige nach wie vor Divas-Championesse. Bei diesen Worten wird Paige von der crowd gefeiert. Plötzlich ertönt Musik und The New Day kommen heraus. Die drei Jungs stellen sich in den Ring, direkt vor Paige, Neville und Barrett. Ein großer staredown beginnt, bevor Xavier Woods zu lächeln beginnt, sich direkt vor Paige stellt und mit seiner Posaune versucht, die englische Nationalhymne in den Dreck zu ziehen. Paige reißt Woods die Posaune aus der Hand und pfeffert ihm eine saftige Ohrfeige ins Gesicht. Während dessen schmeißen Neville und Barrett die anderen beiden New Day Mitglieder aus dem Ring. Im Hintergrund kommt nun die britische Flagge langsam von der Decke, während “Rule Britannia” aus den Lautsprechern tönt. P.O.T.E. und Paige feiern gemeinsam im Ring, während die Kamera auf Werbung umschaltet.

Nach der Werbung sehen wir Backstage Charlotte, Becky Lynch und Emma. Die drei unterhalten sich, während sie sich gegenseitig die roten Armbänder zeigen. Summer Rae kommt zufällig vorbei und lässt sich die Armbänder zeigen. Sie will gleich weiter zu GM William Regal, denn scheinbar gibt es ja für jede Diva ein Armband und sie hat noch keines bekommen. Im Ring machen sich derweil Randy Orton und Kevin Owens bereit.

3. Match
Singles Match
Kevin Owens gewinnt gegen Randy Orton via Pin nach der Pop-Up Powerbomb
Matchzeit: ca. 12:00

- ein gutes Match von beiden
- zum ersten mal an diesem Abend gab es “this is awesome”-chants
- während des Matches tauchte Chris Jericho auf und versuchte Owens abzulenken
- Owens lies sich aber nicht ablenken und workte das Match gut zu Ende
- nach dem Match feierte Owens auffallend provozierend direkt vor Jericho, bis dieser wissend grinste


Während die Kommentatoren das Match von Kevin Owens gegen einen unbekannten Freund von Chris Jericho beim “TLC-PPV” hypen, macht sich Cesaro auf den Weg in den Ring. Dort angekommen schnappt er sich ein Mikrofon. Cesaro meint er sei sauer. Letzte Woche ist er um seinen Sieg im Kampf gegen Sheamus gebracht worden, weil Hideo Itami und Seth Rollins eingriffen. Dadurch wurde Sheamus ein DQ-Sieg zugesprochen. Deshalb fordert er Itami und Rollins dazu heraus in den Ring zu kommen, damit sich diese bei ihm entschuldigen. Doch nichts passiert. Statt dessen ertönt die Musik von Sheamus. Dieser gibt Cesaro recht und meint, das sie beide hier und jetzt ein Match bestreitet sollten, damit sie einen Sieger küren können. Cesaro schaut nach wie vor wütend, lässt sich aber zu diesem Match überreden.

4. Match
Singles Match
Sheamus gegen Cesaro endet im No Contest
Matchzeit: ca. 10:30

- wie schon letzte Woche, war dies kein schlechtes Match
- vor allem Cesaro merkte man an, das er vieles zeigen wollte
- Cesaro wurde im Verlauf des Kampfes immer stärker
- erneut tauchten plötzlich Seth Rollins und Hideo Itami auf
- sowohl Cesaro als auch Sheamus ließen von einander ab und wendeten sich Rollins und Itami zu
- es gab einen Brawl zwischen den vieren
- auch ausserhalb des Rings ging es mit diversen Gegenständen hart zur Sache

Nachdem der Referee nichts mehr tun konnte um die vier Wrestler zu stoppen, tauchte plötzlich GM William Regal auf. Mit den Worten “Wow,wow, wow, wow. STOP IT!” beendete er lautstark den Brawl. Als jeder sah wer da gesprochen hat, hörten die vier auf zu kämpfen und drehten sich zu Regal um. Regal fragt nach ob er ihre gesamte Aufmerksamkeit habe, denn er habe eine Ankündigung zu machen. Nachdem die letzten Wochen alle vier ständig aufeinander eingeschlagen haben, dürfen sie beim “TLC-PPV” weiter machen. Cesaro wird in einem “Chairs & Stairs”-Match gegen Hideo Itami antreten. Seth Rollins hingegen wird seine World Heavyweight Championship gegen Sheamus aufs Spiel setzen, und zwar in einem “TLC”-Match. Cesaro und Sheamus reagieren erfreut grimmig, während sich Rollins mit schockierter Mimik aus dem Ring verzieht und mit Itami abhaut.


Als nächstes sehen wir ein Video auf dem Titantron. Es werden die Anfänge der “Barbed-Wire-Matches” bei NWA gezeigt. Auch die späteren Matches dieser besonderen Hardcore-Stipulation bei WWE sind Teil des Videos. Danach folgt eine Zusammenfassung der Geschehnisse um Roman Reigns und Brock Lesnar, die mit der Ankündigung aus der letzten Woche endet, das die beiden in einem “Barbed-Wire-Match” bei TLC gegeneinander antreten. Als das Video endet, sieht man Brock Lesnar zusammen mit Paul Heyman im Ring stehen. Heyman stellt sich wie gewohnt der crowd vor und kommt dann auf Roman Reigns zu sprechen. Es sei an der Zeit, das Reigns Grenzen gesetzt werden. Diese Grenzen wird er bei TLC zu spüren bekommen, denn das Biest Brock Lesnar wird Reigns zerstören. Bei diesen Worten erklingt der Entrance von Reigns, der sich unter lauten Buh-Rufen ebenfalls in den Ring begibt. Reigns nimmt sein ein Mikro und stellt sich vor Lesnar und Heyman. Er starrt die beiden hasserfüllt an und hebt sein Mikro. Er knurrt “bullshit” ins Mikro und schmeißt das Mirkofon wieder weg, während er Heyman mit einem Spear nieder reißt. Doch Lesnar ist zur Stelle und schlägt sofort auf Reigns ein. Es benötigt an die 10 Referees, damit die beiden Kontrahenten getrennt werden können. Mit einem breiten Lächeln im Gesicht erscheint wieder mal GM William Regal. Dieser meint er hätte noch eine weitere Überraschung für Reigns uns Lesnar. Denn bei ihrem Barbed-Wire-Match am Sonntag bei TLC wird noch eine weitere Überraschung auf sie warten. Regal verlässt dieses Schauspiel daraufhin und lässt nur fragende Gesichter zurück.

5. Match
Singles Match
Sasha Banks gewinnt gegen Naomi via Submission im Banks-Statement
Matchzeit: ca. 6:10

- Naomi war zu Beginn etwas besser, doch Banks steigerte sich
- Banks war danach deutlich überlegen
- auch nach diesem Match erscheint William Regal mit einem roten Armreif für die Gewinnerin Sasha Banks mit der Bitte, sich später zu einem “In-Ring-Meeting” einzutreffen


Nun sehen wir die “Brother of Destruction” im Ring stehen. Zwischen Kane und dem Undertaker steht Finn Balor. Alle drei starren wortlos auf den Gang der zum Ring führt. Dort erscheint nun die Wyatt-Family. Wyatt kommt unter breitem Grinsen zusammen mit seinen Schergen zum Ring, belibt aber vor dem Ring stehen. Mit einem Mikro in der Hand fordert er Kane, Undertaker und Balor zu einem Match bei TLC auf. Der Undertaker als scheinbarer Sprecher des stables stimmt dem Match zu. Doch er wolle kein Tag-Match, sondern ein 1 vs 1 Single Match. Wyatt überlegt kurz, stimmt dem aber mit einem listigen Lächeln zu. Nun erscheint wie auf Kommando TheMiz. Das Publikum fragt sich was dieser in so einem Segment verloren hat, als TheMiz unter großem trara einen Hut unter seiner Jacke hervor zaubert. TheMiz erklärt der crowd, das im Hut alle Namen der Wyatt-Family und der BoD auf einzelnen Zetteln stehen. Jedes Stable zieht nun einen Zettel und die gezogenen Wrestler werden bei TLC gegeneinander antreten. Die crowd jubelt nun, da sie live dabei sind wenn das Match für TLC zusammengesetzt wird. Kane zieht einen Namen aus dem Hut und sagt “Luke Harper” ins Mikro. Anschließend darf Bray Wyatt einen Zettel ziehen. Mit einem breiten Grinsen im Gesicht ruft er ins Mikrofon: “Finn Balor”. Balor geht zwei Schritte nach vorne und starrt Luke Harper böse an. Dieser starrt zurück und mit einem großen staredown aller Beteiligten geht dieses Segment zu Ende.

Backstage sehen wir Paige, die über irgendetwas sehr sauer zu sein scheint. Renee Young will sie interviewen, doch Paige stösst das Mikrofon welches ihr von Young vor den Mund gehalten wurde einfach weg und geht wütend an ihr vorbei. Draußen im Ring sieht man derweil General Manager William Regal stehen. Um sich versammelt sind alle Diven mit einem roten Armband: Nikki Bella, Brie Bella, Emma, Sasha Banks, Natalya, Charlotte und Becky Lynch. Die Diven versammeln sich um William Regal und warten darauf, was dieser zu sagen hat. Regal antwortet, das jeder hier in der Halle das Recht darauf hat, zu erfahren was los sei, als er von einer wütenden Paige unterbrochen wird. Paige brüllt Regal an, warum hier alle versammelt sind ohne sie zu informieren. Sie sei immer noch Divas Champion und habe das Recht dazu as erstes zu erfahren, was los ist wenn bei den Diven irgendetwas vorfällt. Doch Regal lächelt Paige an und meint nur “Du hast recht”. Paige schaut etwas verdattert, bevor Regal weiter erläutert. Alle hier versammelten Diven haben ein rotes band bekommen. Einige Diven gingen ohne aus (viele Blicke fallen dabei auf Paige). Regal meint, das die Situation in der Divas-Division momentan etwas eingefahren ist. Paige steht als Championesse fest im Sattel, doch es gebe keine Nr.1 Contenderin. Daher werden alle Diven mit dem roten Band bei TLC am kommenden Sonntag ein Nr. 1 Contendet Match austragen. Die Nr. 1 Contender wird dann im Januar beim Royal Rumble gegen Paige um den Titel antreten. In der Halle wird lauter Jubel laut, während sich die Diven im Ring grade klar werden, was dies heißt. Paige entfernt sich langsam rückwärts gehend, während sie ihren Gürtel hoch hebt. Die anderen Diven starren Paige nach und wenden sich langsam den anderen im Ring zu. Dann entsteht ein großer brawl, bei dem am Ende keine wirklich dominieren konnte.

6. Match
Singles Match
Dean Ambrose gewinnt gegen Fandango via DQ
Matchzeit: ca. 5:40

- Ambrose war klar dominant
- während des Matches kam Rusev heraus und attakierte Ambrose
- auch John Cena kam kurz darauf in den Ring und es entstand ein brawl zwischen den dreien
- am Ende lag Ambrose auf dem Tisch der Kommentatoren, während Cena von Rusev in den Accolade genommen wurde
- Rusev feierte mit dem US-Titel in der Hand unter sehr lauten buh-rufen der crowd


Nun erscheint überraschender Weise Triple H im Ring. Dieser verkündet, das gestern Santa Clause auf der ganzen Welt unterwegs war. Auch bei der WWE hat dieser vorbei geschaut und der crowd in der Halle heute ein ganz besonderes Match beschert. Er nennt dieses Match einen “Klassiker”. Aber nicht weil man dieses Match schon oft gesehen habe, sondern weil ehemalige WWE-Stars hier heute einen One-Night-Only-Fight hinlegen werden. Deshalb freue er sich, dem ganzen WWE-Universe nun die Wrestler des Matches vorzustellen. Unter riesigem Jubel kommen vier Hall of Famer der WWE heraus. Bevor der Gong ertönt geben sich die vier respektvoll die Hand.

7. Match
Fatal-Four-Way Match
“Stone Cold” Steve Austin gewinnt gegen Shawn Michaels, Mick Foley und Sting via Pin an Shawn Michaels nach dem Stunner
Matchzeit: ca. 18:40

- das Match war nicht hocklassig, aber unterhaltsam
- jeder der Wrestler konnte seine bekannten Aktionen zeigen
- alle vier wurden über das gesamte Match hinweg stark bejubelt
- bei jeder Aktion wurde die crowd lauter
- nach dem Fight gaben sich die vier erneut die Hand und ließen sich von der crowd feiern
 
Nette Ideen mit dabei. Der Main Event wäre sicher episch. Auch das mit den Armbändern gefällt mir. Bin auch gespannt wer Jerichos Buddy ist.
Insgesamt großes Lob, guter Aufbau, wenn auch oft ähnliches Muster mit Eingriffen ins Match. Aber trotzdem gibt es weniger Fuck Finishes als in der WWE. Vor allem die stupiden Ablenkungen kaufe ich da eh immer nicht. Daher Daumen hoch, vor allem für deine Liebe fürs Detail in den Promos und Segmenten.

Freu mich mehr auf dein TLC ;)
 
Im großen Teilen eine richtig gute Folge. Besonders P.O.T.E. gefällt mir richtig gut. Dann die Spannung bei BOD und den Wyatts.

Nur das one Night Only finde ich nicht so klasse, weil Shawn Michaels nicht mehr kämpfen wird.

Ansonsten richtig gut und ich bin gehupt
 
Vielen Dank für das Lob von euch :)
Freut mich wenn das so gut ankommt!!

Mit dem ähnlichen Muster muss ich dir recht geben Hurricane.
Ich versuche da eigentlich immer etwas Abwechslung rein zu bringen, allerdings hab ich momentan einige private bzw. arbeitsprobleme, wodurch meine Kreativität etwas gelitten hat unter der Woche.

Für den TLC bin ich aber guter Dinge, dass da was gutes bei rum kommt :)
 
Liebes WWE-Universe,

Nachfolgend wird die Matchcard für den TLC-PPV bekannt gegeben.



Match Card "Tables, Ladders and Chairs":

Pre-Show:

The Usos + Samoa Joe vs. Cosmic Wasteland



Hauptshow:
World Heawyweight Championship:
Tables, Ladders and Chairs - Match

Seth Rollins (c) vs. Sheamus

Intercontinental Championship:
Chairs - Match

Kevin Owens(c) vs. Unbekannt
(Stipulation: Verliert Owens, gibt es kein Recht auf ein Rematch)

United States Championship:
Triple Threat Ladder - Match

Dean Ambrose(c) vs. Rusev vs. John Cena

Tag Team Championship:
The New Day(c) vs. P.O.T.E.

Divas Championship:
Nr. 1 Contender Royal Rumble

Brock Lesnar vs. Roman Reigns
(Stipulation: Barbed-Wire-Match + unbekannte Stipulation)

Cesaro vs. Itami
(Stipulation: Chairs and Stairs)

Luke Harper vs. Finn Balor
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben