RATINGS: Impact Wrestling Sammel-Thread bis zur Ausgabe vom 02.09.2021

Also für mich sieht das alles sehr nach dem Untergang von TNA aus. Man schickt RVD wieder ins ME, Garret Bischoff wird ohne Grund (ok, mal abgesehen von seinem Vater) gepusht und Roode konnte seinen Titel nie clean verteidigen. Das alles klingt nicht nur interessant, sondern spiegelt sich dann auch in den Ratings wieder, auch wenn die Shows laut JME gut sein sollen.

Wenn man sich aber die aktuellen Tapings ansieht, kann man davon ausgehen das die Ratings wieder steigen. Weil das alles so scheiße klingt und sinnbefreit ist, dass es wohl genau wie letztes Jahr wieder bessere Ratings bringt. Die Amis sind schon ein seltsames Völkchen. Aber ich werd mir den kram nicht wieder so lange angucken wie letztes Jahr. Diesmal reicht es wirklich.
 
TNA Impact Wrestling Rating vom 19.04.2012

Die Impact Wrestling Ausgabe vom 19. April erzielte ein Rating von 0.96 Punkten. Dies entspricht ca. 1,308 Mio. Zuschauern.

Somit verlor man 0,02 Punkte (0.98) und 87.000 Zuschauer (1,395 Mio) im Vergleich zur Vorwoche. Dies bedeutet das schlechteste Rating seit über einem Jahr, und ein Negativwert bei den Zuschauern der im gesamten Jahr 2011 nicht erreicht wurde. Die niedrigste Zuschauerzahl 2011 lag bei 1,358 Mio. Zuschauern. In den USA soll es allerdings auch zu Übertragungsproblemen gekommen sein, an denen Spike TV nach ersten Aussagen die Schuld trug.

Quelle: pwinsider, tnasylum
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den letzten Ratings dürfte man alles andere als zufrieden sein und wenn sich diese demnächst nicht wieder etwas verbessern, sollte man sich mal Gedanken machen, denn man kann nicht damit zufrieden sein, dass man trotz viel höherer Ausgaben geringere Ratings (und viel geringere Buyrates) einfährt als in der Zeit vor Hogan und Bischoff. Man verschließt aber bei TNA anscheinend die Augen vor der Realität.
 
Es ist eine Schande wie schlecht das Rating ist wenn man sich die Show ansieht. Rein vom Wrestling her kann TNA locker mehr als nur mithalten mit WWE.
 
TNA Impact Wrestling Rating vom 26.04.2012

Die Impact Wrestling Ausgabe vom 26. April erzielte ein Rating von 0.99 Punkten. Im Schnitt verfolgten ca. 1,453 Mio. Zuschauern die Show.

Somit gewann man 0,03 Punkte (0.96) und 145.000 Zuschauer (1,308 Mio) im Vergleich zur Vorwoche. Nach den technischen Problemen in der Vorwoche wurde die Ausgabe der letzten Woche am Donnerstag wiederholt und erzielte ein Rating von 0,39 Punkten mit ca. 509.000 Zuschauern.


Quelle: pwinsider
 
TNA Impact Wrestling Rating vom 03.05.2012

Die Impact Wrestling Ausgabe vom 3. Mai erzielte ein Rating von 0.98 Punkten. Im Schnitt verfolgten ca. 1,399 Mio. Zuschauern die Show.

Somit verlor man 0,01 Punkte (0.99) und 54.000 Zuschauer (1,453 Mio) im Vergleich zur Vorwoche. Damit bleib man in der vierten Woche in Folge unter 1,0 Punkten.

Quelle: TNAsylum
 
TNA Impact Wrestling Rating vom 17.05.2012

Die Impact Wrestling Ausgabe vom 17. Mai erzielte ein Rating von 1,08 Punkten. Im Schnitt verfolgten ca. 1,476 Mio. Zuschauern die Show.

Somit verlor man 0,03 Punkte (1,11) und ca. 57.000 Zuschauer (1,533 Mio) im Vergleich zur Vorwoche.

Quelle: PWInsider
 
Zuletzt bearbeitet:
TNA Impact Wrestling Rating vom 24.05.2012

Die Impact Wrestling Ausgabe vom 24. Mai erzielte ein Rating von 1,02 Punkten. Im Schnitt verfolgten ca. 1,43 Mio. Zuschauern die Show.

Somit verlor man 0,06 Punkte (1,08) und ca. 47.000 Zuschauer (1,476 Mio) im Vergleich zur Vorwoche.

Quelle: PWTorch
 
TNA Impact Wrestling Live Rating vom 31.05.2012

Die Impact Wrestling Live Ausgabe vom 31. Mai erzielte ein Rating von 0,89 Punkten. Im Schnitt verfolgten ca. 1,296 Mio. Zuschauern die Show.

Somit verlor man 0,13 Punkte (1,02) und ca. 134.000 Zuschauer (1,43 Mio) im Vergleich zur Vorwoche. Damit lag die Show, die gestern zum ersten Mal eine Stunde früher ausgestrahlt wurde, ca. 200.000 Zuschauer unter dem bisherigen Jahresdurchschnitt. Außerdem blieb man zum ersten Mal seit den Thanksgiving Ferien im Jahr 2010 unter der Marke von 1,3 Mio. Zuschauern.

Quelle: PWInsider, PWTorch
 
Und ich dachte, es würden sich 75% aller Probleme lösen.:rolleyes:

Dieses Rating ist für mich auf jeden Fall sehr überraschend, da ich eigentlich mit einem besseren Rating gerechnet habe. Ich frage mich, was der Grund dafür ist. Auf jeden Fall dürfte man mit diesem Rating nicht zufrieden sein.
 
Es ist einfach nur traurig wie schwach die Ratings von TNA sind, wenn man sich das Produkt ansieht wäre mindestens das Dreifache angemessen.
 
Abwarten. Impact wurde eine Stunde früher ausgestrahlt, da ist es klar, dass das viele wieder verpennen und auch ihren gewohnten Trott nicht so schnell verlassen. Aber diese Befürchtung habe ich ja schon im Podcast gehabt. Es wird jetzt wichtig sein, sich mal nicht von den Ratings beeinflussen zu lassen. Denn die Show war unterhaltsam. Dass sie das dreifache Rating verdient hat, naja, "verdient" ist in Bezug auf die Ratings für mich immer ein missverständlicher Begriff. Die Show war ordentlich und hatte einen Aufbau, der die breite Masse eigentlich hätte ansprechen sollen.
 
Das Rating ist natürlich mächtig enttäuschend...Allerdings sehe auch ich einen Grund wenn auch nicht den gleichen wie Zack. Ich glaube nicht unbedingt das so viele es nicht mitbekommen haben das TNA nun eine Stunde eher läuft...Dazu hätte man in den Vorwochen ja Taub und Blind sein müssen...Ich denke der Sendeplatzwechsel war ein Fehler. Und das ist die Schuld von Spike TV die sich ja genau das Gegenteil erhofften. Man lief gegen die NBA Playoff Quarterfinals! das hätte man doch wissen müssen. Wir werden es letztendlich bei der Ratinganalyse sehen, aber ich denke auf dem angestammten Sendeplatz hätte man zumindest das übliche > 1,0 Ergebnis erreicht. Mit der tatsache das die Show Live war hat das ganze natürlich überhaupt nichts zu tun.
 
TNA Impact Wrestling Live Rating vom 07.06.2012

Die Impact Wrestling Live Ausgabe vom 7. Juni erzielte ein Rating von 0,98 Punkten. Im Schnitt verfolgten ca. 1,252 Mio. Zuschauern die Show.

Somit gewann man zwar 0,09 Punkte (0,89), verlor aber dennoch ca. 44.000 Zuschauer (1,296 Mio.), im Vergleich zur Vorwoche. Dies entspricht der niedrigsten Zuschauerzahl seit Juni 2010.

Quelle: PWInsider, PWTorch
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein weiteres eher enttäuschendes Rating und zeigt wahrscheinlich, dass Impact Wrestling wieder eine Stunde später ausgestrahlt werden sollte, denn ich kann mir gut vorstellen, dass die erste Stunde wieder ein schlechteres Rating erzielt hat als die zweite, aber um das genau zu sagen, muss man erst die Quarterratings abwarten.
 
Im Moment kann ich das Rating absolut nicht nachvollziehen. Die Qualtität der Shows ist seit April enorm gestiegen und die Live Ausstahlungen machen das ganze jetzt noch interessannter. Im Moment hätten die Shows mindestens ein 1,5'er Rating verdient, auch wenn das für TNA schon sehr hoch gegriffen ist.
 
Ob das jetzt nur mit der Story zu tun hat, dass sich Eric Bischoff nicht meldet? :D

Aber gut, dafür hat Hogan ja immer ein paar Ausreden parat. Man könnte ihn ja mal auf seine Aussage "Liveshows würden 75% unserer Probleme lösen" festnageln.

Ist schon echt traurig, was aus der Promotion geworden ist, da hilft auch der aktuelle Qualitätsanstieg wenig. Hoffe nur, dass die Stories nicht wirklich so peinlich werden, wie ich das erwarte.
 
TNA Impact Wrestling Live Rating vom 14.06.2012

Die Impact Wrestling Live Ausgabe vom 14. Juni erzielte ein Rating von 1.03 Punkten. Im Schnitt verfolgten ca. 1,341 Mio. Zuschauern die Show.

Somit gewann man 0,05 Punkte (0,98) und ca. 89.000 Zuschauer (1,252 Mio.) im Vergleich zur Vorwoche.

Quelle: TNAsylum
 
Detaillierte Ratinganalyse, Impact Wrestling Preview mit Video

-Die letzte Ausgabe von Impact Wrestling erreichte ein Rating von 1,03 Punkten. Hier sind die Quarterratings dazu:

Q1: 0,88 Rating - Ultimate X Match
Q2: 0,91 Rating - Promo von Hogan und Austin Aries. eine und eine halbe Werbeunterbrechung
Q3: 0,95 Rating - Devon vs Hernandez, Backstage Segment mit AJ Styles und Dixie Carter
Q4: 1,00 Rating - erste Hälfte der Gauntlet Battle Royal, zwei Werbepausen
Q5: 1,15 Rating - Fortsetzung der Gauntlet Battle Royal, Promo von James Storm
Q6: 1,11 Rating - Miss Tessmacher vs Madison Rayne, Backstage Segment mit Brooke Hogan und Gail Kim
Q7: 1,05 Rating - Bobby Roode vs Mr. Anderson
Q8: 1,11 Rating - Backstage Segment mit AJ Styles und Dixie Carter, Promo von Sting

-Hier ist eine Preview zu der nächsten Ausgabe von Impact Wrestling mit dem dazugehörigen Video:

Die zwölf Teilnehmer der Bound for Glory Series werden in sechs Matches aufeinandertreffen. Wer wird auf wen treffen und wer wird Punkte holen?

Wird Austin Aries das Titelmatch gegen Bobby Roode annehmen oder wird er seine X Division Championship behalten?

Außerdem wollen AJ Styles und Dixie Carter nun die Wahrheit zu den Behauptungen von Christopher Daniels und Kazarian sagen.

Dazu wird es zu einem Match um die TNA Knockouts Championship kommen. Wer wird gegen Miss Tessmacher antreten?

Außerdem wird es wieder zur monatlichen Gutcheck Challenge kommen. Wer wird dieses mal antreten.

Hier ist das Video zur Preview:

[video]P7Tynohu8ZY[/video]

Quellen: PWTorch, TNAsylum
 
TNA Impact Wrestling Live Rating vom 21.06.2012

Die Impact Wrestling Live Ausgabe vom 21. Juni erzielte ein Rating von 0.95 Punkten. Im Schnitt verfolgten ca. 1,237 Mio. Zuschauern die Show.

Somit verlor man 0,08 Punkte (1.03) und ca. 104.000 Zuschauer (1,341 Mio.) im Vergleich zur Vorwoche. Dies entspricht der schlechtesten Zuschauerzahl seit dem 24. Juni 2010. Zwar lief man gegen das letztendlich entscheidente Spiel der NBA Finals allerdings blieb man auch hinter anderen Programmen zurück.

Quelle: PWInsider
 
"The ratings are a mirror reflection of your hard work".. Hogan weiß einfach, wie man seine Mitarbeiter motiviert. :D

Das beste kommt ja noch. Kurz nachdem Hogan das gepostet hat, und nachdem die Ratings für diese Woche raus waren schrieb Brooke Hogan auf Twitter zu einem Fan/Hater, der meinte das Brooke den Ratings eh nichts bringt: "Die Ratings sind um 30% gestiegen!" Hat sie kurz darauf wieder gelöscht! xDD
 
Das beste kommt ja noch. Kurz nachdem Hogan das gepostet hat, und nachdem die Ratings für diese Woche raus waren schrieb Brooke Hogan auf Twitter zu einem Fan, der meinte das Brooke den Ratings eh nichts bringt: "Die Ratings sind um 30% gestiegen!" Hat sie kurz darauf wieder gelöscht! xDD

Wie geil :D Die Bolleas sind wirklich unverbesserlich..
 
TNA Impact Wrestling Live Rating vom 28.06.2012

Die Impact Wrestling Live Ausgabe vom 28. Juni erzielte ein Rating von 0.97 Punkten. Im Schnitt verfolgten ca. 1,262 Mio. Zuschauern die Show.

Somit gewann man 0,02 Punkte (0.95) und ca. 25.000 Zuschauer (1,237 Mio.) im Vergleich zur Vorwoche hinzu. Trotz dieser geringen Steigerung dürfte man mit diesem Ergebnis nicht zufrieden sein. Wie wir bereits berichteten, versprachen sich Spike TV und TNA viel vom Rating und der Zuschauerzahl in dieser Woche, da man mittlerweile in der fünften Woche auf dem neuen Sendeplatz läuft und man zum ersten Mal nicht mehr zeitgleich mit den NBA Playoffs lief.

Quelle: PWInsider
 
TNA Impact Wrestling Live Rating vom 05.07.2012

Die Impact Wrestling Live Ausgabe vom 05. Juli erzielte ein Rating von 1.00 Punkten. Im Schnitt verfolgten ca. 1,485 Mio. Zuschauern die Show.

Somit gewann man 0,03 Punkte (0.97) und ca. 223.000 Zuschauer (1,262 Mio.) im Vergleich zur Vorwoche hinzu. Damit erreichte man die höchste Zuschauerzahl, seitdem man Impact Wrestling Live auf dem neuen Sendeplatz ausstrahlt.

Quelle: PWTorch
 
Oben