Ronda Rousey unterschreibt mehrjährigen Vollzeitvertrag! - WWE Championship Match für Wrestlemania 34 steht - "One-Night-Only" oder nicht: Ehemaliger

Ich kann ja verstehen, dass du es nicht in Ordnung findest, dass sie als noch (!) Nonwrestlerin ihren Spot bekommt. Was du aber gekonnt Außen vor lässt ist, dass sie spätestens nach Wrestlemania (voll) einsteigt.
Das lasse ich aus einem simplen Grund außen vor: Es ist irrelevant, was in einer eventuellen Zukunft passiert!

Du suchst dir aber auch immer nur die Aspekte aus, die dir passen, oder?
Nenn mir einen Aspekt, auf den ich nicht eingegangen bin und ich werde es tun. Das heißt sollte es mehr als Whataboutism sein. Ich werde jetzt sicher nicht alle Shortcut-Taker mit Rousey vergleichen. Dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade. Sorry.

Was ist mit den viereinhalb Jahren ungeschlagen, über drei als Championesse, längste Siegesserie in der Strikeforce/UFC Geschichte? Ist das kein sportlicher Erfolg.
Lies bitte meine Beiträge hier im Thema. Hab keinen Bock jetzt tausendmal zu wiederholen, was ich schon mehrfach ausgeführt habe. Kurzum: Eine Division ohne Qualität zu dominieren ist kein sportlicher Erfolg. Fakt ist, als die Division kompetitiver wurde, konnte sie nicht mehr mithalten und bekam so übel auf die Fresse, dass sie ein Jahr nicht zurückkehrte. Und als sie zurückkehrte bekam sie nochmals auf's Maul! Außerdem nochmal

Abgesehen davon ging es in der Diskussion, ob sie gescheitert sei. Das lässt sich meiner Meinung nach nicht nur vom sportlichen Erfolg abhängig machen. Gibt genügend Beispiele mit ellenlangen Siegesserien, die aber trotzdem entweder nie den Durchbruch geschafft haben oder keine Stars wurden.
Scheitern oder Erfolg in einer Sportart ist in meinen Augen sportlicher Erfolg. Nicht Bekanntheit, oder was auch immer.

An was soll ich es denn sonst festmachen?
Das ist doch das Problem. Du kannst es an nichts festmachen, weil es keine Referenzen gibt! Genau das ist der Punkt, den ich die ganze Zeit kritisiere.

Dein letzter Punkt ist übrigens komplett irrelevant. WWE ist schließlich kein Wrestling, sondern Sports Entertainment :D
Clown gefrühstückt?

Das mal nur ganz davon abgesehen, dass WWE schon zahlreiche andere Quereinsteiger von Beginn an stark gepusht hat.
Nenn mir jemanden mit genau Null Pro Wrestling Matches und einem Debüt bei WrestleMania. Mir fällt keiner ein.

Kennst du Ronda Rousey überhaupt?

[...]

Am Ende gab es Zwei Niederlagen und sie strebt was neues an, anstatt nur noch im Mittelmaß mitzumischen.

Klitschko verlor auch 2x zum schluss, ist er auch gescheitert?
[...]
Gegenfrage: Liest du eigtl. was hier geschrieben wird? Der Klitschko-Vergleich steht hier schon. Meine Antwort darauf auch. Aber für dich nochmal etwas ausführlicher:

Klitschko verlor nach Punkten gegen einen mutmaßlich gedopten Tyson Fury, der den Titel danach kein einziges Mal verteidigte, weil er ihn zurückgab, ehe er ihm aberkannt werden konnte. Klitschko verlor anschließend gegen den aktuelle besten Heavyweight Boxer der Welt, nachdem er 11 Runden mithalten konnte und sogar einen Niederschlag schaffte. Das waren zwei Kämpfe (Niederlagen) auf Augenhöhe! Ronda Rousey wurde in ihren zwei Niederlagen vorgeführt und demontiert. Von Augenhöhe war da 0,00 zu sehen.

Und um noch deine Frage zu Ronda Rousey zu beantworten: Ich habe ihre Karriere seit dem Kampf gegen Miesha Tate in der UFC verfolgt und hatte auch mal genug Langeweile mir den Rest ihrer Karriere anzusehen. Also ja, ich kenne durchaus die Karriere von Ronda Rousey. Ändert nichts an meinen Aussagen zu selbiger Karriere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lasse ich aus einem simplen Grund außen vor: Es ist irrelevant, was in einer eventuellen Zukunft passiert!

Nenn mir einen Aspekt, auf den ich nicht eingegangen bin und ich werde es tun. Das heißt sollte es mehr als Whataboutism sein. Ich werde jetzt sicher nicht alle Shortcut-Taker mit Rousey vergleichen. Dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade. Sorry.

Lies bitte meine Beiträge hier im Thema. Hab keinen Bock jetzt tausendmal zu wiederholen, was ich schon mehrfach ausgeführt habe. Kurzum: Eine Division ohne Qualität zu dominieren ist kein sportlicher Erfolg. Fakt ist, als die Division kompetitiver wurde, konnte sie nicht mehr mithalten und bekam so übel auf die Fresse, dass sie ein Jahr nicht zurückkehrte. Und als sie zurückkehrte bekam sie nochmals auf's Maul! Außerdem nochmal

Scheitern oder Erfolg in einer Sportart ist in meinen Augen sportlicher Erfolg. Nicht Bekanntheit, oder was auch immer.

Das ist doch das Problem. Du kannst es an nichts festmachen, weil es keine Referenzen gibt! Genau das ist der Punkt, den ich die ganze Zeit kritisiere.

Clown gefrühstückt?

Nenn mir jemanden mit genau Null Pro Wrestling Matches und einem Debüt bei WrestleMania. Mir fällt keiner ein.

Gegenfrage: Liest du eigtl. was hier geschrieben wird? Der Klitschko-Vergleich steht hier schon. Meine Antwort darauf auch. Aber für dich nochmal etwas ausführlicher:

Klitschko verlor nach Punkten gegen einen mutmaßlich gedopten Tyson Fury, der den Titel danach kein einziges Mal verteidigte, weil er ihn zurückgab, ehe er ihm aberkannt werden konnte. Klitschko verlor anschließend gegen den aktuelle besten Heavyweight Boxer der Welt, nachdem er 11 Runden mithalten konnte und sogar einen Niederschlag schaffte. Das waren zwei Kämpfe (Niederlagen) auf Augenhöhe! Ronda Rousey wurde in ihren zwei Niederlagen vorgeführt und demontiert. Von Augenhöhe war da 0,00 zu sehen.

Und um noch deine Frage zu Ronda Rousey zu beantworten: Ich habe ihre Karriere seit dem Kampf gegen Miesha Tate in der UFC verfolgt und hatte auch mal genug Langeweile mir den Rest ihrer Karriere anzusehen. Also ja, ich kenne durchaus die Karriere von Ronda Rousey. Ändert nichts an meinen Aussagen zu selbiger Karriere.

Naja, halt alle Punkte, die du ausgelassen hast. Wenn du dich nicht wiederholen willst, muss ich das auch nicht tun. Und nur weil du behauptest, dass die Division keine Qualität hat, stimmt das so nicht. Irgendwelche Behauptungen aufzustellen (im Fall Klitschko machst du es dann ja gegenteilig) und das als Wahrheit zu verkaufen, ist keine gelungene Diskussionsführung. Auch was du im PPV Thread teilweise behauptest hast, stimmt einfach so nicht. Aber da haben dich ja auch mehrere Leute schon drauf hingewiesen. Weil du es ganz unten erwähnt hast: Hast du denn außer von Rousey noch die Karrieren der anderen Damen verfolgt, von denen du behauptest, dass sie überhaupt keine Qualität haben? Falls ja, kannst du dich ja auch mal im MMA Bereich melden. Ich fände es schade, wenn solche Experten hier im Board unterwegs sind, aber dann den entsprechenden Bereich keines Blickes würdigen.

Darüber hinaus habe ich dir schon mal in diesem Thread den Grund für Rondas Niederlagen genannt: Weil sie auf ihren neuen Trainer Edmond Taverdyan gehört hat, den ihr Ehemann Travis Browne angeschleppt und der ihr eingetrichtert hat, dass sie eine super Boxerin sei. Deshalb hat sie sowohl den Kampf gegen Holm (mehrfache Boxweltmeisterin) als auch Nunes komplett im Stand bestritten und kein einziges Mal überhaupt versucht, ihr Forte Judo zu verwenden. Ihre Mutter (ebenfalls erfolgreiche Judoka), die sie all die Jahre trainiert und zu dem gemacht hat was sie ist, hat den Trainer übrigens in die Hölle gewünscht und Ronda von ihm abgeraten.

Dir wird trotzdem jeder MMA-Fan und Experte sagen, dass Ronda beide Kämpfe höchstwahrscheinlich gewonnen hätte, wenn sie es mit ihrem Judo versucht hätte. Style makes the Fight ist die Grundregel des MMA Sports. Dass eine ehemalige Kickboxweltmeisterin im Stand gegenüber Rousey deutlich Vorteile hat, ist jetzt keine Raketenwissenschaft. Holm hat sich aber beispielsweise vergleichsweise einfach von Miesha Tate kurz vor einem weiteren möglichen Sieg submitten lassen. Am Boden hätte Ronda keine Probleme mit ihr gehabt. Abgesehen davon hat Holm - die ja zur neuen so qualitätsvollen Generation gehören soll - ja damit den Titel an Miesha verloren, die als Gegnerin von Ronda angeblich keine Qualität hatte. Also was denn jetzt? Du musst sich schon für etwas entscheiden, wenn das Argument schlüssig sein soll.

Das nur mal ganz davon abgesehen, dass mit Ausnahme von Jon Jones bisher jeder Fighter schon mal übel auf die Fresse bekommen hat. Liegt in der Natur des Sports. Das heißt aber nicht, dass alle Siege davor wertlos waren, weil die Gegner angeblich keine Qualität hatten. Wenn du ein sinnvolleres Beispiel angebracht hättest, wie Tim Sylvia, der nur aufgrund einer schwachen Division überhaupt Champion geworden ist, könnte ich das ja noch verstehen. Die Women's Bantamweight Division hatte zu dem Zeitpunkt jedoch absolut Qualität. Dass du im anderen Thread Cris Cyborg übrigens als legitimeren Star ins Gespräch gebracht hast, finde ich ziemlich witzig. Mit Ausnahme von Marloes Coenen und jetzt im Dezember 2017 Holly Holm hatte keine einzige Gegnerin von Cyborg die Qualität sämtlicher Titelherausforderinnen (Bethe Correia ausgenommen) von Rousey. Auch das werden dir sämtliche MMA Experten und Fans so bestätigen können.

Gut, dann dann hatte nach deinen Kriterien (Erfolg in einer Sportart) Ronda Rousey also auch sportlichen Erfolg. Denn du entscheidest nicht darüber, ob der Erfolg zählt oder nicht. Der Erfolg war nunmal objektiv gesehen da.

Ich kann ja verstehen, warum du und andere gegen das Booking von Rousey bist. Besonders in dem Punkt, dass sie mit ihrem Auftritt das Spotlight von Asuka geklaut hat, stimme ich auch zu und sehe das ebenfalls bedenklich. Aber das kann ich nicht ihr persönlich vorwerfen. Ansonsten sehe ich diese "Sonderbehandlung" im Fall Rousey etwas entspannter. Wie scheinbar die Wortführerinnen im Locker Room auch, wie die letzte News zeigt. Das war ja beispielsweise bei Goldberg anders, der von Regal so blamiert wurde, dass ihn das Management gefeuert hat.

Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen. Und Rousey ist ein besonderer Umstand. Sie ist der größte Mainstream Star bei WWE seit der Attitude Era. Da Rocky damals noch nicht so groß war, vielleicht sogar streng genommen seit Hulk Hogan. Trotzdem war sie sich schonmal nicht zu schade mehrere Monate im Performance Center zu trainieren und einen regelmäßigen Tourplan zu worken. Mehr kann ich von ihr persönlich nicht erwarten. Jetzt kann man WWE natürlich vorwerfen, dass sie in den Shows nicht aufgebaut wurde. Aber sind wir ehrlich: Wenn sie jetzt zwei Monate gegen Alicia Fox, Dana Brooke oder Liv Morgan antritt, dann weißt du genau so wie ich, dass sie danach nicht dasselbe Momentum wie jetzt nach diesem Debüt hat.

Zum Schluss: Ich hab echt nichts gegen dich, auch wenn wir häufig unterschiedlicher Meinung sind. Aber manche Aussagen von dir sind einfach rein von objektiver Sichtweise her ein ganzes Stückchen von der Wahrheit weg. Und da geht es eben nicht um Ansichtssache. Das war schon bei der Anderson/Gallows Sache so, die laut dir "just another Tag Team" in New Japan waren und das ist auch jetzt bei der Sache um Rondas sportlichen Erfolg so. Genau so die Aussage, dass du Baszler den Wrestlingfan abkaufst, aber Ronda nicht. Du weißt schon, dass der Nickname "Rowdy" einzig und allein von Piper kommt und sie mit ihm und einigen anderen Leuten aus dem Business enge Kontakte pflegt. Und das auch schon zu Zeiten, als es bei ihr im MMA Sport noch lief - obwohl sehr viele MMA Sportler dem Pro Wrestling Business traditionell sehr negativ gegenüberstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, halt alle Punkte, die du ausgelassen hast. Wenn du dich nicht wiederholen willst, muss ich das auch nicht tun.
Gut. Ich sehe nicht, dass ich Punkte ausgelassen habe. Du willst mir nicht sagen, auf welche Punkte du noch gerne eine (weitere) Reaktion von mir hättest. Dann belassen wir es eben dabei!

Und nur weil du behauptest, dass die Division keine Qualität hat, stimmt das so nicht. Irgendwelche Behauptungen aufzustellen (im Fall Klitschko machst du es dann ja gegenteilig) und das als Wahrheit zu verkaufen, ist keine gelungene Diskussionsführung.
Ich habe mehrfach den Unterschied zwischen Rousey und Klitschko jetzt erklärt und mit Fakten untermauert. Du willst diese Fakten nicht anerkennen und als Behauptungen abstempeln okay, mach das. Es bleiben dennoch Fakten, die nunmal sind, dass Klitschko zwei Kämpfe auf Augenhöhe verlor und Rousey eben nicht. Ist so, ob es dir gefällt oder nicht. Und bei der Division habe ich nie behauptet, dass keine Qualität da war, nur dass die Division kein Top-Niveau hatte. Wie auch, wurde sie doch wegen Rouseys Signing aus dem Boden gestampft?!

Ich fände es schade, wenn solche Experten hier im Board unterwegs sind, aber dann den entsprechenden Bereich keines Blickes würdigen.
Zum Teil habe ich auch die Karrieren der anderen verfolgt. Zumindest um zum jeweiligen Zeitpunkt des Aufeinandertreffens deren derzeitige Qualität einschätzen zu können. Zum MMA-Board: Ich diskutiere ungern über Dinge die für mich nicht diskutabel sind, dazu gehört MMA. Dort treffen zwei Leute aufeinander, einer geht als Sieger, der andere als Verlierer und die Sache hat sich. Ein solches Match könnte man höchsten analysieren, zu diskutieren gibt es da m.M.n. eher wenig, weshalb ich meine Foren-Aktivitäten auf Wrestling-Foren und Serien-Foren/Threads beschränke. So werde ich das auch hier handhaben.

Darüber hinaus habe ich dir schon mal in diesem Thread den Grund für Rondas Niederlagen genannt: Weil sie auf ihren neuen Trainer Edmond Taverdyan gehört hat, den ihr Ehemann Travis Browne angeschleppt und der ihr eingetrichtert hat, dass sie eine super Boxerin sei. Deshalb hat sie sowohl den Kampf gegen Holm (mehrfache Boxweltmeisterin) als auch Nunes komplett im Stand bestritten und kein einziges Mal überhaupt versucht, ihr Forte Judo zu verwenden. Ihre Mutter (ebenfalls erfolgreiche Judoka), die sie all die Jahre trainiert und zu dem gemacht hat was sie ist, hat den Trainer übrigens in die Hölle gewünscht und Ronda von ihm abgeraten.
Offensichtlich war sie in dem Match zu schlecht. Ob nun, weil sie eine falsche Strategie wählte, oder aus anderen Gründen spielt doch da keine Rolle. Da kannst du auch behaupten sie hätte locker gewonnen mit anderer Strategie, die logische Antwort darauf wird immer sein: Hat sie aber nicht! Dass sie das Match gegen Nunes verloren hat wegen einer falschen Strategie würde ich btw. nicht behaupten. Gegen Holm hätte sie vielleicht die Möglichkeiten/Zeit gehabt ihren Stil durchzuziehen. Gegen Nunes sehe ich diese Möglichkeit nicht wirklich. Da kam sie schlicht unter die Räder.

Am Boden hätte Ronda keine Probleme mit ihr gehabt. Abgesehen davon hat Holm - die ja zur neuen so qualitätsvollen Generation gehören soll - ja damit den Titel an Miesha verloren, die als Gegnerin von Ronda angeblich keine Qualität hatte. Also was denn jetzt? Du musst sich schon für etwas entscheiden, wenn das Argument schlüssig sein soll.
1. Ich sprach nicht von keiner Qualität, ich sprach von nicht auf einem Top-Niveau.
2. Zwischen dem 28. Dezember 2013 und dem 5. März 2016 verging Zeit. Zeit, die Miesha Tate sehr gut nutzte.

Dass du im anderen Thread Cris Cyborg übrigens als legitimeren Star ins Gespräch gebracht hast, finde ich ziemlich witzig.
Naja. Dann findest du es eben witzig. Ich halte sie für eine größere MMA-Fighterin als Rousey (für einen größeren Star btw. nicht, da macht Rousey keiner was vor bei den Frauen). Für die derzeit größte Fighterin halte ich übrigens Amanda Nunes, die ich auch genannt habe. Auch hier wieder nur den Fighter-Standpunkt betreffend und nicht den Star-Faktor (Marketing).

Gut, dann dann hatte nach deinen Kriterien (Erfolg in einer Sportart) Ronda Rousey also auch sportlichen Erfolg. Denn du entscheidest nicht darüber, ob der Erfolg zählt oder nicht. Der Erfolg war nunmal objektiv gesehen da.
Naja, dann hatte sie eben in deinen Augen Erfolg, ist ja okay. Dennoch bleibt der Rest meiner Argumentation davon unangetastet. Dieser Erfolg hat NICHTS mit Pro Wrestling zu tun, weshalb ich nicht verstehe inwiefern der einen wie auch immer gearteten Spot auf der WrestleMania Card rechtfertigen sollte. Zumal dann, wenn sie Full Time workt. Dann kann sie sich den Spot doch auch ganz normal verdienen, wie jede andere auch, oder nicht? Aber nein, sie nimmt den Shortcut.

Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen. Und Rousey ist ein besonderer Umstand. Sie ist der größte Mainstream Star bei WWE seit der Attitude Era.
Gib ihr ein Match gegen Sasha, Becky oder Bayley bei einer Wochenshow, wo sie 10-15 Minuten lang zeigt, dass sie auch ein Pro Wrestling Match bestreiten kann, indem sie auch Wrestling Moves zeigt und Moves des Gegners sauber sellt und ich bin einverstanden. Ist zwar dann immer noch scheiße, dass sie sofort in höchste Sphären gebookt wird, aber sie hätte sich zumindest mal bewiesen. Ich will eben einfach sehen, dass jemand auch etwas kann und den Spot auch adäquat ausfüllen kann. Die Meinung ihrer Kolleginnen interessiert mich btw. wenig. Die Offiziellen und Teile des Locker Rooms finden auch Roman Reigns gut und dennoch mag ihn die halbe Wrestling-Welt nicht. Interessant zu wissen, wie sie intern gesehen wird, mehr ist das dann aber auch nicht, für mich.

Zum Schluss: Ich hab echt nichts gegen dich, auch wenn wir häufig unterschiedlicher Meinung sind. Aber manche Aussagen von dir sind einfach rein von objektiver Sichtweise her ein ganzes Stückchen von der Wahrheit weg. Und da geht es eben nicht um Ansichtssache. Das war schon bei der Anderson/Gallows Sache so, die laut dir "just another Tag Team" in New Japan waren und das ist auch jetzt bei der Sache um Rondas sportlichen Erfolg so. Genau so die Aussage, dass du Baszler den Wrestlingfan abkaufst, aber Ronda nicht. Du weißt schon, dass der Nickname "Rowdy" einzig und allein von Piper kommt und sie mit ihm und einigen anderen Leuten aus dem Business enge Kontakte pflegt. Und das auch schon zu Zeiten, als es bei ihr im MMA Sport noch lief - obwohl sehr viele MMA Sportler dem Pro Wrestling Business traditionell sehr negativ gegenüberstehen.
Ich weiß zwar nicht warum du die Anderson/Gallows Sache erneut aufwärmst, aber dann eben nochmal: Schau dir den Verlauf ihrer Karrieren und die objektiven Fakten (Titleruns etc.) an und du wirst feststellen dass die Aussage sie sind kein herausragendes Team, sondern eines unter vielen (das auch vom BC profitierte) nicht wirklich von der Wahrheit entfernt ist, sondern diese sogar ziemlich genau trifft.

Und zur Fan-Aussage: Bitte schau nochmal nach was ich geschrieben habe, ich habe Rousey nämlich nicht ihr Fan-Dasein abgesprochen. Ihre Connection zum Wrestling-Business ist ja sehr gut nachvollziehbar und sichtbar. Sei es im Spitznamen ihrer Gruppe, oder in ihrem eigenen etc. Das ist mir alles wohl bekannt. Meine Aussage war, dass ich Baszler eher abnehmen, dass ihr der Sport am Herzen liegt und sie ihn wirklich praktizieren will, weil sie eben nicht einfach einen coolen Spot beim Marktführer angenommen hat, sondern das ganze von der Pieke auf erlernen wollte und sich nicht zu schade war alles dafür zu geben. Da fällt es mir leichter ihr die "Leidenschaft für's Wrestling" und das "Wollen" abzunehmen. Ich sage nicht, dass Rousey nicht ebenso leidenschaftlich sein kann und es ebenso will. Ich sage nur, dass aufgrund der Ausgangslagen Baszler da "ehrlicher" wirkt und ich es ihr abnehme. Rousey nehme ich das (noch?) nicht ab. Ihr Fantum ist unbestreitbar, ihre Leidenschaft Wrestling selbst auszuüben ist für mich (noch?) nicht glaubwürdig. Aber kann ja noch kommen...

Hier nochmal das Zitat im Original:
Ich mag ja, was hier im Forum gut dokumentiert ist, Shayna Baszler überhaupt nicht, aber eines muss man ihr zu Gute halten: Ich nehme ihr ab, dass ihr der Sport am Herzen liegt. Wer durch die USA und Japan unterwegs ist und dort auf einer sehr kleinen Bühne zeigt, was er kann und sich immer weiter hocharbeitet, der will das.
 
Ich habe mehrfach den Unterschied zwischen Rousey und Klitschko jetzt erklärt und mit Fakten untermauert. Du willst diese Fakten nicht anerkennen und als Behauptungen abstempeln okay, mach das. Es bleiben dennoch Fakten, die nunmal sind, dass Klitschko zwei Kämpfe auf Augenhöhe verlor und Rousey eben nicht. Ist so, ob es dir gefällt oder nicht. Und bei der Division habe ich nie behauptet, dass keine Qualität da war, nur dass die Division kein Top-Niveau hatte. Wie auch, wurde sie doch wegen Rouseys Signing aus dem Boden gestampft?!

Zum Teil habe ich auch die Karrieren der anderen verfolgt. Zumindest um zum jeweiligen Zeitpunkt des Aufeinandertreffens deren derzeitige Qualität einschätzen zu können. Zum MMA-Board: Ich diskutiere ungern über Dinge die für mich nicht diskutabel sind, dazu gehört MMA. Dort treffen zwei Leute aufeinander, einer geht als Sieger, der andere als Verlierer und die Sache hat sich. Ein solches Match könnte man höchsten analysieren, zu diskutieren gibt es da m.M.n. eher wenig, weshalb ich meine Foren-Aktivitäten auf Wrestling-Foren und Serien-Foren/Threads beschränke. So werde ich das auch hier handhaben.

Offensichtlich war sie in dem Match zu schlecht. Ob nun, weil sie eine falsche Strategie wählte, oder aus anderen Gründen spielt doch da keine Rolle. Da kannst du auch behaupten sie hätte locker gewonnen mit anderer Strategie, die logische Antwort darauf wird immer sein: Hat sie aber nicht! Dass sie das Match gegen Nunes verloren hat wegen einer falschen Strategie würde ich btw. nicht behaupten. Gegen Holm hätte sie vielleicht die Möglichkeiten/Zeit gehabt ihren Stil durchzuziehen. Gegen Nunes sehe ich diese Möglichkeit nicht wirklich. Da kam sie schlicht unter die Räder.

1. Ich sprach nicht von keiner Qualität, ich sprach von nicht auf einem Top-Niveau.
2. Zwischen dem 28. Dezember 2013 und dem 5. März 2016 verging Zeit. Zeit, die Miesha Tate sehr gut nutzte.

Naja. Dann findest du es eben witzig. Ich halte sie für eine größere MMA-Fighterin als Rousey (für einen größeren Star btw. nicht, da macht Rousey keiner was vor bei den Frauen). Für die derzeit größte Fighterin halte ich übrigens Amanda Nunes, die ich auch genannt habe. Auch hier wieder nur den Fighter-Standpunkt betreffend und nicht den Star-Faktor (Marketing).

Naja, dann hatte sie eben in deinen Augen Erfolg, ist ja okay. Dennoch bleibt der Rest meiner Argumentation davon unangetastet. Dieser Erfolg hat NICHTS mit Pro Wrestling zu tun, weshalb ich nicht verstehe inwiefern der einen wie auch immer gearteten Spot auf der WrestleMania Card rechtfertigen sollte. Zumal dann, wenn sie Full Time workt. Dann kann sie sich den Spot doch auch ganz normal verdienen, wie jede andere auch, oder nicht? Aber nein, sie nimmt den Shortcut.

Gib ihr ein Match gegen Sasha, Becky oder Bayley bei einer Wochenshow, wo sie 10-15 Minuten lang zeigt, dass sie auch ein Pro Wrestling Match bestreiten kann, indem sie auch Wrestling Moves zeigt und Moves des Gegners sauber sellt und ich bin einverstanden. Ist zwar dann immer noch scheiße, dass sie sofort in höchste Sphären gebookt wird, aber sie hätte sich zumindest mal bewiesen. Ich will eben einfach sehen, dass jemand auch etwas kann und den Spot auch adäquat ausfüllen kann. Die Meinung ihrer Kolleginnen interessiert mich btw. wenig. Die Offiziellen und Teile des Locker Rooms finden auch Roman Reigns gut und dennoch mag ihn die halbe Wrestling-Welt nicht. Interessant zu wissen, wie sie intern gesehen wird, mehr ist das dann aber auch nicht, für mich.

Ich weiß zwar nicht warum du die Anderson/Gallows Sache erneut aufwärmst, aber dann eben nochmal: Schau dir den Verlauf ihrer Karrieren und die objektiven Fakten (Titleruns etc.) an und du wirst feststellen dass die Aussage sie sind kein herausragendes Team, sondern eines unter vielen (das auch vom BC profitierte) nicht wirklich von der Wahrheit entfernt ist, sondern diese sogar ziemlich genau trifft.

Und zur Fan-Aussage: Bitte schau nochmal nach was ich geschrieben habe, ich habe Rousey nämlich nicht ihr Fan-Dasein abgesprochen. Ihre Connection zum Wrestling-Business ist ja sehr gut nachvollziehbar und sichtbar. Sei es im Spitznamen ihrer Gruppe, oder in ihrem eigenen etc. Das ist mir alles wohl bekannt. Meine Aussage war, dass ich Baszler eher abnehmen, dass ihr der Sport am Herzen liegt und sie ihn wirklich praktizieren will, weil sie eben nicht einfach einen coolen Spot beim Marktführer angenommen hat, sondern das ganze von der Pieke auf erlernen wollte und sich nicht zu schade war alles dafür zu geben. Da fällt es mir leichter ihr die "Leidenschaft für's Wrestling" und das "Wollen" abzunehmen. Ich sage nicht, dass Rousey nicht ebenso leidenschaftlich sein kann und es ebenso will. Ich sage nur, dass aufgrund der Ausgangslagen Baszler da "ehrlicher" wirkt und ich es ihr abnehme. Rousey nehme ich das (noch?) nicht ab. Ihr Fantum ist unbestreitbar, ihre Leidenschaft Wrestling selbst auszuüben ist für mich (noch?) nicht glaubwürdig. Aber kann ja noch kommen...

Ging mir eher darum, dass Klitschkos Gegner angeblich Qualität hatten, aber Rouseys Gegner nicht. Das sehe ich nunmal nicht so. Rousey hatte durchaus Gegner auf hohem Niveau. Das zeigt sich auch daran, dass die Division entgegen deiner Aussage nicht aus dem Boden gestampt wurde (sie wurde jedoch natürlich vor allem wegen Rousey eingeführt), sondern mit zahlreichen Strikeforce und Invicta Veteranninen besetzt war, die nunmal zu diesem Zeitpunkt die höchste Qualitätsstufe dargestellt haben. Und mit Tate, Kaufman, McMann, Carmoucheoder Davis waren da durchaus sehr gute Fighterinnen dabei. Die sind übrigens größtenteils noch heute erfolgreich, obwohl die neue Generation ja angeblich so viel besser ist. Wie du siehst, kann man also sehr wohl über MMA diskutieren.

Natürlich spielt es eine Rolle. Die Kampfstrategie ist in jedem MMA Kampf sehr wichtig, gerade weil der Sport so vielfältig ist. Nochmal: Der Grundsatz lautet "Style makes the Fight". Und bei einem Bodenkampf habe ich keinen Zweifel daran, dass Rousey die beiden besiegt hätte. Nebenbei bemerkt bin ich der Meinung, dass Rousey gegen Holm sogar größere Probleme hätte, den Kampf überhaupt auf den Boden zu bekommen. Da Holm eine zurückhaltende Counter Strikerin mit größerer Reichweite ist, wäre es für Rousey schwierig überhaupt an sie heran zu kommen. Hingegen spielt der aggressive Stil von Nunes dem Judo Rouseys in die Karten. Judowürfe leben davon, die Bewegung des Gegners gegen ihn auszunutzen. Ein schönes Beispiel ist Rouseys Titelverteidigung gegen Cat Zingano.

Naja, ich habe in der Zeit keine große Weiterentwicklung bei Tate gesehen. Sie war einfach während der gesamten Rousey-Ära die klare Nummer 2 und hat dementsprechend auch den Rest besiegt. Sie war immer eine gute Allrounderin mit starken Nehmerqualitäten, was ihr dann auch im Kampf gegen Holm zu Gute kam. Denn den hatte sie bis zur Submission ja eigentlich klar verloren. Man kann es jetzt natürlich nicht beweisen, aber wenn Ronda und Miesha erneut gegeneinander antreten würden, dann würde Ronda höchstwahrscheinlich erneut gewinnen. Einfach weil Tate kein wirkliches Mittel besitzt, um Rousey zu besiegen. Auch hier gilt wieder: "Style makes the Fight". Genau deshalb gibt es im MMA Sport mit Ausnahme von Jon Jones ja auch keinen absoluten Dominator.

Ich will ja nicht abstreiten, dass Cyborg große Qualitäten hat. Das beste Striking hat sie sowieso und als Brasilianerin ist auch ihr Ground Game gut, auch wenn BJJ nicht wirklich effektiv gegen eine Judoka aus der Top Position ist. Ich würde Cyborg sogar gute Chancen auf einen Sieg gegen Rousey ausrechnen. Das ändert aber nichts daran, dass deine Kritik an Rouseys Gegnerinnen vielmehr auf Cyborg zutrifft und sie auch rein aus sportlichen Aspekten nicht der größere Star ist. Dafür hat sie aus unterschiedlichen Gründen (man möge den Dopingtest nicht vergessen) einfach zu wenig gerissen. Bei Nunes könnte ich da schon eher zustimmen - auch wenn sie ihren nächsten Kampf gegen Valentina Shevchenko in den Augen der Mehrheit gleich verloren hat.

Erwartest du jetzt von ihr, dass sie das WWE Angebot ablehnt und stattdessen erst mal zwei Jahre in die Indies geht? Halte ich für ziemlich scheinheilig, wenn außer Omega und den Bucks selbst sämtliche Wrestlinggrößen das Angebot der WWE annehmen. Für NXT versteht sich. Bei Rousey sprechen für über ein WrestleMania Match. Wie gesagt, der Promotion kannst du das gerne vorwerfen, wenn man es aber der Person Rousey vorwirft, halte ich das einfach für verlogen. WWE hat entschieden, dass Rousey ihr Debüt bei WrestleMania feiern soll. Da kann sie sich das nicht vorher "verdienen". Und wie gesagt, davon auszugehen, dass sie das Angebot ablehnt und lieber erst mal durch die Indies tingelt, ist einfach nur scheinheilig. Vor allem, wenn man das noch in Relation dazu setzt, wer bei WWE sonst noch so auf die Card kommt. Und nein, das ist kein Whataboutism, sondern ein Aspekt, den man bei dieser Diskussion auch beachten muss.

Da sich WWE nicht um seine Fans schert, wirst du genau wie alle anderen auf WrestleMania warten müssen, um beurteilen zu können, ob sie den Spot verdient hat. Das gilt natürlich auch für mich. Ich werte es aber zumindest mal als gutes Zeichen, dass sie die Unterstützung und das Vertrauen der etablierten Frauen aus dem Locker Room hat. Das wäre sicherlich nicht so, wenn sie eine unsaubere Workerin.

Die Anderson/Gallows Sache ist mir halt in dem Zusammenhang eingefallen, weil du da genau wie jetzt bei Rousey gegen die objektiven Parameter diskutiert hast. Das missfällt mir nunmal in Teilen deiner Argumentationen. Ein Team, das über die Hälfte der Zeit ihres Runs den wichtigsten Titel ihrer Division hält, ist eben nicht nur "just another Tag Team". Bullet Club hin, Bullet Club her. Und wenn ich mir den Verlauf ihrer Karrieren anschaue, dann komme ich erst recht zu dem Schluss. Ich habe es schon damals gesagt: Karl Anderson war der erste Gaijin seit 20 Jahren, der im Finale des Climax stehen durfte. Darüber hinaus war er nach Balors Abgang sogar anstelle von AJ Styles der Leader des Bullet Clubs. Anderson hatte also sehr wohl einen enormen Stellenwert in Japan. Anderson und Gallows haben vom Bullet Club nicht profitiert, sie haben ihn mitbegründet beziehungsweise geprägt. Nicht umsonst werden Balor, Fale, Tonga und Anderson und Gallows bis heute als die OG Fraktion gezählt, auch wenn Gallows erst ein bisschen später hinzugestoßen ist.

Zu der Thematik habe ich ja oben schon etwas geschrieben. Du glaubst doch nicht, dass Baszler abgelehnt hätte, wenn sie dasselbe Angebot wie Rousey bekommen hätte. Hat sie aber nicht. Also ist es absolute Spekulation von dir, dass Baszler mehr Leidenschaft für das Wrestling haben soll. Dass Rousey mehrere Monate im Performance Center trainiert und einen Vollzeitvertrag abgeschlossen hat, spricht denke ich klar für sie. Alles weitere kann sie nur bedingt beeinflussen. Wenn WWE sie bei WrestleMania debütieren lassen will, dann ist das nunmal so.
 
Die sind übrigens größtenteils noch heute erfolgreich, obwohl die neue Generation ja angeblich so viel besser ist. Wie du siehst, kann man also sehr wohl über MMA diskutieren.
Ähm. Hättest du gelesen, was ich geschrieben hätte, dann würdest du die Formulierung finden, sie wurde von ihrer Division überholt. Kleiner Tipp: Bei einem Überholmanöver ändert sich tatsächlich die Identität des Überholenden nicht...

Natürlich spielt es eine Rolle. Die Kampfstrategie ist in jedem MMA Kampf sehr wichtig, gerade weil der Sport so vielfältig ist. Nochmal: Der Grundsatz lautet "Style makes the Fight".
Schön, dass du den Spruch immer wieder wiederholst und dennoch nochmal: Die Strategie gehört zum Kampf! Natürlich hat sie die Kämpfe auch aufgrund der Strategie verloren, sagte ich ja auch. Und dennoch: Sie hat die Kämpfe verloren, weil sie zu schlecht war. In welchem Aspekt sie dann zu schlecht war (deiner Meinung nach Strategie) interessiert mich zumindest da erstmal herzlich wenig. Da kannst du dann auch im Fußball, in der Formel 1 oder sonstwo behaupten: Eigentlich würde ja Fahrer X, Mannschaft Y gewinnen, aber heute hatte man eben die falsche Taktik. Du tust so als wäre Taktik etwas was nicht dazu gehört. Halte ich kurz gesagt für falsch!

Bei Nunes könnte ich da schon eher zustimmen - auch wenn sie ihren nächsten Kampf gegen Valentina Shevchenko in den Augen der Mehrheit gleich verloren hat.
Was diese "Mehrheit" da gesehen haben will, weiß ich nicht. Ist aber auch relativ egal, denn nicht die Mehrheit irgendwelcher Pseudo-Experten, sondern die Punktrichter entscheiden! Und die Punktrichter entschieden mehrheitlich, dass Shevchenko den letzten Kampf der beiden verloren hat.

Erwartest du jetzt von ihr, dass sie das WWE Angebot ablehnt und stattdessen erst mal zwei Jahre in die Indies geht? Halte ich für ziemlich scheinheilig, wenn außer Omega und den Bucks selbst sämtliche Wrestlinggrößen das Angebot der WWE annehmen. Für NXT versteht sich. Bei Rousey sprechen für über ein WrestleMania Match. Wie gesagt, der Promotion kannst du das gerne vorwerfen, wenn man es aber der Person Rousey vorwirft, halte ich das einfach für verlogen
Ich habe glaube ich bisher nicht geschrieben, dass ich ihr irgendwas vorwerfe oder? Nur dass der Spot unverdient ist! Und das ist er nun mal auch. Und nein, ich erwarte nicht, dass sie den Deal ablehnt. Ich bin mir aber sicher, dass sie wenn sie gewollt hätte sehr wohl erreichen hätte können, dass sie zuvor in einer Wochen-Show ein Match bestreitet. Ansonsten: Es ist also verlogen, wenn ich jmd. vorwerfe, dass er gerne einen Shortcut nimmt, wenn er sich ihm bietet? Gut, dann bin ich eben verlogen!

Da sich WWE nicht um seine Fans schert, wirst du genau wie alle anderen auf WrestleMania warten müssen, um beurteilen zu können, ob sie den Spot verdient hat. Das gilt natürlich auch für mich. Ich werte es aber zumindest mal als gutes Zeichen, dass sie die Unterstützung und das Vertrauen der etablierten Frauen aus dem Locker Room hat. Das wäre sicherlich nicht so, wenn sie eine unsaubere Workerin.
Sie war wie lange bisher mit den anderen im Locker Room? Ach stimmt ja, sie wurde vor dem Debüt versteckt. Also quasi noch gar nicht? Zudem haben schon Nia Jax und Nikki Bella sehr deutlich ihre Meinung zu dieser Sache geäußert. Die beiden als Pro-Rousey zu bezeichnen wäre wohl eine ziemliche Verrenkungsübung.

Ich habe es schon damals gesagt: Karl Anderson war der erste Gaijin seit 20 Jahren, der im Finale des Climax stehen durfte. Darüber hinaus war er nach Balors Abgang sogar anstelle von AJ Styles der Leader des Bullet Clubs. Anderson hatte also sehr wohl einen enormen Stellenwert in Japan.
Und? Weil Karl Anderson alleine(!) ein höheres Ansehen genießt sagt das genau was über den Stellenwert seine Tag Teams aus? Nichts! Wenn es darum geht ob die beiden als Tag Team einen hohen Stellenwert hatten oder mehr als eben irgendein Tag Team sind, dann geht es natürlich um ihre Tag Team Zeit. Und in der hatten sie die gleiche Rolle, wie spätere Tag Teams im Bullet Club. Schon allein dass jmd. wieder genauso gebookt wird wie sie, zeigt doch, dass sie eben nichts besonderes sind.

Zu der Thematik habe ich ja oben schon etwas geschrieben. Du glaubst doch nicht, dass Baszler abgelehnt hätte, wenn sie dasselbe Angebot wie Rousey bekommen hätte. Hat sie aber nicht. Also ist es absolute Spekulation von dir, dass Baszler mehr Leidenschaft für das Wrestling haben soll. Dass Rousey mehrere Monate im Performance Center trainiert und einen Vollzeitvertrag abgeschlossen hat, spricht denke ich klar für sie. Alles weitere kann sie nur bedingt beeinflussen. Wenn WWE sie bei WrestleMania debütieren lassen will, dann ist das nunmal so.
1. Ich habe nicht behauptet, dass eine der beiden mehr Leidenschaft hat. Ich habe nur die GLAUBWÜRDIGKEIT der beiden beurteilt. Und die sehe ich eben eher auf der Seite von Baszler. Dass heißt nicht, dass nicht Rousey deutlich mehr Leidenschaft mitbringen könnte, als Baszler.
2. Achso. Sie ist der größte Star seit Hulk Hogan und WWE kann froh sein, dass sie als MMA-Kämpferin dem Wrestling gegenüber positiv eingestellt ist und sie ist ja so ein großer Name, aber auf ihr Booking hat sie keinerlei Einfluss? Come on! Glaubst du selbst was du da schreibst. Als ob sie tatsächlich einfach blind einen Vertrag unterschrieben hat und das Booking Team macht den Rest. Das ist ziemlich naiv so etwas zu glauben.
3. Mir ging es wie gesagt von Anfang an darum: Ist der Spot gerechtfertigt. Meine Antwort: Nein! Dass es für all das Motive der WWE gibt und sicher auch Motive von Ronda Rousey, die nachvollziehbar sind, habe ich nie bestritten. Es gibt aber eben einen Unterschied, ob etwas nachvollziehbar ist und ob etwas gerechtfertigt ist. Nachvollziehbar ist sowohl das Verhalten von Ronda, diesen Deal natürlich anzunehmen (sie wäre dämlich es nicht zu tun, als großer Wrestling-Fan) als auch von WWE (Main Stream Publicity = Money! Money! Money! und darum geht es nun mal für ein gewinnorientiertes Unternehmen, WWE ist nicht die Wohlfahrt.) . Gerechtfertigt ist der Spot auf der WrestleMania Card für jemanden mit 0 Wrestling-Matches in meinen Augen dennoch nicht.

Dass das nicht irrelevant ist habe ich kurz erklärt. Du bist nur zu stur, engstirnig oder was auch immer um das einzusehen.
Vielleicht habe ich auch nur eine andere Meinung. Schon mal darüber nachgedacht. Kein Grund persönlich zu werden und so zu tun, als wäre deine Sichtweise die einzig richtige und meine komplett falsch. Für mich ist es nun mal so, dass jemand für einen Spot delivern muss und zwar bevor und wenn er ihn bekommt.
Und klar natürlich kann eine etwaige gute Karriere von Rousey danach noch einiges retten. Es ändert aber nun mal nichts daran - für mich zumindest - ob der Spot zum jetzigen Zeitpunkt gerechtfertigt ist, denn nein, das ist er nicht. Oder würde es um mal ein Extrem-Beispiel zu wählen etwas an dem Unsinn um David Arquette ändern, wenn der jetzt noch eine längere halbwegs erfolgrieche Karriere nachschiebt?
 
Vielleicht habe ich auch nur eine andere Meinung. Schon mal darüber nachgedacht. Kein Grund persönlich zu werden und so zu tun, als wäre deine Sichtweise die einzig richtige und meine komplett falsch. Für mich ist es nun mal so, dass jemand für einen Spot delivern muss und zwar bevor und wenn er ihn bekommt.
Und klar natürlich kann eine etwaige gute Karriere von Rousey danach noch einiges retten. Es ändert aber nun mal nichts daran - für mich zumindest - ob der Spot zum jetzigen Zeitpunkt gerechtfertigt ist, denn nein, das ist er nicht. Oder würde es um mal ein Extrem-Beispiel zu wählen etwas an dem Unsinn um David Arquette ändern, wenn der jetzt noch eine längere halbwegs erfolgrieche Karriere nachschiebt?

Dann stell doch in Zukunft deine Meinung einfach nicht als Fakt dar.
Ich weiß nicht wo das große Problem liegt, wenn sowohl die WWE als auch Rousey hier in Vorkasse treten. Rousey bringt der WWE große Aufmerksamkeit und die WWE gibt ihr einen entsprechenden Aufbau. Wenn Rousey im Ring gut ist, wird sie mit dem Karrierestart bei Wrestlemania hoffentlich eine tolle Karriere als Wrestlerin hinlegen. Das macht für die WWE schlichtweg mehr Sinn, als eine Becky Lynch, Sasha Banks oder Bayley ins Rampenlicht zu stellen. Alle 3 sind tolle Wrestlerinnen, Rousey hat der WWE aber mehr zu bieten.
Alternativ hätte Rousey als Quereinsteigerin erstmal alle genannten Frauen + ein paar andere squashen können um ihr Wrestlemaniamatch zu "verdienen". Das Debüt wäre verpufft und die anderen Frauen begraben. Jetzt hat die WWE die Chance eine große Story um Rousey aufzubauen.
Sie muss auch nicht, wie von dir impliziert, im Lockerroom rumsitzen um die Frauen kennen zu lernen. Sie trainiert schließlich seit längerem mit ihnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ja nicht so eine Geduld dieselben Dinge immer wieder zu erklären und mich gegen Aussagen zu wehren, die ich so gar nicht getätigt habe wie [MENTION=70694]Klabauter[/MENTION] es seit gestern hier im Board muss. Respekt dafür. Lustig zb dass ihm immer wieder unterstellt wird Rousey müsse in die Indies, nur weil JME das gestern behauptet hat. Eigentlich sagt er nur dass Ronda den Spot bei WM mit nichts verdient hat und diese Meinung teilen wirklich viele mit ihm. Ich auch. Nicht mehr und nicht weniger. Wo ist das Problem?
 
Ich hätte ja nicht so eine Geduld dieselben Dinge immer wieder zu erklären und mich gegen Aussagen zu wehren, die ich so gar nicht getätigt habe wie @Klabauter es seit gestern hier im Board muss. Respekt dafür. Lustig zb dass ihm immer wieder unterstellt wird Rousey müsse in die Indies, nur weil JME das gestern behauptet hat. Eigentlich sagt er nur dass Ronda den Spot bei WM mit nichts verdient hat und diese Meinung teilen wirklich viele mit ihm. Ich auch. Nicht mehr und nicht weniger. Wo ist das Problem?

Mein Problem ist, dass sie mehr oder weniger verurteilt wird.
Wieso "verdient" sie den Spot bei Wrestlemania nicht? Weil sie noch nie ein Wrestlingmatch bestritten hat? So what?!
Dafür hat sie nach Wrestlemania noch genügend Zeit. Man muss es nicht gut finden, aber jemandem abzusprechen, dass er etwas "verdient" ohne die Hintergründe und ihre Arbeit zu kennen ist anmaßend. Bei einem Match wie Big Show vs Mayweather oder Big Show vs Shaq könnte ich es verstehen, dass man angepisst ist. Die kommen nur um den Paycheck zu kassieren und sind danach wieder weg. Rousey trainiert seit längerem im Performance Center, sie hat sich langfristig gebunden, also wieso soll die WWE ihr keinen Start mit möglichst großem Impact geben? "Verdienen" kann sich den Platz dann immer noch. So tritt die WWE halt in Vorkasse und lässt es Rousey zurückzahlen. Man darf aber auch nicht so tun, als wäre Rousey die einzige, die davon profitiert.
Mir ist eine Rousey deutlich lieber, die bei Wrestlemania ihre Karriere startet als ein Shane, der nicht wrestlen kann, ein The Rock, der danach wieder weg ist oder ein Undertaker, der kaum noch ohne Sauerstoffmaske und Pause zum Ring kommt und nur da ist, weil er schon immer da war. Stellt sich heraus, dass Rousey eine Graupe wie Shane ist, gebe ich euch gerne im Nachhinein Recht, dann hätte sie den Wrestlemaniaspot nicht bekommen dürfen. Hier wird allerdings im Vorfeld eine Sau durchs Dorf getrieben, obwohl man noch gar nicht weiß, was diese Sau überhaupt tun wird oder zu tun im Stande ist.

Man darf gern eine andere Meinung haben als ich, es ist aber anmaßend hier bewerten zu wollen was Rousey verdient und was nicht. Es kann doch sein, dass sie jeden Tag trainiert um möglichst gut zu werden, ist das weniger wert, nur weil es nicht vor Publikum stattfindet? Man könnte ihr auch zu Gute halten, dass sie sich vernünftig vorbereitet.
 
Ich bin, was Rousey angeht, zwiegespalten.
Ich sehe es ählich wie einige hier, dass sie als "Non" Wrestlerin, den Spot nicht in der Form verdient hat.
Andererseits könnte man den Angle den man vor einigen Jahren mit The Rock, Hunter und Steph bei Mania gebracht hat beenden bzw. auflösen. Ich persönlich habe erst dann ein Problem mit Rousey wenn sie im Main Event ein 35 Minuten Match worken soll und dieses granios schlecht werden würde.
Aber who knows? Vielleicht ist sie ein Naturtalent und überrascht uns alle mit ihrem Können.
Aber kritisch sehe ich es auch dass sie "einfach so" einen wahrscheinlichen Big Spot bei Mania bekommt.
 
Mein Problem ist, dass sie mehr oder weniger verurteilt wird.
Wieso "verdient" sie den Spot bei Wrestlemania nicht? Weil sie noch nie ein Wrestlingmatch bestritten hat? So what?!
Dafür hat sie nach Wrestlemania noch genügend Zeit. Man muss es nicht gut finden, aber jemandem abzusprechen, dass er etwas "verdient" ohne die Hintergründe und ihre Arbeit zu kennen ist anmaßend. Bei einem Match wie Big Show vs Mayweather oder Big Show vs Shaq könnte ich es verstehen, dass man angepisst ist. Die kommen nur um den Paycheck zu kassieren und sind danach wieder weg. Rousey trainiert seit längerem im Performance Center, sie hat sich langfristig gebunden, also wieso soll die WWE ihr keinen Start mit möglichst großem Impact geben? "Verdienen" kann sich den Platz dann immer noch. So tritt die WWE halt in Vorkasse und lässt es Rousey zurückzahlen. Man darf aber auch nicht so tun, als wäre Rousey die einzige, die davon profitiert.
Mir ist eine Rousey deutlich lieber, die bei Wrestlemania ihre Karriere startet als ein Shane, der nicht wrestlen kann, ein The Rock, der danach wieder weg ist oder ein Undertaker, der kaum noch ohne Sauerstoffmaske und Pause zum Ring kommt und nur da ist, weil er schon immer da war. Stellt sich heraus, dass Rousey eine Graupe wie Shane ist, gebe ich euch gerne im Nachhinein Recht, dann hätte sie den Wrestlemaniaspot nicht bekommen dürfen. Hier wird allerdings im Vorfeld eine Sau durchs Dorf getrieben, obwohl man noch gar nicht weiß, was diese Sau überhaupt tun wird oder zu tun im Stande ist.

Man darf gern eine andere Meinung haben als ich, es ist aber anmaßend hier bewerten zu wollen was Rousey verdient und was nicht. Es kann doch sein, dass sie jeden Tag trainiert um möglichst gut zu werden, ist das weniger wert, nur weil es nicht vor Publikum stattfindet? Man könnte ihr auch zu Gute halten, dass sie sich vernünftig vorbereitet.

Das geht für mich aber schon wieder in die Sparte, er hat es sich verdient wegen harter Arbeit. Genau diese Argumentation gab es letztes Jahr bei Jinder Mahal. Hat er im Hintergrund hart gearbeitet? Das wissen wir nicht, ich nehme es aber an. Haben andere auch hart gearbeitet? Ich gehe davon aus, sonst wären sie nämlich nicht mehr bei der WWE. Nur weil jemand hart arbeitet, verdient er sich damit nicht gleich in den Main Event gepusht zu werden. Gibt genügend Beispiele bei WWE. Und für mich wird man belohnt, wenn man sich etwas verdient hat. Nicht, man wird belohnt und erst dann verdienst du dir deine Belohnung. Übertragen wir das mal in die Berufswelt. Du kommst am ersten Tag zur Arbeit und der Firmenchef kommt zu dir und sagt: "Ich befördere dich zum Chef der Abteilung. Und nun verdien dir deinen Posten." Klingt komisch, nicht? Wenn sie vielleicht überraschend bei Wrestlemania debutiert wäre, ohne dass z. B. Alexa Bliss einen Gegner gehabt hätte und hätte da spontan ein Titelmatch bekommen, dann hätte sie sich im Nachhinein beweisen können. Jetzt ist sie da und jeder weiss sie wird bei Mania ihr Match gegen einen Champion worken. Also wieso beweisst sie nicht vorher. Klar ich verstehe was WWE will, sie wollen das grosse Wrestling-Debut von Ronda Rousey bei WM, aber wieso präsentiert man sie denn vorher. Hier wäre eine Überraschung mal wieder gut gewesen. Aus Marketing sicht grossartig (wenn sie bei den Weeklys mal auftritt) für die Road to WM, aus Fan sicht sehr zwiegespalten.

Mal noch etwas anderes was mich generell aufregt. Rousey ist hierzu ein gutes Beispiel. Sie ist nicht die erste und wird nicht die letzte sein, aber wieso muss man immer wieder die Fans belügen? Auf Twitter und all den Social Medias behaupten, man sei gar nicht in der Stadt, man würde definitiv nicht auftreten usw. Nur um zum Schluss doch da zu stehe und auf einen grossen Pop hoffen, weil ja gar niemand damit gerechnet hat. Natürlich rechnet niemand mit ihr, sie hat ja gesagt, sie sei nicht da, ergo hat sie die Fans belogen. Ich möchte nochmal betonen, dass diese Kritik nicht an Rousey sondern generell an Wrestler geht vor allem bei WWE.
 
Das geht für mich aber schon wieder in die Sparte, er hat es sich verdient wegen harter Arbeit. Genau diese Argumentation gab es letztes Jahr bei Jinder Mahal. Hat er im Hintergrund hart gearbeitet? Das wissen wir nicht, ich nehme es aber an. Haben andere auch hart gearbeitet? Ich gehe davon aus, sonst wären sie nämlich nicht mehr bei der WWE. Nur weil jemand hart arbeitet, verdient er sich damit nicht gleich in den Main Event gepusht zu werden. Gibt genügend Beispiele bei WWE. Und für mich wird man belohnt, wenn man sich etwas verdient hat. Nicht, man wird belohnt und erst dann verdienst du dir deine Belohnung. Übertragen wir das mal in die Berufswelt. Du kommst am ersten Tag zur Arbeit und der Firmenchef kommt zu dir und sagt: "Ich befördere dich zum Chef der Abteilung. Und nun verdien dir deinen Posten." Klingt komisch, nicht? Wenn sie vielleicht überraschend bei Wrestlemania debutiert wäre, ohne dass z. B. Alexa Bliss einen Gegner gehabt hätte und hätte da spontan ein Titelmatch bekommen, dann hätte sie sich im Nachhinein beweisen können. Jetzt ist sie da und jeder weiss sie wird bei Mania ihr Match gegen einen Champion worken. Also wieso beweisst sie nicht vorher. Klar ich verstehe was WWE will, sie wollen das grosse Wrestling-Debut von Ronda Rousey bei WM, aber wieso präsentiert man sie denn vorher. Hier wäre eine Überraschung mal wieder gut gewesen. Aus Marketing sicht grossartig (wenn sie bei den Weeklys mal auftritt) für die Road to WM, aus Fan sicht sehr zwiegespalten.

Mal noch etwas anderes was mich generell aufregt. Rousey ist hierzu ein gutes Beispiel. Sie ist nicht die erste und wird nicht die letzte sein, aber wieso muss man immer wieder die Fans belügen? Auf Twitter und all den Social Medias behaupten, man sei gar nicht in der Stadt, man würde definitiv nicht auftreten usw. Nur um zum Schluss doch da zu stehe und auf einen grossen Pop hoffen, weil ja gar niemand damit gerechnet hat. Natürlich rechnet niemand mit ihr, sie hat ja gesagt, sie sei nicht da, ergo hat sie die Fans belogen. Ich möchte nochmal betonen, dass diese Kritik nicht an Rousey sondern generell an Wrestler geht vor allem bei WWE.

Aber wenn man mal Chef bei McDonalds war und die Mitarbeiter irgendwann besser waren als man selbst, dann darf man legit direkt Chef bei Burger King werden :)
Aber ganz ehrlich mal...hart arbeiten tun WWE Wrestler da alle. Sonst wären sie nicht da
 
Das geht für mich aber schon wieder in die Sparte, er hat es sich verdient wegen harter Arbeit. Genau diese Argumentation gab es letztes Jahr bei Jinder Mahal. Hat er im Hintergrund hart gearbeitet? Das wissen wir nicht, ich nehme es aber an. Haben andere auch hart gearbeitet? Ich gehe davon aus, sonst wären sie nämlich nicht mehr bei der WWE. Nur weil jemand hart arbeitet, verdient er sich damit nicht gleich in den Main Event gepusht zu werden. Gibt genügend Beispiele bei WWE. Und für mich wird man belohnt, wenn man sich etwas verdient hat. Nicht, man wird belohnt und erst dann verdienst du dir deine Belohnung. Übertragen wir das mal in die Berufswelt. Du kommst am ersten Tag zur Arbeit und der Firmenchef kommt zu dir und sagt: "Ich befördere dich zum Chef der Abteilung. Und nun verdien dir deinen Posten." Klingt komisch, nicht? Wenn sie vielleicht überraschend bei Wrestlemania debutiert wäre, ohne dass z. B. Alexa Bliss einen Gegner gehabt hätte und hätte da spontan ein Titelmatch bekommen, dann hätte sie sich im Nachhinein beweisen können. Jetzt ist sie da und jeder weiss sie wird bei Mania ihr Match gegen einen Champion worken. Also wieso beweisst sie nicht vorher. Klar ich verstehe was WWE will, sie wollen das grosse Wrestling-Debut von Ronda Rousey bei WM, aber wieso präsentiert man sie denn vorher. Hier wäre eine Überraschung mal wieder gut gewesen. Aus Marketing sicht grossartig (wenn sie bei den Weeklys mal auftritt) für die Road to WM, aus Fan sicht sehr zwiegespalten.

Mal noch etwas anderes was mich generell aufregt. Rousey ist hierzu ein gutes Beispiel. Sie ist nicht die erste und wird nicht die letzte sein, aber wieso muss man immer wieder die Fans belügen? Auf Twitter und all den Social Medias behaupten, man sei gar nicht in der Stadt, man würde definitiv nicht auftreten usw. Nur um zum Schluss doch da zu stehe und auf einen grossen Pop hoffen, weil ja gar niemand damit gerechnet hat. Natürlich rechnet niemand mit ihr, sie hat ja gesagt, sie sei nicht da, ergo hat sie die Fans belogen. Ich möchte nochmal betonen, dass diese Kritik nicht an Rousey sondern generell an Wrestler geht vor allem bei WWE.

Hat Jinder hart gearbeitet? Vielleicht. Ist er dadurch ein guter Wrestler geworden? Nein. Hat er es dank seiner Fähigkeiten mehr verdient WWE Champion gewesen zu sein als andere? Nein. Bei Jinder kennt man die Antworten.
Wenn du es aus der Berufswelt übertragen willst, musst du es schon richtig machen. Rousey kommt nicht als Azubi oder Noname. Sie kommt als große Nummer einer ähnlichen Branche. Glaubst du ein Topbanker geht zu einer Automobilfirma um dort Sekretär zu werden? Nein, der bekommt einen Job, der seinen Fähigkeiten entspricht und wird dann vermutlich Abteilungsleiter oder sogar mehr.
Ob Rousey den Spot bekommt, der ihren Fähigkeiten entspricht, wird sich bei Wrestlemania zeigen.
Um genau zu sein weiß niemand, ob sie gegen eine Championesse antritt oder doch in ein Mixed Team gesteckt wird. Fakten sollte man nur dann als solche behandeln, wenn sie welche sind.

Naja, Rousey war nicht in der Stadt und wurde extra eingeflogen. In gewisser Weise hat sie nicht gelogen, hätte sie allen die Überraschung verderben sollen?
 
Rousey kommt nicht als Azubi oder Noname. Sie kommt als große Nummer einer ähnlichen Branche

Und alle mit Ausnahme von vll. Shamrock die aus dieser "ähnlichen" (was zum Teufel ist an UFC eig. ähnlich zur WWE? Das die Shorts tragen und es nen Ringannouncer gibt?) Branche kamen (Nein Brock zählt nicht, der kam erstens zurück und zweitens ist er fuck boring seitdem er zurückkam bis auf huge spots) suckten ausnahmslos im Ring. MMA zu Wrestling ist weder trivial noch naheliegender Wechsel , da das eine ein kompetetiver Vollkontaktsport ist und das andere das genaue Gegenteil davon, und wenn man ihren "Auftritt" beim Rumble mit dem ständigen umherschauen, wo denn die Cam ist um sich dann nochmal anders hinzustellen beim zeigen aufs WM-Schild als MAßstab gilt, bleibt da noch ein "langer" Weg übrig, bis da gute Matches kommen, egal ob die Frau ne geile Armbar anlegen kann (wobei , dass was man da Samstag sah von jemand der UFC erfahren ist, eine eher grausige Armbar war).

Das Ronda sich nicht hinten anstellen muss mit ihrem Standing ist klar, nur wer nen Banker holt zum Autos verkaufen, verkauft gemeinhin wenig Autos.
 
Aber wenn man mal Chef bei McDonalds war und die Mitarbeiter irgendwann besser waren als man selbst, dann darf man legit direkt Chef bei Burger King werden :)
Aber ganz ehrlich mal...hart arbeiten tun WWE Wrestler da alle. Sonst wären sie nicht da

Wenn du Burgerbrater in einer richtig guten Burgerbude warst und dann jemand ein besseres Rezept hat und du gehen musst, bist du anschließend trotzdem geeignet bei McDonalds oder Burger King Burger zu braten anstatt Salat zu schneiden.
 
Und alle mit Ausnahme von vll. Shamrock die aus dieser "ähnlichen" (was zum Teufel ist an UFC eig. ähnlich zur WWE? Das die Shorts tragen und es nen Ringannouncer gibt?) Branche kamen (Nein Brock zählt nicht, der kam erstens zurück und zweitens ist er fuck boring seitdem er zurückkam bis auf huge spots) suckten ausnahmslos im Ring. MMA zu Wrestling ist weder trivial noch naheliegender Wechsel , da das eine ein kompetetiver Vollkontaktsport ist und das andere das genaue Gegenteil davon, und wenn man ihren "Auftritt" beim Rumble mit dem ständigen umherschauen, wo denn die Cam ist um sich dann nochmal anders hinzustellen beim zeigen aufs WM-Schild als MAßstab gilt, bleibt da noch ein "langer" Weg übrig, bis da gute Matches kommen, egal ob die Frau ne geile Armbar anlegen kann (wobei , dass was man da Samstag sah von jemand der UFC erfahren ist, eine eher grausige Armbar war).

Das Ronda sich nicht hinten anstellen muss mit ihrem Standing ist klar, nur wer nen Banker holt zum Autos verkaufen, verkauft gemeinhin wenig Autos.

Stimmt, posieren lässt sich besser mit einem Schaukampf vergleichen als ein Kampf.
Es kommt halt darauf an was Rousey für einen Stil wrestlen soll. Eine Highflyerin wird sie bestimmt nicht, muss aber auch nicht sein. Eine Submissionmachine aus ihr zu machen sollte möglich sein.

Deshalb holt man den Banker auch nicht um Autos zu verkaufen, sondern um sich ums Geschäft zu kümmern.
Bevor Rousey im Ring war bringt es einfach nichts ihr die Qualität oder sonstwas abzusprechen.
 
Stimmt, posieren lässt sich besser mit einem Schaukampf vergleichen als ein Kampf.
Es kommt halt darauf an was Rousey für einen Stil wrestlen soll. Eine Highflyerin wird sie bestimmt nicht, muss aber auch nicht sein. Eine Submissionmachine aus ihr zu machen sollte möglich sein.

Deshalb holt man den Banker auch nicht um Autos zu verkaufen, sondern um sich ums Geschäft zu kümmern.
Bevor Rousey im Ring war bringt es einfach nichts ihr die Qualität oder sonstwas abzusprechen.


Nicht falsch verstehen, ich spreche Ronda nicht 1 iota an Qualität ab (wäre auch völlig sinnlos bei ihren Erfolgen).
Und ja ich bin der Meinung bei 8+ HD Cams um den Ring herum, ist Posieren und Darstellung wichtiger als ein legit Combatbackground bei der WWE. Das Show überwiegt halt bei der WWE.(Ist btw auch immer einer der größten Kritikpunkte an Cena gewesen den er im Rumble wieder unterstrichen hat... he fucking talks to much!... er merkt halt nie, wann die Cam direkt auf seinem Mund ist)

Aber den Punkt den ich absolut nicht mitgehe, und auch für gänzlich falsch finde, ist große Parralelen zwischen UFC und WWE zu ziehen und daraus zu folgern, dass Ronda gut im WWE-Ring sein muss.
Das ist der Gimmick den die WWE zu verkaufen versucht (bei btw jedem fucking Ex-UFCler, how creative) , dass hat aber mit der Realität nichts zu tun.

Es gibt halt genau 1! Person die in Beidem wirklich gut war, und das ist Lesnar. Jeder andere , egal in welche der beiden Rechnungen, war niemals mehr als Mittelmaß dort wo er ankam. Und wenn man sich ansieht, wodrauf Pro-Wrestling im gegensatz zu MMA basiert, ist halt auch klar warum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht falsch verstehen, ich spreche Ronda nicht 1 iota an Qualität ab (wäre auch völlig sinnlos bei ihren Erfolgen).

Aber den Punkt den ich absolut nicht mitgehe, und auch für gänzlich falsch finde, ist große Parralelen zwischen UFC und WWE zu ziehen und daraus zu folgern, dass Ronda gut im WWE-Ring sein muss.
Das ist der Gimmick den die WWE zu verkaufen versucht (bei btw jedem fucking Ex-UFCler, how creative) , dass hat aber mit der Realität nichts zu tun.

Es gibt halt genau 1! Person die in Beidem wirklich gut war, und das ist Lesnar. Jeder andere , egal in welche der beiden Rechnungen, war niemals mehr als Mittelmaß dort wo er ankam. Und wenn man sich ansieht, wodrauf Pro-Wrestling im gegensatz zu MMA basiert, ist halt auch klar warum.

Ich habe nie gesagt, dass sie im Ring definitiv gut sein wird. Ich sehe aber die Chance. Wenn Rousey es verkackt, kann man die WWE immer noch dafür kritisieren, wieso muss man jetzt schon etwas kritisieren, was noch gar nicht passiert ist?
 
Hat eigentlich irgendjemand etwas davon gehört, das es zwischen Lesnar und Strowman einen Zwischenfall beim Rumble/nach dem Rumble gegeben haben soll?
 
Ich habe nie gesagt, dass sie im Ring definitiv gut sein wird. Ich sehe aber die Chance. Wenn Rousey es verkackt, kann man die WWE immer noch dafür kritisieren, wieso muss man jetzt schon etwas kritisieren, was noch gar nicht passiert ist?

Natürlich hat sie die Chance gut zu sein, nur das halt weil sie eine gute Athletin ist, nicht weil sie eine gute UFC-Fighterin war, und das war ja die Argumentation die ich angriff. Und den Rückschluss findet man seit gestern sehr oft.
 
Hat eigentlich irgendjemand etwas davon gehört, das es zwischen Lesnar und Strowman einen Zwischenfall beim Rumble/nach dem Rumble gegeben haben soll?
Lesnar hat von Strowman im Match nen ziemlich harten Kniestoß direkt an den Kopf bekommen und ihm dafür direkt im Anschluss im wahrsten Sinne des Wortes die Fresse poliert. Ich glaube, beim dritten Schlag wären bei Strohmann die Lichter ausgegangen, aber Lesnar hat sich dann noch beherrscht, nachdem er offensichtlich ziemlich angepisst war. Er wollte ihm wohl dafür eine kleine Lektion auf altmodische Art erteilen, weil Strowman sich entweder nicht im Griff hatte oder eben fahrlässig war.

Ob nach dem Match etwas passiert ist, weiß ich nicht.
 
Wenn du Burgerbrater in einer richtig guten Burgerbude warst und dann jemand ein besseres Rezept hat und du gehen musst, bist du anschließend trotzdem geeignet bei McDonalds oder Burger King Burger zu braten anstatt Salat zu schneiden.

Sind beides in der selben sparte "Fastfood-Restaurants".

Hat Jinder hart gearbeitet? Vielleicht. Ist er dadurch ein guter Wrestler geworden? Nein. Hat er es dank seiner Fähigkeiten mehr verdient WWE Champion gewesen zu sein als andere? Nein. Bei Jinder kennt man die Antworten.
Wenn du es aus der Berufswelt übertragen willst, musst du es schon richtig machen. Rousey kommt nicht als Azubi oder Noname. Sie kommt als große Nummer einer ähnlichen Branche. Glaubst du ein Topbanker geht zu einer Automobilfirma um dort Sekretär zu werden? Nein, der bekommt einen Job, der seinen Fähigkeiten entspricht und wird dann vermutlich Abteilungsleiter oder sogar mehr.
Ob Rousey den Spot bekommt, der ihren Fähigkeiten entspricht, wird sich bei Wrestlemania zeigen.
Um genau zu sein weiß niemand, ob sie gegen eine Championesse antritt oder doch in ein Mixed Team gesteckt wird. Fakten sollte man nur dann als solche behandeln, wenn sie welche sind.

Das sehe ich anders. Rousey ist zwar kein No-Name im allgemeinen Sinne und auch kein No-Name im MMA. Aber im Wrestling im Grunde schon. Und für mich haben MMA und Wrestling genau eines gemeinsam, sie sind Sportarten (ja, ich sehe Pro-Wrestling auch als Sport). Sie muss sich natürlich was ihre MMA-Künste angeht überhaupt nicht mehr beweisen, aber sie muss beweisen wie sie im Wrestling ist. Und der Vergleich mit dem Top Banker in der Autobranche passt da auch nicht. Mag beides mit Büro-Arbeiten zu tun haben, ist aber ein grosser Unterschied. Wenn du von der einen Bank zur anderen wechselst, passt das. Wenn du von der Branche Bank zur Branche Autoverkauf wechselst, kannst du nicht erwarten, dass du dann wieder in einer gleichwertigen Position bist. Weil Aufgaben sind komplett andere. Und Ronda Rousey war eine sehr gute MMA-Kämpferin, das will ich nicht abstreiten. Jedoch passt es für mich nicht, dass sie sich erst im Nachhinein diese Chance verdienen sollte, wenn andere sich diesen Spot ein Jahr lang versuchen zu erarbeiten. Ob es dann natürlich wirklich zum Championship Match kommt oder zu dem anderen Mist, das wird sich zeigen. Aber dann lieber das Championship-Match.

Naja, Rousey war nicht in der Stadt und wurde extra eingeflogen. In gewisser Weise hat sie nicht gelogen, hätte sie allen die Überraschung verderben sollen?

Doch sie hat gelogen. Sie hat gesagt, dass sie beim Royal Rumble nicht auftreten wird. Einfach gar nichts sagen, dann ist es nicht gelogen und du hast nichts bestätigt.
 
Natürlich hat sie die Chance gut zu sein, nur das halt weil sie eine gute Athletin ist, nicht weil sie eine gute UFC-Fighterin war, und das war ja die Argumentation die ich angriff. Und den Rückschluss findet man seit gestern sehr oft.

Deine Argumentation wirkt aber schon fast so, als wäre es hinderlich einen UFC-Hintergrund zu haben.
Ich denke schon, dass es von Vorteil sein kann wirklich kämpfen zu können, wenn man so tun soll, als würde man kämpfen. Das man für Wrestling auch andere Talente braucht ist trotzdem klar. Wenn man es schafft ihren UFC Stil in einen Wrestling Stil umzuwandeln, könnte ihr Background eben schon ein starkes Proargument sein.
 
Lesnar hat von Strowman im Match nen ziemlich harten Kniestoß direkt an den Kopf bekommen und ihm dafür direkt im Anschluss im wahrsten Sinne des Wortes die Fresse poliert. Ich glaube, beim dritten Schlag wären bei Strohmann die Lichter ausgegangen, aber Lesnar hat sich dann noch beherrscht, nachdem er offensichtlich ziemlich angepisst war. Er wollte ihm wohl dafür eine kleine Lektion auf altmodische Art erteilen, weil Strowman sich entweder nicht im Griff hatte oder eben fahrlässig war.

Ob nach dem Match etwas passiert ist, weiß ich nicht.

Okay, den Kniestoß und die Schläge danach habe ich gesehen, konnte mir auch schon denken das Lesnar sich da in gewisser Form gerächt hat. Finde ich zwar scheiße von ihm aber gut. Dachte nur das ich irgendwo auf FB gelesen hätte, das es Backstage noch das ein oder andere Wort der beiden gab.
 
Hat eigentlich irgendjemand etwas davon gehört, das es zwischen Lesnar und Strowman einen Zwischenfall beim Rumble/nach dem Rumble gegeben haben soll?

Hatte nur bei Twitter gesehen, dass die beiden im Match ziemlich stiff zu Werke gegangen sind und Lesnar das auch wohl gegenüber Strowman kommentiert hat. Aber eben alles während des Matches, über das "Danach" habe ich nichts lesen können. Gab's noch eine Auseinandersetzung?
 
Doch sie hat gelogen. Sie hat gesagt, dass sie beim Royal Rumble nicht auftreten wird. Einfach gar nichts sagen, dann ist es nicht gelogen und du hast nichts bestätigt.
Wie kann sie nur? Da hat sie einfach mal gelogen, um den Überraschungsmoment zu wahren? Ich bin maßlos enttäuscht von ihr! Das sagt auch alles über ihre Erziehung und ihren Charakter aus!
Mal im ernst, wie kann man deswegen ein Fass aufmachen?
 
Deine Argumentation wirkt aber schon fast so, als wäre es hinderlich einen UFC-Hintergrund zu haben.
Ich denke schon, dass es von Vorteil sein kann wirklich kämpfen zu können, wenn man so tun soll, als würde man kämpfen. Das man für Wrestling auch andere Talente braucht ist trotzdem klar. Wenn man es schafft ihren UFC Stil in einen Wrestling Stil umzuwandeln, könnte ihr Background eben schon ein starkes Proargument sein.

"Hinderlich" wäre etwas zu hart ausgedrückt, allerdings muss ich auch sagen, ich kenne keinen Wrestler (vll. mit Ausnahme von KoR) bei dem ich sagen würde "Oh das macht er so und so, und oh das kommt von seiner MMA-Karriere, geil das er das einarbeitet", hat aber sicherlich auch etwas mit dem Booking, dass die WWE betreibt zu tun (Baszler zb. hat in den Indies schon mehr gezeigt, als die Scheisse da am Samstag).

Aber nein negativ wird es quasi nur dann, wenn der Athlet sich darauf ausruht, was er aus dem MMA bereich kann.
 
Hatte nur bei Twitter gesehen, dass die beiden im Match ziemlich stiff zu Werke gegangen sind und Lesnar das auch wohl gegenüber Strowman kommentiert hat. Aber eben alles während des Matches, über das "Danach" habe ich nichts lesen können. Gab's noch eine Auseinandersetzung?


Genau das weiß ich ja nicht. Dachte ich hätte was gelesen, war nur der Titel und das nur zur Hälfte lesbar. Deswegen frage ich
biggrin.png
 
Ich habe nie gesagt, dass sie im Ring definitiv gut sein wird. Ich sehe aber die Chance. Wenn Rousey es verkackt, kann man die WWE immer noch dafür kritisieren, wieso muss man jetzt schon etwas kritisieren, was noch gar nicht passiert ist?
Weil Rousey diesen Spot nur aufgrund ihres Namens bekommt und nicht aufgrund ihrer Leistungen. Vielleicht überzeugt sie, vielleicht auch nicht. Für mich ist es aber mehr als verständlich, dass es von Wrestlingfans kritisch gesehen wird, wenn man Rousey gleich zu Beginn einen so großen Spot gibt, obwohl sie bisher nichts im Wrestling geleistet hat oder irgendetwas gezeigt hat, dass diesen Spot aus Sicht eines Wrestlingfans rechtfertigen würde, nur weil ihr Name so groß ist. Eventuell überrascht sie, aber ihre Wrestlingskills sind sicherlich nicht der Grund dafür, dass man ihr diesen Spot gibt. Oder glaubst du man würde ihr diesen Spot nur geben, wenn man bei der WWE von ihren wrestlerischen Fähigkeiten zu 100% überzeugt ist und man mit einem qualitativ guten Match rechnet? Bei der größten Show des Jahres sollte Qualität erst recht im Vordergrund stehen (und mir ist klar, dass man darauf auch in den vergangenen Jahren keinen Wert gelegt hat). Da ist es für mich mehr als nachvollziehbar, dass manche Fans in einem Titelmatch lieber zwei tolle Wrestlerinnen, die ein gutes Match auf die Beine stellen, sehen wollen anstatt ein Match, welches man wegen des Namens anstatt der Fähigkeiten bringt.
 
Wie kann sie nur? Da hat sie einfach mal gelogen, um den Überraschungsmoment zu wahren? Ich bin maßlos enttäuscht von ihr! Das sagt auch alles über ihre Erziehung und ihren Charakter aus!
Mal im ernst, wie kann man deswegen ein Fass aufmachen?

Es ist nichts was mich extrem stört, aber irgendwann wird es einfach unglaubwürdig. Ich meine, sie hat gesagt sie ist nicht da und doch haben viele geglaubt, sie kommt doch. Sag mir mal ehrlich, wann hast du einem Wrestler das letzte Mal geglaubt, dass er bei besagter Show nicht auftritt ohne dass offenkundig ein anderer Termin bekannt war (Beispiel: Jericho mit Fozzy)? Molly Holly meinte sie sei nicht im Rumble, wo war sie am Sonntag, richtig im Rumble. Rousey sagt, sie sei nicht beim Rumble. Wo war sie am Sonntag? Richtig beim Rumble. Ich will nicht behaupten dass das schlimmste der Welt ist, weil glauben tut es mitlerweile eh niemand mehr. Lustigerweise wird dieses Mittel hauptsächlich bei WWE verwendet.
 
Oben