Sheamus - Witzfigur oder ernstzunehmen

Starsplash

Jobber
Hallo liebe Leute,

was meint Ihr zu Shaemos ? Also ich finds echt übertrieben wie der gepusht wird. Und er hat ja noch nix mal groß gemacht ausser Noble retiren lassen und Lawler umgehauen. - Spitzenleistung.

Für mich ist das kein Mann, der einen Titleshot bekommen sollte.

Greetz
Alex
 
Er heißt Sheamus.^^

Nun ja, in der ECW hat er bewiesen, dass er zu einigem fähig ist, seine Fehde gegen Goldust besserte sich von Woche zu Woche. Dennoch hätte ich ihm nicht zugetraut, dass er, ein paar Monate nach seinem Debüt schon im RAW Titelmatch steht. Dies hat er ja bekanntlich Triple H und Shawn Michaels zu verdanken, aber das ist ein anderes Thema.
Man kann dir schon Recht geben, Sheamus hat bei RAW noch nicht allzu viel geleistet und demnach kam dieser gewaltige Sprung für ihn sehr überraschend. Ich habe schon desöfteren erwähnt, dass es einige Worker mehr verdient hätten, aber da kann man nichts machen.

Ich halte Sheamus für einen durchaus talentierten Wrestler, der sich aber meines Erachtens nicht mit einem John Morrison oder Dolph Ziggler messen kann. Besonders an seinem Charisma muss er noch arbeiten. Erst dann kann man denke ich ohne schlechtem Gewissen sagen, dass er verdient im Titelrennen steht.
 
Naja, Swagger oder Miz wären mir lieber gewesen für den Push.
Okay, Miz ist imo US-Champ, also Swagger, denn der hat Kraft, eine gute Technik, Mat Skills, seine Mic Skills werden auch immer besser.
Aber von Sheamus kennt man bisher nur pure Kraft, ABER kein gutes Mic Work, keine Technik, sondern nur Kraft.
Deswegen Sheamus NEIN
Jack Swagger JA!!
 
Also erstmal der Typ der den Titleshot erhielt heißt Sheamus!
Ich finde man hätte noch ein wenig abwarten können und ihn erstmal klein anfangen lassen also erstmal an erfahrung sammel Matches bestreiten Jobber killen^^und sowas halt....Ich finde er hat Talent um mal einen Titel zu halten ich weiß zwar nicht ob er einmal World Heavyweight Champ oder WWE Champ wird aber ich denke mal Us/Intercontinental ist schon drin wen man ihn weiter pusht.Das er einen Push erhält ist ja normal da fast jeder bei Raw zurzeit einen Push erhält^^Also ich finde es jetzt nicht so übertrieben sein Push und ich hoffe das er nächstes Jahr auch dauerhaft ins Main Event darf,also gegen große namen zu kämpfen.
 
Klar kommt der Push ins Main Event Match zu früh,aber deswegen ist er noch lange keine Witzfigur!
Ganz im Gegenteil! Es ist verdammt verblüffend, wie schnell er die WWE Offiziellen (Hunter zähle ich da dazu) von sich überzeugen konnte, dass er so schnell in ein Match gegen Supercena gesteckt wird!
Ich sehe auch eine Menge Potential in diesem Mann, weshalb ich einen Push von Sheamus auch befürworte! Allerdings könnte es sich negativ auf seine Karriere auswirken wenn er zu früh ins ME kommt....er würde nämlich nichtmehr ernstgenommen werden, wenn er in weniger als 10 Minuten gegen einen dominierenden John Cena verlieren würde....man sollte ihn das Match dominieren lassen, und ihn am Ende durch einen schnellen Konter von Cena verlieren lassen (ich glaube kaum, dass man Sheamus den Titel jetzt schon geben wird), damit er immernoch wie der große Zerstörer aussieht.;)
 
Man kann Sheamus nicht als Witzfigur bezeichnen. Klar der Push zum #1 Contender kommt wirklich früh, aber vielleicht ist es die richtige Entscheidung.
Denn bis jetzt hat er mich überzeugt. Er bringt sein Gimmick gut rüber.
Er hat tolle Inringskills. Man sollte sich überraschen lassen. Man musst ihn jetzt nicht mögen und man musst kein Fan von ihm sein (das bin ich auch nicht), aber eins musst man anerkennen. Aus ihm könnte was Großes werden.
 
Wie AntEx schonmal sagte, es gibt eigentlich kein zu früh oder zu spät, die Frage ist ob er den Brand anführen könnte!Meiner Meinung nach kann Sheamus das.Er kommt absolut überzeugent rüber und ist für mich eines der besten Powerhouses die es jemals gab.Sein Gimmick passt perfekt als Gegner für John Cena, da er ein großer Zerstörer ist und für die Marks richtig furchteinflösent ist und Cena der Superheld ist, der dann die ganze Welt rettet.Mit solchen Storys zieht man halt Fans(größtenteils Marks an).Der Vorteil für uns ist, das die beiden auch im Ring perfekt zusammen passen!Und jetzt kommt der wichtigste Punkt: Es ist definitiv etwas ganz neues!Ihr habt euch beschwert, das Raw's ME langweilig ist und nun meckern einige immernoch rum, obwohl sie jetzt genau das haben, was sie immer wollten!
 
Witzfigur? Auf keinen Fall!Er ist Talentiert und Ernst zu nehmen auch wenn sein Push überraschend früh kommt hat er enorm viel Potenzial.Endlich wird mal ein neuer ins ME gepusht.Nicht immer die gleichen.Ich finde es gut das dies zum Herzen genommen wurde.Auch wenn Swagger,MVP oder The Miz mehr verdient hätten aber Sheamus tut es auch gut.Cena wird zwar verteidigen aber mir ist erstmal wichtig das Neue gepusht werden.
 
Naja Witzfigur darf man ihn auf keinen Fall nennen, denn sein Gimmick ist sehr ernstzunehmend und er überzeugt im Ring auch, zumindest bei dem was man sieht.

Und das ist es. Man pusht hier jemanden in ein World Titelmatch, von dem man kein einziges richtiges Match gesehen hat außer mal zwei bis drei in der ECW. Sonst waren da nur Squash Matches. Und wie toll er doch ist, dass er Noble "zurücktreten" lassen kann. Das hätte fast jeder hinbekommen, so schlecht wie er dargestellt wurde in der letzten Zeit.
Aber es ist ja nicht nur das mit den wenigen Matches. Dazu kommt, dass er am Mic einfach nur schwach ist und noch fast kein Charisma hat. Daran hätte man erstmal feilen sollen, bevor man ihn auf Cena los lässt.

Daher erwarte ich nicht sehr viel vom Match bei TLC. Ich glaube sogar das es ziemlich lahm wird. Cena ist eh kein so toller In-Ring Wrestler und braucht deswegen jemanden, der ihn super durchs Match führt. Ob Sheamus da der richtige ist? Das bezweifle ich ziemlich stark, denn er ist noch ziemlich neu und ich glaube nicht, dass er das schon so drauf hat wie ein Jericho oder HHH!
 
Die Topic ist zwar irgendwie komisch, aber nunja :D Also Sheamus ist keineswegs eine "Witzfigur", denn eine Witzfigur stellen für mich Leute wie Chavo und Masters dar, die sich laufend zum Deppen machen müssen. Natürlich ist sein Push zu früh und zu heftig, da hätten es andere echt viel mehr verdient, aber ich war wirklich positiv überrascht, denn seit der Battle Royal hat er sich vor der Kamera echt gesteigert. Insgesamt ist der Push mehr oder weniger verdient, jedoch wäre ein Titelgewinn des WWE Championships in naher Zukunft zu viel des Guten. Wenn er gegen John Cena noch ne Weile fehden darf und hinterher in eine Non-Title Upper Card Fehde einstiegt, kann er mehr als zufrieden sein wie ich finde, denn die WWE schenkt nicht vielen soviel Vertrauen.
 
Er ist bestimmt keine Witzfigur.
Ich nehme ihn mehr als ernst. Er überzeugt mich total, seine Ring Skills sind mehr als gut und seinen irischen Akzent finde ich genial.
Einen Push als United States Champion hätte ebenfalls gereicht, doch wen Hunter Hearst Helmsly mal jemanden besser kennenlernt lässt er ihn gleich zum Main Eventer pushen. Finde ich schade, weil andere Talente wie Swagger oder Ziggler so nicht beachtet werden.
Back to Sheamus. Der Push ist ziemlich wichtig für ihn. Doch ich denke er wird nicht gewinnen. Würde er gewinnen wäre das der wohl grösste Push der WWE Geschichte. Gut so ähhnlich wars auch mit Brock Lesnar.
 
Sheamus ist ein absolut guter Wrestler und er verkörpert im moment die Rolle des Unbesiegbaren Monsters mehr als PERFEKT! Seine MicSkills sind absolut cool da ihm alleine schon sein akzent eine sehr bedrohliche und zugleich lustige note gibt.

Sheamus hat in der ECW und auch vorher schon eindeutig bewiesen das er auch in der lage ist längere Matches zu führen.

Warum hier immer wieder Leute meinen er hat bei Raw noch nichts bewiesen kann ich nicht begreifen.. er verkörpert mehr Power und härte als JEDER andere der im moment in der WWE unterwegs ist. Jeder einzelne Move von Sheamus kommt absolut glaubhaft und echter rüber als das was die meisten anderen zustande bringen. Man muss nicht immer erst 20 MidCard Leute besiegen und sich vielleicht auch gegen die abundzu hinlegen um mit leistung zu überzeugen. Qualität vor Quantität ist das Motto, und das ist im fall Sheamus absolut zutreffend. Wenn ich immer lese "andere haben es mehr verdient" darüber kann ich echt nur lachen .. ein Swagger mag ein guter Atlet sein, aber wie er sein Gimmick und alles was er tut verkörpert ist längst nicht auf dem Level eines zukünftigen Main Eventers. The Miz verkörpert sein Gimmick hingegen sehr gut, aber im Ring wäre er ein mehr als unglaubwürdiger gegner für Cena.. wer kann sich denn ernsthaft vorstellen das The Miz jemanden wie Cena, Triple H und Orton besiegen kann.

Die WWE brauch sowohl gute MidCard Leute als auch gute Main Eventer.. und in den letzten Jahren ist der Main Event bereich bei Raw nunmal eine reine Brockengesellschaft gewesen, und ist es auch immernoch. Jemand wie The Miz würde da im Leben nicht rein passen. Siehe Smackdown, CM Punk gegen Hardy war noch glaubhaft.. aber als der Undertaker dann zurück kam hätte jemand wie Punk niemals den Undertaker glaubhaft Pinnen oder zur aufgabe zwingen können. Ja ich weiss blabla Punk hat sich Backstage auch mit den falschen Leuten angelegt, aber trotzdem hätte das über kurz oder lang nicht mehr funktioniert mit Punk im Main Event bereich bei Smackdown wenn auch der Taker da oben mitspielt.

Natürlich kommt der Push von Sheamus auf empfehlung von Hunter .. aber so ist das Leben.. irgendwer empfiehlt irgendwen seinen Chef und dann wird diese Person halt getestet. Das ist in jedem Beruf so, warum sollte Wrestling da eine ausnahme machen. Und ausserdem bin ich sicher das auch Leute wie Swagger und co. es Sheamus absolut gönnen was er grade erleben darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, wenn ich Sheamus hier als Witzfigur bezeichne, bin ich der nächste, der durch nen Tisch gejagt wird. ;)

Sheamus ist sehr ernstzunehmen, das Gimmick Celtic Warrior bringt er perfekt rüber. Wer so einen schnellen Push bekommt, bei dem muss was dran sein. Und ich denke, wir können hier wieder ein Monster nach Kane sehen, welches einen großen Titel halten kann. Denn man sehnt sich ja regelrecht nach einem Champion, der mal nicht Cena, Orton oder Triple H heißt.
Natürlich braucht ein Sheamus nun richtige Matches, die mal über 10-15 Minuten minimum gehen, erst dann kann man sich ein Bild über Technik, Tempo, Kraft und Körpersprache machen.
Seit er übrigens #1 Contender ist, finde ich auch, dass er aufblüht, weil auch dadurch ein Cena wieder interessant wird, die beiden pushen sich gegenseitig nach oben.
Einzigstes Manko von ihm ist sein Aussehen, denn mit diesem nimmt ihm niemand......NIEMAND einen Face ab, das heißt, er wird auf ewig (sollte er sich nicht runderneuern lassen) an dieser Heelrolle gebunden sein, aber ich mache mir da vorerst keine Sorgen.

Mein Fazit der Geschichte ist: Lasst ihn ein ziemlich knappes Match verlieren und behaltet ihn oben, damit wir frischen Wind oben haben.
 
Ich dachte am Anfang, als ich ihn zum ersten mal gesehen habe: " Man was ist das denn ? Der ist ja Blasser als Blas. Wrestlen kann er aber. "
Ich bin ja eigentlich immer noch der gleichen Meinung, aber jetzt in einem besserem Sinn.
Sein Irischer Akzent finde ich sowas von passend zu seinem Gimmick und das zeichnet auch seine Wrestling Skills aus.

Also aus meiner Sicht sollte man Sheamus erstnehmen!
 
Ich mag ihn nicht aber ne Witzfigur ist er auf keinen Fall
meiner Meinung nach fehlt es ihm an Charisma
seine in Ring-Skills sind fantastisch,sein Mic-Work akzeptabel
noch ein bissel Braun werden,das wäre gut
 
Wer kommt bitte auf die Idee Sheamus, einen großartigen Worker der sich einen derartigen Push, meiner Meinung nach, in jedem Falle verdient hat, als Witzfigur zu bezeichnen? Alleine schon der Gedanke daran. Ich habe selten solch ein Worker gesehen, der solch ein grandioses Powerhouse Gimmick besitzt. Zudem ist er mal etwas anderes. Mal ein rothaariger Wrestler, ein ziemlich weißer Wrestler, ein Wrestler, mit einem außergewöhnlichen Akzent. Mir persöhnlich gefällt er sehr gut. Sein Moveset ist grandios. ;)
 
Sheamus ist sicherlich keine Witzfigur, aber wie ich finde auch kein Monster. Er ist halt ein ganz normaler Entertainer finde ich, der aber auch viel zu schnell ins ME gepusht wurde und dann noch so schnell eine Chance auf den Main Titel bekommt. Ich denke nicht, dass er sich in nächster Zeit einen Titel holen wird und erst recht nicht den Main Titel von Raw. Aber würde Sheamus bei TLC verlieren würde er auch nicht mehr so ernstgenommen werden, also ist das auch ein wenig blöd gemacht. Die WWE hat da also einen Fehler gemacht, aber OK. Ich würde es besser finden wenn Sheamus erstmal um die United States Championship fehden würde. Ein Triple Threat Fehde zwischen The Miz, Sheamus und John Morrison oder Rey Mysterio würde mir gefallen, ist aber unmöglich, dass es zu so einem Match kommt. Deswegen schwanke ich zwischen "Ja" oder "Nein". Aber ich denke, wir sollten ihn ernst nehmen, denn wie man sehen konnte, hat er schon so einige Matches hinter sich und wird sehr stark dargestellt. Deswegen bin ich für ja! Sheamus wird wie Vladimir Kozlov früher dargestellt, als Kozlov noch jeden niederstreckte, der ihm in den Weg kam, was heute nicht mehr der Fall ist. Aber man sollte nicht wieder das gleiche mit Sheamus machen, sprich ihn erst so stark und dann auf einmal so schwach darstellen.
 
es ist doch trotzdem unrealistisch ihn so zu pushen, weil a) er Noble zum Retiren gebracht hat und Lawler ausgeknockt hat.

weil b) der Roster keine Gegner mehr für Cena hergibt ??
 
Er hat bei Survivor Series zudem noch Morrison und Finlay abgefertigt. Und bei Raw hat er ebenfalls nochmal Finlay und nun auch Santino fertig gemacht. Is schon nen bissl schwach da nur von Noble und Lawler zu reden.

Und ausserdem was ist daran unrealistisch ihn so zu Pushen?

Unrealistisch wäre es wenn er vorher bei Raw ersmal gegen leute wie MVP oder Bourne hätte 20 Minuten Matches liefern müssen wovon er auch noch manche verloren hätte. DANN wäre dieser Monsterpush unrealistisch weil man ihn dann nicht mehr als Unbesiegbare Maschiene bezeichnet könnte.

Der Push ist so wie er ist absolut glaubwürdig und von der WWE einwandfrei durchdacht, und von Sheamus Perfekt umgesetzt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also echt!
Ich finde mal so eine Diskussion sowas von lächerlich! Da regt man sich ständig über das langweilige ME bei RAW auf, dann tritt Sheamus als absolute Überraschung als #1Contender auf und alle motzen rum! Wer sagt denn, dass er versagt? Das sind doch nur solche konservativen Skeptiker die nichts verändert sehen wollen und jeden Midcarder keine Chance im ME einräumen, da sie nur von den alten Säcken im ME wirkliche Fans sind!
Ich bin keinesfalls der Meiung dass Sheamus ne "Witzfigur" ist! Ich traue ihm durchaus zu sich zumindest im ME zu empfehlen! Und selbst wenn nicht, dann kann man ihn ja wieder in die Midcard stecken!
Mensch! Seid doch mal zufrieden, wenn die WWE auch mal Risken in Kauf nimmt! So bleibt es auch für uns Fans spannend!
 
Also echt!
Ich finde mal so eine Diskussion sowas von lächerlich! Da regt man sich ständig über das langweilige ME bei RAW auf, dann tritt Sheamus als absolute Überraschung als #1Contender auf und alle motzen rum! Wer sagt denn, dass er versagt? Das sind doch nur solche konservativen Skeptiker die nichts verändert sehen wollen und jeden Midcarder keine Chance im ME einräumen, da sie nur von den alten Säcken im ME wirkliche Fans sind!
Ich bin keinesfalls der Meiung dass Sheamus ne "Witzfigur" ist! Ich traue ihm durchaus zu sich zumindest im ME zu empfehlen! Und selbst wenn nicht, dann kann man ihn ja wieder in die Midcard stecken!
Mensch! Seid doch mal zufrieden, wenn die WWE auch mal Risken in Kauf nimmt! So bleibt es auch für uns Fans spannend!
Word. Jeder jammert herum dass bei Raw bzw der WWE alles klar und vorhersehbar und immer der selbe alte Crap ist und dann kommt ein 2m Riese der jz nicht DIE wucht is im ring und am mic aber durchaus besser als der jetzige Champ ausser am mic. also von daher absulut ungerecht sheamus als witzfigur hinzustellen. eine der "größten" Überraschungen der WWE 2009.
 
Sagen wir es mal so: Der Push ins Main Event bzw ins Titlematch kommt defintiv zu früh.

Sheamus wusste bei der ECW anscheinend zu überzeugen, darum der Draft zu Raw und die Matchsiege. Er klingt am Mic merkwürdig - was wohl am irischen Akzent liegen mag - und seine Skills sind mehr oder weniger auf Brachialgewalt ausgerichtet, aber mit ein wenig Training kann man aus dem Rohdiamanten was anfangen.

Ich hätte ihn lieber auf der Mid-Card in ner ernstzunehmenden Fehde gegen Evan Bourne oder Primo gesehen, aber so wie es aussieht haben die WWE Booker jetzt schon Größeres vor...
 
Eine Witzfigur ist er sicherlich nicht. Und er wird bei RAW momentan auch super eingesetzt - überhaupt nicht wie eine Witzfigur. Klar, der Push kommt zu früh, Ringskills und auch Talent am Mic (wobei er in diesem Bereich noch an sich arbeiten muss) bestitzt er allemal. Wer einen John Cena bei RAW so abfertigen darf, wie Sheamus, der ist für mich keine Witzfigur. Da ist für mich Randy Orton die größere, denn der wird ohne Hilfe seiner Legacy sogar von Kofi Kingston verprügelt und von Cena ja sowieso.
 
holzi1 hat definitiv recht. Cena Vs. Orton ist ausgelutscht, Cena vs. HHH is ausgelutscht und alle schreien nach einer Veränderung und bäm.. Sheamus mit dem keiner gerechnet hat und dann meckern wieder alle.

Ich persönlich finde Sheamus von Woche zu Woche besser und besser. Sein Aussehen mit den orangen Haaren, der käseweißen Haut und dem markanten Bart ist einfach genial und passt grandios zu seinem Gimmick.
Seine Ring-Skills sind als Powerhouse klasse (und selbst wenn sie noch nicht so gut sind... das zählt doch nix mehr in der WWE siehe John Cena) und das Mic-Work finde ich gar nicht so schlecht. An die großartigen wie Jericho und Edge kommt er sicher nicht ran, aber hinter vielen WWE-Stars muss er sich definitiv nicht verstecken.

Der Name Jack Swagger als besserer #1 Contender wurde hier des Öfteren genannt. Ich finde Sheamus hat weitaus mehr Charisma als Jack Swagger. Das Swagger ein ausgezeichneter Wrestler ist steht außer Frage, aber um einen Superbösen Heel abzugeben fehlt es ihm an Charisma und auch am Aussehen. Und es benötigt nunmal einen Ultra-Heel um gegen Kiddy-Cena anzutreten, und dern verkörpert Sheamus exzellent. Von daher ist Sheamus meiner Meinung nach eine extrem gute Wahl und sollte definitiv sehr ernst genommen werden.
 
Sheamus wird leider nur Kanonenfutter für Cena sein, da die WWE zurzeit keinen richtigen gegner für Cena hat, da Orton , HHH , HBK in andere Fehden verstrickt sind. Super Cena wird Sheamus bei TLC innerhalb von ein paar Minuten abfertigen und bin mal gespannt wer als nächstes kommt.
 
Also meiner meinung nach ist es wenn es auch ein bissl zu Früh ist gerechtfertigt !! Sheamus hat leute wie Goldust, Shelton, Finlay, Noble, Morisson besiegt !! Das verdient schon mind ein US Titelmatch !! JEdoch wie er sich gegen Cena macht wo er auch noch Santino abfertigen durfte !! Also ich bleibe dabei besser als Ständig Randy gegen Cena oder Cena gegen Rips ! Und so ganz unverdient ist es nicht !!
 
Sheamus wird leider nur Kanonenfutter für Cena sein, da die WWE zurzeit keinen richtigen gegner für Cena hat, da Orton , HHH , HBK in andere Fehden verstrickt sind. Super Cena wird Sheamus bei TLC innerhalb von ein paar Minuten abfertigen und bin mal gespannt wer als nächstes kommt.


Meiner Meinung nach Richtig, aber ich denke eher Sheamus wird gewinnen da Cena nahezu alle Fehden 2009 gewonnen hat und man mal was Neues braucht.
 
Also als ich die Überschrift/Topic las,dachte ich,ob ich da posten soll,denn bei so einer Überschrift dachte ich,der Thread wird bald geschlossen,allerdings habe ich mic jetzt entschlossen doch zu posten.
Sheamus soll eine Witzfigur sein,wieso das denn?Wegen seiner Haare und dem Bart oder aus,dass ist komisch.
Ich finde Sheamus sollte man durchaus ernst nehmen,allerdings denke ich mir schon von den Haaren,Angst macht der Typ mir nicht,allerdings ist sein Können im Ring hammer.Also der Push in die Titelfehde ist jetzt ein bisschen schnell,allerdings nicht weil er es nicht drauf hat,sondern weil er erst seit 1,5 Monaten bei RAW ist und bei der ECW zwar gut war,allerdings aber noch nichts mit dem Titel zu tun hatte,und dann direkt auf einen World Titel und dann finde ich den WWE Championship Title irgendwie noch höher gestellt,das kommt eigentlich mindestens 1-2 Monate zu früh.Er verbreitet auch Angst und Schrecken,allerdings ist er WWE Championship Titel noch nicht erreichbar,zumindest zu diesem Zeitpunkt nicht,also eigentlich schlechte Idee,seinen Undefeated Streak direkt nach 1Monat bei RAW zu beenden!
 
warum sollte man ihn nicht ernst nehmen? Gut, der Push war sicher etwas schnell, aber wenn mans wieder "normal" gemacht hätte hätten auch wieder welche rumgejault, wieso man immer das selbe macht.

Den Title wird er bei TLC wohl eh nicht gewinnen, vondaher kann es doch nicht schlimm sein, das sich mal wer anders als Hunter, Orton und co. im Titlerennen zeigen darf oder nicht?
 
Oben