RAW auf Tele 5 - Der Diskussionsthread!

:D die hat er leider noch nicht gebracht, auf die warte ich noch.

Früher nannte Schäfer das den " Armschlag aus der Hölle "
und Paige ist eine " recht talentierte Diva "

:macepalm:

Btw: Saraya Knight ( Paigs Mom ) wird bei WM 31 irgendwo anwesend sein ( hatt Paige bereits zum Muttertag getwittert )

Was würd ich dafür geben einen Angle zwischen Saraya und Steph zu sehen ( wie einst mit Cenas Vater oder Cowboy Bob Orton)
 
Schäfer ist irgendwie doch immer erheiternd so im Nachhinein. Wenn er mich bei der Show selber nicht so aufregen würde...
 
Ist wohl nicht Tele5 aber grad läuft auf Rocketbeans.tv ein Wrestlemaniatalk und Böschen ist da zugast. Guter Typ .... auch im Internetzeitalter wo man "Informationen" bekommen kann, schafft es WWE uns immernoch zu überraschen, auf das brechen der Streak.
 
Habe mich soeben mal auf Twitter angemeldet. Ihr sprecht in den Reviews immer davon, dass ihr während der Shows auf Tele 5 twittert.

Wie kann ich dem ganzen "followen"?
 
Habe mich soeben mal auf Twitter angemeldet. Ihr sprecht in den Reviews immer davon, dass ihr während der Shows auf Tele 5 twittert.

Wie kann ich dem ganzen "followen"?

Na in dem du dem W-I Account folgst und ab und zu schaust was unter den Hashtags #rawtele5 und #donnertag gepostet wird :)
 
Die Eröffnungspromo von Raw war so stark, dass mich nicht einmal das dusselige Gelabber der Kommentatoren gestört hat. Ich mach jetzt den Fernseher aus und bin damit maximal gehyped :D
 
[MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] Ich habe mir gerade mal bei Twitter eure Diskusion mit Carsten Schäfer über den stf von Cena durchgelesen. Das er tatsächlich Cenas Ansetzung in Schutz nimmt, beweist wieder einmal Eindrucksvoll, das man sich mit dem Mann nicht seriös über Wrestling unterhalten kann.
 
@Silentpfluecker Ich habe mir gerade mal bei Twitter eure Diskusion mit Carsten Schäfer über den stf von Cena durchgelesen. Das er tatsächlich Cenas Ansetzung in Schutz nimmt, beweist wieder einmal Eindrucksvoll, das man sich mit dem Mann nicht seriös über Wrestling unterhalten kann.

Aber das sollte man mit Schäfer auch nicht versuchen. Ich lass das, Jens meist auch. Wir haben nichts gegen Schäfer, der Junge ist seit Jahrzehnten dabei und hält das Kayfabe hoch, natürlich auch, weil er das muss. Über Twitter ist er 100% Kayfabe-Carsten. Damit können wir leben und das ist auch nichts schlimmes.
Es wäre interessant, mal zu hören, wie Carsten jenseits des Kayfabes denkt. Aber es ist derzeit noch nicht absehbar, dass entsprechende Äußerungen mal von ihm kommen, da er noch bei WWE unter Vertrag steht und es ihm zu gönnen ist, dass er diesen Job noch lange behält. Einen loyaleren Mitarbeiter kann die WWE doch gar nicht haben.
Insofern: Man sollte sich damit abfinden, wie Schäfer bei Twitter auftritt und ihn nicht in Diskussionen verwickeln. Zumindest ich handel so. Wie Jens das handhab weiß ich nicht genau. Aber Schäfer ist wie er ist - und es gibt schlimmeres. :)
 
Ich finde das geschwätz von denen so nervig. Ja, ein Backsuplex von der Ringecke verkürzt Karrieren...
 
Ich finde das geschwätz von denen so nervig. Ja, ein Backsuplex von der Ringecke verkürzt Karrieren...

Mir ist das gestern wieder aufgefallen, als die überragende Eröffnungspromo von Heyman und Lesnar kam - und Schäfer synchron übersetzt hat. Das war ganz schlimm, weil er leiser war als Heyman, so dass man am Ende keinen richtig verstand. Lasst die Promos doch einfach, wie sie sind... :(
 
Oder wenn auf Twitter jemand schreibt, ein Armbar von Del Rio bringt nichts, man muss ja einfach den Arm locker lassen....Muss ich echt mal probieren, klasse tipp.
 
Aber das sollte man mit Schäfer auch nicht versuchen. Ich lass das, Jens meist auch. Wir haben nichts gegen Schäfer, der Junge ist seit Jahrzehnten dabei und hält das Kayfabe hoch, natürlich auch, weil er das muss. Über Twitter ist er 100% Kayfabe-Carsten. Damit können wir leben und das ist auch nichts schlimmes.
Es wäre interessant, mal zu hören, wie Carsten jenseits des Kayfabes denkt. Aber es ist derzeit noch nicht absehbar, dass entsprechende Äußerungen mal von ihm kommen, da er noch bei WWE unter Vertrag steht und es ihm zu gönnen ist, dass er diesen Job noch lange behält. Einen loyaleren Mitarbeiter kann die WWE doch gar nicht haben.
Insofern: Man sollte sich damit abfinden, wie Schäfer bei Twitter auftritt und ihn nicht in Diskussionen verwickeln. Zumindest ich handel so. Wie Jens das handhab weiß ich nicht genau. Aber Schäfer ist wie er ist - und es gibt schlimmeres. :)

Das Schäfer zu 100% Kayfabe ist, ist schon klar, nur ich finde ich indiesem Fall hat das nichts mehr mit Kayfabe zu tun, das ist einfach eine unkritische Lobdudelei gewesen. Wenn Carsten Schäfer sich zu 100% an das Kayfabe hält, dann bedeutet das alles was bei wwe gezeigt wird, ist real. Wenn also jetzt jemand wie Schäfer der das ganze seit über 20 Jahren Kommentiert und dann meint der stf bei Cena sieht realistisch und intensiv aus, dann hat das für mich absolut nicht mehr mit Kayfabe zu, sondern ist einfach ferner jeder Realität. Das Schäfer niemals Wörter wie Worker oder booking verwenden würde, finde ich gut und richtig, nur wenn er dann einen komplett unrealistisch angesetzten Move als realistisch und intensiv verkaufen will, kann ich das ich nicht einfach stehen lassen.
 
Das Schäfer zu 100% Kayfabe ist, ist schon klar, nur ich finde ich indiesem Fall hat das nichts mehr mit Kayfabe zu tun, das ist einfach eine unkritische Lobdudelei gewesen. Wenn Carsten Schäfer sich zu 100% an das Kayfabe hält, dann bedeutet das alles was bei wwe gezeigt wird, ist real. Wenn also jetzt jemand wie Schäfer der das ganze seit über 20 Jahren Kommentiert und dann meint der stf bei Cena sieht realistisch und intensiv aus, dann hat das für mich absolut nicht mehr mit Kayfabe zu, sondern ist einfach ferner jeder Realität. Das Schäfer niemals Wörter wie Worker oder booking verwenden würde, finde ich gut und richtig, nur wenn er dann einen komplett unrealistisch angesetzten Move als realistisch und intensiv verkaufen will, kann ich das ich nicht einfach stehen lassen.

Das gehört bei Schäfer zum Kayfabe offenbar dazu: Nicht nur, alles als echt darzustellen, sondern auch alles zu verteidigen, was bei der WWE passiert. Das betrifft auch alle Moves. Nennen wir es also ein "glorifizierendes Kayfabe". Das ist bei ihm einfach so...
 
Mir ist das gestern wieder aufgefallen, als die überragende Eröffnungspromo von Heyman und Lesnar kam - und Schäfer synchron übersetzt hat. Das war ganz schlimm, weil er leiser war als Heyman, so dass man am Ende keinen richtig verstand. Lasst die Promos doch einfach, wie sie sind... :(

Dazu passend von Carsten Schäfer eine Antwort an mich bezüglich des amerikanischen Tons:
Wir leben in Deutschland. Da gibt es deutschen Ton. #rawtele5

Und auch Sebastian Hackl hat mir geantwortet:
50% der Fans sprechen eben kein gutes Englisch #Fakt
 
Dazu passend von Carsten Schäfer eine Antwort an mich bezüglich des amerikanischen Tons:


Und auch Sebastian Hackl hat mir geantwortet:

Mann, dann sollen die Pfosten Untertitel machen. Keiner will die Deutschen dazwischenlabern hören. Wenn die Hälfte der RAW-Zuschauer zu jung (dann dürften die ja eigentlich gar nicht schauen) oder geistig zu schlapp sind, dann wären Untertitel doch eine feine Sache. Oder sind die auch nicht mehr in der Lage, die deutsche Sprache lesen zu können?
 
Seht es ein, den deutschen Kommentatoren sind die Smarks nur ein lästiger Dorn im Auge in ihrer Schickimickiwelt. Unswar viel mehr als in den Staaten...
 
Dazu passend von Carsten Schäfer eine Antwort an mich bezüglich des amerikanischen Tons:
Und auch Sebastian Hackl hat mir geantwortet:

Also meine Erfahrung mit Wrestlingfans sagt irgendwie was anderes. Es ist ja seit Jahren das Argument von Schäfer, dass er so viele Mail von Leuten bekommt die kein Englisch können. Seltsam finde ich nur, dass ich kaum solche Leute treffe. Man muss keine 1 in Englisch gehabt haben, um das gesagte in den Shows zu verstehen.

PSI: Schäfer hat mich gestern bei RAW auch wieder "gekayfabed". Macht er eigentlich immer. Meistens igoriere ich es, weil ich nicht weiß was ich darauf antworten soll. Ne Diskussion auf Non-Kayfabe Basis ist da eh überflüssig.

PSII: Ihr dürft euch bald auf einen neuen Kommentator freuen. :D
 
Also meine Erfahrung mit Wrestlingfans sagt irgendwie was anderes. Es ist ja seit Jahren das Argument von Schäfer, dass er so viele Mail von Leuten bekommt die kein Englisch können. Seltsam finde ich nur, dass ich kaum solche Leute treffe. Man muss keine 1 in Englisch gehabt haben, um das gesagte in den Shows zu verstehen.

PSI: Schäfer hat mich gestern bei RAW auch wieder "gekayfabed". Macht er eigentlich immer. Meistens igoriere ich es, weil ich nicht weiß was ich darauf antworten soll. Ne Diskussion auf Non-Kayfabe Basis ist da eh überflüssig.

PSII: Ihr dürft euch bald auf einen neuen Kommentator freuen. :D

Wer wird das denn sein?
 
Dürfen wir im Moment nicht sagen, sorry. Keine Ahnung wann er anfängt, aber er wird allem Anschein nach Wulff ersetzen.

Das klingt ja hochinteressant:)
Da bin ich mal einfach gespannt, wer das wird.
Nur warum dürft ihr das nicht verraten? Habt ihr etwa irgendwelche Verträge mit WWE?:D
 
Das würde auch erklären, warum Wulff bald bei POW Show in Hildesheim anfängt. Ich finde es immer gut, wenn Kommentatoren, die das Wrestling wirklich lieben, den Absprung von der WWE schaffen. Und zum Nachfolger: Bitte, bitte, bitte nicht der Bild Redakteur!!!!!
 
Das klingt ja hochinteressant:)
Da bin ich mal einfach gespannt, wer das wird.
Nur warum dürft ihr das nicht verraten? Habt ihr etwa irgendwelche Verträge mit WWE?:D

Weil es nicht offiziell ist. Und egal was wir davon (der Person) halten, wir wollen ja niemanden ans Bein pissen. Aber genau das könnte passieren wenn was an die Öffentlichtkeit kommt, was im Moment nicht an die Öffentlichkeit kommen soll.

Das würde auch erklären, warum Wulff bald bei POW Show in Hildesheim anfängt. Ich finde es immer gut, wenn Kommentatoren, die das Wrestling wirklich lieben, den Absprung von der WWE schaffen. Und zum Nachfolger: Bitte, bitte, bitte nicht der Bild Redakteur!!!!!

Ja, tut es und nein. Wobei ich mich frage, ob das wirklich so Katastrophal wäre. Sein Kommentieren war besser als seine Artikel. :D
 
Bei der gestriegen Raw müssen auch die deutschen Kommentatoren ein wenig abbekommen haben weil sie waren sehr schweigsam bis cenas Match und dann wurde weiter gemacht als wenn gar nix gewesen wäre
 
Weil es nicht offiziell ist. Und egal was wir davon (der Person) halten, wir wollen ja niemanden ans Bein pissen. Aber genau das könnte passieren wenn was an die Öffentlichtkeit kommt, was im Moment nicht an die Öffentlichkeit kommen soll.



Ja, tut es und nein. Wobei ich mich frage, ob das wirklich so Katastrophal wäre. Sein Kommentieren war besser als seine Artikel. :D

Das finde ich sehr gut von euch! Immerhin irgenjemand hält hier in Deutschland noch die Fahne der journalistischen Ethik hoch.:fahne:
 
Mal kurz zu Schäfer und dem Kayfabe: Natürlich muss er das betreiben, das sehe ich ein. Aber er macht es seltsamerweise nicht überall. Ich habe mich gestern köstlich darüber amüsiert, als er tatsächlich über den Äther schickte, dass Lesnar Cole ja nicht verletzten wollte und das Ganze deshalb nicht extra geschehen ist. Wenn das nicht ein Bruch des Kayfabes ist, was dann? Die fleischgewordene Bestie ist eigentlich ein ganz Netter und besucht bestimmt auch den armen Herrn Cole im Krankenhaus. Und er schämt sich gerade auch ganz dolle für den Angriff. Herrlich. :D
 
Trotz allem, sah es zu Geil aus, wie die Deutschen Kommentatoren abgehauen sind, als Lesnar kam xDDDWürft das Pult um und die Flüchten ins Publikum^^


Aber der Blick von Lesnar, nach dem Kick von Rollins war mit das Beste was ich bei RAW 2015 gesehen habe.^^
Die Szene hab ich mir 3x angesehen.


BITTE ein gif. oder so erstellen^^
 
Inwiefern? Erwähnt er da deinen Nick?

Günther Zapf schließe ich mal aus.

Nein, er schreibt gerne zurück wenn man irgendwas Non-Kayfabe schreibt und gibt eine Kayfabe-Antwort. Grundsätzlich macht es ja bei Marks Sinn das so zu handhaben, der gute Carsten weiß doch aber genau dass es Blödsinn ist "uns" so zu kommen.
 
Oben