NJPW "Strong Style Evolved" Ergebnisse aus Long Beach, Kalifornien, USA (25.03.2018)

Suzuki ist auch einfach ein anderer Typus Heel. Er ist der wohl Badass mäßigste Heel zur Zeit. Allerdings würde er wohl nie richtigen HEat ziehen, da er dazu viel zu viel Ehre besitzt (siehe Haare).
Cody ist einfach ein schleimiges, arrogantes Arschloch, so ein typischer Finanzvertreter, der dir irgendeinen Investition aufquatschen will, weil diese ihm sehr viele Gewinne bringt.
Deshalb wird Cody ja auch fast durchgehend ausgebuht in letzter Zeit!

Naito und vorallem Suzuki sind eben japanische Heels, Badass Motherfucker. Cody verkörpert den idealen amerikanischen Heel. Ich denke darauf können wir uns einigen? :)
 
Naito und vorallem Suzuki sind eben japanische Heels, Badass Motherfucker. Cody verkörpert den idealen amerikanischen Heel. Ich denke darauf können wir uns einigen? :)

Ja, in Japan sind halt die Heels mehr over als die Faces!
Mich würde mal interessieren wie Cody in Japan als wirklicher Top-Heel ziehen würde, ob er einer der wenigen wäre der wirklich Heat bekommt.
Das man ihn da nicht sehen wird, ist aufgrund seiner in RIng Qualität gut, aber interessant fände ich es schon:)
 
Seit wann verkauft Go Away Heat Tickets? Das ist auch der Punkt den viele ignorieren. Cody ist ein weitaus größerer Star als bspw. ein Marty Scurll. Das kann man doof finden, es ist aber ein Fakt. Scurll ist so gesehen überhaupt kein Main Eventer in den USA. Die Zuschauerzahlen von ROH sind stark gestiegen seit Cody dort im Main Event ist. Liegt das alleine an ihm? Nein. Liegt das auch an ihm? Ja natürlich.
.

Ich wollte eig. nicht attestieren, dass Cody "Go away heat" zieht bei den Leuten (es ging auch eig. um Tinder Jinder an dem Punkt schon), sondern das GTS-Beitrag davor darauf abzielte, dass man ein guter Heel wäre, wenn Leute die In-Ring-Performance kritisieren bzw den Performer nicht leiden können, was ich einfach als grundsätzlich falsch bezeichnet habe. Wie schon öfters gesagt, darüber das Cody ein Draw bzw. gut für das Business ist müssen wir nicht diskutieren.

Und ja Naito war vermutlich kein gutes Beispiel ;)

Also doch fünf Sterne. Mir etwas zu hoch, aber kann man geben. Der Rest passt auch, finde ich.

Joa, ich hatte zwar mit nichts anderem gerechnet (da Dave schon nen guten Boner für Kenny hat), aber 4,5 oder 4,75 hätten es imho auch getan... war alles in allem etwas "sloppy" wie ich fand an einigen Stellen.

Schau dir mal BTE komplett an, vielleicht verändert das deine Meinung zu Cody ein wenig, er ist wirklich ein überragender Gimmick-Worker, dass wird bei BTE mehr als nur deutlich!

1. zu BTE... ich finds sehr schade, dass es so "Kayfabe" geworden ist, ich fand es cooler als es ein Blick hinter die Kulissen von 3 Workern war.
2. Also ich sehe auch , dass Cody deutlich besser geworden ist im Gimmick (ob ich jemanden als überragenden Gimmick-Worker nach 1 Gimmick bezeichnen würde ist was anderes), aber davon sehe ich eig. am wenigsten bei BTE, sondern mehr im und am Ring, wo er viel confidenter und durchgängiger ist was das Gimmick angeht (siehe zb. WK12).
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Du erklärtst also, dass du jedem widersprichst der diesbezüglich eine andere Meinung hat, willst aber bei deiner Meinung nicht unrecht haben?
Exakt. Man nennt es auch seine Meinung vertreten. Ich mache nur dasselbe, wie jeder der behauptet Cody ist Main Eventer. Ich bringe Argumente für meine Meinung. Im besten Fall überzeugen diese Argumente das Gegenüber, im schlechtesten Fall ist zumindest in Threads mit (m.M.n.) übermäßigem Cody-Lob auch die Gegenseite zu Wort gekommen.

Jetzt entscheide dich doch mal. Was braucht man denn um in deinen Augen als erfolgreich zu gelten? Warum darf Mil Muertes ein durchschnittlicher und eigentlich schlechterer Wrestler als Cody sein? Weil du den LU Storylines mehr abgewinnen kannst als den Storylines mit Cody? Und wo genau hat das nun nichts mit persönlicher Abneigung zu tun?
Ein Main Eventer sollte ein guter Wrestler und ein guter Gimmick-Worker sein. Für mich persönlich ist Cody beides nicht. Er ist (für mich) kein guter Wrestler und seine Storyline hat Lücken (erneut verweise ich auf [MENTION=42451]Darki[/MENTION]). Damit erfüllt er keinen der beiden Punkte, die für mich ein Main Eventer erfüllen sollte. Mil Muertes hingegen erfüllte einen Punkt nicht während seines Main Event Runs bei Lucha Underground (den Wrestling-Part). Außerdem wüsste ich nicht, wo ich behaupt hätte, dass Mil Muertes für mich der Prototyp eines Main Eventers und Stars einer Liga ist. Du bist mit dem Lucha Underground Vergleich gekommen, nicht ich.

Du bezweifelst also seinen Erfolg in wirtschaftlichen Hinsicht nicht, er ist aber kein Star?
Exakt.

Vergleich gefällig: Ich würde auch jedem widersprechen, der mir das iPhone bzw. die gesamte iProduktlinie von Apple als das das Beste vom Besten verkauft. Bestreite ich deshalb den wirtschaftlichen Erfolg der Apple Inc. mit genau dieser Produktlinie? Nein. Ebenso verhält es sich mit Cody Rhodes. Ich halte ihn persönlich nicht für einen Star, bestreite aber nicht den wirtschaftlichen Erfolg von Ring of Honor mit ihm an der Spitze.

Erstmal: Titel als Erfolge aufzählen? Ist Kayfabe wieder zurück? Erfolg lässt sich im Wrestling durchaus an anderen Dingen messen als an Titelgewinnen.
Titelgewinne sind zumindest ein Indikator für die Darstellung eines Wrestlers in einem Produkt. Genau auf diese Darstellung um die es Nexus3D wie er dann präzisierte hauptsächlich ging, ging ich danach auch nochmal ein. Insofern frage ich mich gerade, wieso du dich hier im Kreis drehen willst. Ich verweise einfach mal auf meine Ausführungen im weiteren Verlauf der Diskussion.

Das Tag-Team Match waren für mich auch 5 Sterne, bei WK gab es Omega Bonus und zwar mehr als genug, hier würde ich nicht davon reden.
Schau dir mal BTE komplett an, vielleicht verändert das deine Meinung zu Cody ein wenig, er ist wirklich ein überragender Gimmick-Worker, dass wird bei BTE mehr als nur deutlich!
Ich kenne Codys Segmente bei BTE, das meinte ich mit ich verfolge BTE, ich schaue es aber nicht komplett. Gibt glücklicherweise Leute, die das ganze unnötige Werbe-Gedöns aus den Ausgaben raus schneiden und nur die relevanten Parts zeigen. Ändert aber meine Einschätzung zu Cody dennoch nicht, sorry, wenn ich dich da enttäuschen muss.
 
1. zu BTE... ich finds sehr schade, dass es so "Kayfabe" geworden ist, ich fand es cooler als es ein Blick hinter die Kulissen von 3 Workern war.
2. Also ich sehe auch , dass Cody deutlich besser geworden ist im Gimmick (ob ich jemanden als überragenden Gimmick-Worker nach 1 Gimmick bezeichnen würde ist was anderes), aber davon sehe ich eig. am wenigsten bei BTE, sondern mehr im und am Ring, wo er viel confidenter und durchgängiger ist was das Gimmick angeht (siehe zb. WK12).

Es ist halt nicht wirklich spannend, man reißt halt rum und absolviert Matches fertig..
Deshalb finde ich es cool, dass die Bucks und der restliche BC da ihre eigenen Show drauß machen.
Es geht ja auch um dieses Gimmick und das ist überragend gespielt. Dazu hatte Cody ja auch schon andere Gimmick, die meines Wissens nach auch nie wirklich schlecht waren, er scheint da einfach ein Talent für zu haben.
Ja WK war genial, trotzdem finde ich die Charakterzeichnung bei BTE deutlicher.
 
Ich kenne Codys Segmente bei BTE, das meinte ich mit ich verfolge BTE, ich schaue es aber nicht komplett. Gibt glücklicherweise Leute, die das ganze unnötige Werbe-Gedöns aus den Ausgaben raus schneiden und nur die relevanten Parts zeigen. Ändert aber meine Einschätzung zu Cody dennoch nicht, sorry, wenn ich dich da enttäuschen muss.

Ist ja immer Geschmacksache:)
Deshalb gibt es wohl auch Leute, die Cody nicht als starken Gimmick-worker ansehen, kann man nicht ändern.
 
Es ist halt nicht wirklich spannend, man reißt halt rum und absolviert Matches fertig..
Deshalb finde ich es cool, dass die Bucks und der restliche BC da ihre eigenen Show drauß machen.
Es geht ja auch um dieses Gimmick und das ist überragend gespielt. Dazu hatte Cody ja auch schon andere Gimmick, die meines Wissens nach auch nie wirklich schlecht waren, er scheint da einfach ein Talent für zu haben.
Ja WK war genial, trotzdem finde ich die Charakterzeichnung bei BTE deutlicher.

Ich fand das super spannend... weil man das sonst so gut wie nie sieht, weil zb die WWE-Reportagen ja heavy edited sind. Eine Story erzählen machen die Jungs halt Daily.
Das heisst nicht, dass ich das jetzige BTE nicht auch feiere (vorallem da die Bucks ca. genau meinen Humor haben), aber ich find es halt schade, dass dieser "realistische" Blick aufs Business und auf Wrestler die 16h fliegen um 2 Shows back to back zu worken um wieder heimzufliegen weg ist.(was Leute auch in dem Forum hier offenkundig öfters vergessen, wenn es für DB aufeinmal kein Dingen ist alle 3 Wochen nach Japan zu fliegen mit nem Kleinkind)
Ja wiegesagt "diesen" Gimmick (wenn man das Gimmick nennen kann, ich würde es eher Persona nennen, da es kein wirklicher "gimmick" ist imho) spielt er inzwischen verdammt gut, davor fand ich ihn immer ...etwas unstimmig. Sei es dashing oder legacy oder stardust... keines davon hat er wirklich schlecht gespielt, aber er scheint nun seinen Rythmus komplett gefunden zu haben(ähnlich finde ich es halt bei Randy... in der Phase mit dem Puntkick...GOTT war dieser Gimmick rund, aber das war auch der einzige Gimmick)... daher weiß ich halt nicht ob man nun wirklich von "Gimmick"-Worker sprechen sollte, bis er noch 2-3 andere Rollen so ausgefüllt hat (werden wir ja bald sehen wenn er nichtmehr BC Mitglied ist).
Vll. genauer formuliert, in BTE kommt da bestimmt mehr "rüber", aber BTE ist halt auch eine edited source die sicher tighter gescripted ist, daher "beeindruckt" mich so etwas wie WK mehr.
 
Wie gut dass Meinungen so verschieden sind. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, wie einige Leute diesen überlangen und dazu noch langweilig geführten Main Event so überhypen können -_-
 
Finde fünf Sterne auch lächerlich, aber was solls? Meltzer war ja auch live da, da ist das eh nochmal etwas anderes.
 
Finde fünf Sterne auch lächerlich, aber was solls? Meltzer war ja auch live da, da ist das eh nochmal etwas anderes.

Er meinte, dass er das Match im TV noch um einiges besser fand, weil man von den Mimiken bspw. Live natürlich nicht viel sieht. Daran kann es also wohl eher nicht gelegen haben.

Vergleich gefällig: Ich würde auch jedem widersprechen, der mir das iPhone bzw. die gesamte iProduktlinie von Apple als das das Beste vom Besten verkauft. Bestreite ich deshalb den wirtschaftlichen Erfolg der Apple Inc. mit genau dieser Produktlinie? Nein. Ebenso verhält es sich mit Cody Rhodes. Ich halte ihn persönlich nicht für einen Star, bestreite aber nicht den wirtschaftlichen Erfolg von Ring of Honor mit ihm an der Spitze.

Das widerspricht sich für mich, wie sich nur etwas widersprechen kann. Ob jemand ein Star ist, misst man ausschließlich an seinem Erfolg. Wie over ist er. Wie gut zieht sein Name. Ob er ein guter Wrestler ist oder ein Gimmick hat was jeden packt, ist absolut zweitrangig. Ein Lance Storm war auch kein so großer Star wie Hulk Hogan, obwohl er zehnmal so gut war als Wrestler. Oder um bei dir genannten Vergleich zu bleiben: Du kannst bezweifeln dass Apple die besten Geräte macht, dass sie die bekanntesten und erfolgreichsten auf den Markt herstellen aber nicht. Also ist Apple sehr wohl der Star in dieser Branche, unabhängig davon ob sie das beste Produkt herstellen.

Titelgewinne sind zumindest ein Indikator für die Darstellung eines Wrestlers in einem Produkt. Genau auf diese Darstellung um die es Nexus3D wie er dann präzisierte hauptsächlich ging, ging ich danach auch nochmal ein. Insofern frage ich mich gerade, wieso du dich hier im Kreis drehen willst. Ich verweise einfach mal auf meine Ausführungen im weiteren Verlauf der Diskussion.

Viel eher eine Rolle spielt, in wie vielen Main Events und Co Main Events er stand. Das sagt etwas über den Starstatus in der Independentszene aus, nicht die Anzahl der Titelgewinne. Weil eben Independent-Wrestler nicht zwangsläufig regelmäßig für eine Company auftreten. Die wenigsten guten Promoter werfen ihren größten Titel jemanden hinterher, der kein Regular ist. Und überall da, wo Cody Regular war, hat er Gold gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meinte, dass er das Match im TV noch um einiges besser fand, weil man von den Mimiken bspw. Live natürlich nicht viel sieht. Daran kann es also wohl eher nicht gelegen haben.

Naja, muss man nicht wirklich groß raten. Dave hat immer gesagt seine Stars sind nicht 100% objektiv, Dave hat nen ziemlichen Rocky für Kenny und finde auch die Bucks gut. Und das Match war ja de facto ein TopMatch (ich würde das 2-of-3 bei NXT was besser sehen), also ist eig. folgerichtig, dass es 5 von Dave bekommt, ist ja auch nichts schlimm dran.
 
Er meinte, dass er das Match im TV noch um einiges besser fand, weil man von den Mimiken bspw. Live natürlich nicht viel sieht. Daran kann es also wohl eher nicht gelegen haben.
Okay, das ist fair. Trotzdem bleibt da immer im Hinterkopf, dass man live in der Halle dabei war. :D Ähnlich wie damals bei WALTER vs ZSJ, was er im TV wohl kaum fünf Sterne gegeben hätte. (sagte er glaube ich auch selber sogar?)
Dass bei den vier Teilnehmern im Match eigentlich nur die Höchstwertung fliegen konnte, sollte jeden der Dave verfolgt aber sowieso klar sein. Es ist und bleibt trotzdem Daves subjektive Meinung, weswegen ich nicht verstehe, dass man jedes Mal darüber diskutieren muss, wie viele Schneeflocken ein alter Mann hinter seinem Computer verteilt. :D
 
Naja, muss man nicht wirklich groß raten. Dave hat immer gesagt seine Stars sind nicht 100% objektiv, Dave hat nen ziemlichen Rocky für Kenny und finde auch die Bucks gut. Und das Match war ja de facto ein TopMatch (ich würde das 2-of-3 bei NXT was besser sehen), also ist eig. folgerichtig, dass es 5 von Dave bekommt, ist ja auch nichts schlimm dran.

Natürlich ist das subjektiv, dennoch finde ich es durchaus immer etwas seltsam, wenn man unterstellt dass er es nun an einzelnen Personen festmacht. Das sehe ich um ehrlich zu sein nicht. Nichtmal bei Omega vs. Jericho würde ich das behaupten, auch wenn man drüber diskutieren kann ob es ***** waren. Es waren sicher nicht nur **** und Jericho hat in den letzten 14 Jahren wohl auch kein besseres Match abgeliefert.

Ich kann dir z.B. sagen, warum ich persönlich die Takeover-Matches nicht besser fand: Hinter denen steckte keine sonderlich relevante und packende Storyline. Die Matches hatten eine Story, aber hinter den Matches stand keine Storyline, die es wirklich nochmal besser gemacht hätte. Das ist für mich einer der Unterschiede zwischen einem ****3/4 und einem ***** Match. Deshalb sind für mich CM Punk vs. John Cena (MitB 2011) oder HBK vs. Taker II auch besser als bspw. Tanahashi vs. Suzuki bei Kings of Pro Wrestling 2012.

Okay, das ist fair. Trotzdem bleibt da immer im Hinterkopf, dass man live in der Halle dabei war. :D Ähnlich wie damals bei WALTER vs ZSJ, was er im TV wohl kaum fünf Sterne gegeben hätte. (sagte er glaube ich auch selber sogar?)
Dass bei den vier Teilnehmern im Match eigentlich nur die Höchstwertung fliegen konnte, sollte jeden der Dave verfolgt aber sowieso klar sein. Es ist und bleibt trotzdem Daves subjektive Meinung, weswegen ich nicht verstehe, dass man jedes Mal darüber diskutieren muss, wie viele Schneeflocken ein alter Mann hinter seinem Computer verteilt. :D

Weil der alte Mann nunmal mehr Matches gesehen hat als das gesamte Board zusammen und es ein Richtwert ist, über den es Spaß macht zu diskutieren. ;) Ich gebe mehr auf Meltzers Sterne als auf Vince Russos Ausführungen was angeblich heute im Business schief läuft. Weil ich weiß dass der eine Ahnung hat, während der andere als Writer schon zugegeben hat in seinem Leben noch nie ein Buch gelesen zu haben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil der alte Mann nunmal mehr Matches gesehen hat als das gesamte Board zusammen und es ein Richtwert ist, über den es Spaß macht zu diskutieren. ;) Ich gebe mehr auf Meltzers Sterne als auf Vince Russos Ausführungen was angeblich heute im Business schief läuft. Weil ich weiß dass der eine Ahnung hat, während der andere als Writer schon zugegeben hat in seinem Leben noch nie ein Buch gelesen zu haben. :D
Ich nutze es ja auch gerne mal als Richtwert, um mir etwas anzugucken. Aber darüber zu diskutieren empfinde ich ungefähr so, als ob man sich über Autos oder Musikgeschmack streitet. :D
 
Natürlich ist das subjektiv, dennoch finde ich es durchaus immer etwas seltsam, wenn man unterstellt dass er es nun an einzelnen Personen festmacht. Das sehe ich um ehrlich zu sein nicht. Nichtmal bei Omega vs. Jericho würde ich das behaupten, auch wenn man drüber diskutieren kann ob es ***** waren. Es waren sicher nicht nur **** und Jericho hat in den letzten 14 Jahren wohl auch kein besseres Match abgeliefert.
Mh, ich meinte nun nicht, dass er das an Personen festmacht, aber das es für uns nachvollziehbar ist. Ist ca. so wenn du Fisch magst und in ein Steak und in ein Fischrestaurant gehst... wirst du gleich gute Gerichte halt den Fisch vorziehen...einfach weil du Fisch magst. Natürlich gibt er keine 5 Sterne für Grützmatches.

Ich kann dir z.B. sagen, warum ich persönlich die Takeover-Matches nicht besser fand: Hinter denen steckte keine sonderlich relevante und packende Storyline. Die Matches hatten eine Story, aber hinter den Matches stand keine Storyline, die es wirklich nochmal besser gemacht hätte. Das ist für mich einer der Unterschiede zwischen einem ****3/4 und einem ***** Match. Deshalb sind für mich CM Punk vs. John Cena (MitB 2011) oder HBK vs. Taker II auch besser als bspw. Tanahashi vs. Suzuki bei Kings of Pro Wrestling 2012.

Joa, wiegesagt ich kann 5 Sterne verstehen, aber für mich war es dass nicht, da ich zu viele Ungenauigkeiten im Match hatte dafür ...vor Allem Kenny/Kota wirkten nicht ganz in Sync...aber wir reden hier ja echt von 4,75 oder 5.
 
Oben