Topstars verlassen NJPW: AJ Styles, Shinsuke Nakamura, Karl Anderson & Doc Gallows unmittelbar vor einem Wechsel zu WWE!

Langsam wird es etwas lächerlich: Zum aufkaufen gehören immer zwei, einer der das Geld bietet und der andere der es will. Anscheinend wollteb die vier halt wechseln, schließlich wurden die vier von NJPW sehr gut bezahlt und wenn man die Chance hat solche Leute zu bekommen dann nimmt man sie auch halt. Ich seh es auch was kritisch und bin WWE Negativ eingestellt, aber nach jeder Aktion von WWE den Tod des Wrestlingsports heraufzubeschwören wird langsam echt zur Farce, sry aber so seh ich es. Ich bin kein großer NJ Experte, aber selbst ich weiß das Nakamura nicht so ein Topstar war dass das New Japan Königreich zusammenfällt. Und AJ mit seinen 37 will evtl. noch ein paar gute Jahre bis es vorbei ist.

Wo ich meine sorgen sehe ist das WWE noch nie wusste wie man japanische Stars booked, die einzige Ausnahme irgendwie ist Asuka und die wird wohl nie im MR landen, was jeh nach Betrachtweise vielleicht besser so ist. Alles in allem stehe ich dem relativ offen gegenüber, aber weder möchte ich im Kreis springen vor Freude (weil WWE 2015 nicht grade dolle war) noch möchte ich jetzt den Zod des Wrestlingsports verkünden, nur weil es jetzt der Trend ist bei jeder Aktion von WWE den Weltuntergang zu sehen.

Shinsuke Nakamura ist aktuell der beste und charismatischste Wrestler der Welt! Der Kerl war bei New Japan Pro Wrestling lange Zeit der heißeste Act, obwohl er nicht mal den größten Titel der Promotion hielt. Ja, es gibt tatsächlich Promotions, bei denen der IC-Champion ein Gewinner sein kann. Wer hätte das gedacht. Und genau deshalb fällt doch ein großer Teil des NJPW Königreichs zusammen. Kazuchika Okada gegen Nakamura bei Wrestle Kingdom war momentan das größte Match, das es weltweit geben kann. Und das wird es jetzt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr geben. Diese Ansetzung war für NJPW DAS Moneymatch der letzten Jahre. Dadurch fällt die Promotion mit Sicherheit nicht völlig zusammen, aber das wäre, als wenn Roman Reigns gegen HHH bei Wrestle Mania 32 urplötzlich ausfallen würde, weil Reigns zu TNA wechselt. So fühlen sich aktuell die NJPW Fans. Es tut einfach mega weh, dass es diese Traumansetzung nicht mehr gibt.

Auch Karl Anderson und Doc Gallows sind ein großer Verlust. Die beiden haben die Tag Team Szene in Japan über Jahre hinweg bestimmt und ich war immer ein großer Fan des Teams. Generell habe ich den Bullet Club geliebt. Ich hoffe, dass er nun nicht völlig zerfällt, denn auch der Verlust von AJ Styles tut richtig weh. Styles ist bei NJPW nochmal gereift und im Ring nochmal um Klassen besser geworden. AJ ist für mich nach Nakamura, Okada und Hiroshi Tanahashi die Nummer 4 der Welt. Wenn also zwei der besten vier Wrestler der Welt plötzlich weg sind, dann schmerzt das richtig, sowohl für die Promotion, als auch für uns Fans. Sowas ist einfach schade, besonders weil wir alle wissen, wie man sie bei WWE booken wird. Jedem sollte klar sein, dass Nakamura in zwei Jahren zusammen mit Itami bei Superstars gegen die Ascension antritt, dass Anderson und Gallows in irgendwelchen Comedy Segmenten mit Adam Rose und Fandango rumhampeln werden und dass Styles den Edel Jobber Part von Dolph Ziggler einnehmen wird. Jihaa, darauf kann man sich als echter PRO WRESTLING Fan ja richtig freuen!

Edit: Ich würde das Geld von WWE übrigens auch nehmen! Das werfe ich keinem vor. Ich bin froh, wenn sie anständiges Geld verdienen, aber es ist scheiße, dass WWE sie so schlecht bookt. Und da wir alle wissen, dass das so kommen wird, hätte ich mir gewünscht, dass WWE die Leute niemals haben will. Das ist fast wie der FC Bayern. Hauptsache den anderen die Stars wegkaufen, indem wir sie mit Geld locken. Einsetzen müssen wir sie ja nicht richtig. Wichtig ist, dass sie woanders nicht mehr rocken können. So scheint die WWE offensichtlich zu denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje, jetzt muss man sich hier im board wieder verstecken, weil WWE so wunderbare Wrestler ins Boot holt und man sich drüber freut. Natürlich hat man Zweifel ob WWE vernünftig bookt und im Main Roster ist es durchaus möglich aber hätte man nicht Leute wie Bálor, Zayn und Itami bei NXT, was wäre das für eine Liga? Es ist auch keine Degradierung für Superstars wie Nakamura zu NXT zu wechseln...NXT ist für mich und viele Millionen andere Fans DIE Liga die geschaut wird.
Für viele Wrestler ist WWE nach wie vor ein Ziel, also werden Leute wie Styles und Nakamura auch wissen was sie tun. Sie sind ja nicht blind und taub.
 
Edit: Ich würde das Geld von WWE übrigens auch nehmen! Das werfe ich keinem vor. Ich bin froh, wenn sie anständiges Geld verdienen, aber es ist scheiße, dass WWE sie so schlecht bookt. Und da wir alle wissen, dass das so kommen wird, hätte ich mir gewünscht, dass WWE die Leute niemals haben will. Das ist fast wie der FC Bayern. Hauptsache den anderen die Stars wegkaufen, indem wir sie mit Geld locken. Einsetzen müssen wir sie ja nicht richtig. Wichtig ist, dass sie woanders nicht mehr rocken können. So scheint die WWE offensichtlich zu denken.
Warum immer diese peinlichen und sinnlosen Bayernvergleiche? :D Fußball kann man null mit Wrestling vergleichen, da Fußball Ergebnissport ist. Außerdem kauft Bayern nicht alle Spieler weg, sondern nur Leute, die sie auch brauchen bzw von denen sie das denken (andernfalls möchte ich ein Gegenbeispiel). Da ist der Kader auch begrenzt. Bei WWE ist das Problem, dass man jetzt schon viel zu viel hat und dennoch mehr will. Hauptsache man hat die Leute, die woanders gefeiert werden, egal ob man sie braucht oder nicht.
 
Man moechte meinen das diese Top Stars aus der anderen Liga WWE nicht verfolgen, denn eigentlich sollten sie wissen was passiert wenn sie zur WWE wechseln.

Aber am Ende liegt es wohl tatsaechlich nur am lieben Geld , ich kann's auch nachvollziehen. Ehre, wuerde < Geld
 
Warum immer diese peinlichen und sinnlosen Bayernvergleiche? :D Fußball kann man null mit Wrestling vergleichen, da Fußball Ergebnissport ist. Außerdem kauft Bayern nicht alle Spieler weg, sondern nur Leute, die sie auch brauchen bzw von denen sie das denken (andernfalls möchte ich ein Gegenbeispiel). Da ist der Kader auch begrenzt. Bei WWE ist das Problem, dass man jetzt schon viel zu viel hat und dennoch mehr will. Hauptsache man hat die Leute, die woanders gefeiert werden, egal ob man sie braucht oder nicht.

Dieser Moment, wenn jemand den FC Bayern verteidigt und sein erster Satz in der Singature "FC Bayern suckt!!!!" ist... :D :D :D

Wie du im letzten Satz selber sagst, die WWE kauft die Leute, die woanders gefeiert werden, obwohl man genau weiß, dass man sie bei sich gar nicht so einsetzen kann, dass sie genauso gefeiert werden, wie es zuvor der Fall war. Von daher geht es wirklich nur darum, dass sie eben nicht mehr woanders rocken können. Und das ist, wie ich finde, einfach eine dreckige Philosophie. Klar, Vince McMahon war schon immer ein Spasti, und irgendwo kann ich seine Denkweise auch nachvollziehen, denn ich würde wohl nicht anders handeln, wenn ich der WWE Boss wäre, aber ich bin halt nicht in seiner Position, sondern genau auf der anderen Seite und von daher regt mich dieses Handeln enorm auf. Das sollte doch verständlich sein.

Und ich will zwar keine Fußballdiskussion aufbringen, aber frag doch mal Herrn Götze oder Herrn Podolski, ob das bei Bayern wirklich alles so toll ist... :)
 
Wow das schockt mal richtig!! Bin gespannt ob da wirklich was dran is.. Wenns so sein sollte kann man nur hoffen dass sie sich sehr viel dafür zahlen lassen.. Denn diese Matchqualität von Njpw werden wir bei der WWE bestimmt nicht mehr von Ihnen sehen.
 
Dieser Moment, wenn jemand den FC Bayern verteidigt und sein erster Satz in der Singature "FC Bayern suckt!!!!" ist... :D :D :D

Wie du im letzten Satz selber sagst, die WWE kauft die Leute, die woanders gefeiert werden, obwohl man genau weiß, dass man sie bei sich gar nicht so einsetzen kann, dass sie genauso gefeiert werden, wie es zuvor der Fall war. Von daher geht es wirklich nur darum, dass sie eben nicht mehr woanders rocken können. Und das ist, wie ich finde, einfach eine dreckige Philosophie. Klar, Vince McMahon war schon immer ein Spasti, und irgendwo kann ich seine Denkweise auch nachvollziehen, denn ich würde wohl nicht anders handeln, wenn ich der WWE Boss wäre, aber ich bin halt nicht in seiner Position, sondern genau auf der anderen Seite und von daher regt mich dieses Handeln enorm auf. Das sollte doch verständlich sein.

Und ich will zwar keine Fußballdiskussion aufbringen, aber frag doch mal Herrn Götze oder Herrn Podolski, ob das bei Bayern wirklich alles so toll ist... :)

Ohne jetzt zu sehr eine Fussball Diskussion hier anzuzetteln, aber ich sehe Götze nicht gerade als gescheitert an bei Bayern:)
Seine Statistiken sind gut und er hat sehr oft zur Stammelf gehört. Besonders diese Saison war er bis zu seiner Verletzung richtig gut:D


Zum Thema:
Klar mag das den New Japan Fans richtig weh tun, wenn mit Nakamura das wohl (weltweit) beste Gesamtpaket die Liga verlässt, aber andererseits kann ich der WWE hier Null Vorwürfe machen. Am Ende des Tages ist es immer noch Nakamura selbst, der hier den Vertrag bei WWE unterschreibt. Somit wird er auch wissen, auf was er sich dort einlässt. Vielleicht hat er Klauseln im Vertrag? Vielleicht geht er direkt ins Main Roster? Man weiß es ja nicht (Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie es mit seinem Englisch steht)
 
Beides nakamura finde ich einfach langweilig....das ist aber mein Problem.
Fake kane war schonmal da und war schlecht

Schlecht kann man mMn nicht sagen; sicherlich war Festus/Fake Kane/Luke Gallows kein Topstar oder Ähnliches, aber vom reinen Können her ist der gute Mann nicht zu unterschätzen. Ich kann verstehen, wenn man jemanden nicht magt, aber schlecht war er noch nie.
 
Shinsuke Nakamura ist aktuell der beste und charismatischste Wrestler der Welt! Der Kerl war bei New Japan Pro Wrestling lange Zeit der heißeste Act, obwohl er nicht mal den größten Titel der Promotion hielt. Ja, es gibt tatsächlich Promotions, bei denen der IC-Champion ein Gewinner sein kann. Wer hätte das gedacht. Und genau deshalb fällt doch ein großer Teil des NJPW Königreichs zusammen. Kazuchika Okada gegen Nakamura bei Wrestle Kingdom war momentan das größte Match, das es weltweit geben kann. Und das wird es jetzt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr geben. Diese Ansetzung war für NJPW DAS Moneymatch der letzten Jahre. Dadurch fällt die Promotion mit Sicherheit nicht völlig zusammen, aber das wäre, als wenn Roman Reigns gegen HHH bei Wrestle Mania 32 urplötzlich ausfallen würde, weil Reigns zu TNA wechselt. So fühlen sich aktuell die NJPW Fans. Es tut einfach mega weh, dass es diese Traumansetzung nicht mehr gibt.

Auch Karl Anderson und Doc Gallows sind ein großer Verlust. Die beiden haben die Tag Team Szene in Japan über Jahre hinweg bestimmt und ich war immer ein großer Fan des Teams. Generell habe ich den Bullet Club geliebt. Ich hoffe, dass er nun nicht völlig zerfällt, denn auch der Verlust von AJ Styles tut richtig weh. Styles ist bei NJPW nochmal gereift und im Ring nochmal um Klassen besser geworden. AJ ist für mich nach Nakamura, Okada und Hiroshi Tanahashi die Nummer 4 der Welt. Wenn also zwei der besten vier Wrestler der Welt plötzlich weg sind, dann schmerzt das richtig, sowohl für die Promotion, als auch für uns Fans. Sowas ist einfach schade, besonders weil wir alle wissen, wie man sie bei WWE booken wird. Jedem sollte klar sein, dass Nakamura in zwei Jahren zusammen mit Itami bei Superstars gegen die Ascension antritt, dass Anderson und Gallows in irgendwelchen Comedy Segmenten mit Adam Rose und Fandango rumhampeln werden und dass Styles den Edel Jobber Part von Dolph Ziggler einnehmen wird. Jihaa, darauf kann man sich als echter PRO WRESTLING Fan ja richtig freuen!

Edit: Ich würde das Geld von WWE übrigens auch nehmen! Das werfe ich keinem vor. Ich bin froh, wenn sie anständiges Geld verdienen, aber es ist scheiße, dass WWE sie so schlecht bookt. Und da wir alle wissen, dass das so kommen wird, hätte ich mir gewünscht, dass WWE die Leute niemals haben will. Das ist fast wie der FC Bayern. Hauptsache den anderen die Stars wegkaufen, indem wir sie mit Geld locken. Einsetzen müssen wir sie ja nicht richtig. Wichtig ist, dass sie woanders nicht mehr rocken können. So scheint die WWE offensichtlich zu denken.

Wir wissen noch gar nicht was WWE mit diesen Leuten vorhat noch wie man sie einsetzten will. Wie gesagt, ich bezweifle stark das Nakamura als großer Star (und das war er, aber er stand immer WEIT hinter Tanahashi oder Okada (meiner Ansicht nach) und das er als IC Champ im Jahr 2014 Wrestle Kingdom Headlinen durfte lag daran das Naito nicht Over war. ) einfach aus Lust und Laune zur WWE wechselt ohne dementsprechend große finanzielle Absicherung. Styles nehme ich einfach an wird wie Samoa Joe bei NXT verwendet werden um so gegen die Indys in den Kampf zu ziehen und was man mit Gallows sowie Anderson vorhat weiß der Geier.

Und ich versteh deine Sorge aber mich nervt immer dieser hyperbolische "WWE doomed den Wrestlingsport", WWE ist nicht die gesamte Wrestlingindustrie. Wie oft wurde das gesagt wenn WWE RoH Stars aufkaufte oder andere Indy Stars. Und wie schlecht geht es RoH? Für eine Promotion die so oft den Tod geweiht war geht es ihnen so gut wie seit Jahren nicht mehr. Mir geht einfach dieses überzogene "Wrestling wird sterben" gelabere auf den Geist, sobald WWE nur den kleinen Finger rührt. Ich kann jeden verstehen der sich nicht darüber freut, aber wenn ich jedes mal lese "der Wrestlingsport ist verdammt und das nur wegen scheiss WWE" muss ich einfach nur noch mit den Augen entnervt rollen.

Und wer weiß: Ich bin auch eher Skeptisch als zuversichtlich, aber vielleicht werden wir auch alle positiv überrascht. Und wenn nicht, dann ist es mal wieder so ein WWE screwed it up Moment und dann muss man denn vieren (und ich werde jetzt sowas von der Buhmann sein :D) einfach auch vorwerfen, das sie es irgendwo auch selber schuld waren: Fast jeder RoH Star hat 2015 WWE eine Abfuhr erteilt, die Briscoes, die Youngbucks, Adam Cole hat auch keinen Bock. Fuck, wie oft haben sich Leute wie James Storm oder Roode über WWE lustig gemacht? Jeder weiß wie schlecht 2015 war für WWE und dennoch gehen die vier dahin, allen voran Gallows der als einziger von denen da schon mal war. Was erwartet er jetzt? Einen großen Push? Und Nakamura braucht nur in ein Geschichtsbuch zu gucken um zu sehen das WWE keine Ahnung hat wie man Japaner booked (außer sie sind in Wahrheit Samoaner :D). Aber erneut: Wir können nur erahnen wo die Reise hingeht (und ja, es könnte eher düster als schön werden :(), aber jetzt schon das schlimmste vermuten verursacht nur unnötige Bauchschmerzen.

Am Ende glaube ich einfach das die Offiziellen glauben mit Styles und Gallows NXT zu pushen und mit Nakamura und Anderson das MR zu bereichern. Das vieles an McMahon und Dunn scheitert ist dann die andere Seite der Medaille.
 
Dieser Moment, wenn jemand den FC Bayern verteidigt und sein erster Satz in der Singature "FC Bayern suckt!!!!" ist... :D :D :D

Wie du im letzten Satz selber sagst, die WWE kauft die Leute, die woanders gefeiert werden, obwohl man genau weiß, dass man sie bei sich gar nicht so einsetzen kann, dass sie genauso gefeiert werden, wie es zuvor der Fall war. Von daher geht es wirklich nur darum, dass sie eben nicht mehr woanders rocken können. Und das ist, wie ich finde, einfach eine dreckige Philosophie. Klar, Vince McMahon war schon immer ein Spasti, und irgendwo kann ich seine Denkweise auch nachvollziehen, denn ich würde wohl nicht anders handeln, wenn ich der WWE Boss wäre, aber ich bin halt nicht in seiner Position, sondern genau auf der anderen Seite und von daher regt mich dieses Handeln enorm auf. Das sollte doch verständlich sein.

Und ich will zwar keine Fußballdiskussion aufbringen, aber frag doch mal Herrn Götze oder Herrn Podolski, ob das bei Bayern wirklich alles so toll ist... :)

Podolski und Götze hat man aber beide verpflichtet, da man sich von beiden etwas erhofft hatte. Und das sich Podolski nicht durchsetzen konnte, kann man schlecht Bayern vorwerfen.

Dem mittleren Teil stimme ich teilweise zu. Nur kann ich seine Denkweise null nachvollziehen und würde auch nie so handeln. Das Ziel sollte nie sein, dass die anderen schlechter sind, sondern dass man besser als die anderen ist. Was bringt es der Promotion, mehr Topleute zu haben als man braucht? Wenn man mit den Voraussetzungen der WWE sich nur auf das eigene Produkt konzentrieren würde, kann einem erst recht egal sein, was die anderen abliefern, da man einfach in allen Bereichen über eine hohe Qualität verfügen würde. Man braucht nur gute Booker, die das vorhandene gut umsetzen. Außerdem ist das Schwächen der anderen Promotions auch für die eigene kontraproduktiv.
 
Wow das schockt mal richtig!! Bin gespannt ob da wirklich was dran is.. Wenns so sein sollte kann man nur hoffen dass sie sich sehr viel dafür zahlen lassen.. Denn diese Matchqualität von Njpw werden wir bei der WWE bestimmt nicht mehr von Ihnen sehen.

Wenn du dir die Ereignisse vom heutigen New Years Dash anschaust, dann ist da was dran! ;)

Nach dem Match attackierte Omega den feiernden Styles mit einem One-Winged Angel in der Ringecke. Es sah zuerst nach einem Split im BULLET CLUB aus da sich die Young Bucks auf die Seite von Omega stellten und Anderson, Gallows & Hall stellten sich auf die Seite von AJ. Daraufhin gab es einen Triple Superkick von Omega und den Bucks gegen Styles. Danach turnten auch die restlichen BULLET CLUB Mitglieder gegen Styles. Omega sagte das man AJ jedes große PPV Match gegeben hat jedoch konnte er nicht abliefern. Somit wurde er nun von Omega offiziell aus dem Stable geworfen. Danach sagte Omega noch das er nichtmehr in der Junior Division antritt. Er ernannte sich selbst zum No.1 Contender auf den IWGP Intercontinental Titel von Nakamura. Zum Ende des Segments setzten sich die Fans lautstark für den geschlagenen AJ ein. Mit der Hilfe der Young Lions am Ring konnte er unter Jubel die Halle verlassen.

Und das mit der Matchqualität sehe ich nicht mal als das ganz große Problem. Natürlich müssen sie sich irgendwo im Ring umstellen, aber das haben schon ganz andere geschafft und bei WWE dann starke Matches abgeliefert. Wrestling ist nicht das Problem der WWE, vielmehr ihre Rolle kann das werden! ;)
 
Und das ist, wie ich finde, einfach eine dreckige Philosophie. Klar, Vince McMahon war schon immer ein Spasti,........

Mal abgesehen von der Diskussion über die Personalien, verbitte ich mir solche Beleidigungen!!!
Du/Ihr wisst gar nicht, welche Leiden ein Mensch der unter Spastik leidet durch macht.
Ich arbeite im sozialen Bereich und habe daher sehr oft mit Menschen zu tun, die unter Spastik leiden.
Ich bekomme bei dieser "Beleidigung" innerlich Aggressionen.

Wenn du schon beleidigen willst, dann such dir bitte was anderes!!!
Ansonsten kann ich dir gerne mal einen detailierten Bericht schicken, der zeigt wieviel "Spass" Spastiken machen.


Sorry für offtopic: Aber das musste ich los werden!!
 
Spasti ist nicht gleich Spasti, genauso wie schwul nicht gleich schwul ist. Man sollte hier schon etwas differenzieren. Nicht immer sind gleiche Wörter gleich, sondern haben eine unterschiedliche Bedeutung. :)

Da gibt es keine unterschiedlichen Bedeutungen!

Das man im aufgeklärten Jahr 2016 nach wie vor "Aussätzige" wie Schwule und behinderte Menschen als Schimpfwort benutzen muss, ist einfach nur traurig und zeigt ziemlich deutlich wie unsere Gesellschaft tickt.
 
Wie kann man nur als Topstar der geilsten Promotion der Welt zur fucking WWE in ihrem heutigen Zustand wechseln? :( Vince McMahon weiß Nakamura und Styles doch überhaupt nicht zu schätzen...alles was der Vertrag bringen wird, ist Frustration, da Sie unter den aktuellen Bedingungen alle völlig unter Wert eingesetzt werden. :/ Ich sehe Nakamura schon im Geek Tag Team mit Itami vor mir...bah. Gerade nach diesem überragenden WK10 wünscht man sich doch nicht mehr, als das sie dort weitermachen können, wo sie gerade sind.
 
Und Nakamura braucht nur in ein Geschichtsbuch zu gucken um zu sehen das WWE keine Ahnung hat wie man Japaner booked (außer sie sind in Wahrheit Samoaner :D). Aber erneut: Wir können nur erahnen wo die Reise hingeht (und ja, es könnte eher düster als schön werden :(), aber jetzt schon das schlimmste vermuten verursacht nur unnötige Bauchschmerzen.

Am Ende glaube ich einfach das die Offiziellen glauben mit Styles und Gallows NXT zu pushen und mit Nakamura und Anderson das MR zu bereichern. Das vieles an McMahon und Dunn scheitert ist dann die andere Seite der Medaille.

Naja Tajiri hat mir eigentlich auch recht gut gefallen..
Wer war denn eigentlich sonst noch da?
Kenzo Suzuki
Hakushi
Tatsu
Mr. Fuji
Orient Express
Jumping Bomb Angels
Ultimo Dragon
Kaientai (Funaki und Partner)

und momentan Itami

Gallows sehe ich übrigens auch im Main-Roster, ist ja doch erst 32 soweit ich mich erinnere..
 
Wenn du dir die Ereignisse vom heutigen New Years Dash anschaust, dann ist da was dran! ;)

Nach dem Match attackierte Omega den feiernden Styles mit einem One-Winged Angel in der Ringecke. Es sah zuerst nach einem Split im BULLET CLUB aus da sich die Young Bucks auf die Seite von Omega stellten und Anderson, Gallows & Hall stellten sich auf die Seite von AJ. Daraufhin gab es einen Triple Superkick von Omega und den Bucks gegen Styles. Danach turnten auch die restlichen BULLET CLUB Mitglieder gegen Styles. Omega sagte das man AJ jedes große PPV Match gegeben hat jedoch konnte er nicht abliefern. Somit wurde er nun von Omega offiziell aus dem Stable geworfen. Danach sagte Omega noch das er nichtmehr in der Junior Division antritt. Er ernannte sich selbst zum No.1 Contender auf den IWGP Intercontinental Titel von Nakamura. Zum Ende des Segments setzten sich die Fans lautstark für den geschlagenen AJ ein. Mit der Hilfe der Young Lions am Ring konnte er unter Jubel die Halle verlassen.

Und das mit der Matchqualität sehe ich nicht mal als das ganz große Problem. Natürlich müssen sie sich irgendwo im Ring umstellen, aber das haben schon ganz andere geschafft und bei WWE dann starke Matches abgeliefert. Wrestling ist nicht das Problem der WWE, vielmehr ihre Rolle kann das werden! ;)

Ja sieht wohl so aus.. :eek:
Ich mein doch nur dass sie ihren krassen Stil den sie dort hatten bestimmt nicht bei der WWE zeigen dürfen. Und wie du schon sagtest muss man sich auch Gedanken machen welche Rollen sie bekommen werden.. ^^ Auch wenns ne riesen Bereicherung für die WWE ist hat man da schon ein ungutes Gefühl im Magen weil man eben weiß wie schnell sie sowas gegen die Wand fahren können. :(
 
Ja sieht wohl so aus.. :eek:
Ich mein doch nur dass sie ihren krassen Stil den sie dort hatten bestimmt nicht bei der WWE zeigen dürfen. Und wie du schon sagtest muss man sich auch Gedanken machen welche Rollen sie bekommen werden.. ^^ Auch wenns ne riesen Bereicherung für die WWE ist hat man da schon ein ungutes Gefühl im Magen weil man eben weiß wie schnell sie sowas gegen die Wand fahren können. :(

Was heißt krassen Stil...natürlich wird Styles kaum den Styles Clash oder dergleichen zeigen, aber mal sehen. In puncto Wrestling mach ich mir da noch keine Sorgen. Da sind Styles, Nakamura und Anderson zu gut, dass sie große Probleme bekommen oder eine Reduzierung sich negativ auf ihre Leistung auswirken wird. Bei der Rolle, die sie einnehmen, bekomme ich aber auch ein flaues Gefühl im Magen! :D
 
Was heißt krassen Stil...natürlich wird Styles kaum den Styles Clash oder dergleichen zeigen, aber mal sehen. In puncto Wrestling mach ich mir da noch keine Sorgen. Da sind Styles, Nakamura und Anderson zu gut, dass sie große Probleme bekommen oder eine Reduzierung sich negativ auf ihre Leistung auswirken wird. Bei der Rolle, die sie einnehmen, bekomme ich aber auch ein flaues Gefühl im Magen! :D

Mir spuken auch schon die schlimmsten Szenarien vor meinem geistigen Auge...

Nakamura und Itami werden zu "The Ninjas". Sie zeigen ein Spotfest gegen die Lucha Dragons ehe sie anfangen gegen die USA zu hetzen. "Nippon, Nippon" zu beginn ihrer japanischen Promos. Die Crowd chantet 2 Wochen lang "USA, USA", bis sie irgendwann die Lust verloren haben. Danach zeigen sie u.a. Comedy-Matches gegen Heath Slater und Bo Dallas, die 12min verzweifelt im Ring nach Nakamura und Itami suchen - sind ja immerhina Ninjas! Dann Boomaye und 1...2...3.!

AJ Styles hingegen wird wochenlang mit Vignetten angekündigt, dass sein Debüt auch den minimalen Impact hat. Er gewinnt zu Beginn gegen Stardust, Zack Ryder, Adam Rose und als Highlight darf er Dolph Ziggler einrollen. Als er zweimal vergeblich um den IC-Gürtel von [Hier beliebigen Undercarder oder Barrett einfügen] gekämpft hat, wird er nach 3 Wochen Pause als "Neuer AJ Styles" angekündigt. Er wird von Summer Rae zum Ring begleitet und gewinnt gegen Stardust, Zack Ryder, Adam Rose und fehdet dann gegen Dolph Ziggler in einem "Summer Rae on a Pole" - Match. AJ verliert und schließt sich der Ascencion an. Als auch noch Finn Balor, mittlerweile erfolgreich von John Cena beerdigt, dem Stable beitritt formieren sie den "Bullet Club 2.0". Balor muss zwar seine alten "Balor Club"-Shirts umschreiben, aber immerhin darf er so alle 3 Wochen bei Superstars auftreten.

Währendessen sieht man im Backstage-Bereich immer häufiger einen Schatten und ein seltsames Gelächter. Während Matches von Adam Rose flackern oftmals die Lichter und er wird zusehens nervöser. Alles rechnet mit einer Undertaker-Rose-Fehde für 2017, oder sind es die Wyatts, die mittlerweile Curtis Axels Bart in ihre Familie aufgenommen haben. Beim Royal Rumble dann die Auflösung an Nummer 30. Es ist das Bunny! Und Adam Rose wird vom Bunny eliminiert, das Bunny wird World Champ, da Reigns von Vince McMahon aus dem Rumble geworfen wurde. Das Bunny lüftet den Kopf und es ist Doc Gallows. Die Crowd schweigt. Plötzlich kommt ein zweites Bunny in den Ring gehüpft! Es ist Karl Anderson! Die beiden werfen Vince den Titel hin und sagen "We're hoppin' for the Tag Titles!". Die Bunnys starten eine Siegesserie gegen den Bullet Club, die Wyatts, die Dudleys und die Lucha Dragons, verlieren aber gegen the New Day, als Xavier Woods eine Karrotte an seine Posause geklebt hat und die beiden ablenken konnte.
Champion ist dann übrigens John Cena. Lol.

So oder so ähnlich erwarte ich es eigentlich...
 
Was heißt krassen Stil...natürlich wird Styles kaum den Styles Clash oder dergleichen zeigen, aber mal sehen. In puncto Wrestling mach ich mir da noch keine Sorgen. Da sind Styles, Nakamura und Anderson zu gut, dass sie große Probleme bekommen oder eine Reduzierung sich negativ auf ihre Leistung auswirken wird. Bei der Rolle, die sie einnehmen, bekomme ich aber auch ein flaues Gefühl im Magen! :D

Nein du verstehst mich falsch, das sie trotz gezogener Handbremse großartige Wrestler sind steht doch außer Frage. Nur ist man bei der WWE eben ein bisschen "Vorsichtiger" was gewisse Moves betrifft.. ;) Du weißt doch was für ne Rolle Doc Galows zuletzt bei der WWE hatte.. :rolleyes: Und AJ wäre ein klasse Zack Ryder Ersatz.. :p Ok Spaß beiseite, aber wenn man sie ins Main Roster holen will dann muss man sich eben Sorgen machen.
 
Ohne jetzt zu sehr eine Fussball Diskussion hier anzuzetteln, aber ich sehe Götze nicht gerade als gescheitert an bei Bayern:)
Seine Statistiken sind gut und er hat sehr oft zur Stammelf gehört. Besonders diese Saison war er bis zu seiner Verletzung richtig gut:D


Zum Thema:
Klar mag das den New Japan Fans richtig weh tun, wenn mit Nakamura das wohl (weltweit) beste Gesamtpaket die Liga verlässt, aber andererseits kann ich der WWE hier Null Vorwürfe machen. Am Ende des Tages ist es immer noch Nakamura selbst, der hier den Vertrag bei WWE unterschreibt. Somit wird er auch wissen, auf was er sich dort einlässt. Vielleicht hat er Klauseln im Vertrag? Vielleicht geht er direkt ins Main Roster? Man weiß es ja nicht (Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie es mit seinem Englisch steht)

Ja, wie gesagt, ich würde das Geld auch nehmen. Da will ich ihm gar nichts vorwerfen. Es nervt mich aber einfach, dass WWE wieder mal einen heißen Superstar völlig in den Sand setzen wird. Frag doch mal Cesaro, Dean Ambrose, Kevin Owens oder Neville. Daniel Bryan und Seth Rollins stellen eigentlich die Ausnahme dar. Ansonsten wandern alle Indie-Stars direkt in das Desaster des 50/50 Midcard Bookings. Und das ist doch einfach schade um diese Talente.

Wir wissen noch gar nicht was WWE mit diesen Leuten vorhat noch wie man sie einsetzten will. Wie gesagt, ich bezweifle stark das Nakamura als großer Star (und das war er, aber er stand immer WEIT hinter Tanahashi oder Okada (meiner Ansicht nach) und das er als IC Champ im Jahr 2014 Wrestle Kingdom Headlinen durfte lag daran das Naito nicht Over war. ) einfach aus Lust und Laune zur WWE wechselt ohne dementsprechend große finanzielle Absicherung. Styles nehme ich einfach an wird wie Samoa Joe bei NXT verwendet werden um so gegen die Indys in den Kampf zu ziehen und was man mit Gallows sowie Anderson vorhat weiß der Geier.

Und ich versteh deine Sorge aber mich nervt immer dieser hyperbolische "WWE doomed den Wrestlingsport", WWE ist nicht die gesamte Wrestlingindustrie. Wie oft wurde das gesagt wenn WWE RoH Stars aufkaufte oder andere Indy Stars. Und wie schlecht geht es RoH? Für eine Promotion die so oft den Tod geweiht war geht es ihnen so gut wie seit Jahren nicht mehr. Mir geht einfach dieses überzogene "Wrestling wird sterben" gelabere auf den Geist, sobald WWE nur den kleinen Finger rührt. Ich kann jeden verstehen der sich nicht darüber freut, aber wenn ich jedes mal lese "der Wrestlingsport ist verdammt und das nur wegen scheiss WWE" muss ich einfach nur noch mit den Augen entnervt rollen.

Und wer weiß: Ich bin auch eher Skeptisch als zuversichtlich, aber vielleicht werden wir auch alle positiv überrascht. Und wenn nicht, dann ist es mal wieder so ein WWE screwed it up Moment und dann muss man denn vieren (und ich werde jetzt sowas von der Buhmann sein :D) einfach auch vorwerfen, das sie es irgendwo auch selber schuld waren: Fast jeder RoH Star hat 2015 WWE eine Abfuhr erteilt, die Briscoes, die Youngbucks, Adam Cole hat auch keinen Bock. Fuck, wie oft haben sich Leute wie James Storm oder Roode über WWE lustig gemacht? Jeder weiß wie schlecht 2015 war für WWE und dennoch gehen die vier dahin, allen voran Gallows der als einziger von denen da schon mal war. Was erwartet er jetzt? Einen großen Push? Und Nakamura braucht nur in ein Geschichtsbuch zu gucken um zu sehen das WWE keine Ahnung hat wie man Japaner booked (außer sie sind in Wahrheit Samoaner :D). Aber erneut: Wir können nur erahnen wo die Reise hingeht (und ja, es könnte eher düster als schön werden :(), aber jetzt schon das schlimmste vermuten verursacht nur unnötige Bauchschmerzen.

Am Ende glaube ich einfach das die Offiziellen glauben mit Styles und Gallows NXT zu pushen und mit Nakamura und Anderson das MR zu bereichern. Das vieles an McMahon und Dunn scheitert ist dann die andere Seite der Medaille.

Naja, das Geld geht hier für die Jungs ganz klar vor. Das will ich auch gar nicht bestreiten. Die Perspektive wäre mit Sicherheit für alle vier in Japan besser gewesen, aber die finanzielle Absicherung ist da nun mal wichtiger. Wie gesagt, das kann ich völlig verstehen, und es freut mich auch, dass die Jungs endlich mal den großen Paycheck für ihre Leistungen bekommen. Dennoch bin ich ja auch Fan von einem guten Wrestling Produkt und da bin ich bei WWE lange genug dabei, um zu wissen, wie die mit solchen Talenten umgehen. Keiner dieser vier wird jemals über den Status von Kevin Owens oder Dean Ambrose hinauskommen. Und wenn wir ehrlich sind, dann sind das beides lediglich Midcarder, die ab und zu mal in den Main Event reinschnuppern, aber in ihnen sieht weder Vince McMahon, noch HHH das Sinnbild eines WWE Champions. Und das gleiche gilt auch für einen Nakamura oder einen Anderson. Die haben normalerweise das Potenzial dazu, eine Promotion anzuführen, aber sicher nicht bei WWE. Das heißt also, dass diese Jungs ihr volles Potenzial bei WWE nicht ausschöpfen können. Und das heißt wiederum, dass sie mir hier nicht so gut gefallen, wie noch bei NJPW. Das ist schon mal ein ganz wichtiger Kritikpunkt meinerseits. Und komm mir nicht mit vielleicht ... wir wissen beide ganz genau, dass es nicht so sein wird! :D

So, und da stirbt für mich halt doch immer ein Teil Pro Wrestling aus. Ich mein, man fiebert jahrelang mit diesen Leuten mit, man unterstützt sie, man kauft ihre Klamotten, man pusht sie in bestimmten Wrestling Foren und dann gehen sie zu WWE und plötzlich ist alles für die Katz, weil sie eben sofort zu Geeks werden. Wie gesagt, ich freue mich für sie persönlich, dass sie das Geld bekommen, aber es ist schade, dass sie mich als Fan dann nicht mehr so gut unterhalten können. Seitdem Kevin Owens im Main Roster ist, ist er mir scheißegal, weil er nur noch ein Typ ist, der 50% seiner Matches gewinnt und 50% seiner Matches verliert. 2012 war er für mich noch der geilste Wrestling Charakter aller Zeiten. Und das macht mich einfach traurig, weil man für seine Liebe überhaupt keinen Payoff mehr bekommt. Der Titelgewinn von Daniel Bryan war da das genaue Gegenbeispiel. Man hat ihn in einer Turnhalle vor 50 Leuten gesehen und dann gewinnt er vor 70.000 Menschen den wichtigsten Titel in diesem Business. Für solche Momente schaue ich Wrestling, aber sowas gibt es bei WWE halt nur durch Zufall.

Dadurch, dass ich mittlerweile eigentlich bei jedem großen Indy-Talent weiß, dass es in zwei Jahren eh bei WWE in der Midcard versauert, kann ich auch mit keinem mehr so richtig mitfiebern. Echte Leidenschaft empfinde ich nur noch für Jay Lethal, Adam Cole und Kazuchika Okada, weil ich mir zumindest bei zwei von dreien sicher sein kann, dass mich diese bis zu ihrem Karriereende gut unterhalten werden und nicht von WWE zerstört werden, weil sie da nicht hinwechseln werden. Aber das Prinzip sollte klar geworden sein. WWE kauft deine Lieblinge und bookt sie dann kaputt. Du suchst dir neue Lieblinge und WWE bookt sie wieder kaputt. Und irgendwann fehlt dir die Leidenschaft, um dir nochmal neue Lieblinge zu suchen. Und genau das meine ich mit das Pro Wrestling stirbt aus. Und das geht sicher nicht nur mir so. Lange Rede, kurzer Sinn, ohne die Fans ist vor allem die Indy-Szene am Arsch, aber WWE bald auch, siehe die aktuellen Ratings. Und dadurch stirbt das Wrestling noch mehr aus. So, jetzt sind meine Finger wund! :D

Podolski und Götze hat man aber beide verpflichtet, da man sich von beiden etwas erhofft hatte. Und das sich Podolski nicht durchsetzen konnte, kann man schlecht Bayern vorwerfen.

Dem mittleren Teil stimme ich teilweise zu. Nur kann ich seine Denkweise null nachvollziehen und würde auch nie so handeln. Das Ziel sollte nie sein, dass die anderen schlechter sind, sondern dass man besser als die anderen ist. Was bringt es der Promotion, mehr Topleute zu haben als man braucht? Wenn man mit den Voraussetzungen der WWE sich nur auf das eigene Produkt konzentrieren würde, kann einem erst recht egal sein, was die anderen abliefern, da man einfach in allen Bereichen über eine hohe Qualität verfügen würde. Man braucht nur gute Booker, die das vorhandene gut umsetzen. Außerdem ist das Schwächen der anderen Promotions auch für die eigene kontraproduktiv.

Naja, WWE denkt halt, dass sie bald nicht mehr auf die Indies angewiesen sind. Deshalb wollen sie ja zum Beispiel auch ROH mit NXT killen bzw. zumindest unter Druck setzen. Dass das absolut hirnrissig ist, steht ja außer Frage, aber so denken die bei WWE nun mal. Wir müssen nicht immer über "hätte, wenn und wäre" diskutieren, weil wir alle wissen, dass WWE nun mal dumm ist und eine völlig falsche Denkweise hat. Das wird sich aber auch nie ändern. Von daher müssen wir mit dem arbeiten, was wir haben. Und das ist eine Promotion, die versucht, alle großen Namen zu WWE zu holen, damit die anderen Promotions gar nicht erst die Chance erhalten, zu einer Konkurrenz zu werden. Und NJPW hat sich in den letzten Jahren zumindest in Asien zu einem echten Renner entwickelt. Die TV-Quoten in Japan sollen richtig stark gewesen sein, sogar teilweise besser als die der WWE Shows und da hat WWE wohl Angst bekommen, dass dieser Hype noch weiter zunimmt. Und boom, dann kauft man denen halt mal schnell die Topstars weg, damit die Promotion erstmal wieder kleiner wird. Ob das denen selbst etwas bringt, ist den Offiziellen erstmal egal. Hauptsache erstmal die Konkurrenz schwächen, dann sehen wir weiter. Das ist aktuell das Ziel der WWE. Das ist zwar absolut dumm und hirnrissig, aber wir reden hier immerhin von den McMahons... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dadurch, dass ich mittlerweile eigentlich bei jedem großen Indy-Talent weiß, dass es in zwei Jahren eh bei WWE in der Midcard versauert, kann ich auch mit keinem mehr so richtig mitfiebern. Echte Leidenschaft empfinde ich nur noch für Jay Lethal, Adam Cole und Kazuchika Okada, weil ich mir zumindest bei zwei von dreien sicher sein kann, dass mich diese bis zu ihrem Karriereende gut unterhalten werden und nicht von WWE zerstört werden, weil sie da nicht hinwechseln werden. Aber das Prinzip sollte klar geworden sein. WWE kauft deine Lieblinge und bookt sie dann kaputt. Du suchst dir neue Lieblinge und WWE bookt sie wieder kaputt. Und irgendwann fehlt dir die Leidenschaft, um dir nochmal neue Lieblinge zu suchen. Und genau das meine ich mit das Pro Wrestling stirbt aus. Und das geht sicher nicht nur mir so. Und dann, lange Rede, kurzer Sinn, ohne die Fans ist vor allem die Indy-Szene am Arsch, aber WWE bald auch, siehe die aktuellen Ratings. So, jetzt sind meine Finger wund! :D

Viel Liebe für diesen Part. Geht mir teilweise auch so.
 
Naja Tajiri hat mir eigentlich auch recht gut gefallen..
Wer war denn eigentlich sonst noch da?
Kenzo Suzuki
Hakushi
Tatsu
Mr. Fuji
Orient Express
Jumping Bomb Angels
Ultimo Dragon
Kaientai (Funaki und Partner)

und momentan Itami

Gallows sehe ich übrigens auch im Main-Roster, ist ja doch erst 32 soweit ich mich erinnere..

Die Liste zeigt schon recht deutlich, dass es für Nakamura fast nur bergab gehen kann. Ausschließlich Underdcarder, der Großteil auf ganzer Linie bei WWE gescheitert.
 
AJ STyles & Nakamura bei WWE.....
Auf der einen Seite gibt es bei der WWE jetzt eine Reihe an mögliche Dream Matches!
Aber auf der anderen werden beide wohl komplett verbookt:(
Wenn das so weiter geht, besteht Wrestling in ein paar Jahren nur noch aus 10 schlecht gebookten WWE SHows....
 
Keine Ahnung ob ich bei der News lachen oder weinen soll. Zum einen hat man vllt ein gutes Jahr bei NXT mit den Vieren (vllt wirds ja doch noch was mit dem Balor Club :)), aber danach dann halt wieder ein komplettes Fehlbooking und verschwinden in der tiefsten Undercard. Ist nur sehr schade für NJPW, Indies und die Wrestlingfans, aber leider kriegt man nunmal nicht immer alles was man will (vor allem, wenn die WWE die Finger im Spiel hat).
 
Ich habe mir alle Kommentare bis hier hin durchgelesen. Die Worker sind noch nichtmal da und wir zerreißen die WWE wirklich bis aufs Letzte. Es ist eigentlich ziemlich traurig, dass der WWE gar nichts zugetraut wird. Das schließt mich natürlich mit ein. Ich habe auch das Gefühl, dass es in einem Desaster enden wird. Dazu muss man aber auch sagen, dass die WWE alles dafür getan hat, weswegen die Leute eher negativ über sie denken. Theoretisch können sie es doch gar nicht mehr weiter versauen. Sollte man zumindest glauben. Ich hoffe einfach nur, dass die Neuzugänge mir schönes Wrestling bieten werden. Aber eine Sache muss man der WWE positiv anrechnen: sie sorgen für reichlich Diskussionsstoff. ;)
 
Oben