*Update* WWE Draft 2020 Rückblick - Alle Wechsel, Free Agents und die aktualisierten Roster in der Übersicht! (Update: Weitere Draft Picks bekannt gegeben!)

SmackDown geht mal wieder als klarer Verlierer aus dem Austausch hervor und auch die diversen Draftversprechen für den blauen Brand, die über die letzten Monate so getätigt wurden, sind einfach unter den Tisch gekehrt worden. Der Titeltausch der Profits mit The New Day war auch für mich der einzige Angle, der auch sinnvoll umgesetzt wurde.
Sehe smackdown absolut nicht als Verlierer, Championtitel Match werden zwar extrem langweilig Reigns dazu zu dominant im Roster, der Rest ist im Prinzip sehr homogen wo jeder gegen jeden (2-3 Ausnahmen) gewinnen kann, Sullivan und Corbin waren wohl die Kröten die sie schlucken mußten. Bei RAW sehe ich dagegen viele große Kraftstaturen die technisch limitiert sind. Also du zwar 5 oder mehr Anwärter auf den Titel machen kannst die Matches sich aber nicht groß unterscheiden Kraftmeier gegen Kraftmeier (Vince steht wohl darauf), Unterbau ist so gut wie keiner Vorhanden du hast im Prinzip 2 Gruppen bei denen 1 ner von der einen nicht eine Chance gegen einen der anderen hat.

Die Logiklücken fingen hier ja nicht erst bei dem Pick von Retribution an. Alleine die Tatsache, dass man Stars wählt, die bereits dem jeweiligen Brand angehören, macht das Ganze doch schon wieder obsolet

Soweit ich weiß waren doch alle gedrafteten bei einem der Brands unter Vertrag. Bei deinem Kritickpunkt hätten ja im Prinzip nur Neuzugänge/FreeAgents dazukommen können? - Oder wie soll ich das verstehen
 
Zum einen, wer hat die Picks eigentlich gemacht? Das blieb völlig offen
Nein. Es wurde klar gesagt wer die Picks macht. Die TV-Sender gemeinsam mit WWE Officials. Genauso wie letztes Jahr auch btw.

Man lässt am Ende Leute als Free Agent stehen, verkündet dann aber direkt im Anschluss im Social Media, wo die jetzt unter Vertrag stehen...
Ähm. Nein, macht man nicht. Man hatte bei Talking Smack (verfügbar am nächsten Tag) und bei RAW Talk (Live nach RAW) jeweils eine weitere Draftrunde, die man dann auch auf Social Media verkündete.

Davon abgesehen blieben die Leute zum Teil längere Zeit (mehrere Tage) Free Agents (vor RAW am Montag wurde bspw. Shorty G gedraftet, der seit Freitag Free Agent war) oder sind es bis heute (Andrade, Mickie James).
 
Ich verstehe Leute, die sich über die Draft-Reihenfolge ärgern. Das hab ich letztes Jahr auch und klar macht es aus logischer Sichtweise nicht so viel Sinn. Theoretisch schnappt man sich ja zu erst die Champions bzw. Top Leute und Money-Maker, die für Quoten sorgen. Ich verstehe aber, warum es nicht so gemacht wird. Dann wären an Tag 1 alle Top-Leute im jeweiligen Draft-Pool weg gewesen und man hätte sich um die Reste gestritten. Man hätte es vielleicht lösen können, in dem man die Superstars in Kategorien ihrer jeweiligen Card-Region ordnet. Dann darfst du pro Runde einmal Kategorie A picken, einmal B und einmal C. Wobei es dann wieder Probleme gäbe, dass RAW pro Runde drei Picks hat und SD zwei. Ich glaube für ein Draft-System im Sports Entertainment gibt es keine, für alle befriedigende Lösung.

Was ich jedoch nicht nachvollziehen kann ist, dass Andrade jetzt Free Agent ist. Ich mein klar wird er auch bei RAW landen, wo dann auch Charlotte sein wird, jedoch aus Kayfabe Sicht doch sehr sinnfrei, dass Andrade übrig bleibt und jmd wie bspw. Tucker, der solo ja noch so gar nichts gerissen hat, gepickt wird.
 
Ich verstehe Leute, die sich über die Draft-Reihenfolge ärgern. Das hab ich letztes Jahr auch und klar macht es aus logischer Sichtweise nicht so viel Sinn. Theoretisch schnappt man sich ja zu erst die Champions bzw. Top Leute und Money-Maker, die für Quoten sorgen. Ich verstehe aber, warum es nicht so gemacht wird. Dann wären an Tag 1 alle Top-Leute im jeweiligen Draft-Pool weg gewesen und man hätte sich um die Reste gestritten. Man hätte es vielleicht lösen können, in dem man die Superstars in Kategorien ihrer jeweiligen Card-Region ordnet. Dann darfst du pro Runde einmal Kategorie A picken, einmal B und einmal C. Wobei es dann wieder Probleme gäbe, dass RAW pro Runde drei Picks hat und SD zwei. Ich glaube für ein Draft-System im Sports Entertainment gibt es keine, für alle befriedigende Lösung.

Was ich jedoch nicht nachvollziehen kann ist, dass Andrade jetzt Free Agent ist. Ich mein klar wird er auch bei RAW landen, wo dann auch Charlotte sein wird, jedoch aus Kayfabe Sicht doch sehr sinnfrei, dass Andrade übrig bleibt und jmd wie bspw. Tucker, der solo ja noch so gar nichts gerissen hat, gepickt wird.
Es soll jetzt nicht so klingen wie früher war alles besser. Ich finde nur, dass man den Draft wieder so gestalten sollte, wie man ihn so um die Zeit 2008 bis 2011 gestaltet hat. So hatte man bei Raw diese Interbrand Matches und die Siegershow bekam vom "Zufallsgenerator" einen Superstar vom anderen Brand. Und man sollte die Superstars vielleicht nicht immer sagen lassen, es sei egal bei welchem Brand sie seien. Klar stimmt es faktisch, da Raw und SmackDown kaum unterschiede haben, aber in der Story könnte man so etwas auch anders verkaufen, was sich vielleicht auch wieder positiv auf das Ganze auswirken würde.

Das andere was du ansprichst ist sowieso so seltsam. Andrade als ehemaliger US Champion ist noch nirgendwo angeschlossen, aber Zelina Vega und Angel Garza die beide noch keinen Titel in den Main Shows halten durften, die werden gedraftet. Eigentlich auch witzig, dass man gesagt hat, verletzte Superstars würde nicht gedraftet werden, weswegen man Jimmy Uso, Becky Lynch (ist zwar nicht verletzt, aber auch nicht anwesend), die Viking Raiders und wie sie alle heissen nicht gedraftet hat. Aber Charlotte Flair, die aktuell auch ausfällt und wenn die Gerüchte stimmen bis zum Rumble, wird gedraftet. Auch dass Elias im Draft-Pool war sehe ich kritisch. Elias war bis zum Montag kein Teil der Shows mehr, war aber trotzdem erst im SmackDown Pool und wurde dann noch mit Miz und Morrison in den Raw Pool getauscht. Man kann jetzt zwar sagen, dass er dann ja wieder da war und das vorher schon wusste, aber Lars Sullivan trat auch erst letzte Woche bei SmackDown auf und wurde erst dann für den Draft Pool von Raw hinzugefügt. Es ist irgendwie schon lustig, je mehr man sich mit dem Draft gedanklich beschäftigt, desto unlogischer und seltsamer wird das Ganze.
 
Und man sollte die Superstars vielleicht nicht immer sagen lassen, es sei egal bei welchem Brand sie seien. Klar stimmt es faktisch, da Raw und SmackDown kaum unterschiede haben, aber in der Story könnte man so etwas auch anders verkaufen, was sich vielleicht auch wieder positiv auf das Ganze auswirken würde.

zumindest AJ Styles hat das halbwegs gemacht, als er sich darüber beschwert hat nicht der No. 1 Pick von SD zu sein. Aber ja, ich weiß was du meinst.

Es ist irgendwie schon lustig, je mehr man sich mit dem Draft gedanklich beschäftigt, desto unlogischer und seltsamer wird das Ganze.

irgendwie schon :D
 
Dieser Draft oder auch Shake off oder wie sich das Kind jetzt tauft zeigt auf jeden Fall auch das ich es nicht bereue mit der WWE abgeschlossen zu haben. Das man einerseits komplette Storylines die gerade noch aktuell sind von a nach b verschiebt und dann aber Teams wie New Day auseinander reißt ok das kann man so machen. Sinnvoll ist aber was anderes. Na ja die Amis freut es ja offenbar.

Dann aber was von Gleichgewicht zu schwafeln und dann aber Raw mehr Superstars zuzusprechen weil die Sendung ja auch ne Stunde länger geht passt für mich nicht zusammen. Das ist für mich aber auch ein Umstand der mich schon länger stört.
Ich frage mich wie das wohl wäre wenn vergleichsweise bei einem Spiel FC Bayern gegen Mainz 05 6 Wechsel vornehmen darf weil sie in einer Saison mehr Spiele bestreiten und Mainz darf nur die bekannten 3 mal wechseln im Spiel. Ich glaube da wären die Mainzer mega begeistert von #Ironie
 
Grösster Value Pick wäre doch eig Hurt Business gewesen 4 halbwegs anständige Leute für 1 Pick
Inklusive Midcard-Championship. Aber allenfalls SmackDown kann man es vorwerfen nicht The Hurt Business gepickt zu haben. RAW hat alles richtig gemacht mit den beiden Primary Championships vor einem Secondary Championship.

Dann aber was von Gleichgewicht zu schwafeln
Macht man ja nicht. Daher seltsamer Kritikpunkt...

Ansonsten hinkt halt dein Fußball-Vergleich auch, weil es eben im Fußball um ein Kräftemessen zwischen zwei Vereinen im gleichen Wettbewerb unter gleichen Voraussetzungen geht. Gerade an den gleichen Voraussetzungen fehlt es hier, weil eben SmackDown weniger Zeit zu bespielen hat als RAW. RAW und SmackDown innerhalb der WWE haben halt tatsächlich unterschiedliche Voraussetzungen. Der FC Bayern München und Mainz 05 im DFB aber nicht (bezogen auf den konkreten Wettbewerb und nur der wird vom selben Verband reguliert), die spielen halt denselben Wettbewerb mit den selben Regeln hinsichtlich Kader und Co.

Ein sinnvollerer Vergleich wäre der zwischen Fußball auf'm Kleinfeld und normalen Fußball. Du passt eine Rahmenbedingung des Spiels an und es ändert sich die Kadergröße. Kleiners Feld im Fußball => Kleinerer Kader. Kürzere Show bei WWE => Kleinerer Kader. Beides mal obwohl der grundlegende Sport derselbe bleibt, Fußball egal ob normal oder Kleinfeld und Wrestling (oder von mir aus Sports Entertainment, bevor das Thema wieder losgeht) unabhängig von der Showlänge.
 
Oben