Update zum Gesundheitszustand von Triple H: Herzprobleme sehr ernsthafter Natur – Main Event des "WWE Day 1"-PPVs bestätigt – Titelmatch für die nächste "Monday Night RAW"-Ausgabe angekündigt – Vorschau auf die heutige NXT-Ausgabe

Naja auch er hat ein Alter erreicht indem ein Ringauftritt deutlich riskanter ist als früher. Dazu ist er doch eingerostet und die Qualität der Matches leidet darunter. Er sollte dich selbst einen Gefallen tun und im Ring aufhören, bevor er wie der Undertaker seinen Ruf zerstört.


Meinst wohl Anti-Doping Programm.^^ Da muss man aber auch mal bedenken das das kein richtiges Programm ist wie in anderen Sportarten. Dort müssen die Sportler immer angeben wo sie sein werden um eine unangekündigte Kontrolle über sich ergehen zu lassen. Dagegen die von WWE: :D:D:D um da erwischt zu werden muss man es ja geradezu wollen. Gelten tut es eh nur immer für Leute mit denen man nichts anfangen kann.
Ob unangekündigt oder nicht sollte doch in dem Fall egal sein. Da man die Einnahme verbotener Substanzen über einen längeren Zeitraum nachweisen kann spielt das doch eher eine nebensächliche Rolle ob die Tests angekündigt sind oder nicht. Mir geht es eher darum das sowohl für Teilzeit als auch für Vollzeit Wrestler die gleichen Regeln diesbezüglich gelten sollten.
 
Ob unangekündigt oder nicht sollte doch in dem Fall egal sein. Da man die Einnahme verbotener Substanzen über einen längeren Zeitraum nachweisen kann spielt das doch eher eine nebensächliche Rolle ob die Tests angekündigt sind oder nicht.
Ohne da ein großer Experte zu sein, meine ich, dass es einige Substanzen gibt, deren Nachweisbarkeit im Laufe der Zeit schwindet. Von daher ist das doch keine so nebensächliche Rolle, ob Tests angekündigt sind oder nicht, weil ich mit dem Wissen „am Tag XY werde ich getestet“ vieles anfangen kann.
 
Ohne da ein großer Experte zu sein, meine ich, dass es einige Substanzen gibt, deren Nachweisbarkeit im Laufe der Zeit schwindet. Von daher ist das doch keine so nebensächliche Rolle, ob Tests angekündigt sind oder nicht, weil ich mit dem Wissen „am Tag XY werde ich getestet“ vieles anfangen kann.
Um genau zu sein ist es so, dass man das sogar bewusst verschleiern kann. Gedopt wird in Zyklen und zwischen den Zyklen ist es nicht nachweisbar. Das „professionelle“ Doping ist schon noch mal was anderes.
 
Ob unangekündigt oder nicht sollte doch in dem Fall egal sein. Da man die Einnahme verbotener Substanzen über einen längeren Zeitraum nachweisen kann spielt das doch eher eine nebensächliche Rolle ob die Tests angekündigt sind oder nicht.
Also wenn ich mich recht erinnere, an die großen Radsport und Leichtathletik Skandale, gibt es Mittel die die Einnahme bestimmter Substanzen verschleiern sollen, und die WADA dann sogar gezielt auf die Mittel testet die Doping verschleiern sollen. Ich meine es gab da Berichte über Leute die aufgeflogen sind, weil man Substanzen festgestellt hat, welche man eben zum versschleiern eingenommen hat. Also die Einnahme der verbotenen Substanz selbst kann man durchaus verbergen.
 
Ob unangekündigt oder nicht sollte doch in dem Fall egal sein. Da man die Einnahme verbotener Substanzen über einen längeren Zeitraum nachweisen kann spielt das doch eher eine nebensächliche Rolle ob die Tests angekündigt sind oder nicht.

Die WADA kontrolliert ja nicht ohne Grund unangekündigt und jederzeit, selbst wenn Sportler verletzt sind. So gibt es z.B. Mittelchen, die kurzzeitig eingenommen werden und nachweisbar sind, aber sich langfristig auf die Leistungsfähigkeit des Sportlers auswirken.

WWE hingegen kontrolliert bei den Shows stichprobenartig, nicht aber wenn ein Worker sich im Aufbautraining befindet. Roman Reigns hätte z.B. nach seiner Leukemie Erkrankung oder in der Zeit, wo er wegen Covid nicht aufgetreten ist, alle Mittelchen schlucken können, die er finden kann, um dann mit nem Body wie Lashley zurück zu kommen
 
Ob unangekündigt oder nicht sollte doch in dem Fall egal sein. Da man die Einnahme verbotener Substanzen über einen längeren Zeitraum nachweisen kann spielt das doch eher eine nebensächliche Rolle ob die Tests angekündigt sind oder nicht. Mir geht es eher darum das sowohl für Teilzeit als auch für Vollzeit Wrestler die gleichen Regeln diesbezüglich gelten sollten.
Stelle ich nicht in Abrede das man auch die Teilzeitler testen sollte. Es war aber mehr die Schilderung wie lachhaft die Kontrollen sind; und man muss unangekündigt testen, die meisten Substanzen sind nur kurzfristig nachweisbar, zum Teil nur wenige Tage. Doping und Antidoping ist immer ein Wettrennen gegeneinander, und das Geschäft liegt beim Dopen. Bin halt der Meinung bevor wir aber über Teilzeit und Vollzeitkräfte streiten, sollte erstmal eine sinnvolle Antidoping Strategie her. Aber das ist von WWE selbst nicht gewünscht, denn sonst könnten sie ihre Akteure nicht so aufpumpen.
 
Bin halt der Meinung bevor wir aber über Teilzeit und Vollzeitkräfte streiten, sollte erstmal eine sinnvolle Antidoping Strategie her. Aber das ist von WWE selbst nicht gewünscht, denn sonst könnten sie ihre Akteure nicht so aufpumpen.
Und da kollidiert es dann grundsätzlich mit dem System WWE. Bei der mittlerweile arg dünnen Durchwechslung im Roster und der damit einhergehenden Dauerbelastung von wöchentlichen Matches ist das Thema Drogen, früher oder später, wohl unumgänglich. Von Schmerzmitteln bis hin zu leistungssteigernden/ fördernden Substanzen. Der Leistungs-Input bei Wrestling Matches ist ja durchaus vergleichbar mit dem eines Kampfes in einer Wettkampfsportart. Hinzu kommen spektakuläre Stunts und Spots, die die Leute ja erwarten. Der Unterschied: Wo Kampfsportler ein paar Mal im Jahr für einen Wettkampf in den Ring oder auf die Matte treten, bist du speziell als WWE Wrestler mehr oder weniger wöchentlich am liefern. Erholungsphasen? Praktisch nicht möglich. AEW z.B. wechselt da wesentlich besser durch. So gut, dass dadurch mittlerweile sogar der Eindruck entsteht, in den Main Shows das bei Weitem größere Roster zu stellen. Hinzu kommt dann noch Vinnies zwingende Vorgabe, auch optisch top muskulös aufgestellt zu sein. Fazit: Solange sich bei WWE nicht grundsätzlich das System ändert, indem die Worker eingesetzt werden, klappt das unmöglich ohne Mittelchen.
 
Und da kollidiert es dann grundsätzlich mit dem System WWE. Bei der mittlerweile arg dünnen Durchwechslung im Roster und der damit einhergehenden Dauerbelastung von wöchentlichen Matches ist das Thema Drogen, früher oder später, wohl unumgänglich. Von Schmerzmitteln bis hin zu leistungssteigernden/ fördernden Substanzen. Der Leistungs-Input bei Wrestling Matches ist ja durchaus vergleichbar mit dem eines Kampfes in einer Wettkampfsportart. Hinzu kommen spektakuläre Stunts und Spots, die die Leute ja erwarten. Der Unterschied: Wo Kampfsportler ein paar Mal im Jahr für einen Wettkampf in den Ring oder auf die Matte treten, bist du speziell als WWE Wrestler mehr oder weniger wöchentlich am liefern. Erholungsphasen? Praktisch nicht möglich. AEW z.B. wechselt da wesentlich besser durch. So gut, dass dadurch mittlerweile sogar der Eindruck entsteht, in den Main Shows das bei Weitem größere Roster zu stellen. Hinzu kommt dann noch Vinnies zwingende Vorgabe, auch optisch top muskulös aufgestellt zu sein. Fazit: Solange sich bei WWE nicht grundsätzlich das System ändert, indem die Worker eingesetzt werden, klappt das unmöglich ohne Mittelchen.
Manche wären glaube schon froh über "nur" wöchentliche Beanspruchung, so häufig wie Reigns in Dark matches bei RAW auftritt und die undercards im Mainevent (z.B.). Dazu noch jeden Monat einen PPV da bin ich eher bei 2x in der Woche als "nur" wöchentlich. Natürlich verschlimmert das nur die von dir angesprochene Problematik.
 
Naja auch er hat ein Alter erreicht indem ein Ringauftritt deutlich riskanter ist als früher. Dazu ist er doch eingerostet und die Qualität der Matches leidet darunter. Er sollte dich selbst einen Gefallen tun und im Ring aufhören, bevor er wie der Undertaker seinen Ruf zerstört.
Aber die "alten" wollen nicht aufhören. Ich glaube es ist für einen selber richtig richtig schwer mit einem Leben ohne den Ring klar zu kommen! Der einzige der es (bis auf ein Match) geschafft hat war Shawn Michaels, oh und Austin, alle anderen können nicht aufhören oder kommen zurück. Sting, Punk, Flair, Edge, Taker, Hunter etc.
Ich denke wenn du ein Leben im Spotlight hast, ist es schwer das missen zu müssen. Zuvor wurdest du geliebt, dir jubelten tausende Menschen zu, du verkörpertest eine Geschichte, vielleicht über Jahre hinweg. Und dann plötzlich "nichts". Du sitzt plötzlich zuhause und weißt nichts mit dir anzufangen. Ich stelle mir das wirklich sehr schwer vor. Natürlich macht es dass für viele Zuschauer nicht besser, auch will wollte keinen eingerosteten Taker sehen!!

Ich versuche es mal so zu beschreiben. Ich war bei der Bundeswehr und auch mehrmals im Einsatz. Es war nicht immer gefährlich, aber ab und an schon. Nach der Bundeswehr hatte ich dann plötzlich einen Bürojob. Bezahlung war gut, Arbeitszeiten top, es war im Sommer schön kühl und im Winter warm, geregelte Pausenzeiten.... boah ich hab's gehasst! Keine Aktion, kein Adrenalin und ob ich dass gemacht habe was ich gemacht habe oder in China nen Sack Reis umfällt... who cares! Es war wirklich schwer in den normalen Alltag zu gelangen.
 
Aber die "alten" wollen nicht aufhören. Ich glaube es ist für einen selber richtig richtig schwer mit einem Leben ohne den Ring klar zu kommen! Der einzige der es (bis auf ein Match) geschafft hat war Shawn Michaels, oh und Austin, alle anderen können nicht aufhören oder kommen zurück. Sting, Punk, Flair, Edge, Taker, Hunter etc.
Ich denke wenn du ein Leben im Spotlight hast, ist es schwer das missen zu müssen. Zuvor wurdest du geliebt, dir jubelten tausende Menschen zu, du verkörpertest eine Geschichte, vielleicht über Jahre hinweg. Und dann plötzlich "nichts". Du sitzt plötzlich zuhause und weißt nichts mit dir anzufangen. Ich stelle mir das wirklich sehr schwer vor. Natürlich macht es dass für viele Zuschauer nicht besser, auch will wollte keinen eingerosteten Taker sehen!!

Ich versuche es mal so zu beschreiben. Ich war bei der Bundeswehr und auch mehrmals im Einsatz. Es war nicht immer gefährlich, aber ab und an schon. Nach der Bundeswehr hatte ich dann plötzlich einen Bürojob. Bezahlung war gut, Arbeitszeiten top, es war im Sommer schön kühl und im Winter warm, geregelte Pausenzeiten.... boah ich hab's gehasst! Keine Aktion, kein Adrenalin und ob ich dass gemacht habe was ich gemacht habe oder in China nen Sack Reis umfällt... who cares! Es war wirklich schwer in den normalen Alltag zu gelangen.
Klar möchte ich auch nicht in abrede stellen, viele werden deshalb Trainer oder Onair dann Manager, so haben sie zumindest noch einen Teil ihrer vorherigen Tätigkeit. Es ist zwar nicht dasselbe aber auf längere Sicht die wahrscheinlich bessere Lösung.
 
Aber die "alten" wollen nicht aufhören. Ich glaube es ist für einen selber richtig richtig schwer mit einem Leben ohne den Ring klar zu kommen! Der einzige der es (bis auf ein Match) geschafft hat war Shawn Michaels, oh und Austin,

Shawn Michaels kam zurück... Crown Jewel 2018 und einige Auftritte, bei denen es keinen offiziellen Kampf gab. Letztlich hat ihn vor allem das Geld der Saudis gelockt, dass er seinen Vorsatz, das Career Match zu respektieren, gebrochen hat.
Austin kam wegen einer Verletzung nicht zurück und mittlerweile ist es auch aus Gemütlichkeit ausgeschlossen, dass er nochmal in den Ring steigt, um was anderes zu machen als ein Bier zu öffnen. Ohne die Verletzung wäre er aber länger im Ring geblieben...
 
Wenn ich Shawn gewesen wäre, ich hätte das Geld auch genommen! Letzten Endes dreht es sich doch immer um einen selbst, nie um das was andere an der Stelle tun würden oder gerne hätten was du tun solltest.
 
Shawn Michaels hat das Geld jetzt auch nicht nötig gehabt. Der war immer schon Geschäftsmann und hat sich nebenbei vermarktet. Der ist auch Multimillionär, hat ein schönes Anwesend und mehrere Mios auf dem Konto...
Seine Aussagen, dass er einer der alten Schule ist und das Career Match respektiert, auch wenn Ric Flair es nicht tat, wurden schon sehr respektiert. Mit dem Crown Jewel Kampf hat er das alles in die Tonne gekloppt
 
Also wenn ich mich recht erinnere, an die großen Radsport und Leichtathletik Skandale, gibt es Mittel die die Einnahme bestimmter Substanzen verschleiern sollen, und die WADA dann sogar gezielt auf die Mittel testet die Doping verschleiern sollen. Ich meine es gab da Berichte über Leute die aufgeflogen sind, weil man Substanzen festgestellt hat, welche man eben zum versschleiern eingenommen hat. Also die Einnahme der verbotenen Substanz selbst kann man durchaus verbergen.
Zum Beispiel bei der UFC Sperre von Brock Lesnar. Da wurde ihm die Verwendung von Clomifen nachgewiesen. Ein Mittel welches bei Frauen mit Hormon bzw. Eisprungproblemen zu einer Schwangerschaft führen soll und bei Männern die östrogenbedingten Nebenwirkungen während beziehungsweise nach einer Kur mit anabolen Steroiden bekämpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben