NJPW "Wrestle Kingdom 17" Bericht & Ergebnisse aus Tokio, Japan vom 04.01.2023 (inkl. Video von Sasha Banks' Debüt und Abstimmung)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
New Japan Pro Wrestling „Wrestle Kingdom 17“
Ort: Tokyo Dome in Tokio, Japan
Datum: 04. Januar 2023
Zuschauer: 26.085


Pre-Show Match
Exhibition Match - Boltin Oleg Debut
Ryohei Oiwa vs. Boltin Oleg endete in einem Time Limit Draw.
Matchzeit: 03:00
- Bei Boltin Oleg handelt es sich um einen kasachischen Amateur-Wrestler aus dem Bushiroad-Team. Oleg kündigte für das Jahr 2023 sein Debüt im Pro-Wrestling an. Er bringt bei einer Körpergröße von 1,85m ein Gewicht von 125 kg auf die Waage.


Reihenfolge, in welcher die Wrestler dem New Japan Rumble Match beitraten:
1. SHO
2. Hikuleo
3. EVIL
4. Tomohiro Ishii
5. Great-O-Khan
6. DOUKI
7. Rocky Romero
8. KENTA
9. Yoshinobu Kanemaru
10. Aaron Henare
11. Ryusuke Taguchi
12. Jeff Cobb
13. Shane Haste
14. Mikey Nicholls
15. Yujiro Takahashi
16. Toru Yano
17. El Phantasmo
18. Taichi
19. Shingo Takagi

Pre-Show Match
19 Men New Japan Rumble - Die Final Four stehen im KOPW 2023 Championship Match bei "New Years Dash"
SHO, Great-O-Khan, Toru Yano gewannen gegen Hikuleo, EVIL, Tomohiro Ishii, DOUKI, Rocky Romero, KENTA, Yoshinobu Kanemaru, Aaron Henare, Ryusuke Taguchi, Jeff Cobb, Shane Haste, Mikey Nicholls, Yujiro Takahashi, El Phantasmo und Taichi.
Matchzeit: 30:37
- Damit stehen SHO, Great-O-Khan, Toru Yano und Shingo Takagi im KOPW 2023 Championship Match bei "NEW YEARS DASH" am Donnerstag.

Reihenfolge der Eliminierungen:

1. EVIL durch SHO via Over The Top Rope.
2. Tomohiro Ishii durch Aaron Henare & Great-O-Khan via Over The Top Rope.
3. DOUKI durch Hikuleo via Over The Top Rope.
4. Yoshinobu Kanemaru durch Hikuleo via Over The Top Rope.
5. Rocky Romero durch Shane Haste via Over The Top Rope.
6. Ryusuke Taguchi durch Shane Haste via Pin nach der Thunder Valley.
7. Hikuleo durch Great-O-Khan via Over The Top Rope.
8. Jeff Cobb durch Shane Haste & Mikey Nicholls via Over The Top Rope.
9. Shane Haste durch Aaron Henare & Great-O-Khan via Over The Top Rope.
10. Mikey Nicholls durch Aaron Henare & Great-O-Khan via Over The Top Rope.
11. Aaron Henare durch El Phantasmo via Over The Top Rope.
12. Taichi durch Shingo Takagi, El Phantasmo, KENTA, SHO & Yujiro Takahashi via Over The Top Rope.
13. Yujiro Takahashi durch Shingo Takagi via Over the Top Rope.
14. SHO durch Shingo Takagi via Over the Top Rope.
15. El Phantasmo durch SHO via Over The Top Rope.

Pre-Show Match
6 Man Tag Team Match - Antonio Inoki Memorial Match
Yuji Nagata, Togi Makabe & Satoshi Kojima gewannen gegen Minoru Suzuki, Tiger Mask IV & Tatsumi Fujinami via Pin an Tiger Mask IV durch Makabe nach einem Cradle-Konter.
Matchzeit: 09:10

1. Match
IWGP Junior Heavyweight Tag Team Championship
Tag Team Match
United Empire: Catch 2/2 (TJP & Francesco Akira) (c) gewannen gegen CHAOS (Lio Rush & YOH) via Pin an YOH durch TJP nach einem Small Package.
Matchzeit: 10:29
- Bei einem Double-Team Facebuster auf der Einzugsrampe zog sich Lio Rush eine Platzwunde am Auge zu.

2. Match
IWGP Women's Championship
Singles Match
KAIRI (c) gewann gegen Tam Nakano via Pin nach dem Insane Elbow.
Matchzeit: 05:47

KAIRI kann ihren Sieg nur kurz genießen, denn es wird ein Video eingespielt. In diesem steigt eine Frau aus einem Auto und enthüllt ihr Gesicht - es ist die ehemalige Sasha Banks, welche fortan als Mercedes Moné auftreten wird. Die ehemalige WWE-Wrestlerin begibt sich in den Ring und dort liefert sie sich einen Staredown mit KAIRI, bevor es einen Handschlag zwischen den beiden Frauen gibt. Mone nutzt dies als Chance und verpasst KAIRI ihren neuen Finisher. Danach verkündet Mone, dass sie die Chefin der Women's Division von NJPW und STARDOM ist. Bei "Battle in the Valley" am 18. Februar in San Jose wird sie sich zur IWGP Women's Championesse krönen. Mit ihrer Catchphrase aus ihrer WWE-Zeit (You can Bank on that) beendet sie ihr Debüt und posiert mit dem Titel.



3. Match
IWGP Tag Team Championship
Tag Team Match
CHAOS: Bishamon (Hirooki Goto & YOSHI-HASHI) gewannen gegen FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) (c) via Pin an Harwood durch YOSHI-HASHI nach dem Shoto --> Titelwechsel!
Matchzeit: 10:10

4. Match
NJPW World TV Championship - vakant
NJPW World TV Title Tournament - Finale - Singles Match
Zack Sabre Jr. gewann gegen Ren Narita via Submission in einem Cross Armbreaker --> Titelwechsel!
Matchzeit: 10:32

Nach dem Match kommen TMDK (Shane Haste & Mikey Nicholls) in den Ring. Zack Sabre Jr. bittet sie kurz zu warten, da er eine Herausforderung erwartet hatte. Jedoch möchten sie keine Herausforderung aussprechen, sondern eine Einladung. Sie bieten ihm ein Shirt des Stables und einen Platz in selbigem an. Sabre Jr. deutet zunächst an, das T-Shirt wegwerfen zu wollen, doch am Ende zieht er sich das Shirt an und ist somit das neuste Mitglied von TMDK!

5. Match
NEVER Openweight Championship
Singles Match
Tama Tonga gewann gegen Karl Anderson (c) via Pin nach der Gun Stun --> Titelwechsel!
Matchzeit: 09:36

6. Match
Special 6 Man Tag Team Match - Keiji Mutoh's Last NJPW Match
Keiji Mutoh, Hiroshi Tanahashi & Shota Umino gewannen gegen Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito, SANADA & BUSHI) via Pin an BUSHI durch Umino nach dem Death Rider.
Matchzeit: 09:20

7. Match
IWGP Junior Heavyweight Championship
4-Way Match
Hiromu Takahashi gewann gegen Taiji Ishimori (c), El Desperado und Master Wato via Pin an Wato nach der TIME BOMB II --> Titelwechsel!
Matchzeit: 16:43

Für das folgende Match begibt sich Don Callis zu den englischen Kommentatoren.

8. Match
IWGP United States Heavyweight Championship
Singles Match
Kenny Omega gewann gegen Will Ospreay (c) via Pin nach dem One Winged Angel --> Titelwechsel!
Matchzeit: 34:38
- Kenny Omega kam mit einem Remix von "One Winged Angel", dem Sephiroth-Theme von "Final Fantasy 7", zum Ring. Auch die Jacke des Antagonisten aus dem beliebten Spiel trug der AEW-Star.
- Will Ospreay verwendete sein altes Theme "Elevated To The Sky", welches er seit der Gründung des United Empire nicht mehr genutzt hatte.
- Im Laufe des Matches entfernte Omega das Ringpolster, um Ospreay mit einem Irish Whip in die Ecke zu befördern. Später wollte Ospreay auf jener Ecke eine Top Rope Spanish Fly zeigen, doch Omega konterte dies mit einem DDT auf das entblößte Metall. Daraufhin zog sich Ospreay eine Platzwunde am Kopf zu.
- Ein unfassbares Match!


9. Match
IWGP World Heavyweight Championship
Singles Match
Kazuchika Okada gewann gegen Jay White (c) via Pin nach dem Rainmaker --> Titelwechsel!
Matchzeit: 33:03
- Damit ist Kazuchika Okada der erste Wrestler, der zweimal die IWGP World Heavyweight Championship gewinnen konnte.

Nach dem Match gibt Jay White den Titel nur widerwillig ab. Okada lässt sich von Referee Red Shoes Umino den Titel überreichen, während White mithilfe von Gedo die Arena verlässt. Bevor Okada eine Promo halten kann, wird er von Shingo Takagi unterbrochen. Der frühere IWGP World Heavyweight Champion spricht eine Herausforderung an Okada um dessen Titel aus. Dieser scheint nicht abgeneigt, Takagi die Titelchance zu gewähren.
 
Show war sehr gut, besonders die letzten vier Matches waren mein Highlight.
Omega vs Osprey war fantastisch, Okada vs White war sehr gut, genauso wie 4-way Match, 6 Man Tag Team war gut und hat von der Atmosphäre profitiert.
Tag team matches und TV title waren gut wie erwartet.
Never openweight hätte man Anderson abnehmen müssen anstatt den Quatsch mit zu machen, das Match war mittelmäßig aber das Finish war eine Katastrophe, bin allerdings froh dass Gallows nicht noch mit dabei war. Anderson kann jetzt wieder in der Versenkung verschwinden, vielleicht noch FTR mitnehmen.
Women's match war deutlich zu kurz, ich hatte auf viel mehr gehofft, wenigstens 10 minuten mehr.
Mercedes kann jetzt zeigen was Sie im pro wrestling kann, Ihr "Finisher" sah nicht gut aus aber wird schon noch werden. Sie sieht wie ein Star aus, aus Sexismus Gründen kann man nicht mehr heiß sagen 😅, ich bin auf nächste Woche Mittwoch gespannt.
 
kann mich da @ElDan17 nur anschliessen, Show war sehr gut

Alles in allem schön das man versucht hat die Show nicht so lang werdne zu lassen; aber bei der Card hätte ich mir doch eher die AEW als die WWE Länge gewünscht

Negativ:
Women's Match das hätte mehr Zeit verdient gehabt und beide können sicher auch über eine längere Distanz gehen

Mittel:
Never Openweight - war so gut wie es beide aktuell zusammen hinbekommen
IWGP Tag Team Championship - Match war viel zu kurz, wenn man FTR 2022 gesehen hat da weis man was man bekommen möchte
NJPW World TV Championship - war ok ich hatte mehr erwartet

Gut
Special 6 Man Tag Team Match - Keiji Mutoh's Last NJPW Match
IWGP Junior Heavyweight Championship

Sehr gut:
IWGP World Heavyweight Championship - Okanda gegen White eine schöne Paarung

MotN
IWGP United States Heavyweight Championship - schau mal wer an Tag 4 des Jahres den ersten Anwärter für das Match des Jahres liefert
man kann die Kameraarbeit etwas optimieren um weniger zu exposen aber ansonsten stellt sich weiterhin die Frage nach der Best Bound Maschine
Ich hoffe beide bleiben fit und es gibt eine schöne lange Fehde
 
Es war sau geil live dabei zu sein
Haben Auch einige sehr coole Fotos gemacht. Das beste Match war mit Abstand Osprey vs Omega und wow, als der Sephiro Song erklang und dann novh Osprey zu elevated zum Ring kam, bin ich durchgedreht. Ich war sehr enttäuscht vom Damen Match, was für eine Null immer, aber dafür waren beide entrances und ihre kostüme sau stark.

Gerade das letzte Viertel war dann das was uns am besten gefallen hat, doch das Match vor Osprey und Omega hätte man streichen können, an der Stelle waren meine Frau und ich echt bereit für die Main Events.

Okada gegen Switchblade war auch sehr cool, besonders wie Switchblade hier dargestellt, wurde, das wirkte sehr interessant wie ich finde.


Osprey hätte ich am liebsten sogar angefeuert, aber ich bin halt team Kenny. Doch wir er seine Rolle hier gespielt hat auch ganz unabhängig von Kenny's Heel Aktionen war fantastisch.

Ein tolles Match und eine weitgehend tolle Show.
Ich werde da noch ausführlich mal einen live dabei bericht verfassen mit Fotos und eindrücken wie wir es aufgenommen habe.
 
Solide Show würde ich sagen.

Opener fand ich ganz okay. Schönes flottes flippy floppy Match zum Start. 3*

KAIRI gegen Tam Nakano fand ich auch okay. 10 Minuten für Fans ggf zu kurz was ich bisher so mitbekommen habe aber ich fand das völlig in Ordnung. Mercedes Moné Debüt dann aus meinen Augen etwas underdelivered. Finisher sah weird, botched? aus. Aber sonst von der generellen Präsentation schon saustark gewesen. Könnte mir vorstellen, diese US Card mir auch anzuschauen. Mal gucken wie ich da zeit hab. 3*

IWGP Tag Team Titelmatch auch völlig in Ordnung. 3*

Hier habe ich dann etwas Pause gemacht und bin dann beim IWGP Jr. Heavyweight 4-Way wieder voll eingestiegen. Fand es aber echt krass, dass Shota Moxley.... 'Tschuldigung Umino beim Muto seinem letzten Match den Pin holen durfte. Offensichtlich baut NJPW auf den Jungen.

Das Match war lange nur okay aber zum Ende hin haben mich die false finishes dann doch etwas abgeholt. Grad diese 20-Counts waren einfach nur Zeitschinderei. Dachte kurz echt okay Master Wato gewinnt das jetzt. Eher langweiliges Match, gutes Finish. 3*

Joah Omega gegen Ospreay war dann all das und noch viel mehr was ich erwartet hatte. Richtige Erwartungen hatte ich nämlich nicht an das Match. Hat aber total abgeliefert. Kenny Omega Entrance mit dem Sephiroth Theme schon mal großartig. Hier hat NJPW immerhin auch mal die schöne Stage genutzt. Sonst sah das alles nicht so gut aus, da sie immer nur ein Video für die verschiedenen Bildschirme hatten. Richtig Effort ging also nur in ganz wenige Wrestler. Schade.
Das Match an sich dann ein Banger. Hier waren auch die knapp 35 Minuten wie im Flug vergangen. Anders als später dann beim Main Event. Nach dem Bladejob ist das Match erst richtig in Fahrt gekommen und wie. Würde hier meine seltenen 5* zücken. Das war perfekt erzählt, Ospreay hat auch super gesellt. Kenny als Sieger denke ich mal ohne großes Wissen sollte auch klargehen. 5*

Ja den Main Event fand ich dann leider bis zum Ende hin ziemlich langweilig. Too Sweet hier, Too Sweet da. Anders als beim US Titelmatch haben sich hier die ersten 30 Minuten für mich wie Kaugummi gezogen. War dann Match zum Ende gut... Ja sicherlich aber das hat sich angefühlt wie "wir müssen dem Main Event auch so lang machen wie den Co Main Event". 4*

Gute Show. Denke der Monat NJPWWorld hat sich gelohnt. 8/10
 
  • Like
Wertungen: GTS
So im Grunde wie man das ganze erwarten konnte, ich fand alles sehr unterhaltsam, selbst Anderson war ok:D
Bis auf die letzten 5 Minuten kann man sich Okada gegen White aber getrost schenken, war im Grunde identisch zum Match bei Dominion. Für mich haben beide hier zu stark ihr Standard Set abgespielt und das Ende war sehr vorhersehbar. MotN war mit Abstand Omega vs Ospreay, das war schon ganz oben was Matchqualität angeht, auch wenn ich mir Ospreay als Sieger gewünscht hätte und ein Sieg von Kenny einzig den Vorteil hat, dass er (hoffentlich) nochmal für NJPW antritt.

Ansonsten finde ich, dass man den Damen Titel nicht gebraucht hätte. Ich hab nichts gegen die Idee, aber wenn man keine Zeit hat wäre weglassen vielleicht besser, weil 5 Minuten für ein World Titel Match ernsthaft?
Als Werbung für Stardom ok, mehr leider nicht.
Auch Zack bei TMDK braucht noch etwas, hoffentlich heißt dass das entweder ZSJ auch bei Strong auftritt oder Nicholls & Haste öfter in Japan touren!
Das Shooter den Pin holen darf finde ich auch klasse.
Zu Hiromu als Jr. Champ habe ich bereits alles gesagt, mag ich nicht. Wato wirkte hier ganz groß, hätte ihm den Sieg gegeben.
Alles in allem aber eine sehr schöne Show mit MotY Kandidat.
 
Find ich genau umgekehrt. 😃
Mone will, wenn wir mal Kayfabe denken, mit dem Ansatz der eigentlichen Aktion mehr Schwung verleihen. Welches Ziel hatte Ryback, als er seine Gegner im Fisherman’s Suplex Ansatz hatte und sie dann auf seine Schultern schmiss, nur um dann eine halbe Stunde dir h die Gegend zu marschieren? 😅
 
Ich hatte es gestern schon in dem anderen Thread geschrieben, dass der eigentliche ME Osperey vs. Okada ist/war.
Okada - White war absolut Schema F, alles so schon gesehen, nichts überraschendes. Das hat voll abgestunken gegen das US Match.
Das war bei weitem nicht im 5-Stern-Bereich.
 
  • Like
Wertungen: GTS
Mone will, wenn wir mal Kayfabe denken, mit dem Ansatz der eigentlichen Aktion mehr Schwung verleihen. Welches Ziel hatte Ryback, als er seine Gegner im Fisherman’s Suplex Ansatz hatte und sie dann auf seine Schultern schmiss, nur um dann eine halbe Stunde dir h die Gegend zu marschieren? 😅
Wenn der Gegner direkt aus der Drehung in den DDT fliegen würde, würde ich es auch so sehen. Aber da der Gegner anscheinend erst auf den Füßen landet, ist es ein normaler DDT mit sehr viel Show vorher.
Also beides find ich überflüssig, nur das bei Ryback der Aufwand für Nichts dann doch geringer ausfällt. 😀
 
Hab auch mal reingeschaut und fand es gut.

Und wieder denke ich mir, was ich für ein Idiot bin das ich NJPW nicht regelmäßig verfolge. Seit Jahren nehm ich es mir vor und tu es nie.

Am ende ist dort eine Solide show immer noch eine klasse Qualität.

Zudem bemängel ich bei anderen Promotion so viel und beschwere mich über Blödsinn den es in Japan einfach nicht gibt.

Wäre einfach wenn man das nicht Abonnieren müsste zum schauen
 
Das IWGP Junior Heavyweight Tag Team Championship Match fand ich alles in Allem nicht schlecht. Ich mag halt in beiden Teams ein Teammitglied nicht, wie schon angesprochen, was es schwer macht dann für ein Team mitzufiebern und der Titel ist auch nicht gerade mein Lieblingstitel. Aber wie gesagt Match war nicht schlecht. (7,50/10)

Das IWGP Women's Championship Match war ebenfalls nicht schlecht und hier fand ich die Reaktionen auf Twitter völlig unangemessen (habe mir die Show live angesehen und war dabei auf Twitter, vermutlich ein Fehler meinerseits). Ja, das Match war kurz. Sich bei diesem Match aber dann auf Twitter auszulassen wie wenig Respekt NJPW vor KAIRI und Tam Nakano hat, während man selber gerade die Qualität dieses Matches auf die Zahl auf der Uhr reduziert (was deutlich respektloser ist!) ist halt einfach traurig. Match war wie gesagt gut! Die beiden haben hier sehr viel in die begrenzte Zeit die ihnen gegeben wurde gepackt. Würde dem Match trotz der Kürze wie dem vorherigen Match 7,50 Punkte geben!

Bzgl. des Debüt von Mercedes Mone bin ich immer noch skeptisch. Ich habe ja schon meine Zweifel an dieser Verpflichtung angemeldet in anderen Threads und ich bin - wie gesagt - immer noch skeptisch. Hier wäre in meinen Augen auch weniger mehr gewesen. Lass sie rauskommen, Staredown, Handshake, Attacke und sie verschwindet wieder. Die Promo nahm eher Impact aus ihrem Debüt raus als sonstwas, da man einfach merkte, dass sie hier gerade einen WWE Charakter spielt, der auf Reaktionen vom Publikum angewiesen ist und das Publikum hatte einfach nicht wirklich Bock auf sie. Aber naja, was soll's. Mal sehen wo die Reise hingeht...

Das IWGP Heavyweight Tag Team Championship Match war dann auch wieder ein Match im 7,50 Bereich. Finde es sehr schön, dass Bishamon diesen Moment bekam und fand auch das Match gut. Allerdings gefällt es mir nicht, dass FTR damit nun komplett ohne Titel sind, denn das zeigt halt, wo die Reise bei den Beiden hingehen könnte und dieses Ziel gefällt mir nicht. Aber naja, das Match gefiel mir wie gesagt. Bishamon als Champions gefällt mir auch! Passt!

Jetzt stoßen wir dann erstmalig in höhere Punkteregionen vor, denn dem Match um den NJPW World TV Championship würde ich 8,00 Punkte geben! Das war ein gutes Match, das ich so auch weiterempfehlen würde! Gefiel mir gut! Sowohl das Match als auch danach, dass sich Zack Sabre Jr. TMDK angeschlossen hat. Allerdings bin ich da immer noch etwas unschlüssig, ob ich nicht einen Sieg von Ren Narita besser gefunden hätte...

Das NEVER Openweight Title Match war dann die Definition eines "War halt da!"-Match. Gut, dass das Match nur 10 Minuten bekam, wobei man das gerne noch weiter zusammenkürzen hätte können. Dafür den Zirkus um den NEVER Title und die Tatsache, dass der Champion bei WWE ist?! Na dann. Hier wäre wohl Titel vakantieren und dafür hier bei WrestleKingdom 17 ein besseres Match bekommen von wem auch immer die bessere Alternative gewesen. 5.0/10 Punkte.

Das Special Six Man Tag Team Match war dann gar nicht mal so Special, sondern halt nur ein klassisches Six Men Match. Aber passte schon. Tat nicht weh und hatte seine Momente. Sehr schön natürlich, dass Shota Umino hier den Sieg einfahren darf. Wenigstens bekommt ein künftiger Star seinen Moment bei WrestleKingdom. 6,00/10 Punkten.

Das IWGP Junior Heavyweight Championship Match fand ich auch top! Bin hier bei 8,50/10 Punkten. War ein ziemlich, ziemlich gutes Match, aber leider halt am Ende dann doch wieder mit Hiromu Takahashi als Sieger. Schade drum, hätte mir hier gewünscht, dass wir einen anderen Sieger bekommen. Aber sollte halt nicht sein. Dennoch stimmt das Match sehr optimistisch was die Junior Heavyweight Division anbelangt, denn man hat hier vier Leute präsentiert, die jederzeit diesen Titel halten könnten und man hat dann auch noch einen KUSHIDA in der Hinterhand. Die Division ist also sehr gut aufgestellt. 8.25/10 Punkten.

Beim IWGP United States Heavyweight Championship kann ich die Begeisterung eines großen Teils der Wrestling-Welt nicht teilen. Ja, das Match war gut, aber es war an manchen Stellen einfach merklich sehr gewollt (gewollt "epic" und gewollt "memeable"). Dass hier Leute ernsthaft vom besten Match das sie je gesehen haben sprechen und 7 Sterne (und mehr) von Dave Meltzer hierfür einfordern kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich bin hier tatsächlich "nur" bei 8.75 Punkten. Aber naja, es kann ja nicht jedem alles gefallen...

Danach kam dann das IWGP World Heavyweight Championship und das war für mich nicht nur der wahre Main Event sondern auch das bessere Match dieses Doppel-Main Events. Würde diesem Match 9,00 Punkte geben. Nicht das beste Aufeinandertreffen der beiden, aber ein sehr gutes Aufeinandertreffen der beiden. Schöner Abschluss einer schönen Show!

Insgesamt würde ich "WrestleKingdom 17 in Tokyo Dome" 8.25/10 Punkten geben. Sollte man definitiv gesehen habe und kann man eigtl. auch von Anfang bis Ende gut wegschauen. So und nachdem ich damit meine erste komplette Show des Jahres gesehen habe geht es jetzt mit der zweiten weiter und morgen dann beim New Year Dash mit #3 :D
 
Publikum hatte einfach nicht wirklich Bock auf sie
In den Bubbles, in denen ich mich aufhalte, kannten 80% Mone nicht mal. Sogar Tokyo Sports hat ein Portait Artikel gebracht um zu erklären, wer die ehemalige Sasha Banks überhaupt ist.
Das mit der Promo sehe ich aber genau so wie du. Da hätte ich mir ebenfalls etwas anderes gewünscht.
 
Beim IWGP United States Heavyweight Championship kann ich die Begeisterung eines großen Teils der Wrestling-Welt nicht teilen. Ja, das Match war gut, aber es war an manchen Stellen einfach merklich sehr gewollt (gewollt "epic" und gewollt "memeable"). Dass hier Leute ernsthaft vom besten Match das sie je gesehen haben sprechen und 7 Sterne (und mehr) von Dave Meltzer hierfür einfordern kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich bin hier tatsächlich "nur" bei 8.75 Punkten. Aber naja, es kann ja nicht jedem alles gefallen...
Wären wir in der Filmwelt, wäre das Match als "Oscarbait" bezeichnet worden. Es war einfach darauf ausgelegt "geil" zu sein und, so mein Eindruck, vor allem die Meltzer/IWC Bubble abzuholen.

Danach kam dann das IWGP World Heavyweight Championship und das war für mich nicht nur der wahre Main Event sondern auch das bessere Match dieses Doppel-Main Events. Würde diesem Match 9,00 Punkte geben. Nicht das beste Aufeinandertreffen der beiden, aber ein sehr gutes Aufeinandertreffen der beiden. Schöner Abschluss einer schönen Show!
Würxe ich absolut zustimmen.
Für mich hat es auch um einen Viertel Stern Kenoh vs Kaito von NOAH (was ich schon grandios fand und mich fragte ob Okada das bei WK toppen kann) übertroffen.
Nur aus Interesse, welches der anderen 5 Matches zwichen Okada und White fandest du denn besser?
 
Wenn der Gegner direkt aus der Drehung in den DDT fliegen würde, würde ich es auch so sehen. Aber da der Gegner anscheinend erst auf den Füßen landet, ist es ein normaler DDT mit sehr viel Show vorher.
Also beides find ich überflüssig, nur das bei Ryback der Aufwand für Nichts dann doch geringer ausfällt. 😀
Naja der ganze Körper der Gegners wird dabei „durchgeschüttelt“ und trotz des wieder auf die Füße landens halte ich es für plausibel, dass Mones Gegnerin dadurch mit mehr Schwung auf die Matte geschickt werden könnte. Aber klar, ist am Ende viel Show um nichts.

Dafür konnte Ryback den Move auch nur bei seinen Jobber-Opfern und Leuten die maximal seiner Gewichtsklasse entsprechen zeigen. Bei Mark Henry blieb der Ansatz zum Fisherman aus. Und ohne den NJPW-Frauenkader genau zu kennen würde ich mal behaupten, dass Banks nicht so ein Problem haben wird. Letztlich bleibt der Move dennoch albern.
 
In den Bubbles, in denen ich mich aufhalte, kannten 80% Mone nicht mal. Sogar Tokyo Sports hat ein Portait Artikel gebracht um zu erklären, wer die ehemalige Sasha Banks überhaupt ist.​
Ja, auch das meinte ich damit. Ich wollte damit nicht sagen, dass die 26.000 Leute im Dome allesamt Sasha Banks kannten und Sie bewusst nicht reagiert haben, falls das so rübergekommen sein sollte. Nur halt, dass Sasha Banks ihnen egal war, aus welchen Gründen auch immer. Und ja, bei vielen wird es schlicht ein "nicht kennen" als Grund gewesen sein.
Wären wir in der Filmwelt, wäre das Match als "Oscarbait" bezeichnet worden. Es war einfach darauf ausgelegt "geil" zu sein und, so mein Eindruck, vor allem die Meltzer/IWC Bubble abzuholen.
Das fast es sehr gut zusammen.

Für mich hat es auch um einen Viertel Stern Kenoh vs Kaito von NOAH (was ich schon grandios fand und mich fragte ob Okada das bei WK toppen kann) übertroffen.
Das habe ich mit 9.25 Punkten aktuell auf Rang 1 meiner MOTY Liste.
 
Ich hatte es gestern schon in dem anderen Thread geschrieben, dass der eigentliche ME Osperey vs. Omega ist/war.
Okada - White war absolut Schema F, alles so schon gesehen, nichts überraschendes. Das hat voll abgestunken gegen das US Match.
Das war bei weitem nicht im 5-Stern-Bereich.
Muss mich mal selbst zitieren und verbessern...^^
 
Ich habe eine Frage zu dem Auftritt von Mones, bisher habe ich nur Ausschnitte dazu bei YT gesehen und da bekommt man fast ausschließlich den finisher zu sehen. Kann es sein, das der entrance bis auf die Krone 1zu1 der von Banks bei WWE war und das auch die Promo ehr schwach war?
 
Omega gegen Osprey fand ich fantastisch. Es mag objektiv bessere Matches geben. Aber hier bin ich sehr zum Fan geworden, der will, dass sein Favorit gewinnt (Omega). Das passiert mir sonst nie. Es hat mich gepackt wie kaum ein Match der letzten 10+ Jahre. Für mich war das von Anfang bis Ende genial.
Durch die klare Niederlage mit Titelwechsel wird es da wohl spätestens bei Forbidden Door die Revanche geben. Freue mich sehr, glaube sogar noch an ein drittes Match dieses Jahr.

Don Callis hat mich jedoch stark genervt als Kommentator. Bei allen Lobesgesängen auf Omega wurde das Match oft zu wenig beachtet.
 
Omega vs. Ospreay war erwartungsgemäß fantastisch. Vermute auch ganz stark, dass es dieses Jahr noch ein vielleicht zwei Matches der beiden geben wird.

Okada vs. White war danach auch richtig stark und wäre in der allgemeinen Wahrnehmung sicher noch besser weggekommen, hätte man nicht direkt Omega vs. Ospreay folgen müssen.
 
Ich habe eine Frage zu dem Auftritt von Mones, bisher habe ich nur Ausschnitte dazu bei YT gesehen und da bekommt man fast ausschließlich den finisher zu sehen. Kann es sein, das der entrance bis auf die Krone 1zu1 der von Banks bei WWE war und das auch die Promo ehr schwach war?
Sie hatte eine Art Kimino-Anzug an in japanischen Weiss-Rot. Neue Musik. Bewegung und Mimik waren wir immer. Die Promo war meiner Einschätzung nach sehr langsam und in sehr einfachem Englisch, um möglichst viele Japaner zu erreichen. Eine gute Promo kann so nicht gelingen.
 
Jemand die Backstage Promo von White gesehen?
Bei der Qualität am Mic fänd ich einen Wechsel zu AEW fast schon passend, hoffe aber eher auf einen Charakterwechsel bei NJPW. Den hat man ja vor 3 Jahren auch schonmal angeteast und nicht bekommen.
 
Ich habe eine Frage zu dem Auftritt von Mones, bisher habe ich nur Ausschnitte dazu bei YT gesehen und da bekommt man fast ausschließlich den finisher zu sehen. Kann es sein, das der entrance bis auf die Krone 1zu1 der von Banks bei WWE war und das auch die Promo ehr schwach war?
Würde die Frage mit ja beantworten, aber das komplette Segment ist oben verlinkt also mach dir doch einfach selber ein Bild. ;)
 
Oben