NJPW "Wrestle Kingdom 12" Ergebnisse aus Tokyo, Japan (04.01.2018)

Bei US Title und Main Event würde ich Sterne tauschen um ehrlich zu sein, zudem sind mir das Heavyweight Tag Title Match sowie Tanahashi Vs White etwas zu hoch. Beim Rest hingegen kann man so mitgehen.
Beim Tausch zwischen Main Event und US Title gehe ich absolut mit (und zwar GENAUSO!). Aber auch Goto vs. Suzuki, Heavyweight Tag Team Match und auch das Junior Fatal 4 würde ich etwas niedriger bewerten.

Aber Jericho vs. Omega war zwar unglaublich gut, aber nicht perfekt und keine fünf Sterne (und das sage ich als Omega-Fan). Naja, am Ende sind es nur Sterne. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Tausch zwischen Main Event und US Title gehe ich absolut mit (und zwar GENAUSO!). Aber auch Goto vs. Suzuki, Heavyweight Tag Team Match und auch das Junior Fatal 4 würde ich etwas niedriger bewerten.

Aber Kenny vs. Omega war zwar unglaublich gut, aber nicht perfekt und keine fünf Sterne (und das sage ich als Omega-Fan). Naja, am Ende sind es nur Sterne. :)

Ich wusste gar nicht das Kenny gegen sich selbst gekämpft hat. :D

Sorry das musste jetzt sein. :)
 
Hab mir die Show live angeschaut und hab sie sehr genossen. Allerdings hab ich ein Problem. NJPW und ich werden keine Freunde. Ich werde einfach mit dem Stil und mit der Art nicht warm. Warum ist Naito so over? Warum ist Omega so over? Warum ist Okada ein Cenaersatz. Oder ist es wie bei den Power Rangers? Ist Cena der eigentliche Klon? Ich weiß es nicht xD. Wie gesagt ich bin auch nicht in der Materie. Deswegen seht das nicht als Kritik an. Aber NJPW und ich werden keine Freunde. Wir mögen uns. Aber es reicht wenn wir uns einmal im Jahr sehen.
 
Weil Naito ein Gott ist
Weil Omega ein Genie ist
Weil Okada mit Cena nichts gemeinsam hat. Okada ist Okada und der beste Catcher der Welt

:)
 
Hab mir die Show live angeschaut und hab sie sehr genossen. Allerdings hab ich ein Problem. NJPW und ich werden keine Freunde. Ich werde einfach mit dem Stil und mit der Art nicht warm. Warum ist Naito so over? Warum ist Omega so over? Warum ist Okada ein Cenaersatz. Oder ist es wie bei den Power Rangers? Ist Cena der eigentliche Klon? Ich weiß es nicht xD. Wie gesagt ich bin auch nicht in der Materie. Deswegen seht das nicht als Kritik an. Aber NJPW und ich werden keine Freunde. Wir mögen uns. Aber es reicht wenn wir uns einmal im Jahr sehen.

 
Meltzer Ratings:

Rumble *1/2

Matt & Nick Jackson vs. Sho & Yoh ****
Zack Sabre Jr. & Takashi Iizuka & Taichi vs. Michael Elgin & Ray Rowe & Hanson **½
Tomohiro Ishii & Toru Yano & Baretta vs. Sabre Jr. & Iizuka & Taichi 3/4*
Ishii & Yano & Baretta vs. Togi Makabe & Juice Robinson & Ryusuke Taguchi *1/2
Ishii & Yano & Baretta vs. Bad Luck Fale & Tama Tonga & Tanga Loa **3/4
Kota Ibushi vs. Cody ****1/4
Seiya Sanada & Evil vs. Lance Archer & Davey Boy Smith Jr. ****
Hirooki Goto vs. Minoru Suzuki ****½
Will Ospreay vs. Marty Scurll vs. Kushida vs. Hiromu Takahashi ****3/4
Hiroshi Tanahashi vs. Jay White ***3/4
Kenny Omega vs. Chris Jericho *****
Kazuchika Okada vs. Tetsuya Naito ****½

Ich mein, darüber ob Omega vs. Jericho nun ***** oder ****3/4 war lässt sich streiten. Der Main Event war für mich auch besser. Ich finde eher die Relationen etwas gewühnungsbedürftig. Goto vs. Suzuki war auf dem gleichen Niveau wie der Main Event? Das Tag Team Titles Match war **** aber der Main Event ****½? Für mich stimmen da die Abstände generell irgendwie nicht.

Mal kurz zusammengefasst meine Wertungen:

Rumble *
Young Bucks vs. Roppongi 3k ****
Never Openweight Six-Man Title Match **½
Kota Ibushi vs. Cody Rhodes ****
Seiya Sanada & Evil vs. Lance Archer & Davey Boy Smith Jr. ***½
Hirooki Goto vs. Minoru Suzuki ****1/4
Will Ospreay vs. Marty Scurll vs. Kushida vs. Hiromu Takahashi ****3/4
Hiroshi Tanahashi vs. Jay White ***3/4
Kenny Omega vs. Chris Jericho ****3/4
Kazuchika Okada vs. Tetsuya Naito *****
 
Ich mein, darüber ob Omega vs. Jericho nun ***** oder ****3/4 war lässt sich streiten. Der Main Event war für mich auch besser. Ich finde eher die Relationen etwas gewühnungsbedürftig. Goto vs. Suzuki war auf dem gleichen Niveau wie der Main Event? Das Tag Team Titles Match war **** aber der Main Event ****½? Für mich stimmen da die Abstände generell irgendwie nicht.

Mal kurz zusammengefasst meine Wertungen:

Rumble *
Young Bucks vs. Roppongi 3k ****
Never Openweight Six-Man Title Match **½
Kota Ibushi vs. Cody Rhodes ****
Seiya Sanada & Evil vs. Lance Archer & Davey Boy Smith Jr. ***½
Hirooki Goto vs. Minoru Suzuki ****1/4
Will Ospreay vs. Marty Scurll vs. Kushida vs. Hiromu Takahashi ****3/4
Hiroshi Tanahashi vs. Jay White ***3/4
Kenny Omega vs. Chris Jericho ****3/4
Kazuchika Okada vs. Tetsuya Naito *****

Da bin ich fast bei dir. Dem Rumble würd ich aber schon 2 Sterne geben. Also 1 Stern Matches müssen schon viel scheiße in sich haben. Dieser Rumble war garnicht so schlecht. Und bei Sanada und Evil vs. DBSJ und Archer wär ich bei 3. Mir gefiel die Dominierung am Anfang nicht bzw. mir ging diese Phase zu lange.
 
Da bin ich fast bei dir. Dem Rumble würd ich aber schon 2 Sterne geben. Also 1 Stern Matches müssen schon viel scheiße in sich haben. Dieser Rumble war garnicht so schlecht. Und bei Sanada und Evil vs. DBSJ und Archer wär ich bei 3. Mir gefiel die Dominierung am Anfang nicht bzw. mir ging diese Phase zu lange.

Ich fand den Rumble furchtbar bis auf wenige Spots. :D Er wirkte für mich auch nie flüssig, sondern irgendwie hingeklatscht. Aber ich denke ** Sterne würden in Ordnung gehen, wenn man das eben nicht so empfunden hat.

Gerade die Domination fand ich eigentlich ganz gut in diesem Match. War halt auf David(s) vs. Goliath(s) ausgerichtet.
 
Ich fand den Rumble furchtbar bis auf wenige Spots. :D Er wirkte für mich auch nie flüssig, sondern irgendwie hingeklatscht. Aber ich denke ** Sterne würden in Ordnung gehen, wenn man das eben nicht so empfunden hat.

Gerade die Domination fand ich eigentlich ganz gut in diesem Match. War halt auf David(s) vs. Goliath(s) ausgerichtet.

Naja mir ging die Phase einfach zu lange. Die ging gefühlt 10 bis 12 Minuten. Nach 6 Minuten dachte ich mir Archer und DBSJ können jetzt aufhören weil eh Evil und Sanada gewinnen. Mir wurde es langweilig in der Zeit und ich hoffte das es bald zu ende war. Als diese Phase vorbei war fand ichs richtig gut. Wär diese Domination kürzer gewesen hätte es von mir 4 Sterne gegeben. Aber so eben nur 3.
 
Naja mir ging die Phase einfach zu lange. Die ging gefühlt 10 bis 12 Minuten. Nach 6 Minuten dachte ich mir Archer und DBSJ können jetzt aufhören weil eh Evil und Sanada gewinnen. Mir wurde es langweilig in der Zeit und ich hoffte das es bald zu ende war. Als diese Phase vorbei war fand ichs richtig gut. Wär diese Domination kürzer gewesen hätte es von mir 4 Sterne gegeben. Aber so eben nur 3.

Das war für mich ähnlich. Meine Tendenz wäre eher 3 1/2. Was ich aber da an dem David gegen Goliath merkwürdig finde, EVIL und Sanada haben die WTL gewonnen, werden allgemein sehr stark dargestellt, vor allem EVIL, er wurde im G1 sehr stark gebookt, hatte vor ein paar Monaten noch ein +30 Minuten Match gegen Okada, der quasi der Endboss von NJPW ist...für mich sind waren sie nur für dieses Match Davids. Oder übersehe ich da was?
 
Oben