Update zu CM Punk's Zukunft, John Cena vor Heelturn?

Punk wäre mit Sicherheit ein sehr großer Verlust für die WWE - nicht nur vom Können her, sondern auch vom Menschlichen -, aber ich glaube ganz stark, dass sich die WWE eine nahe Zukunft mit Punk durch diese Aussage verbaut hat. Mich wundert es, dass man Punk eine Auszeit nicht gewähren will, dies jedoch bei anderen Stars wie z.B. bei Chris Jericho macht. Ich hab leider auch keine Vermutungen warum dies so ist außer, dass man vielleicht etwas "Großes" mit Punk plant (vielleicht ihn als einen sehr, sehr großen Heel aufzubauen?). Fraglich ist nur, ob Punk dies akzeptieren würde, oder ob er seine "körperlichen Bedürfnisse" bevorzugt. Da bleibt es abzuwarten, wie sich die Situation entwickelt, aber ich denke, dass wenn die WWE ihm kein super Angebot vorlegt, er die Company für eine gewisse Zeit verlassen wird.

Zu den Gerüchten um John Cena halte ich mich mal bedeckt. Gerüchte rund um einen möglichen Turn sind fast jährlich zu lesen und wirklich umgesetzt wurde davon noch keins. Ich glaube erst an einen Turn, wenn ich es im TV gesehen habe! Sonst nicht.
 
1) Da ist die Verwunderung nicht groß. Hat sich ja angedeutet das CM Punk eine Auszeit nehmen will und ich kann es ihm nicht verübeln denn der WWE Terminplan ist denke ich schon sehr stressig. Aber was ich ihm verübeln würde wäre, wenn er zu Impact wechseln würde. Aber ich denke er nimmt eine Auszeit und kommt dann als Teilzeitkraft (^^) wieder zurück



2) Ist ebenfalls nichts neues. Bei Nexus hatte man ja auch schon einen Heel - Turn im Kopf. Aber ich bezweifle immer noch das der Heel Turn kommt vorallem weil Vince was dagegen hat. Außerdem würden sie dann wahrscheinlich Einnahmen verlieren
 
Mit seiner Rolle als Leader des Nexus hat Punk eben einen vollen Terminplan, da kann er nicht erwarten, dass man ihm mal eben eine Auszeit gönnen kann, auch wenn die Fehde mit Orton jetzt vorbei ist. Die Writer haben vermutlich schon wieder eine neue Fehde für ihn und sein Stable im Programm. Und auch wenn der Split des Stables kommen sollte, dann würde man ihm mit Sicherheit maximal eine kurze Auszeit gönnen, dafür ist er ein zu wichtiger und guter Heel.

Diese Gerüchte kommen seit Cenas letzter Periode als Heel 2003 immer wieder auf, besonders natürlich seitdem er jedem als Superhero auf den Zeiger geht, und das sind jetzt auch schon wieder 5-6 Jahre. Wie aus dem ersten Satz zu entlesen ist hat sich aber bisher keines der Gerüchte als wahr erwiesen. Wieso sollte man es zu WrestleMania 28 ändern? Die Fehde kann auch groß werden, wenn Cena weiterhin seinem fairen Hustle bla bla Stil nachgeht, denn die meisten Fans stehen auf einer klaren Seite. Die älteren unterstützen Rock und buhen Cena aus, egal ob Heel oder Face, und die Kids fahren dafür voll auf Cena ab, während sie Rock nicht leiden können. Dennoch erwarte ich keine Mixed Reactions, was ja auch nicht gerade negativ wäre sondern dem ganzen noch einen legendären Flair geben würde, weil es sich in der bisherigen Karriere Cenas immer so ereignet hat, dass die Fans die ihn nicht leiden können in der Überzahl sind. Man kann also davon ausgehen, dass The Rock 3/4 oder 4/5 der Halle hinter sich haben wird. Die größere Gefahr, dass es in einen Face vs Face Battle ausartet, nur für den Fall, dass die WWE eben diesen vermeiden möchte, wäre tatsächlich wenn man Cena turnen lässt. Denn dann würde man Gefahr laufen, dass die S-Marks ihn plötzlich wieder ansprechend finden und bejubeln. Als Zusammenfassung kann man sagen, dass ein Turn Cenas nur für den WM PPV keinen Vorteil mit sich bringen würde.
 
Oben