TNA Impact Wrestling Kurzbericht aus New York City, New York vom 16.01.2015 (inkl. Videos)

Neues Stable?! Geil, das ist genau das was TNA braucht... Vor allem, endlich mal was nicht-zusammengewürfeltes!
*Angewiderter Gesichtsausdruck*
 
Na dann werd ich mich vielleicht doch mal aufraffen und mir die Show anschauen. Möchte das Ganze ja jetzt auch nicht gleich wieder begraben und schlecht machen, aber die anfänglich vorhandene Euphorie des Neustarts ist verflogen! :D

Dann schalte vor dem X Division Title Match ab. Boah ist das zum kotzen, wenn man 2 Titelwechsel in 2 Wochen bringt, nur um heat für den BDC zu generieren. Dabei hätte das so ein geiles Match werden können, aber war ja klar, Last Chancery Ansatz, Angriffe, Ablenkungen, Tapout den der Ref nicht sieht, Aries wehrt sich und am Ende zieht er den kürzeren. Immerhin war das Tag Team Match clean, das war aber wirklich astrein. KO Tag Match war solide, Joe vs. Angle wie gesagt auch OK, nicht mehr. Die Fehde zwischen Young und Roode hat keine Substanz, hat viel zu schnell zu viel Fahrt aufgenommen und naja, das Match war jetzt auch nur OK, nicht mehr.

Main Segment irgendwie lahm, man tut Lashley keinen Gefallen, wenn man ihn viel reden lässt. Er kommt recht lässig rüber, aber bitte nur wenige Worte. Und MVP nervt mich mittlerweile doch ziemlich, auch wenn er seine Rolle sehr gut spielt. Main Segment und Beatdown gingen am Ende auch deutlich zu lange.

Ach, btw, der BDC kommt rüber wie ein paar Knastvögel, die nen Aufstand versuchen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin jetzt auch mit der Show fertig und bin weder ernüchtert, noch sonderlich gehyped.
Bei Joe gegen Angle hätte ich mir einen späteren Zeitpunkt während der Show gewünscht, das kam mir zu lieblos und beiläufig gebookt vor, die Matches von Kurt Angle sind so ziemlich das "wertvollste", was TNA zu bieten hat.
Hardys und die Wolves harmonieren einfach klasse im Ring, das Match war dementsprechend gut. Nun aber zum heiß diskutierten Tag Team Turnier des letzten Tapings: Das ganze hat man durch den Zusammenschnitt der Impact Ausgaben ein wenig verbockt.
Geplant war, dass der Gewinner gegen die Wolves ran darf, diese haben aber durch vertragsverhandelnde Probleme den Titel verloren.
Wären sie abgesprungen, hätte man die Hardys direkt gegen die Revolution gestellt, jedoch wurden die Verträge im Dezember erneuert.
Die Woves bekamen ihr Re-Match und die Hardys ihr Match gegen Edwards und Richards.
Das Match zwischen Side-Cut EY und Roode war leider nicht so technisch innovativ, wie das Letzte der beiden, das Finish sah sehr hart aus.
Die Auseinandersetzung der Knockouts war nichts besonderes, Highlight natürlich der Implant Buster!
Zu der neuen Heel Fraktion fallen mir auch keine positiven Worte ein. Joe war als Heel früher meist fair und gewann sehr oft clean. Nun braucht er Low Blows um zu gewinnen? Auch die neuen Themes/Gruppen Theme sind auch 08/15.
Nächste Woche steht ja wieder mit Feast or Fired eine Besonderheit an.
 
Also schlechter als WWE fand ich die Show auch nicht. [MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION] hat schon die guten Dinge genannt. Die neuen Elemente mit den Kommentatoren fand ich klasse und Josh Mathews war schon immer ein solider Kommentator.

Kong und Havok ist immernoch interessant aber ausbaufähig. EY sieht find ich verdammt cool aus, mit seiner neuen Frisur ;) und TNA wird es nicht schaffen mir EC3 madig zu machen.
 
Dann schalte vor dem X Division Title Match ab. Boah ist das zum kotzen, wenn man 2 Titelwechsel in 2 Wochen bringt, nur um heat für den BDC zu generieren. Dabei hätte das so ein geiles Match werden können, aber war ja klar, Last Chancery Ansatz, Angriffe, Ablenkungen, Tapout den der Ref nicht sieht, Aries wehrt sich und am Ende zieht er den kürzeren. Immerhin war das Tag Team Match clean, das war aber wirklich astrein. KO Tag Match war solide, Joe vs. Angle wie gesagt auch OK, nicht mehr. Die Fehde zwischen Young und Roode hat keine Substanz, hat viel zu schnell zu viel Fahrt aufgenommen und naja, das Match war jetzt auch nur OK, nicht mehr.

Main Segment irgendwie lahm, man tut Lashley keinen Gefallen, wenn man ihn viel reden lässt. Er kommt recht lässig rüber, aber bitte nur wenige Worte. Und MVP nervt mich mittlerweile doch ziemlich, auch wenn er seine Rolle sehr gut spielt. Main Segment und Beatdown gingen am Ende auch deutlich zu lange.

Ach, btw, der BDC kommt rüber wie ein paar Knastvögel, die nen Aufstand versuchen. :D

Über den Mist mit der X-Division und diesem bescheuerten Booking hab ich mich bei den Tapings schon genug aufgeregt, kann also sein, dass ich da deinen Tipp befolge und davor abschalte! :D
Vom Tag Matches versprech ich mir recht viel, da das zwei super Teams sind, die auch ziemlich gut im Ring harmonieren und der Rest ist halt mit dem Booking und diesen Random-Ansetzungen auch nicht wirklich toll, aber ich werds mir erstmal anschauen, bevor ich da genauer urteile!

Und bei Lashley geb ich dir recht. Den muss man einfach im Ring sprechen lassen, so wie es letzten Jahr getan wurde, denn da war er für mich eine der Überraschungen des Jahres und auch mein persönlicher TNA-Wrestler des Jahres!
 
Und wo wir gerade bei TNA, sinnfreiem Booking und unser aller Lieblingsbooker sind. Vince Russo hatte einen Auftritt bei wXw und wurde als neuer "Investor" vorgestellt und verhalf Karsten Beck zum Titelgewinn des World Titles! Beck als World Champ...:yes:, aber Russo in Deutschland...:Shake_Fist: Mir wird Angst und Bange! :D

Bitte?? :confused: Hast du da ne Quelle? Bin entsetzt...
 
Oder schaust New Japan oder jetzt auch mal wieder NOAH, europäisches Wrestling und dein hoffentlich bald neues Hauptaugenmerk im Wrestling hat Buwi ja schon angesprochen! :D
Bin ich sowieso schon zu übergegangen :D Bei WWE gucke ich nur noch NXT regelmäßig und TNA würde ich wenn es denn hier in Deutschland legal möglich wäre(oder ist es das schon wieder? Hab die Info wann DMAX damit anfängt grad nicht mehr im Kopf :D ), gar nicht mehr gucken :D ich feiere im Moment CZW,ROH und NJPW extrem ab :D und ich hab mir dieses Wochenende auch endlich mal das BOLA von 2014 angesehen...das war ja mal echt meeeeega episch :yes:
 
Bin ich sowieso schon zu übergegangen :D Bei WWE gucke ich nur noch NXT regelmäßig und TNA würde ich wenn es denn hier in Deutschland legal möglich wäre(oder ist es das schon wieder? Hab die Info wann DMAX damit anfängt grad nicht mehr im Kopf :D ), gar nicht mehr gucken :D ich feiere im Moment CZW,ROH und NJPW extrem ab :D und ich hab mir dieses Wochenende auch endlich mal das BOLA von 2014 angesehen...das war ja mal echt meeeeega episch :yes:

DMAX überträgt ab März wenn ich das richtig weiß. :D Bei CZW musst du mir nochmal erklären, was du daran gut findest...ok, vielleicht gefallen dir die Hardcore-Matches, aber sonst?! :D Ist in jedem Fall nicht so ganz mein Fall, auch wenn ich doch versuch den Großteil der Shows zu sehen. Und ROH und NJPW..Glückwunsch, du hast bei mir gerade einige Pluspunkte gesammelt! :D
...und BOLA sowieso! Kann dir nur empfehlen wirklich PWG intensiv zu schauen! Sind nicht viele Shows im Jahr, aber alle überragend! :)
 
DMAX überträgt ab März wenn ich das richtig weiß. :D Bei CZW musst du mir nochmal erklären, was du daran gut findest...ok, vielleicht gefallen dir die Hardcore-Matches, aber sonst?! :D Ist in jedem Fall nicht so ganz mein Fall, auch wenn ich doch versuch den Großteil der Shows zu sehen. Und ROH und NJPW..Glückwunsch, du hast bei mir gerade einige Pluspunkte gesammelt! :D
...und BOLA sowieso! Kann dir nur empfehlen wirklich PWG intensiv zu schauen! Sind nicht viele Shows im Jahr, aber alle überragend! :)
Ich bin einfach ein absoluter Hardcore-Match-Fanboy :D sieh dir mal ein Match zwischen John Moxley und Thumbtack Jack bei CZW an. Ich hab es einfach nur gefeiert :D
und PWG werd ich jetzt öfter schauen....das BOLA hat mich überzeugt :D
 
Ich bin einfach ein absoluter Hardcore-Match-Fanboy :D sieh dir mal ein Match zwischen John Moxley und Thumbtack Jack bei CZW an. Ich hab es einfach nur gefeiert :D
und PWG werd ich jetzt öfter schauen....das BOLA hat mich überzeugt :D

Hab ich glaub ich sogar getan, als ich mich ein bisschen über Dean Ambrose weitergebildet habe! :D ..aber werde mit Hardcore- und Death-Matches einfach nicht soo warm! Versteh mich nicht falsch, es hat definitiv seinen Reiz und gefällt mir phasenweise auch verdammt gut, aber das "normale" Wrestling bekommt doch seinen Vorzug! Aber zwischen den richtigen Leuten und unter den richtigen Umständen, schau ich gerne mal eins und nehme auch gerne Empfehlungen von dir an! :D
Sehr gut..wirst du nicht bereuen! :D
 
Hab ich glaub ich sogar getan, als ich mich ein bisschen über Dean Ambrose weitergebildet habe! :D ..aber werde mit Hardcore- und Death-Matches einfach nicht soo warm! Versteh mich nicht falsch, es hat definitiv seinen Reiz und gefällt mir phasenweise auch verdammt gut, aber das "normale" Wrestling bekommt doch seinen Vorzug! Aber zwischen den richtigen Leuten und unter den richtigen Umständen, schau ich gerne mal eins und nehme auch gerne Empfehlungen von dir an! :D
Sehr gut..wirst du nicht bereuen! :D
Moxley gegen Brain Damage war auch super! Und Shane Strickland vs Chainsaw Joe Gacy könnte ich mir immer und immer wieder ansehen :D
und wenn du mal auf extremes Hardcore kannst, dann gib dir Sami Callihan vs Drake Younger im Ultraviolent Iron Man Match. Das war geil :D
ich kann dich aber verstehen...normales Wrestling ist eigentlich besser anzusehen :)
deshalb freu ich mich auch mega auf das nächste PWG-Event :)
 
Moxley gegen Brain Damage war auch super! Und Shane Strickland vs Chainsaw Joe Gacy könnte ich mir immer und immer wieder ansehen :D
und wenn du mal auf extremes Hardcore kannst, dann gib dir Sami Callihan vs Drake Younger im Ultraviolent Iron Man Match. Das war geil :D
ich kann dich aber verstehen...normales Wrestling ist eigentlich besser anzusehen :)
deshalb freu ich mich auch mega auf das nächste PWG-Event :)

Callihan gegen Younger klingt awesome! Das werd ich mir demnächst definitiv mal geben! :) ..und bei den anderen Beiden werd ich auch mal reinschauen, wenn sich die Zeit findet! Danke für die Tipps! ;)
 
Es gibt keine besseren Hardcore Matches von Younger und Callihan als die bei PWG! Soo awesome und krank. Und da wurde dann auch die Käsereibe nicht so oft eingesetzt, aber wir schweifen hier etwas deutlich vom Thema ab.
 
Es gibt keine besseren Hardcore Matches von Younger und Callihan als die bei PWG! Soo awesome und krank. Und da wurde dann auch die Käsereibe nicht so oft eingesetzt, aber wir schweifen hier etwas deutlich vom Thema ab.

Stimmt, deswegen hab ich mir jetzt auch erstmal Impact angeschaut und fand es nicht mal so verkehrt! Zwar war das Opening Segment ziemlich zäh und vom Inhalt her dumm, aber danach ging es doch aufwärts! Angle vs. Joe war gut, aber war auch nichts anderes von den Beiden zu erwarten, da sie nach wie vor zu den Besten In-Ring-Performern von TNA gehören! Nur die Zeit war zu kurz, aber ok...
Und danach folgten mit Roode vs. Young und den Hardy vs. Wolves Match zwei richtig gute Matches, die mich beide überzeugt und mir auch beide gefallen haben.
Das Knockouts Tag Team Gedöns war nicht nötig, aber von mir aus und das X-Division-Match war vom Booking her natürlich großer Mist, aber im Ring war es dann auch wieder gut. Backstage-Segmente hab ich weitestgehend geskippt, also kann ich dazu nicht all zu viel sagen, weil mich das ganze Booking und Storyline-Telling schon wieder zu sehr nervt, also kann ich dazu nichts sagen! :D
Am Ende die Beat Down Clowns hätte ich jetzt auch nicht noch gebraucht, aber man baut halt bereits die ersten Streitigkeiten mit Lashley auf, was mir recht sein soll.
Insgesamt war die Ausgabe aber ok und vom In-Ring-Produkt sogar ganz gut. :)
 
Die Show war ganz gut, aber EYO als Heel gefällt mir gar nicht.
Und legal konnte man TNA auch schon vorher sehen, ohne Heldt und Ritter.
 
Wo denn? Seit dem Ende auf Sport1 konnte man Impact nur vor Jahren mal legal auf Eurosport sehen, wenn ich mich nicht täusche.

Jop, das war noch vor der Ankunft von Hogan und Co. Die Glanzzeit eines Tomko, der dort regelmäßig zum größten TNA-Star aller Zeiten gemacht wurde, wenn ich mich da richtig erinner! :D
 
Ich bin einfach ein absoluter Hardcore-Match-Fanboy :D sieh dir mal ein Match zwischen John Moxley und Thumbtack Jack bei CZW an. Ich hab es einfach nur gefeiert :D
und PWG werd ich jetzt öfter schauen....das BOLA hat mich überzeugt :D
Wenn du das Four Corners of Fun & Dog Collar Death Match meinst, das hab ich auch richtig abgefeiert.:D Ist zwar schon einige Zeit her, dass ich das auf meiner TJ DVD gesehen habe, hat mir damals aber richtig gut gefallen. Leider sind die besten CZW Zeiten schon lange vorbei. Gibt jetzt eigentlich nur sehr wenige Shows im Jahr, welche mein Interesse wecken. :(
 
Wenn du das Four Corners of Fun & Dog Collar Death Match meinst, das hab ich auch richtig abgefeiert.:D Ist zwar schon einige Zeit her, dass ich das auf meiner TJ DVD gesehen habe, hat mir damals aber richtig gut gefallen. Leider sind die besten CZW Zeiten schon lange vorbei. Gibt jetzt eigentlich nur sehr wenige Shows im Jahr, welche mein Interesse wecken. :(
Ja, genau das hab ich gemeint :) das war einfach nur episch damals :D aber du hast recht...auch hier sind die besten Zeiten mittlerweile vorbei, da viele Gute Worker (Tyler Black, El Generico, Kevin Steen, Drake Younger und eben auch Moxley) zum Marktführer abgewandert sind.
aber nix desto trotz guck ich es mir noch immer verdammt gern an :D frei nach dem Motto von [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] aus einem früheren Podcast (falls du es liest, sorry wenn ich dich als Autor falsch in Erinnerung hab :D ) „Fernseher an, Gehirn aus und ab geht die wilde Fahrt!" :D
 
[MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION]: Wenn du im Norden wohnst im englischen Fernsehen, da nehmen wir es auf.
Ausserdem habe ich gelesen das es Fans gibt die sich das im italienischen Fernsehen anschauen.
 
Ja, genau das hab ich gemeint :) das war einfach nur episch damals :D aber du hast recht...auch hier sind die besten Zeiten mittlerweile vorbei, da viele Gute Worker (Tyler Black, El Generico, Kevin Steen, Drake Younger und eben auch Moxley) zum Marktführer abgewandert sind.
aber nix desto trotz guck ich es mir noch immer verdammt gern an :D frei nach dem Motto von @Silentpfluecker aus einem früheren Podcast (falls du es liest, sorry wenn ich dich als Autor falsch in Erinnerung hab :D ) „Fernseher an, Gehirn aus und ab geht die wilde Fahrt!" :D

War nicht von mir hat aber was. Klingt eher nach [MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION]
 
Ich habe mir nochmal die Wolves gegen die hardys angeschaut. Ich weiß nicht wies den anderen ging, aber ich fand das ganz große Klasse auch wenn etwas zu oft aktionen des Wrestlers gab der nicht offiziell im Ring gab, aber das Match hat mir besser gefallen als vieles was ich immer bei WWE sehe...
 
Ich habe mir nochmal die Wolves gegen die hardys angeschaut. Ich weiß nicht wies den anderen ging, aber ich fand das ganz große Klasse auch wenn etwas zu oft aktionen des Wrestlers gab der nicht offiziell im Ring gab, aber das Match hat mir besser gefallen als vieles was ich immer bei WWE sehe...

Das Match war auch toll. Leider wird immer nur so viel negatives über TNA gesagt. Dass es auch immer wieder einige richtig ordentliche und gute Dinge gibt lassen die meisten außen vor.
 
Ich habe mir nochmal die Wolves gegen die hardys angeschaut. Ich weiß nicht wies den anderen ging, aber ich fand das ganz große Klasse auch wenn etwas zu oft aktionen des Wrestlers gab der nicht offiziell im Ring gab, aber das Match hat mir besser gefallen als vieles was ich immer bei WWE sehe...

Wolves vs Hardys ist immer gut! Vor allem der Splash von Jeff mit dieser Balancier-Einlage über die Ringseile.
Ich freue mich schon auf die kommenden Ausgaben, mit Abyss vs Jeff, in einem Monster's Ball und dem Lethal Lockdown bei Lockdown hat man schon einige Highlights in Aussicht.
 
Oben