Ronda Rousey unterschreibt mehrjährigen Vollzeitvertrag! - WWE Championship Match für Wrestlemania 34 steht - "One-Night-Only" oder nicht: Ehemaliger

Es ist nichts was mich extrem stört, aber irgendwann wird es einfach unglaubwürdig. Ich meine, sie hat gesagt sie ist nicht da und doch haben viele geglaubt, sie kommt doch. Sag mir mal ehrlich, wann hast du einem Wrestler das letzte Mal geglaubt, dass er bei besagter Show nicht auftritt ohne dass offenkundig ein anderer Termin bekannt war (Beispiel: Jericho mit Fozzy)? Molly Holly meinte sie sei nicht im Rumble, wo war sie am Sonntag, richtig im Rumble. Rousey sagt, sie sei nicht beim Rumble. Wo war sie am Sonntag? Richtig beim Rumble. Ich will nicht behaupten dass das schlimmste der Welt ist, weil glauben tut es mitlerweile eh niemand mehr. Lustigerweise wird dieses Mittel hauptsächlich bei WWE verwendet.

Kaitlynn hat gesagt sie sei nicht im Rumble. Wo war sie? Richtig, nicht im Rumble.
 
Weil Rousey diesen Spot nur aufgrund ihres Namens bekommt und nicht aufgrund ihrer Leistungen. Vielleicht überzeugt sie, vielleicht auch nicht. Für mich ist es aber mehr als verständlich, dass es von Wrestlingfans kritisch gesehen wird, wenn man Rousey gleich zu Beginn einen so großen Spot gibt, obwohl sie bisher nichts im Wrestling geleistet hat oder irgendetwas gezeigt hat, dass diesen Spot aus Sicht eines Wrestlingfans rechtfertigen würde, nur weil ihr Name so groß ist. Eventuell überrascht sie, aber ihre Wrestlingskills sind sicherlich nicht der Grund dafür, dass man ihr diesen Spot gibt. Oder glaubst du man würde ihr diesen Spot nur geben, wenn man bei der WWE von ihren wrestlerischen Fähigkeiten zu 100% überzeugt ist und man mit einem qualitativ guten Match rechnet? Bei der größten Show des Jahres sollte Qualität erst recht im Vordergrund stehen (und mir ist klar, dass man darauf auch in den vergangenen Jahren keinen Wert gelegt hat). Da ist es für mich mehr als nachvollziehbar, dass manche Fans in einem Titelmatch lieber zwei tolle Wrestlerinnen, die ein gutes Match auf die Beine stellen, sehen wollen anstatt ein Match, welches man wegen des Namens anstatt der Fähigkeiten bringt.

Ich kann die Kritik im Grunde verstehen. Sie geht mir aber schlichtweg zu weit.
 
Dafür hat sie nach Wrestlemania noch genügend Zeit. Man muss es nicht gut finden, aber jemandem abzusprechen, dass er etwas "verdient" ohne die Hintergründe und ihre Arbeit zu kennen ist anmaßend.
Die Hintergründe sind bekannt! Sie hatte nie ein Wrestling-Match! Sie hat es daher nicht verdient bei der größten Wrestling-Veranstaltung der Welt einen Spot zu erhalten! Und übrigens noch ein Wort zu ihrem harten Training im Performance Center. Ein Auszug aus einem heute erschienenen Interview mit Triple H darüber, was die Zukunft für Rousey bringt:
She’ll finish up this movie, and then she’s in. She’ll be at the Performance Center, she’ll be training and working with us every day. And we’ll see where it goes. It is not for lack of desire or motivation, if anything. The two times she has been at the Performance Center training, we’ve had to try to get her to back off because she will train all day and all night if we let her.
http://ftw.usatoday.com/2018/01/wwe-ronda-rousey-debut-triple-h-interview

Sie war also ganze zweimal im PC (und schickte zuvor immer mal wieder Trainingsvideos an HHH), das ist schon echt wahnsinnig beeindruckend, wie sehr sie sich da reinhängt. Echt beeindruckend. Zweimal im Performance und Eigentraining. Da muss doch der WrestleMania-Spot drin sein, für den andere ihre Leben lang arbeiten. :macepalm:

Hier wird allerdings im Vorfeld eine Sau durchs Dorf getrieben, obwohl man noch gar nicht weiß, was diese Sau überhaupt tun wird oder zu tun im Stande ist.
Ich treibe keine Sau durch's Dorf, ich nehme - nur um in deinem Bild zu bleiben - keine Sau mit zu einer Schweine-Schau ohne die Sau vorher gesehen zu haben.

Glaubst du ein Topbanker geht zu einer Automobilfirma um dort Sekretär zu werden? Nein, der bekommt einen Job, der seinen Fähigkeiten entspricht und wird dann vermutlich Abteilungsleiter oder sogar mehr.
Ich glaube nicht, dass ein Top-Banker, der zuletzt einige Deals verpatzt hat und seine Top-Position im alten Unternehmen abgeben musste (um den Vergleich auch mal stimmig zu machen!) sofort in derselben Position bei einem neuen Arbeitgeber eingesetzt wird. Bei all den Vergleich zu irgendwas, wird nämlich Rousey auch immer als Top-Fighterin verkauft. Fakt ist ihr letzter Sieg im Octagon liegt 913 Tage zurück! Seither verlor sie zweimal klar und deutlich!

Bevor Rousey im Ring war bringt es einfach nichts ihr die Qualität oder sonstwas abzusprechen.
Macht ja auch keiner. Nur rechtfertigt dann diese Qualität auch keinen WrestleMania-Spot!

Ich habe nie gesagt, dass sie im Ring definitiv gut sein wird. Ich sehe aber die Chance. Wenn Rousey es verkackt, kann man die WWE immer noch dafür kritisieren, wieso muss man jetzt schon etwas kritisieren, was noch gar nicht passiert ist?
Gegenfrage: Warum muss sie ohne etwas geleistet haben ein Match auf der größtmöglichen Bühne bekommen? Wenn Rousey gut ist, kann man sie immer noch in Top-Spots booken. Merkst du was? Man kann es sich drehen wie man will. Ich finde aber die Richtung Leistung dann Top-Spot deutlich passender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich glaube ja dass wir bezüglich Rousey hier völlig umsonst diskutieren. Sie wird wahrscheinlich ihr Main Event bei einigen ppvs bekommen und ähnlich wie Lesnar alle dominieren. Sie wird für WWE ein Werbeträger und Aushängeschild. Es wird von ihr nicht viel kommen, da würde ich drauf wetten. Irgendwann werden wir so frustriert sein, dass wir alle keine Lust mehr haben darüber nachzudenken und nehmen es hin wie bei Brock. Das werden ihre Fanboys nicht sehen, aber irgendwann wird auch ihnen klar dass es so ist.
Legit...
 
Grundsätzlich ist wohl einfach Ansichtssache. Den einen ist es nicht wichtig, das Ronda noch keine Leistung in einem WWE Ring gezeigt hat, hier zählt die Starpower aufgrund ihres Namens oder einfach die Sympathie. Den anderen ist es halt sehr wichtig, das man sich einen Wrestling Spot bei Wrestlemania eben in einem Wrestling-Ring verdient. Ich denke einfach, das beides okay ist.
Ich freue mich eigentlich über Ronde im Roster und ich hoffe, sie wird meinen Erwartungen auch gerecht. Grundsätzlich fände ich den Weg über NXT aber besser, so wie es ein Owens, Balor, Rollins, Nakamura, Banks, Charlotte, Asuka usw. eben auch gemacht haben. Aber gut, Ronde kommt halt als großer Name aus einer anderen Sportart daher, von daher habe ich einfach Verständnis dafür und sehe es nicht soooo kritisch.

Über eine Kaitlyn hätte ich mich übrigens ebenfalls gefreut, ich mochte sie damals unheimlich und in meinen Augen wurde sie einfach deutlich unter Wert verkauft.
Mysterio wurde bei seinem letzten Rumble Auftritt deutlich schlechter begrüßt, was damals aber wohl daran lag, das einfach alle Bryan im Match sehen wollten. Grundsätzlich bin ich aber kein Fan von ihm. Wenn er aber andere mit over bringt, kann ich mit einer Rückkehr von ihm leben.
 
Die Hintergründe sind bekannt! Sie hatte nie ein Wrestling-Match! Sie hat es daher nicht verdient bei der größten Wrestling-Veranstaltung der Welt einen Spot zu erhalten!

Wer was verdient hast du nicht zu entscheiden, was denkst du wer du bist? Thez?

Und übrigens noch ein Wort zu ihrem harten Training im Performance Center. Ein Auszug aus einem heute erschienenen Interview mit Triple H darüber, was die Zukunft für Rousey bringt:

http://ftw.usatoday.com/2018/01/wwe-ronda-rousey-debut-triple-h-interview

Sie war also ganze zweimal im PC (und schickte zuvor immer mal wieder Trainingsvideos an HHH), das ist schon echt wahnsinnig beeindruckend, wie sehr sie sich da reinhängt. Echt beeindruckend. Zweimal im Performance und Eigentraining. Da muss doch der WrestleMania-Spot drin sein, für den andere ihre Leben lang arbeiten. :macepalm:

Mimimi, sie trainiert zuhause, weil sie einen vollen Terminkalender hat, mimimi, ich konnte sie noch nie im Ring sehen.
Wrestlemania ist seit Ewigkeiten keine Wrestlingshow mehr, sondern eine Show. Also ja, Rousey VERDIENT einen Spot dort, da sie eine Show garantiert.


Ich treibe keine Sau durch's Dorf, ich nehme - nur um in deinem Bild zu bleiben - keine Sau mit zu einer Schweine-Schau ohne die Sau vorher gesehen zu haben.

Doch, du treibst die Sau durchs Dorf. Mit zur Schweine-Schau, die noch gar nicht stattgefunden hat, wird sie von den McMahons genommen.


Ich glaube nicht, dass ein Top-Banker, der zuletzt einige Deals verpatzt hat und seine Top-Position im alten Unternehmen abgeben musste (um den Vergleich auch mal stimmig zu machen!) sofort in derselben Position bei einem neuen Arbeitgeber eingesetzt wird.


Willkommen in der Realität, die bekommen dicke Abfindungen und gehen zum nächsten Unternehmen.

Bei all den Vergleich zu irgendwas, wird nämlich Rousey auch immer als Top-Fighterin verkauft. Fakt ist ihr letzter Sieg im Octagon liegt 913 Tage zurück! Seither verlor sie zweimal klar und deutlich!

Und zuvor hat sie noch viel häufiger ebenso deutlich gewonnen. Aber klar, ihre Gegnerinnen konnten kaum unfallfrei stehen. Da muss man keine gute Kämpferin sein. Wie jeder weiß sind nur Leute, die nie in ihrem Leben verloren haben Topleute, alle anderen sind Versager.

Macht ja auch keiner. Nur rechtfertigt dann diese Qualität auch keinen WrestleMania-Spot!

Hallo, keiner. :)


Gegenfrage: Warum muss sie ohne etwas geleistet haben ein Match auf der größtmöglichen Bühne bekommen? Wenn Rousey gut ist, kann man sie immer noch in Top-Spots booken. Merkst du was? Man kann es sich drehen wie man will. Ich finde aber die Richtung

Deine Gegenfrage habe ich schon beantwortet. Aber damit du nicht suchen musst:
Um den größtmöglichen Impact aus ihrem Debüt zu bekommen.
 
Wer was verdient hast du nicht zu entscheiden, was denkst du wer du bist? Thez?
Ob jemand etwas verdient hat ist immer subjektiv! Ich habe hier meine persönliche Meinung kundgetan! Denn dafür ist ein Forum da! Passt dir das nicht, dann frage ich mich was du hier machst, außer offensichtlich Leute, die eine andere Meinung als du haben dumm von der Seite anzumachen, nArgumentationen nicht zu lesen und ständig die gleichen schon ellenlang diskutierten Aussagen zu wiederholen.
Aber um dir zu antworten: Ja, natürlich: Wer es in meinen Augen verdient hat das entscheide einzig und allein ich! Wer tatsächlich mitfährt zu Mania, das entscheiden selbstredend andere.

Damit dann übrigens herzlich Willkommen auf der Ignorier-Liste. Ich habe wirklich absolut kein Problem damit hier vernunftig zu diskutieren. Deinen anmaßenden Diskussionstil, den brauch ich mir aber definitiv nicht zu geben!

Wrestlemania ist seit Ewigkeiten keine Wrestlingshow mehr, sondern eine Show. Also ja, Rousey VERDIENT einen Spot dort, da sie eine Show garantiert.
Meine Fresse, welche Show garantiert sie denn? Keiner weiß was die Frau in einem Wrestling-Ring drauf! Das ist keine Garantie, das ist eine Lotterie! Sicherlich keine Lotterie mit so miesen Chancen zu denen manche Leute Woche für Woche Lotto spielen, aber eine Garantie sieht anders aus! Und zum Argument, dass WrestleMania keine Wrestling-Show ist. DOCH, ist sie. Denn da laufen nicht irgendwelche Hans Wurste rum, sondern da finden Wrestling-Matches zwischen Pro Wrestlern statt.

Willkommen in der Realität, die bekommen dicke Abfindungen und gehen zum nächsten Unternehmen.
Ja, ja. Laber nur rum. Offensichtlich bist du es, der keine Ahnung von der Realität hat. Aber gut, glaub was du willst.

Und zuvor hat sie noch viel häufiger ebenso deutlich gewonnen. Aber klar, ihre Gegnerinnen konnten kaum unfallfrei stehen. Da muss man keine gute Kämpferin sein. Wie jeder weiß sind nur Leute, die nie in ihrem Leben verloren haben Topleute, alle anderen sind Versager.
Und erneut die gleiche Leier, zu der ich mich schon hundertmal hier geäußert habe. Aber gerne nochmal: Ihre Karriere bei UFC ist vollkommen IRRELEVANT dafür, ob sie einen WRESTLING-Spot verdient hat.

Wo habe ich behauptet, dass ihre Wrestling-Qualität nicht existent ist. Zeig mir dass und komm nicht mit blöden Sprüchen um die Ecke!
 
Ob jemand etwas verdient hat ist immer subjektiv! Ich habe hier meine persönliche Meinung kundgetan! Denn dafür ist ein Forum da! Passt dir das nicht, dann frage ich mich was du hier machst, außer offensichtlich Leute, die eine andere Meinung als du haben dumm von der Seite anzumachen, nArgumentationen nicht zu lesen und ständig die gleichen schon ellenlang diskutierten Aussagen zu wiederholen.
Aber um dir zu antworten: Ja, natürlich: Wer es in meinen Augen verdient hat das entscheide einzig und allein ich! Wer tatsächlich mitfährt zu Mania, das entscheiden selbstredend andere.
Du verkaufst deine Meinung immer wieder als Fakt.
Komisch, dass du die Aussagen nicht immer wiederholen willst, mich aber um eine Erklärung bittest, die ich schon geliefert habe.

Damit dann übrigens herzlich Willkommen auf der Ignorier-Liste. Ich habe wirklich absolut kein Problem damit hier vernunftig zu diskutieren. Deinen anmaßenden Diskussionstil, den brauch ich mir aber definitiv nicht zu geben!

Danke, dir auch herzlich Willkommen im Kindergarten. :fistbump:
Wenn du mich ignorieren willst, tu es doch einfach anstatt es hier groß anzukündigen und dann trotzdem den Beitrag fortzusetzen.


Meine Fresse, welche Show garantiert sie denn? Keiner weiß was die Frau in einem Wrestling-Ring drauf! Das ist keine Garantie, das ist eine Lotterie! Sicherlich keine Lotterie mit so miesen Chancen zu denen manche Leute Woche für Woche Lotto spielen, aber eine Garantie sieht anders aus! Und zum Argument, dass WrestleMania keine Wrestling-Show ist. DOCH, ist sie. Denn da laufen nicht irgendwelche Hans Wurste rum, sondern da finden Wrestling-Matches zwischen Pro Wrestlern statt.

Stimmt Wrestling steht stehts im Mittelpunkt. Deshalb gibt es auch immer wieder einen Shance, Shaq, Gronk oder sonst wen über den nach Wrestlemania berichtet wird. Du lebst in einer Blase. Wenn es der WWE um Wrestling gehen würde, hätte Daniel Bryan nicht in 17 Sekunden verloren und der Undertaker wäre seit 5 Jahren nicht mehr aufgetreten.
Ich fände es schön, wenn du recht hättest, hast du aber leider nicht.
Dass sie eine Show garantiert hat man gestern gesehen. Sie hat quasi nichts getan und alles dreht sich um sie.

Ja, ja. Laber nur rum. Offensichtlich bist du es, der keine Ahnung von der Realität hat. Aber gut, glaub was du willst.

Hast recht, die ganzen Topmanager, die etwas verkackt haben sind alle arbeitslos geblieben. Liest man ja immer wieder, dass Ex-Manager von Unternehmen X immer noch arbeitslos ist. :D


Und erneut die gleiche Leier, zu der ich mich schon hundertmal hier geäußert habe. Aber gerne nochmal: Ihre Karriere bei UFC ist vollkommen IRRELEVANT dafür, ob sie einen WRESTLING-Spot verdient hat.

Die bringst ihr "Versagen" doch immer wieder, also heul nicht rum, wenn da drauf eingegangen wird.



Wo habe ich behauptet, dass ihre Wrestling-Qualität nicht existent ist. Zeig mir dass und komm nicht mit blöden Sprüchen um die Ecke!

Macht ja auch keiner. Nur rechtfertigt dann diese Qualität auch keinen WrestleMania-Spot!

Du bewertest ihre Qualitäten ohne sie zu kennen. :macepalm:

So, jetzt darfst du mich gern weiter ignorieren. Im Gegensatz zu dir habe ich übrigens Verständnis für die gegenteilige Meinung geäußert und in "Aussicht gestellt", dass ich mich dieser Meinung anschließen werden, wenn Rousey ihren Kredit nicht mit Leistung zurückzählt.
Schönen Tag noch. :victorious:
 
Ähm. Hättest du gelesen, was ich geschrieben hätte, dann würdest du die Formulierung finden, sie wurde von ihrer Division überholt. Kleiner Tipp: Bei einem Überholmanöver ändert sich tatsächlich die Identität des Überholenden nicht. Schön, dass du den Spruch immer wieder wiederholst und dennoch nochmal: Die Strategie gehört zum Kampf! Natürlich hat sie die Kämpfe auch aufgrund der Strategie verloren, sagte ich ja auch. Und dennoch: Sie hat die Kämpfe verloren, weil sie zu schlecht war. In welchem Aspekt sie dann zu schlecht war (deiner Meinung nach Strategie) interessiert mich zumindest da erstmal herzlich wenig. Da kannst du dann auch im Fußball, in der Formel 1 oder sonstwo behaupten: Eigentlich würde ja Fahrer X, Mannschaft Y gewinnen, aber heute hatte man eben die falsche Taktik. Du tust so als wäre Taktik etwas was nicht dazu gehört. Halte ich kurz gesagt für falsch!

Was diese "Mehrheit" da gesehen haben will, weiß ich nicht. Ist aber auch relativ egal, denn nicht die Mehrheit irgendwelcher Pseudo-Experten, sondern die Punktrichter entscheiden! Und die Punktrichter entschieden mehrheitlich, dass Shevchenko den letzten Kampf der beiden verloren hat.

Ich habe glaube ich bisher nicht geschrieben, dass ich ihr irgendwas vorwerfe oder? Nur dass der Spot unverdient ist! Und das ist er nun mal auch. Und nein, ich erwarte nicht, dass sie den Deal ablehnt. Ich bin mir aber sicher, dass sie wenn sie gewollt hätte sehr wohl erreichen hätte können, dass sie zuvor in einer Wochen-Show ein Match bestreitet. Ansonsten: Es ist also verlogen, wenn ich jmd. vorwerfe, dass er gerne einen Shortcut nimmt, wenn er sich ihm bietet? Gut, dann bin ich eben verlogen!

Sie war wie lange bisher mit den anderen im Locker Room? Ach stimmt ja, sie wurde vor dem Debüt versteckt. Also quasi noch gar nicht? Zudem haben schon Nia Jax und Nikki Bella sehr deutlich ihre Meinung zu dieser Sache geäußert. Die beiden als Pro-Rousey zu bezeichnen wäre wohl eine ziemliche Verrenkungsübung.

Und? Weil Karl Anderson alleine(!) ein höheres Ansehen genießt sagt das genau was über den Stellenwert seine Tag Teams aus? Nichts! Wenn es darum geht ob die beiden als Tag Team einen hohen Stellenwert hatten oder mehr als eben irgendein Tag Team sind, dann geht es natürlich um ihre Tag Team Zeit. Und in der hatten sie die gleiche Rolle, wie spätere Tag Teams im Bullet Club. Schon allein dass jmd. wieder genauso gebookt wird wie sie, zeigt doch, dass sie eben nichts besonderes sind.

1. Ich habe nicht behauptet, dass eine der beiden mehr Leidenschaft hat. Ich habe nur die GLAUBWÜRDIGKEIT der beiden beurteilt. Und die sehe ich eben eher auf der Seite von Baszler. Dass heißt nicht, dass nicht Rousey deutlich mehr Leidenschaft mitbringen könnte, als Baszler.
2. Achso. Sie ist der größte Star seit Hulk Hogan und WWE kann froh sein, dass sie als MMA-Kämpferin dem Wrestling gegenüber positiv eingestellt ist und sie ist ja so ein großer Name, aber auf ihr Booking hat sie keinerlei Einfluss? Come on! Glaubst du selbst was du da schreibst. Als ob sie tatsächlich einfach blind einen Vertrag unterschrieben hat und das Booking Team macht den Rest. Das ist ziemlich naiv so etwas zu glauben.
3. Mir ging es wie gesagt von Anfang an darum: Ist der Spot gerechtfertigt. Meine Antwort: Nein! Dass es für all das Motive der WWE gibt und sicher auch Motive von Ronda Rousey, die nachvollziehbar sind, habe ich nie bestritten. Es gibt aber eben einen Unterschied, ob etwas nachvollziehbar ist und ob etwas gerechtfertigt ist. Nachvollziehbar ist sowohl das Verhalten von Ronda, diesen Deal natürlich anzunehmen (sie wäre dämlich es nicht zu tun, als großer Wrestling-Fan) als auch von WWE (Main Stream Publicity = Money! Money! Money! und darum geht es nun mal für ein gewinnorientiertes Unternehmen, WWE ist nicht die Wohlfahrt.) . Gerechtfertigt ist der Spot auf der WrestleMania Card für jemanden mit 0 Wrestling-Matches in meinen Augen dennoch nicht.

Vielleicht habe ich auch nur eine andere Meinung. Schon mal darüber nachgedacht. Kein Grund persönlich zu werden und so zu tun, als wäre deine Sichtweise die einzig richtige und meine komplett falsch. Für mich ist es nun mal so, dass jemand für einen Spot delivern muss und zwar bevor und wenn er ihn bekommt.
Und klar natürlich kann eine etwaige gute Karriere von Rousey danach noch einiges retten. Es ändert aber nun mal nichts daran - für mich zumindest - ob der Spot zum jetzigen Zeitpunkt gerechtfertigt ist, denn nein, das ist er nicht. Oder würde es um mal ein Extrem-Beispiel zu wählen etwas an dem Unsinn um David Arquette ändern, wenn der jetzt noch eine längere halbwegs erfolgrieche Karriere nachschiebt?

Naja, wenn du pauschal behauptest, dass sie nicht mehr mithalten könne, dann muss ich der Kampfstrategie logischerweise eine hohe Bedeutung im Argument zukommen lassen. Natürlich hat sie letzten Endes verloren und es ist erstmal egal wie. Aber das macht die Aussage nicht richtig, dass sie nicht mehr mithalten könne. Ich denke wir sind uns fast alle einig, dass Rousey am Boden immer noch sämtliche Konkurrentinnen aus der aktuellen Bantamweight Division dominieren und finishen würde.

Dir ist aber die Diskussion um die Qualität und Ausbildung der Punktrichter bewusst? Es ist seit Jahren ein Problem, dass vor allem viele Boxoffizielle in den MMA Bereich gesteckt werden, die im Grunde genommen gar keine Ahnung von MMA haben. Nur wenige Referees und Judges haben eine spezielle "Ausbildung" für den MMA Sport bekommen. Das ist ein Thema für das beispielsweise John McCarthy - der wohl beste und bekannteste MMA Referee aller Zeiten - seit Jahren um Aufmerksamkeit wirbt. Auch die im vergangenen Jahr neu eingeführten Regeln wurden bisher leider kaum von den Punktrichtern berücksichtigt. Die bewerten leider immer noch einfache Takedowns deutlich zu hoch, obwohl das im Regelwerk mittlerweile klar definiert wurde. Das ist auch einer der Gründe, warum zwei von drei Punktrichtern Nunes den Sieg zugesprochen haben. Denn rein nach dem Regelwerk hätte sie die fünfte Runde - die ihr von den beiden genannten Punktrichtern zugesprochen wurde - eigentlich nicht gewinnen dürfen, aber genau das hat ihr den knappen Sieg gerettet.

Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher. WWE will sie halt bei WrestleMania debütieren lassen. Da werden die Verantwortlichen kaum zustimmen, den Hype mit einem Debüt bei einer Weekly abzuschwächen. Und nein, es ist nicht verlogen, wenn man jemandem einen "Shortcut" vorwirft. Es ist nur verlogen, wenn man ausschließlich dieser Person einen "Shortcut" vorwirft. Das ging ja aus dem Punkt oben hervor. Ich kann es Rousey nicht vorwerfen, wenn ich es bei anderen Leuten nicht auch mache.

Nia Jax und Nikki Bella also. Soso. Ein ehemaliges Model und eine ehemalige Reality TV-Darstellerin, von der erstere den Job ohnehin nur bekommen hat, weil sie die Cousine von The Rock ist. Dass die das nicht so toll finden, kann ich verstehen. Aber gerade bei Jax ist das nun wirklich verlogen, weil sie auch nur durch Vitamin B an den Posten gekommen ist. Selbiges könnte man wohl teilweise auch über Nikki sagen. Die Bellas haben sich zwar in ihrem ersten Run ihren Spot mehr oder weniger erarbeitet, wurden danach aber lediglich aufgrund ihrer Beziehungen mit John Cena und Bryan Danielson zurückgeholt und im Falle von Nikki auch extrem gepusht. Das sind in meinen Augen wirklich die letzten beiden Damen, die sich über Rousey beschweren sollten.

Das sehe ich anders und das hat man auch an der Tag Team Zeit von Anderson und Gallows gesehen. Wer soll denn jetzt genauso gebookt werden? Die Guerillas of Destiny? Auch das ist leider wieder unsauber argumentiert. Die sind wirklich "just another Tag Team" und haben bei weitem nicht den Stellenwert von Anderson und Gallows. Die hatten bisher drei Titelruns mit insgesamt sagenhaften 176 Tagen Regentschaft und zwei Titelverteidigungen. Wo das auch nur annähernd an 601 Tage Regentschaft und sieben Titelverteidigungen in derselben Anzahl an Titelruns herankommt, musst du mir mal verraten. Darüber hinaus haben Anderson und Gallows auch die Tag League gewonnen. Die beiden haben den Bullet Club und die Division geprägt, die Guerillas of Destiny sind tatsächlich nur Mitläufer.

Die Aussage mit der Glaubwürdigkeit ist okay. Wobei sich das halt auch insofern relativiert, dass Baszler das Angebot von Rousey wohl genauso angenommen hätte. Und Rousey wird selbstverständlich Mitbestimmungsrechte über ihr Booking haben. Trotzdem wird sie bestimmte Dinge nur bedingt beeinflussen können. Und da gehört das Debüt nunmal dazu. Wenn WWE sie unbedingt bei WrestleMania debütieren lassen will, wird die Promotion wohl kaum einem vorherigen Match bei einer Weekly zustimmen. Alleine darum ging es doch in dem Punkt, etwas anderes habe ich nie behauptet.

Da wir uns so langsam im Kreis drehen, nochmal: Den Kern deiner Aussage teile ich ja. Sicher ist es nicht ganz sauber, dass sie ohne Vorleistung ein WrestleMania Match bekommt. Ich kann das jedoch nicht isoliert betrachten. Wenn ich mir anschaue, welche Promis alles schon auf WrestleMania Cards standen und dann sehe, welche Bedeutung Rousey in einer halbwegs artverwandten Sportart und im Mainstream besitzt und sie sogar dafür bereit war, mehrere Monate zu trainieren und einen Vollzeitvertrag zu unterschreiben, dann habe ich mit dem Spot bei weitem nicht so ein großes Problem wie du. Ich denke auf den Punkt können wir es herunterbrechen. Bei einigen Nebenaspekten wie der Bewertung von Rouseys MMA Karriere und den Begleitumständen bin ich jedoch komplett gegensätzlicher Meinung.
 
Ich persönlich glaube ja dass wir bezüglich Rousey hier völlig umsonst diskutieren. Sie wird wahrscheinlich ihr Main Event bei einigen ppvs bekommen und ähnlich wie Lesnar alle dominieren. Sie wird für WWE ein Werbeträger und Aushängeschild. Es wird von ihr nicht viel kommen, da würde ich drauf wetten. Irgendwann werden wir so frustriert sein, dass wir alle keine Lust mehr haben darüber nachzudenken und nehmen es hin wie bei Brock. Das werden ihre Fanboys nicht sehen, aber irgendwann wird auch ihnen klar dass es so ist.
Legit...

Da hast du wohl recht, nur verstehe ich bspw. ohnehin nicht, was es an Lesnar zu kritisieren gibt. Er ist ein Star, weil er die lausigen wöchentlichen Shows mit dem unterirdischen Booking nicht mitmachen muss. Sein Titel ist mittlerweile die Nummer 1, weil er nicht wie die WWE Championship (Jinder Mahal und ein Titelverteidigung als Handicap Match) verbookt werden konnte. Früher war es normal, dass der World Champion selten bei den TV-Shows auftrat und dort auch nie in den Ring stieg. Sollte Rousey wie Lesnar eingesetzt werden, so haben sie vermutlich lange eines gemeinsam: Sie werden over sein, während sich für den Großteil ihrer Gegner kaum einer wirklich interessiert. Willkommen in der WWE anno 2018.

Sie war wie lange bisher mit den anderen im Locker Room? Ach stimmt ja, sie wurde vor dem Debüt versteckt. Also quasi noch gar nicht? Zudem haben schon Nia Jax und Nikki Bella sehr deutlich ihre Meinung zu dieser Sache geäußert. Die beiden als Pro-Rousey zu bezeichnen wäre wohl eine ziemliche Verrenkungsübung.

Die Ironie merkste selber oder? :D Vor allem wenn es heißt, dass Charlotte, Natalya und Becky Lynch mit Rousey befreundet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verkaufst deine Meinung immer wieder als Fakt.
Auch hier: Zeig mir wo ich das getan habe. Ich äußere meine Meinung, mehr nicht. Aber hey ist natürlich immer einfach mit solchen Behauptung das Gegenüber einer Diskussion in Misskredit bringen zu wollen. Große Klasse. Deine Beiträge hier sind einfach nur ständige wiederholungen du kommst mit "Was ist mit A" dann wird über A diskutiert und über B, C und D. Du äußerst dich dann auch zu B, C und D und die Diskussion dreht sich weiter darum. Und zack kommst du wieder mit "Was ist mit A". Geiler Diskussionstil!

Wenn du mich ignorieren willst, tu es doch einfach anstatt es hier groß anzukündigen und dann trotzdem den Beitrag fortzusetzen.
Ich habe dich auf die Ignorier-Liste gesetzt. Ich behalte mir dennoch vor auf deinen Stuss zu antworten, wenn mir danach ist. Auf der Ignorierliste bist du schlicht nur aufgrund des Leseflusses, damit du erstmal ausgeblendet bist und ich nicht wegen deinen Beiträgen von geringer Relevanz benachrichtigt werde. Aber freut mich, dass wir mal über die Funktionsweise dieses Foren-Features geredet haben.


Stimmt Wrestling steht stehts im Mittelpunkt. Deshalb gibt es auch immer wieder einen Shance, Shaq, Gronk oder sonst wen über den nach Wrestlemania berichtet wird. Du lebst in einer Blase. Wenn es der WWE um Wrestling gehen würde, hätte Daniel Bryan nicht in 17 Sekunden verloren und der Undertaker wäre seit 5 Jahren nicht mehr aufgetreten.
Du verstehst immer noch nicht den Kern der Aussage! Es geht um Wrestling bedeutet nicht, wie du es verstehst, dass WrestleMania eine Show ist, bei der die 30 besten Wrestler der Welt 6 Stunden lang in 10 Matches ihr können präsentieren und ein 5 Sterne Match nach dem anderen abliefern (leider - möchte ich noch anfügen). Dennoch ist es Schwachsinn zu behaupten es ginge bei WrestleMania nicht um's Wrestling. Was machte denn Shane? Er nahm an einem Wrestling-Match Teil! Shaq ebenso. Gronkh verhalf seinen Freund zum Sieg zu was für einem Sieg? Einem Sieg in, na? EINEM WRESTLING-MATCH! Daniel Bryan verlor was in 17 Sekunden? Ein Wrestling-Match! Der Undertaker hat eine Streak von Siegen? Ja? Woraus ging er denn siegreich hervor? Aus WRESTLING-Matches!

Hast recht, die ganzen Topmanager, die etwas verkackt haben sind alle arbeitslos geblieben. Liest man ja immer wieder, dass Ex-Manager von Unternehmen X immer noch arbeitslos ist. :D
Du scheinst ja wirklich Ahnung von der Branche zu haben, wenn du nur auf die Top-Manager abstellst, die man aus den Medien als "gescheitert und große Abfindung" kennt. Aber gut, denk mal weiter, dass das Geschäftsleben so läuft, du kommst schon noch dahinter.

Die bringst ihr "Versagen" doch immer wieder, also heul nicht rum, wenn da drauf eingegangen wird.
Ich sagte dass sie in meinen Augen versagt hat, ja. Ich sagte aber auch, dass EGAL ob Erfolg oder Versagen ihre UFC Karriere nicht zählt.
Meine Argumentation ist also: Ihr Karriere in der UFC (ob gescheitert oder nicht) ist irrelevant für einen Wrestling-Spot. Und deine Gegenargumentation ist dann "Sie ist aber nicht gescheitert, weil..." Ähm. Joa, schön zu wissen, dass du ihre Karriere für nicht gescheitert betrachtest, spielt nur für meine Argumentationskette keine Rolle und ist daher als Gegenargument denkbar ungeeignet. Als Ablenkungsmanöver davon, dass immer noch niemand erklären konnte, warum eine MMA-Karriere einen Spot auf der Wrestling-Card des Jahres rechtfertigt ist das nur leider dennoch nicht. Sorry.

Du bewertest ihre Qualitäten ohne sie zu kennen. :macepalm:
Nein. Ich sage weil man ihre Wrestling-Qualität nicht kennt, sollte sie keinen Spot erhalten, für den es Wrestling-Qualität braucht. Eigtl. ganz einfach und keinerlei Bewertung ihrer Wrestling-Qualität. Aber nice try, die Bedeutung meines Satzes zu verdrehen. Try again! Try harder!


So, jetzt darfst du mich gern weiter ignorieren. Im Gegensatz zu dir habe ich übrigens Verständnis für die gegenteilige Meinung geäußert und in "Aussicht gestellt", dass ich mich dieser Meinung anschließen werden, wenn Rousey ihren Kredit nicht mit Leistung zurückzählt.
Ähm. Joa, mal wieder: Lesen! Ich habe bereits ganz zu Anfang geäußert, dass ich natürlich nachvollziehen kann WARUM das gemacht wird. Deshalb muss mir noch lange nicht gefallen, DASS es so gemacht wird. Und an dem DASS es in meinen Augen falsch gemacht wurde, ändert auch ein gutes Match von Ronda Rousey bei WrestleMania, sollten wir das denn bekommen absolut gar nichts. Also halte dich von mir aus für was besseres, weil du einräumst vielleicht von deiner Meinung wieder abzurücken. Mag für dich was tolles sein. Ich stehe zu meiner Meinung und werde sie auch nicht ändern, und diese Meinung lautet:

"Es ist falsch jeglichem Non-Wrestler einen Spot auf der WrestleMania-Card zu geben. Völlig egal was derjenige zuvor in anderen sportlichen Disziplinen geleistet hat, oder im Wrestling noch leisten wird."

Das ist meine Meinung! Diese habe ich hier im Forum, einem Ort des Meinungsaustausches kundgetan und zu der stehe ich!


Edit:

Die Ironie merkste selber oder? :D Vor allem wenn es heißt, dass Charlotte, Natalya und Becky Lynch mit Rousey befreundet sind.

Klar merke ich die Ironie, dass ausgerechnet Nia Jax und Nikki Bella Rousey kritisieren. Außerdem hieß es nie, dass sie befreundet sind, sondern dass sie mit ihr Trainieren. Wohl an den zwei Terminen die Rousey im PC verbrachte. Ob man das als Freundschaft betrachten kann, weiß ich nicht und es ist mir, wie hier oder vielleicht auch im anderen Thread erwähnt egal.

Auf den Rest (@Randy Van Daniels) gehe ich später. Muss mein Auto mal eben aus der Werkstatt abholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier: Zeig mir wo ich das getan habe. Ich äußere meine Meinung, mehr nicht. Aber hey ist natürlich immer einfach mit solchen Behauptung das Gegenüber einer Diskussion in Misskredit bringen zu wollen. Große Klasse. Deine Beiträge hier sind einfach nur ständige wiederholungen du kommst mit "Was ist mit A" dann wird über A diskutiert und über B, C und D. Du äußerst dich dann auch zu B, C und D und die Diskussion dreht sich weiter darum. Und zack kommst du wieder mit "Was ist mit A". Geiler Diskussionstil!

Ich habe glaube ich bisher nicht geschrieben, dass ich ihr irgendwas vorwerfe oder? Nur dass der Spot unverdient ist! Und das ist er nun mal auch.

Auf den Rest einzugehen erspare ich dir und mir, da du doch recht offenkundig nicht weißt, was du selbst so von dir gibst. :*
 
Zuletzt bearbeitet:
"Es ist falsch jeglichem Non-Wrestler einen Spot auf der WrestleMania-Card zu geben. Völlig egal was derjenige zuvor in anderen sportlichen Disziplinen geleistet hat, oder im Wrestling noch leisten wird."

Das ist meine Meinung! Diese habe ich hier im Forum, einem Ort des Meinungsaustausches kundgetan und zu der stehe ich!

Was auch völlig legitim ist!
 
Und alle mit Ausnahme von vll. Shamrock die aus dieser "ähnlichen" (was zum Teufel ist an UFC eig. ähnlich zur WWE? Das die Shorts tragen und es nen Ringannouncer gibt?) Branche kamen (Nein Brock zählt nicht, der kam erstens zurück und zweitens ist er fuck boring seitdem er zurückkam bis auf huge spots) suckten ausnahmslos im Ring. MMA zu Wrestling ist weder trivial noch naheliegender Wechsel , da das eine ein kompetetiver Vollkontaktsport ist und das andere das genaue Gegenteil davon, und wenn man ihren "Auftritt" beim Rumble mit dem ständigen umherschauen, wo denn die Cam ist um sich dann nochmal anders hinzustellen beim zeigen aufs WM-Schild als MAßstab gilt, bleibt da noch ein "langer" Weg übrig, bis da gute Matches kommen, egal ob die Frau ne geile Armbar anlegen kann (wobei , dass was man da Samstag sah von jemand der UFC erfahren ist, eine eher grausige Armbar war).

Das Ronda sich nicht hinten anstellen muss mit ihrem Standing ist klar, nur wer nen Banker holt zum Autos verkaufen, verkauft gemeinhin wenig Autos.

Was ähnlich an MMA und Pro Wrestling ist? Beides stellt einen Kampf dar. Das eine ist eben echt und das andere abgesprochen. Das ändert ja aber nichts daran, dass dasselbe im Mittelpunkt steht. Das mag vielleicht für die WWE mittlerweile nicht mehr gelten (weil Sports Entertainment und so), aber besonders in Japan wird deutlich, wie ähnlich sich MMA und Pro Wrestling sind. In Japan ist es ja auch so, dass die meisten Wrestler einen Ringer- oder Kampfsporthintergrund haben und viele neben dem Pro Wrestling auch schon MMA Kämpfe bestritten haben. Dadurch erklärt sich ja auch die Stiffness und "Echtheit" des japanischen Wrestlingstils. In Japan ist es weiterhin so wie es in den USA bis in die 80er-Jahre war: Die meisten Wrestler sind auch Shootfighter, die auch in echt jemanden übel zurichten könnten. Bei WWE hingegen laufen heutzutage fast ausschließlich Muskelpakete herum, die aber vom echten Kämpfen keine Ahnung haben (was man leider auch häufig dann in der Wrestling Performance sieht).

Insofern würde ich sogar deinem polemischen Argument zustimmen: Ja, mittlerweile sind sich UFC und WWE nicht mehr wirklich ähnlich. MMA und Pro Wrestling sind es allgemein trotzdem noch. Es gibt zahlreiche Parallelen und Überschneidungen zwischen beiden Sportarten. Ein mehr oder weniger bekanntes Beispiel ist das Abklopfen im Ring bei einer Submission. Das hat sich im Pro Wrestling tatsächlich erst in den späten 90ern eingebürgert, als Taz und Ken Shamrock vom MMA Sport übernommen und in ihre Matches eingebaut haben. Zuvor wurde im Pro Wrestling vor allem verbal aufgegeben.

Dass sämtliche MMA Fighter im Wrestling Ring sucken, stimmt übrigens auch nicht so. Der aktuelle Royal Rumble Gewinner dürfte da ein gutes Beispiel sein. Der trat nämlich die ersten beiden Jahre seiner Karriere sowohl als MMA Fighter als auch als Pro Wrestler auf. Dasselbe gilt auch für den Albert vom Fluss, der ja jetzt auch kein schlechter Wrestler ist. Neben Ken Shamrock sollte man auch noch Dan Severn und Josh Barnett erwähnen. Minoru Suzuki und Masakatsu Funaki würde ich hier sogar auslassen, weil die vor ihrer MMA Karriere tatsächlich schon wenige Jahre im Pro Wrestling unterwegs waren, auch wenn sie ihre ersten großen Erfolge erst im MMA Sport hatten und nach ihrer MMA Karriere dann auch im Pro Wrestling erfolgreich und vor allem im Falle von Suzuki auch herausragende Wrestler waren. Ein vergleichsweise unbekanntes Beispiel ist der ehemalige UFC Fighter Brian Johnston, der um die Jahrtausendwende bei New Japan gute Arbeit abgeliefert hat. Last but not least auch die aktuellen Beispiele Baszler und insbesondere Matt Riddle, der hervorragende Kritiken für seine Pro Wrestling Matches bekommt. Es ist also absoluter Schwachsinn zu behaupten, dass alle MMA Fighter außer Ken Shamrock im Pro Wrestling gesuckt haben. Das mal ganz abgesehen davon, dass der Armbar von Baszler vollkommen okay war. Einziger Kritikpunkt: In einem echten Kampf wäre der Arm schon lange durch gewesen. Aber immerhin hat das Moon auch noch beim Rumble stark gesellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du wohl recht, nur verstehe ich bspw. ohnehin nicht, was es an Lesnar zu kritisieren gibt. Er ist ein Star, weil er die lausigen wöchentlichen Shows mit dem unterirdischen Booking nicht mitmachen muss. Sein Titel ist mittlerweile die Nummer 1, weil er nicht wie die WWE Championship (Jinder Mahal und ein Titelverteidigung als Handicap Match) verbookt werden konnte. Früher war es normal, dass der World Champion selten bei den TV-Shows auftrat und dort auch nie in den Ring stieg. Sollte Rousey wie Lesnar eingesetzt werden, so haben sie vermutlich lange eines gemeinsam: Sie werden over sein, während sich für den Großteil ihrer Gegner kaum einer wirklich interessiert. Willkommen in der WWE anno 2018.



Die Ironie merkste selber oder? :D Vor allem wenn es heißt, dass Charlotte, Natalya und Becky Lynch mit Rousey befreundet sind.

Kein Mensch interessiert sich noch für Lesnar. Das gibt es zu kritisieren. Niemanden interessiert sein Belt und seine "Fehden" sind immer gleich und sagte ich schon dass sie niemanden mehr interessieren? Lesnar verkauft keine Tickets mehr. Schon lang nicht mehr.
 
Was ähnlich an MMA und Pro Wrestling ist? Beides stellt einen Kampf dar. Das eine ist eben echt und das andere abgesprochen. Das ändert ja aber nichts daran, dass dasselbe im Mittelpunkt steht. Das mag vielleicht für die WWE mittlerweile nicht mehr gelten (weil Sports Entertainment und so), aber besonders in Japan wird deutlich, wie ähnlich sich MMA und Pro Wrestling sind. In Japan ist es ja auch so, dass die meisten Wrestler einen Ringer- oder Kampfsporthintergrund haben und viele neben dem Pro Wrestling auch schon MMA Kämpfe bestritten haben. Dadurch erklärt sich ja auch die Stiffness und "Echtheit" des japanischen Wrestlingstils. In Japan ist es weiterhin so wie es in den USA bis in die 80er-Jahre war: Die meisten Wrestler sind auch Shootfighter, die auch in echt jemanden übel zurichten könnten. Bei WWE hingegen laufen heutzutage fast ausschließlich Muskelpakete herum, die aber vom echten Kämpfen keine Ahnung haben (was man leider auch häufig dann in der Wrestling Performance sieht).
Daher habe ich auch absichtlich mich genau auf die UFC und die WWE bezogen, und nicht auf Kampfsport und Pro-Wrestling allgemein.
Da dort halt der Gap viel größer ist, vom sehr submission/ground and pound/knockoutlastigen UFC zum höchstgradig eher Spot/Pseudofinish orientierten Stil der WWE.
In Japan ist die Sache da schon ein gutes Stück anders, wie ja zb. auch der Karatebackground von Ibushi zeigt.
Dennoch finde ich deinen 2ten Satz nicht korrekt. DAS ist eben nicht der Unterschied, ein UFC-Fight ist darauf ausgelegt, dass der Beste gewinnt, egal "wie", egal "wann" und vorallem egal wie der andere dabei aussah. Und genau das ist der große (und imho wichtige ) Unterschied zum Wrestling, ich arbeite nicht gegen meinen Gegner, sondern mit ihm und muss ihn dabei auch stark darstellen können, und DAS lernst du bei der UFC halt null.

Insofern würde ich sogar deinem polemischen Argument zustimmen: Ja, mittlerweile sind sich UFC und WWE nicht mehr wirklich ähnlich. MMA und Pro Wrestling sind es allgemein trotzdem noch. Es gibt zahlreiche Parrellen und Überschneidungen zwischen beiden Sportarten. Ein mehr oder weniger bekanntes Beispiel ist das Abklopfen im Ring bei einer Submission. Das hat sich im Pro Wrestling tatsächlich erst in den späten 90ern eingebürgert, als Taz und Ken Shamrock vom MMA Sport übernommen und in ihre Matches eingebaut haben. Zuvor wurde im Pro Wrestling vor allem verbal aufgegeben.

Jap, aber ich bezog mich ja auf heute. (Btw finde ich auch die Entwicklungen auf beiden Seiten, heutige UFC Matches haben sich auch vom damaligen Pro-Wrestling entfernt imho)

Dass sämtliche MMA Fighter im Wrestling Ring sucken, stimmt übrigens auch nicht so. Der aktuelle Royal Rumble Gewinner dürfte da ein gutes Beispiel sein. Der trat nämlich die ersten beiden Jahre seiner Karriere sowohl als MMA Fighter als auch als Pro Wrestler auf. Dasselbe gilt auch für den Albert vom Fluss, der ja jetzt auch kein schlechter Wrestler ist. Neben Ken Shamrock sollte man auch noch Dan Severn und Josh Barnett erwähnen. Minoru Suzuki und Masakatsu Funaki würde ich hier sogar auslassen, weil die vor ihrer MMA Karriere tatsächlich schon wenige Jahre im Pro Wrestling unterwegs waren, auch wenn sie ihre ersten großen Erfolge erst im MMA Sport hatten und nach ihrer MMA Karriere dann auch im Pro Wrestling erfolgreich und vor allem im Falle von Suzuku auch herausragende Wrestler waren. Ein vergleichsweise unbekanntes Beispiel ist der ehemalige UFC Fighter Brian Johnston, der um die Jahrtausendwende bei New Japan gute Arbeit abgeliefert hat. Last but not least auch die aktuellen Beispiele Baszler und insbesondere Matt Riddle, der hervorragende Kritiken für seine Pro Wrestling Matches bekommt. Es ist also absoluter Schwachsinn zu behaupten, dass alle MMA Fighter außer Ken Shamrock im Pro Wrestling gesuckt haben. Das mal ganz abgesehen davon, dass der Armbar von Baszler vollkommen okay war. Einziger Kritikpunkt: In einem echten Kampf wäre der Arm schon lange durch gewesen. Aber immerhin hat das Moon auch noch beim Rumble stark gesellt.

Ich sagte, das ich außer Shamrock niemand in der WWE sehe der eine gute Transistion hingelegt hatte, Nakamura ist ja schon lange vorher in New Japan gewechselt (und ob sein "stil" nun in der WWE wirklich gut funktioniert im MR ist diskutabel, weil bis jetzt wurde er hauptsächlich als Entrance Geek verwendet nach NXT). Wiegesagt, dass das in Japan anders ist, sehe ich auch so. Und ich hatte auch nie gesagt, dass Kampfsport hinderlich ist, sondern das er dir keine große Zukunft garantiert. Und das sind nun alles..."gute" Worker, aber wirkliche Topstars außerhalb Japans sehe ich da nicht. Aber ich gestehe dir zu, dass du mehr Namen im Kopf hattest als ich, bei mir ist wirklich nur Shamrock hängen geblieben.

Baszler als "gut" zu bezeichnen finde ich auch überzogen, sie wird zwar immer besser, aber bei ihrer Darstellung sehe ich die UFC-Karriere momentan eher als Nachteil (vor Allem bei NXT). Und ja der Ansatz war gut, dass Segment sah grausig aus . (und btw nimmt es ihr auch alle "Legit"-ness, die man versucht aufuzbauen über ihre Vergangenheit. Immerhin kommt da "eine der gefährlichsten 5 Frauen der Welt" und man kann wielange in ihrem Armbar rumkaspern? 2 Minuten?)
Riddle finde ich als Beispiel schlecht gewählt, Riddle ist bei der UFC ausgestiegen, weil ihm halt genau wie die UFC MMA auslegt nicht gefiel und würde nicht bei der WWE einsteigen, weil ihm nicht gefällt wie diese Wrestling gestaltet, ich glaube er nützt uns beiden nichts als Beispiel, da er einfach Unique in seinem Werdegang und seiner Einstellung ist (und einfach krank begabt).
 
Daher habe ich auch absichtlich mich genau auf die UFC und die WWE bezogen, und nicht auf Kampfsport und Pro-Wrestling allgemein.
Da dort halt der Gap viel größer ist, vom sehr submission/ground and pound/knockoutlastigen UFC zum höchstgradig eher Spot/Pseudofinish orientierten Stil der WWE.
In Japan ist die Sache da schon ein gutes Stück anders, wie ja zb. auch der Karatebackground von Ibushi zeigt.
Dennoch finde ich deinen 2ten Satz nicht korrekt. DAS ist eben nicht der Unterschied, ein UFC-Fight ist darauf ausgelegt, dass der Beste gewinnt, egal "wie", egal "wann" und vorallem egal wie der andere dabei aussah. Und genau das ist der große (und imho wichtige ) Unterschied zum Wrestling, ich arbeite nicht gegen meinen Gegner, sondern mit ihm und muss ihn dabei auch stark darstellen können, und DAS lernst du bei der UFC halt null.

Jap, aber ich bezog mich ja auf heute. (Btw finde ich auch die Entwicklungen auf beiden Seiten, heutige UFC Matches haben sich auch vom damaligen Pro-Wrestling entfernt imho)

Ich sagte, das ich außer Shamrock niemand in der WWE sehe der eine gute Transistion hingelegt hatte, Nakamura ist ja schon lange vorher in New Japan gewechselt (und ob sein "stil" nun in der WWE wirklich gut funktioniert im MR ist diskutabel, weil bis jetzt wurde er hauptsächlich als Entrance Geek verwendet nach NXT). Wiegesagt, dass das in Japan anders ist, sehe ich auch so. Und ich hatte auch nie gesagt, dass Kampfsport hinderlich ist, sondern das er dir keine große Zukunft garantiert. Und das sind nun alles..."gute" Worker, aber wirkliche Topstars außerhalb Japans sehe ich da nicht. Aber ich gestehe dir zu, dass du mehr Namen im Kopf hattest als ich, bei mir ist wirklich nur Shamrock hängen geblieben.

Baszler als "gut" zu bezeichnen finde ich auch überzogen, sie wird zwar immer besser, aber bei ihrer Darstellung sehe ich die UFC-Karriere momentan eher als Nachteil (vor Allem bei NXT). Und ja der Ansatz war gut, dass Segment sah grausig aus . (und btw nimmt es ihr auch alle "Legit"-ness, die man versucht aufuzbauen über ihre Vergangenheit. Immerhin kommt da "eine der gefährlichsten 5 Frauen der Welt" und man kann wielange in ihrem Armbar rumkaspern? 2 Minuten?)
Riddle finde ich als Beispiel schlecht gewählt, Riddle ist bei der UFC ausgestiegen, weil ihm halt genau wie die UFC MMA auslegt nicht gefiel und würde nicht bei der WWE einsteigen, weil ihm nicht gefällt wie diese Wrestling gestaltet, ich glaube er nützt uns beiden nichts als Beispiel, da er einfach Unique in seinem Werdegang und seiner Einstellung ist (und einfach krank begabt).

Wie gesagt, wenn du den Maßstab nur bei UFC und WWE ansetzt, dann kann ich den Vergleich akzeptieren. Auch wenn das ein sehr enger Blickwinkel ist, wenn die grundsätzlich dahinterstehenden Sportarten sich schon ähnlich sind. Trifft aber natürlich auch auf andere Promotions wie beispielsweise PWG oder DDT zu. Dass es beim MMA und Pro Wrestling natürlich trotzdem deutliche Unterschiede gibt, ist klar. Auf den ersten Blick geht es bei beiden Produkten aber vorrangig um einen Kampf. Nicht umsonst sind die größten Pro Wrestling Matches ja die, die ein Big Time Fight Feeling haben. Dass sich das heutige Business aber teilweise (oder mit Ausnahme von Japan und vielleicht noch dem UK größtenteils) in eine andere Richtung entwickelt hat, ist sicher richtig. Die Oldschool NWA Zeiten lassen sich dann schon eher mit Kampfsport vergleichen.

Den Satz, dass sich heutige UFC Kämpfe von damaligen Pro Wrestling Matches entfernt haben, verstehe ich aber nicht so ganz. Meinst du damit, dass die Leute bei der UFC heute so gut und breit (spektakuläre Techniken inklusive) aufgestellt sind, dass die heutigen Kämpfe weniger Parallelen zu den Pro Wrestling Matches aufweisen als noch die UFC Kämpfe vor 20 Jahren? Falls ja, würde ich auch da mitgehen.

Wie oben gesagt: Wenn du dich ausschließlich auf WWE beziehst, gebe ich dir da größtenteils recht. Ich fand nur die Polemik in deinem Argument bisschen unnötig. Aber WWE ist nunmal ein sehr spezieller Fall. Nach eigener Definition ist WWE ja nicht einmal eine Pro Wrestling, sondern eine Sports Entertainment Promotion.

Baszler ist sicherlich kein Bryan Danielson. Aber wenn ich sehe wie gut andere Leute nach zwei Jahren Erfahrung sind, dann ist Baszler vergleichsweise gut. Gerade bei ihr würde ich auch den Background als hilfreich anführen. Jedoch beschränkt der sich nicht nur auf ihre MMA Karriere, sondern auch ihre Catch Wrestling Ausbildung unter Josh Barnett und dem legendären Billy Robinson. Catch Wrestling ist sowohl für eine MMA als auch eine Pro Wrestling Karriere ein unheimlich guter und hilfreicher Background. Das haben ja nicht zuletzt die Pioniere des Sports wie Strangler Lewis oder Karl und Frank Gotch unter Beweis gestellt, die ihrerseits eine ganze Reihe an herausragenden Pro Wrestlern ausgebildet haben. Der bereits erwähnte Minoru Suzuki war ja ebenfalls ein Schüler von Billy Robinson und Karl Gotch und hatte wie gesagt sowohl im MMA als auch im Pro Wrestling sehr große Erfolge.

Da bist du glaube ich falsch informiert. Riddle ist bei der UFC (und nachher auch bei Bellator) geflogen, weil er nicht vom Gras wegkommt und mehrere positive Dopingtests hatte. Das ist meines Wissens auch der Grund, warum er bisher trotz großem Interesse beider Seiten noch nicht bei WWE gelandet ist. Die WWE will selbstverständlich auch die Berichterstattung über positive Dopingtests vermeiden. Zudem kannst du mit Riddle keine große Storyline planen, wenn du dich nicht auf ihn verlassen kannst. Im Falle eines positiven Tests musst du ihn ja dann erst mal 30 oder beim zweiten Vergehen 60 Tage suspendieren. Bei dem latenten Risiko würde ich ihm wohl auch keinen Titel geben.
 
da hat vince wass richtig gemacht shinsuke nakamura gewinnen lassen und dann gegen aj styles bei wm antreten lassen und dann bitte als main event und dass ronda erst nach dem roayl rumble der frauen vorbei war raus kam dass war total dumm
 
Das Tolle an Rousey scheint vor allem zu sein, dass man grundsätzlich gegen sie haten kann. Tritt sie irgendwo auf, ist das scheiße, weil sie andere in den Schatten stellt. Tritt sie nicht auf, ist das scheiße, weil sie unter Vertrag steht. Für die einen ist sie nicht bekannt genug, für andere zu bekannt. Manche regen sich darüber auf, dass sie sich gut vermarkten kann, andere pöbeln wieder, dass das nicht so ist und ihr Bekanntheitsgrad ausschließlich daran liegt, dass die Verantwortlichen nur bei ihr Bock auf Erfolg hatten, es aber echt nicht an ihrer Person festzumachen ist. Schon lustig, egal was sie macht oder nicht macht, es ist grundsätzlich scheiße. Und im Chor der Kritiker fällt nicht mal auf, dass sich Nia "Ich bin verwandt mit The Rock" Jax und Nikki "Ich poppe John Cena" Bella darüber beschweren, dass jemand Zucker in den Arsch geblasen bekommt. Was ist los, meine Damen, ist so etwas nur in Ordnung, wenn man selber absolut kein Talent besitzt? ^^
 
Der Vollständigkeit halber, da ich ja angekündigt habe darauf auch noch einzugehen. [MENTION=1861]Randy van Daniels[/MENTION]:

Ich denke wir sind uns fast alle einig, dass Rousey am Boden immer noch sämtliche Konkurrentinnen aus der aktuellen Bantamweight Division dominieren und finishen würde.
Möglich, die Frage, die ich mit "Nein" beantworten würde, ist aber die: "Würde sie erneut so einfach wie in der Vergangenheit den Kampf auf den Boden bekommen?" Zudem scheint sie sich nicht mehr beweisen zu wollen, oder können in einem UFC-Ring, so dass man nur das Gesehene besprechen kann. Und ja, die Kontroverse um Nunes-Sieg und die Ringrichter ist mir bekannt, m.M.n. war es dennoch ein klarer Sieg von Amanda Nunes, durch gewinnen von 3 von 5 Runden.

Und nein, es ist nicht verlogen, wenn man jemandem einen "Shortcut" vorwirft. Es ist nur verlogen, wenn man ausschließlich dieser Person einen "Shortcut" vorwirft. Das ging ja aus dem Punkt oben hervor. Ich kann es Rousey nicht vorwerfen, wenn ich es bei anderen Leuten nicht auch mache.
Okay. Heißt ich kann/darf es weiterhin tun, denn ich werfe es auch anderen vor. Gut zu wissen:p :Shake_Fist:

Nia Jax und Nikki Bella also. Soso. Ein ehemaliges Model und eine ehemalige Reality TV-Darstellerin, von der erstere den Job ohnehin nur bekommen hat, weil sie die Cousine von The Rock ist.
Naja, Nikki Bella relativierst du selbst und Nia Jax begann im PC und bei NXT ganz unten. So einen wirklichen Shortcut kann ich bei beiden nicht sehen. Zumindest aber keinen der auch nur ansatzweise an den Weg hinkommt, den Rousey abkürzen darf. Aber ja, dass ausgerechnet die beiden die Speerspitze der Kritik waren ist etwas ironisch. Übrigens waren sie auch nur die Speerspitze der Kritik bei den WWE Damen, zum einen äußerte sich vor Allen anderen Gail Kim entsprechend über die Überschattung durch Rousey, zum anderen stimmten mittlerweile andere Wrestlerinnen in die Kritik mit ein. Wrestlerinnen, die jahrelang dabei sind.

Das sehe ich anders und das hat man auch an der Tag Team Zeit von Anderson und Gallows gesehen. Wer soll denn jetzt genauso gebookt werden? Die Guerillas of Destiny? Auch das ist leider wieder unsauber argumentiert. Die sind wirklich "just another Tag Team" und haben bei weitem nicht den Stellenwert von Anderson und Gallows. Die hatten bisher drei Titelruns mit insgesamt sagenhaften 176 Tagen Regentschaft und zwei Titelverteidigungen. Wo das auch nur annähernd an 601 Tage Regentschaft und sieben Titelverteidigungen in derselben Anzahl an Titelruns herankommt, musst du mir mal verraten. Darüber hinaus haben Anderson und Gallows auch die Tag League gewonnen. Die beiden haben den Bullet Club und die Division geprägt, die Guerillas of Destiny sind tatsächlich nur Mitläufer.
Das Thema hatten wir bereits und man kann da alles nachlesen. Ich möchte jetzt hier ungern einen Nebenschauplatz eröffnen und das Thema erneut diskutieren. Für dich waren Anderson und Gallows besonders, für mich - und wenn ich mich recht erinnere stimmten mir da sogar Leute hier im Forum ganz oder teilweise zu - waren sie einfach ein normales/weiteres Tag Team. Und nein, ich argumentiere nicht unsauber mit den Guerillas of Destiny, denn die hast du ins Spiel gebracht.

Da wir uns so langsam im Kreis drehen, nochmal: Den Kern deiner Aussage teile ich ja. Sicher ist es nicht ganz sauber, dass sie ohne Vorleistung ein WrestleMania Match bekommt. Ich kann das jedoch nicht isoliert betrachten. Wenn ich mir anschaue, welche Promis alles schon auf WrestleMania Cards standen und dann sehe, welche Bedeutung Rousey in einer halbwegs artverwandten Sportart und im Mainstream besitzt und sie sogar dafür bereit war, mehrere Monate zu trainieren und einen Vollzeitvertrag zu unterschreiben, dann habe ich mit dem Spot bei weitem nicht so ein großes Problem wie du. Ich denke auf den Punkt können wir es herunterbrechen. Bei einigen Nebenaspekten wie der Bewertung von Rouseys MMA Karriere und den Begleitumständen bin ich jedoch komplett gegensätzlicher Meinung.
Belassen wir es dabei...
 
Der Vollständigkeit halber, da ich ja angekündigt habe darauf auch noch einzugehen. @Randy van Daniels:

Naja, Nikki Bella relativierst du selbst und Nia Jax begann im PC und bei NXT ganz unten. So einen wirklichen Shortcut kann ich bei beiden nicht sehen. Zumindest aber keinen der auch nur ansatzweise an den Weg hinkommt, den Rousey abkürzen darf. Aber ja, dass ausgerechnet die beiden die Speerspitze der Kritik waren ist etwas ironisch. Übrigens waren sie auch nur die Speerspitze der Kritik bei den WWE Damen, zum einen äußerte sich vor Allen anderen Gail Kim entsprechend über die Überschattung durch Rousey, zum anderen stimmten mittlerweile andere Wrestlerinnen in die Kritik mit ein. Wrestlerinnen, die jahrelang dabei sind.

Das Thema hatten wir bereits und man kann da alles nachlesen. Ich möchte jetzt hier ungern einen Nebenschauplatz eröffnen und das Thema erneut diskutieren. Für dich waren Anderson und Gallows besonders, für mich - und wenn ich mich recht erinnere stimmten mir da sogar Leute hier im Forum ganz oder teilweise zu - waren sie einfach ein normales/weiteres Tag Team. Und nein, ich argumentiere nicht unsauber mit den Guerillas of Destiny, denn die hast du ins Spiel gebracht.

Die reine Inszenierung an sich habe ich by the way auch kritisiert. Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn Rousey erst bei RAW debütiert wäre. Das mal ganz davon abgesehen, dass Kevin Dunn genau wie bei Debüt von AJ Styles wieder die Kameraeinstellung komplett verkackt hat.

Naja, wenn du nur ne Andeutung machst, aber kein Team klar benennen willst, dann muss ich ja spekulieren. Und außer den Guerillas of Destiny sehe ich kein anderes festes Heavyweight Tag Team im Bullet Club. Und ja, Apex hatte dir damals zugestimmt, ihm ging es aber vor allem um die allgemeine Schwäche der Tag Team Division. Aber ich habe ja auch nie behauptet, dass sie auf dem Niveau eines Nakamuras oder Omegas waren.
 
Naja, wenn du nur ne Andeutung machst, aber kein Team klar benennen willst, dann muss ich ja spekulieren. Und außer den Guerillas of Destiny sehe ich kein anderes festes Heavyweight Tag Team im Bullet Club. Und ja, Apex hatte dir damals zugestimmt, ihm ging es aber vor allem um die allgemeine Schwäche der Tag Team Division. Aber ich habe ja auch nie behauptet, dass sie auf dem Niveau eines Nakamuras oder Omegas waren.
Ich habe auch nur davon gesprochen, dass sie ein Tag Team unter vielen waren und auch vom Bullet Club profitierten. Schaut man sich die Erfolge von Gallows und Anderson an, dann ist da zunächst mal ein Run mit 6 Title Defenses, das haben zwei weitere Teams geschafft, drei Teams sind mit 5 Verteidigungen in einer ähnlichen Kategorie und schließlich gibt es zwei Teams, die mehr Defenses hatten. In den anderen beiden Runs schafften sie insgesamt eine erfolgreiche Titelverteidgung. Das haben ebenfalls sehr viele andere Teams geschafft. Sieht man sich andere Teams an, fällt zudem auf, dass Anderson & Gallows den Titel nicht besonders häufig verteidigten. Ich sehe einfach nichts was das Tag Team aus Gallows & Anderson besonders macht. Daher sind sie eben ein Tag Team unter vielen für mich. Dass ich von den Fähigkeiten einer Hälfte des Teams nicht viel halte (nur solide, nicht mehr) kommt dann eben noch dazu.
 
Wie gesagt, wenn du den Maßstab nur bei UFC und WWE ansetzt, dann kann ich den Vergleich akzeptieren. Auch wenn das ein sehr enger Blickwinkel ist, wenn die grundsätzlich dahinterstehenden Sportarten sich schon ähnlich sind. Trifft aber natürlich auch auf andere Promotions wie beispielsweise PWG oder DDT zu. Dass es beim MMA und Pro Wrestling natürlich trotzdem deutliche Unterschiede gibt, ist klar. Auf den ersten Blick geht es bei beiden Produkten aber vorrangig um einen Kampf. Nicht umsonst sind die größten Pro Wrestling Matches ja die, die ein Big Time Fight Feeling haben. Dass sich das heutige Business aber teilweise (oder mit Ausnahme von Japan und vielleicht noch dem UK größtenteils) in eine andere Richtung entwickelt hat, ist sicher richtig. Die Oldschool NWA Zeiten lassen sich dann schon eher mit Kampfsport vergleichen.

Ist glaube ich auch eine gewisse Sichtweise jeweils. Ich bin halt schon immer der Meinung gewesen, ein guter Schauspieler spielt einen Cop besser , als ein guter Cop einen Cop spielt.

Den Satz, dass sich heutige UFC Kämpfe von damaligen Pro Wrestling Matches entfernt haben, verstehe ich aber nicht so ganz. Meinst du damit, dass die Leute bei der UFC heute so gut und breit (spektakuläre Techniken inklusive) aufgestellt sind, dass die heutigen Kämpfe weniger Parallelen zu den Pro Wrestling Matches aufweisen als noch die UFC Kämpfe vor 20 Jahren? Falls ja, würde ich auch da mitgehen.

Ja generell Qualität/Strategie/Effort... heute UFC-Kämpfer sind halt deutlich spezialisierter und austrainierter als am Start der Sportart und sind damit halt auch weiter weg vom pro wrestling match.

Wie oben gesagt: Wenn du dich ausschließlich auf WWE beziehst, gebe ich dir da größtenteils recht. Ich fand nur die Polemik in deinem Argument bisschen unnötig. Aber WWE ist nunmal ein sehr spezieller Fall. Nach eigener Definition ist WWE ja nicht einmal eine Pro Wrestling, sondern eine Sports Entertainment Promotion.

Gut ich ging davon aus, wenn wir über den Wechsel von Ronda als UFC-Athlet zur WWE reden, ist das impliziert, dass wir über diesen Sonderfall der Transition reden.

Baszler ist sicherlich kein Bryan Danielson. Aber wenn ich sehe wie gut andere Leute nach zwei Jahren Erfahrung sind, dann ist Baszler vergleichsweise gut. Gerade bei ihr würde ich auch den Background als hilfreich anführen. Jedoch beschränkt der sich nicht nur auf ihre MMA Karriere, sondern auch ihre Catch Wrestling Ausbildung unter Josh Barnett und dem legendären Billy Robinson. Catch Wrestling ist sowohl für eine MMA als auch eine Pro Wrestling Karriere ein unheimlich guter und hilfreicher Background. Das haben ja nicht zuletzt die Pioniere des Sports wie Strangler Lewis oder Karl und Frank Gotch unter Beweis gestellt, die ihrerseits eine ganze Reihe an herausragenden Pro Wrestlern ausgebildet haben. Der bereits erwähnte Minoru Suzuki war ja ebenfalls ein Schüler von Billy Robinson und Karl Gotch und hatte wie gesagt sowohl im MMA als auch im Pro Wrestling sehr große Erfolge.

Die Frage wäre ja eher, wäre sie ohne UFC Vorkenntnisse nach 2 Jahren wirklich schlechter? Ich finde ihren Progress halt auch gut (und sie wird auch nicht umsonst in der UFC so hochgekommen sein), aber sie arbeitet dafür halt auch seit 2 Jahren, und tritt nicht 3 Monate nach ihrer Vorstellung bei WM an, dass ist immernoch ein gewaltiger Unterschied.

Da bist du glaube ich falsch informiert. Riddle ist bei der UFC (und nachher auch bei Bellator) geflogen, weil er nicht vom Gras wegkommt und mehrere positive Dopingtests hatte. Das ist meines Wissens auch der Grund, warum er bisher trotz großem Interesse beider Seiten noch nicht bei WWE gelandet ist. Die WWE will selbstverständlich auch die Berichterstattung über positive Dopingtests vermeiden. Zudem kannst du mit Riddle keine große Storyline planen, wenn du dich nicht auf ihn verlassen kannst. Im Falle eines positiven Tests musst du ihn ja dann erst mal 30 oder beim zweiten Vergehen 60 Tage suspendieren. Bei dem latenten Risiko würde ich ihm wohl auch keinen Titel geben.

Okay, ich hatte nun "seine" Darstellung der Sachlage übernommen. Aber auch so, ist Riddle dann ja kein brauchbares Beispiel, wenn er es in beiden Ligen verkackt wegen Gras.
 
Oben