Phillip's Spielecke

Ein wenig mehr Struktur und dann muss sich Nazar Bang einer weiteren Konkurrenz beweisen. Sowas wie Überschriften oder Inhaltsverzeichnis.
Noch ein kleiner Hinweis, schreib den Text in Word, dann werden dir die Rechtschreibfehler angezeigt.

^^
 
Ich habe erst nicht viel von deiner Kolumne gehalten, aber ich muss sagen, dass sie viel besser war, als ich gedacht habe. Eine wirklich gute Ausgabe,welcher vielleicht noch rin wenig Formatierung fejlt, insgesamt aber interessant war. weiter so.
 
Die Kolumne ist gut geschrieben, aber ich vermisse die Struktur. An sich hab ich vom Text her nicht viel auszusetzen, aber ich würde pro Ausgabe nur ein Spiel bzw. Thema schreiben. Denn mir war es etwas zu lang und zu Schluss bin ich da nur drübergeflogen. Ein kürzerer Text mit mehr Struktur wäre einfacher zu lesen. Außerdem hat es den Vorteil, das du so, deine Ausgaben strecken kannst. Somit wäre die Luft nicht nach einem halben Jahr raus.
 
Ich fasse nochmal zusammen, mehr Struktur, alles mit Microsoft Word und vielleicht noch ein Inhaltsverzeichnes, versuch ich alles umzusetzen bei der nächsten Ausgabe, gibt es noch irgendetwas ?
 
Ich fasse nochmal zusammen, mehr Struktur, alles mit Microsoft Word und vielleicht noch ein Inhaltsverzeichnes, versuch ich alles umzusetzen bei der nächsten Ausgabe, gibt es noch irgendetwas ?


Vielleicht ein Themenstruktur. Entweder nur ein Game oder ein Thema. Z.B das Thema Fussball. Dann könntes du die Unterschiede zwischen Fifa und PES erklären. Im Endeffekt ist es deine Endscheidung, das würde aber viel zur Struktur beitragen.
 
Ankündigung für den 14.Februar.


minecraft-cover.jpg

Minecraft

trackmania-united-forever-2-4020628088095-1.jpg

Trackmania United Forever


Ich hoffe ein paar von euch werden mitlesen, also bis zum 14.Februar. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaa, TrackMania ist cool , habe selber Nations Forever und wenn ich nächste Woche einen neuen Pc bekomme , hole ich mir wahrscheinlich auch Canyon.
 
Kleine Ankündigung für euch, euch erwartet ein Lets Play von mir, dessen erste Folge ich heute Abend hier veröffentlichen werde :)
Lasst euch überraschen.
 
Eigentlich könnte man jetzt wieder meckern, dass man nicht zwei von diesen Video-Casts braucht, aber ich muss sagen, dass Du in eine ganz andere Richtung von Games als Cindy gehst, und dein erster Video-Cast doch besser war, als ich es gedacht habe. Das Spiel scheint recht interessant zu sein, und mal sehen, vielleicht schaue ich mir die weiteren Casts auch an. Gutes Video, weiter so. :thumbsup:
 
Spielecke Ausgabe 2

Einleitung: Willkommen zur 2. Ausgabe der Spielecke, die heutigen Spiele sind 2 Spiel, die man oft auf anderen Rechnern sieht.
Minecraft ist aktuell mit das meistvertretendste PC Spiel auf den meisten PCs, egal ob gecrackt oder gekauft, fast jeder besitzt das PC "Indy Game" vom Schweden Notch.
Aber nun möchte ich erstmal mit dem PC Hit Minecraft anfangen.

Das Cover:
300px-Minecraft_cover.png


Um was geht es: In diesem Indykracher geht es um eine Menge Kreativität, Fantasie und Geduld, die du in der offenen Spielwelt brauchst.
Es sind dir keine Ziele vorgegeben die du machen musst bzw. kannst, hier setzt du selber deine Ziele, will ich denn ein schönes Wohnhaus mit Terrasse oder Pool bauen oder will ich mich lieber doch an ein großes Schloss mit dazugehörigem Schlossgarten hinanwagen.
Das bleibt ganz dir überlassen und eben dem was deine Kreativität denn alles zulässt.
Du spielst mit einer Figur die in bläulichen Farben gekleidet ist, doch auf diversen Websiten kannst du dir andere Skins herunterladen wenn du deinen Skin zu öde findest z.B. kannst du dir einen Creeper Skin runterladen, was eines der gefährligsten Lebewesen in der Welt von Minecraft ist, denn es kann dich von hinten überraschen, explodieren und ziehz dich mit in den Tod.
Naja, dies ist aber jetzt erstmal nebensächlich, springen wir mal rüber zum Gameplay.
minecraft.jpg


Gameplay: In Minecraft brauchst du zum bauen Gegenstände wie z.B. eine Spitzhacke um feste Materialien wie Stein abzubauen oder du brauchst ein Schaufel um dich schnller durch den Dreck zu buddeln oder auch eine Axt um Bäume schnell zu fällen.
Dies machst du alles mit der sogenannten "Crafting Bank"
05_equipment.jpg

So sieht sie aus, du brauchst für sie Holz und zwar 4 Stück, das Holz erhällst du wiedrum von Bäumen in dem du sie fällst und wie ich sagte, geht dies am einfachsten dann mit einer Axt.
Wie ihr seht sind das meistens immer Kettenreaktionen, die ihr dort ablauft um gewisse Materialien irgendwann zu erhalten die ihr später dann für andere Materialen benötigt und dessen Material später für andere Materialien benötigt.
Es gibt verschiedene Materialien Leder, Gold, Eisen, Stein, Dreck und Diamanten, die dir zur Verbesserung deines Werkzeuges helfen.
Leder ist gut für eine Rüstung, denn du kannst es dir einfach besorgen und es bietet dir verhälltnisweise guten Schutz.
Stein ist anfangs für dich das beste Material für deine Werkzeuge und dann kannst du auch mit dem Stein Eisen abbauen was noch besser ist und wenn du es dann geschmelzt hast und genug hast kannst du es für deine nächsten Werkzeug verwenden und mit dem Eisen kannst du dann die beiden besten Stoffe abbauen und zwar gold in Diamanten, die zu den seltensten Rohstoffen von Minecraft gehören.
Sie vereinfachen dir deine Arbeit um einiges wenn du genug gefunden hast und sie dann für noch bessere Werkzeuge oder sogar Waffen verwenden kannst.
Was Waffen ?
Ja Waffen !
Die Welt von Minecraft hat auch ihre Schattenseiten denn es lauern Monster wie der Enderman, der Creeper , die Spinne, der Slime, der Ghost, das Skelett, der Zombie oder die kleinen fiesen Silberfischchen die in verschieden Dungeons in Scharren auf dich zu kommen und versuchen zu erledigen, deshalb ist es immer gut ein Schwert dabeizuhaben und die fiesen Gesellen loszuwerden.
Hier der Link für die, die noch nicht wissen wie man sich diverse Sachen Craften soll, eine Craftingbank hat 3 mal 3 Felder, die dir mit verschiedenen Materialien verschiedene Möglichkeiten gibt verschiedene sachen zu craften.
Minecraft Wiki, hier können euch verschiedene sachen für den anfang weiterhelfen um in der Welt von Minecraft zu überleben.

Grafik: Die Grafik ist sehr klötzrig :D, was das Spiel so auszeichnet und einfach einzigartig macht.
Doch wem dies nicht gefällt kann sich aus dem Internet hinaus sogenannte Texture Packs hinunterladen, die das Aussehen des Spiels stark verändern können.
Mein Favorit ist aktuell Misas texture Pack, weil es eine sehr schöne HD Grafik hat und Minecraft noch, wie soll ich sagen viel lebendiger macht.
Ich kann dieses texture pack nur weiterempfehlen, doch in Sachen hat jeder einen anderen Geschmack.
Im großen und ganzen ist die Grafik klasse, denn sieh kann dir Schönheiten bieten, die du so in einem Spiel noch nie zu sehen bekamst.
Minecraft_1.8_06.jpg


Fazit: Minecraft bietet dir eine unbegrenzte Spielwelt und etlich Materialien zum herrstellen und zum verwenden.
Du kannst deine Welt völlig frei gestalten und mit Mods und Texture Packs das ganze anpassen.
Minecraft ist ein top PC Spiel was undendlichviele Möglichkeiten bietet.
Dieses Spiel ist einfach nur Top !

P.S. ich habe mir überlegt jede Woche ausführlich über EIN Spiel zu schreiben, damit es für die Leser übersichtlicher ist und damit sich die Ausgabe nur auf ein Spiel konzentriert.
Deshalb wird nächste Woche in der dritten Ausgabe TrackMania ausführlich folgen, ich hoffe euch hat meine2.Ausgabe mit dem Spiel Minecraft gefallen und bedanke mich zum Schluss nochmal bei allen Lesern, bis zur nächsten Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso vergessen zu sagen, falls jemand Feedback für mich hat, würde ich mich sehr darüber freuen. :)
 
Ihr dürft entscheiden !

Ich habe mal 2 Spiele herrausgekramt und zwar 2 Wrestlinspiele Legends of Wrestlemania und WWE All Stars und ihr dürft entscheiden welches der beiden in die Kolumne genommen wird.
Ich weiß, die beiden sind keine hochkaräter, doch ich stecke mitten im Praktikum und habe nicht wirklich viel Zeit und Lust mehre größere Spiele für euch schmackhaft zu machen, doch sobald mein Praktikum im Autohaus vorbei ist und ich wieder ein bissl mehr Zeit habe, wird mehr von meiner Kolumne zu lesen sein und dann auch von den aktuelleren Spielen zu lesen sein, die ich bereits gespielt habe.
Eure Entscheidung welches Spiel ihr sehen wollt, könnt ihr dann hier reintragen.
Also entweder Legends of Wrestlemania oder WWE All Stars ?

wwe-all-stars-packshot.jpg



61iMrdAzSvL._SL500_AA300_.jpg
 
das wresrlemanisa dings weil ees wohl eeiness der wenigen wwe spiele isr welche ich selber nicht besitze & so
 
5:2 für Legends of WrestleMania, die noch keine Stimme abgegeben haben können das bis heute um 20:15 noch machen.
 
Spielecke Ausgabe 3

Einleitung
Willkommen zur 3.Ausgabe der Spielecke, wo ich heute mal das Spiel Legends of WrestleMania genauer unter die Lupe nehmen werde, welches damals ein echter Hit war, heute jedoch seiht man eher weniger Geschäfte die dieses Spiel verkaufen und wenn sie es verkaufen, dann ist es in der Krambox für 10 Euro in Elektronikläden zu finden und die 10 Euro lohnen sich definitiv auch, wenn man schon damals Fan der WWE/WWF war.

Cover
61iMrdAzSvL._SL500_AA300_.jpg


Um was geht es
Es geht um ein Wrestlingspiel, in welchem die alte Generation von Wrestlern vertreten sind und welches im Arcade Stil ausgelegt ist.

Gameplay
Die Steuerung ist für fast jeden Einsteiger dieses Spiels schnell und einfach zu merken, denn hauptsächlich werden die Tasten vorgegeben die du drück musst, damit dein Superstar den und den Move ausführt, falls du aber eine Taste verpasst, passiert es das der Gegner kontern kann oder der Move erst gar nicht gelingt.
Dann gibt es noch die Taste, wo man ganz normale Schläge und Tritte abgeben kann, die dem Gegner jedoch nicht allzu viel Schaden zufügen.
Im Spiel gibt es 40 Legenden, die die Leute kennen müssten wenn sie in den 90ern angefangen haben Wrestling zu schauen, jedoch kennt die heutige Generation sicherlich die Hälfte des Rosters, denn Akteure wie der Undertaker, Shawn Michaels, The Rock und Triple h (In dem Spiel mit seinem damaligen Namen Hunter Hearst Helmsley) sind auch mit von der Partie.
Es gibt 2 Mods und zwar gibt es den Modus, wo man legendäre WrestleMania Matches nacherleben kann, welcher wirklich sehr interessant sein kann für die, die noch nicht allzu lang Wrestling schauen und gerne mehr über diese epischen Matches erfahren wollen.
Dann gibt es noch einen eher uninteressanteren Mod, wo du mit deinem selbsterstellten Superstar, jegliche Legenden des Spiels aus dem Weg räumen musst um dir Titel zu sichern wie WFE Legende oder sonstige Namensbeisetzungen, doch dieser Modus ist eher nebensächlich und dient hauptsächlich dazu seinen Superstars mit Credits zu stärken und Trophäen abzuräumen, für Trophäenjäger.
Aber kommen wir noch mal zu dem Modus, wo du legendäre WrestleMania Matches nachempfinden kannst oder gar neu schreiben.
Zuerst wird dir in einem Video gezeigt wie es zur besagten Fehde kam, Rückblick auf die Highlights dieser Fehde und dann Highlights des Matches bei WrestleMania, was in einer ziemlich guten Bildqualität gemacht wurde.
Und dann bist du an der Reihe, du kannst entscheiden ob du dieses Match nacherleben willst mit dem Superstar, der damals das Match für sich entscheiden konnte oder ob du es komplett neu schreibst, mit demjenigen der das Match damals verloren hat und du ihn nun vom helden zum großen Sieger machen kannst.
Während dieser Matches kannst du dir Medaillen durch Miniaufgaben verdienen, die auf Kleinigkeiten beruhen, welche im Match von damals genau so gemacht wurden, jedoch muss man sich diese Medaillen nicht holen, denn wenn du gesiegt hast, wird das nächste große WrestleMania Szenario freigespielt.
rvnwompmq98145n79bz.jpg


Grafik
Die Grafik stellt nichts besonderes da, denn die Zuschauer in der Arena sind leider nur lieblos dargestellt worden und sind sehr pixelig.
Jedoch wurde bei den Wrestlern auf die Liebe zum Detail geachtet und man bekommt hier Detail getreue Akteure aus der damaligen Zeit geboten, doch das mit den Zuschauern ist wirklich mehr als grässlich und ist keinesfalls aus der heutigen Zeit und erinnert sehr, an Spiele aus der damaligen zeit, da hätte man sich wenigstens etwas Mühe geben können.
LegendsOfWrestleMania-14.jpg


Fazit
Für Fans die das Wrestlinggeschehen schon länger mitverfolgen, ist es eine Reise zurück in die Vergangenheit mit den Superstars, welche man damals oft gesehen hat, doch auch die neue Generation, ist es ein Spiel, wo man die Geschichte WrestleManias etwas genauer kennenlernt und sogar mitten ins Geschehen mit eingebunden wird.
Schade ist, das Legenden wie Randy Savage oder auch ein Lex Luger in diesem Spiel nicht vorhanden sind.
Im großen und ganzen ist es ein Muss für jeden Wrestlingfan und 10 Euro für solch ein Spiel sind jetzt nicht die Welt.
An die, die es noch nicht besitzen kann ich nur sagen, holt es euch es ist zwar nicht besser als andere Wrestling Spiele der Reihe Smackdown vs Raw, jedoch bietet es dir etwas allgemein Wissen über WrestleMania und lässt dich Teil dieser alten WrestleMania Geschichten sein, was kein Wrestling Spiel aufweisen kann.
Das wars auch schon , danke fürs lesen und Tschüss ! :)
legends-of-wrestlemania-78.jpg




 
Oben