NJPW "G1 Climax 27" (17.07.2017 bis 13.08.2017) [Sammelthread]

Naja, Makabe hat sich jetzt nicht durch das Match geschlafen, war ja schließlich sein Heimatort, aber man merkt deutlich wie gut momentan Goto drauf ist.

Die Sache mit Fale ist halt, dass du als Gegenpart eine gewisse Matchformel brauchst, damit das Match funktioniert und gut wird. Okada, Tanahashi oder damals Nakamura haben das gut drauf gehabt, weswegen die Matches auch immer recht gut waren. Naito ist zumindest in dem Punkt noch nicht so weit.
Ja natürlich hat er sich nicht durchs Match geschlafen, dennoch bei Makabe merkt man aber, dass es ihm auch nicht mehr so leicht fällt und das ist ja eigentlich auch verständlich, ich möchte ihm auch nichts absprechen, aber man merkt es und es ist ja auch nichts schlimmes, wenn man bedenkt wie lange diese Leute bereits im Ring stehen.
Ja bei Fale, hast Du ja recht, nur Nakamura ist ja nicht mehr da und Tana, wer weiß wie lange er noch solche Matche gegen Fale worken kann, der Nachteil für Naito, er ist leichter und ein Stück kleiner, dass macht sich schon bemerkbar und ja Naito hatte bis jetzt noch nicht so oft gegen Fale das Vergnügen, demzufolge dürfte Naito auch ein bisschen die Erfahrung fehlen.
 
Meine bisherigen Favoriten: Naito vs. YOSHI-HASHI, Omega vs Suzuki & jedes Match von Ibushi! Hoffentlich gewinnt der das Ding!
 
Meine bisherigen Favoriten: Naito vs. YOSHI-HASHI, Omega vs Suzuki & jedes Match von Ibushi! Hoffentlich gewinnt der das Ding!
Naito vs YOSHI-HASHI, fand ich nicht mal so stark, ich fand dafür Okada vs Elgin echt stark und ja bei den Ibushi Matchen bin ich vollkommen Deiner Meinung.
 
Ibushi! Hoffentlich gewinnt der das Ding!
Da wirst du wohl enttäuscht sein. :p
Das geile an Ibushi bisher ist ja auch, dass jedes seiner drei Matches anders war aber er es trotzdem zu etwas besonderem gemacht hat.

Denkst du wirklich, die Japaner oder die Amerikaner übernehmen diesen langen Namen? :D Da reicht der normale Move, halt ein Octopus Hold.
Schon klar, aber Moves und vor allem Shows haben ja oft auch sehr eigenartige Namen. :D
 
Naito vs YOSHI-HASHI, fand ich nicht mal so stark, ich fand dafür Okada vs Elgin echt stark und ja bei den Ibushi Matchen bin ich vollkommen Deiner Meinung.

Echt?
Ich finde YOSHI-HASHI gefällt mir bis jetzt richtig gut! Genauso wie Nagata, der ja vollkommen on Fire ist:D

Da wirst du wohl enttäuscht sein. :p
Das geile an Ibushi bisher ist ja auch, dass jedes seiner drei Matches anders war aber er es trotzdem zu etwas besonderem gemacht hat.

Ich denke auch nicht, dass er eine realistische Chance hat, allerdings wäre es doch schon verdammt cool!
Irgendwas muss man aber mit ihm vorhaben, sonst würde man ihm kaum Siegen gegen bspw. Ishii geben!
 
NJPW "G1 Climax 27 - Tag 6" Ergebnisse aus Fukushima, Japan (25.07.2017)

New Japan Pro Wrestling "G1 Climax 27 - Tag 6"
Ort: Big Paletta Fukushima in Fukushima, Japan
Datum: 25. Juli 2017
Zuschauer: 2.500


1. Match
Tag Team Match
Togi Makabe & Ryusuke Taguchi gewannen gegen Kota Ibushi (aka Tiger Mask W) & Shota Umino via Submission von Umino im Oh My & Garankle von Taguchi.
Matchzeit: 07:31

2. Match
Tag Team Match
CHAOS (Tomohiro Ishii & YOSHI-HASHI) gewannen gegen Tomoyuki Oka & Katsuya Kitamura via Submission von Kitamura in einem Butterfly Lock von YOSHI-HASHI.
Matchzeit: 07:58


3. Match
Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito & Hiromu Takahashi [aka Kamaitachi]) gewannen gegen Yuji Nagata & Hirai Kawato via Submission von Kawato in einem Boston Crab von Takahashi..
Matchzeit: 08:18

4. Match
6 Man Tag Team Match
THE BULLET CLUB (Bad Luck Fale, Yujiro Takahashi & Chase Owens) gewannen gegen Suzuki-gun (Zack Sabre Jr., Taichi & El Desperado) via Pin an Taichi durch Takahashi nach dem Pimp Juice.
Matchzeit: 05:37

5. Match
Tag Team Match
Taguchi Japan (Hiroshi Tanahashi & David Finlay) gewannen gegen CHAOS (Hirooki Goto & Jado) via Pin an Jado durch Finlay nach dem Prima Nocta.
Matchzeit: 07:09

6. Match
G1 Climax 2017 Block B - Singles Match
Michael Elgin [2] gewann gegen Satoshi Kojima [0] via Pin nach einer Elgin Bomb.
Matchzeit: 13:09

7. Match
G1 Climax 2017 Block B - Singles Match
EVIL (fka Takaaki Watanabe) [4] gewann gegen Tama Tonga [2] via Pin nach dem EVIL.
Matchzeit: 10:27

8. Match
G1 Climax 2017 Block B - Singles Match
Minoru Suzuki [4] gewann gegen Juice Robinson (fka CJ Parker) [2] via Pin nach einem Gotch Style Piledriver.
Matchzeit: 11:23

9. Match
G1 Climax 2017 Block B - Singles Match
Kenny Omega [6] gewann gegen Toru Yano [2] via Countout.
Matchzeit: 11:31

10. Match
G1 Climax 2017 Block B - Singles Match
Kazuchika Okada [6] gewann gegen SANADA (aka Seiya Sanada) [2] via Pin nach einem Rainmaker.
Matchzeit: 20:49

Zwischenstände:

Block A:
1. Hirooki Goto [4]
1. Tetsuya Naito [4]
1. Bad Luck Fale [4]
1. Hiroshi Tanahashi [4]
1. Kota Ibushi (aka Tiger Mask W) [4]
1. Zack Sabre Jr. [4]
7. Togi Makabe [2]
7. Tomohiro Ishii [2]
7. YOSHI-HASHI [2]
10. Yuji Nagata [0]

Block B:
1. Kazuchika Okada [6]
1. Kenny Omega [6]
3. EVIL (fka Takaaki Watanabe) [4]
3. Minoru Suzuki [4]
5. Juice Robinson (fka CJ Parker) [2]
5. Michael Elgin [2]
5. SANADA (aka Seiya Sanada) [2]
5. Tama Tonga [2]
5. Toru Yano [2]
10. Satoshi Kojima [0]

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[MENTION=6600]GTS[/MENTION], YOSHI-HASHI, ist ein richtig guter Wrestler, nur macht man mit ihm zu wenig, letztes Jahr das Match beim G1 gegen Naito, dass war noch ein Ticken besser, ich wollte damit aber auch nicht sagen, dass es schlecht war. Warum man YOSHI & Goto oder Ishii nicht als Tag Team bringt fragen sich mit ner Weile so einige, damit könnte man die TT Szene stärken und mann hätte nicht immer die gleichen Champions.

Schade für SANADA, der nächste der unter Wert läuft, wird wohl nur Kenny oder Minoru bleiben die Okada gefährlich werden können, wobei ich mir bei Minoru nicht mal sicher bin. Ansonsten waren die Ergebnisse fast so zu erwarten heute.
 
@GTS, YOSHI-HASHI, ist ein richtig guter Wrestler, nur macht man mit ihm zu wenig, letztes Jahr das Match beim G1 gegen Naito, dass war noch ein Ticken besser, ich wollte damit aber auch nicht sagen, dass es schlecht war. Warum man YOSHI & Goto oder Ishii nicht als Tag Team bringt fragen sich mit ner Weile so einige, damit könnte man die TT Szene stärken und mann hätte nicht immer die gleichen Champions.

Schade für SANADA, der nächste der unter Wert läuft, wird wohl nur Kenny oder Minoru bleiben die Okada gefährlich werden können, wobei ich mir bei Minoru nicht mal sicher bin. Ansonsten waren die Ergebnisse fast so zu erwarten heute.

Das stimmt! Mit CHAOS, könnte man die Heavy Tag-Team Division extrem verstärken.
Ich denke im B Block werden Okada & Omega im Gleichschrittgehen und eventuell sogar alles gewinnen lassen!
Vorallem für SANADA ist das natürlich schade, allerdings fände ich es auch nicht schlecht, wenn Suzuki eine große Rolle spielt. Der ist zwar schon alt, aber halt auch verdammt geil!

Edit: Übrigens war SANADA vs Okada ein saustarkes Match! Allerdings finde ich es nicht gut, dass gefühlt in jedem Match, der Rainmaker mindestens 3 mal gezeigt werden muss, bzw. gezeigt wird ehe das Finish kommt. Ich finde Okada brauch noch einen Killer Move, der direkt beim einmal zeigen, vorbei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Übrigens war SANADA vs Okada ein saustarkes Match! Allerdings finde ich es nicht gut, dass gefühlt in jedem Match, der Rainmaker mindestens 3 mal gezeigt werden muss, bzw. gezeigt wird ehe das Finish kommt. Ich finde Okada brauch noch einen Killer Move, der direkt beim einmal zeigen, vorbei ist.
Also ich finde das ja gerade das Gute daran, wenn er für manche Gegner den Rainmaker öfters anwenden muss, dass verdeutlicht letztlich, wie leicht oder schwer der Gegner zu pinnen ist, hat man ja auch hin und wieder gesehen, dass bei leichteren Gegnern, eben der einfache Rainmaker reicht bei anderen eben nicht. Ich finde das sagt dann sehr viel über den Gegner aus, wie man den Darstellen möchte.
 
NJPW "G1 Climax 27 - Tag 7" Ergebnisse aus Miyagi, Japan (26.07.2017)

New Japan Pro Wrestling "G1 Climax 27 - Tag 7"
Ort: Sendai Sun Plaza in Miyagi, Japan
Datum: 26. Juli 2017
Zuschauer: 2.593


1. Match
Tag Team Match
THE BULLET CLUB (Tama Tonga & Yujiro Takahashi) gewannen gegen Taguchi Japan (Juice Robinson [fka CJ Parker] & David Finlay) via Pin an Finlay durch Takahashi nach dem Pimp Juice.
Matchzeit: 05:55

2. Match
Tag Team Match
CHAOS (Toru Yano & Jado) gewannen gegen Los Ingobernables de Japon (BUSHI & SANADA [aka Seiya Sanada]) via Pin an BUSHI durch Yano nach einem School Boy.
Matchzeit: 00:45

3. Match
Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (EVIL [fka Takaaki Watanabe] & Hiromu Takahashi [aka Kamaitachi]) gewannen gegen Suzuki-gun (Minoru Suzuki & Taichi) via Pin an Taichi durch Takahashi nach einem Gedo Clutch-Style Hiromu Clutch.
Matchzeit: 07:28

4. Match
Tag Team Match
Taguchi Japan (Ryusuke Taguchi & Michael Elgin) gewannen gegen THE BULLET CLUB (Kenny Omega & Chase Owens) via Pin an Owens durch Elgin nach einer Elgin Bomb.
Matchzeit: 07:20


5. Match
Tag Team Match
TenKoji (Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima) gewannen gegen CHAOS (Kazuchika Okada & Gedo) via Pin an Gedo durch Kojima nach einer Lariat.
Matchzeit: 05:21

6. Match
G1 Climax 2017 Block A - Singles Match
Tomohiro Ishii [4] gewann gegen YOSHI-HASHI [2] via Pin nach einem Vertical Drop Style Brainbuster.
Matchzeit: 15:43

7. Match
G1 Climax 2017 Block A - Singles Match
Zack Sabre Jr. [6] gewann gegen Bad Luck Fale [4] via Pin nach einem Rolling Clutch Hold.
Matchzeit: 09:02

8. Match
G1 Climax 2017 Block A - Singles Match
Togi Makabe [4] gewann gegen Kota Ibushi (aka Tiger Mask W) [4] via Pin nach einem King Kong Knee Drop.
Matchzeit: 13:20

9. Match
G1 Climax 2017 Block A - Singles Match
Tetsuya Naito [6] gewann gegen Yuji Nagata [0] via Pin nach dem Destino.

10. Match
G1 Climax 2017 Block A - Singles Match
Hiroshi Tanahashi [6] gewann gegen Hirooki Goto [4] via Pin nach dem High Fly Flow.
Matchzeit: 17:22

Zwischenstände:

Block A:
1. Hiroshi Tanahashi [6]
1. Tetsuya Naito [6]
1. Zack Sabre Jr. [6]
4. Bad Luck Fale [4]
4. Hirooki Goto [4]
4. Kota Ibushi (aka Tiger Mask W) [4]
4. Togi Makabe [4]
4. Tomohiro Ishii [4]
9. YOSHI-HASHI [2]
10. Yuji Nagata [0]

Block B:
1. Kazuchika Okada [6]
1. Kenny Omega [6]
3. EVIL (fka Takaaki Watanabe) [4]
3. Minoru Suzuki [4]
5. Juice Robinson (fka CJ Parker) [2]
5. Michael Elgin [2]
5. SANADA (aka Seiya Sanada) [2]
5. Tama Tonga [2]
5. Toru Yano [2]
10. Satoshi Kojima [0]

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dave Meltzers Star Ratings

Tag 1

Satoshi Kojima & Hiroyoshi Tenzan & Jushin Liger vs. Juice Robinson & David Finlay & Michael Elgin **3/4

Minoru Suzuki & Taichi & Desperado vs. Kenny Omega & Tama Tonga & Chase Owens **3/4


Evil & Hiromu Takahashi vs. Seiya Sanada & Bushi ***


Toru Yano & Jado vs. Kazuchika Okada & Gedo **1/4


Yoshi-Hashi vs. Yuji Nagata ****1/4


Bad Luck Fale vs. Togi Makabe ***1/4


Hirooki Goto vs. Tomohiro Ishii ****1/4


Zack Sabre Jr. vs. Hiroshi Tanahashi ****1/4


Tetsuya Naito vs. Kota Ibushi ****3/4


Tag 2

Zack Sabre Jr. & Desperado vs. Kota Ibushi & Hirai Kawato ***½

Bad Luck Fale & Chase Owens vs. Hiroshi Tanahashi & David Finlay **½

Tetsuya Naito & Bushi vs. Yoshi-Hashi & Jado **½

Juice Robinson vs. Satoshi Kojima ***½

Tama Tonga vs. Michael Elgin ***1/4

Seiya Sanada vs. Evil ****

Kazuchika Okada vs. Toru Yano ***1/4

Kenny Omega vs. Minoru Suzuki ****3/4

Tag 3

Hirooki Goto vs. Yuji Nagata ****½

Tomohiro Ishii vs. Togi Makabe ****½

Kota Ibushi vs. Zack Sabre Jr. ****½

Hiroshi Tanahashi vs. Bad Luck Fale ***½

Tetsuya Naito vs. Yoshi-Hashi ****1/4

Tag 4

Toru Yano vs. Satoshi Kojima *1/2

Evil vs. Juice Robinson ****

Minoru Suzuki vs. Seiya Sanada ***3/4

Kenny Omega vs. Tama Tonga ***½

Kazuchika Okada vs. Michael Elgin ****3/4

Tag 5

Zack Sabre Jr. vs. Yoshi-Hashi ***½

Hiroshi Tanahashi vs. Yuji Nagata ****½

Bad Luck Fale vs. Tetsuya Naito **½

Kota Ibushi vs. Tomohiro Ishii ****½

Togi Makabe vs. Hirooki Goto ****

Tag 6

Michael Elgin vs. Satoshi Kojima ***3/4

Evil vs. Tama Tonga **3/4

Minoru Suzuki vs. Juice Robinson ***1/4

Kenny Omega vs. Toru Yano *

Kazuchika Okada vs. Seiya Sanada ****½
 
NJPW "G1 Climax 27 - Tag 8" Ergebnisse aus Niigata, Japan (27.07.2017)

New Japan Pro Wrestling "G1 Climax 27 - Tag 8"
Ort: Aore Nagaoka
in Niigata, Japan
Datum: 27. Juli 2017
Zuschauer: 2.821


1. Match
Tag Team Match
Suzuki-gun (Zack Sabre Jr. & El Desperado) gewannen gegen Shota Umino & Ben Narita via Submission von Narita im Numero Dos von El Desperado.
Matchzeit: 06:11

2. Match
Tag Team Match
Togi Makabe & Ryusuke Taguchi gewannen gegen Yuji Nagata & Hirai Kawato via Submission von Kawato im Oh My & Garankle von Taguchi.
Matchzeit: 06:51


3. Match
6 Man Tag Team Match
THE BULLET CLUB (Bad Luck Fale, Yujiro Takahashi & Chase Owens) gewannen gegen Kota Ibushi (aka Tiger Mask W), Tomoyuki Oka & Katsuya Kitamura via Pin an Oka durch Owens nach einem Package Piledriver.
Matchzeit: 07:14

4. Match
Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito & BUSHI) gewannen gegen CHAOS (Tomohiro Ishii & Gedo) via Pin an Gedo durch BUSHI.
Matchzeit: 06:22

5. Match
Tag Team Match
CHAOS (Hirooki Goto & YOSHI-HASHI) gewannen gegen Taguchi Japan (Hiroshi Tanahashi & David Finlay) via Pin an Finlay durch Goto nach dem GTR.
Matchzeit: 07:18

6. Match
G1 Climax 2017 Block B - Singles Match
Tama Tonga [4] gewann gegen Juice Robinson (fka CJ Parker) [2] via Pin nach dem Gun Stun.
Matchzeit: 10:36

7. Match
G1 Climax 2017 Block B - Singles Match
SANADA (aka Seiya Sanada) [4] gewann gegen Toru Yano [2] via Count Out.
Matchzeit: 04:33
- Yano wurde von SANADA in den Paradise Lock gesteckt und konnte sich nicht mehr befreien.

8. Match
G1 Climax 2017 Block B - Singles Match
EVIL (fka Takaaki Watanabe) [6] gewann gegen Minoru Suzuki [4] via Pin nach dem EVIL.
Matchzeit: 08:38

9. Match
G1 Climax 2017 Block B - Singles Match
Kazuchika Okada [8] gewann gegen Satoshi Kojima [0] via Pin nach dem Rainmaker.
Matchzeit: 15:26

10. Match
G1 Climax 2017 Block B - Singles Match
Michael Elgin [4] gewann gegen Kenny Omega [6] via Pin nach einem Burning Hammer.
Matchzeit: 24:39

Zwischenstände:

Block A:
1. Hiroshi Tanahashi [6]
1. Tetsuya Naito [6]
1. Zack Sabre Jr. [6]
4. Bad Luck Fale [4]
4. Hirooki Goto [4]
4. Kota Ibushi (aka Tiger Mask W) [4]
4. Togi Makabe [4]
4. Tomohiro Ishii [4]
9. YOSHI-HASHI [2]
10. Yuji Nagata [0]

Block B:
1. Kazuchika Okada [8]
2. Kenny Omega [6]
3. EVIL (fka Takaaki Watanabe) [6]
4. Minoru Suzuki [4]
4. Michael Elgin [4]
4. SANADA (aka Seiya Sanada) [4]
4. Tama Tonga [4]
8. Juice Robinson (fka CJ Parker) [2]
8. Toru Yano [2]
10. Satoshi Kojima [0]

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heel Okada:yes: Großartiges Match gegen Kojima! Es ist so schade, dass es letztes Jahr kein IWGP Match mit Tenzan gab oder dieses Jahr mit Kojima geben wird, in der Halle wäre die Decke weggeflogen.
 
Nagata und Kojima machen zu meiner Überraschung echt Spaß dieses Jahr. Man merkt, dass sie nochmal alles geben und dabei trotzdem die nächste Generation "over" bringen. Ähnlich wie ja auch schon Liger beim BOSJ.
 
Nagata und Kojima machen zu meiner Überraschung echt Spaß dieses Jahr. Man merkt, dass sie nochmal alles geben und dabei trotzdem die nächste Generation "over" bringen. Ähnlich wie ja auch schon Liger beim BOSJ.

Gibt leider aber auch wieder einige die diese Art die Bookings (also kein letztes Hurra, sondern eher der Beweis, dass die alte Generation körperlich nicht mehr mithalten kann) verteufeln werden. Meltzer hat ja schon bei Tenzan & Liger sich extrem aufgeregt.
 
Gibt leider aber auch wieder einige die diese Art die Bookings (also kein letztes Hurra, sondern eher der Beweis, dass die alte Generation körperlich nicht mehr mithalten kann) verteufeln werden. Meltzer hat ja schon bei Tenzan & Liger sich extrem aufgeregt.
Ja kann ich aber leider nicht nachvollziehen. Liger zum Beispiel ist ja nun schon über 50 und die anderen BOSJ Teilnehmen waren größtenteils erst in ihren 20ern von daher ist es doch ganz klar, dass er gerade in so einem Turnier nicht mehr wirklich mithalten kann. Aber Nörgler gibt's ja eh immer.
 
Ja kann ich aber leider nicht nachvollziehen. Liger zum Beispiel ist ja nun schon über 50 und die anderen BOSJ Teilnehmen waren größtenteils erst in ihren 20ern von daher ist es doch ganz klar, dass er gerade in so einem Turnier nicht mehr wirklich mithalten kann. Aber Nörgler gibt's ja eh immer.

Ich bin da so das Mittelding. Ich brauche keinen Miracle Run im G1 oder BOSJ, aber ein letztes großes Titelmatch würde ich feiern. Der scheinbar unbezwingbare IWGP Champ Okada gegen Tenzan letztes oder Kojima dieses Jahre hätte locker King of Pro Wrestling headlinen und die Sumo Hall ausverkaufen können. Ähnliches mit Liger gegen Takahashi, was ebenfalls vielleicht so eine 4000+ Halle headlinen hätte können.
 
Ich bin da so das Mittelding. Ich brauche keinen Miracle Run im G1 oder BOSJ, aber ein letztes großes Titelmatch würde ich feiern. Der scheinbar unbezwingbare IWGP Champ Okada gegen Tenzan letztes oder Kojima dieses Jahre hätte locker King of Pro Wrestling headlinen und die Sumo Hall ausverkaufen können. Ähnliches mit Liger gegen Takahashi, was ebenfalls vielleicht so eine 4000+ Halle headlinen hätte können.
Ja nee das brauch' ich bei so einer großen Show nicht wirklich. :D
 
Was ich mich ja seit der letzten Show frage ist, war das jetzt ein "richtiger" Heelturn von Okada oder war das jetzt nur für da eine Match. Aber ich denke das werde ich wohl bald erfahren.
 
Was ich mich ja seit der letzten Show frage ist, war das jetzt ein "richtiger" Heelturn von Okada oder war das jetzt nur für da eine Match. Aber ich denke das werde ich wohl bald erfahren.
Wieso, Okada war doch schon immer Heel ;) oder zumindest das Stable. Aber nein das war nur für das Match, Okada wird weiterhin so agieren wie bisher.
 
Wobei man in Japan auch nicht wirklich zwischen Heel und Face unterscheiden kann. Im Gegensatz zur WWE etc. verschwimmen die Linien da ein bisschen. Aber nein, Okada ist natürlich kein Heel. :D
 
Oben