Q&A: Ihr fragt - W-I.de antwortet - Aktuell: Special-Quarantäne-Podcast Q&A (22.04.2020)

Sehe ich weiterhin komplett anders. Mir soll keiner sagen dass dieses Match 5 Sterne bekommen hätte wäre es nicht NJPW gewesen. In 25 Minuten gefühlt 5 Wrestlingmoves zu zeigen und ansonsten mit Chops und Halte/Aufgabegriffen über die Matchzeit zu kommen, hat für mich nichts mit einem der besten Matches aller Zeiten zu tun. Bei Meltzer, wie auch bei anderen, ist offenbar ein Match automatisch besser oder schlechter, je nach Promotion. Da sage ich aus Überzeugung dass ich the Shield vs Evolution bei Extreme Rules besser fand. Was ist denn bei Tanahashi vs Suzuki passiert? Wenn man Kleinigkeiten beachtet, so findet man die auch bei Taker vs HHH. Das geht bei der Vorgeschichte los, und hört bei den Geschehnissen im Match auf. Und ob man es nun mochte oder nicht, dadurch ist beim 3. Match der beiden gefühlt fünfmal so viel passiert, wie beim angesprochenen NJPW Match.

Dann wäre noch das 13 Minuten Climax Match letzten Sommer. Dafür 5 Sterne zu geben hat nichts mit Objektivität zu tun.

Sorry wenn ich das so deutlich sagen muss, aber absoluter Schwachsinn. Sicher haben so viele nur eine NJPW Fanbrille auf, dass das Match Suzuki vs Tanahashi zum Großteil nur großartige Kritiken bekommen hat.:rolleyes: Nur weil du mit NJPW nichts anfangen kannst, finde ich diese Unterstellung schon ziemlich schwach. Was die Besonderheit an diesem Match war. Man bot hervorragendes Wrestling und zwar ohne Big Move oder Nearfall und das in 30 Minuten, ohne langweilig zu werden. Die Psychologie war 1a. Dazu der mit Abstand genialste Figure 4 Leglock in der Wrestlinggeschichte, was schon ein Must See ist. Das Match muss man nicht mögen und es muss nicht jedermanns Style sein, aber dass es ein Meisterwerk ist, sollte man eigentlich schon erkennen.

Bei Shibata vs Ishii hätte ich nur 4 3/4 gegeben. Das Match ging nur 13 Minuten, aber das ist auch der einzige Kritikpunkt. Ich habe mir dieses Match schon dreimal angeschaut, weil es einfach geil ist, wie die beiden sich gegenseitig zerstören.

Und natürlich hat das nichts mit Objektivität zu tun, da Bewertungen nun mal subjektiv sind.:rolleyes: Dass diese Matches fünf Sterne bekommen haben, ist mehr als verständlich, auch wenn ich zumindest dem einen eine bißchen schwächere Bewertung gegeben hätte. Aber das hat definitiv nichts mit rosaroter Fanbrille zu tun, die du NJPW und Tanahashi Fans unterstellst.

Und HHH vs Taker. Ich fand das Match scheiße und stehe damit nicht alleine da. Aufbau war schlecht, das Match bot kein gutes Wrestling, man lag zum Großteil nur am Boden und ein Referee, der sich wie eine Pussy verhielt. Ich sehe nicht wirklich etwas gutes dabei und halte dieses Match für katastrophal. Es lebte eigentlich nur von der Spannung, den Emotionen und dem möglichen Verhalten Shawn Michaels, was für mich deutlich zu wenig ist. Für mich ist das Match absolut overrated. Ich unterstelle aber keinem, der das Match toll fand, dies nur wegen einer rosaroten Fanbrille und mangelnder Objektivität getan zu haben. :D
 
Danke für die Q&A und hoffentlich müssen wir nächstes Mal nicht wieder so lange warten ;) Ich hab aber auch noch eine Frage, speziell an [MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION]...

Welche Diva hat eurer Meinung nach am meisten von Total Divas profitiert?
 
Sorry wenn ich das so deutlich sagen muss, aber absoluter Schwachsinn. Sicher haben so viele nur eine NJPW Fanbrille auf, dass das Match Suzuki vs Tanahashi zum Großteil nur großartige Kritiken bekommen hat.:rolleyes: Nur weil du mit NJPW nichts anfangen kannst, finde ich diese Unterstellung schon ziemlich schwach. Was die Besonderheit an diesem Match war. Man bot hervorragendes Wrestling und zwar ohne Big Move oder Nearfall und das in 30 Minuten, ohne langweilig zu werden. Die Psychologie war 1a. Dazu der mit Abstand genialste Figure 4 Leglock in der Wrestlinggeschichte, was schon ein Must See ist. Das Match muss man nicht mögen und es muss nicht jedermanns Style sein, aber dass es ein Meisterwerk ist, sollte man eigentlich schon erkennen.

Bei Shibata vs Ishii hätte ich nur 4 3/4 gegeben. Das Match ging nur 13 Minuten, aber das ist auch der einzige Kritikpunkt. Ich habe mir dieses Match schon dreimal angeschaut, weil es einfach geil ist, wie die beiden sich gegenseitig zerstören.

Und natürlich hat das nichts mit Objektivität zu tun, da Bewertungen nun mal subjektiv sind.:rolleyes: Dass diese Matches fünf Sterne bekommen haben, ist mehr als verständlich, auch wenn ich zumindest dem einen eine bißchen schwächere Bewertung gegeben hätte. Aber das hat definitiv nichts mit rosaroter Fanbrille zu tun, die du NJPW und Tanahashi Fans unterstellst.

Und HHH vs Taker. Ich fand das Match scheiße und stehe damit nicht alleine da. Aufbau war schlecht, das Match bot kein gutes Wrestling, man lag zum Großteil nur am Boden und ein Referee, der sich wie eine Pussy verhielt. Ich sehe nicht wirklich etwas gutes dabei und halte dieses Match für katastrophal. Es lebte eigentlich nur von der Spannung, den Emotionen und dem möglichen Verhalten Shawn Michaels, was für mich deutlich zu wenig ist. Für mich ist das Match absolut overrated. Ich unterstelle aber keinem, der das Match toll fand, dies nur wegen einer rosaroten Fanbrille und mangelnder Objektivität getan zu haben. :D

Also MOOOOOMENT Mal. Das gleiche könnte ich andersherum dir vorwerfen wenn es um WWE geht. Überhaupt ist deine Argumentation lückenhaft. Meltzer ist kein Fanboy, aber die Bewertung ist subjektiv? Das sollte es in seinem Fall aber weniger sein. Und ich bleibe dabei dass er bei NJPW andere Maßstäbe anlegt als anderswo. Nehmen wir doch mal The Shield vs. The Wyatts bei EC. Storyline/Aufbau war hervorragend. Fanreaktionen waren hervorragend. Das In-Ring Produkt war hervorragend. Und am Ende bekommt so ein Match bei Meltzer immer 4 1/2 Punkte. Bei NJPW gibt es Matches die KEINEN Aufbau haben, wesentlich kürzer sind und die Reaktionen auch nicht in den Himmel ragen und es gibt 5 Sterne. Wenn ich also Matches von verschiedenen Promotions zu subjektiv bewerte, und das ist für mich ersichtlich, dann ist das nichts anderes als Fanboy sein.

OK, nette Einschätzung von Taker vs Michaels. Jetzt meine zu Tanahashi und Suzuki. Langweilige Haltegriffe, kaum eine richtige Wrestling-Aktionen (lässt man Aufgabegriffe beiseite), alberne Grimmassen von beiden, und im Grunde keinerlei Aufbau der nennenswert wäre. Die beiden hatten sich gefühlt zu 80% in albernen Haltegriffen und lagen deshalb auf dem Boden rum. Für mich ist Tanhashi vs. Suzuki mehr überschätzt als jedes andere Ü ****1/2 Match was es jemals gab.
 
Welcher momentaner NXT Star wird euer Meinung nach den größten Erfolg im Main Roster haben?
 
Also MOOOOOMENT Mal. Das gleiche könnte ich andersherum dir vorwerfen wenn es um WWE geht.
Dann würde ich gerne ein Beispiel nennen. Du behauptest, dass das Match nur 5 Sterne wegen New Japan bekommen hat und zwar von Meltzer, mir und massig anderen Fans. Ich habe noch nie bei einem WWE Match behauptet, dass es hervorragende Bewertungen bekommt, weil es WWE ist.
Überhaupt ist deine Argumentation lückenhaft. Meltzer ist kein Fanboy, aber die Bewertung ist subjektiv? Das sollte es in seinem Fall aber weniger sein. Und ich bleibe dabei dass er bei NJPW andere Maßstäbe anlegt als anderswo. Nehmen wir doch mal The Shield vs. The Wyatts bei EC. Storyline/Aufbau war hervorragend. Fanreaktionen waren hervorragend. Das In-Ring Produkt war hervorragend. Und am Ende bekommt so ein Match bei Meltzer immer 4 1/2 Punkte. Bei NJPW gibt es Matches die KEINEN Aufbau haben, wesentlich kürzer sind und die Reaktionen auch nicht in den Himmel ragen und es gibt 5 Sterne. Wenn ich also Matches von verschiedenen Promotions zu subjektiv bewerte, und das ist für mich ersichtlich, dann ist das nichts anderes als Fanboy sein.
Subjektiv sein bedeutet nicht gleich Fanboy sein. Bewertungen sind subjektiv, weil Menschen unterschiedliche Geschmäcker und so haben. Du magst NJPW nicht, deine subjektive Meinung, aber es gibt auch andere Meinungen. Und da muss man nicht unbedingt eine Fanbrille aufhaben. Oder willst du sagen, dass es bezüglich Ratings nur eine richtige Meinung gibt (und zwar deine oder :D) und jede die davon etwas abweicht, liegt daran, dass der andere ein Fanboy von diesem Wrestler oder Promotion ist? Die lückenhafte Argumentation würde ich hier gerne nochmal erklärt bekommen.

The Shield vs Wyatts ist doch auf jeden Fall nicht zu niedrig bewertet worden und das ist nicht nur meine Meinung. Sogar du hättest dem Match "nur" 4 1/4 hergegeben und beschwerst dich jetzt, dass das Match nur 4 1/2 bekommen hat. Das Match war gut, aber nicht mehr. Es gab zwei normale Dominationsphasen ohne viele Höhepunkte. Es wurde weder ein Körperteil hervorragend bearbeitet noch ein spektakulärer Move gezeigt (außer ein konter von Rollins). Der Brawl draußen war auch nichts außergewöhnlich bis auf einen Rollins Dive und die Schlussphase mit Batista und Reigns war jetzt auch nichts besonderes. Da kann man doch nicht von einer zu schlechten Bewertung sprechen. Und dieses Match willst du doch nicht mit den letzten vier NJPW 5 Sterne Matches (gab übrigens in den letzten Jahren nur vier und zwar Tanahashi vs Okada, Tanahashi vs Suzuki und Ishii vs Shibata) vergleichen. Wenn du es besser findest, okay, deine Meinung und respektiere ich auch. Die Unterstellungen sind aber nicht angebracht und absolut schwachsinnig. Da gibt es keine zwei Meinungen. Shibata vs Ishii, das einzig kürzere Match, welches fünf Sterne bekommen hat, war eine richtige Schlacht, wo sie sich fast gekillt haben. Muss man nicht mögen, aber dass es in gewisser Weise ein außergewöhnliches Match war, sollte man anerkennen.

Die Reaktionen bei NJPW sind für mich hervorragend, ist aber Geschmackssache. Die NJPW Crowd finde ich auf einer Stufe mit der PWG Crowd, meiner Lieblingscrowd. Sie machen zwar nicht durchgehend Stimmung, aber meiner Meinung nach immer an den passenden Stellen. Ob man es so oder so mag, muss jeder für sich entscheiden.
OK, nette Einschätzung von Taker vs Michaels. Jetzt meine zu Tanahashi und Suzuki. Langweilige Haltegriffe, kaum eine richtige Wrestling-Aktionen (lässt man Aufgabegriffe beiseite), alberne Grimmassen von beiden, und im Grunde keinerlei Aufbau der nennenswert wäre. Die beiden hatten sich gefühlt zu 80% in albernen Haltegriffen und lagen deshalb auf dem Boden rum. Für mich ist Tanhashi vs. Suzuki mehr überschätzt als jedes andere Ü ****1/2 Match was es jemals gab.

1. Das war Taker vs HHH (Michaels vs Taker fand ich zum Beispiel klasse und hätte beim ersten WM Match die gleiche Bewertung wie Meltzer hergegeben)
2. Und lässt man die Finisher, Signatures,... weg, dann gab es bei Paarung XY auch keine Wrestlingmoves. Haltegriffe sind meiner Meinung nach Wrestlingmoves und dass es keine Big Moves gab, war genau das, was das Match so großartig machte. Alberne Grimassen? Suzuki ist einer der coolsten Wrestler im Business. :D (ist aber natürlich Ansichtssache) Und nenn mir bitte einen albernen Haltegriff. Für mich war von diesen Haltegriffen keiner albern. Andernfalls verlange ich, dass du ab sofort 95% aller Wrestlingmoves als albern bezeichnest.:D Dass dir das Match nicht gefällt, finde ich okay und ist deine Meinung (unterschiedliche Meinungen finde ich ja top und sorgen für interessante Diskussionen), anderen eine Fanbrille zu unterstellen, geht meiner Meinung nach aber gar nicht.

Fakt ist, du magst den NJPW Style nicht und kannst damit wenig anfangen. Und das ist der Grund, warum du deren Matches schlechter findest als andere und die Meltzer Ratings nicht nachvollziehen kannst. Punkt. Das hat nichts damit zu tun, dass Meltzer NJPW allein wegen der Promotion besser bewertet als andere. Für mich liegen zum Beispiel die NJPW Ratings von Meltzer näher an meiner Bewertung als die WWE Bewertungen von ihm. Bei dir ist es andersherum. Und die Wahrheit ist, dass er weder die eine noch die andere bevorzugt, sondern beide gleich bewertet. Da kannst du behaupten, was du willst. Die JME Meinung ist nun mal nicht die einzig wahre (das gleiche zählt natürlich für meine).
 
Dann würde ich gerne ein Beispiel nennen. Du behauptest, dass das Match nur 5 Sterne wegen New Japan bekommen hat und zwar von Meltzer, mir und massig anderen Fans. Ich habe noch nie bei einem WWE Match behauptet, dass es hervorragende Bewertungen bekommt, weil es WWE ist.

Nein, aber ich zeige dir Matches die du bewertest, wie du sie bewertest, weil es WWE ist. :D Und das ist eindeutig das selbe. "Massig andere Fans" besteht aus NJPW-Fans? Ich kenne Wrestlingfans die haben aus Langeweile nicht einmal bis zum Ende geschaut. ;)

Subjektiv sein bedeutet nicht gleich Fanboy sein. Bewertungen sind subjektiv, weil Menschen unterschiedliche Geschmäcker und so haben. Du magst NJPW nicht, deine subjektive Meinung, aber es gibt auch andere Meinungen. Und da muss man nicht unbedingt eine Fanbrille aufhaben. Oder willst du sagen, dass es bezüglich Ratings nur eine richtige Meinung gibt (und zwar deine oder :D) und jede die davon etwas abweicht, liegt daran, dass der andere ein Fanboy von diesem Wrestler oder Promotion ist? Die lückenhafte Argumentation würde ich hier gerne nochmal erklärt bekommen.

Wenn man unterschiedliche Maßstäbe für unterschiedliche Promotions ansetzt, dann ist das für mich "Fanboy" sein. Schau dir die Bewertungen an. Schau dir an wie WWE-Matches bewertet werden und wie oft und schnell für Random-Matches Ü4 Sterne bei NJPW gezückt werden. Lückenhafte Argumentation? Der Vergleich Suzuki vs. Tanhashi zu Taker vs. HHH III ist perfekt. Du schreibst das Taker vs. HHH nur auf dem Boden gelegen haben? Entweder bist du beim falschen Match (Taker vs. HHH II) oder ich habe etwas verpasst. Wenn also Taker und HHH sellen und Michaels die Story des Matches verkauft, dann ist das langweilig. Wenn Suzuki und Tanahashi sich in 08/15 Haltegriffen 30 Minuten über die Zeit retten und sie dabei das Gesicht verziehen, dann ist das großartig, und selling und was für eine überragende Matchstory. Halte ich weiterhin für absolut lächerlich. Und BTW: Für mich waren beides keine 5 Sterne Matches. Aber es wäre FAIR beide gleich zu bewerten.

The Shield vs Wyatts ist doch auf jeden Fall nicht zu niedrig bewertet worden und das ist nicht nur meine Meinung. Sogar du hättest dem Match "nur" 4 1/4 hergegeben und beschwerst dich jetzt, dass das Match nur 4 1/2 bekommen hat. Das Match war gut, aber nicht mehr. Es gab zwei normale Dominationsphasen ohne viele Höhepunkte. Es wurde weder ein Körperteil hervorragend bearbeitet noch ein spektakulärer Move gezeigt (außer ein konter von Rollins).

Ich habe Wyatts vs. Shield ****1/4 Sterne gegeben? Das wäre mir echt neu! Du meinst Evolution vs. Shield. Dem Match hast du ***3/4 Sterne gegeben. Gleichzeitig aber Aries vs. Roode vs. Hardy bei Genesis 2013 ****1/2. Ich muss was verpasst haben. Und zwar die Bearbeitungs und Dominanzphase in diesem Match. Oder doch siehe oben? Spielt es bei dir doch etwa eine Rolle bei welcher Promotion das Match stattfindet? Und das ist nur EIN Beispiel.

Und dieses Match willst du doch nicht mit den letzten vier NJPW 5 Sterne Matches (gab übrigens in den letzten Jahren nur vier und zwar Tanahashi vs Okada, Tanahashi vs Suzuki und Ishii vs Shibata) vergleichen.

Doch, weil mindestens 2 davon für mich nicht mal annähernd zu den besten Matches aller Zeiten gehörten.

2. Und lässt man die Finisher, Signatures,... weg, dann gab es bei Paarung XY auch keine Wrestlingmoves. Haltegriffe sind meiner Meinung nach Wrestlingmoves und dass es keine Big Moves gab, war genau das, was das Match so großartig machte. Alberne Grimassen? Suzuki ist einer der coolsten Wrestler im Business. :D (ist aber natürlich Ansichtssache) Und nenn mir bitte einen albernen Haltegriff. Für mich war von diesen Haltegriffen keiner albern. Andernfalls verlange ich, dass du ab sofort 95% aller Wrestlingmoves als albern bezeichnest.:D Dass dir das Match nicht gefällt, finde ich okay und ist deine Meinung (unterschiedliche Meinungen finde ich ja top und sorgen für interessante Diskussionen), anderen eine Fanbrille zu unterstellen, geht meiner Meinung nach aber gar nicht.

Ist schon spektakulär die Hälfte des Matches in Arm und Beinhaltegriffen zu verbringen. Auf dem Boden liegen, Gesicht verziehen und versuchen rauszukommen.

Fakt ist, du magst den NJPW Style nicht und kannst damit wenig anfangen. Und das ist der Grund, warum du deren Matches schlechter findest als andere und die Meltzer Ratings nicht nachvollziehen kannst. Punkt. Das hat nichts damit zu tun, dass Meltzer NJPW allein wegen der Promotion besser bewertet als andere. Für mich liegen zum Beispiel die NJPW Ratings von Meltzer näher an meiner Bewertung als die WWE Bewertungen von ihm. Bei dir ist es andersherum. Und die Wahrheit ist, dass er weder die eine noch die andere bevorzugt, sondern beide gleich bewertet. Da kannst du behaupten, was du willst. Die JME Meinung ist nun mal nicht die einzig wahre (das gleiche zählt natürlich für meine).

Du kannst das noch 80mal schreiben, das eine hat mit dem anderen immer noch nichts zu tun. Und du vergisst eines: Zack meinte dass Meltzer ein NJPW-Fanboy ist. Also vermutlich ist es eben nicht nur "JME Meinung". Und das Meltzer beide Promotions gleich bewertet, ist DEINE Meinung. Sei dir zugestanden.
 
Wer ist noch für ein NJPW-Special Podcast mit [MENTION=2652]JME[/MENTION] und [MENTION=2344]Spear[/MENTION] in den Hauptrollen?

:pro:
 
Wer ist noch für ein NJPW-Special Podcast mit @JME und @Spear in den Hauptrollen?

:pro:
Da würden wir wahrscheinlich nicht mal über das erste Thema hinauskommen. :D



Nein, aber ich zeige dir Matches die du bewertest, wie du sie bewertest, weil es WWE ist. :D
Würde ich gerne sehen. Ich kann dir aber garantieren, dass das Match unter diesen Umständen zu diesem Zeitpunkt bei NJPW die gleiche Bewertung bekommen hätte.
Und das ist eindeutig das selbe. "Massig andere Fans" besteht aus NJPW-Fans? Ich kenne Wrestlingfans die haben aus Langeweile nicht einmal bis zum Ende geschaut. ;)

Ich weiß es nicht. ich kenne die Bewerter nicht persönlich, aber die bisherigen Kritiken, die ich zu dem Match gelesen habe, waren zum Großteil hervorragend. Auch bei TNA hat man das erkennt, wie es in einer News hieß (und das dürften sicherlich keine NJPW Fanboys gewesen sein.) Und was willst du überhaupt damit sagen? Das NJPW Fans allesamt Fanboys sind, die nicht gerecht bewerten? Sag das mal dem NJPW Fanboy [MENTION=2487]Travis[/MENTION], der dem Match ebenfalls eine Bewertung von ***** gegeben hat. Und sicherlich bewerten User wie [MENTION=3074]YASU[/MENTION] oder [MENTION=2864]MaxCady[/MENTION] auch mit einer Fanbrille.

Wenn man unterschiedliche Maßstäbe für unterschiedliche Promotions ansetzt, dann ist das für mich "Fanboy" sein. Schau dir die Bewertungen an. Schau dir an wie WWE-Matches bewertet werden und wie oft und schnell für Random-Matches Ü4 Sterne bei NJPW gezückt werden. Lückenhafte Argumentation? Der Vergleich Suzuki vs. Tanhashi zu Taker vs. HHH III ist perfekt. Du schreibst das Taker vs. HHH nur auf dem Boden gelegen haben? Entweder bist du beim falschen Match (Taker vs. HHH II) oder ich habe etwas verpasst. Wenn also Taker und HHH sellen und Michaels die Story des Matches verkauft, dann ist das langweilig. Wenn Suzuki und Tanahashi sich in 08/15 Haltegriffen 30 Minuten über die Zeit retten und sie dabei das Gesicht verziehen, dann ist das großartig, und selling und was für eine überragende Matchstory. Halte ich weiterhin für absolut lächerlich. Und BTW: Für mich waren beides keine 5 Sterne Matches. Aber es wäre FAIR beide gleich zu bewerten.
Allein schon den Figure Four Leglock als 0815 zu bezeichnen, ist schon ziemlich gewagt.:D Ich sage auch nicht, dass HHH und Taker katastrophal gesellt haben und ich sage auch nicht, dass das Storytelling von Michaels oder so scheiße war. Das habe ich nie behauptet. Ich fand einfach nur das Wrestling miserabel. Und nach jedem mittelmäßigen Move massig Längen zu haben, ist für mich keine große Qualität. Und Michaels verkauft die Story des Matches gut. Problem ist nur, dass diese mich überhaupt nicht überzeugen konnte und ich das Storytelling von Michaels teilweise schwachsinnig fand.

Und ich kann mich an das Match gut erinnern, als ich es zusammen mit einer anderen Person geschaut habe und wir es kaum erwarten konnten, als es endlich vorbei war, da das Match wrestlerisch einfach wenig bot.

Und taktisch vorgehen ist für dich schwachsinnig? Der Vergleich der beiden Matches hinkt überhaupt total.

Ich habe Wyatts vs. Shield ****1/4 Sterne gegeben? Das wäre mir echt neu! Du meinst Evolution vs. Shield. Dem Match hast du ***3/4 Sterne gegeben. Gleichzeitig aber Aries vs. Roode vs. Hardy bei Genesis 2013 ****1/2. Ich muss was verpasst haben. Und zwar die Bearbeitungs und Dominanzphase in diesem Match. Oder doch siehe oben? Spielt es bei dir doch etwa eine Rolle bei welcher Promotion das Match stattfindet? Und das ist nur EIN Beispiel.
Irgendwie war ich da auf Shield vs Evolution. Wyatt vs Shield kann ich nicht bewerten, habe ich nicht gesehen. Meinst du hier dann das ****1/2 Match bei Raw oder das ****1/4 bei EC? Auf jeden Fall kann ich mich hier nur an die Wertungen von anderen Seiten halten. Da ist das eine Match von den gesamten Bewertungen her zu gut und das andere zu schlecht bewertet worden, wobei es wenig überraschend auch Kritiken gab, nach denen das ****1/4 Match richtig bewertet wurde (aber deine Meinung ist natürlich die einzig richtige oder?):D. Und ich wiederhole hier meine Aussage: WWE wird genauso wie NJPW bewertet. Es gibt einige Matches, die von Meltzer zu gut bewertet worden sind, Matches, die zu schlecht bewertet worden sind und Matches, die richtig bzw nachvollziehbar bewertet wurden.

Zu Hardy vs Aries vs Roode kann ich mich nicht äußern, da ich das Match nur noch teilweise in Erinnerung habe. Auf jeden Fall hat es mich damals so sehr überzeugt. Kann gut sein, dass ich es heute anders bewerten würde, da sich Ansichten nun mal ändern können. Ich habe nie behauptet, dass meine Matchbewertungen immer 1a sind. Früher habe ich vielleicht andere Ansprüche gehabt.
Doch, weil mindestens 2 davon für mich nicht mal annähernd zu den besten Matches aller Zeiten gehörten.
Für dich vielleicht nicht, für andere aber schon.:D


Ist schon spektakulär die Hälfte des Matches in Arm und Beinhaltegriffen zu verbringen. Auf dem Boden liegen, Gesicht verziehen und versuchen rauszukommen.

Kommt auf die Umsetzung an. Bei Tanahashi vs Suzuki fand ich es "spektakulär". Für mich eins der großartigsten Matches aller Zeiten, welche ich immer wieder anschauen könnte.

Du kannst das noch 80mal schreiben, das eine hat mit dem anderen immer noch nichts zu tun. Und du vergisst eines: Zack meinte dass Meltzer ein NJPW-Fanboy ist. Also vermutlich ist es eben nicht nur "JME Meinung". Und das Meltzer beide Promotions gleich bewertet, ist DEINE Meinung. Sei dir zugestanden.

Habe ich auch nicht behauptet, dass es nur JMEs Meinung ist. Gibt sicherlich auch Leute, die behaupten, dass Meltzer ein WWE Fanboy sei, oder Leute, die behaupten, dass Meltzer TNA Hater sei.

Und guckt sich [MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION] überhaupt NJPW an oder sagt er das nur aufgrund Aussagen anderer oder der vielen Anzahl an ****+ Matches bei NJPW? :D


Zum Abschluss zitiere ich mal dich vom 14.03.2013: (Das hast du mir mal geschrieben, als wir darüber diskutiert haben:D).
Das ist ja auch TNA und nicht WWE oder NJPW :D Da sind 2 Sterne von Meltzer mindestens als 3 zu sehen. Man merkt einfach wann Meltzer etwas schlechter sehen will als es wirklich war und andersherum. Ich glaube so richtig neutral ist nur bei Indy, wobei er da ja nur ROH, und da auch nur maximal jede 3. Show bewertet.
Da war Meltzer anscheinend noch WWE Fanboy. :rolleyes:
 
Juhu, eine Diskussion! Das mag jetzt der falsche Thread sein, aber wo will man sonst was zu Meltzer und Co. sagen...der betrifft ja schließlich jede Promotion.

Ich muss sowohl [MENTION=2652]JME[/MENTION] als auch [MENTION=2344]Spear[/MENTION] in Teilen Recht geben. Was Jens angeht, so lässt sich nicht bestreiten, dass der gute Herr Meltzer in Sachen WWE durchaus undurchsichtig, nicht nachvollziehbar und irgendwie mit angezogener Handbremse bewertet. Da schreit er schnell auf, wenn es ihm zu wenig Story, zu wenig "Delivery" gibt, manchmal mäkelt er auch an der Psychologie herum, alles Dinge, auch bei Leuten wie Bryan, Punk und Co, die ich meistens anders sehe, aber auch nicht immer. Dennoch geht es mir mit den Jahren immer mehr auf den Sack, wie er bei allen guten PPV Matches die berühmten **** 1/2 zückt. Cena/Bryan, Bryan/Punk, Punk/Lesnar, Cena/Wyatt, Undertaker/Triple H bei WM 27 (!) - die haben alle **** 1/2 Sterne bekommen, lassen sich aber doch qualitativ nicht in eine Reihe stellen, zwar auch nicht gut vergleichen - aber mal ehrlich, war das Cena/Bryan Match genauso stark wie Punk/Bryan ein knappes Jahr zuvor? War das Wrestlemania 27-Match von Nase und Taker, bei dem der Deadman stundenlang verletzt auf dem Boden lag, tatsächlich die gleiche Bewertung wert wie ein Match, bei dem Punk und Lesnar sich in gesundem Zustand die Seele aus dem Leib prügeln? Aus meiner Sicht ganz und gar nicht, aber Meltzer ziert sich bei der WWE einfach - vielleicht ist es Sports Entertainment und als Nicht-Wrestling einfach keine ***** mehr wert. Undertaker vs. Shawn Michaels bei Wrestlemania XXV hat keine fünf Sterne bekommen! Das muss man sich mal vorstellen! Also als ob er sich nicht da hätte einen Ruck geben können. Alvarez ist da meiner Meinung nach auch noch etwas unparteiischer und vertretbarer.

Ob Meltzer nun ein NJPW-Mark ist oder nicht - darüber lässt sich streiten. Ich persönlich glaube, dass er nur den Puro-Style mittlerweile dem amerikanischen Wrestling vorzieht und deshalb immer tiefer in die Sterne-Tasche greift.
Mit Sicherheit lässt sich allerdings sagen, dass er im Moment bei NJPW einfach seine Lieblings-Wrestler hat, ganz vorne immer noch Hiroshi Tanahashi und im Moment auch immer mehr Tomohiro Ishii. Letzteren hat er aber auch schon seit Jahren immer wieder als unglaublich underrated hervorgehoben und ich verstehe auch seine Leidenschaft für dessen Matches. Nur bei Tanahashi nervt mich seine Begeisterung dann doch und das hängt nicht damit zusammen, dass er ihm die ***** schon dreimal aufgedrückt hat, sondern daran, dass jedes Match und damit meine ich JEDES MATCH (in dem er sich nicht mit Captain New Japan zusammentut) von Tanahashi irgendwie nicht unter *** zu bekommen ist. Und damit sind keine Singles Matches gemeint, nein, es können auch Tag Team/Multi Men Matches sein, irgendwas, in dem der Herr involviert ist, es ist einfach grundsätzlich alles geil, wenn Tanahashi dabei ist und das finde ich dann doch unnötig. Er ist auch jetzt schon der Meinung, dass aus Yohei Komatsu mal ein Megastar wird, wohingegen ich in dem Burschen noch gar nichts sehe - irgendwie tickt der da halt ganz speziell und nach seinem eigenen Geschmack.

Dennoch muss ich Meltzer Recht geben, was die ***** vom NJPW-Ace angeht, denn das waren meiner Meinung auch tatsächlich immer fünf Sterne und wenn man Suzuki-Tanahashi wirklich mehr als einen ganzen Stern niedriger ansetzen würde, dann tut es mir Leid, aber dann versteht man entweder die Matchstory nicht, konnte sich von Beginn an nicht drauf einlassen oder hat von Puro einfach keine Ahnung. Das Submission Match von Steve Austin vs. Bret Hart besteht streng genommen auch nur aus Haltegriffen (logischer Weise) und drei anderen Moves und wo ist hier das Problem? Da gibt es ne Story? Gibt es bei HT vs. Suzuki aber auch, nur dass darin kein Double Turn vorkommt. Und natürlich ziehen beide Grimassen ohne Ende, aber ist dann Steve Austins Gehabe im Sharpshooter auch albern? Wenn sich bei diesem Match 95% der ICW einig sind, dass das ***** sind und das sind sie meiner Meinung nach ja auch unbestrittener Maßen, dann sollte man da an HT vs. Suzuki nicht so überkritisch herangehen.

Um das jetzt noch einmal auf den Punkt zu bringen, den ich ursprünglich ausdrücken wollte: Ich denke, dass Meltzer bei der WWE auf jeden Fall überkritisch ist und dass man seine viereinhalb Sterne bald nicht mehr ernst nehmen kann, wohingegen er bei New Japan doch um einiges großzügiger ist - seine Meinung zu den japanische Five Star Matches habe ich bisher aber unabhängig von der anderweitigen Großzügigkeit immer unterschreiben können, sodass man da meiner Meinung nach auf jeden Fall noch etwas drauf geben kann.
 
Ich muss sowohl @JME als auch @Spear in Teilen Recht geben. Was Jens angeht, so lässt sich nicht bestreiten, dass der gute Herr Meltzer in Sachen WWE durchaus undurchsichtig, nicht nachvollziehbar und irgendwie mit angezogener Handbremse bewertet. Da schreit er schnell auf, wenn es ihm zu wenig Story, zu wenig "Delivery" gibt, manchmal mäkelt er auch an der Psychologie herum, alles Dinge, auch bei Leuten wie Bryan, Punk und Co, die ich meistens anders sehe, aber auch nicht immer. Dennoch geht es mir mit den Jahren immer mehr auf den Sack, wie er bei allen guten PPV Matches die berühmten **** 1/2 zückt. Cena/Bryan, Bryan/Punk, Punk/Lesnar, Cena/Wyatt, Undertaker/Triple H bei WM 27 (!) - die haben alle **** 1/2 Sterne bekommen, lassen sich aber doch qualitativ nicht in eine Reihe stellen, zwar auch nicht gut vergleichen - aber mal ehrlich, war das Cena/Bryan Match genauso stark wie Punk/Bryan ein knappes Jahr zuvor? War das Wrestlemania 27-Match von Nase und Taker, bei dem der Deadman stundenlang verletzt auf dem Boden lag, tatsächlich die gleiche Bewertung wert wie ein Match, bei dem Punk und Lesnar sich in gesundem Zustand die Seele aus dem Leib prügeln? Aus meiner Sicht ganz und gar nicht, aber Meltzer ziert sich bei der WWE einfach - vielleicht ist es Sports Entertainment und als Nicht-Wrestling einfach keine ***** mehr wert. Undertaker vs. Shawn Michaels bei Wrestlemania XXV hat keine fünf Sterne bekommen! Das muss man sich mal vorstellen! Also als ob er sich nicht da hätte einen Ruck geben können. Alvarez ist da meiner Meinung nach auch noch etwas unparteiischer und vertretbarer.
Cena vs Bryan, Lesnar vs Punk, Bryan vs Punk und Cena vs Wyatt habe ich nicht gesehen. Undertaker vs HHH hätte ich nur ***1/2 oder so hergegeben (kann mit HHH einfach nichts anfangen), fand ich aber um zig Klassen besser als das Match der beiden im Jahr darauf, welches für mich eines der schlechtesten Matches ever ist. Taker vs Michaels hätte ich auch nur ****3/4 gegeben, wobei das schon knapp an den ***** vorbei war.

Kann gut sein, dass das ein oder andere Match von Meltzer im Vergleich zu anderen zu niedrig bewertet worden ist. Bei Punk vs Lesnar kann ich mir das gut vorstellen. Ich kann aber auch WWE Matches aufzählen, wo er mit den Sternen nur so um sich geschmissen hat.

MitB Match aus dem letzten Jahr mit Bryan, Sheamus, Christian,... . Fand ich absolut langweilig und hat von Meltzer ****1/2 oder so bekommen.

Ein zehn Minuten 10 Men Tag Team Match (Benoit, Malenko, Saturn, HHH & X-Pac vs Cactus Jack, Rikishi, The Rock & Too Cool), war (zumindest für mich) nichts besonderes, bekam aber ****1/4.

Die Liste kann man ewig weiterführen. Es wird Leute geben, die sagen, dass diese Matches zurecht diese Wertung bekamen, andere behaupten das Gegenteil.

Ob Meltzer nun ein NJPW-Mark ist oder nicht - darüber lässt sich streiten. Ich persönlich glaube, dass er nur den Puro-Style mittlerweile dem amerikanischen Wrestling vorzieht und deshalb immer tiefer in die Sterne-Tasche greift.
Mit Sicherheit lässt sich allerdings sagen, dass er im Moment bei NJPW einfach seine Lieblings-Wrestler hat, ganz vorne immer noch Hiroshi Tanahashi und im Moment auch immer mehr Tomohiro Ishii. Letzteren hat er aber auch schon seit Jahren immer wieder als unglaublich underrated hervorgehoben und ich verstehe auch seine Leidenschaft für dessen Matches. Nur bei Tanahashi nervt mich seine Begeisterung dann doch und das hängt nicht damit zusammen, dass er ihm die ***** schon dreimal aufgedrückt hat, sondern daran, dass jedes Match und damit meine ich JEDES MATCH (in dem er sich nicht mit Captain New Japan zusammentut) von Tanahashi irgendwie nicht unter *** zu bekommen ist. Und damit sind keine Singles Matches gemeint, nein, es können auch Tag Team/Multi Men Matches sein, irgendwas, in dem der Herr involviert ist, es ist einfach grundsätzlich alles geil, wenn Tanahashi dabei ist und das finde ich dann doch unnötig. Er ist auch jetzt schon der Meinung, dass aus Yohei Komatsu mal ein Megastar wird, wohingegen ich in dem Burschen noch gar nichts sehe - irgendwie tickt der da halt ganz speziell und nach seinem eigenen Geschmack.
Seine Lieblingswrestler, die es auch bei WWE gab und gibt, hat er natürlich und da ist es völlig normal, dass man da mal etwas tiefer in die "Sterne-Tasche" greift, was daran liegt, dass man bei solchen Matches mehr mitfiebert. So etwas macht aber jeder und ist auch menschlich. Dass er bei gewissen Wrestlern nicht gerne ab und zu mal etwas übertreibt, habe ich nie behauptet. Ich behaupte nur, dass er NJPW nicht viel anders bewertet als WWE bzw anders ausgedrückt, dass er NJPW Matches nicht rein wegen der Promotion besser bewertet. Da gibt es nämlich schon ein paar Matches, die ich als etwas zu niedrig bewertet ansehe. Zum Beispiel kamen mir einige Suzuki Matches aus der Vergangenheit viel zu niedrig bewertet vor.

Tanahashi bewertet er gerne ziemlich hoch und in ungefähr 95% aller Fäller stimme ich ihm auch zu. Gab aber auch schon die ein oder andere Paarung (zum Beispiel gegen Devitt glaube ich), die er viel zu hoch bewertet hat.

Dennoch muss ich Meltzer Recht geben, was die ***** vom NJPW-Ace angeht, denn das waren meiner Meinung auch tatsächlich immer fünf Sterne und wenn man Suzuki-Tanahashi wirklich mehr als einen ganzen Stern niedriger ansetzen würde, dann tut es mir Leid, aber dann versteht man entweder die Matchstory nicht, konnte sich von Beginn an nicht drauf einlassen oder hat von Puro einfach keine Ahnung. Das Submission Match von Steve Austin vs. Bret Hart besteht streng genommen auch nur aus Haltegriffen (logischer Weise) und drei anderen Moves und wo ist hier das Problem? Da gibt es ne Story? Gibt es bei HT vs. Suzuki aber auch, nur dass darin kein Double Turn vorkommt. Und natürlich ziehen beide Grimassen ohne Ende, aber ist dann Steve Austins Gehabe im Sharpshooter auch albern? Wenn sich bei diesem Match 95% der ICW einig sind, dass das ***** sind und das sind sie meiner Meinung nach ja auch unbestrittener Maßen, dann sollte man da an HT vs. Suzuki nicht so überkritisch herangehen.
Austin vs Bret Hart ist ein toller Vergleich. Für mich persönlich das beste WWE Match aller Zeiten, was ich gesehen habe, und würde von mir ebenfalls eine Bewertung von ***** bekommen. Diesen Punkt sehe ich absolut genauso wie du.

Ein WWE Match, welches für mich zu schlecht weggekommen ist, ist folgendes: Bret Hart vs British Bulldog SummerSlam 1992, welches nur ****1/4 bekam.

Um das jetzt noch einmal auf den Punkt zu bringen, den ich ursprünglich ausdrücken wollte: Ich denke, dass Meltzer bei der WWE auf jeden Fall überkritisch ist und dass man seine viereinhalb Sterne bald nicht mehr ernst nehmen kann, wohingegen er bei New Japan doch um einiges großzügiger ist - seine Meinung zu den japanische Five Star Matches habe ich bisher aber unabhängig von der anderweitigen Großzügigkeit immer unterschreiben können, sodass man da meiner Meinung nach auf jeden Fall noch etwas drauf geben kann.

Und um meine Aussage nochmal auf den Punkt zu bringen. Ob Meltzer bei WWE oder bei NJPW zu hoch bewertet, ist rein subjektiv. Ich finde zum Beispiel, dass Meltzer WWE zu hoch bewertet, und JME findet, dass Meltzer NJPW zu hoch bewertet. Und das liegt meiner Meinung nicht daran, dass er ein NJPW Match besser bewertet, weil es NJPW ist, sondern weil ihm der Style von NJPW einfach mehr zusagt. Es ist halt einfach Geschmackssache und hat für mich weniger damit zu tun, dass er eine Promotion absichtlich viel besser bewertet als die andere.
 
Und um meine Aussage nochmal auf den Punkt zu bringen. Ob Meltzer bei WWE oder bei NJPW zu hoch bewertet, ist rein subjektiv. Ich finde zum Beispiel, dass Meltzer WWE zu hoch bewertet, und JME findet, dass Meltzer NJPW zu hoch bewertet. Und das liegt meiner Meinung nicht daran, dass er ein NJPW Match besser bewertet, weil es NJPW ist, sondern weil ihm der Style von NJPW einfach mehr zusagt. Es ist halt einfach Geschmackssache und hat für mich weniger damit zu tun, dass er eine Promotion absichtlich viel besser bewertet als die andere.

Aber sollte ein "Gutachter" nicht immer unabhängig sein, also vom persönlichen Geschmack her? Ich stecke da nicht so tief in der Materie drin, aber gibt es für Meltzer und Co einen Wrestlingbewertungsbogen? So wie für Autos, Bremsenvergleich, Beschleunigung usw. Z.B. Anzahl technischer Moves in einem Match, Schwierigkeit der Moves usw.???
 
@Spear
Ausgewählte Matches schaue ich mir durchaus an. ;)

Aber sollte ein "Gutachter" nicht immer unabhängig sein, also vom persönlichen Geschmack her? Ich stecke da nicht so tief in der Materie drin, aber gibt es für Meltzer und Co einen Wrestlingbewertungsbogen? So wie für Autos, Bremsenvergleich, Beschleunigung usw. Z.B. Anzahl technischer Moves in einem Match, Schwierigkeit der Moves usw.???

Wie soll es bezüglich Wrestling einen genauen Bewertungsbogen geben? :D Wenn jemand zum Beispiel Spotfestivals nicht mag, dann tut man sich hier eben schwerer, so etwas zu bewerten. Außerdem gibt Meltzer nur seine Meinung wieder, wie er die Matches sah, und nicht die der Allgemeinheit bzw ein Versuch dessen. Er hat glaube ich schon seine ungefähren Kriterien, die aber nicht allesamt erfüllt werden müssen, wenn das Gesamtpaket stimmt. Meltzers Ratings sind halt einfach eine Meinung von vielen.

Der NJPW Style gefällt ihm einfach sehr gut und daher sieht er die Matches natürlich besser als die von einem, der mit diesem Style nichts anfangen kann.

Oder andere Frage: Wie würdest du an Meltzers Stelle ein Usos Match (die magst du doch so gerne :D) neutral bewerten wollen? Du kannst es natürlich versuchen, aber so etwas dürfte ziemlich schwierig werden, wenn einem der Styl nicht zusagt.
 
Oder andere Frage: Wie würdest du an Meltzers Stelle ein Usos Match (die magst du doch so gerne :D) neutral bewerten wollen? Du kannst es natürlich versuchen, aber so etwas dürfte ziemlich schwierig werden, wenn einem der Styl nicht zusagt.

Ich könnte die Usos nicht fair bewerten! Obwohl eigentlich schon, 0 Sterne sind doch gerechtfertigt ;)
Also entscheidet Meltzers Expertengeschmack über die Bewertung der Matches?! Das wollte ich nur wissen, danke.
 
Wie doch der Vergleich zweischen Austin und Hart und Suzuki und Tanahashi hinkt. Das eine Match hat NULL Aufbau und NULL Storyline. Und ohne Aufbau und ohne Storyline, würde sich heute kein Mensch mehr an das Match Hart vs. Austin errinnern, weil es niemals 5 Sterne bekommen hätte.

Aber um ehrlich zu sein. @Spear Du hast bis vor kurzem TNA geschaut, bezeichnest aber hier Taker vs. HHH als eines der "schlechtesten Matches ever". Sorry, aber damit kann ich dich in dieser Beziehung genau zu NULL Prozent ernst nehmen, was jegliche Diskussion von hier an erübrigt.

Aber sollte ein "Gutachter" nicht immer unabhängig sein, also vom persönlichen Geschmack her? Ich stecke da nicht so tief in der Materie drin, aber gibt es für Meltzer und Co einen Wrestlingbewertungsbogen? So wie für Autos, Bremsenvergleich, Beschleunigung usw. Z.B. Anzahl technischer Moves in einem Match, Schwierigkeit der Moves usw.???

Es gibt keinen Bewertungsbogen, aber genau das sollte er sein. Unabhängig und damit so weit es geht objektiv. Meltzers Job ist es durchaus auch das ganze weitesgehend zu vergleichen. Persönliche Vorlieben hin oder her, bei diesen Bewertungen sollte ein Quervergleich möglich sein. Sonst ist es am Ende einfach nur eine blödsinnige Spielerei. Dann braucht man über soetwas nicht diskutieren. Das ist das blöde an "Diplomatie" und Verständnis für jegliche Meinung. Es erstickt jede Diskussion im Keim.
 
Wie doch der Vergleich zweischen Austin und Hart und Suzuki und Tanahashi hinkt. Das eine Match hat NULL Aufbau und NULL Storyline. Und ohne Aufbau und ohne Storyline, würde sich heute kein Mensch mehr an das Match Hart vs. Austin errinnern, weil es niemals 5 Sterne bekommen hätte.

Aber um ehrlich zu sein. @Spear Du hast bis vor kurzem TNA geschaut, bezeichnest aber hier Taker vs. HHH als eines der "schlechtesten Matches ever". Sorry, aber damit kann ich dich in dieser Beziehung genau zu NULL Prozent ernst nehmen, was jegliche Diskussion von hier an erübrigt.

Verstehe ich nicht. Weil ich TNA bis Anfang des Jahres noch ganz gut fand und alle, die das gut fanden, Vollidioten sind? :D Für mich war HHH vs Taker eins der schlechtesten Matches ever (von den relevanten Matches, die ich gesehen habe) und das ist meine Meinung. Ich habe in diesem Match nichts gutes gesehen, nur eine ewig lange Zeit, in der mich so gut wie keine einzige Sekunde überzeugen konnte.

Ich kenne den Aufbau und die Storyline von Austin vs Hart nur teilweise und würde dem Match heute dennoch ***** geben. Und ich habe mir das Match zum ersten mal, glaube ich, angeguckt, als ich die Storyline überhaupt nicht kannte und damals fand ich das Match schon große Klasse und auf jeden Fall auf lange Sicht erinnerungswürdig.

Sorry, aber damit kann ich dich in dieser Beziehung genau zu NULL Prozent ernst nehmen, was jegliche Diskussion von hier an erübrigt.
So kann man auch diskutieren. Einfach mal mit einem Satz alles geschriebene ins lächerliche ziehen und die Diskussion beenden. Kann ich auch, mach ich aber nicht. :)
 
So kann man auch diskutieren. Einfach mal mit einem Satz alles geschriebene ins lächerliche ziehen und die Diskussion beenden. Kann ich auch, mach ich aber nicht. :)

Na im Grunde hast du die Diskussion beendet. :D

Undertaker vs HHH hätte ich nur ***1/2 oder so hergegeben (kann mit HHH einfach nichts anfangen), fand ich aber um zig Klassen besser als das Match der beiden im Jahr darauf, welches für mich eines der schlechtesten Matches ever ist. Taker vs Michaels hätte ich auch nur ****3/4 gegeben, wobei das schon knapp an den ***** vorbei war.

Unobjektiv, Realitätsfremd...oder versuchst du nur wie ein Pupertierender zu provozieren? Wie dem auch sei. Das sind die Momente wo ich mich ausklinke. Weil keine Diskussion zu irgendetwas führen würde und du im Grunde nur das bestätigst, was ich vor ein paar Posts schon geschrieben habe. Dort wo ich herkomme würde man sagen: Diese Diskussion ist mir zu dumm!
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt haben sich alle wieder lieb und missbrauchen diesen Fred nicht mehr für private Diskussionen :D
 
Na im Grunde hast du die Diskussion beendet. :D



Unobjektiv, Realitätsfremd...oder versuchst du nur wie ein Pupertierender zu provozieren? Wie dem auch sei. Das sind die Momente wo ich mich ausklinke. Weil keine Diskussion zu irgendetwas führen würde und du im Grunde nur das bestätigst, was ich vor ein paar Posts schon geschrieben habe. Dort wo ich herkomme würde man sagen: Diese Diskussion ist mir zu dumm!

Wo provoziere ich denn bitte? Weil ich meine Meinung sage und ein Match eben nicht so gut fand wie du? Ich fand die Diskussion bis vor kurzem eigentlich noch interessant und hat Spaß gemacht. Find das dann doch etwas schwach von dir. Für mich ist die Diskussion dann ebenfalls beendet.
 
Ich lenke elegant mir einer weiteren Frage ab:

Seit Daniel Bryan richtig over ist, wird er von der Authority downgehalten, die als Feindbild dient. Meint ihr, dass die WWE ihm irgendwann noch mal "nornale" und auf ihn bezogene Storylines gibt und ihn nicht immer nur in Relation zur Authority setzt?
 
Ich lenke elegant mir einer weiteren Frage ab:

Seit Daniel Bryan richtig over ist, wird er von der Authority downgehalten, die als Feindbild dient. Meint ihr, dass die WWE ihm irgendwann noch mal "nornale" und auf ihn bezogene Storylines gibt und ihn nicht immer nur in Relation zur Authority setzt?

Frag mal Meltzer was seine Expertenmeinung ist ;) ... Ups
 
Oben