UFC 256: Figueiredo vs. Moreno Ergebnisse aus Las Vegas, Nevada, USA (12.12.2020)

Daten

Datum: 12. Dezember 2020
Austragungsort: Las Vegas, Nevada, USA
Halle: UFC APEX

Poster

EoVo7tOU0AAO4kv.jpeg


Main Card (PPV)

Flyweight bout
UFC Flyweight Championship
Deiveson Figueiredo (c) vs. Brandon Moreno
Der Kampf endete in einem Majority Draw (48-46, 47-47, 47-47).
Figueiredo wurde in der dritten Runde wegen eines Tiefschlags ein Punkt abgezogen.


Lightweight bout
Tony Ferguson vs. Charles Oliveira
Oliveira besiegte Ferguson via Unanimous Decision (30-26, 30-26, 30-26).

Women's Strawweight bout
Mackenzie Dern vs. Virna Jandiroba
Dern besiegte Jandiroba via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Middleweight bout
Kevin Holland vs. Ronaldo Souza
Holland besiegte Souza via KO (Punch) nach 1:45 in der ersten Runde.

Heavyweight bout
Junior dos Santos vs. Ciryl Gane
Gane besiegte Dos Santos via TKO (Elbow) nach 2:34 in der zweiten Runde.

Preliminary Card (ESPN2/ESPN+)

Featherweight bout
Cub Swanson vs. Daniel Pineda
Swanson besiegte Pineda via KO (Punches) nach 1:52 in der zweiten Runde.

Lightweight bout
Renato Moicano vs. Rafael Fiziev
Fiziev besiegte Moicano via KO (Punches) nach 4:05 in der ersten Runde.

Featherweight bout
Gavin Tucker vs. Billy Quarantillo
Tucker besiegte Quarantillo via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Women's Strawweight bout
Tecia Torres vs. Sam Hughes
Torres besiegte Hughes via TKO (Doctor Stoppage) nach 5:00 in der ersten Runde.

Preliminary Card (UFC Fight Pass/ESPN+)

Featherweight bout
Chase Hooper vs. Peter Barrett
Hooper besiegte Barrett via Submission (Heel Hook) nach 3:02 in der dritten Runde.
 
Die erste MMA-Show, die ich mir angesehen habe. Ist tatsächlich unterhaltsamer, als ich erwartet hatte. Der Hauptkampf war ein richtiges Spektakel. Hoffentlich gibt es ein Rematch, das würde ich mir direkt wieder angucken.
 
Die erste MMA-Show, die ich mir angesehen habe. Ist tatsächlich unterhaltsamer, als ich erwartet hatte. Der Hauptkampf war ein richtiges Spektakel. Hoffentlich gibt es ein Rematch, das würde ich mir direkt wieder angucken.

Immer schön hier neue Gesichter zu sehen :) Schön, dass es dir gefallen hat, mit Figueiredo vs. Moreno hast du auch einen echt tollen Kampf erwischt. Wenn es Fragen gibt, dann kann man die im MMA-Bereich gerne stellen :)
 
War auf jeden Fall eine unterhaltsame Card. Sehr schmerzhaft Jacare, Junior und Tony alle so brutal verlieren zu sehen. Ich habe mich aber bei Kevin Holland gefreut, dass er so spektakulär gewinnen konnte. Jacare ist jetzt wohl der erste Fighter der zwei mal von einem am Boden liegenden Gegner ausgeknockt wurde. Die Karriere-Renessaince von Oliveira ist schon kurios. Er konnte jahrelang nie wirklich über seinen Prospect-Status gerecht werden und hat sich jetzt innerhalb von 2 Jahren zum Topfighter entwickelt. Sehr krasses Groundgame, toll wie er sich da stets weiterentwickelt hat, das sieht man auch nicht oft von Leuten die mit Anfang 20 reine BJJ Player sind. Jemanden wie Tony so zu dominieren sagt schon viel aus. Von Gane war ich nicht sonderlich beeindruckt, ich war mehr schockiert von Junior. Ist aber auf jeden Fall ein guter Fighter mehr für HW, von daher kann ich mich nicht beklagen. Zum Glück hat Cub Swanson der alten Brigade noch einen Sieg rausgeholt. Ist auch unfassbar wie viele Jahre auf dem Niveau der auf dem Buckel hat.
 
Oben