Nicht der Vinnie!!

Ich würde wenn dann Corbin und La Sombra behalten. Rey Mysterio ist total ausgelutscht und Jeff Hardy braucht es meiner Meinung nach auch nicht...
 
La Sombra kannst du sehr gerne drin behalten. Corbin kann man machen. Rey und Jeff waren als ONO im Rumble-Match ganz lustig, aber auf Dauer müssen sie nicht unbedingt dabei sein.
 
Monday Night RAW #16
Datum: 25.01.2016
Ort: Miami (Florida)


Welcome to Monday Night Raw!!

Die heutige Ausgabe geht mit dem typischen RAW-Theme und dem Feuerwerk los. Die Kommentatoren begrüßen uns und zeigen gleich zu Beginn ein Video, des gestrigen Royal Rumbles. Im Mittelpunkt steht dabei vor allem der Sieger und jetzzige Nr. 1 Contender für die World Heavyweight Championship CM Punk. Eben jener CM Punk kommt nun auch unter sehr lauten Pops aus der crowd in den Ring. Punk lässt sich ordentlich feiern und greift anschließend zum Mikrofon. Er meint, das er gestern wohl für den “OMG-Moment” des Jahres gesorgt hat. Er habe lange damit gerungen wieder zur WWE zurück zu kommen. Jeder kennt seine Vorgeschichte mit Vince und Co. Doch er habe sich nun mit Triple H und William Regal ausgesöhnt und diese haben ihm ein gutes Konzept für die Zukunft der Company vorgelegt, sodass er sich schließlich dazu durch ringen konnte einen erneuten Vertrag beim Marktführer zu unterschreiben. Aus der crowd ertönen “thank you Regal”-chants. Am meisten freue sich Punk aber darüber, das er gesterm beim Royal Rumble als letzter im Ring stehen konnte und damit nun der Nr.1 Contender für die World Heavyweight Championship ist. Er schaut auf das Wrestlemania-Logo welches in der Halle hängt und während die crowd laut “yes” chantet, erklingt die Musik von Seth Rollins. Rollins kommt laut lachend in die Halle und stellt sich vor Punk. Rollins klopft auf den WHC-Gürtel über seiner Schulter und meint dann zu Punk, das dieser Gürtel ihm gehöre. Punk war früher mal eine große Nummer bei WWE, doch das ist lange her und nun ist Rollins der Champ. Er ist “the Man” und er alleine wird diesen Gürtel auch noch sehr lange halten. Punk sei nur eine kleine Randnotiz in der großartigen Karriere von Seth Rollins. Während sich beide einen staredown liefern und kurz davor sind sich dabei an die Gurgel zu gehen, ertönt erneut Musik und General Manager William Regal kommt in den Ring. Regal meint, das sich beide hier viel zu wichtig nehmen. Punk sei erst seit gestern wieder zurück. Zwar habe er den Rumble gewonnen, aber trotzdem müsse er sich seinen Status als Nr.1 Contender auch verdienen. Deswegen wird er heute gegen Randy Orton bestreiten. Die crowd jubelt bei dieser Ankündigung und Seth Rollins lacht laut auf. Regal dreht sich nun zu Rollins um. Er schüttelt mit dem Kopf und meint dann, das Rollins nun schon fast ein jahr lang World Heavyweight Champion sei. Das haben vor ihm auch schon andere Wrestler geschafft, doch der Unterschied zu diesen ist, das Rollins überheblich geworden ist. Deshalb wird er heute im Mainevent in einem 3 on 1 Handicap Match gegen The New Day antreten. Rollins Miene verfinstert sich, während die crowd diese Ankündgung ebenfalls feiert.

1. Match
Singles Match
La Sombra gewinnt gegen Fandango via Pin nach dem Springboard Corkscrew Plancha
Matchzeit: ca. 08:00

- La Sombra zeigte einige riskante HighFlying Moves
- die Reaktion der crowd war durchwachsen, viele kannten ihn nur vom gestrigen Rumble
- Fandango war unterlegen und hatte schwierigkeiten mit dem hohen Tempo von la Sombra
- während La Sombra seinen Sieg feiert, läuft ein Video auf dem Titantron, welches den neuen Wrestler vorstellt


Backstage sehen wir nun Renee Young. Neben ihr steht Damien Sandow bereit zum Interview. Young will Sandow grade etwas fragen, als Baron Corbin um die Ecke kommt. Corbin und Sandow begrüßen sich freundschaftlich und reichen sich die Hand. Beide sprechen über den gestrigen Rumble und das sie zusammen gut harmoniert haben. Corbin ist darüber selbst überrascht, denn eigentlich sei er ein Einzelgänger. Es habe aber trotzdem Spass gemacht mit Sandow kurzzeitig zusammen zu arbeiten. Mit der Floskel “wir sehen uns” verabschieden sich die beiden und lassen Renee Young stehen.

Im Ring steht mittlerweile Finn Balor. Mit einem Mikro in der Hand beginnt er eine Promo. Seine Mentoren Undertaker und Sting mussten gestern zusammen mit ihm selbst und Sting eine harte Niederlage einstecken. Die Brothers of Destruction müssen heute noch von dem harten Kampf gegen die Wyatt-Family erholen, deswegen seien sie auch nicht hier. Balor will grade weiter reden, als er von Sheamus unterbrochen wird. Sheamus meint, das Balor aufhören soll hier rum zu heulen wie ein kleines Baby. Balor habe ebenso wie er selbst irisches Blut in sich. Die Kelten waren früher harte Kämpfer und konnten viel einstecken. Doch Balor sei nur ein verweichlichter Milchbubi, der es nicht ertragen kann wenn man ihm weh tut, deswegen werde er ihm nun zeigen, wie sich richtige Iren im Kampf verhalten. Mit diesen Worten schmeißt Sheamus sein Mikro weg und liefert sich einen staredown mit Balor.

2. Match
Singles Match
Finn Balor gewinnt gegen Sheamus via DQ
Matchzeit: ca. 11:20

- das Match war qualitativ ok
- Beide konnten einige Aktionen zeigen
- mit der zeit wurde Balor besser
- Balor schmiss Sheamus aus dem Ring und feierte
- während dessen schnappte sich Sheamus einen Stuhl und prügelte on hinten auf Balor ein
- der Referee entschied auf DQ-Sieg Balor
- Sheamus lies nicht von Balor ab und prügelte so lange auf ihn ein, bis sich Balor nicht mehr rühren konnte
- dann feierte er seinen Sieg unter sehr lauten buh-rufen aus der crowd


Backstage sehen wir nun das Büro von GM William Regal. Bo Dallas steht vor ihm und wird lautstark von Regal zur Sau gemacht. Regal meint, das er Dallas mit Absicht die Nummer 30 im Royal Rumble zugeteilt habe, damit dieser den Rumble gewinnt. Doch dieser hat es nicht geschafft sich durch zu setzen. Nicht mal als letzter und damit fittester schaffe Dallas es, das in ihn gesetzte Vertrauen zurück zu zahlen. Dallas meint daraufhin kleinlaut, das er mit drei Topstars im Ring stand und kaum etwas ausrichten konnte. Der Neuling AJ Styles habe ihn dann aus dem Ring befördert. Bei der Nennung von Styles Namen hört man aus der Halle lauten Jubel. Regal beruhigt sich langsam wieder und meint dann, das Dallas eigentlich recht habe. Gegen drei Kaliber wie Styles, Punk und Bryan konnte Dallas nicht viel ausrichten. Deswegen müsse sich Regal nun einen Plan überlegen wie es mit Dallas push weiter geht. Mit einem wink mit der hand wird Dallas aus dem Büro geschickt. William Regal dreht sich weg und die bevor die Kamera in den Ring schaltet, hört man Regal noch “AJ Styles” murmeln.

3. Match
Singles Match
Emma gewinnt gegen Brie Bella(w/Nikki Bella) via Submission im Emma Lock
Matchzeit: ca. 07:40

- Emma war stark und dominant
- Brie konnte zwar Aktionen zeigen, sich aber am Ende nicht durch setzen
- Nikki versuchte mehrmals einzugreifen, doch der Refereee sah dies und verwies sie vom Ring


La Sombra steht nun Backstage bei Jojo. Er wird gefragt wie es sich anfühlt neu bei der WWE zu sein. La Sombra meint, das er mit seinem Debüt im Royal Rumble Match durchaus zufreiden war. Jetzt gilt es für ihn aber, sich im Roster nach oben zu arbeiten. Er ist nicht hier um einer von vielen zu werden, sondern um Titel zu gewinnen. Im Rumble konnte man zudem gut die Geschichte der WWE mit mexikanischen Wrestlern sehen. Er war mit der gegenwart (Sin Cara und Kalisto), der Vargangenheit (Rey Mysterio) und der Zukunft (er selbst) im Ring. Wie aufs Stichwort kommt nun Kalisto um die Ecke. Er fragt La Sombra, was dieser sich einbilde. Er sei schon länger als La Sombra in der WWE, daher muss er sich hinten anstellen. Die Top 1 Mexikaner im Rooster sind er und Sin Cara. Sin Cara hat scheinbar ums Eck gewartet, denn auch dieser kommt ins Blickfeld. Doch er redet nicht, sondern schlägt mit einem Kendostick auf seinen TagTeam Partner Kalisto ein. La Sombra schüttelt lächend den Kopf und verlässt die Szene.

Im Ring steht mittlerweile Dolph Ziggler, der auf seinen heutigen Gegner wartet. Unter lauten negativ-Pops der Zuschauer ind er Halle kommt Samoa Joe in den Ring. Hinter Joe befinden sich die Uso-Zwillinge und Rikishi. Ziggler schaut sich das Schauspiel misstrauisch an, bereitet sich aber trotzdem auf den Kampf vor.

4. Match
Singles Match
Samoa Joe (w/ The Usos + Rikishi) gewinnt gegen Dolph Ziggler via Pin nach dem Muscle Buster
Matchzeit: ca. 09:20

- beide waren zu Beginn gleichstark
- die Usos und Rikishi lenkten sowohl Ziggler als auch den Referee mehrmals ab
- Ziggler hatte am Ende durch die ganzen Eingriffe keine Chance gegen die Übermacht

Nach dem Match feiert die Samoan Connection den Sieg von Samoa Joe, als die Musik von Brock Lesnar ertönt. Alle Mitglieder dieses Stables schauen geschockt in Richtung Eingang, doch Brock Lesnar kommt nicht. Statt dessen tauch sein Manager Paul Heyman auf. Heyman steigt in den Ring und meint, das sie sich alle glücklich schätzen können das Brock heute nicht hier ist. Brock habe noch ein Hühnchen zu rupfen mit Roman Reigns. Denn Reigns ständige attacken zusammen mit seiner Familie, lässt Brock nicht länger auf sich sitzen. Deshalb bekommt Roman Reigns bei Wrestlemania die Chane, gegen das Biest Brock Lesnar um die Hardcore Championship anzutreten. Während sich die Samoan Connection freut, fängt Paul Heyman aber das Grinsen an. Heyman meint, das er zusammen mit GM William Regal besprochen habe, das sich Reigns für dieses Match aber erst noch qualifizieren muss. Bei Fastlane wird es ein Nr.1 Contender-Match geben. Der Sieger darf dann beim größten Wrestlemania aller Zeiten gegen seinen Klienten Brock antreten. Bis Fastlane wird es ab nächster Woche qualifizierungskämpfe geben. Während die crowd lautstark jubelt, lässt Heyman die Samoan Connection betröppelt im Ring stehen.


Backstage sehen wir den Lockerroom. Dean Ambrose unterhält sich dort mit CM Punk. Bei diesem Bild ertönt lauter Jubel aus der Halle. Punk verlässt grade den Raum, als Cesaro herein kommt. Ambrose schaut auf und liefert sich einen staredown mit dem Schweizer. Ambrose packt den US-Gürtel und will ihn Cesaro weg reissen, doch dieser hält den Gürtel fest. Es kommt zu einem kleinen Gerangel, das aber nicht ausartet. Beide liefern sich erneut einen staredown, während Ambrose rückwärts gehend den Lockerroom verlässt.

5. Match
Tag Team Match
The Dudley Boyz gewinnen gegen Los Matadores via Pin nach dem 3D
Matchzeit: ca. 10:10

- beide stables waren in etwas gleich stark
- vor allem Bubby Ray bekam große Pops vom Publikum

Nach dem Match geht das Licht aus und die Musik von Bray Wyatt erklingt. Doch Wyatt kommt nicht den Gang heruner gelaufen, sondern Luke Harper. Harper sieht verändert aus. Er trägt ein altes, weißes Hemd, welches früher die Baumwollpflücker an der SouthCoast getragen haben. Dazu hat er einen Strohhut auf und eine Pfeife in der Hand. Seine Schuhe haben Gummistiefel-Look. Zusammen mit Harper kommen Strowman und Rowan mit ihren Schafsmasken an den Ring. Die drei umstellen den Ring und attakieren dann gemeinsam die anderen beiden Tag Teams. Harper und seine Mitstreiter gewinnen das Battle und feiern sich selbst, nachdem sie alle aus dem Ring geschmissen haben.

Nun ist es zeit, für die beiden Höhepunkte des heutigen Abends. Die von General Manager William Regal angekündigten matches von CM Punk und Seth Rollins. Während sich Rollins zu den Kommentatoren begibt, macht sich Punk im Ring fertig für sein Match.

6. Match
Singles Match
CM Punk gewinnt gegen Randy Orton via Pin nach dem GTS
Matchzeit: ca. 13:10

- beide lieferten sich einen guten Kampf
- jeder konnte gute Aktionen zeigen
- es gab “this is awesome” und “CM Punk”-chants
- auch Orton wurde teilweise bejubelt, vor allem als er den RKO zeigen durfte
- gegen Ende wurde Punk immer besser und wies Orton in die Schranken
- Rollins lachte ausserhalb des Rings und verarschte Punk bei jeder Aktion

Nach dem Match tauschten Rollins und Punk die Rollen. Während sich Punk zu den Kommentatoren setzte und Rollins sich in den Ring begab, lieferten sich die beiden einen staredown.

7. Match
3 on 1 Handicap Match
Seth Rollins gewinnt gegen The New Day via DQ
Matchzeit: ca. 17:00

- Rollins konnte sich am Anfang noch gut behaupten, wurde aber immer schwächer
- New Day sorgten wie immer für Stimmung in der Halle
- Rollins kickte mehrfach aus
- bei jedem mal auskicken, wurde das Gesicht von Punk mürrischer und wütender
- Rollins berappelte sich immer wieder
- er wollte grade den curb stomp gegen Xavier Woods zeigen, als Cm Punk ihn von hinten attakierte
- New Day verschwanden aus dem Ring, während sich Punk und Rollins einen heftigen brawl lieferten
- keiner der beiden konnte den Brawl für sich entscheiden, bis Daniel Bryan plötzlich unter lautem Jubel auftauchte
- Bryan nahm sich den WHC-Gürtel und posierte unter lauten “YES-chants, während sich Rollins und Punk weiter bearbeiteten
 
Ist mir hald aufgefallen, da eigentlich jede Show mit ihm mit dem Championship in den Händen endet :D

Wird da mit Luke Harper eigentlich noch was passieren da du ja angemerkt hast das er eine neue Kleidung trägt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW

Grade den Rumble und die Raw-Show gesehen.
Mega. Punk is back.
Und dann noch gegen Rollins. Ein Traum.
 
Ist mir hald aufgefallen, da eigentlich jede Show mit ihm mit dem Championship in den Händen endet :D

Wird da mit Luke Harper eigentlich noch was passieren da du ja angemerkt hast das er eine neue Kleidung trägt ;)

Ist auch ok ;)
Habe es ja hingeschrieben das ihr es bemerkt ;)

Mit Harper passiert noch was, aber was verrate ich nicht :D
 
Liebes WWE-Universe,

der Royal Rumble ist Geschichte und es gab für die Zuschauer einige Überraschungen.
Doch der nächste Event wirft schon wieder seine Schatten voraus: Die Road to Wrestlemania.
Der Höhepunkt auf der Road soll natürlich der "Fastlane-PPV" werden. Doch dieser findet erst in drei Wochen statt.

Morgen gibt es die allwöchentliche Ausgabe von Monday Night RAW.
Auch RAW steht natürlich ganz im Zeichen von Fastlane und Mania.



Die WWE bewirbt die morgige Show wie folgt:
- Nr.1-Contender Turnier für die Hardcore Championship. Wer wird sich durchsetzen?
- Kann sich Balor für die Attacke von Sheamus rächen?
- Welche fiesen Pläne hat GM Regal für AJ Styles?
- Cena vs. Bryan. Geht das Familienduell weiter?
- Stärkung der Undercard. Neues Stable in Planung?
 
Monday Night RAW #17
Datum: 01.02.2016
Ort: Charleston (South Carolina)


Welcome to Monday Night Raw!!

Wie üblich begrüßen uns die Kommentatoren zur wöchentlichen RAW-Ausgabe. Nachdem sich der Jubel in der halle etwas gelegt hat, wird auf dem Titantron ein Video eingespiet. Das Video zeigt die RAW-Ausgabe von letzter Woche. Paul Heyman steht im Ring und verkündet, das sein Klient Brock lesnar bei Wrestlemania seinen Hardcore-Titel verteidigen wird. Um seinen Gegner herauszufinden wird es beim Fastlane-PPV ein Nr.1 Contender Match geben. Um sich für das Nr.1 Contender-Match zu qualifizieren gibt es bis zu Fastlane ein Ausscheidungsturnier. Schon heute beginnen die ersten Kämpfe dafür. Während die crowd erneut jubelt, beginnt das erste Match des heutigen Abends.

1. Match
Hardcore Champion - Nr1. Contender-Turnier
Singles Match
Roman Reigns gewinnt gegen Ryback via Pin nach dem Superman Punch
Matchzeit: ca. 08:00

- Reigns war von Anfang an stark und dominant
- Ryback konnte nur wenig gute Aktionen zeigen
- Reigns setzte Spear und Superman Punch, danach konnte er Ryback pinnen

Reigns feiert sich nach seinem Sieg selbst, während er von der crowd lautstark ausgebuht wird. Die crowd schaut erwartungsvoll auf den Eingang und chantet “Suplex City”, doch nichts passiert. Statt dessen erklingt Musik und Dean Ambrose kommt in den Ring. Er und Reigns mustern sich gegenseitig, bevor Ambrose seine Faust ausstreckt. Reigns überlegt eine zeitlang und schlägt dann ein. Reign verlässt daraufhin den Ring, während sich Ambrose erneut von der crowd feiern lässt. Ambrose schnappt sich dann ein Mikro und meint, das er seinen “best friend” lange verloren hatte, doch nun seien sie wieder vereint. Doch nicht nur deswegen stehe er jetzt hier im Ring, sondern weil er eine Ansage an Cesaro zu machen hätte. Cesaro habe ihm den US-Title abgenommen, doch er werde ihn genauso schnell wieder verlieren. Er selbst (Ambrose) ist Redkordhalter der US-Championship und deswegen gehöre ihm alleine dieser Gürtel. Noch während er redet, wird Ambrose durch Cesaro unterbrochen. Doch dieser kommt nicht in den Ring, sondern erscheint auf dem Titantron. Cesaro meint, das er heute nicht in der Halle sei, weil er zu Hause in der Schweiz etwas familiäres klären müsse. Doch er habe grade noch 2 minuten Zeit, um Ambrose in die Schranken zu weisen. Wenn Ambrose den Titel haben will, muss er ihn sich holen. Er (Cesaro) scheut sich nicht davor, den Titel zu verteidigen, egal gegen wen. Doch wenn Ambrose bei Fastlane eine erneute Chance auf den Titel haben will, muss er heute sein Match gegen Dolph Ziggler gewinnen. Während das Bild von Cesaro ausgeblendet wird, läuft Ziggler in den Ring ein.

2. Match
Singles Match
Dean Ambrose gewinnt gegen Dolph Ziggler via Pin nach dem Dirty Deeds
Matchzeit: ca. 10:40

- ein sehr starkes Match
- beide waren gut drin und konnten einige Aktionen zeigen
- sowohl Ziggler als auch Ambrose kickten mehrmals bei 2 aus
- die crowd war vermehrt auf der Seite von Ambrose
- Ambrose konterte den Superkick von Ziggler mit dem Dirty Deeds


Nach dem Match erscheint ein Hype-Video auf dem Titantron. Gezeigt werden mehrere ältere Damen bei einem Kaffekränzchen. Sie unterhalten sich über ihre wunderschönen Töchter und das sie neue Freunde hätten. Dann zückt eine nach der anderen ein Bild des neuen Freundes ihrer Tochter. Bei den letzten beiden Damen geht erst ein Raunen und dann Gekicher und Gratulation in der Runde umher. Die Kamera will auf die beiden Bilder schwenken, doch die Mütter verstecken diese vor der Kamera. Dann ertönt Musik und das Bild auf dem Titantron verändert sich. Der Bildschirm wird rötlich und die Aufschrift “Mother In Law`s Sweethart” (Schwiegermutters Liebling) erscheint. Daneben tauchen zwei schwarze Silhouletten auf, doch diese werden noch von keinen Personen ausgefüllt. Die Menge in der Halle jubelt verlegen, da niemand so recht weiß, wer da nun dahinter steckt.


Im Ring steht mittlerweile die Divas Championesse Paige. Mit einem Mikro bewaffnet legt sie auch schon los. Beim Rumble habe sie erneut ihren Titel verteidigt, Natalya war ihr nicht gewachsen, wie schon einige andere Diven zuvor. Egal ob Natalya, Charlotte oder Nikki Bella. Keine der Damen konnte sie besiegen. Das Blut von englischen Kämpfern stecke in ihr, weshalb sie den Titel inne hat. Momentan gebe es zudem keine ernsthafte Konkurrentin. Bei diesen Worten ertönt die Musik von Becky Lynch. Lynch meint, das Paige vorsichig sein müsse, denn ihre Arroganz grenzt schon an Selbstüberschätzung. Während Lynch langsam auf den Ring zugeht, fängt Paige das Grinsen an. Denn hinter Lynch kommt Sasha Banks die Rampe herunter gerannt und attakiert Lynch von hinten. Banks prügelt auf Lynch ein, bis diese regungslos am Boden liegen bleibt. Dann wendet sich Banks dem Ring zu. Paige hört auf zu grinsen und liefert sich einen staredown mit Banks. Banks deutet darufhin auf das Wrestlemania-Schild über Paiges Kopf. Während die crowd bei diesem Anblick jubelt, geht es in die Werbung.

3. Match
Tag Team Match
Bella Twins (Nikki+Brie) gewinnen gegen Summer Rae+Rosa Mendes via Pin nach dem Diving Facebuster
Matchzeit: ca. 07:20

- das Match war ziemlich schlecht
- die crowd war überhaupt nicht drin und feierte sich selbst
- die Bellas waren am Ende einen ticken besser
- ein typisches Füllermatch


Backstage sehen wir nun Jojo, die als Gesprächspartner AJ Styles bei sich hat. Styles wird gefragt, wie es sich anfühlt wieder bei der WWE zu sein. Er meint, das er Jahrelang bei anderen Promotions unter Vertrag war. Bei TNA, ROH und NJPW war er der absolute Topstar, bis die WWE wieder auf ihn zugekommen sei. Styles bereue nichts, aber die WWE ist nach wie vor die größte Wrestling-Company der Welt, weshalb es der Traum von jedem Wrestler sei, für die WWE zu arbeiten. Plötzlich hört man ein leises stöhnen und Becky Lynch kommt humpelnd um die Ecke. Styles schaut sich das kurz an und geht dann zu ihr um ihr zu helfen. Lynch lächelt ihn an und lässt sich dann von ihm stützen. General Manager William Regal kommt daraufhin ins Bild. Er fragt Jojo wo AJ Styles hingegangen sei, denn er müsse heute noch ein Match bestreiten. Jojo zeigt in die Richtung in die Styles und Lynch verschwunden sind und Regal stürmt davon.


Auf dem Titantron erscheint unterdessen erneut ein Video. Zu sehen ist ein Wald in der Dämmerung. Man hört nur ein leises Atmen eines Menschen. Nebel überzieht den Boden und es wird zusehens dunkler. Doch dann hört man ein Streichholz zündeln und ein Licht angehen. In Blickfeld kommt nun die Laterne von Bray Wyatt, der vor dem Eingang einer Höhle steht. Wyatt scheint unschlüssig ob er hinein gehen soll, als eine flüsternde Stimme erklingt: “Komm zu mir. Komm und suche mich.” Bray redet sich mit seiner Floskel “Follow the Bussards” selbst Mut zu und betritt die Höhle. In dem Augenblick geht das Licht aus und der Titantron erlischt.

4. Match
Hardcore Champion - Nr1. Contender-Turnier
Singles Match
Samoa Joe gewinnt gegen Eric Rowan via Pin nach dem Muscle Buster
Matchzeit: ca. 9:30

- das Match war nicht schlecht
- die crowd war zweigeteilt und buhte und feierte gleichzeitig
- während des Matches standen Luke Harper und Braun Strowman um den Ring

Nach dem Match flüstert Harper in Strowmans Ohr. Dieser stürmt daraufhin in den Ring und attakiert Samoa Joe. Während er und Rowan auf Joe eintreten, erklingt Musik und der Rest der Samoan Connection (The Usos) kommen in den Ring gestürmt. Auch Harper begibt sich in den Ring. Es entsteht ein großer Brawl, bei dem niemand so richtig gewinnen kann. Zwar kommen mehrere Referees heraus gerannt, doch so wirklich trauen sie sich nicht einzugreifen. Der brawl verlegt sich nach und nach in den Backstage-Bereich, sodass die Kamera wieder Zeit hat andere Dinge einzufangen.


Sheamus steht nun im Ring und hält eine Promo. Während er ausgebuht wird, muss er mehrfach seine Rede unterbrechen und wird dabei jedesmal wütender. Grade als er “Shut up” ins Mikro brüllt, taucht Finn Balor auf. Grimmig geht er auf Sheamus zu und baut sich vor ihm auf. Balor nimtm Sheamus das Mirko aus der Hand und wirft es aus dem Ring. Beide liefern sich einen staredown.

5. Match
Singles Match
Finn Balor gewinnt gegen Sheamus via Pin nach dem Coup de Grace
Matchzeit: ca. 12:50

- beide lieferten sich einen harten Fight
- Balor wurde lautstark von der crowd angefeuert
- Sheamus konnte den Brogue Kick zeigen, aber Balor kickte aus
- während Balor seinen Sieg feierte, nahm Sheamus erneut einen Stuhl und schlug auf Balor ein
- Balor blieb regunslos im Ring liegen, während Sheamus immer weiter auf ihn einschlus
- erst mehrere Refereees konnten Sheamus von seinen Attacken abhalten


Backstage sehen wir erneut AJ Styles, wie er aus dem Lockerroom der Frauen heraus kommt. Gm William Regal kommt grade ums Eck und sieht das. Er ist sichtlich empört und lässt sofort eine Schimpftirade los. Styles schüttelt nur den Kopf und will Regal stehen lassen. Doch dieser hält Styles am Arm fest und verkündet, das er gleich ein Match haben wird. Eigentlich wollte er ihn gegen Randy Orton antreten lassen, doch nun sei die Sachlage anders. Männer haben in der Frauenumkleide nichts verloren, weswegen Styles bestraft werden muss. Er werde deshalb nicht nur gegen Randy Orton antreten, sondern egal wie dieses Match ausgeht, auch noch ein zweites match bestreiten. Styles schüttelt erneut den Kopf, diesmal aber mit verdrisslicher Miene.

Im Ring steht derweil Daniel Bryan. Dieser wird wie immer mit lauten “Yes-chants” begrüßt. Als sich die crowd langsam beruhigt, kann er mit seiner Promo los legen. John Cena sei vom Weg abgekommen und hat sich verirrt. Selbst gegen seine eigene Familie erhebt er nun die Hand, nur weil ihm manche Reaktionen nicht passen. Das Problem von Cena sei, das er nicht authentisch rüber kommt. Er zieht sich mehr und mehr zurück und bläst trübsal, doch dies sei nicht förderlich. Weder für den Gemütszustand für sich und seine Frau, noch für die Ausübung seine Berufes als Wrestler. Deshalb werde er John Cena nun vorschlagen, eine Pause zu nehmen und sich zu erholen. Er soll mal in den Urlaub fahren und sich entspannen. Nach diesen Worten tönen erneut laute “YES-chants”. Doch wie aus dem Nichts steht plötzlich Cena hinter Bryan und schlägt ihn nieder. Er schnappt sich das mikro und feuert die crowd an. Diese sollen ruhig buhen, ihm ist das scheißegal. Bryan meint er solle in den Urlaub fahren und entspannen? Die einzige Entspannung für ihn sei der Kampf. Deshalb werde Bryan kämpfen müssen, um Cena in den Urlaub zu schicken. Cena wirft daraufhin sein Mirko weg un tritt mehrfach auf bryan ein, bevor er unter sehr lauten buh-rufen den Ring verlässt.


6. Match
Singles Match
AJ Styles gewinnt gegen Randy Orton via Pin nach dem Styles Clash
Matchzeit: ca. 14:50

- ein sehr guter Kampf
- beide konnten einige gute Aktionen zeigen
- die crowd chantete zum ersten mal an diesem Abend “this is awesome”
- beide kickten mehrfach aus
- styles deutete mehrmals seinen Styles-Clash an, bevor er ihn am Ende auch wirklich setzen konnte

Nach dem Match steht GM William Regal im Ring. Er ist immer noch stocksauer auf Styles und will sich dessen Geschichte nicht anhören, warum er im Lockerroom der Frauen gewesen sei. AJ Styles sieht vom Match gegen Orton sichtlich mitgenommen und müde aus. Doch das kümmert Regal nicht. Er ruft lautstark P.O.T.E. und Bo Dallas in den Ring. Mit den Worten “Kümmert euch um ihn” überlässt Regal Neville und Barrett den Ring. Diese schlagen abwecheln auf Styles ein, bis dieser auf dem Ringboden zusammen sackt. Barrett holt einen Eimer kaltes Wasser und schüttet es Styles ins Gesicht, damit dieser wieder wach wird. Er richtet Styles zusammen mit Neville auf und lehnt ihn an die Ringecke. Bo Dallas klettert in den Ring und P.O.T.E. verlassen eben jenen. Die Ringglocke ertönt.

7. Match
Singles Match
AJ Styles gewinnt gegen Bo Dallas via DQ
Matchzeit: ca. 6:20

- schnell wurde klar, das Styles gut gesellt hat und seinen körperlichen Zustand nur gespielt hat
- Bo Dallas hat ihm kaum etwas entgegen zu setzen und wird böse abgefertigt
- Regal schüttelt grimmig den Kopf und schickt P.O.T.E. in den Ring
- diese schlagen erneut auf Styles ein
- der Referee entscheidet auf DQ-Sieg Styles, doch es bekommt niemand so wirklich mit
- Styles liegt am Ende KO auf dem Ringboden, während P.O.T.E. zusammen mit Bo Dallas und William Regal feiern
 
Moin zusammen,

ich habe meinen allerersten Post mal aktualisiert.
Ihr findet hier jetzt eine Auflistung der jeweiligen Champs.
Ausserdem ein Ranking für jeden Gürtel. Dieses Ranking wird nach und nach erweitert. Ich führe das momentan aufgrund von Fehden usw. noch nicht komplett aus ;)

Zudem findet ihr eine Verlinkung der bisherigen Show und eine kleine ÜBersicht auf die kommenden Events.
 
Liebes WWE-Universe,

Aus zeitlichen Gründen des Verfassers, wird die neue Ausgabe von Monday Night RAW erst morgen ausgestrahlt.
Trotzdem dürft ihr euch schon jetzt auf einige spannende Fehden und Kämpfe freuen.



Die WWE bewirbt die morgige Show wie folgt:
- Nr.1-Contender Turnier für den Hardcore Title. Wer sind die weiteren Teilnehmer?
- Eskaliert die Situation zwischen Sin Cara und Kalisto?
- Wie kann sich der Intercontinental Champion Sami Zayn gegen Hideo Itami und Kevin Owens wehren?
- Cena vs. Bryan. Können die Ehefrauen eine kompette Eskalation verhindern?
- CM Punk vs. WHC Seth Rollins. Werden sich die Spannunge zwischen den beiden vergrößern?
 
Monday Night RAW #18
Datum: 08.02.2016
Ort: Norfolk (Virginia)


Welcome to Monday Night Raw!!

Während das übliche Feuerwerk zusammen mit dem RAW-Theme erklingt, hört man eine laute crowd feiern. Erneut ist es Montag Abend, weshalb sich viele versammelt haben um die neueste Ausgabe von Monday Night RAW zu verfolgen. Das Kommentatorenteam begrüßt die Zuschauern an den Fernsehbildschirmen und will grade etwas verkünden, als General Manager William Regal in den Ring kommt. Der GM wird vom Publikum umjubelt, während er in den Ring steigt. Regal schnappt sich ein Mikrofon und legt los. Er habe heute zwei Dinge anzukündigen. Zum einen wird es im Nr1. Contender-Turnier um den Hardcore-Title von Brock Lesnar heute erneut zwei qualifizierungs Kämpfe geben. Und zum anderen wird es künftig ein Titelranking geben. Dieses Ranking wurde bereits beim Neustart von RAW im letzten Oktober angekündigt, och nun sei man soweit dieses auch ordentlich führen zu können. Nach und nach werden diese Rankings erweitert, je nach Fehde, Sieg und Niederlage. Alle Rankings lassen sich auf der hauseigenen Website nach lesen. Doch nun sei es Zeit für das erste Match des Abends.

1. Match
Hardcore Champion - Nr1. Contender-Turnier
Singles Match
Rusev gewinnt gegen Sheamus via Submission im Accolade
Matchzeit: ca. 09:00

- beide begannen gleich stark
- Rusev wurde immer besser
- während des matches tauchte Finn Balor auf und stellte sich vor dem Ring auf
- Balor lenkte Sheamus entscheidend ab
- als Sheamus sich umdrehte, verpasste ihm Rusev einen Superkick und nahm ihn in den Accolade
- während Rusev feiert, zieht sich Balor von der crowd bejubelt wieder zurück


Backstage sehen wir den Lockerroom. Roman Reigns unterhält sich mit CM Punk. Beide scheinen entspannt zu sein. Dean Ambrose taucht auf und gesellt sich in die Runde. Ambrose klatscht seine Faust mit Reigns ab und reicht Punk die Hand. Irgendwas scheinen die drei zu planen, aber wir erfahren nicht was, denn die Kamera schwenkt wieder zurück in den Ring.

Im Ring steht nun La Sombra. Dieser beginnt, von seiner Zeit bei NJPW und CMLL zu erzählen. Die Fans hören gespannt zu, denn viele kennen La Sombra noch nicht so gut. Doch Plötzlich wird er von The Miz unterbrochen. TheMiz meint, das LaSombra aufhören soll zu quatschen. Seinem mexikanischen Akzent kann man nicht lange zuhören und außerdem versteht ihn sowieso niemand. Er wisse gar nicht was La Sombra bei der WWE wolle, immerhin hat die WWE einen internationalen Topstar mit The Miz und brauche dafür nicht extra Wrestler aus anderen Ländern verpflichten nur um dort mehr Zuschauer zu generieren. La Sombra steht während dem Monolog von The Miz ruhig da und wartet bis der Ringgong ertönt, bevor er auf ihn losgeht.

2. Match
Singles Match
La Sombra gewinnt gegen The Miz via Pin nach dem Springboard Corkscrew Plancha
Matchzeit: ca. 07:40

- La Sombra war deutlich besser im Ring als The Miz
- The Miz versuchte sich mehrmals zu retten, indem er aus dem Ring stieg
- La Sombra zog die Crowd auf seine Seite, während er The Miz bearbeitete

Während La Sombra noch im Ring feiert, schaltet die Kamera in den Backstagebereich. Dort sehen wir, wie sich Kalisto und Sin Cara ein heftiges Wortgefecht liefern. Beide haben sich zudem mit Kendosticks bewaffnet und drohen sich gegenseitig. Grade als beide aufeinander los gehen, kommt GM William Regal um die Ecke. Er fragt was hier los sei, doch er erkennt es auf den ersten Blick. Er fragt, warum sich die beiden plötzlich so hassen, wo sie doch lange als Tag Team aufgetreten sind. Als sich Kalisto und Sin Cara nur weiter anstarren und nicht antworten, wird es Regal zu blöde. Wenn das so ist, meint der GM, dann wird es bei Fastlane ein Match zwischen euch geben. Allerdings wird es kein normales Match sein, sondern es wird ein “Luchas de Apuestas”-Match sein. Das heißt, wer dem Konkurrenten die Maske vom Gesicht ziehen kann, hat gewonnen. Der Verlierer darf fortan nicht mehr mit Maske auftreten und muss sich einen anderen Namen zulegen. Sin Cara und Kalisto zeigen keinerlei Reaktionen, sondern starren sich nur weiterhin gegenseitig an.

Auf dem Titantron erscheint nun ein Video. Zuschauer die regelmäßig Monday Night RAW verfolgen erkennen dieses Video, denn es wurde letzte Woche schon eingespielt. Zu sehen sind mehrere alte Damen beim Kaffekränzchen, die sich über ihre Töchter unterhalten und Bilder von den Schwiegersöhnen in Spe herum zeigen. Bei den letzten beiden Bildern stecken alle freudig die Köpfe zusammen und tuscheln. Die Kamera schwenkt auf diese Bilder, doch man erkennt die beiden jungen Männer nicht. Auf dem Titantron erscheint der Schriftzug “Mother In Law`s Sweethart”. Auf jeder Seite des Schriftzugs erscheint eine Silhoulette, doch auch heute erscheint niemand in diesen Schatten. Statt dessen ertönt der künftige Entrace-Theme dieses Duos:


3. Match
Singles Match
Becky Lynch gewinnt gegen Naomi via Pin nach dem Exploder Suplex
Matchzeit: ca. 08:50

- Becky war von Beginn an besser
- Naomi konnte mehrmals aus dem Pin von Becky auskicken
- Backstage sah sich Sascha banks dieses Match auf einem Bildschirm an
- Becky hatte gegen Ende des Matches keine Probleme mehr mit Naomi

Während Becky von der crowd bejubelt wird und ihren Sieg feiert, ertönt plötzlich die Musik von der Womens Championesse Paige. Paige stellt sich mit einem Mikro bewaffnet vor Becky und provoziert sie. Becky sei typisch Irisch und nur ein Mitläufer. Sie selbst hingegen habe das Blut von Briten in sich, die schon immer anderen Befehle erteilt hätten. Becky sei schon bei NXT nie im Spotlight gewesen, sondern immer im Schatten von Charlotte oder Sascha Banks gestanden. Becky sei viel zu lieb für das Wrestlingbusiness und werde es nie zu was bringen. Becky schaut Paige dabei zunehmend böse an. Paige meint dann, das sie als Championesse gewzuwngen sei hin und wieder ihren Titel bei den großen PPV`s zu verteidigen. Da es momentan keine anständige NR. 1 Contenderin auf den Titel gebe, wolle sie Becky Lynch die Chance geben. Schließlich sei das die einzige und letzte Chance, die Becky jemals bekommen wird. Sie tut das aus Mitleid gegenüber Becky Lynch, weil diese sich niemals nach oben arbeiten könne. Becky nickt daraufhin nur und fängt das lächeln an. Paige verschwindet aus dem Ring und wird von der crwod lautstark ausgebuht. Als sich becky Lynch ungläubig nochmal umdreht um mit der crowd zu feiern, bekommt sie einen Superkick ab. Sascha Banks stand plötzlich hiter ihr und schlägt nun so lange auf Becky Lynch ein, bis mehrere Referees sie von ihrer Kontrahentin herunter ziehen müssen.

Auf dem Titantron läuft erneut ein Video. Diesmal sehen wir die Ankündigung von General Manager William Regal und Paul Heyman, das es zu einem Nr. 1 Contender-Turnier um den Hardcore Titel kommen wird. Beim Fastlane PPV treten die beiden Finalisten dieses Turnier an, um den Nr. 1 Contender für Brock Lesnar auszufechten. Bisher sind Roman Reigns, Samoa Joe und Rusev für die nächste Runde qualifiziert. Nun steht das letzte Match des Viertelfinals in diesem Turnier an.

4. Match
Hardcore Champion - Nr1. Contender-Turnier
Singles Match
Braun Strowman gewinnt gegen Randy Orton via Submission im Bearhug
Matchzeit: ca. 06:20

- Orton war der technisch bessere Wrestler
- Orton konnte einige gute Aktionen zeigen und wehrte sich gegen den Riesen der Wyatts
- Luke Harper und Eric Rowan standen ausserhalb des Rings
- Strowman steckte den RKO ein, konnte aber unter großer Willenskraft wieder aufstehen
- Orton hatte im Bearhug von Strowman keine Chance mehr

Nach dem Match hört man nur ein leichtes hecheln einer menschlichen Stimme aus den Mikrofonen. Das Licht geht aus und der Titantron flackert auf. Erneut sehen wir die Laterne von Bray Wyatt, die in der Luft hin und her wackelt. Scheinbar eilt Wyatt grade schnell irgendwo entlang. Zu sehen sind ein enger werdender Gang in einer Tropfsteinhöhle. Plötzlich bleibt Wyatt stehen. Er hebt seine Laterne und leuchtet die Umgebung ab. Oben hängen viele Tropsteine von der Decke. Die Höhle scheint sehr weit zu sein, denn das Licht findet die andere Seite der Höhle nicht. In einer Ecke liegt ein Skelett eines Höhlenbäres und unter sich entdeckt Wyatt einen großen See. Die komplette Höhle ist mit dem dunklen See ausgefüllt und nirgends gibt es einen weg. Das Licht in seiner Laterne beginnt zu flackern. Wie aus dem Nichts ertönt plötzlich eine flüsternde Stimme: “Suche mich! Komm zu mir Bruder!”. Das flackern der Laterne löscht das Licht und alles liegt im Dunkeln.


Im Ring steht nun AJ Styles. Styles wird von der crowd bejubelt und will grade eine Promo halten, als Musik ertönt und Ryback in den Ring kommt. Styles fragt ihn, was dieser hier wolle, schließlich sei er grade dabei seine Worte an das WWE-Universe zu richten. Ryback antwortet darauf hin nur, das er hunger habe. Er hat schon lange keinen Gegner mehr gefressen und nun habe er sich Styles harus gepickt. Dieser werde nun sein blaues Wunder erleben, denn er wird von Ryback ordentlich Prügel bekommen. Mit einem lauten “Feed me more” schmeißt Ryback das Mikro weg und reißt sein Oberteil in Hogan-Manier auf. Styles muss sich das Lachaen verkneifen, schüttelt grinsend den Kopf und macht sich kampfbereit.

5. Match
Singles Match
AJ Styles gewinnt gegen Ryback via Pin nach dem Styles-Clash
Matchzeit: ca. 10:00

- Ryback begann motiviert und gut
- Styles wurde aber immer besser und konterte viele aktionen von Ryback
- es wurde deutlich, das Ryback wrestlerisch nur wenig entgegen zu setzen hatte
- dementsprechend wurde er am Ende vorgeführt und von Styles gepinnt


Backstage steht nun Intercontinantal Champion Sami Zayn bei Renee Young. Zayn wird gefragt, gegen wen er denn beim Fastlane PPV seinen Titel verteidigen wird. Er meint daraufhin nur, das es ihm egal sei. Als Champ nehme er jede Herausforderung an. Er hat seinen Titel noch nicht so lange und will deshalb noch etwas länger von der süßen Frucht kosten. Plötzlich taucht hideo Itami im Bild auf. Dieser konfrontiert Zayn und meint, das ihm nun ein Titelfight zu stehe. Er habe Zayn bei NXT schon geschlagen und nachdem nun beide im Mainroster seien, ist es an der Zeit den Kampf wieder aufzunehmen. Als Zayn nur mit den Schultern zuck und Itami zum Zeichen seines Einverständnisses die Hand gibt, taucht Kevin Owens auf. Mit einem Stuhl bewaffnet attakiert er Itami und Zayn. Abwechselnd schlägt er auf beide ein, bis sie regungslos am Boden liegen bleiben. Er schnappt sich den Intercontinental Champion Gürtel und ruft zu den beiden anderen: “This is my!!” und verschwindet dann aus dem Bild.

Im Ring steht mittlerweile United States Champion Cesaro, der von der crowd frenetisch gefeiert wird. Cesaro spricht davon, wie schön es ist diesen Titel sein eigen zu nennen und das er lange hart gekämpft habe um so weit zu kommen. Auch schwere Verletzungen haben ihn nicht daran gehindert, seinen Traum wahr werden zu lassen und sich einen der begehrten Chmapion-Gürtel zu holen. Musik ertönt und Dean Ambrose kommt unter großem Jubel in den Ring. Dieser meint, das dies eigentlich sein Gürtel sei und das Cesaro ihn nur für ihn aufheben würde. Bei Fastlane hole er sich den Titel wieder zurück. Beide liefern sich unter lauten “this is awesome-chants” einen staredown, als erneut Musik ertönt. The New Day tauchen auf und beleidigen erstmal das anwesende Publikum. Dann springen sie in den Ring und deuten auf den Gürtel über Cesaros Schulter. Dann lachen sie laut auf. Während Xavier Woods auf seiner Posaune spielt, erklären Kofi Kingston und BigE, das sie sehr lange den Tga Team Titel gehalten haben. Nun sei es für sie an der Zeit, als Team zu finktionieren und trotzdem als Solowrestler Titel zu holen. Daher fordern sie Ambrose und Cesaro zu einem Match heraus. Beide stimmen zu und es kann los gehen.

6. Match
Tag Team Match
Dean Ambrose + Cesaro gewinnen gegen The New Day (BigE + Kofi Kingston) via Pin an Kingston nach dem Dirty Deeds von Ambrose
Matchzeit: ca. 13:40

- ein sehr gute Match
- die crowd stimtme mehrfach “this is awesome-chants” an
- außerdem wurden sowohl Cesaro als auch Ambrose bei ihren jeweiligen Aktionen lautstark bejubelt
- auch New Day konnten einige gute Aktionen zeigen
- am Ende zeigte sich aber die Stärke von Ambrose und Cesaro
- Ambrose und Cesaro ließen sich nur kurz feiern, bevor sie sich die Hand gaben und sich einen staredown lieferten


Nach der Werbung sehen wir Jojo Backstage, die beide Bellas bei sich stehen hat. Sie fragt die beiden, wie sie die Auseinandersetzung ihrer beiden Männer Daniel Bryan und John Cena sehen und ob sie etwas für den Hausfrieden tun könnten. Nikki antwortet, das sie Cena seit einigen Wochen nur noch bei RAW sehe. Er habe sich zu Hause komplett abgekapselt und schläft zur Zeit in einem Hotel. Die Einsamkeit mache ihn unberechenbar, denn seine Wutausbrüche wurden in den letzten Wochen immer heftiger. Brie meint, das Daniel weiterhin versuche, mit John zu reden und ihn zur Vernunft zu bringen. Doch John Cena sei momentan auf Krawall gebürstet, weshalb es wohl oder übel zu einem Match der beiden kommen wird. Trotzdem seien sie alle eine Familie und sie werden nichts unversucht lassen, um die Situation wieder zu beruhigen.

World Heavyweight Champion Seth Rollins steht nun im Ring und hält eine Promo. CM Punk sei früher mal eine große Nummer in der WWE gewesen. Doch er war lange weg und mittlerweile habe Rollins die Company in die Hand genommen und in ein neues Zeitalter geführt. Punk sei ein guter worker, doch er selbst sei besser. Trotzdem werde er sich den heutigen Kampf von Punk ansehen, um seine Schwachstellen auszumachen und ihn bei Wrestlemania schnell fertig zu machen. Rollins schmeißt sein Mikro weg und setzt sich zu den Kommentatoren.

7. Match
Singles Match
CM Punk gewinnt gegen Chris Jericho via Pin nach dem GTS
Matchzeit: ca. 15:20

- auch dieses Match war richtig gut
- die crowd war richtig gut drin und feierte beide Wrestler
- Rollins Kommentare waren sehr unterhaltsam
- beide lieferten sich einen starken Kampf
- am Ende gewann Punk aufgrund der etwas besseren Fitness, denn Jericho wirkte zunehmend müde

Nach dem Match sprang Rollins in den Ring und lieferte sich einen heftigen staredown mit CM Punk. Doch plötzlichließen sie von einander ab, denn Musik ertönt und GM William Regal kommt unter Jubel der crowd heraus. Er meint, das sie sich ihre Feindseligkeiten bis Wrestlemania aufsparen sollten. Bei Fastlane werden beide gegen jeweils andere Gegner in einem Non-Titles-Match antreten. Das interessante jedoch sei, das sie sich die Gegner für den jeweils anderen aussuchen dürfen. Das heißt Rollins sucht den Gegner für Punk und Punk sucht den Gegner für Rollins aus. Beide sollen nächste Woche Montag bei ihm im Büro erscheinen und den jeweiligen Gegner für den anderen bekannt geben. Bei dieser Ankündigung jubelt die crowd und Monday Night RAW geht Off Air.
 
Wieder mal eine sehr geile Ausgabe :thumbsup:La Sombra redet über NJPW und CMLL, darf er das?;) Auf Kalisto vs Sin Cara bin ich schon gespannt, mal sehen was aus dem Verlierer wird. Rollins und CM Punk Fehde läuft auch ganz gut, hab das Gefühl das wir Rollins vs Reigns sehen werden; auf CM Punks Gegner bin ich gespannt. Und der Sieger des #1-Contender-Matches für den Hardcore Titel wird bei WM32 auf Lesnar treffen oder? Planst du da was mit Strowman? Und planst du mit Daniel Bryan in Zukunft, jetzt wo er ja seine Karriere beendet hat?

Die Ausgabe letzte Woche war übrigens auch super!
 
Wieder mal eine sehr geile Ausgabe :thumbsup:La Sombra redet über NJPW und CMLL, darf er das?;) Auf Kalisto vs Sin Cara bin ich schon gespannt, mal sehen was aus dem Verlierer wird. Rollins und CM Punk Fehde läuft auch ganz gut, hab das Gefühl das wir Rollins vs Reigns sehen werden; auf CM Punks Gegner bin ich gespannt. Und der Sieger des #1-Contender-Matches für den Hardcore Titel wird bei WM32 auf Lesnar treffen oder? Planst du da was mit Strowman? Und planst du mit Daniel Bryan in Zukunft, jetzt wo er ja seine Karriere beendet hat?

Die Ausgabe letzte Woche war übrigens auch super!
Ja, La Sombra darf das. Ist ja schließlich meine Company ;)
Kalisto vs. SinCara bekommt nächste Woche noch eine weitere Stipulation. Allerdings habe ich bisher noch keine Ahnung was ich dann mit dem Verlierer anfange, da muss ich mir noch was ausdenken.
Nr.1 Contender trifft bei WM auf Lesnar, genau so ist es geplant :)
Mit Bryan: gute frage. Eigentlich hatte ich einen Plan für ihn, nachdem er aber in echt zurück getreten ist bin ich mir auch grade nicht so sicher wie ich da verfahre.
Das dürft ihr aber gerne mitentscheiden.
 
Ich persönlich würde Bryan nicht mehr bringen, da es mich echt immer wieder traurig macht wenn ich seinen Namen lese :( Vielleicht in einem Career-Match vs Cena bei WM32 oderso...
 
Jap. Careermatch klingt gut aber wenn jemand die Karriere beenden darf dann bitte nicht Cena^^

Auch eine Möglichkeit wäre ihn "rauszuschreiben". Sprich eine Heelattacke mit schlimmen Folgen.

Dir fällt aber sicher was gutes ein ;)

Keine Angst, Cena wird es definitiv nicht, für den habe ich andere Pläne bei WM ;)

Ich muss mal schauen wie ich das mit Bryan mache. Seine momentane Story mit Cena wird er auf jeden Fall noch beenden.
Danach kann dann vieles passieren^^
 
Monday Night RAW #19
Datum: 15.02.2016
Ort: Pittsburgh (Pennsylvania)


Welcome to Monday Night Raw!!

Die crowd in der Halle wird sehr laut, als das typische RAW-Theme erklingt und das Feuerwerk in die Luft schiesst. Die Kommentatoren begrüßen die Zuschauer an den Bildschirmen zur letzten Monday Night RAW-Ausgabe vor dem “Fastlane-PPV”. Wie üblich in der “Go Home Show” kommt General William Regal zu Beginn in den Ring und erklärt die letzten Regeln und Änderungen für den PPV. So steigt in der heutigen RAW-Ausgabe die beiden Halbfinals im Nr.1 Contender Turnier um den Hardcore Titel. Es kommt zu Kämpfen zwischen Roman Reigns vs. Samoa Joe und Rusev vs. Braun Strowman. Ausserdem bekräftigt er nochmals, das es beim “Luchas de Apuestas”-Match zwischen Kalisto und Sin Cara eine weitere Stipulation geben wird, die später bekannt gegeben wird. Seth Rollins und CM Punk dürfen heute die Gegner für Fastlane für den jeweils anderen bestimmen. Ausserdem kommt es zu einer Live-Vertragsunterzeichnung um den Intercontinental Titel zwischen IC-Champion Sami Zayn und Hideo Itami. Doch nun genug geredet, es startet das erste Match des Abends.

1. Match
Hardcore Champion - Nr1. Contender-Turnier - Halbfinale
Singles Match
Rusev gewinnt gegen Braun Strowman via Submission im Accolade
Matchzeit: ca. 09:00

- das Match war besser als erwartet
- Rusev war schneller und konnte mehr Aktionen setzen
- Strowman konnte immer wieder kontern
- Harper und Rowan standen am Ring
- es war ein sehr hart geführtes Match
- Strowman hatte Rusev zwischenzeitlich im Bearhug, doch Lana sorgte für Ablenkung, sodass sich Rusev befreien konnte
- Rusev kickte und schlug lange auf Strowman ein, bis dieser am Boden lag
- Rusev setzte den Accolade an und brauchte geschlagene 40sekunden, bis der Referee den Kampf für beendet erklärte
- Harper und Rowan protestierten beim Referee, denn Strowman ging weder KO, noch hat er aufgegeben
- doch der Referee nahm seine Entscheidung nicht zurück
- daraufhin versuchten Harper, Rowan und Strowman Rusev zu attakieren, doch dieser kann sich schnell aus dem Ring verabschieden
- die drei im Ring starrten Rusev und Lana hinterher und warnen ihn, das dies ein Nachspiel haben werde


Backstage sehen wir nun Roman Reigns, The Usos und Samoa Joe. Die Samoan Connection besprechen sich, wie sie das Match im Nr.1 Contender-Turnier angehen wollen, denn schließlich treffen hier mit Reigns und Joe zwei Teammember gegeneinander an. Joe schlägt vor, einen fairen Kampf um den besseren zu liefern. Doch Reigns will sich darauf nicht einlassen. Er meint, das dies sein Gürtel sei und nur er sei derzeit dazu in der Lage Brock Lesnar zu besiegen. Deshalb sollte Joe sich einfach pinnen lassen und den Weg für Roman frei machen. Joe gefällt dies überhaupt nicht, denn er schätzt den Wettkampf. Reigns flüstert Joe etwas ins Ohr und streckt ihm dann die Hand aus. Joe schaut ihn kritisch an und schüttelt Reigns dann langsam die Hand.

Im Ring stehen nun P.O.T.E. Wade Barrett und Neville halten eine Promo. Sie seien das Team der Stunde. Nicht nur das sie mittlerweile seit knapp 3Monaten Tag Team Champions seien und The New Day abgelöst haben, sie vertreten auch den typischen Europäer. Denn schon in der Antike seien die Europäer nach Amerika gekommen, um das Land zu erobern. In ihnen steckt das Blut der starken englischen Seefahrer, weshalb sie keinerlei Probleme mit den amerikanischen Amateuren haben. Paige kommt hinzu und bestätigt ihre britischen Kollegen. Genau dies habe sie selbst schon letzte Woche gesagt. Weshalb sie Becky Lynch einen Chance auf den Titel geschenkt habe. Dies werde diese eh nicht ergreifen können, denn schon immer standen die Iren unter der Macht der Briten. Dies ruft Becky Lynch auf den Plan. Sie meint, das sie Paige bei Fastlane den Arsch versohlen wird. Wäre letzte Woche Sascha Banks nicht dazwischen gekommen, hätte Paige schon da von ihr eine Abreibung bekommen. Nun ertönt erneut Musik und Finn Balor kommt unter großen Pops zusammen mit Sheamus in den Ring. Balor meint, das sich die Iren schon immer gegen die englische Diktatur gewehrt habe und dies wird hier nicht anders sein. Becky Lynch wird gegen Paige bei Fastlane den Womens Titel holen. Doch dies sei Angelegenheit der Damen. Heute gibt es aber eine Abreibung für die Männer, daher fordert er einen von P.O.T.E. zu einem Match heraus. P.O.T.E. lachen überheblich und geben ihr “Ja” zu dem Match.

2. Match
Singles Match
Finn Balor gewinnt gegen Neville via DQ
Matchzeit: ca. 11:30

- beide lieferten sich einen hochklassigen Fight
- es kam zu “this is awesome-chants”
- Barrett und Sheamus griffen immer wieder unfair ein, doch der Referee sah dies nicht
- Balor setzte den Coup de Grace und wollte Neville pinnen, als Barrett mit einem Stuhl auf ihn einschlug
- der Referee entschied auf DQ-Sieg Balor, doch das interessierte niemanden mehr
- Sheamus stürmte den Ring und ging auf Barrett los
- ausserhalb des Rings lieferten sich Becky Lynch und Paige einen heftigen Brawl
- mehrere Referees wurden benötigt, um alle Parteien voneinander zu trennen


Nach der Werbung sehen wir das Büro von General Manager William Regal. Seth Rollins steht vor seinem Schreibtisch und gibt ihm einen Zettel mit einem Namen drauf. Regal liest den Namen und fragt Rollins ob er sich sicher sei. Der lächelt daraufhin und nickt nur. Regal antwortet nur mit Okay und schickt Rollins aus dem Büro. Rollins will grade die Tür öffnen, als CM Punk in den Raum platzt und direkt vor Rollins stehen bleibt. Die beiden liefern sich einen heftigen staredown, aber gehen dann vorsichtig an einander vorbei. Auch Punk gibt Regal einen Zettel mit einem Namen. Regal liest sich auch diesen Zettel durch und schüttelt nur mit dem Kopf. Trotzdem antwortet er mit “ist ok”.

The Miz steht nun im Ring und hält eine Promo. Letzte Woche habe er La Sombra zu einem Kampf heraus gefordert, welches er verloren habe. Er muss sich selbst eingestehen, das er den Mexikaner unterschätzt habe. Doch dies wird nicht nochmal passieren, denn er weiß jetzt genau wo La Sombras Schwächen sind. Deshalb will er ihn heute fertig machen und ruft ihn lautstark in den Ring. Und tatsächlich erklingt auch la Sombras Musik, während er unter verhaltenem Jubel in den Ring kommt.

3. Match
Singles Match
La Sombra gewinnt gegen The Miz via Pin nach dem Springboard Corkscrew Plancha
Matchzeit: ca. 07:20

- La Sombra machte diesmal von Beginn an ernst und Miz hatte noch weniger Chancen als letzte Woche
- The Miz steckte viel ein, konnte aber kaum gute Aktionen zeigen
- immer wieder zeigte La Sombra schöne High Fly und gute technische Aktionen
- die crowd feierte la Sombra mit jeder Minute mehr
- während La Sombra seinen Sieg feiert, steht The Miz auf und will ihn erneut attakieren, doch la Sombra schmeißt Miz einfach aus dem Ring und feiert weiter

Nun erklingt die Musik von General Manager William Regal. Dieser steigt in den Ring und gratuliert La Sombra zu dessen Sieg. Dann erklärt er der crowd noch einmal, das es am Sonntag bei Fastlane zu einem “Luchas de Apuestas”-Match zwischen Sin Cara und Kalisto kommen wird. Ziel dabei ist es, dem jeweils anderen die Maske vom Gesicht zu ziehen. Der Verlierer darf innerhalb der WWE keine Maske mehr tragen und muss sich ein anderes Gimmick + einen anderen Namen geben. Doch Regal will eine weitere Stipulation für dieses Match haben. Denn niemand kennt die Regeln eines solchen Matches besser, als die Mexikaner selbst. Deshalb bietet er nun hier im Ring La Sombra an, das Match als Special Referee zu beaufsichtigen und zu leiten. Dieser überlegt kurz und schüttelt dann Regal zum Zeichen seines Einverständnisses die Hand. Die crowd jubelt.

Während sich La Sombra aus dem Ring verabschiedet, bleibt William Regal stehen. Er wendet sich an die crwod und hat noch etwas zu verkünden. Dazu ruft er aber erstmal Bo Dallas heraus. Dallas ist etwas verwirrt, da er nicht weiß was nun kommt. Regal meint, das in Dallas viel Potenzial steckt, er kann es nur ncht abrufen wie die letzten Wochen gezeigt haben. Deshalb hat er für Dallas einen Mentor vesorgt. Er wird der nächste große Mann bei der WWE und soll daher Dallas unter seine Fittiche nehmen. Und zum Zeichen seines guten Willens, hat er ihn insMatch um den Intercontinental Title bei Fastlane gebookt. Daher wird dieses Match nun zum Triple-Threat-Match. Der neue Mentor von Dallas soll ihm zeigen, wie Siegen funktioniert und wie man seine Gegner fertig macht. Deshalb ruft er ihn jetzt heraus: Kevin Owens!

4. Match
Singles Match
Kevin Owens gewinnt gegen Ryback via Pin nach der Pop-Up Powerbomb
Matchzeit: ca. 09:30

- Kevin Owens war stark im Ring
- Ryback hatte Schwierigkeiten und wirkte geistig nicht fit
- Bo Dallas stand am Ring und beobachtete jeden Schritt von Owens aufs Genaueste
- Owens drehte sich während dem Match mehrmals zu Dallas um und rief ihm zu, welcher Schritt als nächstes kommt
- Ryback hatte nur kurze Sequenzen zum Verschnaufen
- nach dem Match lies sich Owens feiern, Dallas kam in den Ring und gratulierte ihm


Auf dem Titantron erscheint nun ein Video. Zuschauer die regelmäßig Monday Night RAW verfolgen erkennen dieses Video, denn es wurde die letzten beiden Wochen schon eingespielt. Zu sehen sind mehrere alte Damen beim Kaffekränzchen, die sich über ihre Töchter unterhalten und Bilder von den Schwiegersöhnen in Spe herum zeigen. Bei den letzten beiden Bildern stecken alle freudig die Köpfe zusammen und tuscheln. Die Kamera schwenkt auf diese Bilder, doch man erkennt die beiden jungen Männer nicht. Auf dem Titantron erscheint der Schriftzug “Mother In Law`s Sweethart”. Auf jeder Seite des Schriftzugs erscheint eine Silhoulette, doch auch heute erscheint niemand in diesen Schatten. Statt dessen ertönt die Musik des Duos und ein weiterer Schriftzug verkündet das Debüt des Stables bei Monday Night RAW am 22.2.2016.

Nun ertönt die Musik der Samoan Connection. Rikishi kommt zusammen mit den Usos, Roman Reigns und Samoa Joe in den Ring. Sie geben sich alle nochmal die Hand und schauen sich dann aufmunternd an. Während Rikishi und die usos den Ring verlassen und sich außerhal davon platzieren, starren sich Reigns und Joe im Ring an und warten auf den Gong der Ringglocke.

5. Match
Hardcore Champion - Nr1. Contender-Turnier - Halbfinale
Singles Match
Roman Reigns gewinnt gegen Samoa Joe via Pin
Matchzeit: ca. 00:30

- direkt nach dem Gong nickt Reigns in Richtung Joe
- dieser ziert sich aber
- Reigns schaut böse und hebt fragend die Arme
- Joe zuckt mit den Schultern und lässt sich fallen
- Reigns stürmt daraufhin zu ihm und pinnt Joe

Die crowd beginnt lauthals zu buhen ob dieses Betruges. Doch sie werden erneut von William Regal unterbrochen. Dieser scheint sauer zu sein und blafft die Jungs im Ring an. Sie sollen gefälligst kämpfen, sonst werden beide disqualifiziert und werden sehr lange keine Chance mehr auf einen Titel haben. Er dreht sich um und gibt dem Referee ein Zeichen, das Match erneut zu starten. Der Gong ertönt.


6. Match
Hardcore Champion - Nr1. Contender-Turnier - Halbfinale
Singles Match
Roman Reigns gewinnt gegen Samoa Joe via Pin nach einem Spear
Matchzeit: ca. 11:40

- zu Begin starrten sich beide nur an
- Reigns deutete an, das sie eine Vereinbahrung hätten und das Joe einfach nur verlieren müsse
- doch dieser scheint zunehmend mürrischer zu werden und schupst Reigns von sich weg, bevor er auf ihn einprügelt
- die crowd geht steil auf die Attacke von Joe und feiert ihn mit “This is awesome-chants”
- danach liefern sich beide einen harten Fight, während der Rest der Samoan Connection ausserhalb das Rings ungläubig zuschauen muss


Wer in der crowd an GM-Entzug leidet, kommt heute voll auf seine Kosten, denn erneut steht William Regal im Ring. Diesmal aber, um der Vertragsunterzeichnung für das Intercontinental Titlematch bei Fastlane beizuwohnen. Zuerst kommt der Champion Sami Zayn heraus, der laute Pops aus dem Publikum erhält. Zayn lässt sich feiern und verkündet dann, das er seinen Titel verteidigen wird. Weder Hideo Itami noch Kevin Owens werden eine Chance haben, ihm den Titel abzunehmen. Die crowd jubelt erneut bei dieser Aussage, bis Musik ertönt und Hideo Itami auf der Bildfläche erscheint. Itami bekommt geteilte Pops von den Zuschauern. Itami baut sich vor Zayn auf und beginnt zu reden. Er habe sich die Chance verdient und er werde sie auch nutzen, Am Sonntag wird ein neuen Champion gekrönt und zwar den Intercontinental Champion Hideo Itami. Daraufhin liefern sich Zayn und Itami einen staredown, bis erneut Musik ertönt und Kevin Owens unter großen buh-rufen in den Ring stolziert kommt. Im Anhang von Owens sieht man Bo Dallas, der etwas dahinter kommt und vor dem Ring stehen bleibt. Owens grinst breit, als er in den Ring steigt. Er meint, das Itami und Zayn wohl nicht damit gerechnet haben ihn hier zu sehen. Doch er habe eine Chance gesehen seinen Titel wieder zurück zu holen und diese Chance habe er dank William Regal ergriffen. Owens schnappt sich daraufhin den Kugelschreiber und setzt seine Unterschrift unter den Verrtag. Auch Itami und Zayn tun dies. Nachdem alle unterzeichnet haben liefern sich die drei erneut einen staredown. Owens blickt zu Regal hinüber. Dieser nickt mit Kopf, woraufhin Owens Itami attakiert. Zayn rollt mit dem Titel aus dem Ring, während Itami mit der Pop-Up Powerbomb durch den Tisch im Ring befördert wird. Zayn hebt seinen Gürtel, startt Owens an und geht langsam rückwärts. Dabei bemerckt er Bo Dallas nicht, der in seinem Rück steht. Dallas nimmt Zayn den Gürtel ab und schlägt auf ihn ein. Owens kommt aus dem Ring gesprungen und nimmt und haut Zayn ebenfalls mit der Pop-Up Powerbomb gegen den Appron. Dabei geht ein lautes Raunen durchs Publikum. Owens schnappt sich den Titel und feiert, während die crowd sehr laut buht.


Nun steht der Mainevent des heutigen Abends an. P.O.T.E. setzt sich zu den Kommentatoren, während die restlichen Tag Teams des Roster in den Ring kommen, um sich einen Kampf zu liefern.

7. Match
Tag Team Match
The Ascension (Viktor + Konnor) gewinnen gegen Los Matadores (Diego + Fernando) + The Dudley Boyz (D-Von + Bubba Ray) + The Usos (Jimmy + Jay) via Pin nach der Fall of Men an Diego
Matchzeit: ca. 14:40

- es gab kaum Atempausen für die Zuschauer, immer war etwas los
- jedes Stable konnte ihre typischen Aktionen zeigen
- am Ende standen nur noch The Ascension und die Dudleyz im Ring, während die anderen ausserhalb des Rings lagen
- Viktor und Konnor waren überraschend stark
- P.O.T.E. kommentierten das Match ziemlich abfällig und sahen für sich keine Gegner im Ring stehen


Nach dem Match kommt zum letzten mal an diesem Abend General Manager William Regal in den Ring. Er ruft Seth Rollins und CM Punk heraus, die sich beide gegenüber von einander aufstellen. Regal erklärt noch einmal die Vorgehensweise. Rollins und Punk sollten für den jeweils Anderen einen Gegner für Fastlane aussuchen. Diese namen wird Regal nun verkünden. Zuvor allerdings, hat er noch zwei andere Dinge zu sagen. Was die beiden (Rollins und Punk) nämlich nicht wissen ist, das sie nicht den Gegner für den jeweils anderen ausgesucht haben, sondern für sich selbst. Bei dieser Ankündigung wird es laut in der crowd, während die beiden Wrestler geschockt von dieser Nachricht da stehen. Und das zweite was er verkünden will ist: Es gibt eine Stipulation. Sollte nämlich einer der beiden sein Match bei Fastlane verlieren, dann verliert er auch seinen Status. Das heißt: Verliert Punk seinen Kampf, ist er kein Nr. 1 Contender mehr, sondern der Gegner gegen den er antritt. Verliert Rollins seinen Kampf, so ist sein Gegner der neue World Heyvyweight Champion. Sowhol Rollins als auch Punk können diese Nachricht nicht fassen und stehen mit offenen Mündern da. Nachdem sich die Crowd einw enig beruhigt hat, verkündet Regal die Namen der Gegner. Seth Rollins hat sich Big Show + Ryback ausgesucht, muss als in einem 2 on 1 Handicap Match seinen Titel aufs Spiel setzen. CM Punk hingegen hatte sich als Gegner den Undertaker gepickt. Sollte also der Taker gegen Punk gewinnen, ist er der neue Nr. 1 Contender auf den WHC. Während die crowd völlig explodiert, geht die “Go-Home-Show” für Fastlane zu Ende.
 
Schöne Überraschung am Ende, wobei ich mir das Macht mit Ryback und Big Show sehr gruselig vorstelle. Aber das ist Geschmackssache.

Owens als Mentor für Dallas kann ich mir schwer vorstellen so wie ich den Typen Kevin Owens im Kopf habe.

England gegen Irland ... Ich find so Nationenkämpfe immer grenzwertig. Die Teilnehmer hingegen gefallen mir sehr gut.

Das mexikanische Match mit passendem Guest Referee find ich gut.
 
Wieder mal klasse Ausgabe! Taker dachte ich mir irgendwie das einer der beiden ihn auswählen wird!!

Sheamus und Bálor ein Tag Team? Seit wann das??

Und zu dem neuen Team? Sind die aktuell schon in der WWE?

Seth Rollins vs Big Show & Ryback ist jetzt nicht sooo der Hammer, aber ich hoffe eh das er den Titel bei WM32 erfolgreich verteidigen wird :D
 
Wieder mal klasse Ausgabe! Taker dachte ich mir irgendwie das einer der beiden ihn auswählen wird!!

Sheamus und Bálor ein Tag Team? Seit wann das??

Und zu dem neuen Team? Sind die aktuell schon in der WWE?

Seth Rollins vs Big Show & Ryback ist jetzt nicht sooo der Hammer, aber ich hoffe eh das er den Titel bei WM32 erfolgreich verteidigen wird :D

Nope.
Sheamus und Balor sind kein TagTeam. Das war eine einmalige Sache, weil ich grade die Zeit für P.O.T.E. überbrücken muss und keine Gegner habe, bis ich ein anderes stable in die Position gepuscht habe ;)

Das andere Team ist schon in der WWE. Allerdings nur als Einzelwrestler in der Undercard.

Ich weiß das BigShow und Ryback nicht so toll ist.
Aber da hatte ich das Problem, das die ganz großen Fische alle schon in was andere gebooked sind und ich daher noch irgendwas gebraucht habe, um es wenigstens halbwegs spannend zu machen.

WM wird auf jeden Fall spannen, was ALLE Titel anbelangt, soviel kann ich euch schon verraten ;)
Auch bei Fastlane wird es zu einer Überraschung kommen.

@Hausi
Keine Angst, die brauche ich nur als Lückenfüller, damit P.O.T.E. was zu tun haben ;)
 
Liebes WWE-Universe,

Nachfolgend wird die Matchcard für den Fastlane-PPV bekannt gegeben.

Ausserdem müssen wir leider die Verletzung von Cesaro bekannt geben. Dieser wird auf unbestimmte Zeit ausfallen und muss sich zunächst ärztlichen Tests unterziehen.
Durch den Ausfall von Cesaro entfällt das US-Titlematch zwischen ihm und Dean Ambrose.



Match Card "Fastlane":

Pre-Show:

The New Day vs. Los Matadores



Hauptshow:

World Heavyweight Title:
Seth Rollins (c) vs. Big Show + Ryback
(Stipulation: 2on1 Handicap-Match, Sieger ist World Heavyweight Champion)

Nr.1 Contender World Heavyweight Title:
CM Punk vs. The Undertaker
(Stipulation: Sieger ist Nr. 1 Contender)

Hardcore Title:
Nr1. Contender-Turnier - Finale
Rusev vs. Roman Reigns

Intercontinental Title:
Sami Zayn (c) vs. Hideo Itami vs. Kevin Owens
(Stipulation: Triple-Threat-Match)

Womens Title:
Paige (c) vs. Becky Lynch

John Cena vs. Daniel Bryan

Sin Cara vs. Kalisto
(Stipulation: "Luchas de Apuestas”-Match + Speacial Referee: La Sombra)

 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo ich die Matchcard durchgelesen habe, ist mir aufgefallen; Wenn Big Show und Ryback Seth Rollins besiegen, wer ist dann WWE World Heavyweight Champion?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben