RAW bald dauerhaft dreistündig! - *Update* RAW wird interaktiv!

Wartet mal die Entwicklung ab!!!
WWE befindet sich halt gerade im Umbruch-siehe NXT.........
Vlt. schafft man ja es jetzt die Tag Teams besser zu integrieren-den US Titel besser zu repräsentieren und auch die Cruiserweights in die Show zu integrieren...
 
Nun meine Meinung mache mal eine Pro-/Contradarstellung:

+ 3 Std Raw an sich gut
+ längere Matchdauer
+ mehr On-Air Zeit für die Under-/Midcard
+ "die interaktive Std"

Nun die Gegenseite:
- man kriegt es schon nicht hin vernünftige 2 Std Shows zu machen
- wie Overtaker schon geschrieben hat, nur Squashmatches
- längere Promos von Cena und Laurinatis -.-
- durch die interaktive Std, nenn ich mal so, wird der Fan eh nur Matches nehmen, die das Face eh gewinnen wird.

Man könnte es so machen, wie Cyber Sunday aber die WWE wird es eh wieder verhauen. Eigentlich heißt es nur warten und gucken, wie die erste 3 Std Show nach der Änderung wird.
 
Man kann es ja auch halbwegs positiv sehen.Vielleicht wird etwas mehr Wert auf das Wrestling gelegt.Außerdem könnte man nun ne richtige Midcard aufbauen.Außerdem denke ich nicht,dass die Shows so katastrophal werden,wie die anderen 3-Stunden Specials,da man nicht haufenweise Gueststars und Trash-Segmente mit denen bringen wird.
Aber natürlich ist die Kritik,die ihr äußert alles vollkommen richtig.
Doch was mich noch mehr wundert ist,dass man die Show interaktiv machen will!Scheint mir ein sehr verzweifelter Versuch zu sein,die Ratings zu verbessern.Außerdem wie soll das überhaupt gehen??Es wird getwittert,dass ein Superstar Heel turnen soll und das erscheint dann auf der Leinwand und der Superstar tut das dann oder was??
 
Wartet mal die Entwicklung ab!!!
WWE befindet sich halt gerade im Umbruch-siehe NXT.........
Vlt. schafft man ja es jetzt die Tag Teams besser zu integrieren-den US Titel besser zu repräsentieren und auch die Cruiserweights in die Show zu integrieren...
Ich stimme dir schon,es scheint Umbruch bei NXT zu geben, doch dieser "Umbruch" wird höchstens minimale Auswirkungen auf RAW & Smackdown haben!
Was soll denn die Änderungen den Workern bringen, die bei NXT versauern werden? Wahrscheinlich ist es sowieso besser, wenn Talente wie Double C bei der Show auftreten, da sie dadurch wenigsten In-Ring Zeit bekommen! Doch das Konzept, RAW "länger" auszustrahlen ändert ja nichts an der Tatsache, dass wieder nur die gleichen Wrestler vor der Kamera stehen und wir die gleichen Matches sehen. Oder glaubt ihr wirklich, wir können für ein Match zwischen Sandow & Ambrose voten? Wohl kaum! Die Tag Team Division wird evtl. bei NXT eine kleinere Rolle spielen, doch in den großen Shows wird nichts geändert!
Das Problem an der ganzen Sache ist, der Umbruch wird NXT sicherlich helfen, verborgene Talente können durchaus ihre Stärken präsentieren, doch jeder "Umbruch" geschieht auf eigener Basis, es gibt quasi nur "Umbrüche" einzelner Schwachstellen, man kümmert sich nicht um das ganze Problem.
Wenn der Network an den Start geht, werden wir höchstwahrscheinlich eine Cruiserweight Show zu sehen bekommen, doch die Worker werden eben nicht ins Main Roster geholt, sondern bleiben auf dem "Abstellgleis". Und genau dort liegt der Hund begraben, die WWE hat etliche Talente, doch nur die gleichen Fressen schaffen es auf die große Bühne.

Nun meine Meinung mache mal eine Pro-/Contradarstellung:

+ 3 Std Raw an sich gut
+ längere Matchdauer
+ mehr On-Air Zeit für die Under-/Midcard
+ "die interaktive Std"
Ich kann leider auch schon deine positiven Aspekte entkräften, denn längere Dauer der Matches bringen uns gar nichts, wenn wir die gleichen Nasen in 10 Matches sehen, wo hauptsächlich wieder nur Great Khali, Cena, Show, Kofi Kingston & R-Truth, Clay etc. Leute squashen können, wo der Sinn sowieso verfehlt ist.
Und das größte Problem ist einfach, es wird nicht "mehr" On Air Zeit für Under & Mid Carder verschwendet, RAW wird genauso ablaufen, die unbekannteren Talente werden einfach keine Chance haben! Oder warum muss die WWE gleich zwei (mindestens) neue Shows aufbauen, damit dort die Talente zum Einsatz kommen? Man hat NXT umstrukturiert, es wird eine Cruiserweight Show geben, dass alles nur, weil die WWE es nicht schafft, ihre Talente in den Shows (RAW & Smackdown) unterzubringen.
 
Das hört sich aber nicht gut an, ich kann mir schon vorstellen was dann in der letzten Stunde wieder für ein Müll rauskommt...am beste wäre es einfach wieder eine strikte Rostertrennung einzuhalten und die beiden Shows nur eine Stunde Sendezeit zugesprochen bekämen, denn bei der WWE ist es meistens so das die 1 Stunden Shows echte Wunder bewirken können wir jedoch eigentlich regelmäßig von den 3 Stunden Specials enttäuscht wurden.
 
Ich frag mich wie man das vernünftig Managen will mit dem interaktiv.. Entweder man lässt wirklich nur belanglose Sachen mitbestimmen, oder das ist alles fake, so wie damals wo schon bei der einen Raw show die Umfrageergebnisse gefaket waren.

das eigene Creative Team ist eh zu blöd was Spannendes aufzubauen, und die Booker sind auch nicht das gelbe vom Ei...Wahrscheinlich hat man sich gedacht viel schlechter können das die Zuschauer auch nicht.

xD
 
Ich halte von drei Stunden Raw überhaupt nichts. Natürlich könnte dies den ganzen Midcardern und Talenten zu gute kommen, da diese durch die Zusatzstunde möglicherweise etwas mehr Zeit bekommen, aber für so etwas könnten bei ordentlichem Booking auch zwei Stunden locker reichen, aber man verschwendet lieber viel Zeit für sinnlose Segmente oder unnötig langen Promos. Außerdem zeigen die 3 Stunden Specials aus der Vergangenheit auch eher, dass drei Stunden Bullshit ist. Dazu wird es langsam zu viel. Die Fans wollen sicherlich nicht unendlich viel Zeit für WWE aufbringen, so dass es schnell zur Übersättigung kommen, denn jede Woche drei Stunden Raw ist schon sehr viel. Man sollte lieber darauf schauen, in zwei Stunden eine gute Show zu booken, anstatt uns mit einer dritten zu langweilen, denn das ist das, was bei der WWE zuletzt sehr häufig der Fall ist. Ich bezweifle, dass dadurch die Shows besser werden, sondern eher schlechter, wenn sich das Booking nicht verändern sollte.
 
@Nexus3D
So war das ja nicht gemeint..
Ich meinte damit, dass momentan halt alles bei der WWE im Umbruch ist und NXT als Beispiel genannt...
Es ist nun mal jetzt eine Phase wo viel passiert und auch die letzten alten Hasen verschwinden werden wie Mark Henry,Big Show,Kane,Undertaker,Rey etc.
Von daher werden wohl zwangsweise neue Gesichter in den Shows landen...

Tag Team Gürtel denke ich werden schon gepusht werden wieder...
 
Das Problem hierbei ist, das man das offensichtlich erst spät begriffen hat bei WWE. Ich begrüße die Änderungen im Entwicklungsbereich auf jeden Fall, nur scheint man im Hauptroster momentan keinen nächsten Star zu sehen, oder versucht Leute zu pushen die nicht wirklich ankommen (siehe Sheamus). Kommen Leute mal an, hat man nicht die Eier das durchzuziehen.
Durch die ganzen Pushs und Depushs hat man es versäumt längerfristig und behutsam ein neues Gesicht für die Company aufzubauen, ich befrüchte das hat man nun bemerkt und die Maßnahmen kommen so spät, das wir Super-Cena noch einge Jahre dominieren sehen werden.
 
@derFieseFrise
UNSINN!
Siehe Orton,Hardy.... die wurden alle Champions und von den Leuten gemocht..
CM Punk ist ja auch noch oben dabei-Sheamus ist eigentlich schon over-nur wegen WM kommt er halt nicht mehr so gut an...
Auch Bryan steht ja immer noch im Titelrennen..
Nur weil halt Zack nicht World Champion geworden ist zu sagen man pusht nicht die Fandavoriten ist doch relativ gewagt...
Bevor man urteilt sollte man mal schauen wie die Leute ankommen bzw. auch mal abwarten wie die neuen Jungs ankommen-Ryback,Castagnoli etc.

Man sollte hier mal abwarten wie sich die Lage entwickelt-wer der nächste Money in the Bank gewinner wird etc.
Wade z.b. soll ja als nächster MitB Gewinner vorgesehen sein...
 
Och nee... Das muss doch nicht sein. Die kriegen die aktuellen Shows doch schon nicht mehr mit gescheitem Inhalt gefüllt. Die 3 Stunden RAW sollte man sich für den Draft oder für vor WM aufbewahren, damit ein paar Fehden besser aufgebaut werden können.
 
@ Masterff1986

Mit Zack Ryder hat das mal gar nichts zu tun, der ist zwar ne Zeit lang ganz gut angekommen, aber kein World Champion Material.
Was man von Punk und Bryan hält sieht man am momentanen Aufbau für Over the Limit. Die mögen zwar Main Eventer sein, aber ich glaube nicht das WWE die als Gesicht der Company einsetzten würden, es sein denn man ändert die Zielgruppe.

Bei den Leuten die gerade den Sprung in Main Shows (wieder) geschafft haben oder kurz davor stehen, muss ich dir Recht geben, wobei ich da Ryback vielleicht außen vor lassen würde, denn ich fürchte man hat für nicht viel mehr in Petto als die Squashes, und wenn die nicht ziehen, wird er wieder fallen gelassen. Das Problem hierbei ist dann aber wieder der behutsame Aufbau. Selbst wenn Leute wie Castagnoli oder Ambrose bei der Masse der Fans ankommen sollten, brauchen sie doch einige Jahre, bis sie wirklich auf einem Level sind, um die Shows tragen zu können.
 
Vor allem verlieren die PPVs doch dann ihren Reiz. Für mich war das immer eine klare Abgrenzung zu den wöchentlichen Shows. Wollen sie die PPVs demnächst dann auch noch auf 5-6 Stunden hochsetzen?
 
Wartet mal die Entwicklung ab!!!
WWE befindet sich halt gerade im Umbruch-siehe NXT.........
Vlt. schafft man ja es jetzt die Tag Teams besser zu integrieren-den US Titel besser zu repräsentieren und auch die Cruiserweights in die Show zu integrieren...

Eher geht die Welt unter. Also hat die WWE bis zum 21.12.2012 Zeit! :D

Das Problem ist ja, dass man es momentan nicht schafft bzw schaffen will, Nicht-Main Eventer gut darzustellen. Jeder der nicht im Main Event ist, sich für Main Eventer hinlegen muss oder gerade etwas gepusht wird, wird wie der letzte Depp dargestellt und das hat man vor 2-4 Jahren noch besser hingekriegt und auch letztes Jahr war das noch nicht so schlimm wie jetzt...

Und wenn man die ganze Sache dannn noch auf 3 Stunden bringt, wird man entweder gleichschlechte oder noch schlimmere Ratings erzielen und auch finanziellen Schaden davon tragen, was bei einer Aktiengesellschaft alles andere als optimal ist, zumal die WWE-Aktie momentan eh gerade abstürzt.
 
Wartet mal die Entwicklung ab!!!
WWE befindet sich halt gerade im Umbruch-siehe NXT.........
Vlt. schafft man ja es jetzt die Tag Teams besser zu integrieren-den US Titel besser zu repräsentieren und auch die Cruiserweights in die Show zu integrieren...

Du meinst weil sie das die letzten Jahre auch schon so gut hinbekommen haben?

Sicher, Eric Bischoff würde WCW sicher nicht noch mal auf dieselbe Art und Weise untergehen lassen.. ähm..moment mal, da gibt es doch sowas, was sich TNA nennt, oder?
 
3 Stunden RAW: 1 Stunde Cyber Sunday Style + 2 Stunden Normal RAW also, warum eigentlich nicht, aber ob man daraus ein starkes Rating zieht... Ist mir unklar, denn die 1. Stunde wird sicherlich kein Schwein gucken fast, wenn man da nur die Matcharten usw. alles für die Matches usw. für die 2. & 3. Stunde bestimmt. Aber bevor man etwas kritisiert, sollte man erstmal die erste Show abwarten, bevor man zu voreeilig etwas kritisiert.
 
Das Problem hierbei ist, das man das offensichtlich erst spät begriffen hat bei WWE. Ich begrüße die Änderungen im Entwicklungsbereich auf jeden Fall, nur scheint man im Hauptroster momentan keinen nächsten Star zu sehen, oder versucht Leute zu pushen die nicht wirklich ankommen (siehe Sheamus). Kommen Leute mal an, hat man nicht die Eier das durchzuziehen.
Sehe ich ähnlich, denn ich denke, dass man sich einfach zu sehr auf Cena verlassen hat, was soweit nur in Ordnung ist, nur hat man sich anscheined zu sehr nur auf ihn konzentriert, dass man vergessen hat, nebenbei einen Nachfolger für Cena zu finden, der dann wie Hogan, Rock Austin und eben auch Cena für die nächsten Jahre die Company tragen wird. Klar hat man Orton oder auch Hardy aufgebaut, aber das sind alles Main Eventer die man immer braucht bzw. hat, aber trotzdem noch die letzte Stufe fehlt. Und jetzt wo man gemerkt hat, dass Cena immer älter wird und man ihn nach The Rock und Brock Lesnar keinen anderen Gegner auf diesem Niveau hat, nachdem Cena ja auch Shawn Michaels, Kurt Angle, Edge, Chris Jericho, Triple H, Mysterio, etc... , also eigentlich schon fast alle besiegt hat. Bei WM 29 kann er vielleicht The Rock besiegen und bei WM 30 gegen den Undertaker stellen, aber wer könnte danach bzw. schon jetzt eine Gefahr für Cena darstellen? Einen Ambrose? Klar, aber wenn der mal aufgebaut wurde, was nicht von heute auf morgen geht und wenn es doch so schnell ging, hat das eher selten funktioniert, wie man zB an del Rio oder bis jetzt auch Sheamus sieht. Von daher wird es jetzt wirklich brenzlig
 
Whaaat?
Jetzt kann ich am Dkenstag Nachmittag in Zukunft endgùltig nichts meht machen, da ich Daw gucken muss. Nun ja, ich weiß im Moment selber nicht, was ich von den 3 Stunden Raw Shows halten soll. Auf der einen Seite sind sie eine gute Sache, & man kann Storylines ausgiebiger führen und auf der anderen Seite könnte dies auf Dauer sehr nervig werden, da wir dnn jede Woche shows in PPV-Länge erleben. Naja, man muss abwarten wie sich das Ganze entwickelt....
 
Vor allem verlieren die PPVs doch dann ihren Reiz. Für mich war das immer eine klare Abgrenzung zu den wöchentlichen Shows. Wollen sie die PPVs demnächst dann auch noch auf 5-6 Stunden hochsetzen?

Wäre doch mal was. 5 Stunden PPVs!! Wenn man sie für 20€ anbietet wäre dies ein klasse Preis/Leistungs Verhältniss. Wobei es dann auch für die WWE schwerer wirdm 5 Stunden totale Langweile zu booken :)
 
Naja, da es ja eh inzwischen dauernd 3-stündige Supershows gibt...
Aber ich glaube nicht, muss ich ehrlich sagen, dass Raw durch dauerhafte 3-stündige Ausstrahlung besser wird, sondern eher, dass die Promovideos, Werbung etc. zunehmen. Außerdem schaffen die Writer es ja schon in den 2-stündigen Shows häufig nicht, ein vernünftiges Programm aufn den Plan zu bringen (ist jedenfalls meine Meinung). Ich bin ja gespannt, ob sich das für die Ratings so positiv auswirkt... Quantität kann Qualität eben nicht ersetzen.
 
Oben