RAW bald dauerhaft dreistündig! - *Update* RAW wird interaktiv!

Overtaker

Main Event
Wie ein "begeisterter John Cena" nun getwittert hat, wird Monday Night RAW ab der 1000. Ausgabe am 23. Juli permanent dreistündig ausgestrahlt. WWE bestätigte Cenas Aussage (und hat sie wahrscheinlich auch selbst verbreitet) und freue sich über die Möglichkeiten, die sich hieraus ergeben würden. So werden interaktive Möglichkeiten ausgelotet, bei denen wohl Twitter und Co. eine große Rolle spielen werden. Das A&E Network sei laut WWE.com ebenfalls ganz aus dem Häuschen.

*Update*

- Mittlerweile hat die WWE weitere Details zur Erweiterung von Monday Night Raw auf 3 Stunden bekannt gegeben. So wird es sich bei der dritten Stunde nicht etwa um eine Pre-Show handeln, sondern vielmehr wird RAW von nun an interaktiv. So wird RAW neue Wege gehen, um die Zuschauer an der Show zu beteiligen, und sie über WWE-com und Social Media auf Matches, Stipulationen und Superstar-Entwicklungen Einfluss nehmen zu lassen.

Vince McMahon:
"Unsere neue 3-Stunden RAW-Show wird die nächste Generation des interaktiven Fernsehens repräsentieren. Unsere Fans werden die Shows nicht einfach nur sehen, sie werden sie mit gestalten."

Raw wird somit von 20-23 Uhr US-Zeit ausgestrahlt werden und damit eine Stunde früher als bisher. Die Pläne sehen vor, dass die erste Stunde besagte interaktive Elemente enthalten wird, die dann zu Matches und Stipulationen in den verbleibenden 2 Stunden führen werden. Des Weiteren wird "WWE Superstars" nun komplett vor SmackDown am Dienstag aufgezeichnet.

Quelle: PWTorch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach du scheiße.. in Anbetracht der Qualität der letzten 3-Stunden Shows muss man denke ich nicht mehr dazu sagen.. Es leben die Super-Shows! People Power! Noch mehr Sendezeit für abgewrackte Leute, langweilige Dummschwätzer und Geldscheffler, die sich eh bald wieder verpissen..
 
Ja, mal gespannt wie das wird, aber irgendwie freue ich mich, denn ich bin gespannt mit welchem Inhalt man die zusätzliche Stunde füllen wird, vielleicht verändert sich dadurch auch etwas maßgeblich in Richtung Rostersplit.
 
Ja also soll ich das jetzt gut finden.....immerhin nach den letzten Wochen kann es ja eigentlich nur noch besser werden.....also solange man Mark Henry von Mae Young fern hält......
 
Na jetzt wollen es TNA und WWE es aber wissen. Aber ich finde das auch eher ungut. Zwar hat man jetzt wieder die Chance, mehr Leute aus der Midcard oder so zu bringen (außer man dehnt die Top Fehden weiter aus), aber man kriegt es ja noch nicht auf die Reihe eine 2-stündige Show gut zu planen und dafür gute Ratings zu bekommen. Wie soll man das dann erst bei 3 Stunden hinbekommen?
 
Endlich zehn Squashes pro Show, und so viel Gelaber, dass SmackDown sicherlich untergehen wird. SD hat jetzt schon keine eigenen Inhalte mehr, sondern sabbert nur noch RAW hinterher. Wenn das nun krampfhaft auf drei Stunden gestreckt wird, dann passiert bei SD gar nichts mehr. Gute Nacht, WWE... schlaf schön...
 
Ach du... Ob sich die WWE da mal nicht verrechnet hat. Das blöde ist nur: Man wird wieder gekonnt vermeiden, Leute aus der Midcard mehr On-Air zeit zu geben. Die WWE hat dies bisher eindrcuksvoll gemacht und wird wohl auch nicht davon ablassen. Wahrscheinlich wird nur die Segment & Promozeit für Main Eventer erhöht -.-
 
Erinnert sich irgendjemand an die Verzweiflungstaten der WCW die Nitro-Show betreffend? Richtig...Man strahlte die Show 3-stündig aus. x)

Die dümmste Idee von der ich seit langem gehört habe. Man schafft es nicht 2 Stunden eine interessante Show zu bieten. Will man wie beim letzten Special den "Inhalt" dauerhaft von 2 Stunden auf 3 Stunden strecken? Absolut unverständlich und so langsam sollte man wirklich mal die eigene Strategie überdenken. Übersättigung ist kein Ersatz für Qualität.
 
Oha, YES, YES, YES!...nein Spass. Was soll das denn? Man bringt es ja nicht einmal fertig eine Stunde gute Unterhaltung zu senden und jetzt soll es gleich deren 3 sein. In der Attitude Ära hätte ich einen Luftsprung gemacht vor Freude aber jetzt ist es irgendwie eher traurig.
 
Na, ob sich die WWE da nicht ins eigene Fleisch schneidet ?
Ich kann K-M nur zustimmen, die Writer schaffen es schon nicht, dauerhaft Qualität in die Raw-Shows zu stecken, wie soll das nur später werden..Ich denke eher weniger, dass die WWE in der zusätzlichen Stunde die Midcard mehr miteinbeziehen will, denn falls sie es wirklich wollen, hätten sie es auch schon in den 2 Stunden machen können. Die Ratings werden wohl noch tiefer fallen, da man erstens die Qualität eben noch weiter runtersenken muss und zweitens die Leute vor dem Bildschirm doch nicht dauerhaft genügend "Kondition" und Lust haben, 3 Std. WWE zu schauen, wobei 1 Std. eh nur Werbung ist. Mir geht es zumindest so, bei vergangenen Special habe ich oft eine Pause eingelegt und erst später weitegeguckt habe. Auf Dauer wird das einfach zuviel !
Wie will man eigentlich in Zukunft 3-Stunden Shows noch toppen, doch etwa nicht mit 4-Stunden Specials ?
 
Oha, YES, YES, YES!...nein Spass. Was soll das denn? Man bringt es ja nicht einmal fertig eine Stunde gute Unterhaltung zu senden und jetzt soll es gleich deren 3 sein. In der Attitude Ära hätte ich einen Luftsprung gemacht vor Freude aber jetzt ist es irgendwie eher traurig.
Ja, ist den Zeien wäre das wohl Bombe gewesen.
Aber ich verstehe nicht, warum sich die WWE nicht mehr an solche Zeiten anlehnt, dabei geht es mir gar nicht um PG oder solch Ähnlichem, sondern darum, dass meist bei einer Weeklie immer am Anfang der Show ein Main Event aufgebaut wurde mit einem SEgment und dazwischen die restlichen Fehden-Entwicklungsvorgänge abgespult wurden. Da standen auch öfter die gleichen Leute im Ring eine Zeit lang, aber trotzdem wurde die PPV Paarung nicht ausgelutscht. Das ganze hatte einfach Struktur und selbst wenn man es verlernt hat, kann man sich das doch abschauen.
 
Ja, ist den Zeien wäre das wohl Bombe gewesen.
Aber ich verstehe nicht, warum sich die WWE nicht mehr an solche Zeiten anlehnt, dabei geht es mir gar nicht um PG oder solch Ähnlichem, sondern darum, dass meist bei einer Weeklie immer am Anfang der Show ein Main Event aufgebaut wurde mit einem SEgment und dazwischen die restlichen Fehden-Entwicklungsvorgänge abgespult wurden. Da standen auch öfter die gleichen Leute im Ring eine Zeit lang, aber trotzdem wurde die PPV Paarung nicht ausgelutscht. Das ganze hatte einfach Struktur und selbst wenn man es verlernt hat, kann man sich das doch abschauen.

Sehe das auch so, wieso nicht wieder zu der Struktur die doch offensichtlich funktioniert hat?
 
Sehe das auch so, wieso nicht wieder zu der Struktur die doch offensichtlich funktioniert hat?
Vor allem hätte ,man mit dem Supershow Prinzip auch genügend Leute, um die RAW Main Events abwechselnd zu gestalten.
Aber die Struktur ist ja nicht das Einzige, man nehme sich zB Angle am Anfang der 200er her, er war auch unbesiegt, wie Tensai oder Ryback, durfte aber Promos halten und bekam eine eigene Catchphrase zudem auch noch Titel und sein WM Match zB hatte auch nicht den enormen Hintergrund, für den man unglaubliche Kreativität benötigt und trotzdem wurde er im selben Jahr noch World Champion, was man von Tensai, Clay und wahrscheinlich auch Ryback nicht behaupten kann.
Weil JME Verzweiflungsversuche angesprochen hat, kam mir der Gedanke, warum man Ryback so ähnlich wie Goldbergg aufbaut.
 
*Update* WWE gibt Details bekannt!

- Mittlerweile hat die WWE weitere Details zur Erweiterung von Monday Night Raw auf 3 Stunden bekannt gegeben. So wird es sich bei der dritten Stunde nicht etwa um eine Pre-Show handeln, sondern vielmehr wird RAW von nun an interaktiv. So wird RAW neue Wege gehen, um die Zuschauer an der Show zu beteiligen, und sie über WWE-com und Social Media auf Matches, Stipulationen und Superstar-Entwicklungen Einfluss nehmen zu lassen.

Vince McMahon:
"Unsere neue 3-Stunden RAW-Show wird die nächste Generation des interaktiven Fernsehens repräsentieren. Unsere Fans werden die Shows nicht einfach nur sehen, sie werden sie mit gestalten."

Raw wird somit von 20-23 Uhr US-Zeit ausgestrahlt werden und damit eine Stunde früher als bisher. Die Pläne sehen vor, dass die erste Stunde besagte interaktive Elemente enthalten wird, die dann zu Matches und Stipulationen in den verbleibenden 2 Stunden führen werden. Des Weiteren wird "WWE Superstars" nun komplett vor SmackDown am Dienstag aufgezeichnet.

Quelle: PWTorch
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch Bullshit. Das wird maximal so ablaufen wie beim Cyber Sunday, sprich überhaupt keine Gestaltungsmöglichkeiten und wahrscheinlich noch gefakte Umfrageergebnisse. Als ob man sich da wirklich reinlabern lassen würde, denn dann müsste man ab sofort eine 180-Grad Wende machen müssen. Man kann das ja mal abwarten, aber sinnvoll wird das sicherlich nicht sein und ich gebe dem Konzept maximal 3 Monate. Außer man fährt natürlich auf der Ignoranz Schiene und flamt dann stattdessen die Fans, wie man das bei der Konkurrenz in Persona Eric Bischoff gerne mal macht.
 
Da muss ich Randy absolut recht geben, ich kann mir nicht vorstellen das sich WWE dermaßen in die Shows reinsprechen werden. Die Shows sind von vorne bis hinten durch gescriptet und man schafft es selbst so nur selten ansprechende Storylines zu generieren. Sollten die Fans wirklich Einfluss nehmen können und das auch noch live, müsste man ja direkt darauf reagieren und das traue ich dem Kreativteam bei weitem nicht zu. Im Endeffekt werden dann höchstens zwei Wahlmöglichkeiten vorgegeben und man holt je nach Ergebnis Script A oder B aus der Schublade. Eine interaktive Revolution wäre das nicht.
 
*mit dem Kopf gegen die Wand* WWE im Kampf um Zuschauer. Wenn das mal gut geht mit dem interaktiv. Mitbestimmungsrecht ist wohl gleich 0. Man wird sowas bestimmen dürfen wie "Welche Farbe soll Cena tragen?" oder "Warum twittert ihr nicht über die WWE?". Also Fragen, dessen antworten eigentlich völlig egal sind ^^
 
Wahrscheinlich will Vince nen neuen Schuldigen dafür haben, wenn die Ratings schlecht sind, denn wenn jemanden die Matches nicht gefallen, dann sind die Fans ja selbst schuld. :D
 
Ich bin der festen Überzeugung Vince hat den Verstand verloren.:rolleyes: Ja na gut...Das eigene Creative Team ist eh zu blöd was Spannendes aufzubauen, und die Booker sind auch nicht das gelbe vom Ei...Wahrscheinlich hat man sich gedacht viel schlechter können das die Zuschauer auch nicht. Egal in welche Richtung das geht, wie bei Cyber Sunday oder auch wirklich interaktiv, ich werde es Scheiße finden, und dem Produkt möglicherweise endgültig entsagen. OK...TNA hat Probleme, und ROH hat Probleme...Aber wenigstens macht TNA noch den Anschein einer Wrestling-Company und ROHs Probleme sind technischer Natur. Die Probleme von WWE liegen in der Führungsetage und in der Aktiengesellschaft!
 
Juhu, dann dürfen endlich mal Leute mit guten Ideen booken, zumindest wenn man Fans nimmt, die halt wirklich gute Story Ideen hätten, wie sie hier auch sicher viele User haben, denn zB bei der internationalen Fehde haben ja auch viele gemeint, dass man darauf hätte eingehen sollen etc...
Natürlich wird dies wohl nicht so sein, aber ich bin immer auf Neuerungen gespannt, wodurch ich mich auch auf diese freue, obwohl ich mir schon denke, dass es schei?e werden könnte und man hier zB Sachen bringt, bei denen die Booker glauben, dass dies bei den Fans super ankommt wie zB der 18 sSieg von Sheamus. Aber ja mal sehen was bei rum kommt, auch schlechtere Zeiten halten nicht ewig.
 
Ich stehe dem ziemlich kritisch gegenüber denn K-M hat recht, eine 2-Stunden Show kann man nicht planen aber dafür jetzt permanent 3 Stunden? Das finde ich ziemlich heftig und das könnte ein großer Schuss in den Ofen werden. Aber ich lass mich da überraschen, kann ja auch positives dabei herausspringen.
 
Vor allem hätte ,man mit dem Supershow Prinzip auch genügend Leute, um die RAW Main Events abwechselnd zu gestalten.
Aber die Struktur ist ja nicht das Einzige, man nehme sich zB Angle am Anfang der 200er her, er war auch unbesiegt, wie Tensai oder Ryback, durfte aber Promos halten und bekam eine eigene Catchphrase zudem auch noch Titel und sein WM Match zB hatte auch nicht den enormen Hintergrund, für den man unglaubliche Kreativität benötigt und trotzdem wurde er im selben Jahr noch World Champion, was man von Tensai, Clay und wahrscheinlich auch Ryback nicht behaupten kann.
Weil JME Verzweiflungsversuche angesprochen hat, kam mir der Gedanke, warum man Ryback so ähnlich wie Goldbergg aufbaut.

Man stelle sich vor es gäbe den neuen Monday Night War zwischen WWE und TNA...eine gewisse Zeit lang endlich wieder Top Wrestling und dann wenn WWE siegt (mal angenommen) sähen wird Elimination Chamber Matches mit Sheamus, AJ Styles, Daniel Bryan, Kurt Angle, CM Punk und Samoa Joe.
Wie schön das wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich deutet das alles darauf hin, dass es ab der 1000. Ausgabe nur noch einen Brand geben wird. Wie will man denn sonst die 3 Stunden rumkriegen? Mit Promos? Nein, Danke. Wahrscheinlich werden jetzt ein paar Leute von NXT zu Raw hochgezogen. Ich kann mir vorstellen, dass es bei der 1000.Ausgabe einen Kampf zwischen Smackdown und Raw geben wird. Der Verlierer Brand muss gehen, doch die Leute von dem jeweiligen Brand dürfen gehen.
 
Die WWE wird zu einem absolut lächerlichen Produkt.
Ich habe nur meinen Kopf geschüttelt, als ich die Thread Überschrift gelesen habe, ich glaube wenn man an die 3 stündigen Ausgaben zurückdenkt, erinnert man sich an quälende Unterhaltung.
Gegen das Prinzip ist generell nicht einzuwenden, doch wie man World Wrestling Entertainment kennt, werden sie das Prinzip vollkommen verhauen und man möchte den Kindern die Möglichkeit bieten, zu glauben, sie würden mitbestimmen. Wir erinnern uns an die "People's Choice" Ausgabe im Jahre 2011, wo es anscheinend auch die Möglichkeit gab, Matches & Fehden mitzubestimmen, doch aufgrund "technischer" Probleme, wurden die Ergebnisse falsch angezeigt. Mir graust es vor der Vorstellung der dreistündigen Ausgabe, mir graust es vor dem interaktiven Prinzip, mir graust es vor dem WWE Network.
Langsam verliert man, meiner Meinung nach, den Verstand, ein hirnlose Idee, die anscheinend völlig konzeptlos entstanden ist. Letztlich werden wir wieder die News lesen, dass sich Skripte nun schon zum sechsten Mal geändert haben und wir werden chaotische Shows erleben. Man sollte zudem noch erwähnen, dass wir sicherlich jetzt Brodus Clay, Great Khali und etliche andere "Super-Faces" nun mehrmals in den Shows zu sehen bekommen, da diese Publikumsmagneten sind und man dadurch höhere "Ratings" zieht.
Des Weiteren wird das Konzept spätestens nach einem oder zwei Monaten vollkommen langweilig, wenn man dann mal wieder über 6 Matches die Stipulation alá No DQ Match, Submission Match etc. wählen kann. Ich bin wirklich verzweifelt, doch letztlich schaut man sich diesen Rotz doch wieder an, allein nur um sich über genau diesen Rotz aufzuregen..
 
Man stelle sich vor es gäbe den neuen Monday Night War zwischen WWE und TNA...eine gewisse Zeit lang endlich wieder Top Wrestling und dann wenn WWE siegt (mal angenommen) sähen wird Elimination Chamber Matches mit Sheamus, AJ Styles, Daniel Bryan, Kurt Angle, CM Punk, Samoa Joe und Abyss.
Wie schön das wäre...
Naja, nachdem TNA live senden will, scheint sich soetwas ja auch anzudeuten.
 
Sieht eigentlich keiner den positiven Aspekt?
Momentan treten allle Topstars dauernt bei RAW auf und die Talente kriegen keine Zeit mehr dafür. Vor allem können sie sich nicht entwickeln, weil die Topstars immer nur belanglose Matches gegen Leute wie Ziggler kriegen und diesen dann schlagen dürfen, was ihm aber mal gar nicht weiterhilft. Jetzt hat man aber endlich mal ein bisschen mehr Zeit und könnte den Leuten, wenn sie schon zu RAW müssen, dort auch mal Storyline Matches geben.
Naja, da hört es dann aber auch schon wieder auf, denn SmackDown dürfte sich dann wohl jetzt entgültig verabschieden. Der Niedergang von SmackDown fing ja mit den Supershows an und geht dann jetzt unaufhaltsam weiter. Während die Stories bei SmackDown nur noch bedingt weitergeführt werden, werden jetzt, wo RAW 3 stündig wird, die Topleute wohl zu RAW gehen und bei SmackDown bleibt nichts mehr, was Zuschauer anzieht.
Vllt. legt man dann bei SmackDown endlich wieder etwas mehr Wert auf´s Wrestling und vor allem die neuen Leute, wie Ryback, Sandow, Cesaro usw. vermehrt im Vordergrund stehen werden. Vllt. haben dann wenigstens die Leute, denen es nicht nur um die Topstars geht, wieder etwas mehr von SmackDown. Leider werden die Stories wohl darunter leiden, denn die ohnehin schon schlechten Booker werden dann nur noch für RAW atbeiten und bei SmackDown sinnlose Matches aneinander reihen.
 
Ich bin der festen Überzeugung Vince hat den Verstand verloren.:rolleyes: Ja na gut...Das eigene Creative Team ist eh zu blöd was Spannendes aufzubauen, und die Booker sind auch nicht das gelbe vom Ei...Wahrscheinlich hat man sich gedacht viel schlechter können das die Zuschauer auch nicht. Egal in welche Richtung das geht, wie bei Cyber Sunday oder auch wirklich interaktiv, ich werde es Scheiße finden, und dem Produkt möglicherweise endgültig entsagen. OK...TNA hat Probleme, und ROH hat Probleme...Aber wenigstens macht TNA noch den Anschein einer Wrestling-Company und ROHs Probleme sind technischer Natur. Die Probleme von WWE liegen in der Führungsetage und in der Aktiengesellschaft!

ROH hatt nicht das Budget um wirkliche TV shows aufzuziehn und auch nicht die Manpower dazu fehlt auch der bekannheitsgrad
TNA is meiner meinung nach stehend Tot und wird nur noch beatmet , wirtschaftlich können die eigentlich nur rote zahlen schreiben , Investoren meiden die Tna wie der teufel das weihwasser

und die WEE ? die ruht sich seit jahren auf ihren alten WWF lorbeeren aus die gnadenlos ausgemolken werden
Kreativität is schon lange ein schimpfwort dort , alles ist mittlerweile wichtiger als das Kerngeschäft und die liebe zu wrestling
und alles muss sich irgendwelchen gesponnenen Privathobbys des MCmahon clans unterwerfen , egal ob Be a star , Bully kampagne oder Tribut to the troops
HHH bookt sich im grunde so rein wie er lustig ist , wirkliche Spontane Fanreaktionen und aktionen werden Gnadenlos Depusht wie bei Zack oder Brayn oder auch Punk , das hätte es in den 90ern nicht gegeben als ihnen das wasser bis um hals stand.

qualität is in der WEE des Jahres 2012 egal geworden , es zählt der Kinderfasching , der sponsorenvertrag mit Kinderspielzeug und der allseitz paranoide Kontrollwahn des Aktien und Rating verlust.

diese entwicklung wird sich sogar noch steigern , da das produkt nur noch für 6 jährige entwickelt wird

wen dan doch mal die Smarks in der Halle aufmucken , dann wird das auch noch ausgeblendet durch die tontechniker
 
Oben