Rap von Max Caster sorgt für Ärger: Tony Khan entschuldigt sich und übernimmt fortan den Schnitt der Youtube-Shows – Tony Nese & Kiera Hogan backstage zu Gast – Weitere "AEW DARK"-Ausgabe am heutigen Freitag – 4. Match für "AEW Dynamite" angekündigt

Ich muss dazu sagen ich hab das Segment nicht gesehen oder gehört. Besteht natürlich immer die Gefahr wenn etwas aus dem Kontext gerissen wird.
Mir ging es da eher um die Grundsatzdiskussion.

Gibt's den Wortlaut irgendwo nachzulesen?

Gibts auf YouTube.

Was hat das Ganze denn mit Tabuisierung zu tun? Als ob der Dude hier in hieroischer Art und Weise reflektiert über das Thema aufklären wollte.
Menschen mit psychischen Problemen können leicht getriggert werden und Rückschläge erfahren. Darauf sollte man achten. Um mal den unpassenden Beinbruch-Vergleich ranzuziehen. Du würdest auch niemandem drei Wochen nach der Beinbruch-OP aus Spaß gegens Bein treten.

Das mit dem gegen das Bein treten ist tatsächlich kein schlechter Vergleich. Vermutlich sollte man dann Menschen mit psychischen Erkrankungen grundsätzlich aus der Schusslinie nehmen.
Ich finde halt, dass das Thema allgemein zu selten aufgegriffen wird und auch hier hatte ich das Gefühl, dass es bei allen direkt Schnappatmung auslöst, dass jemand so etwas anspricht.
Ich finde für den vorliegenden Fall ist es vermutlich noch ok, grundsätzlich sollte man Betroffene aber doch anders behandeln als andere, von daher war der Vergleich im Nachhinein nicht wirklich passend, Sry!
 
Max Caster hat jede Erwähnung von AEW & The Acclaimed aus seiner Twitter-Bio entfernt.

Anhang anzeigen 17102
Sich wegen dem Rap von ihm zu trennen halte ich für die falsche Entscheidung. Er ist etwas über das Ziel hinaus geschossen, da spricht man drüber, und gibt ihm für zukünftige Raps einen Rahmen vor oder checkt sie vorab ab. Vom Charisma habe ich in ihm eigentlich viel Potential gesehen, und im Ladder Match fand ich ihn auch stark.
Ich hoffe man nutzt die News um diese Aktion hier nur als Storyline Element und workt die Fans hier ein wenig.
 
Oben