RATINGS: "Friday Night SmackDown" Sammel-Thread (inkl. Top 20)

Und die NFL Saison geht erst nächsten Donnerstag richtig los. Ich sage, nächste Woche gibt es ein 1,2er Rating. Kommenden Donnerstag ist ja immerhin das Saisoneröffnungsspiel. Da dürfte SmackDown völlig untergehen!
 
Oh man, das ist erschreckend! Auch wenn die Konkurrenz groß ist oder war, ist das einfach schlecht. Man ging von Freitag auf Donnerstag um bessere Ratings zu fahren, doch dies scheint eindeutig nicht der Fall zu sein. Vielleicht hätte man diesen Schritt erst gehen sollen, wenn man bereit gewesen wäre, SD! eine wesentich bessere Qualität zu geben. Aber so.....
 
Am Ende wird es so enden, dass man sich wieder zusammenschrumpfen muss. Man ist einfach für die Weeklies zu aufgebläht. Irgendwann rechnet sich so was nicht mehr, sondern schadet dem Produkt. Bin mal gespannt, wie es weitergeht...
 
Ich habe mich mehrfach schon gefragt, warum man noch die Main Event Show und Superstars überhaupt noch aufzeichnet. Ändern wird sich an SD solange nicht, bis man entweder vernünftige Matche bookt mit Storylines oder eine eigenes Roster einführt, Leute dafür hätte man genug. Das größte Problem an der Sache ist die WWE hat so gut wie alle Charaktere tot gebookt, als dass sich jemand dafür interessieren würde. Wenn man alleine sieht was alles bei NXT noch für Leute sind, die man sofort hoch ziehen könnte, hätte man genügend. Das nächste Problem man zeigt 500000 Wiederholungen von RAW bei SD, das will doch keiner mehr sehen. Würde man jetzt ein eigenes Roster haben und ein paar Kreative Köpfe, könnte man das so ähnlich wie NXT gestalten und selbst die PPV könnte man sich mit RAW teilen, jeder hat aller zwei Monate ein PPV, was in meinen Augen sogar Sinnvoller wäre. Man hätte Zeit eine Fehde aufzubauen und müsste nicht von Monat zu Monat hetzen um irgendwelche Matche auf die Card klatschen, welche man schon 100 mal gesehen hat.
NXT sollte doch eigentlich nicht das sein was es jetzt ist oder was man macht, sondern eine Entwicklungsliga und wenn wir ehrlich sind ist NXT der Nachfolger von SD nur mit dem Unterschied es wird auf dem Network gesendet und nicht im TV, bring somit auch kein/oder nicht viel Geld ein. Das einfach zu viele Faktoren die da mit reinspielen, die die Offiziellen erstmal bereifen müssten.
 
WWE Smackdown Ratings Ratings (USA - 10.09.2015) und Einschaltquoten (Deutschland - 28.08., 04.09. und 11.09.2015)

USA: WWE Thursday Night Smackdown #837 Ratings (10.09.2015)

Die Smackdown-Ausgabe am 10. September 2015 auf SyFy erzielte ein Rating von 1,54 Punkten, bei insgesamt 2,040 Mio. Zuschauern. Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche gewann man somit 0,12 Punkte (1,42) und ca. 59.000 Zuschauer (1,981 Mio. Zuschauer) hinzu. Trotz des Anstiegs im Vergleich zu den historisch schlechten Werten in der Vorwoche, ist dies ein alles andere als gutes Ergebnis.

Smackdown landete auf Platz 3 der meistgeschauten TV-Shows im US-Kabelfernsehen am Donnerstagabend. In der wichtigsten aller Zielgruppen - Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren - erzielte man ein Rating von 0,53 Punkten (Vorwoche: 0,52).

Erneut hatte man harte Konkurrenz. Smackdown lief in dieser Woche gegen die Eröffnung der NFL-Saison, die von 23,85 Mio. Zuschauern gesehen wurde.

Zum Vergleich: Die SmackDown-Ausgabe vor einem Jahr (am 12.09.2014) erzielte ein Rating von 2,02 Punkten, bei insgesamt 2,758 Millionen Zuschauern!


Deutschland: WWE Smackdown #835 (28.08.2015)


Am 25. August schalteten 160.000 Zuschauer Pro7 Maxx ein, 10.000 Zuschauer weniger als noch in der Woche zuvor (170.000).

In der Hauptzielgruppe der 14- bis 49-jährigen erzielte man einen Marktanteil von eher schwachen 1,0% (Vorwoche: 1,5%). Der Schnitt von ProSieben MAXX in der Hauptzielgruppe lag zuletzt bei 1,1%.

Zum Vergleich: Die Ausgabe vor einem Jahr, am 30.08.2014, wurde von 100.000 Zuschauern gesehen, bei einem Marktanteil von 1,0% in der Hauptzielgruppe.


Deutschland: WWE Smackdown #836 (04.09.2015)


In Deutschland ging es für Smackdown in der vergangenen Woche wieder etwas bergauf! So schalteten am letzten Freitag 180.000 Zuschauer Pro7 Maxx ein, 20.000 Zuschauer mehr als noch in der Woche zuvor (160.000).

In der Hauptzielgruppe der 14- bis 49-jährigen erzielte man einen Marktanteil von 1,5% (Vorwoche: 1,0%). Der Schnitt von ProSieben MAXX in der Hauptzielgruppe lag zuletzt bei 1,1%.


Deutschland: WWE Smackdown #837 (11.09.2015)


In Deutschland brach Smackdown gestern den eigenen Zuschauerrekord auf Pro7 Maxx! So schalteten satte 280.000 Zuschauer die Show ein, 100.000 Zuschauer mehr als noch in der Woche zuvor (180.000). Der bisherige Rekord wurde mit 270.000 Zuschauern erst am 03. Juli 2015 aufgestellt. Dies ist die höchste Zuschauerzahl die Smackdown bisher auf ProSieben MAXX erzielte, seitdem man im April 2014 ins Programm genommen wurde.

In der Hauptzielgruppe der 14- bis 49-jährigen erzielte man einen Marktanteil von sehr starken 2,7% (Vorwoche: 1,5%). Der Schnitt von ProSieben MAXX in der Hauptzielgruppe lag zuletzt bei 1,1%, konnte also mehr als verdoppelt werden.

Zum Vergleich: Die Ausgabe vor einem Jahr, am 13.09.2014, wurde von 90.000 Zuschauern gesehen, bei einem Marktanteil von 0,9% in der Hauptzielgruppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
WWE Thursday Night Smackdown #838 Ratings vom 17.09.2015

Die Smackdown-Ausgabe vom 17. September 2015 auf SyFy erzielte ein Rating von 1,49 Punkten, bei insgesamt 2,083 Mio. Zuschauern. Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche verlor man somit 0,05 Punkte (1,54), man gewann aber ca. 43.000 Zuschauer (2,040 Mio. Zuschauer) hinzu. WWE wird also weiterhin von NFL gekillt und verliert mehr als deutlich im Vergleich zu den Vorjahren.

Smackdown landete auf Platz 3 der meistgeschauten TV-Shows im US-Kabelfernsehen am Donnerstagabend. In der wichtigsten aller Zielgruppen - Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren - erzielte man ein Rating von 0,56 Punkten (Vorwoche: 0,52).

Zum Vergleich: Die SmackDown-Ausgabe vor einem Jahr (am 19.09.2014) erzielte ein Rating von 1,86 Punkten, bei insgesamt 2,631 Millionen Zuschauern!
 
WWE Thursday Night Smackdown #839 Ratings vom 24.09.2015

Die Smackdown-Ausgabe vom 24. September 2015 auf SyFy erzielte ein Rating von 1,61 Punkten, bei insgesamt 2,138 Mio. Zuschauern. Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche gewann man somit 0,12 Punkte (1,49) und ca. 55.000 Zuschauer (2,083 Mio. Zuschauer) hinzu. Dies ist immerhin das höchste Rating und die höchste Zuschauerzahl seit der Episode vom 27. August 2015 (1,62 Punkten - 2,195 Mio. Zuschauer)

Smackdown landete auf Platz 3 der meistgeschauten TV-Shows im US-Kabelfernsehen am Donnerstagabend. In der wichtigsten aller Zielgruppen - Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren - erzielte man ein Rating von 0,58 Punkten (Vorwoche: 0,52).

Zum Vergleich: Die SmackDown-Ausgabe vor einem Jahr (am 26.09.2014) erzielte ein Rating von 1,74 Punkten, bei insgesamt 2,318 Millionen Zuschauern!
 
Von Aufatmen kann man hier allerdings absolut nicht sprechen, ich kann mir aber gut vorstellen das es bei einigen so aufgenommen wird. SD! bleibt weiterhin hinter dem, was man letztes Jahr bzw Anfang diesen Jahres hatte, stabile 2,5 Mio Zuschauer.
 
WWE Thursday Night Smackdown #840 Ratings (USA – 01.10.2015) und #839 Einschaltquoten (Deutschland – 25.09.2015)

USA: WWE Thursday Night Smackdown #840 Ratings (01.10.2015)

Die Smackdown-Ausgabe vom 01. Oktober 2015 auf SyFy erzielte ein Rating von 1,57 Punkten, bei insgesamt 2,132 Mio. Zuschauern. Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche verlor man somit 0,04 Punkte (1,61) und ca. 6.000 Zuschauer (2,138 Mio. Zuschauer).

Smackdown landete auf Platz 3 der meistgeschauten TV-Shows im US-Kabelfernsehen am Donnerstagabend. In der wichtigsten aller Zielgruppen - Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren - erzielte man ein Rating von 0,60 Punkten (Vorwoche: 0,58).

Zum Vergleich: Die SmackDown-Ausgabe vor einem Jahr (am 03.10.2014) erzielte ein Rating von 2,02 Punkten, bei insgesamt 2,749 Millionen Zuschauern!


Deutschland: WWE Smackdown #839 (25.09.2015)


In Deutschland brach Smackdown in der letzten Woche den eigenen Zuschauerrekord auf Pro7 Maxx! So schalteten satte 310.000 Zuschauer die Show am 25. September ein; dies waren ebenso viele wie am Tag zuvor RAW auf Tele5 einschalteten! Der bisherige Rekord wurde mit 280.000 Zuschauern erst am 11. September 2015 aufgestellt. Dies war die höchste Zuschauerzahl die Smackdown bisher auf ProSieben MAXX erzielen konnte, seitdem man im April 2014 ins Programm genommen wurde.

In der Hauptzielgruppe der 14- bis 49-jährigen erzielte man einen Marktanteil von sehr starken 2,6%. Der Schnitt von ProSieben MAXX in der Hauptzielgruppe lag zuletzt bei 1,1%, konnte also mehr als verdoppelt werden.

Zum Vergleich: Die Ausgabe vor einem Jahr, am 27.09.2014, wurde von 110.000 Zuschauern gesehen, was einem Marktanteil von 0,7% in der Hauptzielgruppe entsprach.
 
Im deutschen Free TV boomt WWE absolut - und trotzdem kriegen wir das lausigste Roster von allen Stationen auf der Europa Tour^^
 
Im deutschen Free TV boomt WWE absolut - und trotzdem kriegen wir das lausigste Roster von allen Stationen auf der Europa Tour^^

Dafür bekommt Deutschland vielleicht eine exklusive Tour. Denn bisher wurden für den Februar nur die 4 Shows in Deutschland angekündigt. Ich hab da im Moment ja so eine Theorie.
 
Dafür bekommt Deutschland vielleicht eine exklusive Tour. Denn bisher wurden für den Februar nur die 4 Shows in Deutschland angekündigt. Ich hab da im Moment ja so eine Theorie.


Network Start in Deutschland? (Vllt gleich in Verbindung mit einem Network Live Special). Hätte ja was^^
 
Hammer, wie gut SD in Deutschland läuft. Und ich bleibe dabei: Die meisten deutschen Fans würden sogar lieber Kane als Owens sehen (wieso auch immer - wohl weil Deutschland = Markland ist).
 
Network Start in Deutschland? (Vllt gleich in Verbindung mit einem Network Live Special). Hätte ja was^^

Genau das vermute ich im Moment auch. Zumindest wenn man nicht noch weitere Shows in Europa bekannt gibt. Bisher sind es aber echt nur die 4 Shows in Deutschland. Ich könnte mir vorstellen, dass das Network im Februar (mit oder nach Fastlane) kommt und man dafür nochmal kräftig werben will. Und das geht am besten, wenn ein Teil des Rosters vor Ort ist. Zeitlich würde es ungefähr passen, wenn der Deal mit maxdome nach 2 Jahren auslaufen sollte.
 
Hammer, wie gut SD in Deutschland läuft. Und ich bleibe dabei: Die meisten deutschen Fans würden sogar lieber Kane als Owens sehen (wieso auch immer - wohl weil Deutschland = Markland ist).

Was natürlich auch der Tatsache geschuldet ist, dass WWE die letzten Jahre über nur im Pay-TV zu sehen war und man so gar keine wirklich große Fangemeinde aufbauen konnte. Wenn man RAW und SmackDown weiter im Free TV lässt, dann wird es auch in Deutschland über kurz oder lang mehr Smarks geben, denn die meisten starten als Marks, informieren sich dann im Internet und werden, wenn sie denn hängen bleiben, irgendwann auch Smarks! :D

Ich würde mich wirklich freuen, wenn man Wrestling auch in Deutschland wieder ein bisschen mehr in die Main Stream Kultur einführen könnte und dabei wäre das Network wirklich sehr nützlich! :)

Die Tatsache, dass man TakeOver im Free TV bringt unterstützt JME's These natürlich, denn es würde nur Sinn ergeben, eines der größten Zugpferde des Networks anzuteasen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur Klasse wie gut die WWE im Free-TV läuft und hoffentlich bleibt die WWE da auch.

Das Network brauch ich nicht.
 
Ein 1,5er Rating, Respekt WWE! Das ist einfach finster aber zugleich auch lustig, wie man eigentlich überhaupt nix gegen diesen Sinkflug unternimmt.
 
WWE Thursday Night Smackdown #841 Ratings (USA – 08.10.2015) und #840 Einschaltquoten (Deutschland – 02.10.2015)

USA: WWE Thursday Night Smackdown #841 Ratings (08.10.2015)

Die Smackdown-Ausgabe vom 08. Oktober 2015 auf SyFy erzielte ein Rating von 1,57 Punkten, bei insgesamt 2,147 Mio. Zuschauern. Damit erzielte man das gleiche Rating wie in der Vorwoche (1,57), man gewann aber ca. 15.000 Zuschauer (2,132 Mio. Zuschauer) hinzu.

Smackdown landete auf Platz 5 der meistgeschauten TV-Shows im US-Kabelfernsehen am Donnerstagabend. In der wichtigsten aller Zielgruppen - Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren - erzielte man ein Rating von 0,56 Punkten (Vorwoche: 0,60).

Zum Vergleich: Die SmackDown-Ausgabe vor einem Jahr (am 10.10.2014) erzielte ein Rating von 1,94 Punkten, bei insgesamt 2,671 Millionen Zuschauern!

Deutschland: WWE Smackdown #840 (02.10.2015)


Am 2. Oktober brach Smackdown zum zweiten Mal in Folge den eigenen Zuschauerrekord auf ProSieben MAXX! So schalteten satte 320.000 Zuschauer die Show ein, 10.000 mehr als in der Vorwoche (310.000), wo man bereits einen neuen Rekord aufgestellt hatte! Dies war somit die höchste Zuschauerzahl die Smackdown bisher auf ProSieben MAXX erzielen konnte, seitdem man im April 2014 ins Programm genommen wurde.

In der Hauptzielgruppe der 14- bis 49-jährigen erzielte man einen Marktanteil von sehr starken 2,8% (Vorwoche: 2,6%). Der Schnitt von ProSieben MAXX in der Hauptzielgruppe lag zuletzt bei 1,1%, konnte also deutlich überboten werden.

Mit 320.000 Zuschauern und 2,8% in der Hauptzielgruppe konnte Smackdown in der letzten Woche sogar erstmals RAW auf Tele5 (310.000 und 1,5% in der Hauptzielgruppe) hinter sich lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren ob man zu den NXT Special Rating Zahlen von Pro7maxx bekommt, ich hoffe diese werden dann auch gepostet.
 
Mich würde mal interessieren ob man zu den NXT Special Rating Zahlen von Pro7maxx bekommt, ich hoffe diese werden dann auch gepostet.

Also ich kann schon mal sagen dass NXT einen Marktanteil von 2,2% in der Hauptzielgruppe hatte und Pro7Maxx damit sehr zufrieden ist. Zuschauerzahl soll ca. 130.000 gewesen sein, aber warten wir mal ab.
 
Also ich kann schon mal sagen dass NXT einen Marktanteil von 2,2% in der Hauptzielgruppe hatte und Pro7Maxx damit sehr zufrieden ist. Zuschauerzahl soll ca. 130.000 gewesen sein, aber warten wir mal ab.

Um ehrlich zu sein ist das eine grandiose Zahl, wenn man bedenkt, dass beim Start von SmackDown auf Pro7Maxx man Zuschauerzahlen von 50.000 eingefahren hat und NXT in Deutschland bis jetzt eigentlich fast keiner kannte bzw. kennen konnte. Am Liebsten wäre mir natürlich das Network ab nächsten April, aber mit NXT im Free TV wäre ich auch zufrieden!
 
Also das Smackdown 2 Wochen lang solche Zahlen hier holt, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Aber man muss halt sagen, die Sendezeit ist zwar nicht ganz so optimal, aber dennoch okay und wenn man RAW verpasst hat, schaut man halt SD! XD
Interessant sind auch die Zahlen, die JME ezüglich des NXT specials erwähnt hat. Bin gespannt wann es da zu offiziellen Zahlen kommt und wie das ganze gewertet wird.
 
Oben