Phillip's Spielecke

K

Klodeo

Guest
Hallo Leute, ich kündigte an das am 31.Januar meine erste Kolumne erscheint und sie wird auch erscheinen.
Ich werde hier in meiner Spielekolumne diverse Konsolen und PC Spiele vorstellen und Reviews zu diesen schreiben.
Ich werde einzelne Kritikpunkte wie den Sound, die Grafik und den Spaßfaktor bewerten...die Sprachausgabe ist auch noch ziemlich wichtig.
Es gibt Punkte von 1-10, die ich in den einzelnen Kriterien geben werde und dies dann die gesamtnote fürs Spiel ergibt.
Es werden in meiner Kolumne immer 3 Spiele bewertet und ab und zu werde ich Abstimmungen machen, welche Game Reviews ich mal machen sollte.

Die Ankündigung für den 31.Januar


Inazuma Eleven für den Nintendo DS
61d3C4qpEIL._SL500_AA300_.jpg




Uncharted 3 Drakes Deception für die PS3
Uncharted-3-pic.jpg


Und Little Big Planet 2 für die PS3
61CN70DxWLL._AA300_.jpg


Das wars auch schon bis zum 31.Januar, ich hoffe ihr werdet alle mitlesen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reichen nicht eigentlich zwei Spiele-Kolumnen?
Cindy & Nazar Bang haben bereits eine solche Kolumne. Zudem sind wir hier in einem Wrestling Forum...
Naja trotzdem gebe ich dir bei den Kolumnen auch noch eine zweite Chance...
 
Reichen nicht eigentlich zwei Spiele-Kolumnen?
Cindy & Nazar Bang haben bereits eine solche Kolumne. Zudem sind wir hier in einem Wrestling Forum...
Naja trotzdem gebe ich dir bei den Kolumnen auch noch eine zweite Chance...



Nazar Bang macht nur für PS3 Spiele eine Kolumne, ich mache für alle Konsolen bzw. PC
Die Fußball Kolumne existiert nicht mehr, weil ich fand das Naitch's das Maß aller Dinge ist und da es im Fußball Bereich eh immer Diskussionen in einzelnen Threads über Transfers und co. gibt
Und wieso 2.Chance ?
Hab ich denn schon eine geschrieben ?
Du hast aber auch immer was zum meckern...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieso 2.Chance ?
Hab ich denn schon eine geschrieben ?
Du hast aber auch immer was zum meckern...:rolleyes:
Ja, Du hattest schon eine Kolumne geschrieben. Phillips Gerüchteküche oder so. ;)
Ich mecker nicht rum, ich sage nur verdammt meine Wahrheit. Das man dafür jedes Mal wieder einen negativen Gegenkommentar bekommt finde ich ehrlich gesagt Masern. :eek:
What ever.. ich lese mir auf jeden Fall die erste Ausgabe durch, und dann sehen wir, wie sie ist. :)
 
So Kinder, bevor ihr gleich wieder mal dabei seit, euch die Köppe einzuhauen:
Lasst es.

Phillip auch wenn man mit Mühe eine Provokation von Timmy sehen kann, lass es einfach. Denn deine Antwort auf Timmys Satz war sehr unpassend, zumindest hier in diesem Thread.

Ich weiß ja nicht, was ihr beide genau für Probleme miteinander habt, aber ich bins mittlerweile Leid mir mehrfach eure Sticheleien und Zickereien durchzulesen. Entweder ihr ignoriert euch oder ihr klärt das mal! Natürlich helfe ich euch, wenn gewünscht, Hauptsache dieses Gezicke nimmt mal ab hier...
 
Kindergarten... Ach Kolumne!

Grundsätzlich natürlich keine schlechte Idee, doch du scheinst deine Pläne für Kolumnen nicht wirklich zu verfolgen. Mal gucken wie lange du sie betreibst.
Wünsche dir mal viel Glück! :)

AN CINDY KOMMT ABER NIEMAND RAN..!
 
So Kinder, bevor ihr gleich wieder mal dabei seit, euch die Köppe einzuhauen:
Lasst es.

Phillip auch wenn man mit Mühe eine Provokation von Timmy sehen kann, lass es einfach. Denn deine Antwort auf Timmys Satz war sehr unpassend, zumindest hier in diesem Thread.

Ich weiß ja nicht, was ihr beide genau für Probleme miteinander habt, aber ich bins mittlerweile Leid mir mehrfach eure Sticheleien und Zickereien durchzulesen. Entweder ihr ignoriert euch oder ihr klärt das mal! Natürlich helfe ich euch, wenn gewünscht, Hauptsache dieses Gezicke nimmt mal ab hier...


Bin ich jetzt weiter drauf eingegangen ?
Du nimmst das öfters mal zu Ernst und der Streitschlichter war jetzt auch wirklich sehr unangebracht...sorry aber lasst mich einfach meine Kolumne schreiben und gebt Kritik zur Kolumne...sowas nervt einfach jeder muss irgendeinen Senf dazu geben...hoffe die Sache ist geklärt.
 
Kindergarten... Ach Kolumne!

Grundsätzlich natürlich keine schlechte Idee, doch du scheinst deine Pläne für Kolumnen nicht wirklich zu verfolgen. Mal gucken wie lange du sie betreibst.
Wünsche dir mal viel Glück! :)

AN CINDY KOMMT ABER NIEMAND RAN..!


Danke erstmal :)
Und ja ich hatte auch nicht die Absicht es mit Cindy aufzunehmen :D ...und jede Woche werden 3 reviews erscheinen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde die erste Ausgabe nicht kommentieren .......liegt nicht an dir sondern an der Spielauswahl:D
Habe bis auf LBP noch keins von denen gespielt.
 
Ach siehste. Wieder mal so viel Puls gehabt, dass ich den wichtigsten Teil vergessen hab. :D

Wünsch dir viel Glück mit dieser Kolumne und hoffe, dass es auch für mich was wird, auch wenn die Games so an sich eigentlich gar nicht in meinem Interesse liegen. Vll ändert sich das ja dank dir. :D

Also: Auf gutes Gelingen! :)
 
Ach siehste. Wieder mal so viel Puls gehabt, dass ich den wichtigsten Teil vergessen hab. :D

Wünsch dir viel Glück mit dieser Kolumne und hoffe, dass es auch für mich was wird, auch wenn die Games so an sich eigentlich gar nicht in meinem Interesse liegen. Vll ändert sich das ja dank dir. :D

Also: Auf gutes Gelingen! :)



Erstmal danke...:)
Kommt ja jede Woche ein andres Genre von Games...da ist bestimmt auch mal das richtige für dich dabei :)
 
Leute, K-M, ich wollte den guten Phillip nicht Kritisieren. ;)
Hab doch nur gesagt was ich dachte. :eek: ...
Naja, ich wünsche ihm trotzdem Glück. Unchartet 3 klingt doch recht interessant. Vielleicht hole ich es mir ja, wenn es mich überzeugen kann. Mal sehen, wie Ausgabe 1 wird. ;)
 
Lol.....wie niedlich.
Ich liebe eure kleinen Territorialkämpfe.
Ich warte auf die erste Ausgabe und dann trete ich dir in deinen Hintern *höhö*

: )
 
Ich entschuldige mich schon mal bei Phillip, das ich nicht meine Fresse halten kann. Timmy du scheinst wohl das Prinzip der Userkolumnen nicht zu verstehen, da ist es klar, das Gegenkommentare amkommen. Ich freue mich
 
Ich entschuldige mich schon mal bei Phillip, das ich nicht meine Fresse halten kann. Timmy du scheinst wohl das Prinzip der Userkolumnen nicht zu verstehen, da ist es klar, das Gegenkommentare amkommen. Ich freue mich

Doch schon, nur wir haben im Moment mehr Games-Kolumnen, als Wrestling Kolumnen.
 
Doch schon, nur wir haben im Moment mehr Games-Kolumnen, als Wrestling Kolumnen.

Na und ? User-Kolumnen sind von Usern mit den Themen die sich die User wählen! Da kann jeder über das schreiben was er will und wenn wir 20 Games Kolumnen haben. Alle werden eine Unterschiedliche Meinung haben und unterschiedliches Schreiben also wo ist da ein Problem ?
 
Auch wenn mich die Sparte deiner Kolumne nicht interessiert und ich daher nicht deine Kolumne lesen werde, wünsche ich dir viel Glück, Spaß und Erfolg mit deiner Kolumne. :)
 
Phillip hat es aber auch nicht einfach. :D
Erst kommen Kommentare bei dem ersten Versuch seiner Kolumne und nun hier auch noch.
Hoffentlich hast du mit dieser Ìdee mehr Erfolg als zuletzt und ich bin mal gespannt wie deine Ausgaben sein werden.

Als Spielekolumnen ist ja Cindy's sicher die Nummer 1, aber mit deiner hat man dann auch viele verschiedene Ansichten. Da freu ich mich dann auch schon drauf.
Viel Erfolg.
 
Phillip hat es aber auch nicht einfach. :D
Erst kommen Kommentare bei dem ersten Versuch seiner Kolumne und nun hier auch noch.
Hoffentlich hast du mit dieser Ìdee mehr Erfolg als zuletzt und ich bin mal gespannt wie deine Ausgaben sein werden.

Als Spielekolumnen ist ja Cindy's sicher die Nummer 1, aber mit deiner hat man dann auch viele verschiedene Ansichten. Da freu ich mich dann auch schon drauf.
Viel Erfolg.



Erfolgreicher als zuletzt ??? :D
Ich hab doch noch keine Kolumne geschrieben :D
 
Wieso wusste ich das es wieder Stress geben wird?:rolleyes:

Klar gibt es schon eine oder zwei Kolumnen zu diesem Themengebiet aber die von Cindy ist ja ganz offiziell mehr oder weniger inaktiv und damit hätten wir nur noch eine andere. Ich persönlich verstehe hier die ganze Aufregung gar nicht. Es kann einem doch niemand verbieten für was man sich interessiert ( in dem Fall für was sich Phillip interessiert) und über was man berichten möchte. Dementsprechend lasst ihn doch erstmal eine erste Ausgabe der Kolumne schreiben bevor ihr auf den nächsten einschlagt..

Jut, jetzt aber zum eigentlichen Thema. Ich freu mich auf deine Kolumne und werde sie auf jeden Fall beobachten!

Wünsch dir viel Erfolg! ;)
 
Muss hier jetzt jeder noch mal extra seinen Senf dazu geben?

Das geht auch auf den Profilen, ich glaube nicht dass man hier unbedingt die Kolumne zumüllen muss. Wartet doch einfach bis die erste Ausgabe kommt und ihr dazu etwas zu sagen habt.
 
Am 31.Januar wird nicht nur meine Kolumne starten sondern auch das W-I User Rumble 2012 wird starten.
 
Der Tag ist doch noch nicht um, wartet doch erstmal ab, gemeckert werden darf morgen! Achja, wer meckert, wird gesperrt! :D
 
Phillip's Spielecke Ausgabe 1

Willkommen zu meiner ersten Ausgabe, meiner Spielekolumne, ich möchte im Vorraus allen danken die mitlesen und kommentieren.
Heutige Themen wie angekündigt sind Inazumas Eleven, Uncharted 3 Drakes Deception und Little Big Planet 2.

Nun gehts direkt mal los mit Inazuma Eleven
61d3C4qpEIL._SL500_AA300_.jpg


Wichtiges zum Spiel
Der Junge Mark Evans ein höchst motivierter, lernbereiter Fußballschüler ist "vernarrt" in das runde Leder, jeder freie Minute möchte er trainieren, doch da bleibt ihm ein Problem und zwar sein Team ist nicht mehr das was es damals war, viel zu faul um zu trainieren und sehr große desinteresse.
Doch Mark möchte das nicht akzeptieren, will seinem Team zu altem glanz verhelfen und versucht sie zu motivieren und so beginnt schon direkt das Abenteuer der "müden Truppe"
Die Anime Serie existiert bereits auch schon zum Spiel, sie läuft schon seit 2008 im Japanischen TV und wird Ende 2012 auch bei uns zu sehen sein und zwar auf RTL2.
Man kann jedoch diese Serie nicht mit der damaligen Anime Fußball Serie Kickers vergleichen, da in Inazuma Eleven auch Superkräfte eine Rolle spielen, die bei Kickers nicht vorhanden sind, große Parallelen zwischen beiden Sendungen bestehen also nicht.
Endou_mamoru_inazuma_eleven_3_game.PNG

Der junge Mark Evans

Inazuma_Eleven.png

Seine "Gurkentruppe"

kickers.jpg

Ausschnitt der damaligen Sendung "Kickers"

Story: Hier wird so etwas das Pokemon Prinzip verfolgt, man kann hier diverse Spieler sammeln und aufleveln.
Die Figuren sind schön gestaltet und Level 5 hat sich hier sehr viel mühe für die Umsetzung dieser gegeben.
Was Inazuma Eleven besonders macht, ist das Zwischensequenzen auftreten, was man so in Nintendo DS Spielen eher sehr selten hat, die Sequnzen sind ungefähr jeweils 2minütige Trickfilme, mit deutscher Synchronisation.
Die Story zieht einen in den Bann, du möchtest immer bessere Spieler haben, die dein Team verbessern sollen und ein möglichst hohes Level erreichen sollen.
Während des Spiels passiert es häufig, das du wie bei Pokemon von anderen Personen herrausgefordert wirst und diese dann auch besiegen solltest um Erfahrungspunkte für dein Team zu erhalten.
Die Inazuma Eleventrifft während des Spiels immer wieder auf neue Dinge, mit denen man garnicht gerechnet hat und die einen dazu bringen dieses Spiel immer weiter, weiter und weiter zu spielen, denn du möchtest unbedingt wissen, was es denn damit aufsich hat.
Also die Story ist wirklich klasse und man brauch kein Anime Fan bzw. Fußballfan sein, denn dieses Spiel ist mehr als ein Rollenspiel ausgelegt.
Story bekommt von mir schöne 9 Punkte, weil sie uns immer wieder überrascht.

Grafik
Kann man mit dem Spiel Dragon Quest vergleichen, man guckt von oben auf die Personen herrab wie es auch bei den meisten NDS Spielen der Fall ist, jedoch schön gelungen sind die Spieler, die durch die tolle Bearbeitung ein großen Wiederekennungswert haben, hier ein Bild von dem Star des Teams Alex Blazer wie er grade ein Tor schießt im Spiel selber.
ina_norm%20(19)pe.jpg


Wenn man durch die Stadt läuft, sie es wie folgt aus
s_0.jpg


Durch die schöne detaillierte Gestaltung der spiele bekommt die Grafik von mir gute 7 Punkte.

Gameplay
Die Steuerung ist wie bei jedem Pokemon oder Dragon Quest Spiel ziemlich simpel, doch die Fußballspiele sind ziemlich gewöhnungsbedürftigt diese kann man nähmlich nur mit dem Stylo steuern, mit dem Stylo berührst du die Spieler die du anspielen willst, bestimmst deinen Laufweg und zielst in die Ecke wo du reinschießen möchtest und bestimmst zusätzlich noch Schusskarft und Höhe/Tiefe.
Bewegen tust du dich in Städten und in der Hiqh School der Inazuma und alles was zum High School Gelände dazugehört.
Ausserdem vorhanden ist ein Krankenhaus, was abgelegen liegt.
Landschaft ist nicht hässlih aber auch nicht schön.

Durch die gewöhnungsbedürftige Steuerung bei den Fußballspielen bekommt das Gameplay von mir 2 Punkte abzug und somit 8 von zehn Punkten.

Fazit
Mein Fazit ist, das es eine perfekte Mischung Spiel aus Fußball und Rollenspiel ist, ein großer Anime fan brauch man für dieses Spiel nicht sein, es hat noch längst nicht alles aus sich herrausgeholt, aber wir können uns mit Verbesserungen bestimmt im 2.en Teil erfreuen, der uns wahrscheinlich nächstes Jahr erwarten wird.
Eine Mischung aus Rollenspiel und Fußball gab es so noch nie und bei einer derart guten Umsetzung, ist es ein Muss für jeden Fußballfan der auch Rollenspiele bervorzugt.
Es gibt tolle 8 Punkte von mir.


Nun kommen wir zu Little Big Planet 2
image_sony-ps3-little-big-planet-2_type2.png

Wichtiges zum Spiel
Es geht hier wie schon wie im Teil davor um Sackboy, der wieder große Abenteuer in außergewöhnlichen Welten erlebt, die mit viel Spaß und Charme aufgebaut sind.
In diesem Spiel spielt kreativität eine große Rolle.
Es bietet sich in diesem teil eigentlich nun auch nun unendlich Spielzeit an, denn aus der Community werden jeden tag hunderte von Levels hochgeladen die du allesamt spielen kannst.
Selbst du kannst dein eigenes Level kreeiren.
Hier bieten sich grenzenlose Möglichkeiten an...
Sackman-large.png

Sackboy

Grafik
Bei LBP 2 wurde mal wieder alles perfekt umgesetzt, mit liebevollen Charakteren, die wirklich klasse aussehen.
Hier wird viel auf ein neon Design gestzt, wie man dies unschwer in den meisten Levels erkennt.
Es sind wirklich schöne Hintergründe Maschinen oder ebenhalt einfache Sachen wie Pflanzen wo immer aufs Detail geachtes wurden ist und Little Big Planet 2 einem wirklich schönen Spiel macht.
LittleBigPlanetScreenshot13.jpg

Gut zu erkennen der Neon Style auf den Little Big Planet 2 setzt.

Die liebevoll detaillierter Grafiik bekommt durch ihre bemerkenswerte Schönheit ganze zehn Punkte von mir.

Gameplay
Hier wird am meisten die Seitenansicht, wie man es von Super Mario kennt genutzt, nur das es natürlich noch mehr Abwechslung gibt und schöner aussieht.
Zur Story gibt es nicht viel zu sagen, sie dauert leider nur schwache 6 Stunden ist dafür aber ziemlich nett.
Das wichtigste hier ist der Creator wo man sein eigenes lever nach belieben gestalten kann und mit der ganzen Welt teilen kann, die 52 Tutorials zeigen dir auch wie du dein perfektes level erstellen kannt.
Die Steuerung lasch, hier spürt man diesen sack richtig, was mir persönlich gefällt man steuert diesen Sack so wie sich ein Sack ebenhalt im echten Leben hantieren lässt, was vielen nicht so gefällt, weil sie eher das gejumpe al a Super Mario bevorzugen und gerne auch bei little Big Planet 2 sehen würden.

Die Steuerung bekommt von mir 9 Punkte...

Fazit
Little Big Planet 2 ist ein Spiel für kreative Köpfe, nein es ist nicht nur ein Spiel für kleine Kinder es ist auch für die großen, denen das Spiel auch in den Bann zieht.
Hier ist einfach alles für klein und groß dabei und man eine große Abwechslung im Gegensatz zu Spielen die wir sonst so kennen.


Nun zu Uncharted 3 Drakes Deception

0472me8_23.jpeg


Wichtiges zum Spiel
Uncharted ist bekannt dafür das es auf Abenteuer ausgelegt ist und wir schon im ersten und 2.ten Teil der Serie genug davon vorhanden hatten.
Hauptperson ist Nathan Drake und auch wieder Sully, der jedoch nur im Multiplayer spielbar ist.
Ich kann schonmal sagen, das Uncharted 3 von Ballerei und Zwischensequenzen geprägt ist.
6743.jpg

Nathan Drake

Victor_Sullivan_Render2.jpg

Victor Sullivan

Story
Die Story ist auch wie in den ersten beiden Teilen sehr amüsant, diese ist wirklich sehr abwechslungsreich und nimmt ihren lauf während einer Prügelei in einer Bar.
Dannach baut sich die Story nach und nach von selbst auf und man erfährt immer wieder interessante Dinge mit denen man garnicht rechnete.
Drakes und Sullys Feinde sind Katherine Marlow und Talbot, die Story ist nahzu filmreich und bietet eindrucksvolle Kulisse und bietet einen tollen Mix aus Action und Rätselein, was die story wirklich klasse macht.
Die Spielzeit der story ist mit neún Stunden akzeptabel, jedoch hätte ich mir noch mehr Spielzeit gewünscht, weil die Story wirklich in seinen Bann zieht. :D
Hier gebe ich ganze 10 von 10 Punkten.

Grafik
Wiegesagt klasse detaillierte Kulisse, an verschieden Orten, wo es wirklich Spaß macht dazusein.
Keine Texturen Fehler, einfach alles Top.
Auch hier 10 von 10 Punkten.

Gameplay
Wer die Vorgänger von uncharted 3 spielte wird keine großen Probleme mit Uncharted 3 haben, die Steuerung ist ziemlich simpel und schnell gelernt und macht so unkompliziert wie sie ist Spaß.
nebenbei könnt ihr noch wie im Vorgänger Teil Schätze sammeln, was jedoch nicht nötig ist, außer jemand möchte Platin im Spiel bekommen.
Punkte von mir gibts hier 9 Stück

Fazit
Uncharted 3 hat alles zu bieten, was ein Action Adventure Spiel braucht und mit den tollen Orten an denen man spielt wird der spielspaß noch gleich viel größer und es ist wirklich filmreich, deshalb gibts von mir 9,5 Punkte !

Das wars, ich hoffe euch hat meine erste ausgabe gefallen und ich verabschiede mich mit diesem Video
http://www.youtube.com/watch?v=nhL7Z8Wrg9I
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir nun deine erste Ausgabe angeschaut und ich finde du hast eigentlich alle Erwartungen erfüllt. Die Einleitung war kurz, dafür der Rest aber angemessen lang. Du hast die Spiele super beschrieben und es den Lesern auch nah gebracht.
Ich hätte mir vielleicht noch einen Abschluss gewünscht mit Vorschau aufs nächste mal. Deine Kolumne war die ganze Zeit passend zum Thema, andere schreiben manchmal viel Smalltalk mit dazu, du warst immer bei der Sache.
Für den Anfang war es auf jedenfall schonmal ganz gut und ich persönlich freue mich auf die nächste Ausgabe. Ich werde deine Kolumne weiter verfolgen.
 
Oben