Trotz aller Gerüchte: Kein Kontakt zwischen WWE und CM Punk - Coronakrise verstärkt in Japan die Sorgen bezüglich eines WWE-Ablegers - Mehrere Indie-Wrestler bei verkürztem Tryout-Camp

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Trotz vieler Gerüchte gab es bisher wohl keinerlei Kontakt zwischen WWE und CM Punk bezügliches eines Matches oder auch nur eines Auftritts des 41-jährigen bei "WrestleMania 36". Seth Rollins deutete in den Sozialen Medien zwar ein Match gegen Punk an und soll privat auch mit ihm gesprochen haben, es gab laut PWInsider aber niemals eine Kontaktaufnahme von WWE. Mehrere WWE-Quellen verrieten, dass Punk in den letzten Monaten innerhalb von WWE überhaupt kein Thema war, nicht einmal als er sein Debüt bei "WWE Backstage" feierte. Phil Brooks, so sein bürgerlicher Name, steht bei FOX unter Vertrag und arbeitet nicht für WWE, lose Gespräche oder Verhandlungen zwischen Punkt und WWE gab es in den letzten Monaten keine.

- Aufgrund der Coronakrise macht man sich in Japan mittlerweile noch mehr Sorgen darüber, was es für die lokale Wrestlingszene bedeuten wird, wenn WWE mit NXT Japan und einem Performance Center im Land startet. Während viele japanische Wrestlingpromotions sehr unter den Showabsagen zu leiden haben und wirtschaftlich äußerst geschwächt aus der Krise hervorgehen werden, kann WWE auf die garantieren Gelder aus dem TV-Deal in den USA bauen. Abseits von New Japan werden viele Companys Mühe haben, ihre Stars weiter gut zu bezahlen, was für WWE die Chance sein könnte, einige Top-Talente unter Vertrag zu nehmen, die man ohne die Krise vielleicht nicht bekommen hätte.

- Für die vergangene Woche hatte man eigentlich ein weiteres Tryout-Camp im WWE Performance Center geplant. Man flog 50 Talente ein, letztlich hielten die Teilnehmer aber nur einige Promos, sie durften sich nicht im Ring vorstellen. Nach einem Tag wurden die Talente wieder nach Hause geschickt. Zu den Teilnehmern gehörten Zak Bevis (Paiges Bruder), Ricky Knight Jr., Dasher Hatfield, Connor Braxton, 1 Called Manders und Travis Titan.
 
Durch Corona wird es nicht nur die völlig "normale" Wirtschaft weltweit hart treffen, sondern eben auch die Wrestlingwelt. Die Sorge der japanischen Promotions kann ich gut verstehen. Bei sowas gewinnt am Ende leider meistens derjenige mit dem größten Geldbeutel Die Trifft solch eine Krise zwar auch hart, aber halt bei weitem nicht so hart wie "kleinere" Promotions bzw. Firmen.

Was CM Punk betrifft: Will den wirklich noch jemand sehen?
Ich für meinen Teil kann dieses Thema nicht mehr hören. Was soll Punk denn bei WWE?
Mich persönlich nerven die Punk-Chants in diversen Shows mittlerweile ziemlich.

Sollte er irgendwann zurück kommen und das wird irgendwann passieren (außer Hunter übernimmt), dann zeigt das eben nur das Vinnie mit seiner Aussage bei Punks Abgang recht hatte. Irgendwann kommen sie alle wieder.
 
Inzwischen ist das so lange her, dass ich gar nicht mehr weiß warum es völlig ausgeschlossen ist, dass Punk zurückkommt, wenn Hunter an die Macht kommt. Warum ist das nochmal so?
 
Inzwischen ist das so lange her, dass ich gar nicht mehr weiß warum es völlig ausgeschlossen ist, dass Punk zurückkommt, wenn Hunter an die Macht kommt. Warum ist das nochmal so?

Grade wenn Hunter an die Match kommt, rechne ich nicht damit das Punk zurück kehrt. Wer will bitte Punk nach all der Zeit wieder sehen.
 
Ich wollte eher wissen, warum sich Punk mit Vince besser versteht als mit HHH


Hat wohl weniger etwas damit zu tun, mit wem Punk besser kann. Vince denkt halt eher mit dem Geldbeutel und wenn er den klingeln hört, lässt er die Vergangenheit auch mal auf sich beruhen. Sollte sich es ergeben, würde er wohl nicht nein sagen.
Hunter scheint das eher persönlich zu nehmen (so wie Steph dem Vernehmen nach auch), weswegen es fast ausgeschlossen sein dürfte, dass Punk in einer möglichen "Post-Vince-Ära" ein Comeback in der WWE startet.
 
Vince ist halt ein Geschäftsmann, der zwar manchmal sehr stur sein kann (Roman Reigns Push bspw.) aber prinzipiell halt alles was ihm potentiell Geld einbringt und sich finanziell rentiert mitnimmt. Wenn also ein CM Punk Return greifbar ist und Kohle einbringt, wird Vince McMahon gerne zugreifen.
Hunter ist da mehr so der beleidigte Typ, der auch mal eine persönliche Antipathie über die Aussicht auf das große Geld stellt. So wird das zumindest immer wieder von angeblichen Insidern und ehemaligen Wrestlern erzählt...
 
Oben