Trinity verlässt TNA und kehrt zu WWE zurück - Jordynne Grace schreibt beim Royal Rumble Geschichte und deutet möglicherweise weitere Kooperation zwischen WWE und TNA an - Ehemaliger WWE-Star Mustafa Ali feiert sein Debüt bei TNA Wrestling

Easy D

Midcard
Teammitglied


Die ehemalige TNA Knockouts World Championesse Trinity, kehrte gestern Abend erwartungsgemäß bei WWE "Royal Rumble 2024" zum Marktführer zurück. Gleichzeitig veröffentlichte WWE einen Link in den sozialen Medien zu neuen Merchandising-Artikeln von Naomi im WWE Shop, was darauf hindeutet, dass sie auf Vollzeitbasis zurückgekehrt ist.


Auch die TNA Knockouts World Champion Jordynne Grace beteiligte sich gestern Abend am "Royal Rumble"-PPV. Sie betrat als Fünfte das Frauen-Rumble-Match und trug dabei stolz die TNA Knockouts World Championship. Dies spiegelte eine ähnliche Situation wider, als Mickie James ebenfalls als Knockouts Champion beim "Royal Rumble 2022" teilnahm. Die Kommentatoren erwähnten wiederholt den Namen TNA und lobten die 27-Jährige mehrfach. Jordynne Grace wurde dann im Laufe des Matches durch Bianca Belair eliminiert. Im Gegensatz zu Mickie James seinerzeit hat Jordynne Grace noch einen langfristigen Vertrag mit TNA. Auf Twitter bedankte sich Grace bei den WWE-Fans und fügte kryptisch hinzu: "Das wird nicht das Letzte sein, was ihr von TNA sehen werdet." In einem weiteren Post heute schrieb sie noch einmal über ihre Erlebnisse beim Rumble und richtete auch ein paar Worte an Bianca Belair: "Worte könnten meine Gefühle zu all dem nicht angemessen ausdrücken. Überwältigt von der Liebe. Nachdem ich das gesagt habe, würde so etwas nie auf meinem Heim-Terrain passieren @BiancaBelairWWE." Es bleibt abzuwarten, ob sich hier wirklich eine weitere Zusammenarbeit zwischen TNA und WWE anbahnt oder es sich hierbei nur um ein Scharmützel auf Social Media handelt.



Der "Hard to Kill 2024"-PPV war für TNA ein großer wirtschaftlicher Erfolg. Nicht nur, dass man die Show so viele Tickets (ca. 1.500) verkaufen konnte wie seit fast 10 Jahren nicht mehr, vielmehr verkaufte sich die Show auch als PPV ausgesprochen gut. So erzielte die Show eine Buyrate von insgesamt (Kabel-PPV und Streaming-PPV) 24.000 bis 29.000 Verkäufen. Es handelt sich um die höchste Buyrate seit ungefähr 10 Jahren, seit dem Ende der "Spike TV"-Era. Lediglich der "Rebellion 2021"-PPV mit Kenny Omega vs. Rich Swann konnte mit 18.600 Buys ansatzweise ähnliche Zahlen vorweisen. Bei den Kabelanbietern lag die Buyrate bei ca. 8.000, was einen deutlichen Anstieg im Vergleich zu "Bound for Glory 2023" (ca. 6.900 Buys), „Slammiversary 2023“-PPV (4.400 Buys) und „Hard to Kill 2023“ (3.900 Buys) darstellt. "Hard to Kill 2024" lief zeitgleich mit den NFL-Payoffs, "AEW Collision" und "NJPW Battle in the Valley", man hatte es also auch mit großer Konkurrenz zu tun.

Bei der letzten Ausgabe von TNA IMPACT! wurde überraschend angekündigt, dass der ehemalige WWE-Star Mustafa Ali in Kürze sein Debüt für die Promotion ferien wird. Sein nahendes Debut wurde in einer kurzen Vignette am Ende der Ausgabe angekündigt. Anschließend teilte Ali seine kommenden Termine in den sozialen Medien, und er gab bekannt, dass er bei allen sechs Shows/TV-Tapings auftreten wird, die TNA im Februar und März veranstaltet. Nachfolgend der Zeitplan im Detail:

- Freitag, 23.02.2024: TNA "No Surrender" im Alario Center in New Orleans, Louisiana, USA.
- Samstag, 24.02.2024: TNA "Bayou Blast" TV-Tapings im Alario Center in New Orleans, USA.
- Freitag, 08.03.2024: TNA "Sacrifice" im St. Clair College in Windsor, Ontario, Kanada.
- Samstag, 09.03.2024: TV-Tapings im St. Clair College in Windsor, Ontario, Kanada.
- Freitag, 22.03.2024: TV-Tapings in der 2300 Arena in Philadelphia, Pennsylvania, USA.
- Samstag, 23.03.2024: TV-Tapings in der 2300 Arena in Philadelphia, Pennsylvania, USA.

Zum ersten Mal seit fast drei Jahren ist TNA Xplosion wieder Teil des wöchentlichen TV-Programms von TNA. Die Promotion verkündete die Nachricht am vergangenen Freitag und bestätigte, dass die Show zunächst wöchentlich am Freitag für TNA+-Abonnenten zu sehen sein wird, bevor sie dienstags auf YouTube erscheint. Jede Woche wird die Show zwei neue Matches und Segmente mit Gia Miller präsentieren. Die Ergebnisse der ersten Ausgabe nach dem Relaunch könnt ihr HIER nachlesen.

Die Ausstrahlung von TNA Impact auf AXS TV am Donnerstag wurde durch technische Probleme beeinträchtigt, was den Sender dazu veranlasste, die Show am Freitag um 19:00 Uhr erneut auf AXS TV auszustrahlen. Das Unternehmen gab die Nachricht am Freitag bekannt, ohne jedoch nähere Informationen zu den Ursachen der Probleme zu liefern.

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben