RATINGS: "Friday Night SmackDown" Sammel-Thread (inkl. Top 20)

Die Ratings von SmackDown sind seit WrestleMania echt schlecht. Sollte sich das nicht bald verbessern, muss die WWE nachdenken, SmackDown in Zukunft doch Live am Freitag zu Produzieren. Dies wäre dann zwar Kopliziert für Touren, etc. aber es gäbe keine andere Möglichkeit....
 
@xxxTim1997xxx
Naja andere Möglichkeit wäre auch mal Top Stars bei Smackdown zu zeigen...
Z.B. dass Jericho nun bei Smackdown auftritt oder Cena-Punk....
Würde auch was bringen...
 
@xxxTim1997xxx
Naja andere Möglichkeit wäre auch mal Top Stars bei Smackdown zu zeigen...
Z.B. dass Jericho nun bei Smackdown auftritt oder Cena-Punk....
Würde auch was bringen...

Jericho hat damals bei SD auch nicht für bessere Ratings gesorgt. SmackDown leidet im Moment an einem bei den Smarks zur Zeit unbeliebten Champion, und an wenig Struktur. 6 Squash-Matches in einer Show sind zuviel. Und selbstverständlich auch am Sendeplatz. Es scheint so als ob die SmackDown-Fans doch eher S-Marks sind. Mit Bryan, Henry und Christian als Champs stimmten die Ratings eigentlich immer. Mit Orton und Sheamus gingen sie bergab. SmackDown zieht ein anderes Publikum als Raw. Und dieses will offensichtlich keine profillosen Faces und schlechtes/kurzes Wrestling sehen. Wenn die WWE nicht darauf reagiert...selbst Schuld. Mit fehlender Starpower hat das nichts zu tun wie ich denke. Warum sonst lag man vorher bei 2,0 Punkten im Durchschnitt? Viel mehr kann man als aufgezeichnete Show am Freitag nämlich eh nicht erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das Hauptproblem, dass SmackDown jetzt das ist, was früher die ECW war. Es gibt einfach zu viele Auftritte von Leuten, die dort nur sind, weil sie für RAW nicht wertvoll genug sind (mit Ausnahme von Leuten wie Orton, Sheamus oder weiteren).
 
Die Idee von Timmy SD Freitags live zu bringen ging mir schon tausendmal durch den Kopf warum man das nicht mal versucht verstehe ich auch nicht. Das es an den Fan liegen soll, das diese keine Face Champions sehen wollen glaube ich mMn auch nicht, denn das Edge nicht gezogen haben soll kann ich mir nicht vorstellen. Das Problem sehe ich vielmehr darin das man kein festes Konzept mehr hat und die Roster fast nicht mehr existieren und es ist alles so verhersehbar oder ergibt keinen Sinn.
 
Die Idee von Timmy SD Freitags live zu bringen ging mir schon tausendmal durch den Kopf warum man das nicht mal versucht verstehe ich auch nicht. Das es an den Fan liegen soll, das diese keine Face Champions sehen wollen glaube ich mMn auch nicht, denn das Edge nicht gezogen haben soll kann ich mir nicht vorstellen. Das Problem sehe ich vielmehr darin das man kein festes Konzept mehr hat und die Roster fast nicht mehr existieren und es ist alles so verhersehbar oder ergibt keinen Sinn.

Dafür gibt es auch einen triftigen Grund. Zeit! So wie es momentan gehalten wird, mit RAW am Montag und den Tapings für SD! und NXT am Dienstag, haben die Worker, wenn es nicht gerade auf eine internationale Tour außerhalb Nordamerikas geht, Mittwoch und Donnerstag frei, bevor dann die Houseshows anstehen. Dann sind normalerweise von Freitag bis Sonntag je Brand drei Shows, wenn kein PPV ansteht. Schon jetzt ist der Zeitplan für die Worker unheimlich eng, da die meisten oft erst am Mittwoch bei ihren Familien sind. Würde man jetzt SmackDown Live am Freitag senden, wäre die Woche noch "gestückelter" und vor allem würden die Houseshows am Freitag komplett wegfallen, und vermutlich wäre der Reisestress noch höher. Die Houseshows sind ja oft nicht unbedingt in der Nähe von den Orten wo RAW und SmackDown aufgenommen wird. Die Konstellation im Moment ermöglicht der WWE den Stresss auf einem erträglichen Level zu halten, und 6 Houseshows pro Woche zu veranstalten, die ja finanziell wichtig sind.

Deshalb spielte man mit dem Gedanken SmackDown auf den Dienstag zu verschieben und die Shows dann Live auszustrahlen. Aber da haben ja die letzten Specials gezeigt das dies ne ganz miese Idee wäre.
 
Ja gut wenn man den ganzen Zeutplan nicht über den Haufen werfen möchte dann sollte man doch wieder zu dem zurückkehren wie man es vor 5 oder 6 Jahren oder noch früher gemacht hat, da waren doch die Ratings auch akzeptabel, aber da hatte man eine strikte Rostertrennung und Worker die Zeit für ihre Entwichlung bekamen. Außerdem war es doch für ein Roster viel Reizvoller besser zu sein als die anderen. Aber gut das sind Träume von gestern, womit mal wieder bewiesen ist das früher doch alles(nicht alles ) besser war:D.
 
WWE Smackdown Rating vom 04.05.2012

- Die SmackDown Ausgabe vom 04. Mai erzielte ein Rating von 1.94 Punkten. Somit verfolgten ca. 2,709 Millionen Zuschauern die Show.

Im Vergleich zur Ausgabe in der letzten Woche gewann man somit 0,20 Punkte (1.74) und ca. 29.000 Zuschauer (2,680) hinzu.

Quelle: PWInsider
 
WWE Smackdown Rating vom 11.05.2012

- Die SmackDown Ausgabe vom 11. Mai erzielte ein Rating von 1.72 Punkten. Somit verfolgten ca. 2,528 Millionen Zuschauern die Show.

Im Vergleich zur Ausgabe in der letzten Woche verlor man somit 0,22 Punkte (1.94) und ca. 181.000 Zuschauer (2,709).

Quelle: PWInsider
 
Diesen Verlust kann ich absolut verstehen. Ich fand die vergangene SmackDown! Show irgendwie langweilig. So als hätte man die selbe Show schon einmal gesehen. Es kam irgendwie wenig neues und deshalb kann ich auch verstehen, wieso die Fans in den Staaten nicht so zahlreich eingeschaltet haben.

Generell muss man sich Sorgen um das SmackDown! Rating machen. Es sinkt einfach immer weiter. Früher, ach was heißt Früher...vor 3 Jahren hatte man noch Ratings von 2,2 bis 2,5 und das trotz der Tatsache, dass SmackDown! nur aufgezeichnet ist. Heute muss man sich aus WWE Sicht Sorgen machen, dass SmackDown! nicht bald dieselben Ratings hat wie TNA.... ;)
 
Hat ja schon was trauriges.Doch wenn man daran denkt,dass kein vernünftiges Match zu Stande kommt ist es verständlich.Außerdem gibts keine interessanten Stories.
Ich bin echt an nem Punkt,wo ich mir denke,warum ich mir Smackdown noch antue
 
1,72.??
HaHaHaHa, ihr Mongos.
Man, wenn die WWE nur Schrott bei SmackDown hat und die Show echt 0-Interessant ist, kann man sich den Mist sonstwohin stecken.
Naja, mal sehen wie SmackDown diese Woche wird. Ich tippe ma auf 0 Punkte
 
1,72.??
HaHaHaHa, ihr Mongos.
Man, wenn die WWE nur Schrott bei SmackDown hat und die Show echt 0-Interessant ist, kann man sich den Mist sonstwohin stecken.
Naja, mal sehen wie SmackDown diese Woche wird. Ich tippe ma auf 0 Punkte

Was bekommt dann RAW? Minuswerte? xD
 
Witzig wie die Werte unter Sheamus als Champion nicht mehr im grünen Bereich sind. Bei Bryan bewegte man sich konstant im Bereich um 2.0, erst als der diesen Murks mit Sheamus angefangen hat und quasi unbeschäftigt war, ist es abgesackt. Wer weiß, vielleicht bekommt die WWE bald wieder die Panik und schiebt den Titel vom einen zum anderen, wenn das so weiter geht.
 
Witzig wie die Werte unter Sheamus als Champion nicht mehr im grünen Bereich sind. Bei Bryan bewegte man sich konstant im Bereich um 2.0, erst als der diesen Murks mit Sheamus angefangen hat und quasi unbeschäftigt war, ist es abgesackt. Wer weiß, vielleicht bekommt die WWE bald wieder die Panik und schiebt den Titel vom einen zum anderen, wenn das so weiter geht.
Naja man scheint ja eine Fehde zwischen Orton und Sheamus anzubahnen, von daher glaube ich wird Orton wieder als Zugpferd agieren, wobei der ja auch keine sichere Sache ist. Vielleicht gab es deswegen auch das 4 Way.
 
Orton als "Zugpferd" hat nach Christian Ratings von 1.6 ins Haus gezogen, ich denke nicht, dass man dem ohne Weiteres den Titel wieder zuwirft, da halte ich Christian für wahrscheinlicher, einfach weil man ja vermutet, dass Smackdown einfach mit Vorliebe von vielen Smarks gesehen wird, die die ganzen 0815-Faces nicht sehen wollen und dieser dann wohl beliebter wäre als ein Orton. Außerdem soll der ja gerade generell eher unbeliebt geworden sein bei den Offiziellen, wieso auch immer.
In Bezug auf das Fatal 4 Way wäre nach meiner genutzten Argumentation, vorausgesetzt sie hat einen wahren Kern, auch Y2J eine Alternative, aber der soll ja angeblich keinen Titel bekommen...man wird sehen.
 
Warum auch kein Henry oder ein Bryan bei Smackdown im Main Event gehalten werden ist mir auch ein Rätsel.Henry bewegt sich irgendwo im nirgendwo,doch als er Champ war,waren die Ratings konstant.Bei bryan kann man sich ja auf das Title-Match freuen mit Punk,doch bei Raw hätte man genug Alternativen.
 
WWE Smackdown Rating vom 18.05.2012

- Die SmackDown Ausgabe vom 18. Mai erzielte ein Rating von 1.81 Punkten. Somit verfolgten ca. 2,803 Millionen Zuschauern die Show.

Im Vergleich zur Ausgabe in der letzten Woche gewann man somit 0,09 Punkte (1.72) und ca. 275.000 Zuschauer (2,528) hinzu.

Quelle: PWInsider
 
Zuletzt bearbeitet:
WWE Smackdown Rating vom 25.05.2012

- Die SmackDown Ausgabe vom 25. Mai erzielte ein Rating von 1.87 Punkten. Somit verfolgten ca. 2,626 Millionen Zuschauern die Show.

Im Vergleich zur Ausgabe in der letzten Woche gewann man somit 0,06 Punkte (1.81). Allerdings verlor man dennoch 177.000 Zuschauer (2,803).

Quelle: PWInsider
 
Langsam gehts wieder bergauf,woran das liegt kann ich mir nicht erklären.Vielleicht ist die Rückkehr von Christian dafür verantwortlich,vielleicht auch das Fatal-4-Way,aber vielleicht haben sich die Fans auch einfach mal mit Sheamus abgegeben,bin gespannt in welche Richtung das geht,ob es wieder auf die 2,00 hochkommt
 
Man kann finde ich nicht immer nur eine Person für Ratings verantwortlich machen! Nur weil mal bei Sheamus die Ratings runter und bei Bryan hoch gehen, heißt das nicht, dass nur die daran Schuld haben. Ich glaube es zählt immer die komplette Ausgabe, nicht NUR der Champion. Er hat seinen Anteil aber immer zu sagen es liegt am Champion, ist auch falsch.
 
Der Champion bringt aber meistens bestimmte Fehden und Programme mit sich, die im Mittelpunkt der Shows stehen soll(t)en. Bei Sheamus war das bislang komplett durcheinander, nicht klar gekennzeichnet und bei weitem nicht spannend, während man bei Bryan eine tatsächliche Fehde und interessante Gegner hatte, bei denen man sich immer gefragt hatte, wie Bryan überleben würde. Von daher ist es doch irgendwo entscheidend, denn die Relevanz der übrigen Matches hat sich ja eigentlich nicht geändert.
 
Was allerdings nicht Sheamus Schuld sondern die des Creative Teams ist. Das wollte ich auch damit sagen, dass eigentlich nicht der Wrestler sondern die Fehde bzw. die Show schuld hat.
 
WWE Smackdown Rating vom 01.06.2012

- Die SmackDown Ausgabe vom 01. Juni erzielte ein Rating von 1.73 Punkten. Somit verfolgten ca. 2,557 Millionen Zuschauern die Show.

Im Vergleich zur Ausgabe in der letzten Woche verlor man somit 0,14 Punkte (1.87) und ca. 69.000 Zuschauer (2,626).

Quelle: PWInsider
 
WWE Smackdown Rating vom 08.06.2012

- Die SmackDown Ausgabe vom 08. Juni erzielte ein Rating von 1.73 Punkten. Somit verfolgten ca. 2,476 Millionen Zuschauern die Show.

Somit erzielte man das gleiche Rating wie in der Vorwoche (1,73) während man allerdings dennoch ca. 81.000 Zuschauer (2,557) verlor.

Quelle: PWTorch
 
WWE Smackdown Rating vom 15.06.2012

- Die SmackDown Ausgabe vom 15. Juni erzielte ein Rating von 1.75 Punkten. Somit verfolgten ca. 2,411 Millionen Zuschauern die Show.

Somit gewann man zwar 0,02 Punkte (1.73) hinzu, verlor aber dennoch ca. 65.000 Zuschauer (2,476) im Vergleich zur Vorwoche.

Quelle: prowrestling.net
 
Das SmackDown! Rating ist erneut einfach nur Besorgnis erregend. Man hat zwar 0,02 Punkte dazugewonnen, doch man verliert immer mehr Fans. Wenn das so weitergeht, ist man bald (ca. 1 Jahr) auf dem Niveau von TNA. Man muss nun endgültig zusehen, dass man 2 gleich starke Brands aufbaut. Natürlich muss der Fokus auf Raw liegen, SmackDown! darf aber nicht zu kurz kommen!
 
WWE Smackdown Rating vom 22.06.2012

- Die SmackDown Ausgabe vom 22. Juni erzielte ein Rating von 2.02 Punkten. Somit verfolgten ca. 2,970 Millionen Zuschauern die Show.

Somit gewann man beachtliche 0,27 Punkte (1.75) und ca. 559.000 Zuschauer (2,411) im Vergleich zur Vorwoche hinzu.

Quelle: PWInsider
 
Zuletzt bearbeitet:
- Die SmackDown Ausgabe vom 15. Juni erzielte ein Rating von 2.02 Punkten. Somit verfolgten ca. 2,970 Millionen Zuschauern die Show.

Somit gewann man beachtliche 0,27 Punkte (1.75) und ca. 559.000 Zuschauer (2,411) im Vergleich zur Vorwoche hinzu.

Quelle: PWInsider
Bist Du Dir sicher das die Ratings vom 15.06. sind?:confused:
 
2,02, eindlich geht es für Smackdown wieder bergauf! Wenn man ständig ein Ratin über 2,0 haben kann, dann soll die WWE sich aber auch freuen, und mal mit guten Storylines weitermachen!
 
Oben