Update zu den Planungen für "WrestleMania 39": Weiteres Match von Steve Austin wahrscheinlich + die aktuell geplanten Main Events – Lob für WWE Co-CEO Nick Khan: "No-Cut"-Klauseln nicht mehr ausgeschlossen

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Die Planungen für "WrestleMania 39" laufen auf Hochtouren, wobei die Top-Matches der beiden Shows noch längst nicht in Stein gemeißelt sind. Wie Dave Meltzer berichtet, ist ein Match von John Cena "wahrscheinlich", ein Match von Dwayne "The Rock" Johnson "möglich" und ein Match von Steve Austin "fast sicher". Demnach ist ein Match von "Stone Cold" von den drei Genannten sogar am wahrscheinlichsten, insofern der 58-jährige sich körperlich in der Lage fühlt.

- Passend dazu berichtet WrestlingNews.co, dass in Bezug auf die Main Events von "WrestleMania 39" vieles von The Rock abhängt. Aktuell ist für den ersten Tag ein WWE Championship Match von Seth Rollins gegen Cody Rhodes oder Drew McIntyre angedacht. Am zweiten Tag soll es dann zu Roman Reigns vs. The Rock oder alternativ, wenn der Hollywood-Star nicht zur Verfügung stehen sollte, zu Roman Reigns vs. Cody Rhodes kommen. Die Pläne machen auch deutlich, dass man die WWE Championship und WWE Universal Championship offenbar noch vor "WrestleMania 39" wieder aufteilen möchte, wobei noch unklar ist, wie genau dies vonstattengehen soll.

- Wenn es um WWE-Verträge gibt, war die Tatsache, dass der Marktführer die Deals einseitig zu jeder Zeit kündigen kann, immer ein großes Thema. Vince McMahon war nie ein Fan von "No-Cut"-Klauseln, die den Talenten eine gewisse Sicherheit vor einer Kündigung gegeben hätten und so machte sich innerhalb von WWE im Laufe der Jahre auch das Gefühl breit, dass man im Grunde 90-Tage-Verträge (so lange werden Talente nach ihrer Entlassung weiter bezahlt) unterzeichnet, die immer nur laufend verlängert werden, denn eine Entlassung konnte die Talente zu jeder Zeit treffen. Selbst Talente, die bei Vince McMahon hoch im Kurs standen und zu den Topstars gehörten, wie Braun Strowman oder Bray Wyatt, waren nicht vor einer plötzlichen Kündigung gefeit. Wie Fightful Select nun berichtet, soll sich nach dem Rücktritt von Vince McMahon auch diesbezüglich vieles zum Positiven verändert haben, was man vor allem an Nick Khan festmacht. Der heutige Co-CEO von WWE soll durch seine frühere Arbeit außerhalb von WWE deutlich offener gegenüber "No-Cut"-Klauseln sein. Während Vince McMahon in seinen eigenen, oft veralteten Denkmustern feststeckte, zeigt sich Khan offen für moderne Strukturen und Denkweisen. Die meisten Talente sollen voll des Lobes sein, wenn es darum geht, wie Nick Khan die Dinge handhabt. So ist es Talenten nun auch möglich, bei Vertragsgesprächen eine "No-Cut"-Klausel zu verhandeln.

Quelle: Wrestling Observer Radio, WrestlingNews.co, Fightful Select
 
ist ein Match von John Cena "wahrscheinlich", ein Match von Dwayne "The Rock" Johnson "möglich" und ein Match von Steve Austin "fast sicher"
Das schreit doch förmlich nach einem Triple Threat Match!😂🤣😂

Am zweiten Tag soll es dann zu Roman Reigns vs. The Rock oder alternativ, wenn der Hollywood-Star nicht zur Verfügung stehen sollte, zu Roman Reigns vs. Cody Rhodes kommen.
Na immerhin hat man schon mal über einen Plan B nachgedacht....(y):sneaky:
 
Finde ich ehrlich gesagt überraschend, dass man die Titel vor Mania trennen möchte. Ich habe grundsätzlich nichts gegen Seth Rollins als möglichen Champion, wieso nutzt man aber nicht, dass man ein Event von zwei Tagen hat? Dennoch, um nicht nur zu meckern, finde ich es gut, dass man anscheinend bereits einen Plan B in der Hinterhand hat. Es ist zwar simpel, aber es muss ja nichts extrem ausgefeiltes sein.

Sollten wir dann aber wirklich Rollins gegen McIntyre bekommen, so hoffe ich, dass man ihm hier den World Titel noch einmal gibt. Es muss ja auch nicht lang sein, aber es wäre ihm wünschenswert, wenn er den World Titel mal vor Fans gewinnen und halten dürfte. Da hatte er etwas Pech mit der Corona-Ära und ich würde es ihm gönnen, wenn man ihm den Titel noch einmal vor Fans gewinnen lässt.
 
Also die einzig sinnvolle Variante die Titel zu trennen vor WrestleMania wäre für mich wenn man Reigns einen Titel im Rumble verteidigen und ihn dann eliminieren lässt.
 
Also die einzig sinnvolle Variante die Titel zu trennen vor WrestleMania wäre für mich wenn man Reigns einen Titel im Rumble verteidigen und ihn dann eliminieren lässt.
Dass man die Titel vor WrestleMania trennen will riecht für mich eher danach, dass er einen World Title wegen seines späteren WrestleMania-Gegners verliert...
 
Dass man die Titel vor WrestleMania trennen will riecht für mich eher danach, dass er einen World Title wegen seines späteren WrestleMania-Gegners verliert...
Was du ja perfekt beim Rumble inszenieren kannst. Sollte Rocky wirklich möglich sein, dann kannst du ihn aktiv am Rumble teilnehmen lassen oder er sorgt in irgendeiner Form für eine Ablenkung, durch welche Cody, Seth oder Drew (gemäß der hier gemunkelten Pläne) ihn eliminieren. Geht Rocky nicht und es wird Cody, kann man das gleiche Szenario anwenden, nur halt mit Cody in Rockys Position und Seth oder Drew als Nutznießern.
 
Dann ist Rico ja der zweite World-Cup Winner.
Der erste Titel wurde ja 2018 vergeben an Shane. Ist das so angelegt, dass der Titel alle 4 Jahre vergeben wird?
Immer zur Fußball-WM? Zufall?
 
Oben