Roster Split ja oder Nein?

@K-M @The Prophet

Naja ich denke ehrlich gesagt schon, dass man genug Starpower etc. hat um 2 Shows zu füllen:

RAW:
Cena,Mark Henry,Bryan,Christian,Rollins,Cesaro,Sheamus,Rusev,Sandow,Big E,Bo Dallas,Rowan,Slater,Kofi,R-Truth,Tyson,Zack

Smackdown:
Orton,Big Show,Ambrose,Reigns,Cody,Ziggler,Swagger,Harper,Ryback,Miz,Rose,Barrett,Wyatt,Young,Fandango,Hunico,Justin,Titus,Xavier

So würde ich mir die beiden Roster vorstellen.
Denke schon, dass es eine ausgewogene Mischung darstellt.

So kann man denke ich locker gute Shows bringen..
Orton und Cena als "Gesichter" des jeweiligen Rosters, dahinter hat man jeweils Bryan und Ambrose,Barrett und Rollins als Top Heels des jeweiligen Rosters, mit Sheamus und Swagger Heels die schon Titelruns hatten.....


RAW:
Cena - Okay
Mark Henry - Der ist momentan so tot, dass man ihn für gar nichts wirklich in höheren Card Regionen machen kann
Bryan - Verletzt und es ist noch nicht absehbar, wann er wieder kommt, weswegen du ihn momentan nicht dazuzählen kannst. Ansonsten hast du aber recht.
Christian - Ist er noch aktiv? Ich glaube nicht. Selbst wenn hat die WWE ihn nie als Star gesehen und würde ihn deshalb auch nie als solchen darstellen.
Rollins - Okay
Cesaro - Da hast du eigentlich recht, aber da man bei der WWE nicht weiß, was man mit ihm machen soll, kannst du ihn nicht dazu zählen.
Sheamus - Nach ner anständigen Gimmick-Kur durchaus denkbar. Ansonsten hat er nicht mehr viel an Starpower.
Rusev - Momentan ja, wobei man bei ihm natürlich abwarten müsste, wenn man ihm mal ne Fehde gibt, die anders als die bisherigen verlaufen aber klar im Moment durchaus jemand, den du dazuzählen kannst.
Sandow - Er ist mehr der heimliche Star, aber auch nur weil die Rolle des Mizdow toll ist und er sie auch noch toll verkörpert. Da er aber seit einem Jahr keine ernsthafte Rolle inne hat, ist er jetzt auch kein so großer Star.
Big E - Ich weiß nicht genau, warum man ihn nicht lässt, weil er von Charisma gar nicht so schlecht ist, wie es wirkt. Aber hier von Starpower zu reden ist so oder so zu viel des Guten.
Bo Dallas - Das einzig positive, was man über ihn sagen kann, ist, dass er jung ist und vielleicht nochmal eine Chance bekommt. Ein Star ist er bei weitem nicht. Seine Rolle hat er zwar toll gespielt und die WWE hat es sich selbst zuzuschreiben, dass das nicht geklappt hat, aber er ist kein Star, mit der man eine Show wie RAW momentan bewerben könnte.
Rowan - Starpower hat er keine. Vllt kommt das noch, aber bei der Wyatt Family geriet er etwas ins Hintertreffen und seine momentane Rolle kann ich schwer einschätzen, weil man aktuell auch noch keine wirkliche Idee für ihn hat, außer das er ein komischer Typ ist, der Heels kaputt haut.
Slater - Ich mag ihn und er hat einen Kultstatus im Internet, aber er ist auch kein Star.
Kofi - Zwar hat man ihn nach seiner Fehde gegen Orton nie was anderes machen lassen als lachen und durch die Gegend fliegen (und bei Battle Royals besondere Momente zu haben), aber ansonsten ist der Typ seit Monaten, wenn nicht sogar seit Jahren, keiner, für den man sich (außer bei Battle Royals) interessiert.
R-Truth - Really? R-Truth? Der Typ hat nur eine Rolle gehabt, in der ich ihn mir dauerhaft vorstellen konnte, und das war 2011 sein Heel-Turn. Ansonsten hat er nichts star-mäßiges an sich. Zumal er auch sehr alt ist und man wohl nicht mehr mit ihm was anfangen wird.
Tyson - Ich finde ihn auch gut und es ist schade, dass man mit ihm nicht mehr macht, aber bei der WWE wird er niemals Starpower haben.
Zack - Auch wenn ich ein großer Zack Ryder-Fan bin, für ihn gilt nach seinem Depush 2012 das gleiche wie für Tyson.

Smackdown:
Orton - Okay
Big Show - Da weiß ich jetzt nicht. Also klar ein großer Name ist es, keine Frage, aber bei mir ist diese Übersättigung, die viele bei ihm schon jahrelang haben, auch eingetroffen und brauchen würde ich ihn nicht. Würde dir aber erstmal noch zustimmen.
Ambrose - Okay
Reigns - Okay
Cody - Würde ich auch gerne sehen, weiß aber nicht ob es ja dazu kommt. Da stellt sich die WWE ja meistens quer.
Ziggler - Ja und wäre überfällig, ob er jetzt schon für Starpower steht, mag ich jetzt aber nicht so sagen. Dafür hat man ihn vor der Fehde mit Miz und dann mit The Authority wieder zu sehr rumdümpeln lassen.
Swagger - Da man ihn nach der Fehde mit Rusev genau so schnell fallen ließ wie man ihn hochgeholt hatte, hat man die Chance verpasst, jemanden mit Starpower zu haben.
Harper - Muss zwar noch was kommen, aber okay.
Ryback - Wenn er seine Gegner nicht mehr verletzt könnte das sein. Ich stimme da mal wohlwollend zu.
Miz - Sehe ich nicht so. Klar momentan ist er wieder ganz gut dabei, aber es ist doch eigentlich nur eine Frage der Zeit, wenn er wieder seine Halbwertszeit erreicht hat und mit dem Gimmick nichts mehr reißen kann.
Rose - Ganz klares nein. Er wird nie Starpower bringen, besonders nicht wenn er gegen einen Hasen fehden muss.
Barrett - Wenn die WWE es will, könnte er das. Momentan fehlt die ihm eher durch seine Abstinenz.
Wyatt - Könnte auch, muss man aber sehen was man mit ihm macht. Momentan hat er aber Starpower.
Young - Weder wrestlerisch noch charismatisch auf dem nötigen Level.
Fandango - Mit anderem Gimmick würde ich es ihm zustrauen, daran glauben tue ich aber nicht.
Hunico - Wrestlerisch ist er kein schlechter, hat aber null Ausstrahlung und Charisma ist jetzt auch nicht seine Stärke, von daher nein.
Justin - Das gleiche wie bei Hunico.
Titus - Weder Charisma noch In-Ring-Skills sind so stark, als dass er mal ein Star werden könnte und Starpower zeigt.
Xavier - Einige bei TNA konnten ja mit ihm was anfangen, was ich von ihm in der WWE gesehen habe, ist alles andere als interessant. Wrestlerisch ganz gut, aber so an sich interessiert er mich null.
 
[MENTION=1900]K-M[/MENTION]
Ich habe es so gemacht, dass (fast) jeder ein "passendes" Gegenüber hat bei RAW bzw. Smackdown:

Orton bei Smackdown=Cena bei RAW also die "Topstars"
Big Show bei Smackdown=Mark Henry bei Raw
Ambrose bei Smackdown=Bryan bei Raw, also die beiden Publikumslieblinge
Rollins bei Raw=Barrett bei Smackdown, also 2 gute Heels, mit Chancen nach ganz oben
Sheamus bei Raw=Swagger bei Smackdown, 2 Heels, die schon Titelruns hatten
etc.

Ich habe hier auch jedes Mitglied des aktuellen Rosters genannt..
 
@K-M
Ich habe es so gemacht, dass (fast) jeder ein "passendes" Gegenüber hat bei RAW bzw. Smackdown:

Orton bei Smackdown=Cena bei RAW also die "Topstars"
Big Show bei Smackdown=Mark Henry bei Raw
Ambrose bei Smackdown=Bryan bei Raw, also die beiden Publikumslieblinge
Rollins bei Raw=Barrett bei Smackdown, also 2 gute Heels, mit Chancen nach ganz oben
Sheamus bei Raw=Swagger bei Smackdown, 2 Heels, die schon Titelruns hatten
etc.

Ich habe hier auch jedes Mitglied des aktuellen Rosters genannt..

Du hast aber auch von Starpower geredet. Leute wie Henry, wie Swagger und wie viele andere, die du genannt hast, haben null mit Starpower zu tun. Und wenn du nur Orton und Cena als Topstars hast, dann kann das einfach nicht passen.
 
[MENTION=1900]K-M[/MENTION]
Ein Henry hat immer noch einen bekannten Namen.
Genau wie Big Show,Sheamus,Daniel Bryan,Ambrose,Rollins evtl. Teilzeit Worker wie RVD,Rey,Triple H,Sting,Batista,Jericho..
 
@K-M
Ein Henry hat immer noch einen bekannten Namen.
Genau wie Big Show,Sheamus,Daniel Bryan,Ambrose,Rollins evtl. Teilzeit Worker wie RVD,Rey,Triple H,Sting,Batista,Jericho..

Aber keinen so großen Namen, als dass du mit ihm eine eigenständige Show aufbauen kannst. Guck dir doch einfach mal an, welche Namen RAW und SD in den Jahren 2008 oder 2009 hatten und dann vergleich die Starpower mal mit der momentan möglichen.
 
Ein Rostersplit zu jetzigen Zeitpunkt, also von heute auf morgen, ist natürlich aufgrund des Starmangels nicht optimal, aber ich denke, davon spricht ja auch keiner. Wenn man das ganze aber richtig aufbaut und durchdacht darauf hinarbeitet, dann könnte man diese Probleme ausgleichen. Und auf Dauer sehe ich einen Rostersplit mit zwei gleich gut besetzten Brands und eigenen Storylines als vielversprechender an als zwei Shows mit demselben Roster, da dadurch mehr Abwechslung geboten sein dürfte, ein kleiner Schritt gegen Übersättigung getan wird und mehr Wrestler Aufmerksamkeit bekommen, was es für diese auch einfacher macht, sich zu beweisen und over zu kommen. Außerdem bietet ein Rostersplit auch mehr Möglichkeit beim Booking. Dass das nicht alle Probleme löst und gewisse Sachen dazu erstmal verbessert werden müssen, sollte klar sein. Bei der Breite des Rosters und dem vielen Talent halte ich zwei verschiedene Brands für den besseren Weg.
 
[MENTION=2344]Santa Spear[/MENTION]
Sehe ich genauso wie du..
Außerdem kommen ja noch NXT Worker hoch, dadurch wird das Roster ja noch breiter...
 
Also ich bin auch für dir roster Trennung, aber dafür bräuchte es ein paar Voraussetzungen:
* Raw muss verkürzt werden
* Bei Smackdown muss was passieren
* Booking muss grundlegend geändert werden (es muss mindestens 5 maineventer pro roster geben wobei maineventer sich auf das jeweiliger roster bezieht
* Raw muss klare nummer 1 bleiben (Champions League)
* Smackdown muss klare nummer 2 bleiben (Bundesliga)
* nxt muss unabhängig bleiben und die nummer 3 sein (Jugend reserve)
* mainevent und Superstars müssen abgeschafft werden
* es kann ein neues unabhängiges format geben welches Rückkehrern (Verletzungen) eine tv plattform gibt um wieder rein zu kommen. Dieses format sollte aber nur bei Bedarf ausgestrahlt werden daher unregelmäßig. (kein muss, ur ne idee)
* es muss Möglichkeiten geben auf und abzusteigen (vergleichbar zu drafts)

Und diese meines Erachtens nötigen Voraussetzungen sind im Moment noch gegeben, daher wird das nicht passieren
 
@GiDoRu90
Verstehe ein paar Punkte nicht:

-Wieso soll es einen Klassen Unterschied geben?
Sehe darin keinen Sinn, denke schon, dass Smackdown und Raw gleichwertig sein sollen

-Wieso kein Mainevent und Superstars?
Ist für mich eigentlich ein Muss, insbesondere wenn, wie du sagst, RAW verkürzt wird, da man so auch Leute zeigen kann, die bei RAW und Smackdown nicht in den Shows zu sehen waren.

-Wieso NXT als Nummer 3?
Sollte, doch eher komplett unabhängig sein.

Wieso soll, das denn nötig sein?
 
Oben