NJPW "G1 Climax 27" (17.07.2017 bis 13.08.2017) [Sammelthread]

NJPW "G1 Climax 27 - Tag 9" Ergebnisse aus Aichi, Japan (29.07.2017)

New Japan Pro Wrestling "G1 Climax 27 - Tag 9"
Ort: Aichi Prefectural Gymnasium in Aichi, Japan
Datum: 29. Juli 2017
Zuschauer: 6.327


1. Match
Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (BUSHI & SANADA [aka Seiya Sanada]) gewannen gegen Taguchi Japan (Michael Elgin & David Finlay) via Submission von Finlay im Skull End von SANADA.
Matchzeit: 05:14

2. Match
Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (EVIL [fka Takaaki Watanabe] & Hiromu Takahashi [aka Kamaitachi]) gewannen gegen Hirai Kawato & Katsuya Kitamura via Submission von Kawato in einem Boston Crab von Takahashi.
Matchzeit: 05:09


3. Match
Tag Team Match
THE BULLET CLUB (Tama Tonga & Yujiro Takahashi) gewannen gegen Suzuki-gun (Minoru Suzuki & Taichi) via Pin an Taichi durch Takahashi nach dem Pimp Juice.
Matchzeit: 05:24

4. Match
Tag Team Match
TenKoji (Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima) gewannen gegen THE BULLET CLUB (Kenny Omega & Chase Owens) via Pin an Owens durch Kojima nach einer Lariat.
Matchzeit: 07:25

5. Match
Tag Team Match
CHAOS (Kazuchika Okada, Toru Yano & Gedo) gewannen gegen Taguchi Japan (Ryusuke Taguchi & Juice Robinson [fka CJ Parker]) & Tomoyuki Oka via Pin an Oka durch Yano nach einem School Boy.
Matchzeit: 08:25

6. Match
G1 Climax 2017 Block A - Singles Match
Togi Makabe [6] gewann gegen Yuji Nagata [0] via Pin nach dem King Kong Knee Drop.
Matchzeit: 10:45
- Yuji Nagata hat keine Chancen mehr auf das Finale des G1 Climax.

7. Match
G1 Climax 2017 Block A - Singles Match
Bad Luck Fale [6] gewann gegen Kota Ibushi (aka Tiger Mask W) [4] via Pin nach dem Bad Luck Fall.
Matchzeit: 11:37
- Im Laufe des Matches zeigte Ibushi einen Moonsault von einem Balkon der Arena auf Fale.

8. Match
G1 Climax 2017 Block A - Singles Match
Hirooki Goto [6] gewann gegen Zack Sabre Jr. [6] via Pin nach dem GTR.
Matchzeit: 10:10

9. Match
G1 Climax 2017 Block A - Singles Match
Hiroshi Tanahashi [8] gewann gegen YOSHI-HASHI [2] via Pin nach dem High Fly Flow.
Matchzeit: 13:34

10. Match
G1 Climax 2017 Block A - Singles Match
Tomohiro Ishii [6] gewann gegen Tetsuya Naito [6] via Pin nach dem Vertical Drop Style Brainbuster.
Matchzeit: 20:40

Zwischenstände:

Block A:
1. Hiroshi Tanahashi [8]
2. Bad Luck Fale [6]
2. Hirooki Goto [6]
2. Tetsuya Naito [6]
2. Togi Makabe [6]
2. Tomohiro Ishii [6]
2. Zack Sabre Jr. [6]
8. Kota Ibushi (aka Tiger Mask W) [4]
9. YOSHI-HASHI [2]
10. Yuji Nagata [0]

Block B:
1. Kazuchika Okada [8]
2. Kenny Omega [6]
3. EVIL (fka Takaaki Watanabe) [6]
4. Minoru Suzuki [4]
4. Michael Elgin [4]
4. SANADA (aka Seiya Sanada) [4]
4. Tama Tonga [4]
8. Juice Robinson (fka CJ Parker) [2]
8. Toru Yano [2]
10. Satoshi Kojima [0]

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja die sieht man wieder deutlich dass jemand wie Ibushi ein gutes Match aus Fale herausholen kann. Insgesamt eine durchwachsene Show. Besonders Y-H enttäuschend, nachdem er letztes Jahr einer meiner Favoriten war.

Nagata ist damit der erste, der mathematisch ausgeschieden ist.
 
Insgesamt eine durchwachsene Show. Besonders Y-H enttäuschend, nachdem er letztes Jahr einer meiner Favoriten war.

Auf YOSHI-HASHI gegen Tanahashi hab ich mich beim Climax mit am meisten gefreut und das Match war so verdammt flach und unspektakulär. Nicht das schlechtes G1 Match dieses Jahr, aber bisher definitiv das enttäuschendste.
 
Ja ich bin da voll Kozel´s Meinung, eigentlich traurig wie man dieses Jahr Y-H beim G1 bookt, dazu wurde ja nicht mal bei seiner Heim Crowd unterstützt. Im Prinzip kann man Stand heute Y-H mit Yano und Juice gleich setzten, dass sagt schon einiges. Ansonsten war die Show so naja, nichts besonderes.
 
Auf YOSHI-HASHI gegen Tanahashi hab ich mich beim Climax mit am meisten gefreut und das Match war so verdammt flach und unspektakulär. Nicht das schlechtes G1 Match dieses Jahr, aber bisher definitiv das enttäuschendste.
Keine Ahnung, was da los ist. Vielleicht tat ihm nicht gut, dass er das ganze Jahr mehr oder weniger in der Luft hing.
 
NJPW "G1 Climax 27 - Tag 10" Ergebnisse aus Gifu, Japan vom 30.07.2017 (inkl. zwei Free Matches)

New Japan Pro Wrestling "G1 Climax 27 - Tag 10"
Ort:
Gifu Industrial Hall in Gifu, Japan
Datum: 30. Juli 2017
Zuschauer: 2.452 (ausverlauft)


1. Match

6 Man Tag Team Match
THE BULLET CLUB (Bad Luck Fale, Yujiro Takahashi & Chase Owens) gewannen gegen David Finlay, Katsuya Kitamura & Tetsuhiro Yagi via Pin an Tetsuhiro Yagi durch Chase Owens nach dem Package Piledriver.
Matchzeit: 05:45

2. Match

Tag Team Match
Suzuki-gun (Zack Sabre Jr. & El Desperado) gewannen gegen Togi Makabe & Shota Umino via Submission von Shota Umino im Numero Dos von El Desperado.
Matchzeit: 07:23

Togi Makabe und Zack Sabre Jr. prügelten sich auch nach dem Match weiter.



3. Match

Tag Team Match
CHAOS (Tomohiro Ishii & YOSHI-HASHI) gewannen gegen Yuji Nagata & Tomoyuki Oka via Submission von Tomoyuki Oka im Butterfly Lock von YOSHI-HASHI.
Matchzeit: 07:04

4. Match

Tag Team Match
Taguchi Japan (Ryusuke Taguchi & Hiroshi Tanahashi) gewannen gegen Kota Ibushi & Hirai Kawato via Submission von Hirai Kawato im Oh My & Garankle von Taguchi.
Matchzeit: 08:55

5. Match

Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito & Hiromu Takahashi) gewannen gegen CHAOS (Hirooki Goto & Gedo) via Submission von Gedo in einem Triangle Choke von Hiromu Takahashi.
Matchzeit: 08:24

6. Match

G1 Climax 2017 Block B - Singles Match
EVIL (fka Takaaki Watanabe) [8] gewann gegen Toru Yano [2] via Pin nach dem EVIL
Matchzeit: 01:33
- Toru Yano hat keine Chancen mehr auf das Finale des G1 Climax.

7. Match

G1 Climax 2017 Block B - Singles Match
Minoru Suzuki [6] gewann gegen Tama Tonga [4] via Pin nach dem Gotch Style Piledriver.
Matchzeit: 10:29

8. Match

G1 Climax 2017 Block B - Singles Match
SANADA [6] gewann gegen Michael Elgin [4] via Pin nach einer Moonsault Press.
Matchzeit: 15:06

9. Match

G1 Climax 2017 Block B - Singles Match
Kenny Omega [8] gewann gegen Satoshi Kojima [0] via Pin nach dem One Winged Angel.
Matchzeit: 16:42
- Satoshi Kojima hat keine Chancen mehr auf das Finale des G1 Climax.

10. Match

G1 Climax 2017 Block B - Singles Match
Kazuchika Okada [10] gewann gegen Juice Robinson (fka CJ Parker) [2] via Pin nach dem Rainmaker.
Matchzeit: 20:29
- Juice Robinson hat keine Chancen mehr auf das Finale des G1 Climax.

Zwischenstände:

Block A:
1. Hiroshi Tanahashi [8]
2. Bad Luck Fale [6]
2. Hirooki Goto [6]
2. Tetsuya Naito [6]
2. Togi Makabe [6]
2. Tomohiro Ishii [6]
2. Zack Sabre Jr. [6]
8. Kota Ibushi (aka Tiger Mask W) [4]
9. YOSHI-HASHI [2]
10. Yuji Nagata [0]

Block B:
1. Kazuchika Okada [10]
2. Kenny Omega [8]
2. EVIL (fka Takaaki Watanabe) [8]
4. Minoru Suzuki [6]
4. SANADA (aka Seiya Sanada) [6]
6. Michael Elgin [4]
6. Tama Tonga [4]
8. Juice Robinson (fka CJ Parker) [2]
8. Toru Yano [2]
10. Satoshi Kojima [0]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass EVIL bisher vier von fünf Matches gewonnen hat, freut mich sehr. Ibushis Niederlage am Tag zuvor gegen Fale gefällt mir dagegen überhaupt nicht.
 
Ich habe es eben zum ersten Mal geschafft, eine Show des G1 zu schauen. Die letzten drei Matches waren richtig gut bis sehr stark. Robinson ist ja derzeit over wie Sau. Der wurde ja sogar gegen Okada bejubelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusstet ihr eigentlich woher diese Augen Geste von Naito kommt? Vielleicht bin ich auch die einzige der das neu war, aber das mexikanische Publikum hat diese Geste immer in seine Richtung gemacht, als er in Mexico gewrestlet hat mit dem Spruch "Mach die Augen auf, Chino (Chinese)" Daher hat er das übernommen.
G1 bin ich jetzt langsam auf dem neuesten Stand. Wenn man nicht dran bleiben kann gibt es immer viel nachzuholen...aber schön! :)
 
Wusstet ihr eigentlich woher diese Augen Geste von Naito kommt? Vielleicht bin ich auch die einzige der das neu war, aber das mexikanische Publikum hat diese Geste immer in seine Richtung gemacht, als er in Mexico gewrestlet hat mit dem Spruch "Mach die Augen auf, Chino (Chinese)" Daher hat er das übernommen.
G1 bin ich jetzt langsam auf dem neuesten Stand. Wenn man nicht dran bleiben kann gibt es immer viel nachzuholen...aber schön! :)
Und woher weißt Du das? Hast Du das irgendwo gelesen?
 
Und woher weißt Du das? Hast Du das irgendwo gelesen?
Hat er sich halt in Mexiko angewöhnt. Die Fans fragten ihn immer, ob er mit den Augen überhaupt sehen kann, also machte er die Geste mit dem Auge, was ihm ziemlich viel (positive) Heat brachte. Daher hat er es übernommen.
 
Und woher weißt Du das? Hast Du das irgendwo gelesen?

Mich hat die Bedeutung interessiert und ich hab es online recherchiert. Gab einige Foren in denen die Frage beantwortet wurde ...ua bei Reddit
Fand es sehr interessant, weil er aus einer ziemlich rassistisch gemeinten Geste etwas positives gemacht hat. Es macht ihn für mich noch cooler
 
Hat er sich halt in Mexiko angewöhnt. Die Fans fragten ihn immer, ob er mit den Augen überhaupt sehen kann, also machte er die Geste mit dem Auge, was ihm ziemlich viel (positive) Heat brachte. Daher hat er es übernommen.

Er hat die Geste nicht erfunden..sie haben die Geste gemacht und er hat sie übernommen
 
Hier auch noch ein Auszug aus einem Interview vom letzten Jahr:

In 2009, I was wrestling in Mexico. The crowd in Mexico, which is full of heels, thought all Asians had little eyes. The fans at the arena would scream, ‘Open your eyes!’ at me.That is why I open my eyes wide—to mock that crowd.
My eyes are open wide now for another reason. I could see the way the crowd treated me then, but I can also see all the success I am having now. I hope the people who insulted me see it, too.
https://www.si.com/extra-mustard/20...enzo-amore-big-cass-william-shatner-interview
 
Wieso, Okada war doch schon immer Heel ;) oder zumindest das Stable. Aber nein das war nur für das Match, Okada wird weiterhin so agieren wie bisher.

Naja, die sind ja schon im Laufe der Jahre immer mehr Richtung Face geturnt. Vor allem nachdem die klaren Heels des Stables Yujiro und IIzuka zum Bullet Club bzw. Suzuki-gun abgesprungen sind. Klar wechselt das hin und wieder und vor allem gegen Tanahashi hatte Okada öfter die Heelrolle. Aber gegen Omega war er dann ja wieder klar der Face. Und Yano gibt zwar im Ring immer einen lupenreinen Heel, ist aber trotzdem immer mit das größte Face auf der Card :D

Zum Turnier: Mein Tipp mit einem Sieg eines Dark Horse im Block B dürfte damit ziemlich im Eimer sein. Elgin und SANADA waren da ja meine Favoriten. Mit EVIL im Finale gegen Naito würde das auch noch Sinn machen, aber SANADA hätte aufgrund der LIJ Konstellation besser in den Spot gepasst.
 
Naja, die sind ja schon im Laufe der Jahre immer mehr Richtung Face geturnt. Vor allem nachdem die klaren Heels des Stables Yujiro und IIzuka zum Bullet Club bzw. Suzuki-gun abgesprungen sind. Klar wechselt das hin und wieder und vor allem gegen Tanahashi hatte Okada öfter die Heelrolle. Aber gegen Omega war er dann ja wieder klar der Face. Und Yano gibt zwar im Ring immer einen lupenreinen Heel, ist aber trotzdem immer mit das größte Face auf der Card :D

Zum Turnier: Mein Tipp mit einem Sieg eines Dark Horse im Block B dürfte damit ziemlich im Eimer sein. Elgin und SANADA waren da ja meine Favoriten. Mit EVIL im Finale gegen Naito würde das auch noch Sinn machen, aber SANADA hätte aufgrund der LIJ Konstellation besser in den Spot gepasst.
Naja, so klar ist das ja heute auch nicht mehr unterteilt und ich finde damit fährt man ganz gut, dabei stellt sich der Charakter oftmals erst richtig gut raus. Ich finde das macht erst richtig Spaß.
 
Zum Turnier: Mein Tipp mit einem Sieg eines Dark Horse im Block B dürfte damit ziemlich im Eimer sein. Elgin und SANADA waren da ja meine Favoriten. Mit EVIL im Finale gegen Naito würde das auch noch Sinn machen, aber SANADA hätte aufgrund der LIJ Konstellation besser in den Spot gepasst.

SANADA gegen Naito im Finale zu verschwenden, was sich so oder so ausverkauft, wäre wohl einer größten Fehlentscheidungen die man in diesem G1 machen kann. In SANADA steckt ein Top Guy und in der Konstellation ein großartiges Programm, welches mehrere große Hallen ausverkaufen kann. Da sollte man nicht das erste große Match der beiden so verschwenden. Es ist kein Zufall, dass die beiden weder letztes noch dieses Jahr im gleichen Block stecken.
 
SANADA gegen Naito im Finale zu verschwenden, was sich so oder so ausverkauft, wäre wohl einer größten Fehlentscheidungen die man in diesem G1 machen kann. In SANADA steckt ein Top Guy und in der Konstellation ein großartiges Programm, welches mehrere große Hallen ausverkaufen kann. Da sollte man nicht das erste große Match der beiden so verschwenden. Es ist kein Zufall, dass die beiden weder letztes noch dieses Jahr im gleichen Block stecken.

Meh, ich bin da eger ein Old School Guy, das ein Turniersieg für einen großen Push verwendet werden sollte.
 
Meh, ich bin da eger ein Old School Guy, das ein Turniersieg für einen großen Push verwendet werden sollte.

Dann solltest du aber im Finale nicht Naito gegen Sanada bringen, sondern vielleicht eher SANADA gegen Tanahashi? Großes Match im Finale, Tana kann problemlos jobben und aufgrund der Vorgeschichte und vorherigen Matches macht das ganze mehr Sinn und verschwendet kein First Time ever Match.
 
SANADA ist ja leider immer noch Freelancer, von daher weiß ich nicht, ob man da mit einem Push rechnen kann.

Für mich steht eh weiterhin fest, dass Naito vs. Okada der Main Event im Dome ist. Da führt denke ich kein Weg dran vorbei.
 
SANADA ist ja leider immer noch Freelancer, von daher weiß ich nicht, ob man da mit einem Push rechnen kann.

Ist das so sicher? Er hat ja glaube ich Ende 2016 sich von seinem Agenten/Agentur getrennt und sein Twitter Status hat sich auch von Freelancer auf LIJ umgeändert, ansonsten werden ja Vertragsdetails & sonstiges selten von NJPW Wrestlern ausgeplaudert (abseits von Gaijins). Es gibt nichts offizielles, aber ich gehe mal davon aus, dass er schon etwas unterschrieben hat.

Ich gehe aber so oder so davon aus, dass erst mal seine Loyalität getestet wird (er ist ja immerhin als Promotion Jumper bekannt und hat WWE Ambitionen), bevor sein Push so richtig startet. Wird wohl so eine Shibata Situation mit ihm werden, Shibata durfte ja auch ein Weilchen auf seinen großen Push warten.
 
Oben