Royal Rumble - Zeitgemäß oder inzwischen Überholt?

Lightfire

Upper Card
JR hat in einem seiner aktuellen Blogbeiträge auf jrsbarbq.com eine doch recht interessante Frage gestellt, die ich gerne mal mit euch durchdiskutieren würde. Es geht um nichts anderes als das Royal Rumble Match und die Stipulation, dass der Sieger automatisch im Titelmatch bei Wrestlemania steht. Ist diese Stipulation noch zeitgemäß?

Nach den Geschehnissen der letzten beiden Jahre im Rumble Match ist die Frage denke ich durchaus nachzuvollziehen. Durch die Stipulation ist für Fans im Vornherein eigentlich immer klar, dass nur ein aktueller Top-Star und Main-Eventer den Rumble gewinnen kann. Insbesondere in diesem Jahr saß ich vor dem Rumble und habe immer direkt sagen können, ob der neue Teilnehmer länger als 2 Minuten drin bleibt oder ob er direkt wieder fliegen wird. Eine wirkliche Chance auf den Sieg hatten nach meiner Meinung eh nur Reigns und Bryan (und vllt. Ambrose). Da Lesnar gewann, musste ein Face den Sieg davon tragen. Dies schloss direkt Rusev, Kane, Show und Wyatt aus. Ziggler gegen Lesnar? Keine Chance das vernünftig zu verkaufen.

Was kann man nun also machen, um den Ausgang des Matches unvorhersehbarer zu gestalten? Mein Ansatzpunkt wäre das (leichte) abändern der Stipulation. Statt einem gesicherten Titelmatch sollte der Sieger einen Platz auf der Wrestlemania Card gesichert bekommen. Seinen Gegner darf er sich dann selber aussuchen. Das würde Spannung für alle potentiellen Storylines bieten und vor allem den Ausgang wesentlich unvorhersehbarer gestalten. Ziggler als Sieger? Warum nicht, da wäre ein Wunschmatch gegen Rollins (auf Basis der SuSe Vergangenheit) um den MitB Koffer denkbar. Wyatt als Sieger? Dann kann er den Undertaker wählen oder irgend eine andere Freakshow^^

Titelmatches könnten so natürlich trotzdem geschaffen werden, und es sollte meiner Meinung nach auch weiterhin die Mehrheit der Sieger auf den WWE-Titel scharf sein. Aber einfach die Abwandlung und die Möglichkeit eines anderen (Traum-)Matches würden das Match wesentlich spannender machen.

Was haltet ihr davon?
 
Nicht viel. Man kann auch einfach mehrere Wrestler gleichzeitig pushen, so dass mehrere die Chance auf den Sieg haben. Das hat nämlich nur etwas mit Booking zu tun. Die WWE hat aber schon seit fast einem Jahr deutlich gemacht, dass Reigns diesen Rumble gewinnen wird, dass Reigns diese Person sein wird, indem man beim Pushen fast nur auf ihn geschaut hat und deutlich gezeigt hat, dass er der Star wird und nichts diesen Weg verhindern kann. Andere Möglichkeiten wurden nicht konsequent gepusht. Ambrose wurde zum Dauerloser, Wyatt wurde auch einige Zeit unten gehalten, aus Zigglers Darstellung bei der Surviver Series wurde nichts gemacht, ... . Man muss einfach mehr Leute nach oben pushen. Ansätze waren viele da, aber meistens traten die Leute dann auf der Stelle oder bekamen (beabsichtig oder nicht) einen Depush. Die WWE ist beim Rumble einfach viel zu vorhersehbar geworden und es wird kaum etwas dagegen unternommen. Das ist meiner Meinung nach das Problem.
 
Gibt halt immer ein Pro und Contra. Denn sehen wir es mal so. Gibt es einen logischen Grund bei Mania nicht einen Face gegen einen Face zu stellen? Ich denke am Ende liegt es auch am Booking von WWE. Ich bin der Meinung, dass es dem Rumble helfen würde, wenn er erst Mitte Februar stattfinden würde. 6 Wochen zwischen Rumble und Mania wären optimal. Der zusätzliche PPV verwässert meiner Meinung nach die RtWM. Wenn man es richtig aufbaut, dann kann es sehr reizvoll sein wenn nach dem Rumble der Main Event von Mania feststeht. Jetzt mal angenommen Seth hätte sich Sonntag den Titel geholt und Dean hätte den Rumble gewonnen. Wäre das nicht Awesome? Wenn wir jetzt wüssten dass die beiden im ME von Mania stehen? Selbst das Ende der Fehde bei HiaC würde dann wieder etwas Sinn machen, weil es nur das Vorgeplänkel gewesen wäre. Letztes Jahr wäre es das gleiche mit Bryan als Rumble-Sieger gewesen. Der logische Schritt in einer Storyline, der aber für ein vollkommen antiklimatisches Matches zwischen Orton und Batista geopfert wurde.

Ich gebe dir auch recht dass irgendwie kaum Spannung drin ist. Aber dies liegt mMn ebenfalls am Booking. Die Hälfte des Rosters sind absolut austauschbare Geeks. Für mich kamen nur Bryan & Reigns, dahinter Rusev & Wyatt, und nochmal dahinter Ambrose als Sieger im Frage. Wobei ich Ambrose schon kaum Chancen eingeräumt habe. Zu keinem Augenblick habe ich Ziggler oder Barrett Chancen eingeräumt. Weil es Geeks sind. Midcarder die 50% ihrer Matches verlieren. Ohne wirkliche Storylines bestreiten sie nur jede Woche Matches. Und das ist das Problem. Es gibt keine klare Cardstruktur mehr. Wenn du nicht in der Main Event und Uppercard steckst, dann bist du austauschbar und wirst mit 50/50 Booking über die Zeit geschleppt.

Dieses Jahr kam ja noch dazu, dass man bspw. Randy Orton und auch Sheamus absichtlich nicht eingesetzt hat. Dadurch wurde das Feld noch schwächer und die Anzahl der Favoriten noch kleiner.

Alles in allem würde ich sagen, dass WWE es mit dem Booking verbockt. Wie sagte ein User auf der Startseite? Vielleicht leitet sich ja "verbocken" vom englischen "Booking" ab. :D
 
Also ich finde es nicht schlecht da man mehr Leute aufeinmal pushen kann. Ich finde aber das man evtl. spontan entscheiden müsste wer den Rumble gewinnt. Da die Road to WM jetzt anfängt und Vinnie the poo sowieso jede Show umschreibt wird es für ihn doch kein Problem die WM Card bissel umzuschreiben. Reigns hätte letztes Jahr gewinnen müssen. Bryan oder Wyat dieses Jahr. Wie gesagt ist meine bescheidene Meinung.
 
Die Kommentare der anderen User haben schon sehr dem entsprochen, was ich auch hatte schreiben wollen.. aber mal ein ganz kleiner Aspekt: Verkauft sich der Rumble? Ja. Tut er das seit fast 30 Jahren? Ja. Never stop a running system. Klingt zwar etwas doof, aber solange wie der Rumble immer noch so gut "verkäuflich" ist, wird daran sicherlich festgehalten werden. Zum Schluss noch rein subjektiv: ich finde das auch gut so. Einfach, weil er nach WrestleMania selbst mein absoluter Lieblings-PPV ist. :)
 
Ich finde die Idee des Rumbles immer noch gut (also, dass der Gewinner ein Titelmatch bekommt). Es hat sogar etwas unfreiwillig Komisches: Jeder weiß, dass Langzeitbooking immer schwieriger wird. Durch den Rumble wird man aber gezwungen, jemanden zu präsentieren, um den man zumindest zwei Monate herum etwas aufbauen muss. Dazu kommt der Faktor "Fans", die immer mehr Einfluss auf diese Sache nehmen (siehe Bryan im Vorjahr).
Alleine deswegen finde ich die Idee des Rumbles lustig - er wirkt wie ein aus de Zeit gefallener Dinosaurier, die dem ganzen paradoxerweise etwas Frische und Abwechslung gibt.
 
Das gleiche könnte man ja auch über den "Koffer" sagen, denn so wie dieser zur Zeit eingesetzt wird.... Ich finde aber beides sinnvoll, denn es bringt Spannung und die Möglichkeit einen neuen Star zu kreieren, wenn man es denn richtig macht. Und hier sind wir wieder bei der Wurzel allen Übles (nein nicht Crola ;)) sondern die WWE selbst. Wenn die WWE was von anständigen Booking verstehen würde dann müssten wir uns diese Frage(n) gar nicht erst stellen.
 
Gibt halt immer ein Pro und Contra. Denn sehen wir es mal so. Gibt es einen logischen Grund bei Mania nicht einen Face gegen einen Face zu stellen?

Ich gebe dir auch recht dass irgendwie kaum Spannung drin ist. Aber dies liegt mMn ebenfalls am Booking. Die Hälfte des Rosters sind absolut austauschbare Geeks. Für mich kamen nur Bryan & Reigns, dahinter Rusev & Wyatt, und nochmal dahinter Ambrose als Sieger im Frage. Wobei ich Ambrose schon kaum Chancen eingeräumt habe. Zu keinem Augenblick habe ich Ziggler oder Barrett Chancen eingeräumt. Weil es Geeks sind. Midcarder die 50% ihrer Matches verlieren. Ohne wirkliche Storylines bestreiten sie nur jede Woche Matches. Und das ist das Problem. Es gibt keine klare Cardstruktur mehr. Wenn du nicht in der Main Event und Uppercard steckst, dann bist du austauschbar und wirst mit 50/50 Booking über die Zeit geschleppt.

Dieses Jahr kam ja noch dazu, dass man bspw. Randy Orton und auch Sheamus absichtlich nicht eingesetzt hat. Dadurch wurde das Feld noch schwächer und die Anzahl der Favoriten noch kleiner.

Alles in allem würde ich sagen, dass WWE es mit dem Booking verbockt. Wie sagte ein User auf der Startseite? Vielleicht leitet sich ja "verbocken" vom englischen "Booking" ab. :D

So, mal ein paar Gedanken hierzu:

Face vs Face kann funktionieren, da kann aber passieren, dass sich die Fans auf eine Seite schlagen.
Außerdem sind die Publikumsreaktionen auch nicht so, wie wenn man Heel vs Face stellt, die Beide over sind.

Ich muss sagen für mich kamen:
Reigns
Ambrose
Ziggler
Ryback

als Sieger in Frage-da Lesnar als Heel aufgetreten ist und man ein neues Face over bringen wollte, kamen nur die in Frage.
[MENTION=28520]ElBrando[/MENTION]
Naja, wenn dann hätten Ambrose oder Ziggler dieses Jahr gewinnen müssen..
Bryan ist schon over genug und ist nach einer langen Verletzungszeit zurückgekommen, daher finde ich es schon richtig, dass man ihn den Rumble nicht gewinnen lassen hat.
Da man ja ein neues Top Face neben ihn braucht.
 
Die WWE ist beim Rumble einfach viel zu vorhersehbar geworden und es wird kaum etwas dagegen unternommen. Das ist meiner Meinung nach das Problem.

Wäre an der Stelle nicht ein Ansatzpunkt wie meiner sinnvoll? Mit einem Maniamatch, für das der Gegner noch nicht feststeht, wäre der Sieg auch für Midcarder denkbar. Die könnten dann einen super Show-Stealer auf die Card bringen.

Ich gebe dir auch recht dass irgendwie kaum Spannung drin ist. Aber dies liegt mMn ebenfalls am Booking.
[...]
Alles in allem würde ich sagen, dass WWE es mit dem Booking verbockt. Wie sagte ein User auf der Startseite? Vielleicht leitet sich ja "verbocken" vom englischen "Booking" ab. :D

Klar ist alles eine Frage vom Booking. Stip-wechsel wäre ja auch nur ne Art Booking, aber in dem Fall, eine mit wesentlich mehr Möglichkeiten. Im Endeffekt läuft aber in der Tat alles aufs gleiche heraus. Man muss mehr Stories entwickeln und alle möglichst gleichwertig in den Weekly-Shows repräsentieren. Nur dann wird tatsächliche Chancengleichheit mehrerer Wrestler suggeriert.
 
Also auch für mich ist der Rumble mit seiner Stipulation, der Sieger geht ins Main Event von Wrestlemania, immer noch gut. Wie es Spear, JME usw schon gesagt haben, liegt es am Booking. Nach der SuSe hätte man Ziggler weiter ganz oben halten müssen. Dazu hätte man Amrbose trotz der Niederlage gegen Rollins bei HiaC ganz oben halten müssen. Reigns hätte man dennoch pushen müssen, genauso wie Wyatt. Rusev hat man ganz ordentlich gepusht. Man hätte jetzt ale Ziggler, Ambrose, Wyatt, Reigns, Bryan und Rusev als potenzielle Gegner für Lesnar haben können. Man hätte sie nur auf ein Level pushen müssen um sie halbweg gleichstark darzustellen. Wenn dann die 6 Jungs am Ende die letztes gewesen wären, dann hätte man unglaubliche Spannung gehabt. Sicherlich hätte es weiterhin Favoriten gegeben, aber es wäre spannender gewesen.
Ich muss aber auch sagen, das die Stipu, sich ein Match bei WM auszusuchen, auch seinen Zeit hätte. Nur würde ich dafür nicht den Royal Rumble "opfern", sonder statt Fast Lane einen King of the Ring PPV ins Leben rufen, wo der Sieger genau dies kann. Wenn man dazu es noch schaffen würde (was wieder einmal am Booking liegt) alle 3 Titel unheimlich wichtig zugestalten, dann wäre es auch nicht schlimm, wenn man sich nicht den WHC Titel aussucht. Und schwups, hat man wieder mehr Spannung.
 
Wäre an der Stelle nicht ein Ansatzpunkt wie meiner sinnvoll? Mit einem Maniamatch, für das der Gegner noch nicht feststeht, wäre der Sieg auch für Midcarder denkbar. Die könnten dann einen super Show-Stealer auf die Card bringen.
Da sich aber aktuell niemand für die Midcard interessiert, wäre ein Midcarder als Sieger nicht gerade sinnvoll, da das bei den Fans wahrscheinlich eher ein Who cares auslösen würde. Und letztendlich würde es doch auf das gleiche rauskommen. Wenn man über eine gewisse Qualität verfügt, nutzt man diese Chance, um im Main Event der größten Show des Jahres den größten Titel der Promotion zu gewinnen und nicht um irgendein Non Title Match oder Midcard Match zu bestreiten. Man muss einfach nur mehrere Leute als potentielle Sieger darstellen und das Problem wäre gelöst. Und sein wir mal ehrlich. Dieses Jahr gab es nur einen potentiellen Sieger. Bei den restlich genannten Kandidaten wurde doch nur nach Gründen gesucht, warum diese für den Sieg auch in Frage kommen könnten, um für etwas Spannung zu sorgen. Die Chance, dass dies aber so eintrifft, war absolut minimal. [MENTION=2652]JME[/MENTION] hat in seinem Beitrag fünf Namen genannt, darunter einen Dauerloser und einen Midcarder mit einer guten Statistik. Und wenn man solche Leute schon zu den Favoriten zählt, dann ist das meiner Meinung nach kein gutes Zeichen.

Ich bleibe dabei, dass das Problem nur ist, dass man zu wenig potentielle Sieger aufbaut bzw in diesem Fall nur einen einzigen. Dazu kommt noch, dass es zu wenig weitere Fehden beim Rumble gab, die auch für etwas Qualität und Spannung sorgen. Gab dieses Jahr eigentlich nur das Aufeinandertreffen der Wyatts und ein Duell zwischen Goldust und Stardust ganz kurz zu bewundern. Ansonsten war das alles 0815 und die Wrestler hatten kaum etwas miteinander zu tun. Der Rumble wurde nicht dazu genutzt, eine laufende Fehde voranzutreiben oder etwas neues zu entwickeln. Und das ist auch etwas, was für etwas Qualität und Spannung sorgt. Es ging meiner Meinung nach nur darum, wer den Rumble gewinnt und das war schon vor dem Match klar. Man hat niemanden (außer Wyatt) gepusht und nicht wirklich etwas aufgebaut oder weitergeführt. Dazu werden Rückkehrer schon Wochen vorher angekündigt, anstatt einen Überraschungsauftritt hinzulegen und somit für ein tollen Moment zu sorgen.
 
Sehe ich genauso wie Spear, es fehlte einfach jede Spannung. da die meisten Suprise Entrances schon feststanden, konnte hier nichts gerissen werden und der Sieger stand auch einfach scon fest. das einzige, was für die Zuschauer interessant war, war die Frage, wie man mit Bryan, Wyatt, Ambrose und Ziggler umgehen würde. Vllt noch Rusev dazu. der Rest juckte eigentlich keinen. Da ist vorher einfach zu viel durchgedrungen und dann nicht reagiert worden. Es war lange bekannt, dass Reigns gewinnen sollte und dagegen hätte man zumindest mal was machen können, wenn man zwei drei andere Worker stark dargestellt hätte und so Konkurenz geschaffen hätte. Aber das blieb aus, es war immer nur Reigns.
 
Das Problem der Berechenbarkeit hat weniger was mit dem Konzept "Royal Rumble" als mit diesem unfassbar kurzsichtigen Booking zu tun. Ein paar Leute haben es schon angesprochen, man hat dieses Jahr niemanden außer Reigns gepusht. Hätte man 3-4 ernstzunehmende Siegkandidaten, wäre der Rumble nicht (so) vorhersehbar.
Auch die Buh-Rufe kommen nicht wegen einem schlechten oder nicht zeitgemäßen Konzept zustande, sondern weil das ganze Produkt scheisse und vorhersehbar ist. Wann hatten wir zuletzt ein großes, spannendes Match? Das dürfte bei der SuSe gewesen sein. Der Matchausgang dort wurde mittlerweile komplett egalisiert, was das Booking allgemein ein ganzes Stück mehr belanglos erscheinen lässt.
Mit der Aussage "der Rumble ist nicht mehr zeitgemäß" macht man es sich viel zu einfach. WWE muss ihr eigenes Booking überdenken und mal mehr als nur eine Storyline verfolgen und mehr als einen Typen pushen.
 
Eben, und ich verstehe auch nicht, wieso man nicht schon früher mal dagegen gesteuert hat, dass nur Reigns als Sieger in Frage kommt. Ich meine, wenn Medien an diese Info kommen, warum streuht man nicht einfach mal ne Gegeninfo und lässt druchsickern, dass randy Orton mit einem Suprise Comeback den Rumble gewinnen soll. Wäre wirklich so einfach gewesen. Denn ein Sieg von Reigns wäre sicher nicht so schlecht angekommen, wenn man nicht auf biegen und brechen versucht hat, ihn in diese Rolle zu bringen und auch nur dies versucht hat.
 
Einspruch, euer Ehren. Das Championshipmatch beim Rumble kann man, denke ich, als solches bezeichnen...

Ich meinte vor dem Rumble. Mit dem Sieg Lesnars hat man ja das Rumble-Match nicht gehyped.

Eben, und ich verstehe auch nicht, wieso man nicht schon früher mal dagegen gesteuert hat, dass nur Reigns als Sieger in Frage kommt. Ich meine, wenn Medien an diese Info kommen, warum streuht man nicht einfach mal ne Gegeninfo und lässt druchsickern, dass randy Orton mit einem Suprise Comeback den Rumble gewinnen soll. Wäre wirklich so einfach gewesen. Denn ein Sieg von Reigns wäre sicher nicht so schlecht angekommen, wenn man nicht auf biegen und brechen versucht hat, ihn in diese Rolle zu bringen und auch nur dies versucht hat.

Wobei man das mit Rocky, Y2J & Co zumindest versucht hat. Nur halt viel zu kurzfristig.
 
Klar, als ich Rockys tweet gelesen habe, hab ich auch kurz gestutzt, aber das war zu abwegig. WWE hätte seinen Auftritt im Verbund mit einem Sieg nicht so lange geheimhalten können. Da hätte man schon vorher ansetzen müssen.
 
Nach Zacks Analyse habe ich wirklich große Angst gehabt. Ehrlich gesagt habe ich auch an eine kurzfristige Entscheidung geglaubt. Vince ändert seine Meinung bekannterweise ständig, Rocky war offensichtlich verfügbar... ich hatte echt Angst :D
 
Dann mal meine Meinung zum Thema:

Die eigentliche Frage war ja, ob der Rumble-Sieger weiterhin den Titleshot bei WM bekommen sollte. Meiner Meinung nach ja.
Das macht das Rumble-Match zu etwas besonderem und auch zu einem großen Match. Wenn man die Titelchance weglassen würde, dann wäre dieses match zukünftig der Opener des PPV und nur noch voller Geeks.

Der Fehler liegt wie schon, mehrfach angesprochen, und wie immer bei WWE am Booking.
Das fängt schon mit dem Aufbau des Rumble-Match an: Warum keine Quali-Matches um die Rumblespots? Warum keine Promos von Leuten die Anspruch auf den Sieg stellen?
Das anhand der Teilnehmer schon überschaubar ist wer überhaupt als Sieger in Frage kommt, erledigt dann sein übriges.

Generell bietet der Rumble eigentlich so viele Möglichkeiten neue Fehden, Turns oder Allianzen auf den Weg zu bringen.
Wrestler A eliminiert Wrestler B --> Auftakt einer Fehde
Wrestler A und Wrestler B arbeiten zusammen gegen Wrestler C --> neue Allianz
Wrestler A turnt gegen Tagteam Partner oder Verbündeten --> Fehde oder Faceturn oder Heelturn

So etwas gab es bei diesem Rumble überhaupt nicht.


Das Match selbst sollte allerdings etwas überarbeitet werden:
Der größte Blödsinn ist ja, was es dieses Jahr mit Rusev wieder gab, das wenn jemand draußen ist dieser trotzdem noch Teilnehmer ist, solange er nicht über das oberste Seil gegangen ist.
Mal ehrlich, wenn ich am Rumble teilnehmen würde, würde ich nach dem Entrance gleich wieder durch die Seile raus und im Backstage warten bis nur noch einer übrig ist, und dann das Match fortsetzen.
Hier sollte ein 10 Count (oder auch 20) angesetzt werden und wer in dieser Zeit nicht wieder drin ist, ist ausgeschieden.

Ebenso könnte man das mit dem Ausscheiden über das oberste Seil auch komplett abschaffen und Eliminierungen durch Pin oder Submission einführen.
Vielleicht nicht mal jedes Jahr, aber ab und zu als Abwechslung würde das eine ganz andere Dynamik bringen.
Wer das Aztec Warfare Match von Lucha Underground gesehen hat, weis wovon ich spreche.

Bei der Bewertung des diesjährigen Rumble sollte man meiner Meinung nach eines beachten:
Der Rumble war nicht unbedingt schlecht weil Bryan zeitig eliminiert wurde oder weil Reigns gewonnen hat, sondern weil das Match ab ca. der hälfte Matchlaufzeit grottig schlecht war!
Nachdem Bryan raus war, war das Match so fürchterlich langsam mit der Dominationsphase von Big Show und Kane. Wenn man nach Bryans Aus ein spektakuläres Match geboten hätte, wäre der Upset bei den Fans nicht so groß gewesen. Gerade im Vergleich mit dem großartigen Titelmatch zuvor hat das Rumble-Match mächtig abgestunken. Dazu waren die Eliminierungen alle belanglos und ohne Impact. Das sehe ich als größten Fehler dieses Jahr an, das es der zweiten hälfte des Matches völlig an Dynamik und Spektakulären Aktionen gefehlt hat.
 
So, mal ein paar Gedanken hierzu:

Face vs Face kann funktionieren, da kann aber passieren, dass sich die Fans auf eine Seite schlagen.
Außerdem sind die Publikumsreaktionen auch nicht so, wie wenn man Heel vs Face stellt, die Beide over sind.

Ich muss sagen für mich kamen:
Reigns
Ambrose
Ziggler
Ryback

als Sieger in Frage-da Lesnar als Heel aufgetreten ist und man ein neues Face over bringen wollte, kamen nur die in Frage.
@ElBrando
Naja, wenn dann hätten Ambrose oder Ziggler dieses Jahr gewinnen müssen..
Bryan ist schon over genug und ist nach einer langen Verletzungszeit zurückgekommen, daher finde ich es schon richtig, dass man ihn den Rumble nicht gewinnen lassen hat.
Da man ja ein neues Top Face neben ihn braucht.

Für WrestleMania irrelevant. Denkst du wirklich bei Mania 31 wird jemand den Face Roman Reigns bejubeln wenn er gegen den Heel Lesnar antritt? Das wird nicht passieren. Im schlimmsten Fall werden beide ausgebuht. Und gerade bei Mania ist es oft so, dass die Publikumsreaktionen komplett vertauscht sind. Face vs Face - mit den Fans auf der Seite eines Wrestlers, macht also sogar mehr Sinn als Face vs Heel mit den Fans auf verdrehten Seiten.

Ich weiß nicht wo du Ziggler, Ryback und Ambrose als ernsthafte mögliche Siegerkandidaten gesehen hast. Dachtest du allen ernstes sie würden im Main Event von WrestleMania stehen? Wie kommst du darauf? Irgendwelche Indizien? Alle drei tiefste Midcard, alle drei werden nicht wirklich gepusht.
 
Ich habe persönlich das Bedenken, dass es bei WM zu einer Art Lesnar vs Goldberg II kommen könnte.
Sollte Lesnar der WWE wirklich den Rücken zukehren und nach WM wirklich die Company verlassen, wird dies mit lauten Fangesängen quittiert werden. Und so sehr kann man die Musik bei 70.000 Fans nicht aufdrehen, dass diese Buhrufe untergehen werden.
Damit wäre keinem geholfen und dieser Generationenwechsel wäre komplett für die Tonne.
Der jetzige Roman Reigns wird nicht von den Fans nicht angenommen, da muss schon eine Sanierung her.
 
Für WrestleMania irrelevant. Denkst du wirklich bei Mania 31 wird jemand den Face Roman Reigns bejubeln wenn er gegen den Heel Lesnar antritt? Das wird nicht passieren. Im schlimmsten Fall werden beide ausgebuht. Und gerade bei Mania ist es oft so, dass die Publikumsreaktionen komplett vertauscht sind. Face vs Face - mit den Fans auf der Seite eines Wrestlers, macht also sogar mehr Sinn als Face vs Heel mit den Fans auf verdrehten Seiten.

Ich weiß nicht wo du Ziggler, Ryback und Ambrose als ernsthafte mögliche Siegerkandidaten gesehen hast. Dachtest du allen ernstes sie würden im Main Event von WrestleMania stehen? Wie kommst du darauf? Irgendwelche Indizien? Alle drei tiefste Midcard, alle drei werden nicht wirklich gepusht.

Bei Ziggler hätte man vielleicht noch auf die Idee eines Pushs kommen können nach der SuSe. Ambrose hätte mit einem Turn eine höhere Position einnehmen können, aber nicht mit dem aktuellen Standing.

Oder als große Überraschung, wenn man Rollins hätte den Titel gewinnen lassen. Das wäre wirklich ein Upset gewesen. Aber nicht sehr realistisch.

Ryback ist halt Kanonenfutter.

Mit Reigns muss man einfach sehen, wie es sich in den nächsten Wochen entwickelt. Geschickt wäre es jetzt ihm absolut verhasste Leute wie Big Show und Kane klar besiegen zu lassen und ihm weniger Mic-Zeit zu geben. Das würde ihm wirklich gut tun. Von mir aus stellt ihn Ambrose als Sprachrohr an die Seite. Für den hat man ja im Moment eh keine Ziele.
 
Ich weiß nicht wo du Ziggler, Ryback und Ambrose als ernsthafte mögliche Siegerkandidaten gesehen hast. Dachtest du allen ernstes sie würden im Main Event von WrestleMania stehen? Wie kommst du darauf? Irgendwelche Indizien? Alle drei tiefste Midcard, alle drei werden nicht wirklich gepusht.

Also für mich war klar, dass nur ein FACE! gewinnen wird, Bryan habe ich ausgeschlossen, da er erst zurückgekehrt ist und man ein neues Face pushen will..
Daher blieben nur Ryback,Ambrose,Reigns und Ziggler..
Ziggler wurde im Vorfeld ja doch gepusht und z.b. bei den Survior Series hat er ja eine große Rolle gespielt.
Ambrose hat gute Reaktionen gezogen und hat auch viele Segmente etc. bekommen..

Daher war meine Liste:
1. Reigns
2. Ziggler
3. Ambrose
4. Ryback

Für mich MUSSTE der RR Sieger ein FACE! und "NEU" sein, das passt nur auf die Vier..
 
Also für mich war klar, dass nur ein FACE! gewinnen wird, Bryan habe ich ausgeschlossen, da er erst zurückgekehrt ist und man ein neues Face pushen will..
Daher blieben nur Ryback,Ambrose,Reigns und Ziggler..
Ziggler wurde im Vorfeld ja doch gepusht und z.b. bei den Survior Series hat er ja eine große Rolle gespielt.
Ambrose hat gute Reaktionen gezogen und hat auch viele Segmente etc. bekommen..

Daher war meine Liste:
1. Reigns
2. Ziggler
3. Ambrose
4. Ryback

Für mich MUSSTE der RR Sieger ein FACE! und "NEU" sein, das passt nur auf die Vier..

Aber Ambriose hat man direkt wieder beerdigt, indem er so ziemlich alles verloren hat, wo er angetreten ist. Und auch Ziggler hat man mit diesem Entlassungsmist schnell aus den Köpfen der Fans gekriegt. Damit war auch er raus. Und bei Ryback wollte man ihn zunächst pushen, ist aber nach wie vor mit seinen Leistungen nciht zufrieden. Also blieb nur Reigns.
Und darüber hinaus war ja schon an so ziemlich jeder Stelle durchgesickert, dass Reigns es unbedingt machen sollte.
 
Oben