Roster Split ja oder Nein?

Masterff1986

World Champion
So,
mich würde auch interessieren, wie ihr zu einem Roster Split mit Trennung der Titel steht.

Ich bin auf jedem Fall dafür.
So hat man 2 Roster, man kann jedem seine Zeit geben.
Man hat 2 große Titel, dadurch kann man 2 große Storylines aufbauen.
Dadurch kann man 2 Koffer ausfechten lassen und kann somit auch immer 2 Leute aufbauen und Spannung aufrecht erhalten, wann welcher Koffer eingelöst wird.
Draft war auch immer spannend und auch EC finde ich cooler mit 2 Kammern, so kann man 2 Matches bringen und auch Leute in Kammern, die sonst nicht dabei wären.

Also wie schon gesagt, ich bin klar dafür..
 
Ich habe da auch mal drüber nachgedacht. Ich fand die Zeit mit getrennten rostern cooler, auch der draft war, wie du sagtest, immer super. Aber ich denke wirklich nicht, dass das realisierbar ist; jedenfalls nicht zum jetzigen Zeitpunkt. SmackDown ist mittlerweile wirklich schwach und meilenweit unter RAW. Ich war früher totaler SD-Fan, aber die Shows kann man sich ja kaum geben. Also ein Split wär cool, aber zur Zeit nicht machbar, denke ich
 
Zuerst fand ich die Rosterzusammenführung gut. Seit einem Jahr war ich sehr dafür, sie wieder zu splitten, weil SmackDown einfach nichts Relevantes mehr zu bieten hat. Mittlerweile ist es mir schlicht egal, da die WWE derzeit bookingtechnisch so was von scheiße ist, dass es völlig Latte ist, ob es ein oder zwei Rosters gibt. Da muss sich grundlegend was ändern...
 
Zuerst fand ich die Rosterzusammenführung gut. Seit einem Jahr war ich sehr dafür, sie wieder zu splitten, weil SmackDown einfach nichts Relevantes mehr zu bieten hat. Mittlerweile ist es mir schlicht egal, da die WWE derzeit bookingtechnisch so was von scheiße ist, dass es völlig Latte ist, ob es ein oder zwei Rosters gibt. Da muss sich grundlegend was ändern...

sehe ich ähnlich. Korrektur zu meinem.Kommentar: SD könnte wieder ein bisschen mehr Aufmerksamkeit bekommen, wenn es alleine dasteht. Aber das booking allgemein ist schlichtweg scheiße. Selbst RAW ist ja mittlerweile etwas, was man fast nebenbei schauen kann, während man Hausaufgaben macht oder so :D Ablenkung seitens RAW hat man da irgendwie einfach nicht mehr, da wendet man sich dann doch eher seinen Hausaufgaben zu .. :D
 
Zwei Shows.

- Raw mit zwei Stunden als reine Männer Show ohne PG mit allen "A+" Playern und dem WWE Gürtel

- SD drei Stunden mit dem ganzen PG Rotz, Diven, TT-Division und Cruiserweights mit dem IC Gürtel als Sprungbrett zu Raw
 
Die Frage nach Rostertrennung oder Titeltrennung kommt ja öfter mal, und ich kann Sie nicht wirklich nachvollziehen.
Erklärt mir doch bitte mal warum eine Rostertrennung oder Titeltrennung irgendwas verbessern würde?
Das meist fade Produkt liegt doch an den laschen Storys und völlig irrelevanten Matches, und nicht daran wer in welcher Show auftritt.
Da liegen doch die Schwächen ganz klar bei den Writern und Bookern.
Nur weil man die Leute auf verschiedene Roster verteilt ändert sich doch daran nichts!
Ich bin auch ganz klar dafür das es nur 1 Weltchampion gibt, denn in jeder wichtigen Sportart gibt es nur 1 Weltchampion (von verschiedenen Gewichtsklassen mal abgesehen).
Die Wichtigkeit eines Titel hängt auch nicht von seinem Namen ab, sondern von seiner Darstellung.
Der IC-Titel könnte wichtig sein, wenn dessen Träger nicht ständig in Random-Matches verlieren würde.

Man benötigt relevante Storys und Fehden! Die OnAir Zeit mit Raw, Smackdown, MainEvent und Superstars ist doch mehr als genug um gleichzeitig mehrere Fehden laufen zu haben.
Eine gute Fehde muss auch nicht immer um den Titel gehen.
 
Wäre auch dafür, natürlich sollte dann auch jede Show wieder einen großen Titel haben und die Roster sollten auch gleichstark aufgeteilt werden, so dass nicht der Eindruck vermittelt wird, Raw ist A Show, SmackDown ist B Show. Natürlich muss es dann auch bei den PPVs so gebookt werden, dass man die PPV Main Events bei den beiden Brands gleich verteilt, so dass auch nicht angedeutet wird, dass die eine Show höher platziert ist als die andere.
 
Die Frage nach Rostertrennung oder Titeltrennung kommt ja öfter mal, und ich kann Sie nicht wirklich nachvollziehen.
Erklärt mir doch bitte mal warum eine Rostertrennung oder Titeltrennung irgendwas verbessern würde?
Das meist fade Produkt liegt doch an den laschen Storys und völlig irrelevanten Matches, und nicht daran wer in welcher Show auftritt.
Da liegen doch die Schwächen ganz klar bei den Writern und Bookern.
Nur weil man die Leute auf verschiedene Roster verteilt ändert sich doch daran nichts!
Ich bin auch ganz klar dafür das es nur 1 Weltchampion gibt, denn in jeder wichtigen Sportart gibt es nur 1 Weltchampion (von verschiedenen Gewichtsklassen mal abgesehen).
Die Wichtigkeit eines Titel hängt auch nicht von seinem Namen ab, sondern von seiner Darstellung.
Der IC-Titel könnte wichtig sein, wenn dessen Träger nicht ständig in Random-Matches verlieren würde.

Man benötigt relevante Storys und Fehden! Die OnAir Zeit mit Raw, Smackdown, MainEvent und Superstars ist doch mehr als genug um gleichzeitig mehrere Fehden laufen zu haben.
Eine gute Fehde muss auch nicht immer um den Titel gehen.
Da hast du natürlich recht. Wenn aber das von dir angesprochene aber gegeben ist (gute Storys und interessante Charaktere), fände ich einen Rostersplit ganz gut und würde auch der Qualität noch etwas mehr zu gute kommen, besonders da dann normalerweise (natürlich nicht garantiert) mehr Platz für Midcarder und so wäre. Und Shows wie der Draft waren schon immer sehr interessant und können für interessante Wendungen sorgen. Außerdem bieten sich durch getrennte Roster mehrere Möglichkeiten.
 
Ich auch klar dafür. Es gibt auch zu viele Stars für einen Welttitel. Und man braucht unbedingt wieder 2 gute Shows mit 2 Stunden.
 
An und für sich fand ich die Roster-Trennung gut, momentan ist das aber weder realisierbar noch etwas, was ich sehen wollen würde, da die Starpower für zwei Shows momentan einfach nicht ausreicht.
 
Finanziell tut sich die WWE was gutes, das ist klar.

Als nicht-Hardcore-Zuschauer bevorzuge ich aber ehrlich gesagt Qualität statt Quantität. Da man ja pi mal Daumen eine gleiche Breite an Stars in die Roster packt, ist die Starpower natürlich bei beiden "halbiert". Gleiches gilt für gute Storys. Mann muss quasi doppelt so viele ausarbeiten, auch da leidet natürlich die Qualität. EINE Show mit ALLEN Stars, den besten Skripten und ohne Lückenfüller bzw. Jobber, das wäre es natürlich.

Allerdings kann ich mir im Gegensatz wiederum denken, dass sich mit zwei "abgespackten" Rostern besser Newcomer promoten lassen und man auch mal einen Kerl wie Sheamus den Titel gewinnen lassen kann, ohne dass es direkt an nem guten Champ fehlt.

Meines Wissens hatte man Smackdown damals ins Leben gerufen, um die ganzen WCW Stars unterbringen zu können. In diesem Rahmen war das natürlich ne coole Sache. Aber in der heutigen Zeit echt ne schwere Entscheidung, sicher auch für die Chefs.
 
Ich bin klar dagegen, wir haben schon 2 Roster (WWE+NXT), wieviele sollen es noch werden.
Vielleicht noch einen für Main Event. ;)
1 Worldtitle reicht auch.
 
@K-M @The Prophet

Naja ich denke ehrlich gesagt schon, dass man genug Starpower etc. hat um 2 Shows zu füllen:

RAW:
Cena,Mark Henry,Bryan,Christian,Rollins,Cesaro,Sheamus,Rusev,Sandow,Big E,Bo Dallas,Rowan,Slater,Kofi,R-Truth,Tyson,Zack

Smackdown:
Orton,Big Show,Ambrose,Reigns,Cody,Ziggler,Swagger,Harper,Ryback,Miz,Rose,Barrett,Wyatt,Young,Fandango,Hunico,Justin,Titus,Xavier

So würde ich mir die beiden Roster vorstellen.
Denke schon, dass es eine ausgewogene Mischung darstellt.

So kann man denke ich locker gute Shows bringen..
Orton und Cena als "Gesichter" des jeweiligen Rosters, dahinter hat man jeweils Bryan und Ambrose,Barrett und Rollins als Top Heels des jeweiligen Rosters, mit Sheamus und Swagger Heels die schon Titelruns hatten.....
 
@K-M @The Prophet

Naja ich denke ehrlich gesagt schon, dass man genug Starpower etc. hat um 2 Shows zu füllen:

RAW:
Cena,Mark Henry,Bryan,Christian,Rollins,Cesaro,Sheamus,Rusev,Sandow,Big E,Bo Dallas,Rowan,Slater,Kofi,R-Truth,Tyson,Zack

Smackdown:
Orton,Big Show,Ambrose,Reigns,Cody,Ziggler,Swagger,Harper,Ryback,Miz,Rose,Barrett,Wyatt,Young,Fandango,Hunico,Justin,Titus,Xavier

So würde ich mir die beiden Roster vorstellen.
Denke schon, dass es eine ausgewogene Mischung darstellt.

So kann man denke ich locker gute Shows bringen..
Orton und Cena als "Gesichter" des jeweiligen Rosters, dahinter hat man jeweils Bryan und Ambrose,Barrett und Rollins als Top Heels des jeweiligen Rosters, mit Sheamus und Swagger Heels die schon Titelruns hatten.....

Die Starpower ist aktuell nicht so toll und für zwei Roster schon etwas wenig, ich denke aber nicht, dass das ein all zu großes Problem wäre, denn das ließe sich ja mit der Zeit einigermaßen beheben, wenn man es gut bookt und von Ausfällen wichtiger Leute einigermaßen verschont bleibt, besonders da man den Midcardern dadurch mehr Aufmerksamkeit geben könnte, wodurch es für diese bessere Möglichkeiten gebe, sich zu beweisen und bei den Fans over zu bringen. Zumindest sollte es dann so sein.

Bezüglich Barrett: Damit dieser ein glaubwürdiger Top Heel wird, bräuchte er erst einmal einige Zeit, um glaubhaft (also nicht einfach so von heute auf morgen) aufgebaut zu werden. Seine Erfolge als Wrestler sind nämlich in den letzten Jahren ziemlich bescheiden gewesen.
 
Ich habe schonmal geschrieben. Wenn man einen Roster split plant, muss man die Länge der Shows ändern.
Da Raw viel mehr macht hat als Smackdown.
Wer will jetzt schon bei Smackdown Champ sein, wenn man bei Raw Super Show ebenfalls die Chance dazu hat.
Raw 2 Stunden, Smackdown 100 Minuten. Oder beide 2 Stunden.
Allerdings wird dies wohl nicht passieren, da eine Verkürzung von Raw ziemlich quatsch wäre.
Das wäre dann eine riesen Veränderung.

Ich hoffe auch wieder das die Gürtel getrennt werden aber das ist wohl erstmal nur eine Utopie.
 
[MENTION=2344]Santa Spear[/MENTION]
Bei 2 getrennten Roster wäre das mit Barrett auch kein Problem, man kann ihn auch den Koffer für den WH Titel gewinenn lassen.
Mit nur 1 Roster werden halt immer leider Leute zurückstecken müssen.
Und dass es an Starpower fehlt, glaube ich auch nicht-Cena und Orton jeweils als "Top-Faces" des jeweiligen Rosters dahinter jeweils Ambrose und Bryan, die bei den Fans sehr over sind..

Logisch sind ein Haufen großer Namen verschwunden, aber z.b. eine Wrestlemania wo Bryan den WWE Titel holt und Ambrose den WH Titel würde schon gigantische Reaktionen hervorrufen.
 
Ich finde eine Rostersplit Trennung schlecht, da man es ja nichtmal schafft mit vielen Wrestlern, die echt Potenzial haben, einen US-Titel oder einen IC-Titel ordentlich als wirklichen "Titel" darzustellen.
 
Ich kann mich nur Paul anschliessen. Die WWE hat zur Zeit zwei Roster. Einen gigantisch funktionierenden, der Highlights am laufenden Band produziert, selbst den allerletzten Smartmark glücklich macht, aber gleichzeitig vor der Öffentlichkeit versteckt wird. Zum anderen einen gähnend langweiligen, der Probleme hat, die viel zu ausufernde Sendezeit zu füllen, der aber dem Publikum mit Gewalt aufgedrängt wird. Da müsste eigentlich auf der Hand liegen, was man da verbessern könnte, denn das ist so unglaublich offensichtlich.
 
Ich finde eine Rostersplit Trennung schlecht, da man es ja nichtmal schafft mit vielen Wrestlern, die echt Potenzial haben, einen US-Titel oder einen IC-Titel ordentlich als wirklichen "Titel" darzustellen.

Ist echt so. Die WWE ist ja echt überfordert, das Niveau zu halten oder zu erreichen, das man eigentlich als eine solche Spitzen-Company braucht.
 
Ist echt so. Die WWE ist ja echt überfordert, das Niveau zu halten oder zu erreichen, das man eigentlich als eine solche Spitzen-Company braucht.

Seh ich auch. Man sieht es ja auch besonders gut an Rusev, der jetzt zum gefühlten 500-Mal gegen Swagger fehdet und sogar laut der Promos/Angriffe echt unterlegen ist. Und Harper wird im Moment auch noch eher durchschnittlich dargestellt, wenn er schon von Rowan ordentlich kassiert. Unglaublich.
 
Radikalst gegen die Rostertrennung! Zwei verschiedene roster machen die momentan miesen Stories auch nciht besser, genausowenig wird eine Storyline durch einen Titel automatisch besser. Ich habe die damalige WWF ohne Trennung lieben gelernt und hab mich gefreut, dass sie aufgehoben wurde. es liegt einzig und allein an den Stories. Die müssen gut sein, dann ist der Rest auch passend. Die besten Stories an die ich mich erinnern kann waren oft die, in denen der World-Title keine Rolle gespielt hat. Hart gegen Lawler nach dem ersten King of the Ring Sieg Harts, Crush gegen Savage, Owen gegen Bret (auch wenn der Titel hier teilweise dazugehört hat), Shawn und Razor um den IC-Belt (als der noch etwas wert war), Savage gegen Roberts, usw.

Und so ganz nebenbei: Ohne diese Scheiße mit zwei großen Titeln hätten wir auch nicht das Problem, dass Nullen wie Khali und Miz sich tatsächlich World champions nennen dürfen. Oder das ein untalentierter Athlet wie Cena so viele Titel abstauben darf.
 
Seh ich auch. Man sieht es ja auch besonders gut an Rusev, der jetzt zum gefühlten 500-Mal gegen Swagger fehdet und sogar laut der Promos/Angriffe echt unterlegen ist. Und Harper wird im Moment auch noch eher durchschnittlich dargestellt, wenn er schon von Rowan ordentlich kassiert. Unglaublich.

Rusev gegen Swagger muss ich auch auf keinen Fall nochmal sehen; es ist halt nur aufgewärmt und damit wirklich absolut uninteressant. Obwohl Rusev natürlich schon 'n starker Typ ist.
Bei Harper wundert mich gar nichts. Ab dem Zeitpunkt, wo er den IC-Titel gewonnen hat, war doch klar, dass er absolut abkackt und die Card runter wandert. War doch bei Ziggler nicht anders. Kaum hatte er den Titel nicht mehr, hat er es geschafft, das "beste Team in Survivor Series History" zu besiegen; alleine. Vorher hat er es mit Miz kaum aufnehmen können, aber dann eliminiert er ein ganzes Team. Der Titel ist und bleibt einfach verflucht.
 
Rusev gegen Swagger muss ich auch auf keinen Fall nochmal sehen; es ist halt nur aufgewärmt und damit wirklich absolut uninteressant. Obwohl Rusev natürlich schon 'n starker Typ ist.
Bei Harper wundert mich gar nichts. Ab dem Zeitpunkt, wo er den IC-Titel gewonnen hat, war doch klar, dass er absolut abkackt und die Card runter wandert. War doch bei Ziggler nicht anders. Kaum hatte er den Titel nicht mehr, hat er es geschafft, das "beste Team in Survivor Series History" zu besiegen; alleine. Vorher hat er es mit Miz kaum aufnehmen können, aber dann eliminiert er ein ganzes Team. Der Titel ist und bleibt einfach verflucht.

Rusev ist auch ein harter Typ, jap, aber wieso setzt man ihn denn nicht mal in eine etwas größere Fehde, wo ein Midcarder oder Upper Midcarder Wrestler ist. Dauernd gegen Swagger, den Jobber bringt auch Rusev auf die Dauer nichts. Wie wärs mal, gegen einen Ziggler oder so? Ja, aber bei Harper Frage ich mich, wieso man ihm den Titel dann überhaupt gibt. Es ist einfach zu geil, was die WWE für ne Scheisse bookt. Harper gewinnt Titel - am abkacken, Ziggler verliert Titel und war bei der Survivor Series sogar vom Standing her besser als Cena! Die WWE hat mehr oder weniger überhaupt keinen Sinn von dem guten Booking. Das kann hier im Forum unsere [MENTION=2939]WFE[/MENTION] deutlich besser. ;)
 
Rusev ist auch ein harter Typ, jap, aber wieso setzt man ihn denn nicht mal in eine etwas größere Fehde, wo ein Midcarder oder Upper Midcarder Wrestler ist. Dauernd gegen Swagger, den Jobber bringt auch Rusev auf die Dauer nichts. Wie wärs mal, gegen einen Ziggler oder so? Ja, aber bei Harper Frage ich mich, wieso man ihm den Titel dann überhaupt gibt. Es ist einfach zu geil, was die WWE für ne Scheisse bookt. Harper gewinnt Titel - am abkacken, Ziggler verliert Titel und war bei der Survivor Series sogar vom Standing her besser als Cena! Die WWE hat mehr oder weniger überhaupt keinen Sinn von dem guten Booking. Das kann hier im Forum unsere [MENTION=2939]WFE[/MENTION] deutlich besser. ;)

Rusev vs Ziggler würde ich beispielsweise nicht feiern. Weiß nicht warum, aber es wäre irgendwie unglaubwürdig. aber das ist ansichtssache :)
 
[MENTION=14921]Cesaro[/MENTION]
Kann dir da nicht zustimmen.
Das würde mit Roster Split ja besser funktionieren.
Da kann man sich bei RAW auf WWE und US Titel konzentrieren und bei Smackdown auf WH und IC Titel..
 
@Cesaro
Kann dir da nicht zustimmen.
Das würde mit Roster Split ja besser funktionieren.
Da kann man sich bei RAW auf WWE und US Titel konzentrieren und bei Smackdown auf WH und IC Titel..

Seh ich anders. Wenn man jetzt wieder einen Roster-Split macht, hat man bei RAW den WHC und US Title und bei Smackdown den WWE und IC Titel. Und warum sollte gerade die WWE bei einem Roster-Split merken, dass man den zweiten Titel auch mal pushen sollte. Es wird genauso daraufhinauslaufen, dass man sich bei RAW auf den WHC und bei Smackdown auf den WWE Titel konzentriert und die anderen beiden Titel wieder total als unwichtig abgestempelt werden.
 
[MENTION=2143]Masterff1986[/MENTION] da musst du nicht mit den Namen ankommen. Sieh dir einfach ne Show an und merk selber: Wenn wir von vier Stars pro Show sprechen, war es eine gut besetzte. Es geht sich ja nicht darum, was theoretisch wo eingeordnet wird, sondern was am Ende des Tages als Show produziert wird.
 
[MENTION=14921]Cesaro[/MENTION]
Wieso?
Gerade beim IC Titel hatte man doch auch zeitweise mit Cody wirklich eine gute Storyline..
Das hängt aber nicht von Rostersplit ab.

Denke mit einem Rostersplit kann man einfach allen Leuten Zeit geben sich zu präsentieren etc.
Und speziell wenn man noch Leute von NXT raufholt, muss man das Roster meiner Meinung nach einfach splitten um allen ihre On Air Zeit zu geben.
 
Oben